Wer den GC als Erfolg betitelt, der muss unausweichlich einen Vergleich mit der PS2 standhalten.CroNeo hat geschrieben: Ich habe mit keinem Wort, die PS2 erwähnt.
CroNeo hat geschrieben: Und du hast absolut gar keine Ahnung was "Flop" (= wirtschaftlicher Misserfolg) bedeutet, geschweige denn Ahnung von BWL/VWL, etc.
Natürlich sind die Dinger subventioniert, aber im Laufe der Jahre hörte man oft genug, sei es Bonus Round etc. etc. das die doch profitabel wurden, da Sony/MS an jedem Spiel mitverdienen. Es gäbe keine Nachfolger, wenn das Geschäft nicht rentabel wäre. Aber mühsam das Ganze hier, da mir ebenfalls die Quellen fehlen, da ich zu faul bin einer Person sowas nahe zu bringen, die den GC als Erfolg ansieht.Und wie soll es bspw der Videospielsparte von Microsoft isoliert (!) betrachtet blendend gehen, wenn diese seit Anbeginn mit Milliarden (!) von Dollarn subventioniert wird? Die Xbox hat damals einen Verlust von mehreren Milliarden Dollarn gehabt! Die Xbox 360 war hier nicht so schlimm, konnte aber bis 2012 aber nicht die Umsätze wieder einspielen die benötigt wären, um die Verluste auszugleichen. Bei Sony ging ist es ähnlich, wobei dort die Verluste erst zur Einführung der PS3 begannen, da diese, ebenfalls wie die Xbox 360, massiv subventioniert wurde.
Eine hübsche Ausganglage für die Zukunft wird das, 100k Gewinn nach 5 Jahren, aber hey, man ist ja profitabel.