Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Player »

@Secretkey
Ah, OK. :mrgreen: Das ist übrigens eine gute Idee. Wäre eigentlich cool, wenn man mal wieder Mag64-Rennen hinbekäme. Ich denke, es sind einige 2DS/3DS-Besitzer hinzugekommen in den letzten Monaten (Digger, Gin...?). Mit Ty, Daddelmama, Secretkey, Shuichi, Coyote und Co. hat man in der Vergangenheit schon tolle Rennen hingekriegt. Müsste sich doch eigentlich mal wieder was machen lassen!

@Digger
Verstehe, du hast das Spiel noch nicht so lang und warst abgelenkt. Hab's bereits seit dem Release (2011). :)
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Das as nächste mal streng ich mich mehr an, wenn ich weiß, dass es um meine Ehre geht und ich gegen den großen Player antreten darf ^^
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Ico [PS3]

Auf das Anraten diverser User hier habe ich dem Titel also noch eine Chance gegeben und habe nun auch gecheckt, warum es anfangs gehakt hat. Ich habe schlichtweg den Holzstock am Anfang übersehen, mit dem es die Monster zu vermöbeln gilt, d.h. statt 10-20 Attacken muss man nur noch 5-6 Schläge ansetzen, um sich von den Viechern freizuschlagen und schon war das Spiel deutlich angenehmer!
Ich habe jetzt etwa 2 Stunden gespielt und bin zuletzt an der Windmühle gewesen - für mich bleibt es aber immer noch ein gemischtes Bier. Auf der einen Seite habe ich richtig Spaß die Gemäuer dieser riesigen Festung zu erkunden, die Atmosphäre zu genießen und sich immer wieder systematisch ein Bild von den Räumen dort zu machen, um zu schauen, wie's weitergeht - das Spiel blüht da regelrecht auf. Auf der anderen Seite finde ich das Verkloppen von Gegnern - und teilweise kamen doch einige dieser Abschnitte auf - völlig spaßfrei und weiterhin muss ich teilweise mit der zickigen Steuerung herumkämpfen. Vor allem passiert es einige Male, dass ich genau weiß, wie ich dem Raum vorgehen muss, aber weil ich nicht genau an einem bestimmten Punkt stehe, reagiert die KI des Mädels mal nicht, während ich dann einen Millimeter weiter doch zum gewünschten Ergebnis komme - war paar Mal etwas verwirrend und ist etwas unglücklich.
Beenden werde ich das Ding aber jetzt auf jeden Fall.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Spiele auf jeden Fall weiter. Ich hatte mit beiden Spielen auch zu kämpfen. Die PS2 Version habe ich mir damals gekauft, aber nicht wirklich weit gespielt. War für mich einfach zu frustrierend und damals stand ich eh mehr auf Action. Die Kämpfe werden später weniger nervig, wenn du bessere Waffen findest. Ich habe sie damals (beim ersten Anspielen auf PS2) nicht gefunden. Habe auch relativ früh aufgegeben und dem Spiel dann auf der PS3 noch eine Chance gegeben. Es hat einige technische Makel und die Steuerung ist wirklich hackelig, aber wenn du dich daran gewöhnt hast ist es gut möglich dass dir das Spiel am Ende doch sehr gut gefallen wird. Mir gefiel die Atmo, die Story und irgendwie das Gesamtpaket (abgesehen von den Kämpfen). Die Charaktere sind mir irgendwie ans Herz gewachsen, auch wenn so gut wie gar nicht im Spiel gesprochen wird.

Und SotC ist auch so ne Sache. Auch auf der PS3 angefangen und war kurz davor es gleich am Anfang einfach weg zu legen. Weil man im Prinzip einfach ins Spiel geworfen wird. Ich konnte kaum etwas damit anfangen. Habe mich dann etwas reingelesen (über die Mechanik genauer informiert) und fand das Spiel im Nachhinein einfach nur geil. Auch hier ist die Steuerung nervig, vor allem am Anfang. Selbst wenn du dich später daran gewöhnst und adaptierst, wirst du dich später manchmal aufregen weil du das Gefühl hast, dass die Steuerung Schuld trägt wenn du Fehler machst. Dafür ist das Gefühl nach dem Besiegen eines Kolosses umso besser. Vor allem wenns ein langer Kampf war.

Und der OST kommt im Spiel imo sehr geil rüber. Hör nur eine Minute rein.

:birdo:

Kannst dir danach ja den Remix reinpfeifen.
Spoiler: anzeigen
Topic: Bravely Default Chapter 4 erreicht. Viele meinen ja, ab CH5 wird das Spiel etwas schlechter. Bin mal gespannt. Bisher gefällts mir noch sehr gut. Habe noch nicht alle Jobs freigespielt, kann aber jetzt schon richtig geil kombinieren. Fühle mich manchmal ziemlich overpowered :ugly: Die Bosse können aber teilweise echt hart sein. Vielleicht lags auch nur an meinem Setup, keine Ahnung.

Habe beschlossen dieses Jahr mal eine Liste über meine Ausgaben rund um Videospiele zu führen. Interessiert mich einfach wieviel ich in einem Jahr dafür ausgebe. Parallel dazu noch eine Liste durchgespielter Spiele. Mal sehen ob ichs durchziehen werde :kruemel:
Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

Super Mario 3D Land:
Bin mittlerweile in Welt 6 angekommen. Macht immer noch viel Spaß und hat einige nette Ideen. Aber wirklich schwer ist es bisher nicht geworden. Verspringe mich häufiger wegen der starren Persepektive (3D ist da keine Hilfe) als wegen der schwierigen Hüpfpassagen.

Shifting Worlds:
Jaaa, ganz nett, aber mich nervt, dass man unbedingt Geschicklichkeitspassagen einbauen musste. Stirbt man, darf man das Level von vorne machen. Das ist ein Knobler, kein J`n`R. Bisher bietet das Spiel auch zu wenig Abwechlung, um mich groß zum Weitespielen zu animieren. Pro Tag mal 1 bis max. 2 Level ist gut, aber so werde ich erst in 3 Monaten fertig ^^

FTL:
Hatte mal wieder Bock auf eine Runde, bin in Welt 6/8 gestorben :(

TWD 400 Days:
Hab die letzten beiden Charakter-Episoden gespielt, jetzt bin ich bereit für Season 2... wenn sie mal komplett ist.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

SoulBringer hat geschrieben:

Shadow of the Colossus bietet den vielleicht stimmungsvollsten OST der Videospielgeschichte. Mehr geht nicht. Dieses Spiel ist - trotz seiner Fehler - ein echtes Erlebnis. Wer's auf der PS2 verpasst hat, muss es auf der PS3 nachholen! "Isolation, sadness, anger, hope, beauty..."
mimi85
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Bravely Default, Super Mario Land 2

Beitrag von mimi85 »

Mal wieder ein klein wenig weiter bei Zelda: A Link between Worlds, bin nun im Waldtempel (kenne nicht den dt. Namen, da ich ne us Version hab)
Dicker

Beitrag von Dicker »

Hatte gerade ein paar spannende Spiele bei Mario Kart 7 zusammen mit Player. Zuerst in seiner 30000er Gruppe ziemlich abgekackt, dann war die Verbindung weg und ich kam nicht mehr rein. Dann kam Player in meine 1500er Gruppe und es wurde sehr spaßig.
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

GTA Vice City Stories (PSP)

Zwei Kapitel in Teil 1 geschafft: "Nice Package" und "The Audition". :augenbrauen:
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Bis eben eine zünftige "WiiU Party" Multiplayersession abgehalten. Ein grandioser Spaß. Highlights waren unter anderem das Pogospring Spiel oder wenn sich "erwachsene" Männer (vom Apfelwein leicht angetüttelt) darüber streiten wo sich denn nun beim Tier-Memory die "HonigKatze" verbirgt. Haben so ziemlich alle Spiele ausprobiert. Auch die "Gamepad-Wohnungsspiele". Waren auch keine "Rohrkrepierer" dabei. Werden wir zur nächsten Party sicher nochmal einwerfen.
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Spelunky

Udjat Eye verpasst, und trotzdem...
Bild
Leider hat mich Olmec danach zermatscht. :(
Bild
Shit happens.
Dicker

Beitrag von Dicker »

Diablo III:
NICHT gespielt, da der Account meines Kumpels gehackt wurde. Blizzard hat ihn zwar wiederhergestellt, aber nun ist er Lvl 37 und ich 51... glaub nicht, dass wir so schnell noch mal spielen. Drecksverein. Das kommt von einem Auktionshaus mit echtem Geld, dass Leute wegen sowas Accounts hacken.

FEZ:
War mal in einem Humble Bundle und wird seinen Vorschusslorbeeren gerecht. Geiles Stück Software, hab mittlerweile schon 9 Würfel.
topkapi
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

Resident Evil 4 (Gamecube)

Am Beginn der Insel weitergemacht und bis zum OP vorgedrungen.
Dicker

Beitrag von Dicker »

FEZ:
Wahnsinn, wie das Spiel motiviert. Hab mittlerweile 22 Würfel, momentan aber keine Ahnung, wo es weitergehen könnte. Aber so gings mir gestern auch schon ^^
Die Rätsel werden auch immer knackiger, hab vorhin in einem Raum mit dem Handy einen QR-Code abgesacannt :ugly: Hab leider noch keine Ahnung, wo ich die erhaltene Information nutzen kann.
Und dieser Zahlenwürfel wird mir sicher bei der Glocke helfen... hoffe ich. Und diese verdammten Eulen.
mimi85

Beitrag von mimi85 »

So grad ein bisschen Shining in the darkness gezockt. Mittlerweile Level 5 und stapfe noch ganz alleine durch Labyrinth.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Xenoblade Chronicles (Wii)

Mein Wii stottert sich echt übelst einen ab, hab Angst, dass das Teil bald ausm Regal springt :ugly:
Bin jetzt in der kaiserlichen, fliegenden Hauptstadt. Stehe nicht mehr unter Arrest und soll einen verschollenen Mechaniker oder so suchen. Habe die Location gefunden, aber davor erstmal pausiert. Bin derzeit Level 35. Die Konversationen finde ich etwas lahm, abgesehen von den wirklich wichtigen Storyfetzen, aber was erwarte ich von einem Japano RPG. Ist nun mal alles cheesy hoch 10. Abgesehen davon ist es aber ein tolles Spiel :kruemel:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Olschi

Beitrag von Olschi »

Dicker hat geschrieben:FEZ:
Wahnsinn, wie das Spiel motiviert. Hab mittlerweile 22 Würfel, momentan aber keine Ahnung, wo es weitergehen könnte. Aber so gings mir gestern auch schon ^^
Die Rätsel werden auch immer knackiger, hab vorhin in einem Raum mit dem Handy einen QR-Code abgesacannt :ugly: Hab leider noch keine Ahnung, wo ich die erhaltene Information nutzen kann.
Und dieser Zahlenwürfel wird mir sicher bei der Glocke helfen... hoffe ich. Und diese verdammten Eulen.
Hexahedron, Octahedron, Dodecahedron. Her sacred geometry!
Du weißt gar nicht, worauf du dich eingelassen hast. :angst:
Bild
Shit happens.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Super Mario 3D Land (2DS)

Bin jetzt in der letzten Spezialwelt. Spiele immer mal wieder 2-3 Stages, aber irgendwas fühlt sich an der Steuerung falsch an. Von Mario64 z.B. habe ich sie deutlich direkter in Erinnerung, ohne diese träge Beschleunigung. Das kennt man ja eher von den 2D Abenteuern. Generell haut mich das Spiel nicht so von den Socken :? Aber nach Galaxy 2 muss man seine Erwartungen wohl zwangsläufig zurückschrauben. War glaube ich erstmal mein letztes Mario JnR für die nächste Zeit :bowser2:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
mimi85

Beitrag von mimi85 »

Wieder ein bisschen Shining Force auf dem Gba gezockt. Mittlerweile im vierten Kapitel, hab grad General Elliot besiegt.
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Bild
Genau die Stelle.

Feels.
Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

Olschi hat geschrieben:
Dicker hat geschrieben:FEZ:
Hexahedron, Octahedron, Dodecahedron. Her sacred geometry!
Du weißt gar nicht, worauf du dich eingelassen hast. :angst:
Deinen kursiven Spruch habe ich heute auch gehört :-)
Und ich glaube ich weiß so langsam, wie das mit den Eulen geht. Mir fehlen noch 2 Scherben, um alle 32 Würfel komplett zu machen. Antiwürfel habe ich 19, und so langsam gehen mir die Ideen aus. Bei den ganzen lila Säulen weiß ich ums verrecken nicht, was ich da machen soll. Ich hab zumindest schon alle QR-Codes ausprobiert, da funktioniert aber nur einer. Bei der Glocke hab ich auch keinen Plan, genausowenig wie beim Teleskop und der großen Uhr.
Und von dem Rätsel mit dem Raum voller Türen (beim Friedhof) hab ich zwar alle Schatzkarten, aber keine Ahnung, wie ich es anstellen soll. Vermute die Zeichnen sind Zahlen, nur dass sie auf meinem Zahlenartefakt nicht drauf sind. Wofür hat man das überhaupt :?
Olschi

Beitrag von Olschi »

Ich kann mich jetzt nicht genau an alles erinnern. Welche lila Säulen meinst du? Die mit den Tetrissymbolen? Für die Glocke und den Friedhof brauchst du die Zahlen, ja. Und natürlich stehen auch auf dem Artefakt die Zahlensymbole. Um die Zahlen entschlüsseln zu können, brauchst du das Artefakt aber nicht.
Bild
Shit happens.
Dicker

Beitrag von Dicker »

Neee, meine die lila Säulen mit einem "schwebenden" Würfel drin. Die anderen habe ich bereits entschlüsselt, ist ja immer derselbe Code.
Olschi

Beitrag von Olschi »

Ach die! Ja, die haben bei mir auch lange gedauert. 8)
Bild
Shit happens.
Dicker

Beitrag von Dicker »

Na das macht mir jetzt Hoffnung :cry2:
Antworten