[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Mr. Wood »

Grant_Nicholas hat geschrieben:Apropos Festplatten:
Was sind die Gründe eine anzuschließen?
Der Grund schlechthin für Altbesitzer: Du hast eine Basic-U.

@Gim
Ich habe jetzt diese Platte im Einsatz - angeschlossen mit diesem Y-Kabel.
Bild
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@Mr. Wood
OK. Das wäre dann was. Mal sehen.

@alle
Ich überlege mir vielleicht doch ein Paket mit Wii U Pro Controller zu kaufen wenn überhaupt.

Zu den Preisen: Schade. Das kann MS und nun auch Sony besser.
Powdered Toast Man Fan.
Nights into Dreams
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: DKCTF (Wii U), Sonic LW (Wii U)
Animal Crossing Name: Benny

Beitrag von Nights into Dreams »

Mr. Wood hat geschrieben:
Grant_Nicholas hat geschrieben:Apropos Festplatten:
Was sind die Gründe eine anzuschließen?
Der Grund schlechthin für Altbesitzer: Du hast eine Basic-U.

@Gim
Ich habe jetzt diese Platte im Einsatz - angeschlossen mit diesem Y-Kabel.
Ist es sinnvoller eine Festplatte anstatt USB-Stick zu verwenden?
Denn es sind ja auch Spielstände extern gespeichert (bei der Wii U Basic)...
es wäre eine Katastrophe wenn da mal was den Geist aufgibt und die Daten weg sind :shock:
Gim

Beitrag von Gim »

G!zmo hat geschrieben:
Gim hat geschrieben:Zu den Preisen: Schade. Das kann MS und nun auch Sony besser.
Inwiefern besser? Sie sind 100 bzw. 200€ teurer, und das auch noch ohne Spiel.
:rofl: Habe mich wohl nicht ganz gut ausgedrückt.
Ich meinte nicht den Preis der Konsole sondern, dass man die Preise deren Shops auch z.B. am Phone nachsehen kann wenn man im Laden steht und gerade nicht mehr sicher ist wie viel Geld man als Prepaidkarte kaufen sollte oder ob es aktuell ein Angebot gibt man daher vielleicht doch zur digitalen Version greifen könnte weil die erheblich billiger ist als die Disk Version.
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Nintendo wollte sowas doch afaik nachreichen. Gott weiß wie lange sie dafür noch benötigen werden :ugly:
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

SoulBringer hat geschrieben:Nintendo wollte sowas doch afaik nachreichen. Gott weiß wie lange sie dafür noch benötigen werden :ugly:
Dachte ich auch mal gelesen zu haben.
Powdered Toast Man Fan.
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Das grundsätzliche E-Shop Design finde ich als alter Steam-Nutzer auch unheimlich schlecht und unübersichtlich. Von den Preisen im E-Shop braucht man leider auch garnicht erst anfangen :disappointment:
Cyber Zéro hat geschrieben:Eine Festplatte brauchst du (welch' Überraschung) nur, wenn dein interner Speicher voll - so wie bei mir. Den Ausschlag gab letztens der Deus Ex: Human Revolution-Download, der immerhin 16 GB verschlingt. Noch ein paar Download-Titel dazu und die 32 GB sind zügig aufgebraucht.
Mr. Wood hat geschrieben:Der Grund schlechthin für Altbesitzer: Du hast eine Basic-U.
Danke euch beiden :)
Dann werde ich mit meiner 32GB Variante wohl nie Probleme bekommen :kruemel:
SoulBringer
News-Redakteur

Grant_Nicholas hat geschrieben:Danke euch beiden :)
Dann werde ich mit meiner 32GB Variante wohl nie Probleme bekommen :kruemel:
Ich habe meine seit Launch und habe nicht mal ansatzweise Probleme mit dem Speicher.
Bild
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Nights into Dreams hat geschrieben:Ist es sinnvoller eine Festplatte anstatt USB-Stick zu verwenden?
Nintendo selbst rät ja von Sticks ab, da sie den ständigen Lese- und Schreibzugriffen deutlich schneller zum Opfer fallen sollen als Festplatten. Der interne Flash-Speicher der Premium-U hat mich an der Theorie immer etwas zweifeln lassen, doch vielleicht entspricht der eher einer SSD. Da ich meinen 16GB-Stick nun ohnehin ersetzen musste (Platzmangel), war die Festplatte meine erste Wahl. 20,- bis 30,- Euro hätte ich schon für einen halbwegs vernünftigen Stick mit der doppelten Größe mindestens einplanen müssen.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

G!zmo hat geschrieben:Klar, kein Vergleich mit Steam, aber dahingehend sehen alle schlecht aus...
Steam ist auch nicht mehr das, was es mal war. Der große Vorteil von Steam sind die Keys von anderen Anbietern, welche einfach bessere Sales liefern. Im PSN/XBL sehen die Preise dafür zwar nicht SO gut aus, aber ab und an gibts dennoch gute Angebote. Zumindest besser als die, die man von Nintendo selbst im eShop kennt. Wenn sie die Preise senken und man 2€ sparen kann :ugly:

Aber das ist es ja, viele Nintendo Spiele fallen nur sehr langsam (wenn überhaupt) im Preis. Auch im Handel. Egal ob Mario Kart 7, Super Mario 3D Land, OoT etc. - für alles darf man immernoch den Vollpreis hinblättern.
Bild
Grant_Nicholas

Also eine Konsole neben den Nintendo Dingern habe ich tatsächlich nicht, also kann ich das natürlich nicht beurteilen ;)

Aber mir geht es eben vorallem auch um die Preisgestaltung, welche bei Steam selbst oftmals einfach viel fairer ist (mal abgesehen von CoD). Mich stört am E-Shop insbesondere das Virtual Console Angebot. Abgesehen davon, dass es dort ohnehin nicht viele Spiele gibt sind diese auch noch unheimlich teuer. Die NES Klassiker kosten 4,99€ und SNES Spiele wie Super Mario World kosten mal eben 7,99€. Ich hätte es mir ja gerne gekauft, aber für 8€ bekomme ich ja fast einen SNES inkl. Super Mario World aufm Flohmarkt :ugly:
Da der Aufwand von Nintendo dabei sehr gering ist, nämlich die Rom in einem Emulator hergeben (was ich in 10 Sekunden Google-Suche auch kostenlos auf dem PC haben kann), verstehe ich nicht wieso man dort nicht mit dem Preis etwas entgegen kommt. Aber damit sind wir wieder im Bereich Online-Angebot und das steckt bei Nintendo leider noch immer in den Kinderschuhen - als wäre man von Phantasy Star Online auf dem Gamecube keinen Schritt weiter gekommen :disappointment:
Grant_Nicholas

G!zmo hat geschrieben:
Grant_Nicholas hat geschrieben:Da der Aufwand von Nintendo dabei sehr gering ist, nämlich die Rom in einem Emulator hergeben (was ich in 10 Sekunden Google-Suche auch kostenlos auf dem PC haben kann)
viewtopic.php?p=686922#p686922

Soviel dazu ;).
Naja, vielleicht ist der Aufwand dann eben doch größer. Aber wenn man bedenkt, dass Hobbyentwickler richtig gute Emulatoren basteln können, die sogar auf Taschenrechnern voll funktionsfähig sind, dann sollte ein großer Entwickler wie Nintendo dies eigentlich auch relativ gut hinkriegen. Wie auch immer: Das Preismodell finde ich trotzdem doof, vorallem weil es das Ganze ja schon auf der Wii gab :kruemel:
Grant_Nicholas

G!zmo hat geschrieben:@ Preise: Bei Sony kosten viele PSX-Spiele btw. auch 10€, und die Dinger sind mitunter genauso alt wie manche SNES- bzw. N64-Titel. Dafür sind sie dann bei Aktionen aber auch billiger, an die von einigen hier geforderten 2, 3€ reichen die Preise dann aber auch immer noch nicht heran.
Das ist die Sache die Steam eben ganz wunderbar macht. Mittlerweile werden immer mehr Klassiker auf Steam veröffentlicht, meist auch mit Widescreen Patch enthalten, und kosten dabei dann auch nur paar Euros bzw. sind sowieso alle paar Wochen um die Hälfte reduziert. Sowas auf den Konsolen wäre wirklich großartig, aber ich denke aufgrund der geschlossenen Architektur und der nötigen Emulation dürfte das noch etwas weiter entfernt sein :(

Aber einige N64 Titel würde ich mir schon auf der WiiU kaufen (auch für 15€), nur leider gibt es die ja nicht :asd: :ugly:
SoulBringer
News-Redakteur

G!zmo hat geschrieben:@ Preise: Bei Sony kosten viele PSX-Spiele btw. auch 10€, und die Dinger sind mitunter genauso alt wie manche SNES- bzw. N64-Titel. Dafür sind sie dann bei Aktionen aber auch merklich billiger(, wobei das leider auch nicht allzu oft vorkommt, gerade bei PSX-Spielen und der ganzen Masse an Titeln), an die von einigen hier geforderten 2, 3€ reichen die Preise dann jedoch immer noch nicht heran.

Bin sowieso gespannt, wie lange Sony solche Angebote bei ihren Klassikern noch machen wird.
Bin ich auch mal gespannt. Befürchte dass der jetzt schon schwache Support dank Gaikai bald komplett aufgegeben wird. Was ich schade finde, da die PSX Klassiker (vor allem die JRPGs) doch noch spielenswert sind. Und btw. war gerade letztens u.a. Silent Hill für unter 2€ im Angebot ;)

Momentan Kula World und andere PSX Spiele für ca. 2€-3€ - die Wochenend Angebote im PSN sind momentan gar nicht so schlecht, imo. Also von den Preisen her, die Spiele selbst sagen mir persönlich kaum zu. Das PSN kommt Steam bzw. den Steam Preisen jedenfalls näher als sonst jemand.

https://store.sonyentertainmentnetwork. ... KENDOFFERS
Bild
Nights into Dreams
Zockt aktuell: DKCTF (Wii U), Sonic LW (Wii U)
Animal Crossing Name: Benny

Beitrag von Nights into Dreams »

Nach einem Jahr Wii U :bday1: und dem Start von PS4 und XBox One bin ich doch etwas überrascht:
Die Wii U steht relativ schlecht da und konnte bis jetzt den Vorsprung von einem Jahr nicht nutzen (Einnerung an Sega`s Dreamcast werden da bei mir wach...)
Nintendo hat es einfach komplett verpasst die Wii U ins Rampenlicht zu rücken!
Von XBox One und vor Allem von der PS4 hört man täglich in den Medien, die Wii U wird gar nicht erst erwähnt!
Es wird bei den neuen Konsolen nur von Sony und Microsoft gesprochen...Nintendo war gestern!

Das Gamepad wurde bei den Starttiteln teilweise genutzt, nun benötigt man es praktisch nicht mehr!
Es werden Karten dargestellt, Schnellzugriffe und Offscreen TV...braucht man das unbedingt?
Multiplattformtitel nutzen es auch so gut wie gar nicht (mehr?)!
Die Wii Fernbedienung mit Wii Motion Plus war meiner Meinung nach, gerade zum Ende der Wii, eine super Steuerungsvariante! Ich vermisse diese nun wirklich!
Pikmin 3 damit zu zocken war ein Fest! Hätte man das lieber fortgeführt und den 3DS miteinbezogen zur optionalen Möglichkeit anstatt dem "überflüssigen" Gamepad!

Die Spieleauswahl ist nach einem Jahr sehr überschaubar und auch in Zukunft eher dürftig!
Man hat sich bei Nintendo zum Wii U Start auf das Gamepad und New Super Mario U, sowie Nintendoland verlassen,
dann gingen die Preise runter und die möglichen Systemseller (Pikmin, Wii Party U, Zelda WW) haben nicht recht gezündet!
Ich denke auch nicht das Mario 3D World da viel ändern kann!
Mich erinnert die Situation sehr stark an Gamecube Zeiten, wie hier im Forum auch schon erwähnt wurde!

Ich persönlich habe mit der Wii U schon wunderschöne Stunden verbracht und werde dem System auch weiterhin die Treue halten, wegen den Nintendo Titeln und hoffe das sich das Gerät zumindest lange über Wasser halten kann! :falconpunch:
SoulBringer
News-Redakteur

Ich würde mich auch vom Gedanken verabschieden Nintendo als Sony/Microsoft Konkurrenten zu sehen. Sind sie einfach nicht, sie gehen ihren eigenen Weg. Merkt man ja schon daran, wie sie auf den Markt reagieren und ehrlich gesagt weiß ich das mehr und mehr zu schätzen. Irgendwann stand mal was im Raum, Nintendo wurde oder hat sich selbst mit Spielzeug Herstellern verglichen. Und ich finde das passt irgendwie (nicht negativ gemeint). Nintendo würde vermutlich noch eigene, reine Konsolen produzieren wenn andere ihre Multimedia Boxen präsentieren. Ich kann das alles eher schlecht in Worte fassen, aber für mich stehen sie einfach alleine da, machen ihr eigenes Ding und ich bin vollkommen zufrieden damit.

Das natürlich alles aus der Sicht von jemandem, der mehrere Plattformen besitzt und keinen 3rd Party Support (oder keine Ports von Multiplattformspielen; exklusves Zeug ist immer gerne gesehen) auf der Wii U braucht.
Bild
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

SoulBringer hat geschrieben:Ich würde mich auch vom Gedanken verabschieden Nintendo als Sony/Microsoft Konkurrenten zu sehen. Sind sie einfach nicht, sie gehen ihren eigenen Weg. Merkt man ja schon daran, wie sie auf den Markt reagieren und ehrlich gesagt weiß ich das mehr und mehr zu schätzen. Irgendwann stand mal was im Raum, Nintendo wurde oder hat sich selbst mit Spielzeug Herstellern verglichen. Und ich finde das passt irgendwie (nicht negativ gemeint). Nintendo würde vermutlich noch eigene, reine Konsolen produzieren wenn andere ihre Multimedia Boxen präsentieren. Ich kann das alles eher schlecht in Worte fassen, aber für mich stehen sie einfach alleine da, machen ihr eigenes Ding und ich bin vollkommen zufrieden damit.
Dito. Deswegen interessieren mich PS4 und XOne auch nur peripher. Wenn ich keine WiiU hätte, würde ich mich trotzdem keine der beiden Konkurrenzkonsolen kaufen. Nicht weil es nicht durchaus interessante Spiele für diese gäbe, aber die wären es mir nicht wert 400 Euro oder mehr für ein System auszugeben, das mich als solches nicht anspricht. Das ist bei der WiiU anders und ich sagte es ja auch schon einmal: In meinen Augen macht Nintendo nicht in erster Linie gute Spiele, sondern gute Konsolen, zumindest anhand der Kriterien die mir wichtig sind. Zu einem ausreichend geringen Preis würde ich mir dann durchaus auch Konsolen der anderen Hersteller kaufen, denn wie gesagt, tolle Spiele gibt es da allemal, aber bisher hatte ich noch nicht das Bedürfnis, das zu tun, solange es auch auf den Konsolen die ich schon besitze noch tolle Games gibt, die ich noch nicht einmal angerührt habe. Würde Nintendo einfach nur der Konkurrenz nacheifern, wäre es bei mir wohl auch da mit den Käufen vorbei, außer halt nach ein paar Jahren irgendwann, wenn die Konsole billiger ist, und ich würde stattdessen einfach mit den alten Konsolen weiterspielen. Oder meine Sammlung um eine PS2 erweitern. Oder eine PS3 irgendwann. Daher sehe ich das auch immer sehr gelassen, was an neuen Konsolen kommt; entweder es überzeugt mich von einem Kauf oder halt nicht (und bei der WiiU war das durchaus knapp, aber das hatte etwas andere Gründe und schließlich war ich mit der Konsole auch voll zufrieden).
Das natürlich alles aus der Sicht von jemandem, der mehrere Plattformen besitzt und keinen 3rd Party Support (oder keine Ports von Multiplattformspielen; exklusves Zeug ist immer gerne gesehen) auf der Wii U braucht.
Wie gesagt, diese Grundlage ist bei mir nicht gegeben und ich sehe Ports daher auch auf der WiiU sehr gern, wobei es für mich persönlich quantitativ auch immer genug auf Nintendo-Konsolen gab.

Die WiiU mag nicht ganz so einzigartig und revolutionär wie die Wii sein, aber wie du sagtest, Nintendo macht sein eigenes Ding und das imo nicht weniger als in der letzten Generation. Und auch nicht unbedingt besser. Ich finde, Nintendo könnte vieles besser machen. Aber dieses "besser" ist nicht unbedingt bei der Konkurrenz zu finden, und auch wenn das, was Nintendo macht nicht immer toll ist, so entspricht es meinem Geschmack von Gaming dann doch mehr als die Konkurrenzkonsolen. Vor allem auch auf lange Zeit; etwa das was am N64 und GCN so toll war, ist auch heute noch toll. Die PS2 mag einige einzigartige Spiele haben, aber davon mal abgesehen nervt die Konsole auch in vielen Aspekten, während wieder andere ehemals eindrucksvolle Spiele heute genau so veraltet daher kommen.

Und deswegen gefällt mir auch der 2DS so gut. Erinnert mich an den GCN.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Farang
Network ID: Farang
Zockt aktuell: Splinter Cell Blacklist WiiU

Beitrag von Farang »

Nights into Dreams hat geschrieben:Nach einem Jahr Wii U :bday1: und dem Start von PS4 und XBox One bin ich doch etwas überrascht:
Die Wii U steht relativ schlecht da und konnte bis jetzt den Vorsprung von einem Jahr nicht nutzen (Einnerung an Sega`s Dreamcast werden da bei mir wach...)
Nintendo hat es einfach komplett verpasst die Wii U ins Rampenlicht zu rücken!
Von XBox One und vor Allem von der PS4 hört man täglich in den Medien, die Wii U wird gar nicht erst erwähnt!
Es wird bei den neuen Konsolen nur von Sony und Microsoft gesprochen...Nintendo war gestern!
mal ehrlich , nintendo wird bei der "fach"presse aber auch regelrecht ignoriert . sony und ms im vordergrund gestellt .. wo ist eigentlich der test zu 3d world bei ign deutschland ? richtig ...und ein paar andere auch..und wenn sie mal was berichten direkt wieder negatives - wie z.b das 3d world das schlecht verkaufteste mario in japan sei. sie sugerieren den lesern damit das die wiiu schlecht sei. anstatt mal ein test von 3d world zu machen und den leuten zu sagen .."hey das game ist so der burner das gibt es nur auf der wiiu " .
nintendo kann machen was sie wollen aber die sogenannte fachpresse ignoriert oder stellen nintendo und die wiiu in einer negativen ecke.
warum wird z.b kaum erwähnt das cliff bleszinski der schöpfer von gears of war und mitbegründer von epic games sich letztens positiv zur wiiu bzw zu 3d world äusserte in dem er sagte sas das spiel designtechnisch so gut sei das er jede sekunde mit dem spiel genossen hat ? er das spiel sogar als systemseller sieht ...aber nichts da wird totgeschwiegen.
die ps4 ist released und kämpft mit derbe probleme und ausfälle und das ist negativ für sony also wirds großteils verschwiegen.
Farang

Beitrag von Farang »

dann schau dir mal die rezensionen bei amazon an so gering ist der teil der ausfälle sicherlich nicht .....
4players ,gamersglobal etc berichten darüber nicht und das dingen ist seit freitag da. das problem wird totgeschwiegen.
SoulBringer
News-Redakteur

Farang hat geschrieben:dann schau dir mal die rezensionen bei amazon an so gering ist der teil der ausfälle sicherlich nicht .....
4players ,gamersglobal etc berichten darüber nicht und das dingen ist seit freitag da. das problem wird totgeschwiegen.
Weil amazon auch so aussagekräftig ist. Wie bei den Verkaufszahlen, oder?

Schonmal daran gedacht dass alle, die das Problem nicht haben, gar nicht bewerten und alle, die es betrifft, die Schauze voll haben und es eben verbreiten? Abgesehen davon wurde davon schon zum US Launch berichtet, einige Seiten waren sogar selbst davon betroffen.

Und über die Wii U berichtet keiner weils kaum jemanden interessiert, dafür sind die Nintendo Seiten da. Wäre die Nachfrage größer, würde es anders aussehen.

Die PS4 ist in UK ausverkauft und hat die Wii U nach einem Jahr überholt. Und Knack hat sich besser verkauft als Super Mario 3D World. :ugly:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=726565
Bild
Farang

Beitrag von Farang »

die rezensionen bei ama sind schon aussagekräftig wenn 1/3 negativ rezensionen sind und das auch noch mehrheitlich von leuten die die konsole bei ama gekauft haben, daran sieht man ganz klar das es ein qualitätsproblem gibt ansonsten würde es nicht so viele negativ rezensionen erscheinen die von bestrellern der ps4 erstellt werden.

wenn knack mario vorgezogen wird dann tun mir die engländer aber leid....
DerDuke
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Network ID: DerDuke
Zockt aktuell: Pokemon Y, Fire Emblem Awakening, COD Ghosts, NfS

Beitrag von DerDuke »

Na ja, ich schaue ja immer bei Amazon, was dort für die nächsten drei Monate an Spielen steht, und für die WiiU stehen dort gerade fünf (5)!!! Titel:

- Wii Party U
- Zumba Fitness World Party
- Disney Infinity Freundes Set
- Phineas und Ferb: Suche nach Super-Sachen
- Deus Ex Human Revolution

Na da werden sich bestimmt in der heißen Weihnachtsphase viele Interessenten finden, bei dem Ausblick... :(
Leider sind viele Titel noch nicht mit einem konkreten Termin versehen, sonst würden diese dort ja auch erscheinen. Aber so wird es düster...kennt ja nicht jeder die zukünftigen Games, die noch angekündigt sind (wobei die Liste gefühlt auch nicht mehr länger wird...)
SoulBringer
News-Redakteur

Farang hat geschrieben:die rezensionen bei ama sind schon aussagekräftig wenn 1/3 negativ rezensionen sind und das auch noch mehrheitlich von leuten die die konsole bei ama gekauft haben, daran sieht man ganz klar das es ein qualitätsproblem gibt ansonsten würde es nicht so viele negativ rezensionen erscheinen die von bestrellern der ps4 erstellt werden.
Wenn du das sagst muss es wohl stimmen :kruemel: Was ist mit den tausenden restlichen Kunden die nichts geschrieben haben? Liegt sie dort noch unverpackt zu Hause?

Wir hatten das Thema mit der Verbreitung von Problemen in der heutigen Zeit doch letztens erst. Dazu muss man eigentlich nichts mehr sagen. Der Shitstorm wäre weit größer wenn das Problem so groß wäre wie du es darstellst. Schau einfach mal weiter als amazon und/oder deutsche Webseiten. Das selbe gilt für das Laufwerk der XBOne. Über die kaputten Scharniere des 3DS oder die Hänger/Freezes der Wii U wurde damals auch nicht wirklich großartig berichtet.

Abgesehen davon.. was hälst du von den 1 Sterne Rezensionen für den 3DS XL bei amazon weil kein Netzteil beiliegt? Wurden jetzt 80% aller Kunden beschissen? Ist es ein weltweites Problem? Nein, nur 50 Leute die sich wichtig machen wollen und der Welt kundtun was eh jeder schon weiß oder mit ein wenig Nachforschen selbst herausfindet. Was lernen wir daraus? Amazon Rezensionen sind alles, nur nicht aussagekräftig.
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

@DerDuke

Na wenn du die bereits erschienen Titel "Wii Party U" und "Deus Ex HR" in deine Liste mit reinpackst dann kannst du auch Mario3DWörld, Pikmin3, WindWakerHD, Lego City Undercover, ZombiU, Assasins Creed 4, Batman Origins usw mit reinnehmen. Es gibt also einige Spiele die sich lohnen. Gerade wenn man bedenkt daß man die WiiU jetzt vor XMas hier und da zum anständigen Bundlepreis bekommt.
Farang

Beitrag von Farang »

wenn du dir eine konsole zu launch kaufst und die nach 2 tage den geist aufgibt oder schon beim ersten start nicht funktioniert und das gleich bei hunderten fällen ist ein qualitäts problem festzustellen welches meiner meinung nach nicht mehr im rahmen des normalen liegen dürfte. es sind ja nicht nur hunderte deutschen kunden die sich bei amazon dazu äussern wahrscheinlich auch aus anderen ländern !? was ist mit denen die nicht bei amazon gekauft haben und anscheinend auch eine defekte erhalten haben. du sagst man soll das thema nicht überbewerten und ich sage man kann das thema aber auch nicht beiseite schieben irgendwas läuft da gerade ja wohl anscheinend schief bei der qualität der ps 4 zum launch.
Antworten