http://www.4players.de/4players.php/spi ... klung.html
(NeoGaf Thread lesen<<)
Das wars. Man kann einer Serie einfach nicht trauen. Die Entwickler sind solche Deppen, dass sie schon immer ganze Serien zerstört haben. Statt auf den Stärken aufzubauen und die Schwächen auszumerzen, wird oft alles verschlimmert. Jedes Spiel sollte man für sich selbst betrachten. Dark Souls 2, so leid es mir tut...es werden Testberichte abgewartet.
Und das ALLER schlimmste sind die Spieler selbst. Wisst ihr was das schlimmste an LoS war? Es war kein Castlevania. Damit meine ich nicht das Gameplay oder den Story reboot. Wenn man sich vorher gespoilert hatte und das Spiel spielt, dann erwartet man, dass eine geschichte erzählt wird wie Gabriel zu Dracula wurde, richtig? Falsch. Das gesamte Spiel, LoS, hat eine eigenständige Geschichte, die sich um die Fürsten der Schatten dreht. Thematisch werden selbst Vampire abgehandelt. Die Geschichte ist konsistent, voller christlicher Referenzen und endet im Kampf gegen Satan. So endet das Spiel und nicht einmal ist irgendein Bezug zu Casatlevania gefallen, gar zu Gabriel und der Dracula Thematik selbst. Erst im Outro, nach den Credits, sieht man einen Cgi Trailer, der Gabriel als Dracula zeigt. Dabei wird klar, dass der Trailer stilistisch ganz anders ist als das Spiel. Scheint so, als habe man einfach diesen Trailer dazugepappt, um es als Castlevania vermarkten zu können.
Warum zum Henker wurde das noch nirgendwo erwähnt? Geschweige denn von den ganzen Schwächen die der erste Teil hatte. Das Spiel ist kein Castlevania.
Was passiert?`Ich Vollhonk hab richtiges Interesse an der Geschichte entwickelt, mir zu Mirror of Fate mein erstes Lets Play angeguckt, nur um festzustellen, dass nichts, rein gar nichts an Geschichte erzählt wurde. Nada. Und nun diese katastrophe von LoS2.
Spiele darf man nicht wegen der Story spielen. Ich liebe Geschihte, den Kontext und die Immersion, aber oftmals, nein immer sind die Geschichten zusammengeflickt und inkonsistent. Siehe ME3. Und dann ist da immer noch die Gefahr, dass so ein Spiel wie Los2 erscheint. Wenn die Spieler zu dumm sind zu erkennen, das LoS1 nie ein Castlevania Teil war, dann verdienen sie es ausgenommen zu werden. Wir sind schon ein dummes Pack, hoffen auf etwas, womit andere nur ihren Filler-Müll abladen. Ist denn eine konsistente Geschichte zu viel verlangt? Wenn 3 Teile von einem Spiel geben soll, dann soll gefälligst die Geschichte von Anfang an feststehen. In ME2 war die Hauptgeschichte hauchdünn, von ME3 Disaster ganz zu schweigen.