Kinofilm-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: Kinofilm-Thread

Beitrag von Coyote »

apelino hat geschrieben: Danke für die Warnung.

Ich lebe um zu dienen. :cool:
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate

Beitrag von Comes »

Interessant wie die Meinungen hier wieder auseinandergehen, was das 3D angeht. Der Film hatte für mich dadurch einen hohen Mehrwert, auch wenn ich sonst nicht auf 3D steh
HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb

Beitrag von HITMAN »

GRAVITY

Gestern endlich mit Freunden drin gewesen. Es handelt sich um eine Art Katastrophenfilm im All und er hat mir gut bis sehr gut gefallen. Der Film versucht eher realistisch zu sein, auch wenn er es in einige Punkten nicht wirklich schafft. Dennoch mal was ganz anderes und gerade deshalb sehenswert.

Leider hat mich am Film etwas gestört (großer Spoiler):
Spoiler: anzeigen
Dass sich die gute Sandra schon immer eher blöd anstellt und sich viel zu viel Zeit lässt. Noch eher am Anfang zum Beispiel, als ihr Kollege sich losschneidet und abdriftet hängt sie da 3 min ohne Luft außen an der Kapsel und hört ihm nur zu. Also wenn ich keine Luft mehr habe im Anzug und auch noch meinen Kollegen retten will, dann verlier ich keine Zeit und warte nicht, bis ich merke, dass ich Ohnmächtig werden und mein Kollege verloren ist.
Später gibts auch nochmal so ne Szene, als sie den Fallschirm von der Notkapsel abschrauben wollte, da schaut sie auf die Uhr und hat noch 7 Minuten bevor der Schauer zurückkehrt, anstatt sich total zu beeilen, lässt sie sich auch wieder viel Zeit, das kam irgendwie unnatürlich rüber, auch wenn sie kein Profi ist.
Naja und die Losschneide-Szene fand ich auch noch komisch. Wenn das Seil es aushält beide festzuhalten, muss sie nur 1% mehr Kraft aufwenden, dann kommt er gaaaaanz langsam hergeflogen und das wird das Seil auch aushalten, sie muss ja nicht gleich ziehen wie Schmied. Später hält das Seil immerhin die komplette abgesprengte Fluchtkapsel auf, die ein vielfaches wiegt.
Möglicherweise geht das aber nur mir so und insgesamt fand ich den Film trotzdem schon ziemlich gelungen.

@Szer0x:
Kann leider nicht nachvollziehen, warum für dich 3D kein Mehrwert bietet. Ich fands bei dem Film absolut sinnvoll und gut gemacht. Einerseits waren die Objekte im Weltraum wunderbar 3D und in den Stationen sind auch ständig irgendwelche Teile in 3D durchs Bild geflogen. Wenn man 3D hier nicht für sinnvoll erachtet, dann braucht man gar kein 3D.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Gravity 3D

Das perfekte Kinoerlebnis :!: Endlich mal wieder ein Film, der sich richtig NEU und unverbraucht anfühlt. Trotz des "leeren" Settings gab es sogar tolle Action en mas (die letzte spannende Szene fand ich aufregender, als drei Teile Transformers zusammen :ugly: ) und ein Kinopublikum, dass die Fresse hält und nicht nur zum Essen ins Kino gegangen ist.
Danke dafür!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Und hier hätten wir den ersten Trailer zu Captain America: The Winter Soldier.
[youtube][/youtube]
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

[youtube][/youtube]
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

2 Guns:
Hatte noch Freikarten und Prisoners lief leider nicht im entsprechenden Kino. Also sind wir in 2 Guns. Was ein Rotz, dabei klang die Story vielversprechend. Aber heruasgekommen ist ein unlustiger Action-Film, in dem alle großen Organisation irgendwie verwurstet werden (CIA, Militär, Kartell, ect.), dessen Story dann doch leider so flach ist, dass man es nur über die Action und die Witze (gibt nur eine Hand voll brauchbarer Sprüche) hätte rausholen können. Aber die sind genauso schlecht. Ich mag eigentlich Denzel Washington, aber das hier war einfach nix.
4/10
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

The Lego Movie
[youtube][/youtube]
Dass der Streifen keine reine Computer-Animation ist, gefällt mir sehr gut. Sieht vielversprechend aus.
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@Player
Danke für den Link zum Main Trailer.

Auf Englisch sicher ganz ok und viel besser als Lego Star Wars. Einige Dinge waren echt ganz OK und ich hoffe diese Dinge waren nicht die Besten im Film. Auch gut fand ich wie du Player, dass der Film nicht nur CGI war. Mal sehen ob ich den im Kino oder auf BD/DVD mal eine Chance gebe.
Powdered Toast Man Fan.
Dicker

Beitrag von Dicker »

Bin ich zu blöd, wo war denn der Trailer nicht CGI???
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Dicker hat geschrieben:Bin ich zu blöd, wo war denn der Trailer nicht CGI???
Keine Ahnung. Dachte einfach dar war es nicht. Wenn das alles am PC entstanden ist dann sah es zumindest nicht so Steif aus.
Powdered Toast Man Fan.
Player

Beitrag von Player »

The Lego Movie to mix stop-motion with CGI

Beim Lego Movie wird Stop-Motion-Technik mit CGI kombiniert.
Player

Beitrag von Player »

Disney's Maleficent Official Teaser Trailer
[youtube][/youtube]

Divergent Official Movie Trailer
[youtube][/youtube]
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Erscheint mir beides nicht sonderlich vielversprechend.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Das, was Disney heutzutage eben produziert: Mittelmäßiger Realfilm-Rotz (ggf. mit CGI) statt neuer Zeichentrick-Klassiker. Ein Unternehmensgigant mit unglaublichen Ressourcen - und das machen sie daraus!
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Also Zeichentrick (CGI :mrgreen: ) kommen doch genug brauchbare Filme (nach Jahren wieder!). Küss den Frosch, Rapunzel ...

Übrigens am Wochenende Thor gesehen. Wer Teil 1 mochte macht nix verkehrt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Was ist denn Divergent? Nie gehört. Scheint wie ne Mischung aus Panem und Cassia&Ky zu sein.
Bild
Player

Beitrag von Player »

Auf mich wirken beide Filme auch nicht sonderlich vielversprechend. Vielleicht kann man sich den Film mit Angie (als Hexe) mal anschauen. Erinnert mich irgendwie an Evil Lyn aus He-Man. Aber dafür braucht's keineswegs das Kino...
Player

Beitrag von Player »

Out Of The Furnace - Official TV Spot
[youtube][/youtube]
Wie schmierig mancher Star doch aussehen kann...

NOAH - Offizieller Trailer - DE
[youtube][/youtube]
Die Arche Noah mal wieder... Verspricht episch zu werden.
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Bitte, bitte tut mir einen Gefallen und schaut euch nicht Fack Ju Göhte an.
Bin quasi mitgeschleppt worden und ich habe selten einen so dämlichen, albernen und am Ende mittelmäßigen und vorhersehbaren Film aus der deutschen Produktion gesehen. Und als Lehramtstudent und langweiliger Pädagoge fand ich ihn teilweise auch gefährlich.
Bild
Grant_Nicholas
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Ich muss sagen: Jetzt will ich den erst Recht sehen :ugly:
Player

Beitrag von Player »

Würde nie auf die Idee kommen in einen solchen deutschen Film zu gehen. Den Hauptdarsteller mag ich nicht. Ist der von sich überzeugt... Hab letztens ihn und einen Ausschnitt vom Film bei TV Total gesehen... Reicht.
Zuletzt geändert von Player am Sa 16. Nov 2013, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

G!zmo hat geschrieben:@ Secretkey: Hast du eigentlich den Film "Türkisch für Anfänger" gesehen?
Secretkey hat geschrieben:Und als Lehramtstudent und langweiliger Pädagoge fand ich ihn teilweise auch gefährlich.
Wieso denn gefährlich? O_o
Habe ich nicht gesehen, nein.
Und gefährlich war natürlich jetzt sehr hart ausgedrückt, weil es schon noch als Komödie deklariert wird, aber gemessen daran, was in dem Film für ein Männer-, Lehrer- und Schülerbild geprägt wurde, wie lapidar mit bestimmten Themen (z.B. Selbstmord) umgangen wurde und was für sensible Menschen teilweise im Kinosaal saßen, denke ich mir schon, dass dies keinen sonderlich positiven Einfluss auf die Zielgruppe hat und die Hemmungen in die eine oder andere Richtung absinken. Zumal der Film massig Gelegenheiten hatte, das ganze auch tiefgründiger und intelligenter zu gestalten (und ja, der Film will natürlich auch eine gewisse Message rüberbringen...).
Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

Ich fand der Film sieht nach einer der interesanteren deutschen Komödien aus, wesentlich besser als die Schweiger und Schweighöfer Komödien der letzten Jahre. Und imo macht der Hauptdarsteller seine Rolle echt gut, genau so, wie man es in so einem Film erwartet. Hab ihn auch schon in Türkisch für Anfänger gemacht (die Serie, den Film habe ich nicht gesehen).
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

G!zmo hat geschrieben:Ich merk schon, hier werden lieber Til Schweiger-Komödien konsumiert :ugly:.
Secretkey hat geschrieben:Und gefährlich war natürlich jetzt sehr hart ausgedrückt, weil es schon noch als Komödie deklariert wird, aber gemessen daran, was in dem Film für ein Männer-, Lehrer- und Schülerbild geprägt wurde, wie lapidar mit bestimmten Themen (z.B. Selbstmord) umgangen wurde und was für sensible Menschen teilweise im Kinosaal saßen, denke ich mir schon, dass dies keinen sonderlich positiven Einfluss auf die Zielgruppe hat und die Hemmungen in die eine oder andere Richtung absinken.
Uff, machst dir da nicht vielleicht irgendwie zu viele Gedanken? Solche Filme sollen doch in erster Linie unterhalten...
Glaub mir, das Ding ist nicht intelligenter geschrieben als eine schlechte Schweiger-Komödie. Wie da mit Klischees/Film-Klischees um sich geworfen wird, ist nicht mehr feierlich und wenn man mir als Zuschauer vorsetzen muss, wie ein Hund zunächst in einer Wohnung sein Häufchen setzt und danach noch seinen Kot abschleckt, dann finde ich das - sorry - einfach nicht unterhaltsam.
Und klar, mir ist bewusst, dass ich da jetzt wohl etwas zu kritisch rangehe, aber auch eine Komödie hat eben eine gewisse Verantwortung zu tragen und der Film MÖCHTE ja auch teilweise eine politische Botschaft dem Kinozuschauer rüberbringen, aber wenn ich mir dauernd denken muss, wie viel Potenzial da gerade verschenkt wurde und wie albern es wirkt, dann kann ich mein Hirn nicht einfach ausschalten. Ey, der Hauptdarsteller spielt gut und ich musste auch 1-2 Mal lachen, aber es war eher das typische "Facepalm-Lachen" oder eben ein Augenverdrehen. Die Idee des Films ist ja nett und wer auf den Humor steht, wird wohl auch genau so viel Spaß haben, wie z.B. die 12-jährigen Mädels hinter uns, denen am Ende sogar die Tränen kamen..
Bild
Antworten