[360/PS3] Castlevania: Lords of Shadow 2

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Re: [Multi] Castlevania: Lords of Shadow 2

Beitrag von patte-chan »

Was heißt hier "leider"? *_*
Besser als ne Concept Art Slideshow ist es allemal. :lol:

Bin mal gespannt, ob Dracula weiterhin spielbar bleibt. °_°
Bild
patte-chan

Beitrag von patte-chan »

Wahrscheinlich gibt's noch keins. :wink:
Bild
smokermonk
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: bit trip complete!!!

Beitrag von smokermonk »

produzent david cox hat in einem interview gesagt das es im moment keine pläne für eine wii u version gibt. :(
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Re: [360/PS3] Castlevania: Lords of Shadow 2

Beitrag von Gin »

Ich weiß, Teil 1 war nicht jedermanns Sache, aber ich persönlich hab den Nachfolger in meinen Top 5 Most Wanteds stehen.
Hoffentlich gibts wieder nen fetten Soundtrack und spektakuläre Kulissen. Außerdem fand ich viele der Special Moves sehr befriedigend. Konnte es kaum erwarten, die finalen Magieangriffe auszuprobieren mit ihren apokalyptischen Ausmaßen :link1:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hat Teil 2 auch wieder diese bescheuerte Perspektive?? Wenn ja, dann passe ich :asd:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
patte-chan

Beitrag von patte-chan »

Guck den Trailer, dann hast du sämtliches Gameplay gesehen, das vom Spiel veröffentlicht wurde und kannst deine Schlüsse ziehen. :mrgreen: (Bezüglich fester Kamera würde ich mal auf "ja" tippen.)

Ich freu mich zugegeben auch auf den zweiten Teil. Ich mochte den Twist, der Gabriel zu Dracula werden ließ im ersten Teil und hoffe, Präsentation und Narrative halten das Niveau vom ersten "Lords of Shadow".
Bild
patte-chan
Re: [360|PS3|PC] Castlevania: Lords of Shadow 2

Beitrag von patte-chan »

Jetzt bin ich mal so dreist und doppel-poste. >_> Ist ja nur noch ein knapper Monat bis zum Release. Zeit also für einen neuen Trailer. :kruemel:

Gut zu sehen, dass Richard Madden noch Arbeit hat, nachdem sein Part in Game of Thrones beendet ist. :laugh:
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Hätte es gerne noch vor Dark Souls 2 gespielt, da LoS1 genau meinen Geschmack traf, aber kann mir keine zwei Vollpreistitel in so kurzer Zeit holen. Bekomme auch hier beim Trailer wieder Gänsehaut am Ende. Das Setting in Verbindung mit dem grandiosen Soundtrack erzeugt einfach eine großartige Stimmung. Wenn Teil 2 genauso umfangreich ist, wie der Einser, hole ich es mir aber noch vor dem Sommer für 30-40 Euro.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Wird irgendwann nachgeholt, im Februar steht bei bei mir schon Donkey Kong an.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Werde das Gefühl nicht los, dass beide Teile aufbereitet für die PS4 erscheinen :ugly:

Inkl. allem DLC und 60FPS. Das Warten bei Spielen die so spät für die alten Konsolen veröffentlicht werden, fällt mir nur noch leichter. Selbst wenn später nichts kommt, hole ich sie für wenig Geld nach.
Bild
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Ich verstehe nicht, wieso alle 3 Spiele die ich haben möchte LoS2, FF L. Returns und DS2 mit 60€ gelistet sind. Ungelogen, seit 4-5 Jahren habe ich solch einen Preis irgendwie nicht gesehen. Ich konnte immer Vollpreis bis max. 50 kaufen. Ich habe diese 60€ uvp vollkommen vergessen. Ka wieso, ich habe einfach noch nie außer anfangs 60€ für ein Spiel bezahlt. Das teuerste war Ni no kuni mit 55 glaube ich. Woher kommt dieser 60 Käse auf einmal, heh. Bezahle ganz bestimmt nicht so viel für diese Spiele.

(vllt. schmeiss ich hier grad wii, 3ds und pc preise durcheinander)
Bild
patte-chan

Beitrag von patte-chan »

Kann ich jetzt nicht unbedingt sagen, dass Spiele vor Release unter 60€ auf Amazon & Co gelistet sind. Teilweise sogar manchmal noch bei 70€. Das ändert sich allerdings oft am Releasetag. Amazon hat mir damals afair 15€ für ni no kuni zurückgegeben.

btw würd ich dann sowieso zur PC-Version von Lords of Shadow 2 tendieren. Die ist nur mit 40€ gelistet. :mrgreen:
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Wer hat sich inzwischen die Demo gegeben? Hinterlässt bei mir auf jeden Fall einen guten Eindruck. Einzig das Kantenflimmern stört mich mal wieder. Gut, die Texturen sind natürlich auch nicht ultra-hochaufgelöst... Man merkt einfach an allen Ecken und Enden, dass die PS360-Gen veraltet ist. Werde diesmal von einem Release-Kauf absehen. Demo stammt in meinem Fall übrigens aus dem US-Store.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Fand die Demo übelst langweilig. An das Kampfsystem gewöhnt man sich ja vielleicht noch (bzw. kann nach der kurzen Demo eher nicht richtig bewerten), aber der Rest der Demo, besonders das Klettern bzw. der spätere Abschnitt war an Langweile imo kaum zu übertreffen. Erst diese drei Verankerungen zerstören (lassen), nen linearen Weg entlang klettern um das selbe zu machen, dann nochmal klettern um _wieder_ das selbe zu machen? Habe die Demo dann beendet. Kann sein dass der Grund dafür MGS: Rising ist, welches ich momentan spiele.
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Previews klangen auch nicht so gut. Glaub in der Print-GameInformer hats ne 6.0 bekommen. Ich spars mir erstmal ;)
Bild
Player

Beitrag von Player »

Gin hat geschrieben:6.0
Oh, schau an! Wird trotzdem später nachgeholt. :wink:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Die Reviews trudeln langsam ein. Der Test auf GameTrailers klingt eigentlich ganz gut bis auf einige, unnötige Stealth-Passagen. Je nachdem, wie es im Preis fällt, wäre es vllt. was für ein eventuelles Sommerloch. Zumindest für CV-Fans.
Bild
Player

Beitrag von Player »

Ich hätte schon Bock drauf. Zum Vollpreis gibt's das auch bei mir nicht.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Player hat geschrieben:Ich hätte schon Bock drauf. Zum Vollpreis gibt's das auch bei mir nicht.
Zumindest scheint das Abenteuer ähnlich lang zu sein, wie bei LoS1. Prinzipiell würde ich da einen Kauf für 50 Euronen nicht ausschließen, aber dafür müsste das Endprodukt schon "flawless" sein, was hier leider nicht der Fall zu sein scheint :)
Bild
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Das Spiel schneidet bisher eher durchschnittlich ab:
http://www.metacritic.com/game/playstat ... f-shadow-2
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Offensichtlich war der GT-Test einer der positivsten :/
Bild
Itsame

Beitrag von Itsame »

http://www.4players.de/4players.php/spi ... klung.html
(NeoGaf Thread lesen<<)

Das wars. Man kann einer Serie einfach nicht trauen. Die Entwickler sind solche Deppen, dass sie schon immer ganze Serien zerstört haben. Statt auf den Stärken aufzubauen und die Schwächen auszumerzen, wird oft alles verschlimmert. Jedes Spiel sollte man für sich selbst betrachten. Dark Souls 2, so leid es mir tut...es werden Testberichte abgewartet.

Und das ALLER schlimmste sind die Spieler selbst. Wisst ihr was das schlimmste an LoS war? Es war kein Castlevania. Damit meine ich nicht das Gameplay oder den Story reboot. Wenn man sich vorher gespoilert hatte und das Spiel spielt, dann erwartet man, dass eine geschichte erzählt wird wie Gabriel zu Dracula wurde, richtig? Falsch. Das gesamte Spiel, LoS, hat eine eigenständige Geschichte, die sich um die Fürsten der Schatten dreht. Thematisch werden selbst Vampire abgehandelt. Die Geschichte ist konsistent, voller christlicher Referenzen und endet im Kampf gegen Satan. So endet das Spiel und nicht einmal ist irgendein Bezug zu Casatlevania gefallen, gar zu Gabriel und der Dracula Thematik selbst. Erst im Outro, nach den Credits, sieht man einen Cgi Trailer, der Gabriel als Dracula zeigt. Dabei wird klar, dass der Trailer stilistisch ganz anders ist als das Spiel. Scheint so, als habe man einfach diesen Trailer dazugepappt, um es als Castlevania vermarkten zu können.

Warum zum Henker wurde das noch nirgendwo erwähnt? Geschweige denn von den ganzen Schwächen die der erste Teil hatte. Das Spiel ist kein Castlevania.

Was passiert?`Ich Vollhonk hab richtiges Interesse an der Geschichte entwickelt, mir zu Mirror of Fate mein erstes Lets Play angeguckt, nur um festzustellen, dass nichts, rein gar nichts an Geschichte erzählt wurde. Nada. Und nun diese katastrophe von LoS2.

Spiele darf man nicht wegen der Story spielen. Ich liebe Geschihte, den Kontext und die Immersion, aber oftmals, nein immer sind die Geschichten zusammengeflickt und inkonsistent. Siehe ME3. Und dann ist da immer noch die Gefahr, dass so ein Spiel wie Los2 erscheint. Wenn die Spieler zu dumm sind zu erkennen, das LoS1 nie ein Castlevania Teil war, dann verdienen sie es ausgenommen zu werden. Wir sind schon ein dummes Pack, hoffen auf etwas, womit andere nur ihren Filler-Müll abladen. Ist denn eine konsistente Geschichte zu viel verlangt? Wenn 3 Teile von einem Spiel geben soll, dann soll gefälligst die Geschichte von Anfang an feststehen. In ME2 war die Hauptgeschichte hauchdünn, von ME3 Disaster ganz zu schweigen.
Bild
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich würde mal behaupten, dass es vielen Spielern letztlich völlig egal ist, ob Lords of Shadow nun ein "richtiges" Castlevania (wie auch immer man dieses definieren möchte) ist oder nicht - mich eingeschlossen. Solange das Spiel an sich solide ist, sehe ich dabei auch kein Problem. Lords of Shadow 1 hatte zwar ein paar Schwächen, war letzten Endes aber dennoch spielenswert. Vom jetzt veröffentlichten Nachfolger kann man das hingegen wohl nur mit Einschränkungen sagen.
Itsame

Beitrag von Itsame »

Wenn ein Spiel unter einer Marke läuft, dann erwartet man, dass es eben die Merkmale sieser beinhaltet. Ich kann nachvollziehen, dass hardcore Fans so ein reboot sauer aufstösst. Aber ich bin kein Castlevania-Kenner. Ich habe lediglich erwartet, dass die neue Geschichte erzählt wird und das fand nicht statt. LoS1 hat keinerlei Bezug zur Vampirsaga, was auch immer. Es war eine abgeschlossene Geschichte, die nichts mit Castlevania zu tun hatte. Die haben einfach ein Outro gemacht und es als Castlevania deklariert, das Spiel schien aber schon als ein eigenständiges Universum weit fortgeschritten gewesen zu sein, weil wirklich nichts in Richtung Dracula geändert wurde.

Hinzu kommt noch, das LoS eben sehr lange als Lords of Shadow vermarktet wurde und plötzlich als Castlevania deklariert wurde. Kann mich an eine Vorschau der Gamestar erinnern, wo von LoS die Rede war.
Bild
patte-chan

Beitrag von patte-chan »

Itsame hat geschrieben:Wenn 3 Teile von einem Spiel geben soll, dann soll gefälligst die Geschichte von Anfang an feststehen. In ME2 war die Hauptgeschichte hauchdünn, von ME3 Disaster ganz zu schweigen.
Das geht natürlich komplett an der Realität von Spieleentwicklungen vorbei. Dinge wie Budget, Personalwechsel, Zeitdruck und Einflussnahme von anderen Bereichen wie Spieldesign oder Programmierung auf die Autoren haben immer Einfluss.
(Übrigens wurde doch Gabriels Vampirwerdung im DLC zum ersten Spiel erzählt. MoF ist ja die Geschichte von Gabriels Sohn.)
Ich persönlich hatte auch nie Interesse an Castlevania bisher. Lords of Shadow war allerdings recht beeindruckend. Vor allen in den Punkten Story, Art Design und Musik. Dass vor Lords of Shadow "Castlevania" steht, tangiert mich wirklich nur sehr peripher. XD

Zu zwei Dritteln trifft das imo auch auf Lords of Shadow 2 zu. Das Ende der "Saga" ist nur sehr antiklimaktisch. Die Stealth-Sektionen fand ich in der Tat auch unnötig, aber zum größten Teil erträglich. Ansonsten spielt sich LoS2 eher wie ein Darksiders.
Bild
Antworten