Nintendo 2DS angekündigt
Moderator: News-Redakteure
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Re: Nintendo 2DS angekündigt
Quark - das Gamepad ist integraler Bestandteil der Konsole und einige Titel (Zombi U, Nintendoland) können schlichtweg nicht ohne Gamepad auskommen und gespielt werden. Das 3D hingegen war nie etwas so essentielles, was das Gameplay wirklich beeinflusst und determiniert hat. Selbst die "3D-Puzzles" in Super Mario 3D Land (das eheste, was mir noch in dieser Richtung einfallen würde) lassen sich problemlos mit ausgeschaltetem 3D-Effekt lösen.
Da ich ja übrigens zu den Leuten gehören, die den 3D-Effekt fast immer auf der höchsten Stufe anbehalten, weil ich es schlichtweg als nette Erweiterung in die Tiefe ansehe (OoT in 3D ist so gut), hoffe ich übrigens nicht, dass die Enthüllung des 2DS nicht den 3D-Effekten in zukünftigen 3DS-Titeln im Wege stehen wird, weil sich die Entwickler denken. "Ach komm, jetzt wo sowieso der 2DS auf dem Markt ist, brauchen wir uns da keine Mühe mehr zu geben".
Fände ich ausgesprochen schade, zumal mittlerweile viele herausgekriegt haben, wie der 3D-Effekt nicht nur in die Tiefe wirkt , sondern wie sie dem Spieler auch augenscheinlich Sachen entgegen kommen lassen.
Da ich ja übrigens zu den Leuten gehören, die den 3D-Effekt fast immer auf der höchsten Stufe anbehalten, weil ich es schlichtweg als nette Erweiterung in die Tiefe ansehe (OoT in 3D ist so gut), hoffe ich übrigens nicht, dass die Enthüllung des 2DS nicht den 3D-Effekten in zukünftigen 3DS-Titeln im Wege stehen wird, weil sich die Entwickler denken. "Ach komm, jetzt wo sowieso der 2DS auf dem Markt ist, brauchen wir uns da keine Mühe mehr zu geben".
Fände ich ausgesprochen schade, zumal mittlerweile viele herausgekriegt haben, wie der 3D-Effekt nicht nur in die Tiefe wirkt , sondern wie sie dem Spieler auch augenscheinlich Sachen entgegen kommen lassen.

- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Müssen die Entwickler die 3DS Games eigentlich in nem speziellen 3D Code programmieren oder ist für diesen Effekt nur der 3DS zuständig (also die Entwickler programmieren nur 2D und der 3DS macht daraus dann 3D)??
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Ich nehm an die legen den Effekt fest. Z.B ob er nach hinten geht oder er "rausploppt" und wie stark. Sonst wären ja alle 3D Effekte gleich gut/schlecht.
- Alf89
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
- Animal Crossing Name: Mark
Der 3DS stellt zwei Bilder aus unterschiedlichen Perspektiven dar, die kommen dementsprechend von der Software, nicht vom 3DS. Das umzusetzen ist aber vermutlich ein geringeres Problem, da man ja ohnehin 3D-Modelle modelliert und nur zusätzlich eine zweite Perspektive implementieren muss.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Jap, da gibt es echte Qualitätsunterschiede.Coyote hat geschrieben:Ich nehm an die legen den Effekt fest. Z.B ob er nach hinten geht oder er "rausploppt" und wie stark. Sonst wären ja alle 3D Effekte gleich gut/schlecht.
- CubeKirby
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Miiverse
Die Neukunden sind ja noch nicht verwirrt genug... Jetzt bin selbst ich verwirrt.
-
Clydefrosch
- Level 1-2: Roter Panzer

wer sich davon verwirren lässt verdient doch massenweise spot.
wozu gibts den die verkäufer im laden? oder google? wer sich unsicher ist kauft halt das teil aus der werbung für 30€ mehr, is doch nicht schwer.
wozu gibts den die verkäufer im laden? oder google? wer sich unsicher ist kauft halt das teil aus der werbung für 30€ mehr, is doch nicht schwer.
- HITMAN

Also ich will wirklich nicht trollen, aber findet ihr nicht auch, dass das Teil (wg fehlendem Klappmechanismus) aussieht wie ein liebloses Brett? Dazu ist es ja auch noch total sperrig.
Ich bin mir echt nicht sicher, ob sich Nintendo damit einen Gefallen tut. Ohne die Beschreibung hätte ich es für ein billig Imitat des 3DS aus China gehalten.
Ich bin mir echt nicht sicher, ob sich Nintendo damit einen Gefallen tut. Ohne die Beschreibung hätte ich es für ein billig Imitat des 3DS aus China gehalten.
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Zweifellos ist das kein getrolle! - Das ist eine nur nachvollziehbare Kritik. Daher finde ich den Preis auch fast noch zu hoch. Das ist schon grenzwertig vom Aspekt der Wertigkeit her.HITMAN hat geschrieben:Also ich will wirklich nicht trollen, aber findet ihr nicht auch, dass das Teil (wg fehlendem Klappmechanismus) aussieht wie ein liebloses Brett?
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Jetzt wo du es sagst, Imitat aus China triffts ganz gut.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Warten wir gespannt auf erste Bilder, die "zusammengeklappte" 2DS-Systeme präsentieren. 
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Hoffentlich schreibt Nintendo für die Amis n Warnhinweis drauf: "Nicht zuklappbar".
- HITMAN

Den kann man schon zuklappen, allerdings tut er danach nicht mehr...