[PC / X360 / PS3] Diablo III

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [PC / X360 / PS3] Diablo III

Beitrag von Spike »

Itsame hat geschrieben:@Spike
Und genau das stört mich so sehr an dieser mag64 community. Das ist der grund warum ich nie dazugehören wollte bzw. manchmal schroff rüberkomme. Ihr versteht rein gar nichts und lesen tut ihr auch nichts.
Nein, wir schreiben nur nicht das, was du lesen möchtest. Akzeptier doch einfach andere Meinungen und lass es gut sein. Ich hab kein Problem an deiner D3-Kritik, fachlich ist die Top. Aber ich kann mir rausnehmen es grotesk zu finden wenn jemand 1600 Stunden mit einem Spiel verbringt und es dann als "Grottig" runtermacht. Gesteh mir das doch einfach zu, ich hab Diablo 3 nicht auf Inferno durch und find das Spiel trotzdem toll. Ist einfach so :asd:
Itsame hat geschrieben:Spike, ich schrieb das man auch die jetzige D3 Version locker 3 mal bis Inferno durchspielen kann, es war schon immer balanced. Ich sagte, das selbst Inferno inzwischen balanced ist und er auch das ruhig spielen kann bzw. sollte.
Äh, du sagst 2x klipp und klar er soll bis zum Patch warten. Auf nix anderes hab ich reagiert (auch wenn ich den Patch Release mit dem Addon gleichgesetzt hab), weil ich das für normale D3 Spieler unnötig finde. Aber ich kann mich nur wiederholen und wenn ich so gehässig wäre wie du würde ich wohl sagen - ich zitiere "lies besser".
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Der arme Dicker wollte nur eine Empfehlung einholen und nun das ... :ugly:

Verstehe auch gerade nicht, wo das Problem liegt. Wenn offenbar alle der Meinung sind, dass es für zwei oder drei Durchgänge geeignet ist, dann sind sich doch alle einig.
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: AW: [PC / X360 / PS3] Diablo III

Beitrag von Dicker »

Cyber Zéro hat geschrieben:Der arme Dicker wollte nur eine Empfehlung einholen und nun das ... :ugly:

Verstehe auch gerade nicht, wo das Problem liegt. Wenn offenbar alle der Meinung sind, dass es für zwei oder drei Durchgänge geeignet ist, dann sind sich doch alle einig.
Dachte ich mir auch gerade.
Werd's mir kaufen, wenn es mal günstig zu haben ist. Und sollte ich an den Punkt kommen, an dem das Spiel nervt, jo, dann hör ich halt auf 8-)

Damit kann die Diskussion hoffentlich beendet werden.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Spike
Admin

Re: AW: [PC / X360 / PS3] Diablo III

Beitrag von Spike »

Dicker hat geschrieben:Und sollte ich an den Punkt kommen, an dem das Spiel nervt, jo, dann hör ich halt auf 8-)
Den Punkt rechtzeitig zu erkennen ist ganz wichtig. :nsaf:
„Wissen ist Nacht!“

Spike
Admin

Beitrag von Spike »

:applaus:
„Wissen ist Nacht!“

Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Is ja mal geil, eine 180 Grad Wendung.
Macht mir das Unternehmen aber wieder sympathischer. Wahrscheinlich haben sie schon so oder so genug Geld damit verdient.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Ich finde die Kehrtwende auch Begrüßenswert. Ich hole das Spiel sicher bald mal auf der Konsole nach, allerdings fehlt mir wohl der Koop-Partner.
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Muhaha, welch Ironie das jetzt nun von Spike trotz des webs erfahren zu haben. Die News ist mir neu. Omg, ihr wisst gar nicht was das für das Spiel bedeutet, wenn das AH weg ist. :bwah:

o_O

D3 kriegt auch Laddern. Ich..muss..in Zukunft...etwas...aufpassen :bgdev: Spaß :D

Eine ganz große News ist das, das AH war das Übel aller Probleme, schon im Design. Freut mich sehr.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Denke mal pünktlich zum Addon werde ich dann auch wieder unterwegs sein.
„Wissen ist Nacht!“

HITMAN
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb

Beitrag von HITMAN »

Also ich finde, dass die News etwas zu positiv aufgenommen wird. Dass Blizzard es der Fan Gemeinde recht machen will, halte ich inzwischen für ausgeschlossen. Stattdessen sind die Gründe für diese Entscheidung wohl eher, dass das (Echtgeld-)AH einiges an Wartung und Service (= Geld) verschlingt und die Einnahmen daraus versiegen, weil nur noch die Hardcore Zocker spielen und die nur Sachen ver- und nicht ankaufen. Des Weiteren wurde ja das Addon schon angekündigt und Blizzard hatte wahrscheinlich Angst, dass es zum Ladenhüter wird, weil die Lootmechanik müffelt.

Insgesamt kann man sagen, dass Blizzard innerhalb der letzten anderthalb Jahre langsam das umsetzt, was alle VOR dem Release schon kritisiert haben. Die Firma hat bei mir alle Sympathien verspielt.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hab es jetzt mit meinem Bruder auf der 360 begonnen und bisher gefällt es uns sehr gut :) . Ich spiel ne Magierin, mein Bruder nen Mönch. Sind aber noch am Anfang und haben gerade erst den Opa von Leah gerettet.
Gut, das auf der Konsole die ganzen PC Probleme von Haus aus nicht dabei sind :P
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Welche Probleme? :D
Dafür das verkrüppelte Gamepad-Gameplay in Kauf zu nehmen, ich weiß ja nicht.
„Wissen ist Nacht!“

the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Kommt halt drauf an was man gewohnt ist. Ich empfinde die Steuerung als gelungen. Mit L bewege ich mich, mit R kann man ausweichen, der linke Trigger ist zum Ziele fixieren und der linke Bumper für die Heiltränke. Alle anderen Tasten sind mit den verschiedenen Fähigkeiten belegt. Simpel und komfortabel, also ich hatte bisher keine Schwierigkeiten damit :)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@Spike
Also ich fand die Steuerung mehr als super. Irgendwie so wie bei Baldurs Gate PS2 und Champion Norrath PS2 (schreibt sich das so?). Wenn ich mich recht erinnere war das da fast genau so von der Steuerung her.
Ich hatte mit der Steuerung auf der 360 so gut wie keine Probleme. Das was ich zu jammern hätte wäre meckern auf sehr hohen Niveau.
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Auf der CD von Reaper of Souls ist nur der 3MB große Installer. Wer Diablo 3 inkl. 2.0 Update schon drauf hat, hat Reaper of Souls auch schon mit drauf. Musste nichts nachladen. :ugly:

Egal, nach 1,5 Jahren habe ich wieder angefangen mit dem Spiel, diesmal natürlich mit dem Kreuzritter gestartet. Bin noch in Akt 1 aber das Spiel fühlt sich schon viel besser an als ich es in Erinnerung habe.
„Wissen ist Nacht!“

SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ich warte auf die PS4 Version wegen des Couch Coop. Freue mich auch schon, man hört ja fast nur gutes darüber.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Puh, ich glaube, bei einer PS4 Version würd ich spätestens auch schwach werden. Die X360 Version habe ich bereits gekonnt ignoriert. :link1:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Die PS4-Version steht auch auf meiner Wunschliste.
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Habs ja nun seit einigen Tagen und bin übers Wochenende schon auf Level 41 gestiegen. Irgendwie war die ganze Zeit auch 50% Bonus-Exp, scheint wohl so ne Art Wochenendspecial zu sein. Jedenfalls finde ich das Spiel bislang recht einfach. Habe auf normal angefangen und nach knapp 4-5 Stunden auf Schwer umgestellt. Und selbst da komme ich mir mit der Zauberin ziemlich übermächtig vor. Kann nahezu alle Trashmobs mit diesem Feuerstrahl wegbruzeln und die Bosse sind auch keine große Herrausforderung (Der letzte war eben Belial am Ende von Akt 2). Liegt das an dem neuen Drop-System von RoS?

Sollte ich Legendarys sofort identifizieren oder lieber damit warten?

Edit: Ich würde auch gerne einige hier zur Freundesliste hinzufügen. :)
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Haben am Wochenende die ersten 4 Akte durchgespielt und sind keinmal gestorben, was aber normal für "normal" ist. Schwerer wird es erst im zweiten oder dritten Durchgang. Das XP Wochenende und Loot 2.0 tuen noch ihr übrigens dazu.

Die Legendarys identifiziere ich sofort, ich möchte die schließlich direkt benutzen und nicht erst in 30 Stunden :lol:
Dropt ja bei jedem Endboss mittlerweile was.
„Wissen ist Nacht!“

Bubbyman
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Bubbyman »

Spike hat geschrieben: Die Legendarys identifiziere ich sofort, ich möchte die schließlich direkt benutzen und nicht erst in 30 Stunden :lol:
Dropt ja bei jedem Endboss mittlerweile was.
Bis Level 59 bekommst du bei jedem Endboss der ersten 4 Akte ein garantiertes Leg. Im 5. Akt bis Level 69. :) Danach lohnen sich Endboss-Runs nicht mehr.
Sollte ich Legendarys sofort identifizieren oder lieber damit warten?
Sobald du ein Leg bekommst, stehen die Attribute schon fest. Kannst es also sofort identifizieren.
Super Mario

Bubbyman hat geschrieben: Sobald du ein Leg bekommst, stehen die Attribute schon fest. Kannst es also sofort identifizieren.
Achso läuft das. Wobei mir dann nicht ganz klar ist, inwiefern das Identifizieren dann Sinn macht. :wink:
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Soll halt nochmal kurz für Spannung sorgen. In den Vorgängern war das ja etwas exessiver.
„Wissen ist Nacht!“

Itsame
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Ich spiele aussschliesslich Hardcore und hatte meinen ersten Tod. Mein 864k unbuffed dps, 7,3 Mio. toughness ist mir beim legendären mats farmen gestorben. War im Dauerstun, da ich zuviele Gegner gepullt hatte. War ein sehr ordentlicher Charakter, aber bisschen wenig def.

Mein zweiter Ritter steht bei 580k dps unbuffed, und 11 mio tough, wobei ich dieses mal heiligschaden +15% zweimal nutze und das auf dem Menü unter dps nicht berücksichtigt wird. Eure Armschienen und das Amu müssen das %ele haben das ihr benutzt, das ist zurzeit das stärkste Affix und ihr solltet genau das bei der Mystikerin rollen. Habe viele Pläne und es läuft einfach rund. Brauche paar verlorene Seelen um noch viel stärker zu werden. Mit einem Kumpel spiele ich schon Meister, was für HC schon recht passabel ist. Der Killspeed muss einfach stimmen, daher machen höhere noch keinen Sinn.

Gestern haben sich 2 weitere Freunde für HC interessiert und beim rushen sind die schon gestorben. Ich kann jedem nur HC empfehlen, man hat eine ganz andere Sichtweise aufs Spiel und bildet wirklich runde Charaktere statt 1,2mio dps zu haben, dafür aber nur 3,7 toughness.
Bild
Super Mario

Ich würde niemals auf die Idee kommen, in irgendeinem Spiel Hardcore zu spielen. Würde mich ungemein frusten, wenn irgendwann mal alles weg ist weil man stirbt. Obs mir persönlich mehr Spaß machen würde, würde ich daher auch mal bezweifeln.
Bild
Antworten