Zuletzt durchgezockt

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Dicker »

X-COM:
Zum 2. Mal, auf normal mit Ironman, d.h. es gibt nur einen Spielstand, es wird automatisch gespeichert, es gibt kein Zurück, jeder Fehler, den man macht, kann nicht Rückgängi gemacht werden. Nach ca. 20h bin ich jetzt durch, das Ende hat dann doch länger auf sich warten lassen, als gedacht. Konnte alle Fehler, die ich im ersten Durchgang gemacht hatte, so gut wie ausmerzen, entsprechend stark war am Ende meine Truppe und das letzte Level quasi ein Spaziergang. Hat Bock gemacht, einen dritten Duchgang wird in absehbarer Zeit aber nicht geben.
http://steamcommunity.com/profiles/7656 ... 22547/home
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Bald kommt das Addon Enemy Within. Wenn sich das lohnt, werde ich mich auch noch einmal heranwagen. :gut:
Bild
Shit happens.
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Company Of Heroes 2:
Vorhin beendet nach ca. 14 Stunden. Um es kurz zu fassen: Tolle, abwechslungsreiche Missionen. Super Grafik/Sound und sehr anspruchsvoll.
Ich hab irgendwann den Schwierigkeitsgrad auf den geringsten gestellt, weil ich damit flüssiger durchkam und so mehr Spaß am Spiel hatte. Ich bin was Strategiespiele angeht eher der "Basenbau und Panzerspam"-Spieler, was in diesem Spiel einfach nicht funktioniert. Jede Einheit hat ihre Fähigkeiten und ihre Vor- und Nachteile. Gegen Ende des Spiels war ich auch eingespielt und hätte sicherlich wieder einen höheren Schwierigkeitsgrad wählen können, aber da war es schon zu spät :ugly:

Ich wurde richtig gut unterhalten und den Multiplayer werde ich sicherlich niemals anrühren, aber wer auf sowas steht dürfte mit dem Multiplayer auch sehr lange beschäftigt sein :laugh:
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Und gestern Abend war Lost Kingdoms 2 dann plötzlich zuende! :disappointment:

Ich war ohnehin schon dabei, das Game etwas schwächer einzuschätzen als den Vorgänger, aber dass es dann plötzlich zu einem Zeitpunkt vorbei war, bei dem ich dachte, dass nun vielleicht die Hälfte rum ist, das war dann doch krass. Mit etwa 10 Stunden Spielzeit für die reine Story, d.h. ohne intensives Kartensammeln und Sidequesten, war das Game zwar auch nicht kürzer als der Vorgänger, doch während der durch sein blitzschnelles konzentriertes und kondensiertes Gameplay begeisterte, welches dem Spieler erlaubte, innerhalb der kurzen Zeit dennoch viel zu erleben und vor allem viel Spaß zu haben, ist der ungleich langsamere und langwierigere Spielaufbau des zweiten Teils dann einer, der eine viel längere, epischere Story erfordert hätte, und nach der sah es anfangs ja auch aus, und auch die deutlich größere Zahl der Karten und das Aufleveln der Spielfigur und all das deuteten ja darauf hin. Aber dann ist es plötzlich vorbei. Die neuen Monster-Verwandlungen sind jeweils genau einmal wirklich notwendig um voranzukommen und in der Story ist zwar ständig von einem zweiten Kontinent die Rede - den man im ersten Teil dann immerhin auch wenigstens zum Ende ganz kurz betrat - aber auch da kommt man nicht hin. Also zumindest dann nicht, wenn ich nichts verpasst habe..., denn zugegeben, es ist noch viel zu erledigen, und schon der erste Teil bot nach dem einfachen Durchspielen noch jede Menge Secrets und in meinem Fall noch einmal die selbe Spielzeit, aber bisher ist Teil 2 – obwohl so ambitioniert, und da muss man den Entwicklern durchaus danken, dass sie etwas Neues versucht haben und nicht nur eine Standart-Fortsetzung brachten - einfach arg enttäuschend.

Der erste Teil wird noch einmal aufgewertet, auf 77%. Das hat nichts mit Teil 2 zu tun, sondern damit dass a) auch bis zum Sammeln der allerletzten Karte alles einen Riesenspaß macht und das Kampfsystem noch weitere Feinheiten offenbart, und b) mir das Spiel unheimlich in Erinnerung geblieben ist und nicht nur während der reinen Spielzeit unterhielt.

Und Lost Kingdoms II bekommt von mir derzeit nur 60%. Gut möglich, dass sich da noch etwas nach oben tut, aber das muss das Spiel erstmal beweisen. Die vielen "Verbesserungen" bringen nichts oder fallen sogar negativ ins Gewicht, da sie das runde Gameplay des Vorgängers zu einem unschönen Geholper verkommen lassen. Dass am Ende aber auch dieses Spiel jetzt schon knapp über dem Wertungsmittelfeld landet, liegt daran, dass es, trotz all seiner Schwächen, ebenfalls sehr viel Spaß gemacht hat!

Gesamtfazit: Wer sich für RPGs interessiert – dies aber nicht nur wegen primär wegen der Story tut - für den ist Lost Kingdoms 1 ein Muss. Das Spiel ist kurz und in seiner Altertümlichkeit mitunter Geschmackssache, aber bei einem Marktpreis von 10 Euro sollte man sich daran nicht stören. Dafür bekommen selbst RPG-Veteranen hier noch etwas Neues geboten, was es so nirgendwo anders gibt, und gerade das Kampfsystem macht einfach nur einen riesigen Spaß. Dafür sollte man sich aber unbedingt den ersten Teil zulegen, und keinesfalls mit dem Nachfolger beginnen. Der ist zwar auch noch grundsolide, aber überdies ein komplett anderes Spiel. Das wiederum ist ein Aspekt der denjenigen gefallen dürfte, die den ersten Teil zu limitiert fanden. Diese könnten mit dem zweiten Teil ggf. sogar glücklich werden, denn ein zeitgemäßeres Spiel ist es auf jeden Fall.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Grant_Nicholas
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

State Of Decay:

Mittlerweile ist die PC-Version als Early Access bei Steam erschienen und für mich ein richtiger Überraschungshit. Die PC-Version ist eigentlich auch bereits komplett fertig portiert, es werden nur noch einige Bugs ausgemerzt und die Maus+Tastatur Steuerung angepasst. Mit einem XBOX 360 Pad ist es aber komplett spielbar und funktioniert wunderbar.

Grundsätzlich kann man sagen, dass das Spiel The Walking Dead zum selber spielen ist was den Gameplay-Aspekt angeht. Man ist in einer offenen Zombie-verseuchten Welt und findet Überlebende und richtet sich eine Basis ein. Damit die Basis funktioniert und ausgebaut werden kann, muss man natürlich in den verlassenen Häusern Nahrung, Medikamente und Waffen besorgen. Und damit diese Wege zu den Häusern nicht zu langatmig sind kann man auch Fahrzeuge finden und benutzen.
Die Überlebenden, die man in die eigene Gemeinschaft einpflegt, haben dabei natürlich alle ihren eigenen Kopf und manchmal hat einer eine Panikattacke und zieht die gesamte Moral der Gemeinschaft damit herunter. Dabei ist aber wichtig sich mit den einzelnen Personen gut zu verstehen, da man nur mit Freundschafts-Status die Kontrolle über diese Personen übernehmen kann. Das ist deshalb so wichtig, weil ein Tod des Spielcharakters endgültig ist und man dann mit einem neuen Charakter weiterspielen muss. Das ist besonders dann ärgerlich wenn man den Charakter dank Elder-Scrolls-System gelevelt hat und die anderen Charaktere noch totale Anfänger sind. Insgesamt ist es aber nicht so schwierig am Leben zu bleiben. Das Spiel verzeiht einem viele Fehler und die Flucht zum Auto funktioniert in brenzligen Situationen eigentlich auch immer recht gut.

Das Überleben an sich ist aber nicht Hauptziel des Spiels. Es gibt auch eine Story, welche durch immer wieder aufploppende Funkmeldungen zu Missionen vorrangetrieben wird. Es kann aber durchaus sehr lange dauern bis mal ein Funkspruch kommt. Ich habe zwischenzeitlich 2 Stunden nur Häuser gelootet und die Basis ausgebaut ehe mal wieder eine neue Mission zur Verfügung stand.
Die Story an sich ist eigentlich recht interessant und macht neugierig, endet aber sehr abrupt und unbefriedigend. Aber das Hauptaugenmerk des Spiels liegt ohnehin im Gameplay, von daher verschmerzbar.

Die Grafik ist trotz CryEngine 3 eher mäßig und man merkt die Konsolenherkunft. Die Sichtweite ist sehr gering, viele Objekte und Texturen ploppen auf und insgesamt ist es eher trist. Aber trotzdem ist die Grafik sehr stimmig und gerade die Nächte waren sehr atmosphärisch und dunkel (der neueste Patch hat die aber versaut, indem die Nächte viel zu hell wurden :roll: ). Hier wird eventuell aber noch etwas getan, wobei ich aber bezweifle, dass sich vieles noch großartig verändern wird.
Der Sound ist auch ganz gut. Wenn man einem Zombie den Kopf abschlägt oder abschießt klingt das sehr befriedigend. Waffensounds mit Schalldämpfern klingen auch okay und die Stimmen der Charaktere sind auch ganz okay. Die Fahrzeugsounds sind aber sehr schwach. Musik setzt eher selten ein, was die Atmosphäre aber unterstützt.

Mich hat das Spiel 15 Stunden lang sehr gefesselt und sehr gut unterhalten, aber man kann sicherlich auch noch viele weitere Stunden in dem Spiel versenken. Mir war das aber nicht so wichtig absolut alles zu erforschen, da ich eher effizient nach den Materialien gesucht habe die ich brauchte. Da die Zombies schnell respawnen kann man größere Erkundungstouren nicht in Ruhe durchführen und das ging mir dann auf den Keks :asd:

Für mich ist State Of Decay die Überraschung des Jahres und absolut empfehlenswert! :kruemel:
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Parasite Eve 2

Die Mixtur aus RPG und Action Horror ist hier sehr schön gelungen und macht Spaß. Überrascht haben mich auch die Rätsel, wo jedes mal angenehmerweise der erste Gedankenblitz richtig war, obwohl die Erwartungshaltung ein Fehlschlag wegen ,,Videospiellogik'' war. Tank Controls sind was sie sind, ich komme damit klar, aber es gab hier zwei bis drei legitim nervige Stellen dadurch dass sie manchmal nicht wirklich mit dem Lock On System harmoniert hat. Abgesehen vom Beginn der Mission 2 fand ich auch die Settings ziemlich cool und es gab für mich selbst heutzutage noch leicht mulmige Momente. (Aber die Monster Designs bleiben leider bis zum Ende eher lachhaft)

Dead Space

War okay. Resident Evil 4 in Space halt. Hätte mehr Abwechslung vertragen können und gerade aus dem ganzen Halluzinations Aspekt hätte man viel mehr rausholen müssen, statt für zwei oder drei kaum interaktive Storysequenzen zu verschwenden und fallen zu lassen. Stattdessen gabs Jump Scares en masse bis ans Ende, nach ner Weile nur noch nervig. Immerhin waren Rätsel- und Erkundungsaspekt etwas ausgereifter als RE4, bzw. nicht komplett tot. Die Waffen waren auch cool, aber nach dem Witz von nem finalen Endboss fühlte ich mich eher verarscht am Ende nochmal soviel Muni gespart zu haben.

Ninja Gaiden Sigma

Das schnellere Kampfsystem in den späteren Teilen fand ich zwar deutlich besser, allerdings war ich positiv überrascht dass man hier noch teils Metroidvania Gameplay geboten hat. Geiles Spiel und der Trash Faktor ist mal wieder fabelhaft, bzw. dank gutem Gameplay ohne großartige Story Sequenzen auch erwünschenswert. An manchen Stellen ist wohl der Schwierigkeitsgrad minimal im Gegensatz zu Black heruntergedreht worden, allerdings wars noch immer fordernd bzw. genau richtig.
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

Ich möchte an dieser Stelle mal anmerken, dass ich nach 10 Jahren und ich-weiß-nicht-wie-vielen Stunden immer noch NICHT Metropolis Street Racer durch habe. Letzten wieder eingelegt und 4, 5 weitere Rennen geschafft, dafür etwa 2 Stunden gebraucht, auf diese Weise auch den mittlerweile 21. oder 22. von den 25 Cups freigespielt..., das Spiel wird mich wohl auch noch für den Rest des jetzigen Jahrzehnts beschäftigt halten.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Mann, fand die MSR-Grafik damals fantastisch. Mich würde interessieren, wie sie heute auf mich wirkt... Habe leider keine DC mehr. Muss mir mal Videos anschauen.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

GTAV

Ich versuchs kurz zu machen. Story ist durch, mit dem Spiel bin ich noch lange nicht fertig. Ich habe bei einem GTA noch nie 100% geholt, werde es auch diesmal nicht versuchen. Aber die Karte ist so groß und so geil gestaltet, dass ich einfach noch nicht aufhören kann. Ich habe wahrscheinlich noch nicht mal die Hälfte des Spiels gesehen. Sehr viel Liebe zum Detail, übertrifft selbst Nintendo Spiele. Sehr viele Easter Eggs und Spielereien. Story und Missionsdesign hat mir diesmal sehr gut gefallen. Ich bin ja sowieso ein Fan von Gangster Filmen wie Heat usw., die Überfälle waren für mich also das Highlight des Spiels. Von der Planung, bis hin zur Ausführung. Es gab nur zu wenige davon (von guten Dingen kann man wohl nie genug bekommen). Fahrphysik und generell Spielmechanik assi gut geworden. Kein Vergleich mehr zu den teils schwammigen Steuerung alter Teile. Wenn man zurück blickt und sich beispielsweise Vice City anschaut und mit GTAV vergleicht. Man spürt einfach deutlich dass sich Rockstar praktisch alle guten Dinge aus ihren alten Spielen in GTAV vereint hat.

Aber gut, positives liest man ja sowieso überall über das Spiel und meine positiven Punkte sehen im Prinzip auch nicht anders aus. Kommen wir also zu den negativen Dingen.

Die Polizei. So dumm es sich auch anhört, ich finde man bekommt viel zu schnell zusätzliche Sterne (zumindest den zweiten Stern) und manchmal nerven die Cops einfach. Sie lassen sich auch nicht mehr so einfach/schnell abschütteln wie früher, habe ich so das Gefühl. Außerdem rufen Zivilisten wegen jedem Scheiß die Cops, beispielsweise auch wenn man nackt bzw. in Unterwäsche auf der Straße herumläuft. Oder wenn man einfach nur bei ihnen (mit Trevor) stehen bleibt und irgendetwas dummes sagt.

Die Welt ist so groß, trotzdem spielt das Spiel (Story) hauptsächlich in der Stadt. Das finde ich etwas schade, hätte mir mehr Missionen im Freien gewünscht.

Und die Story war viel zu schnell vorbei. Ich hätte wohl noch etliche Stunden damit verbringen können.. geniales Spiel. Hoffe auf eine PS4 Version, darauf würde ich dann auch evtl. erscheinende Add-Ons zocken.
Bild
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Ich fand die Story auch recht kurz. Für einen einzigen Charakter wären 69 Missionen sicherlich in Ordnung gewesen (Red Dead hatte ja auch nur um die 55), aber für drei verschiedene Charaktere fand ich es persönlich nicht genug. Stellenweise ging mir das zu schnell und ich hatte das Gefühl das die Charaktere sich in der kurzen Zeit nicht richtig entfalten können.

Was die Polizei angeht, da stimme ich dir zu. Ich wurde einmal von einem Polizei-Auto gerammt, das gerade einen NPC verfolgt hat und habe dafür einen Stern bekommen. Bin 100 Meter weitergefahren, habe automatisch 2 Sterne bekommen und plötzlich eröffneten die Polizisten das Feuer auf mich. wtf... :ugly:
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

SoulBringer hat geschrieben:Die Polizei. So dumm es sich auch anhört, ich finde man bekommt viel zu schnell zusätzliche Sterne (zumindest den zweiten Stern)
Jap, hast du einen Stern, hast du fast automatisch einen zweiten Stern. Ich erkläre mir das dann immer damit, dass man sich aus dem Staub macht. Ist ja auch irgendwo eine zusätzliche Straftat. :wink:
Außerdem rufen Zivilisten wegen jedem Scheiß die Cops ... Oder wenn man einfach nur bei ihnen (mit Trevor) stehen bleibt und irgendetwas dummes sagt.
Das nervt echt. Manchmal wird man auch von Leuten provoziert und schon gibt's eine Schlägerei. :kruemel:

Irgendjemand ruft währenddessen die Cops.
Die Welt ist so groß, trotzdem spielt das Spiel (Story) hauptsächlich in der Stadt. Das finde ich etwas schade, hätte mir mehr Missionen im Freien gewünscht.
Sehe es genauso. Habe gestern so einen coolen Bachlauf entdeckt. Es gibt auch so ein Moor/Sumpfgebiet (aber irgendwie hat dort nix gespielt :ka: ). Das Spiel ist einfach abartig groß. Kann mir vorstellen, dass, wenn DLC kommt, noch andere Locations für Missionen verwendet werden...

Mir kam die Story nicht zu kurz vor. Das liegt daran, dass ich immer schön alle möglichen Fremde & Freaks Sachen der drei Charaktere abgearbeitet habe. Auch zufällige Events.
Spoiler: anzeigen
Mir kam's etwas komisch vor, wie schnell Trevor das Vanilla Unicorn unter seine Fittiche genommen hat. :kruemel:
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

Player hat geschrieben:Mann, fand die MSR-Grafik damals fantastisch. Mich würde interessieren, wie sie heute auf mich wirkt... Habe leider keine DC mehr. Muss mir mal Videos anschauen.
Imo ist die MSR-Grafik nicht sonderlich gut gealtert...

Ich fand sie zwar auch schon dezent enttäuschend als ich das Spiel zum ersten Mal spielte, d.h. in 2003, wo man vom GCN u.a. natürlich schon besseres gewohnt war und die MSR-Grafik, wie viele Grafiken auf der Dreamcast, etwas leblos und effektarm daherkam. Gleichzeitig waren die Texturen Dreamcast-typisch zwar sogar in 2003 noch klasse, fügten sich imo aber immer besser in die nächtliche Ausleuchtung ein, während sie bei Tage mit merkwürdig viel Schwarzanteil daherkamen. Auf einem kontrastreichen Flachbildfernseher tritt das eher noch stärker zutage.

Und was nun die Wirkung heute angeht, da fällt der ehemals beeindruckende Realismus und Detailgrad mitunter eher negativ ins Gewicht: Alles wirkt recht pixelig und da die Fahrstrecke oft nur durch Zäune begrenzt wird, die sich wiederum arg schlecht vom detaillierten Fahrbahnuntergrund und den Hintergründen abheben, hab ich eigentlich die die ganze Zeit Probleme damit zu erkennen, wann denn nun die Kurve kommt. War vor 10 Jahren auch schon so, aber fällt jetzt einfach noch stärker negativ auf. Die Fahrzeugmodelle sind freilich schon seit GT3 auf der PS2 arg dürftig und überhaupt wirkt alles etwas schwerfällig und langsam.
Insofern fällt die Grafik von MSR aus heutiger Sicht eher stärker negativ ins Auge als die von vielen eigentlich technischen schwächeren DC-Games. Aber es ist ja keine Seltenheit, dass eine auf Realismus gebürstete Grafik subjektiv schlechter altert als eine, comichaftere oder abstraktere Grafik. Eine ruhmreiche Ausnahme von dieser Regel ist imo Shenmue, gerade der erste Teil, bei dem Texturen und Details einfach so genial gewählt sind, dass sie zwar nicht schön, aber auf eine abstrahierte Weise trotzdem immer noch "realistisch" aussehen, unabhängig von allen technischen Fortschritten.

Und wenn es darum geht, das Flair und die Atmosphäre einer Stadt einzufangen, da überzeugt MSR auch heute noch. Ebenso ist es vielleicht nicht mehr so beeindruckend, "wie" etwas aussieht, aber immer noch erstaunlich, "wie viel" zu sehen ist: Wie groß und vielfältig die Areale sind, die man durchfährt, gesäumt von individuellen Gebäuden, kleinen Details, einer Weitsicht auf die Gebäude jenseits der befahrbaren Strecke, etc, und das fast ohne Ruckeln o.ä. Also rumzustehen und die Grafik zu begutachten ist eine Sache, aber sich vor Augen zu halten, wie viel die DC einem da zur selben Zeit präsentiert, das ist das wirklich Beeindruckende (und gerade vor dem Hintergrund, dass die heutigen Techniken zum übergangslosen Nachladen von Umgebungen in Echtzeit damals noch lange nicht entwickelt waren; das kam ja erst im Laufe der PS2-Ära so richtig ins Rollen).
SPIELKRITIK.com
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

Dino Crisis (DC)
Hmm... Ich werde das beizeiten noch einmal auf Normal angehen, da die Erfahrung auf Leicht wohl auch nicht ganz repräsentativ war, aber im Moment gäbe ich dem Spiel 69%. Für DC-Verhältnisse und aus heutiger Sicht, wie sonst auch.
SPIELKRITIK.com
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Artorias of the Abyss (X360)

Hab jetzt auch Black Dragon Kalameet solo gelegt :link1:
Zweimal kurz vor dem Sieg doch noch verkackt, einmal in den ersten Sekunden gestorben und dann beim afair 5. Versuch geschafft :birdo:
Jetzt kann DS 2 wirklich kommen :applaus:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Kamuro
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: -

Beitrag von Kamuro »

Gestern Abend endlich nach langer Zeit und vielen Pausen

Pandora's Tower (Wii) mit Ending A

durchgespielt. Ich denke nicht, dass ich nochmal je 1/3 des Spiels spielen werde um die weiteren Enden zu sammeln...

Das Spiel hat mir Spass gemacht, war aber kein uebertriebenes Highlight. Ich hab schon immer Probleme mit Zeitbegrenzungen bei Spielen, bei diesem hier ging es halbwegs, auch wenn man sich das durch staendiges Hin- und Herrennen erkaufen musste... Das ganze war auch etwas abwechslungsfrei und ich haette mir etwas mehr Effekt vom Leveln und Waffenverbessern gewuenscht. Seducing Elena war auch eher mau, ich haette ihr tausend mal die gleichen Sachen schenken muessen, um zum S Ending zu kommen...
Ich wuerde wohl etwas knapp unter 80% vergeben...
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

szer0x hat geschrieben:Nachdem Du hier über Dino Crisis gepostet hattest habe ich mir ein Longplay auf YT, allerdings die PSX-Version, angeschaut. Der Titel ist vor allem technisch schlecht gealtert wobei insbesondere die PSX mit ihren bekannten Problemen wie Verzerrung & Co. sowie der niedrigen Auflösung ihren Teil dazu beiträgt. Die DC-Version müsste ich mir auch noch einmal anschauen.
Von der reinen Spielmechanik her finde ich es aber auch heute noch sehr gut. Wer weiß, vielleicht nutzt Capcom den kommenden Trubel um Jurassic World und kündigt etwas neues mit der Serie an(?)
Ich war mit der Technik eigentlich ganz zufrieden, die für DC-Standarts zwar schon damals mau war, aber mit ihrer - auf DC - knackig scharfen Grafik in Relation besser gealtert ist als manch anderer Titel. Die Verzerrungen - falls wir hier die selbe Sache im Kopf haben - treten allerdings auch auf der DC auf und sind mir als nie-PS-Zocker vollkommen neu. Dafür gefällt mir vielerorts der Detailgrad und im Vergleich zu manch alten Resis ist der Titel imo insofern besser gealtert, als dass seine sterile Forschungslabor-Grafik auch heute noch vergleichsweise realitätsnah daherkommt, während ein RE zwar damals besser und detaillierter ausgesehen haben mag, aber seine eher organischen Grafiken dafür heute besonders stark abfallen.

Die Spielmechanik ist auf dem selben hohen Niveau wie RE auch und deswegen hat mir das Game unterm Strich auch so viel Spaß gemacht, wenn auch in der zweiten Hälfte nicht ganz so stark wie in der ersten. Die Action ist dünn, dafür die Rätsel RE weit überlegen. Was meinen vorläufigen Endeindruck am Ende gegenüber meinem Ersteindruck nach unten gezogen hat, das war, das genau wie in fast allen RE-Teilen das Game zum Ende hin schwächer wird. Hinzu kommen in diesem Falle einige Ungereimtheiten in der Story, die über die sowohl für Dino Crisis wie auch RE unfreiwillige Komik weit hinausgingen.

Für PSX-Verhältnisse, falls technischen nicht allzu sehr abfallend, sicher 10 Prozent höher einzuschätzen, und auf der DC weiterhin sehr spaßig und zu mehrmaligem Durchspielen einladen, aber halt auch damals schon nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Man denke nur daran, dass gar nicht viel später Code Veronica rauskam, da liegen Welten dazwischen.
SPIELKRITIK.com
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

FarCry 3: Blood Dragon (X360)

Noch durch die letzten 60Min gekämpft, aber die Nebenmissionen werde ich sicher nicht anrühren. Das einzig gute am Spiel ist der Soundtrack.
Wird direkt von der Platte gelöscht, nachdem die Credits durchgelaufen sind :kruemel:

3/10
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

The Legend of Zelda The Wind Waker HD - nach gut 30 Stunden und mit 100% (wenn man nicht die Minitendo-Galerie dazu zählt :wink:) Fazit folgt dann demnächst im Spielethread.
Bild
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

Yau! Hab auch vor 1-2 Tagen The Legend of Zelda: The Wind Waker HD mit ca. 90% aller Quests und Gegenstände durchgezockt.
War definitiv en super Titel mit wunderschöner Optik und dem größten Abenteuerfeeling :) Finde auch wenn die Oberwelt aweng träge kommt, ist der Entdeckungsdrang und die Motivation alle Sidequests zu erledigen hier am größten von allen (Zelda) Games, weswegen es zurecht mit OoT immer noch meine Nummer 1 im Zeldauniversum stellt!
Finde das neue Segel nicht mehr wegzudenken und auch der Triforcesplittersuche hat die "Drossel" aufjedenfall gut getan, obwohl ich sie immer noch ein wenig lästig empfand. Die Flaschenpost-Miiverse-Funktion fand ich zu Beginn sehr geil, geriet dann aber später in Vergessenheit, ist jedoch ein nettes Gimmick gewesen....und die Gyrorsensorsteuerung war in Ruhesituationen auch sehr nice und es hat einfach Spaß gemacht durch Neigen des Pads mit dem Enterhaken oder Ähnlichem zu zielen :wink: Jedoch in Streßsituationen oder halt dort wo es schnell gehen musste empfand ich den Gyrozusatz eher als Handicap...Wo wir auch schon beim Gamepad wärn: Gibt manche Titel, die gefallen mir auf em Gamepad fast nochmal besser oder zumindest genau so gut wie auf em TV aber Zelda und Pikmin 3 gehören nicht dazu - Der Optikunterschied war dabei wahrgenommen zu hoch aber das ist ja auch eigentlich kein Bewertungskriterium - aber defi. schön das es möglich ist, für mich aufjeden einer der größten Gamepadvorteile! Ebenfalls kann ich mir ein aufwendiges Navigieren von Karten und das Verwalten meines Inventars ohne zweiten Bildschirm und Touchscreenfunktion nicht mehr vorstellen - da war ich schon seit Darksiders II (mein erstes Wii U Game) total angefixt!
Insgesamt habe ich mit dem Titel wohl so 32 Spielstunden verbracht und ggf. sammel ich auch noch die ca. restlichen 10% , sodass noch mal 2-3 Stunden wohl anstehen dürften :) Jedoch muss ich sagen, war das Game ja soo einfaaaaach ^^ Hatte die Dungeons weniger linear in Erinnerung und auch die Kämpfe warn ja en Witz...obwohl sie freilich Spaß gemacht haben...aber im gesamten Game habe ich ein rotes Elixier verwendet und das war beim finalen Kampf gegen Ganondorf...aber nunja ^^ Insgesamt ein wunderschönes Meisterwerk und die "perfekte" Version von Windwaker! 9/10
Dicker

Beitrag von Dicker »

Diablo III:
Im Coop am PC durchgezockt, war schon recht spaßig, auch wenn ich gefühlt damals von Diablo II mehr gefesselt war. Aber da ist der Funke auch erst beim 2. Charakter übergesprungen.
Gibt viele Dinge, die sie verbessert haben, vor allem Kleinigkeiten, wie dass man Gegenstände wieder entsockeln kann, dass Gold automatisch aufgenommen wird, das Runensystem, das Glücksspiel beim Schmiied, neue Fähigkeiten auch noch über Lvl 30 hinaus, ect. Was ich aber schade finde, viele nutzlose Gegenstände, auch bei den Händlern, der erste Durchgang ist zu einfach und das Design zu bunt und WoW mäßig. Der letzte Akt sieht dann z.B. wie die Protoss aus Starcraft 2 aus. Passt irgenwie nicht, alles zu comic-mäßig.
Bin mal gespannt, es geht ja nach Aussage von Profis erst ab Lvl 60 los und "normal" ist eigentlich nur das Tutorial. Albtraum wird dann wohl zeigen, was das Spiel wirklich kann. Hab übrigens mit der Zauberin gespielt.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hab ebenfalls Diablo 3 mit meinem Bruder durchgezockt. Hat viel Spaß gemacht und wir werden es definitiv irgendwann nochmal spielen. Geb ihm 90% und es hätte ruhig noch umfangreicher sein dürfen. Am Ende hatten wir Level 32 erreicht.

Hab aber noch ne Frage dazu. Wie stellt man eigentlich den Schwierigkeitsgrad ein?? Hab dazu keinen Menüpunkt gefunden :? . Und wird bei einem erneuten Durchspielen mit denselben Charakteren der Schwierigkeitsgrad dann automatisch ne Stufe erhöht oder was?? In den "Spielanleitungen" heutzutage steht so was ja leider nicht mehr drin :falconpunch:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Dicker

Re: AW: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Dicker »

Einen Schwierigkeitsgrad kann wohl erst ab Lvl 60 gewählt werden, indem man die Monsterstärke einstellt. Einfach mit dem Charakter einen 2. Durchgang machen, dann wird es auch schwieriger.
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Beitrag von zierli »

Pokémon Schwarz 2 (DS)
Tja heute die Top 4 & Champ geschafft! Ich wollte es ja noch vor X/Y fertigbekommen..
Obwohl ich schon Anfang September angefangen hab. :| Und das Game seit.. April oder so zu Hause hab.
Ich hab heut noch zusätzlich diese 3 Psycho-Dinger in der Beschwörungshöhle gefangen, Zekrom und Kyuurem natürlich und das Cresselia auf der Wunderbrücke. Hätte allerdings noch einiges zu erkunden..
Grundsätzlich haben mir Schwarz 1 +2 sehr sehr gut gefallen. Mein bestes Pokémon-Spiel bisher. Schwarz 1 war aber besser von der Story her, bei Schwarz 2 gings ja wieder mal um nix. Außerdem hat mir N gefehlt, der zwar auch auftaucht, aber nicht genug! :P
Mal schauen, evt. guck ich noch was ich noch zu tun hab... und X muss ja auch gekauft werden. :D

ach ja und vor einiger Zeit schon:
Little Big Planet Karting (PS3)
Also den Storymodus durch, ein paar trophys hab ich noch probiert..
der letzte Space-modus war für mich am besten, da hat einfach die Musik gepasst und überhaupt wars einfach flüssig zu spielen.
Ist schon ein spaßiger Mario Kart-Klon. Auch wenn ich finde, dass es schwerer war in den Top 3 zu landen.
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Re: AW: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von the new nightmare »

Dicker hat geschrieben:Einen Schwierigkeitsgrad kann wohl erst ab Lvl 60 gewählt werden, indem man die Monsterstärke einstellt. Einfach mit dem Charakter einen 2. Durchgang machen, dann wird es auch schwieriger.
Ok, danke :)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Deus Ex: Human Revolution
Iron Man?

Obligatorische Spoiler Warnung, denn hier geht es um das letzte Drittel des Spiels.

Weiter ging's im Picus Gebäude zum 2. Bosskampf. Die Strategie? Stun Gun!
Bild
Wie langweilig...
Anschließend ging es wieder zurück nach Detroid, wo ich Sandoval zur Rede stellen musste. Dafür gab es wieder zwei Überredungsszenen - die meiner Meinung nach besten im Spiel. Aber auch hier galt: Kein Quicksave/load!
Bild
Taggart konnte ich überreden, mir den Aufenthaltsort von Sandoval zu verraten. Andernfalls hätte ich mich mit seinen Wachen ärgern müssen.
Bild
Sandoval konnte ich dagegen nicht vom Selbstmord abhalten. Was das aber für Konsequenzen hat, weiß ich nicht mehr genau.
Das GPL Signal der entführten Wissenschaftler führt dann wieder nach Hengsha, wo man in einen Hinterhalt gerät. Der Heli wird abgeschossen und man hat nur eine begrenzte Zeit, um Malik zu retten.
Bild
Bild
Ich habe es versucht und wollte zunächst die Scharfschützen ausschalten, weil diese mir sonst schnell de Kopf kosten könnten. Vielleicht hätte ich mich erst um den Bot kümmern sollen? Jedenfalls ging der Heli recht schnell kaputt... :-| Schade.
Die Spur führt weiter nach Singapur, wo Megan und die anderen Wissenschaftler zur Arbeit gezwungen werden. Draußen steht netterweise ein Turret, welches man umprogrammieren kann.
Bild
Da bleibt keiner mehr stehen.
Bild
Und wenn man die passende Aug hat, kann man das Teil sogar mitnehmen.
Es folgte der dritte Bosskampf, und hier ist es "endlich" passiert. Eigentlich ist die Strategie wieder simpel: Mit dem Granatenwerfer draufhalten. Fertig! Doch Namir hatte den ersten Schuss abgegeben, und ich habe nicht mitbekommen, dass zwei Granaten hinter mir gelandet sind. Ups...
Bild
Wie bescheuert!
Laut Regel wäre das Spiel jetzt vorbei gewesen, sozusagen das 5. Ende: Jensen stirbt. Aber ich dachte mir, das war nur ein hohler Bosskampf, der sowieso nicht ins Spiel gehört, und ich stehe jetzt vor der letzten Mission. Also was soll's? :kruemel:

Nach dem Twist geht es zu Panchea, wo ich erstmal Darrow überreden konnte, mir ... irgendwas zu geben, oder so. Ehrlich gesagt, mag ich diesen letzten Teil des Spiels nicht, und es war mir relativ egal.
Bild
Es gab auch noch beinahe einen zweiten Tod, als ich von ca. 10 Verrückten in eine Ecke gedrängt wurde. Die einzelnen Schläge machen zwar nicht viel aus, aber hier wurde es schon eng und mir gingen die Painkillers aus. Zum Glück hatte ich eine Gasgranate.
Bild
Direkt danach wunderte ich mich, warum ich nicht einfach den Typhoon ausgelöst hatte. Irgendwie habe ich das Ding kaum benutzt.
Es folgte noch ein Bosskampf, bei dem ich nicht mal weiß, was ich tun musste, aber irgendwann war es vorbei. Und dann kam noch das bessere Mass Effect Ende (ich entschied mich für die Wahrheit).

Das war's. Ein Tod im gesamten Spiel. War schon interessant, so zu spielen, aber trotzdem überraschend einfach, bis auf ein paar kleine, vermeidbare Patzer. Vielleicht jetzt noch Deus Ex 1 Iron Man? Dieses Spiel braucht auch dringend ein vernünftiges Remake.
Bild
Bild
Shit happens.
Antworten