[3DS] Mario & Luigi: Dream Team Bros.

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [3DS] Mario & Luigi: Dream Team

Beitrag von Player »

Das Spiel gefällt mir nach dem Einstieg ganz gut. Der Titel hat gerade im Kampfbildschirm eine grandiose Tiefenwirkung bei zugeschaltetem 3D-Effekt. Habe zuvor übrigens nur den Erstling Mario & Luigi Superstar Saga (GBA) gespielt. Lang, lang ist's her.
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Du hast nicht Patners in Time gespielt? :shock: Grandioser Titel und absolutes Pflichtspiel auf dem DS!

Für's Dream Team habe ich leider noch keine Zeit gefunden, hoffentlich morgen.
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Onilink hat geschrieben:Ja, amüsante Stellen gibt es schon noch, aber mir kommt es vor als würde ich nun überwiegend Tutorials lesen.
Die ersten 20 Minuten (oder mehr) in der Wüste eben waren schon pervers hart an der Grenze. Nichts darf man zuerst selber machen, egal wie offensichtlich die Spielmechaiken sind. Danach ist wohl zumindest wieder eine Stunde Ruhe, aber der Anfang trägt dann trotzdem noch genug Gewicht.
Ja, das kann ich nur unterschreiben. Im Moment bin ich eher genervt von dem Spiel und dem ständigen "An-die-Hand-nehmen". Ich habe bisher nur die Superstar Saga und Partners in Time gespielt.

Ciao,
Selan
Bild
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Re: [3DS] Mario & Luigi: Dream Team Bros.

Beitrag von Shuichi »

Ich muss auch sagen, bisher überzeugt mich das Game nicht wirklich, hab knapp 5 Stunden gespielt, aber der Einsteig is echt mega zäh, alle vorherigen Teile haben mich mehr gefesselt von Anfang an.

Bin echt bisher der Meinung der Gamepro, die ja "nur" 75 % gegeben hat, aber bisher tendiere ich eher in diese Richtung als die ganzen Top Wertungen die es woanders bekommen hat
Player

Beitrag von Player »

Also ich tendiere dazu hohen Wertungen zuzustimmen. Es wird irgendwie immer eindrucksvoller. Die Traumtiefen (oder wie auch immer) sind für mich ein Highlight. Sehr feines Spiel, schicke Cartoon-Optik. Die Musik ist wunderbar. Erinnert mich teilweise an die traumhafte Musik von Xenoblade.

Schon gemerkt, dass der 3D-Effekt bei dem Luigi-Katamari-Ball in der Voreinstellung deaktiviert ist? Ist sehr vernünftig, da man das System zum Steuern neigen muss.

Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Sind viele Kleinigkeiten die den Charme ausmachen. Z.b. wenn in der Traumwelt oben auf dem Screen eine "Riesenfigur" aufstampft und dem schlafenden Luigi deswegen auf dem unteren Screen die Mütze ins Gesicht rutscht. Details die vielen vielleicht garnicht auffallen und auch nicht gameplayrelevant sind aber doch das Ganze "abrunden".
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Das Spiel macht echt süchtig. Habe erst am Freitag Abend im Zug angefangen zu spielen und bin jetzt bei über 15 Stunden Spielzeit :ugly: Gefällt mir ausgesprochen gut. Stehe jetzt mit meinen Bergführern vor dem Pyjamagipfel.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Porky
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

Player hat geschrieben:Erinnert mich teilweise an die traumhafte Musik von Xenoblade.
Ist ja immerhin auch von der selben Komponistin :doktor:
Player

Beitrag von Player »

Tatsache? :) Was Spiele-Komponisten angeht, kenne ich mich überhaupt nicht aus.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Nur einen Teil der Musik in Xenoblade (z.B. das Main Theme). Da haben relativ viele dran gewerkelt. Shimomura hat aber u.a. auch die Musik für jeden anderen Mario & Luigi Teil sowie den SNES Teil gemacht. Und Kingdom Hearts (und der OST ist grandios). Die Dame hats schon drauf, einer meiner Lieblings Komponisten. Freue mich schon auf ihre Musik in FFXV und KHIII. Die Musik in Dream Team Bros. ist ihr auch sehr gut gelungen, habe ich ja schon erwähnt. Schöne Melodien, Ohrwürmer.

Finde das Spiel immernoch grandios (über 25h), aber teilweise streckt es sich doch etwas. Das "Problem" haben aber viele RPGs, da manche Dinge einfach unnötig wirken um die Spielzeit zu strecken (finde dies, bring mir das etc.). Bowser's Inside Story kommt einem da alleine durch den schnelleren Fortschritt schon nicht so langsam vor wie DTB. Partners in Time fand ich btw. ultra langweilig und durch die Babys assi nervig, für mich ganz klar der schlimmste M&L Teil. Habe ihn nicht mal durchgezockt. An den GBA Teil erinnere ich mich kaum, weiß aber, dass ich die Welt geil fand. Würde ich gerne nochmal spielen, ist aber so teuer...
Bild
Selan

Beitrag von Selan »

Also ich weiß nicht, ich bin im Moment so gar nicht begeistert von dem Spiel, weder von der Musik noch von der Story.
Ich hoffe, der Funke springt noch über - im Moment bin ich im Pilzwald-Park.

Ciao,
Selan
Bild
Player

Beitrag von Player »

Bin von der Stadt (mit dem fantastischen, deutschen Namen Pennemünde) angenehm überrascht. Spiel gefällt mir echt gut. Habe gestern meine bisher längste Spiel-Sitzung absolviert.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Habs gestern mit einer Spielzeit von ca. 37h beendet. So begeistert wie noch zu Beginn bin ich zwar nicht mehr, dennoch fand ich das Spiel grandios. Wie schonmal erwähnt wirkt das Spiel stellenweise imo etwas lang gezogen und das bisschen backtracking nervt wie so oft auch. Aber ich finds gut dass Nintendo versucht hat viel Gameplay-Variation ins Spiel zu bringen, immer wieder bekommt man neue Fähigkeiten. Auch ziemlich spät im Spielverlauf. Nervig finde ich die Kämpfe mit Riesen Luigi. Sind einfach nicht mein Fall, die Touch-Only Steuerung nervt und die Kämpfe dauern mir generell zu lange, sind zu eintönig.

Toller Humor, Musik, grafisch hats mir auch sehr gut gefallen (die Animationen sind einfach geil) und der 3D Effekt war besser als gedacht. Habe ausnahmslos in 3D gezockt. Oh und die Gyro-Steuerung funktionierte auch ziemlich gut, nervig fand ich sie wirklich nur in den Boss Battles mit Riesen-Luigi.
Bild
Player

Beitrag von Player »

SoulBringer hat geschrieben:Nervig finde ich die Kämpfe mit Riesen Luigi.
Habe zwar erst einmal das Vergnügen gehabt - sehe es aber auch so. Hätten sie sich sparen können. Wollten wohl möglichst viele Ideen ins Spiel einbringen.
Shuichi
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

So, durchgespielt.

Ich bleib dabei, für mich der schwächste Mario & Luigi Teil bisher, das Spiel läuft echt nie zur Höchstform auf und gegen Ende musste ich mich sogar eher durchquälen.

Imo ist der Mittelteil am genialsten, der Anfang ist zu nervig wegen den laufenden tutorials und der Endgungeon ist zu zäh und langweilig

Mit ach und krach geb ich noch ne 7,5/10
Selan

Beitrag von Selan »

Ich muss mich im Moment zwingen, es mal wieder zu spielen. Meiner Meinung nach ist es der schwächste Teil der Serie. Es packt mich irgendwie so gar nicht..... :(

Ciao,
Selan
Bild
Krallzehe
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Super Mario 3D Land; Ratchet&Clank3 HD

Beitrag von Krallzehe »

Kurzer Eindruck nach ca. 4 Stunden Spielzeit:

- Bei der Laberei am Anfang muss ich mich den meisten Kommentaren hier anschließen: nervig!

- Schöner 3D-Effekt, allerdings für mich nicht unbedingt der beste, den ich auf dem Gerät bislang gesehen hab.

- Overall Artstyle ist nicht so ganz meins.

- Spielprinzip macht wie gewohnt süchtig. Aufleveln funktioniert halt einfach immer! ;)

Find es insgesamt gut und ich freue mich aufs Weiterspielen.
Bild
Dungeon Master
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Network ID: Herbert99
Zockt aktuell: Windwaker, Zombie U, ACNL, Tomodachi

Re: AW: [3DS] Mario & Luigi: Dream Team Bros.

Beitrag von Dungeon Master »

Ich muss mich auch zwingen! Eindeutig zu langer und zäher Einstieg. Irgendwie kommt da kein Spielfluss zu Stande.
Player

Beitrag von Player »

Hab's nun auch schon länger nicht gespielt. Denke aber, dass ich's auf jeden Fall irgendwann weiterspielen werde. Mir gefällt's ja gut.
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Ich bin etwas zwiegespalten. Insgesamt gefällts mir sehr gut und in der Mitte des Spiels war ich auch richtig gefesselt, doch jetzt hoffe ich nur noch dass es bald vorbei ist und so richtig motiviert bin ich nicht mehr. Ich wills aber auch noch nicht aufgeben.
Spoiler: anzeigen
Bin grad auf dabei die Pennehenne zu befreien, Luigi schläft auf dem Ultibett
Bild
Player

Beitrag von Player »

Zum Spiel steht ein Update (Vers. 1.1) im eShop bereit. Welche Fehler behoben werden, ist leider nicht zu entnehmen. Hab's mir noch nicht heruntergeladen. Nintendo lässt langsam auch nach. Unfertiger Mist! :kruemel:
Antworten