Zuletzt durchgezockt

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Shuichi »

Sonic Lost World (WiiU)

Von den ersten 2 Welten war ich ja sehr enttäuscht und dachte das Game ist Mist, aber danach hat es richtig losgelegt.
Ein gutes Jump & Run, Generations und auch Colors haben mir aber trotzdem besser gefallen, da kommt Lost World nicht ansatzweise ran

Und Gamepad Funktionen sind bei dem Game ja auch fast so gut wie gar nicht vorhanden, fands schade das man es im Einzelspielermodus nicht per Pro Controller zocken kann

Gibt ne 7/10 von mir
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Splinter Cell - Blacklist:

9/10
Näheres im Thread.

Shadow Warrio 2013

Shadow Warrior wird im Internet von vielen gefeiert und ich mochte das Vorbild von 1997 sehr gerne, also hab ichs mir auch mal angeschaut. Zuerst kam ein wenig Ernüchterung auf: Die Performance ist teilweise katastrophal und man wird erstmal 5 Minuten mit Zwischensequenzen zugeballert, ehe man das erste Mal etwas tun kann. Da ich bei dem Namen Shadow Warrior etwas anderes erwartet habe, hat mich das erstmal negativ überrascht.
Das Spiel danach ist aber wirklich hervorragend. Mit dem Katana schnetzelt man sich sehr befriedigend durch die Gegnermassen und bekommt super Feedback. Die Levels sehen auch mit ihrem Asiatischen Flair richtig schön aus und es gibt viele Secrets.
Dann kommt man ins zweite Spieldrittel und was sieht man? Häfen, Docks, Schiffe. Langweiliger Einheitsbrei an Leveldesign. Das ist auch der Punkt an dem Shadow Warrior seine Schwächen ganz offen zeigt: Das Gameplay ist unheimlich repetitiv. Man läuft meist einige Meter, kommt in einen Arenakampf, in dem man alle Gegner töten muss und dann blinkt die Ausgangstür oder der Schalter auf und man kann wieder einige Meter laufen, bis der nächste Arenakampf startet. Dadurch ist das zweite Spieldrittel eine einzige Qual.
Das dritte Spieldrittel zeigt dann wieder schönere Gegenden und Levels und überzeugt wieder mehr, allerdings hat man nun den Eindruck aus den Docks und muss im Hinterkopf immer wieder daran denken. Hier haben die Entwickler sich das Spiel selbst ziemlich versaut. Insbesondere die zig Gegnerwellen kurz vor Ende des Spiels fallen dadurch noch deutlicher und vorallem negativer auf.

Im Spiel gibt es neben dem Katana noch verschiedene Schusswaffen, aber diese sind ziemlich schwach und somit ist das Katana auch nach wie vor die Waffe der Wahl. Es gibt auch ein System mit Erfahrungspunkten und mit Geld kann man die Waffen verbessern, aber das ist kaum nötig. Insgesamt gibt es zudem 3 Bosskämpfe, welche imposant aussehen, aber spielerisch den Anspruch von Moorhuhn haben - sehr schade!

Humor wird im Spiel auch relativ groß geschrieben, aber dieser ist klar Geschmackssache und leider nicht mehr so herrlich politisch inkorrekt wie im Original von 1997. Angeblich war das den Entwicklern zu kindisch, aber der Humor der letztendlich teilweise vorkommt ist dann allertiefstes Niveau :roll:

Alles in allem hat Shadow Warrior mit dem Original bis auf den Namen und ein Katana nichts mehr am Hut, was sehr schade ist und zumindest bei mir auch eine andere Erwartungshaltung hervorgerufen hat. Das Spiel ist auch nicht 90er Oldschool-Shooter - Es ist ein moderner Shooter, der einem etwas mehr Freiheiten als ein Call of Duty lässt, aber trotzdem sehr stark auch in diese Richtung geht. Man hat kaum eine Wahl wo man hingehen möchte und wird durch Schläuche mit kleinen Abzweigungen gezwängt - inklusive Skriptsequenzen. Was hier einige Videospielmagazine an Oldschool Shooter gefunden haben erschließt sich mir persönlich nicht :disappointment:

Das Spiel hat mir durchaus Spaß gemacht, aber für den Preis von 35€ bei Steam (Ich habs für 20€ gekauft) kann ich das Spiel nicht empfehlen. Auch die 20€ die ich gezahlt habe finde ich fast schon zu hoch für ein Spiel das neben dem monotonem Gameplay noch soviele technische Macken hat. Ich würde sagen lieber Shadow Warrior Classic Redux auf Steam kaufen!

Schade, dass die Entwickler das Potential des Spiels nicht richtig genutzt haben:

5/10
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Shin Megami Tensei - Devil Summoner: Soul Hackers

Grafisch veraltet (da erweiterter Sega Saturn Port) hat das Spiel für mich dennoch gerade atmosphärisch richtig reingehauen. Vom Setting ein schöner Throwback in die 90er, die Cyberpunk/Anime Stimmung von damals hat es einfach drauf. (Generell habe ich gerne mal (J)RPGs zur Abwechslung in urbanen Settings) Soundtrack und generell die tolle Vertonung tragen dazu nicht minder bei. Und letztenendes ist das Gameplay dazu einfach großartig. In die Mechaniken sollte man sich zuerst etwas reinlesen, aber die Eingewöhnung ist dann halb so schlimm. Am Ende kriegt man eine komplexere Version von Pokemon, die deutlich mehr Spaß macht als andere Megaten/Pokemon-ähnliche RPGs. In den Kämpfen musste ich oft mal gut lachen, denn Monster bzw. Dämonen werden nicht gefangen sondern durch willkürlichen Small Talk angeheuert - und hier gibt es eine abwechslungsreiche Palette an möglichen Events. Entspannend fand ich auch, dass man sich nie für ein festes Team entscheiden muss das man levelt, sondern die Dämonen immer weiter zu Stärkeren fusioniert, oder Items umwandelt. Die Dungeons sind okay, einige dann zum Glück auch relativ abwechslungsreich und evll Mini Rätseln versehen, allerdings hätte das Game von seinen ~30 Stunden auch 5 kürzer sein dürfen, denn gegen Ende zieht es leider etwas.

Pokemon Y

Für soeine große Reihe fühlt sich die Präsentation inzwischen nur noch lieblos, teilweise schon katastrophal an. Einzig die neuen 3D Modelle sind während den Kämpfen gut, aber rechtfertigen andere Probleme wie fehlenden 3D Effekt und Einstürze der Framerate nicht. Abgesehen davon ist der Spielablauf, sowie Gameplay eigentlich ohne große Überraschungen und läuft wie gewohnt ab. Ein paar Tweaks gab es wohl mal wieder, Online ist nun sicher genießbarer, aber mir hat nur die überarbeite EXP Verteilung (das gesamte Team levelt statt nur einem Monster) dann doch die Motivation zurückgebracht obwohl sich sonst nichts getan hat. Und das Grundgameplay ist dann halt weiter sehr gut und der Stil hat seinen Charme, auch wenn er schlecht umgesetzt ist. Bei neuen Pokemon Ideen hat man wohl auch gespart, diesen ,,Makel'' muss ich allerdings als positiv abtun, denn v.a. zu einem großen Teil die Rot/Blau Pokemon wieder anzutreffen hat mir dann auf einem oberflächlichen Level auch nochmal einen Spaßbonus gebracht.
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

The Swapper

Tolles Puzzlespiel mit einer neuen Idee. Man kann sich klonen und dann zwischen den Klonen hin- und herspringen. Das wird dann noch mit einer netten Story um Starship Theseus (das sollte schon alles gesagt haben) und einem Metroid-Flair verpackt. Bei einigen Rätseln geriet ich schon schwer ins Grübeln, und musste das Spiel auch mal für eine Weile zur Seite legen, um es später mit einem klaren Kopf nochmal zu versuchen. Am besten gefällt mir, dass hier endlich mal die 2D-Platformer-mit-Maus-Steuerung vernünftig umgesetzt wurde.
Meine Empfehlung für den kommenden Holiday-Sale!
Grant_Nicholas

ARMA 3 - Survive:

Hab Heute die erste Kampagne "Survive" durchgespielt. Was soll ich sagen? Hätte wirklich nicht erwartet, dass diese so spannend und gut ist. Die Missionen sind abwechslungsreich, anspruchsvoll und lassen Raum für eigenes Vorgehen. Besonders cool fand ich die letzte Mission, in der ich (Teil von Team Alpha) mit Team Bravo zusammengestoßen bin um ein Lager der Feinde zu säubern. Leider lief es nicht wie erwartet und sowohl Team Bravo als auch Team Alpha sind komplett zerlegt worden bis auf mich, weil ich mich eher im Hintergrund gehalten habe. So war ich der letzte Überlebende und musste die restliche Mission alleine vollbringen. Dadurch musste ich unheimlich vorsichtig vorgehen und es gab keinen Squad-Leader mehr, der mir Anweisungen geben konnte oder Feinde sichten konnte. Das alles war NICHT geskriptet. Es hätte genauso gut anders laufen können und alle hätten überleben können. Das fand ich schon extrem genial, insbesondere weil ich erst vor wenigen Tagen Ghosts im Singleplayer durchgespielt habe, welches aber auch wieder einen sehr guten SP bietet (Dazu später mehr im Thread). Grafisch sieht ARMA 3 auch fantastisch aus und mittlerweile läuft es auch richtig flüssig.

Ich freue mich jedenfalls sehr auf die nächste Kampagne, welche im Dezember erscheinen soll. Für mich ein kleiner Überraschungshit, da ich mit ARMA bisher nie groß was anfangen konnte und mir gerade ARMA 2 viel zu sperrig war. :asd:
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

The Walking Dead:
Mit der Fernsehserie konnte ich nie so viel anfangen, mit dem Spiel um so mehr. Das Ende (hab ca. 12h gebraucht) gehört mit zu den emotionalsten Momenten, die ich in einem Videospiel bisher erleben durfte, einfach der HAMMER. Viele Entscheidungen im Spiel drehen sich um Leben und Tod und sind damit wirklich gravierend, wenn auch nicht so gravierend wie man jetzt annehmen könnte, dafür ist es immer noch ein Spiel, dass eine (!) Geschichte erzählen muss. Die Charakter, zumindest die netten, wachsen einem richtig ans Herz, sodass einen der Verlust dann um so härter trifft. Wirklich klasse gemacht, keine leichte Kost, aber toll umgesetzt.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Persona 4: Golden
Bad Ending, nach ~53h.

Jetzt noch das Good Ending. Bad Ending war wirklich scheiße, aber glücklicherweise macht das Spiel darauf mehr oder weniger aufmerksam, so dass man sich am Ende nochmal umentscheiden kann.
Bild
Grant_Nicholas

Spelunky:

Meine Fresse hat mich das Spiel Nerven gekostet :ugly:
Es ist ein Roguelike-Spiel wie Binding Of Isaac oder Rogue Legacy im Indiana Jones Stil. Man sammelt Schätze mit denen man bei Händlern zufällige Items kaufen kann, die einem das Leben erheblich erleichtern. Dabei gibt es 4 Gebiete á 4 Levels von Minen über Dschungel und Eisgebiete bis zu einem Tempel an dessen Ende ein unfairer Bosskampf wartet. Zusätzlich gibt es unheimlich viele Secrets und sogar einen zweiten Endboss inkl. vorrangeganger weiterer 4 Levels in der Hölle. Diesen Boss habe ich heute besiegt und jetzt bin ich nervlich am Ende :kruemel:

Wie kommt man in die Hölle? Man muss in den Minen das Horus Auge finden, damit im Dschungel den Schwarzmarkt finden, dort den goldenen Ankh kaufen, damit in der Eisebene mit der Moai-Statue sterben um in der Statue wiederbelebt zu werden um eine goldene Krone zu erhalten, dann im Tempel Anubis töten und sein Todeszepter an sich nehmen, damit das Tor zur goldenen Stadt öffnen, dort das Nekronomikon finden, Anubis II töten (der spawnt jetzt endlos viele Skelette), dann den Endgegner so besiegen, dass er genau am Hölleneingang stirbt damit man rein kommt.
Das alles natürlich ohne Checkpoints und zusätzliche Lebensenergie, welche man durch das Retten von Frauen bekommt, bringt nicht allzuviel. Es gibt nämlich unheimlich viele Fallen wie Stacheln, fleischfressende Pflanzen, zerquetschende Blöcke oder eben den Endgegner welche einen instant töten.
Die Hölle selbst wird ihrem Namen dann absolut gerecht und man muss unheimlich vorsichtig vorgehen und der Endgegner der Hölle ist dann auch nicht gerade ein Spaß :ugly:

Spelunky ist ein Spiel, dass sich zwischen enormer Motivation und absolutem Frust bewegt. Mal hat man eine traumhafte Runde in welcher man durch einen eigenen Fehler stirbt und mal hat man Runden in denen das Spiel einen einfach nur zur Weißglut treibt. Trotzdem, oder gerade deswegen, ist Spelunky für mich aber ein absolutes Highlight des Jahres. Es gibt unheimlich viel zu entdecken, viele Gags und die Spielbarkeit ist großartig. Auch wenn ich die Hölle nun hinter mir habe werde ich sicherlich noch einige Runden spielen und die letzten Charaktere freispielen.

Absolut empfehlenswert für alle die ein wenig frustresistent sind und einen gut spielbaren Sidescroller möchten! :falconpunch:
Olschi

Beitrag von Olschi »

Absolute Zustimmung. Ich habe die kostenlose PC Verison ausgiebig gespielt und es war immer toll für zwischendurch. Bis man überhaupt mal ins zweite Gebiet kommt, braucht man schon einiges an Übung. Irgendwann hat man einfach genug Erfahrung und lernt, die Gefahren nicht zu unterschätzen. Ein unscheinbar komplexes Spiel.
Bild
Shit happens.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Kannst es ja ausprobieren, gibts auch auf PS3+Vita (Crossbuy) und XBLA. Habs auf der Vita ne Zeit lang gespielt und starte immer wieder ein Spiel. Eines der wenigen Indie Spiele dass das Geld wert ist, imo. Bis zur Hölle kam ich allerdings selbst noch nicht :kruemel:
Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: AW: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Dicker »

Eben Bioshock Infinite durchgespielt, interessantes Ende, muss ich erstmal drüber nachdenken. Schreibe morgen mehr zum Spiel.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Kamuro
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: -

Beitrag von Kamuro »

The Bureau: X-Com declassified (Xbox 360)

Das spiel haette so schoen sein koennen.
Die Mechanik des 3rd-Person-Taktik-Shooters gefaellt mir eigentlich ganz gut, waere da nicht:

- Die KI meiner Mitstreiter. In Deckung gehen wenn der Gegner schiesst, kennen sie nicht. Sterben daher andauernd, was meines erachtens den hoechsten Schwierigkeitsgrad zur Qual macht. Die Mechanik des gegenseitigen Wiederbelebemarathons ist auch aeusserst sinnbefreit.
- Storytelling: Relativ unausgearbeitet und nicht so richtig schluessig.
- Sinnloses hin- und hergerenne in der Basis.
- Story in Bezug auf die anderen X-Com Teile die ich gespielt habe (das waren die aus den 90ern) unpassend und nicht verknuepft. Haette es einen anderen Namen oder waere gesagt, dass es nicht im X-Com Universum spielt, dann waere das zu verschmerzen gewesen.
- Abstuerze der kompletten Xbox (auch nach Update)

Insgesamt hatte ich schon Spass beim durchspielen, aber staendig musste ich mich ueber Klein- und Grossigkeiten aergern. Das Spiel erweckt den anschein als wenn der Publisher bei Entwicklungsstatus 66% gesagt haette: "Enemy Unknown war ein super Erfolg, jetzt muessen wir das Momentum nutzen und Declassified hinterherschieben: In einer Woche brauchen wir das Master!"
Die 5 Euro war es wert, bei 10 Euro waere ich mir da schon nicht mehr so sicher...
Thebigcat
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Nüx

Beitrag von Thebigcat »

Fire Emblem Awakening (3DS)

Ein wirklich tolles Spiel muss ich sagen. Ich habs auf Schwer (Classic Mode) durchgespielt, weil mir bei meinem Normal Run einiges nicht gefallen hat, was ich erst so gegen Ch. 17 bemerkt habe. Demnach dachte ich mir halt es auf Schwer direkt nochmal anzufangen. Während ich auf Normal kaum Beachtung gegeben habe, wie viel Reichweite meine Gegner haben, kam mir das hier auf Schwer doch so manchmal teuer zu stehen. Gerade im letzten Drittel des Spiels zog der Schwierigkeitsgrad der Maps deutlich an. Nichts destotrotz hats unglaublich Spaß gemacht, weil man so tiefer ins Spiel eintauchen musste und vorallem diese Befriedigung, wenn alle eure Charaktere am Ende eines Chapters noch leben. :D

Allerdings gabs schon ein paar Sachen die mir nicht so gefielen. Zur allererst wär da die Story Inszenierung, wo ich mir eindeutig mehr Anime Cutscene´s gewünscht hätte. Und zweitens, empfand ich grinden als zwingend später. Vorallem ohne den DLC wars doch ein wenig nervig. Diese Negativ Punkte fallen aber nicht schwer ins Gewicht bei so einem tollen Spiel.
CroNeo
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]

Beitrag von CroNeo »

The Legend of Zelda - A Link between Worlds (3DS)

Habe es jetzt bei ca. 100% durchgespielt (Alle Maimais, alle Herzteile, alle Flaschen, alle Items, alle Mastererze...) und habe dafür 25:02 Stunden gebraucht. Sehr gut fand ich, dass - im Gegensatz zu den DS-Teilen - diesmal nicht krampfhaft versucht wurde den Touchscreen oder das Mikrofon einzubinden. Andererseits hätte ich mir schon gerne mal das ein oder andere auf dem Touchscreen notiert, das fand ich bei den DS-Teilen manchmal sehr nützlich.

Am Anfang war mir das Setting etwas zu sehr ähnlich zu ALttP, aber das hat dann die Geschichte im Laufe der Zeit wettgemacht. Das Spiel empfand ich es als etwas zu kurz. Die jeweiligen Dungeons waren gefühlt schnell geschafft, deutlich langwieriger war bspw. die Suche nach den Herzteilen (verdammtes Oktoball...) oder den Maimais. Der Endgegner Yuga war etwas zu einfach zu besiegen bzw. ich hatte noch eine letzte Kampfphase erwartet, es kamn jedoch keine! Zum Schluss gab es ein schönes Outro mit einer tollen Szene nach dem Abspann! :)

9/10
Grant_Nicholas

The Wolf Among Us - Episode 1:

Großartig. Einfach nur großartig! Nachdem Telltale mit Walking Dead ja schon ein unheimlich gutes Story Spiel gemacht haben (Staffel 2 noch vor Weihnachten :heissa: ) zeigt The Wolf Among Us direkt auch wieder wie gut das Writing ist. Das Gameplay funktioniert dabei genauso wie eben in TWD, aber genau das passt auch wunderbar. In der Endszene hatte ich jedenfalls Gänsehaut und das schafft kaum ein Spiel.

Unbedingt spielen, wenn man Walking Dead schon mochte :kruemel:
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Grant_Nicholas hat geschrieben:The Wolf Among Us - Episode 1:

Großartig. Einfach nur großartig! Nachdem Telltale mit Walking Dead ja schon ein unheimlich gutes Story Spiel gemacht haben (Staffel 2 noch vor Weihnachten :heissa: ) zeigt The Wolf Among Us direkt auch wieder wie gut das Writing ist. Das Gameplay funktioniert dabei genauso wie eben in TWD, aber genau das passt auch wunderbar. In der Endszene hatte ich jedenfalls Gänsehaut und das schafft kaum ein Spiel.

Unbedingt spielen, wenn man Walking Dead schon mochte :kruemel:
Tja, auch hier warte ich (wie bei TWD) auf ne komplette Edition mit allen Teilen, mit dt. Texten und auf DVD gepresst :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Army of Two - The Devils Cartel

Habs gestern mit meinem Bruder zu Ende gezockt und wir waren positiv überrascht vom Spiel. Nach dem gründlich in die Hose gegangenem zweiten Teil macht der dritte wieder vieles richtig. Endlich wieder abwechslungsreichere Lokations (nicht nur eine einzige dröge Stadt), mehr spielerische Abwechslung (Fahrten im Jeep oder Flug im Heli), mehr Übersicht durch besser platzierte Kamera und bessere Steuerung machen viele Fehler des Vorgängers wieder wett. Zudem sieht es richtig gut aus, es gibt ordentlich Action und sie Spielzeit ist erstaunlich lang. Fast schon zu lang, zum Ende hin dachten wir ständig, so, das wars jetzt, aber dann kam noch eine Mission und noch eine und noch eine... :ugly:
Jedenfalls hatten wir unseren Spaß damit im Ko-Op. Wie es im Singleplayer aussieht kann ich nicht sagen, vor allem ob die KI da alles so hinbekommt wie ein menschlicher Partner wag ich zu bezweifeln. Vor allem das gegenseitige Heilen war an manchen Stellen wirklich extrem wichtig da oft wirklich massig Gegner aus allen Richtungen auf einen zustürmen. Wenn der Partner dann zu lange zögert ist man schnell hinüber und ob das die KI auch so hinbekommt... na ja :nsaf:

Ich geb dem Spiel 82%. Es kam nicht ganz an Teil 1 ran, war aber Lichtjahre besser als der zweite. Zu zweit im Ko-Op auf jeden Fall spielenswert wenn man auf Action steht.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Zelda- A Link Between Worlds

Endlich mal dazu gekommen den letzten Endgegner zu vermöbeln. Schöner Storyabschluß mit kl. Überraschung. Jetzt bitte nur noch solche Zeldas auf 3DS.
zierli
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Beitrag von zierli »

Phoenix Wright 5 (3DS)
Vor allem die letzten beiden Fälle waren total genial, außerdem Simon Blackquill läuft für mich zumindest Edgeworth den Rang ab.. *in love*
Athena war als neue Assistentin auch sehr gut, könnte mich nicht beschweren.
Hab mir auch bereits den Zusatzfall geladen.

Super Mario 3D-Land (
3DS)
Das wollte ich eh schon ewig haben, aber es gibt ja soviel was ich haben will.. ;-) Gottseidank hatte ich dann die Möglichkeit mit dem Gratisspiel.
Super Mario-Game, genau meine Mischung, also nicht zu frustig schwer, wobei es für die meisten wohl zu leicht war..
Ich probier grad noch das letzte Foto zu bekommen, also auch alle S-Welten durchzuhaben, mal schauen, mich hats extrem motviert. :D
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Olschi

Beitrag von Olschi »

Batman: Arkham Asylum

Trotz der trägen und wackeligen Steuerung wurde das Spiel immer besser. Am Ende hatte ich sogar Lust, alle 240 Riddles zu machen. Das einzige, was ich dem Spiel sonst vorwerfen könnte, ist, dass es versucht, zu viel auf einmal zu sein. Man kann darüber streiten, ob Stealth in anderen Spielen besser umgesetzt wird, oder ob das Kampfsystem etwas einseitig ist, aber alles passt perfekt zu Batman als Charakter. Es ist kein Spiel mit Batman, sondern das Spiel IST Batman. :gut:

Aber das reicht auch fürs Erste. Arkham City muss bis nächstes Jahr warten. :asd:
Bild
Shit happens.
Grant_Nicholas

Zuviel Arkham ist auch in der Tat nicht gerade motivierend. Ich muss aber sagen, dass ich direkt nach Arkham Origins auch wieder Lust auf Arkham Asylum hatte und dieses durchgespielt habe. Demnächst wird bei mir auch nochmal Arkham City angefangen. Irgendwie gefallen mir die Batman-Spiele von den "neuen" Franchises schon am besten :hase:

@Topic:
Assassin's Creed IV - Black Flag

Leider eine kleine Gameplaykatastrophe und sehr langweilig. Näheres dazu im entsprechenden Thread

Insgesamt würde ich wohl 5/10 geben :asd:
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Super Mario 3D World
9/10

The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
10/10

Killzone: Shadow Fall
7/10
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Gerade eben "Mario 3D Wörld" durchgezockt. Der Endkampf war nicht unbedingt schwer aber grandios inszeniert.
Grant_Nicholas

Call Of Duty:

Jap, das erste Call of Duty.
Habs gestern mal angefangen und nach nur 3,6 Std. laut Steam ist es bereits durch. Das ist verflucht kurz, aber dafür hatte ich keinen einzigen Moment der Langeweile, was bei neueren CoDs durchaus oftmals der Fall ist - Und das obwohl ich dieses CoD bereits kannte :ugly:

Die Inszenierung ist sehr packend und gerade die Soundkulisse ballert einfach nur so laut, dass es schwer ist die Soldaten zu verstehen. Das ist deutlich intensiver als es aktuelle CoDs machen, das mag aber auch am mittlerweile wieder unverbrauchten WWII-Setting liegen.

Spielerisch ist es bereits 2003 ein krasser Schlauchshooter, gibt einem aber noch recht viel Freiheiten was Spieltempo und Herangehensweise angeht. Aber andere Spiele dieser Zeit wie MoH: Allied Assault haben da noch deutlich mehr Freiheiten geboten. Trotzdem fühlte ich mich eigentlich nie durch das Spiel in Form einer Cutscene eingeschränkt.

Alles in allem auch Heute noch sehr gut spielbar bzw. sogar besser spielbar als die Nachfolger und für einen (bzw. in meinem Fall zwei) Abend wird man gut unterhalten.

7/10
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Hm, eigentlich hatte ich den Plan meine Ico & Shadow of the Colossus-Collection endlich mal auszupacken und mir damit für 2-3 Stunden einen gemütlichen Abend zu machen - wollte dabei mit ICO anfangen.
Leider musste ich das ganze schon nach 30 Min kurz nach dem ersten Speicherpunkt abbrechen.

Ich verstehe dieses Spiel einfach nicht und das liegt nicht am ruhig inszenierten Ton des Titels - im Gegenteil, das finde ich noch am besten daran. Vielmehr liegt's wohl an der Spielmechanik und der Steuerung, die mir sehr hakelig erscheint. Sprünge sitzen nicht immer richtig und Attacken haben ein so komisches Animationsfenster, das sie dauernd ins Leere gehen. Zum Schluss meiner Session kam ich in einem riesigen Saal an, wo zwei Monster das Mädel, welches ich beschützen soll, versucht haben zu entführen. Um diese zu besiegen, muss man sicherlich um die 20-30 Mal (!) auf sie einschlagen (warum zur Hölle so oft?!), was aufgrund der miesen Angriffssteuerung eh schon ewig dauerte, dann wurden Gegner nachgespawnt und aus dem Raum selbst gab es auch kein entrinnen. Am Ende habe ich das Mädel sich selbst überlassen, um zu schauen, ob ich damit irgendwas triggere, aber nein - Game Over, nachdem ich 10 Minuten nichts anderes getan habe, als auf den Angriffsknopf zu drücken. Danke, ich bin raus. Es ist ja schön, wenn Spiele ohne störende Tutorials auskommen und direkt in die "Action" springen, aber so kryptisch muss es auch nicht sein, finde ich....

Weil die Aufmachung an sich aber so hübsch und interessant wirkte und es ja kein besonders langes Abenteuer sein soll, hoffe ich einfach mal, dass ich irgendwas komplett missverstanden habe und irgendeine rettende Seele mich hier demnächst aufklärt. Ansonsten weiß ich nicht, ob ich das Ding jemals nochmal anschalte. Schade.
Bild
Antworten