Nintendo 2DS angekündigt

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Nintendo 2DS angekündigt

Beitrag von Gin »

Kein Tippfehler!

Scheinbar hat Nintendo soeben einen neuen Handheld namens "Nintendo 2DS" angekündigt, der 3DS Software in 2D abspielen kann. Ebenso sollen viele DS-Titel abspielbar sein.
Wir sind gerade selbst etwas perplex, doch es scheint sich um Nintendos offiziellen Youtube-Kanal zu handeln. In Anbetracht dessen, dass viele Spieler den 3D Effekt ohnehin kaum noch nutzen, könnte das ein sinnvoller Schritt von Nintendo sein.

Was meint ihr?

Quelle: Youtube
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Re: Nintendo 2DS angekündigt

Beitrag von the new nightmare »

Da Nintendo der Weltmeister im neuverwursten von Hard- und Software ist kann ich mir das ganz gut vorstellen :hase: , auch wenn mir der Sinn dahinter verschlossen bleibt, schließlich kann man doch auch auf dem 3DS, wenn man den Regler ganz runter dreht, seine Spiele in 2D zocken, oder?? :ugly:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Die Herstellungskosten sind aber günstiger wenn du das Feature gleich gänzlich weglässt. Der 2DS wird wohl als Nebenschiene neben dem 3DS laufen sollen, für Leute die weniger Geld ausgeben wollen oder ihren manchmal ungeschickten Kindern lieber ein günstigeres Gerät in die Hand geben. ;)
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

An sich hab ich nix gegen den 2DS, aber irgendwie hätte Nintendo lieber mal mehr Investitionen in das Wii U Line Up setzen sollen als noch eine Version vom 3DS rauszuhauen^^

Und ich denke viele Kunden werden mit dem Gerät wieder mal verwirrt sein^^
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Shuichi hat geschrieben:An sich hab ich nix gegen den 2DS, aber irgendwie hätte Nintendo lieber mal mehr Investitionen in das Wii U Line Up setzen sollen als noch eine Version vom 3DS rauszuhauen^^
Äpfel und Birnen und so. :ugly:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Die Ankündigung kommt überraschend, macht aber Sinn. Während ich das 3D meines 3DS nicht missen möchte, gilt das nicht für jeden - gab/gibt ja durchaus auch andere Meinungen zum 3D-Effekt. Durch das einfachere Design und den fehlenden 3D-Effekt werden Kosen gespart, was auch beim Verbraucher ankommt. Für die Zielgruppe der 5-6-Jährigen ist der 2DS meiner Meinung nach ein gutes Einstiegsgerät in den unter Preisdruck geratenen Handheldmarkt. Wobei ich die Ersparnis von ca. 20-30€ im Vergleich zu einem normalen 3DS etwas mickrig ist und mit die fehlenden Features nicht wert wäre.
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Sinn?

Meiner Meinung versucht Nintendo krampfhaft das weihnachtsgeschäft zu retten. Die WiiU kommt nicht in Gang und mit einem günstigeren, vermeindlich neuen Gerät versucht man mehr Umsatz zu generieren.
Wäre interessant wenn der Preis bei 100 Euro liegen und das Teil nicht so pottenhässlich wäre.

Aber irgendwie gehe ich davon aus dass viele gar nicht verstehen was das Ding sein soll.
Sieht dann auch toll im Laden aus...Dsi neben 3DS neben 3DSXL neben dem 2DS. Warum eigentlich 2DS? Da wäre DS2 irgendwie sinnvoller.
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Azazel2k hat geschrieben: Aber irgendwie gehe ich davon aus dass viele gar nicht verstehen was das Ding sein soll.
Im MM einfach neben Pokemon X / Y stellen. Mehr muß die angepeilte Zielgruppe (Eltern die Pokemon für die Kiddis zu XMas kaufen wollen bzw müssen) nicht verstehen. Zum Weihnachtsgeschäft hat sicher die ein oder andere Kette ein Bundle (2DS+Pokemon) für 150€ im Angebot.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Der Name 3ds hat ja Sinn. DS, mit 3D Effekt.
Das ganze ohne 3ds nun 2ds zu betiteln ist imo halt dämlich. Ein 2D DS ist ja bereits der DS. Von daher ist 2ds, logisch betrachtet schlicht falsch.
Daher wäre DS 2 logisch gesehen richtig.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Jo, wenn du so verquer denkst stimmt's.
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Bei weniger informierten Kunden wird der Name "Nintendo 2DS" auf jeden Fall wieder zu Verwirrungen führen. Die Leute können derzeit mitunter ja nicht einmal die Wii von der Wii U unterscheiden. Nun hat man neben dem Nintendo DS und Nintendo 3DS auch noch einen Nintendo 2DS im Regal liegen ...
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Der Name 2DS macht tatsächlich mehr Sinn, als DS2. Bei "2DS" zieht man logischerweise die Verbindung zum "3DS". Beim DS2 kommt niemand auf den Gedanken, dass das Gerät 3DS-Spiele abspielen kann.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Ich hab mir meine weiß-rote Version grad mal bei buecher.de mit dem 10€ Gutschein für 119,99€ vorbestellt^^
Als Sammler brauch ich den und da ich auch nie in 3D zocke werd ich ihn sicher auch mal nutzen und nicht nur ins Regal legen :)
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Cyber Zéro hat geschrieben:Bei weniger informierten Kunden wird der Name "Nintendo 2DS" auf jeden Fall wieder zu Verwirrungen führen.
Ja, schätze ich auch. Was denkt sich Nintendo denn dabei? Sonderlich geschickt ist das nicht. Da liegt nun der 2DS im Regal und spielt Spiele ab, auf deren Hüllen ein dickes 3DS prangert. Ganz zu schweigen davon, dass auf den noch verbliebenen Hüllen der DS-Spiele eben die 2 fehlt. Wer soll denn da als Laie noch durchsteigen? T'schuldigung, aber das Szenario klingt für mich irgendwie beknackt.
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Shuichi hat geschrieben:Ich hab mir meine weiß-rote Version grad mal bei buecher.de mit dem 10€ Gutschein für 119,99€ vorbestellt^^
Genau diese Farbvariante finde ich auch ziemlich schick.
Bild
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Shuichi hat geschrieben:Ich hab mir meine weiß-rote Version grad mal bei buecher.de mit dem 10€ Gutschein für 119,99€ vorbestellt^^
Dito. Macht sich bestimmt gut neben dem

Bild
furball
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: Knuffi55
Zockt aktuell: Splatoon (^_^)V
Animal Crossing Name: Wilma

Beitrag von furball »

Waere ja an sich das perfekte Geraet fuer mich, da ich kein 3D sehen kann...

Aber sehe ich das richtig: das Teil kann man nicht zusammenklappen und keilfoermig laeuft das auch noch zu :? :? :?
Fuer ne Hosen- oder Jackentasche scheint das ja nicht mehr gedacht zu sein... finde ich vom Format her jetzt nicht so gelungen, weil ich sowas schon irgendwie gerne fuer unterwegs haette.

Weiss jemand die Abmessungen?

Danke
furball :flower:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich find die Position der Finger zum zocken nicht optimal, vor allem bei Games, wo man auf dem Touchscreen Sachen wählen muss.
„Wissen ist Nacht!“

Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Du bedienst den untern Bildschirm, das weißt du, ja? Da ist nix optimal, optimal ist die Buttons direkt neben dem Touchscreen zu positionieren. Willst du die Hände ständig verrenken, um mit den Daumen unten rumzutouchen?

Wahrscheinlich kann Nintendo die Buttons auch hinter dem Gerät positionieren und du findest das noch toll :laugh:
„Wissen ist Nacht!“

Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Im Grunde wissen wir doch erst alle, ob er gut in der Hand liegt wenn wir ihn selber in der Hand hatten^^
ich halte nix davon über sowas schon vorher zu spekulieren, am Ende ist es meist doch anders als man vorher gedacht hat

Ick freu mich jedenfalls auf das Teil, falls er echt unhandlich ist oder sonstige Schwächen hat geht er halt zurück dank Rückgaberecht :)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Shuichi hat geschrieben:Ick freu mich jedenfalls auf das Teil, falls er echt unhandlich ist oder sonstige Schwächen hat geht er halt zurück dank Rückgaberecht :)
Wieso zurück geben, wenn er für dich eher ein "Sammlerobjekt" ist?
Bild
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Ist im Grunde ja beides, Sammlel und Nutzgegenstand^^
Und da sollte es jedenfalls anfangs gut passen, als reinen Sammelgegenstand würd ich mir bei nichtgefallen ihn erst später für unter 100€ mal kaufen in 2-3 Jahren :wink:

Aber ich gehe einfach mal davon aus das ich zufrieden sein werde und ihn eh behalte
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Wahrscheinlich weil du, wenn du ihn erstmal hast, sowieso emotional daran gebunden bist. Da ist es ohnehin schwer den wieder zurückzuschicken :kruemel:

Ich persönlich finde das Design aber grauenvoll. Dadurch, dass das Zuklappen wegfällt sieht es total schäbig aus irgendwie :ka:
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Nintendo-Handheld-Systeme (ob 2D oder 3D) werden nun schon recht lange mit Klappmechanismus ausgestattet. Meint ihr, dass das System ohne Klappmechanismus wesentlich günstiger in der Herstellung ist? Das Ding hat auch nur einen Speaker, also Mono-Sound... Käme für mich nicht infrage. Ein Gerät um seinen namensgebenden Effekt zu berauben und umzutaufen, ist irgendwie komisch. Wie auch immer. Wird schon seine zwei, drei Käufer finden. :wink: Der 3DS bleibt das Original, der 2DS ist ein Billigheimer.
Nights into Dreams
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: DKCTF (Wii U), Sonic LW (Wii U)
Animal Crossing Name: Benny

Beitrag von Nights into Dreams »

Schon komisch: Erst ist der 3D Effekt DAS Feature des DS und wird beworben ohne Ende! Jetzt spricht Niemand mehr drüber...was kommt als Nächstes? Wii U ohne Gamepad? :koopa:
Antworten