Der Grund schlechthin für Altbesitzer: Du hast eine Basic-U.Grant_Nicholas hat geschrieben:Apropos Festplatten:
Was sind die Gründe eine anzuschließen?
@Gim
Ich habe jetzt diese Platte im Einsatz - angeschlossen mit diesem Y-Kabel.

Der Grund schlechthin für Altbesitzer: Du hast eine Basic-U.Grant_Nicholas hat geschrieben:Apropos Festplatten:

Ist es sinnvoller eine Festplatte anstatt USB-Stick zu verwenden?Mr. Wood hat geschrieben:Der Grund schlechthin für Altbesitzer: Du hast eine Basic-U.Grant_Nicholas hat geschrieben:Apropos Festplatten:
@Gim
Ich habe jetzt diese Platte im Einsatz - angeschlossen mit diesem Y-Kabel.

G!zmo hat geschrieben:Inwiefern besser? Sie sind 100 bzw. 200€ teurer, und das auch noch ohne Spiel.Gim hat geschrieben:Zu den Preisen: Schade. Das kann MS und nun auch Sony besser.

Dachte ich auch mal gelesen zu haben.SoulBringer hat geschrieben:Nintendo wollte sowas doch afaik nachreichen. Gott weiß wie lange sie dafür noch benötigen werden

Cyber Zéro hat geschrieben:Eine Festplatte brauchst du (welch' Überraschung) nur, wenn dein interner Speicher voll - so wie bei mir. Den Ausschlag gab letztens der Deus Ex: Human Revolution-Download, der immerhin 16 GB verschlingt. Noch ein paar Download-Titel dazu und die 32 GB sind zügig aufgebraucht.
Danke euch beidenMr. Wood hat geschrieben:Der Grund schlechthin für Altbesitzer: Du hast eine Basic-U.
Ich habe meine seit Launch und habe nicht mal ansatzweise Probleme mit dem Speicher.Grant_Nicholas hat geschrieben:Danke euch beiden
Dann werde ich mit meiner 32GB Variante wohl nie Probleme bekommen

Nintendo selbst rät ja von Sticks ab, da sie den ständigen Lese- und Schreibzugriffen deutlich schneller zum Opfer fallen sollen als Festplatten. Der interne Flash-Speicher der Premium-U hat mich an der Theorie immer etwas zweifeln lassen, doch vielleicht entspricht der eher einer SSD. Da ich meinen 16GB-Stick nun ohnehin ersetzen musste (Platzmangel), war die Festplatte meine erste Wahl. 20,- bis 30,- Euro hätte ich schon für einen halbwegs vernünftigen Stick mit der doppelten Größe mindestens einplanen müssen.Nights into Dreams hat geschrieben:Ist es sinnvoller eine Festplatte anstatt USB-Stick zu verwenden?

Steam ist auch nicht mehr das, was es mal war. Der große Vorteil von Steam sind die Keys von anderen Anbietern, welche einfach bessere Sales liefern. Im PSN/XBL sehen die Preise dafür zwar nicht SO gut aus, aber ab und an gibts dennoch gute Angebote. Zumindest besser als die, die man von Nintendo selbst im eShop kennt. Wenn sie die Preise senken und man 2€ sparen kannG!zmo hat geschrieben:Klar, kein Vergleich mit Steam, aber dahingehend sehen alle schlecht aus...

Naja, vielleicht ist der Aufwand dann eben doch größer. Aber wenn man bedenkt, dass Hobbyentwickler richtig gute Emulatoren basteln können, die sogar auf Taschenrechnern voll funktionsfähig sind, dann sollte ein großer Entwickler wie Nintendo dies eigentlich auch relativ gut hinkriegen. Wie auch immer: Das Preismodell finde ich trotzdem doof, vorallem weil es das Ganze ja schon auf der Wii gabG!zmo hat geschrieben:viewtopic.php?p=686922#p686922Grant_Nicholas hat geschrieben:Da der Aufwand von Nintendo dabei sehr gering ist, nämlich die Rom in einem Emulator hergeben (was ich in 10 Sekunden Google-Suche auch kostenlos auf dem PC haben kann)
Soviel dazu.

Das ist die Sache die Steam eben ganz wunderbar macht. Mittlerweile werden immer mehr Klassiker auf Steam veröffentlicht, meist auch mit Widescreen Patch enthalten, und kosten dabei dann auch nur paar Euros bzw. sind sowieso alle paar Wochen um die Hälfte reduziert. Sowas auf den Konsolen wäre wirklich großartig, aber ich denke aufgrund der geschlossenen Architektur und der nötigen Emulation dürfte das noch etwas weiter entfernt seinG!zmo hat geschrieben:@ Preise: Bei Sony kosten viele PSX-Spiele btw. auch 10€, und die Dinger sind mitunter genauso alt wie manche SNES- bzw. N64-Titel. Dafür sind sie dann bei Aktionen aber auch billiger, an die von einigen hier geforderten 2, 3€ reichen die Preise dann aber auch immer noch nicht heran.
Bin ich auch mal gespannt. Befürchte dass der jetzt schon schwache Support dank Gaikai bald komplett aufgegeben wird. Was ich schade finde, da die PSX Klassiker (vor allem die JRPGs) doch noch spielenswert sind. Und btw. war gerade letztens u.a. Silent Hill für unter 2€ im AngebotG!zmo hat geschrieben:@ Preise: Bei Sony kosten viele PSX-Spiele btw. auch 10€, und die Dinger sind mitunter genauso alt wie manche SNES- bzw. N64-Titel. Dafür sind sie dann bei Aktionen aber auch merklich billiger(, wobei das leider auch nicht allzu oft vorkommt, gerade bei PSX-Spielen und der ganzen Masse an Titeln), an die von einigen hier geforderten 2, 3€ reichen die Preise dann jedoch immer noch nicht heran.
Bin sowieso gespannt, wie lange Sony solche Angebote bei ihren Klassikern noch machen wird.

Dito. Deswegen interessieren mich PS4 und XOne auch nur peripher. Wenn ich keine WiiU hätte, würde ich mich trotzdem keine der beiden Konkurrenzkonsolen kaufen. Nicht weil es nicht durchaus interessante Spiele für diese gäbe, aber die wären es mir nicht wert 400 Euro oder mehr für ein System auszugeben, das mich als solches nicht anspricht. Das ist bei der WiiU anders und ich sagte es ja auch schon einmal: In meinen Augen macht Nintendo nicht in erster Linie gute Spiele, sondern gute Konsolen, zumindest anhand der Kriterien die mir wichtig sind. Zu einem ausreichend geringen Preis würde ich mir dann durchaus auch Konsolen der anderen Hersteller kaufen, denn wie gesagt, tolle Spiele gibt es da allemal, aber bisher hatte ich noch nicht das Bedürfnis, das zu tun, solange es auch auf den Konsolen die ich schon besitze noch tolle Games gibt, die ich noch nicht einmal angerührt habe. Würde Nintendo einfach nur der Konkurrenz nacheifern, wäre es bei mir wohl auch da mit den Käufen vorbei, außer halt nach ein paar Jahren irgendwann, wenn die Konsole billiger ist, und ich würde stattdessen einfach mit den alten Konsolen weiterspielen. Oder meine Sammlung um eine PS2 erweitern. Oder eine PS3 irgendwann. Daher sehe ich das auch immer sehr gelassen, was an neuen Konsolen kommt; entweder es überzeugt mich von einem Kauf oder halt nicht (und bei der WiiU war das durchaus knapp, aber das hatte etwas andere Gründe und schließlich war ich mit der Konsole auch voll zufrieden).SoulBringer hat geschrieben:Ich würde mich auch vom Gedanken verabschieden Nintendo als Sony/Microsoft Konkurrenten zu sehen. Sind sie einfach nicht, sie gehen ihren eigenen Weg. Merkt man ja schon daran, wie sie auf den Markt reagieren und ehrlich gesagt weiß ich das mehr und mehr zu schätzen. Irgendwann stand mal was im Raum, Nintendo wurde oder hat sich selbst mit Spielzeug Herstellern verglichen. Und ich finde das passt irgendwie (nicht negativ gemeint). Nintendo würde vermutlich noch eigene, reine Konsolen produzieren wenn andere ihre Multimedia Boxen präsentieren. Ich kann das alles eher schlecht in Worte fassen, aber für mich stehen sie einfach alleine da, machen ihr eigenes Ding und ich bin vollkommen zufrieden damit.
Wie gesagt, diese Grundlage ist bei mir nicht gegeben und ich sehe Ports daher auch auf der WiiU sehr gern, wobei es für mich persönlich quantitativ auch immer genug auf Nintendo-Konsolen gab.Das natürlich alles aus der Sicht von jemandem, der mehrere Plattformen besitzt und keinen 3rd Party Support (oder keine Ports von Multiplattformspielen; exklusves Zeug ist immer gerne gesehen) auf der Wii U braucht.

mal ehrlich , nintendo wird bei der "fach"presse aber auch regelrecht ignoriert . sony und ms im vordergrund gestellt .. wo ist eigentlich der test zu 3d world bei ign deutschland ? richtig ...und ein paar andere auch..und wenn sie mal was berichten direkt wieder negatives - wie z.b das 3d world das schlecht verkaufteste mario in japan sei. sie sugerieren den lesern damit das die wiiu schlecht sei. anstatt mal ein test von 3d world zu machen und den leuten zu sagen .."hey das game ist so der burner das gibt es nur auf der wiiu " .Nights into Dreams hat geschrieben:Nach einem Jahr Wii Uund dem Start von PS4 und XBox One bin ich doch etwas überrascht:
Die Wii U steht relativ schlecht da und konnte bis jetzt den Vorsprung von einem Jahr nicht nutzen (Einnerung an Sega`s Dreamcast werden da bei mir wach...)
Nintendo hat es einfach komplett verpasst die Wii U ins Rampenlicht zu rücken!
Von XBox One und vor Allem von der PS4 hört man täglich in den Medien, die Wii U wird gar nicht erst erwähnt!
Es wird bei den neuen Konsolen nur von Sony und Microsoft gesprochen...Nintendo war gestern!

Weil amazon auch so aussagekräftig ist. Wie bei den Verkaufszahlen, oder?Farang hat geschrieben:dann schau dir mal die rezensionen bei amazon an so gering ist der teil der ausfälle sicherlich nicht .....
4players ,gamersglobal etc berichten darüber nicht und das dingen ist seit freitag da. das problem wird totgeschwiegen.

Wenn du das sagst muss es wohl stimmenFarang hat geschrieben:die rezensionen bei ama sind schon aussagekräftig wenn 1/3 negativ rezensionen sind und das auch noch mehrheitlich von leuten die die konsole bei ama gekauft haben, daran sieht man ganz klar das es ein qualitätsproblem gibt ansonsten würde es nicht so viele negativ rezensionen erscheinen die von bestrellern der ps4 erstellt werden.