Zuletzt durchgezockt

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Dicker »

Hotline Miami:
Auch jedes Kapitel einmal gespielt. Game ist z.T. echt schwer, an manchen Kapietel hing ich echt ne Stunde (manchmal auch leicht unfair, da Gegner mit zufälligen Waffen bei jedem Ableben neu erscheinen). Nachdem ich aufgegeben hatte, um es am nächsten Tag noch mal zu probieren, lief es wie am Schnürchen. nd genau sowas motivert einen. Dazu ist das Gameplay angenehm schnell und bietet einem immer Potential, um besser zu werden
Die Story ist interessanter als es anfangs den Anschein hat und kann eine ganz eigene Atmosphäre aufbauen. Dazu der Hammer Soundtrack und die schnelle Action im Disco-Licht, alles sehr geil.
Hab bisher noch nie so eine Art von Game gespielt, allein deshalb hat sich der Kauf gelohnt. Von mir auch eine klare Empfehlung.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Splinter Cell Conviction:
Nachdem das Spiel Ewigkeiten in meinem Steam Account verschimmelte, habe ich es jetzt endlich mal durchgespielt. Spielzeit ca. 5 Stunden auf Normal. War also ein kurzes, aber sehr intensives Erlebnis. Es hat allerdings auch nicht mehr viel mit Splinter Cell zu tun gehabt, sondern war spielerisch eher ein Third Person Shooter mit der Möglichkeit etwas zu schleichen. Das ist auf der einen Seite schade, weil mir gerade das Third Echelon HQ Level, in dem man in jedem Fall unentdeckt bleiben musste, am meisten Spaß gemacht hat. Leider war es enorm kurz und danach ist es eigentlich egal ob man entdeckt wurde oder nicht.
Die Story war ganz gut und hat mich auch gut unterhalten. Es hat mich auch eher an einen Film wie Die Bourne Verschwörung erinnert, was ich aber sehr gut fand. Der Soundtrack war auch klasse. Also die 5 Stunden waren gut genutzt und ich wurde ausgezeichnet unterhalten.

8/10
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Bayonetta [PS3]

Bin auf "normal" durch - puh, der letzte Boss war mal mega abgefahren und mir war nicht immer klar, wie ich ihm viel Schaden zufügen könnte, aber am Ende hat es dann doch gereicht. Krankes Spiel :ugly: Viel mehr will ich auch noch dazu gar nicht schreiben, weil das Ding definitiv noch einige Stunden in meinem Laufwerk weiter rotieren wird - beispielsweise wenn es um das Erreichen besserer Auszeichnungen und die höheren Schwierigkeitsgrade geht. Deswegen will ich das Fazit irgendwann demnächst nachliefern.
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

No More Heroes 2: Desperate Struggle [Wii]

Besser als Teil 1, in jeder Hinsicht, nur der Humor war im Vorgänger imo stärker ausgeprägt. Der tatsächliche Spielwert ist allerdings nach wie vor recht gering. Ich bin zwar froh, beide Titel noch nachgeholt zu haben, ehe ich die Wii einmotte, im Grunde hätte ich es mir aber auch sparen können. Gibt definitiv bessere und spielenswertere Wii-Spiele.

Ich vergebe 7.5 von 10 Punkten.
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

My name is Charles Martinet and it's time for
BIT.TRIP Presents... Runner2: Future Legend of Rhythm Alien

Bild

Das Spiel gehört in die Top10 2013. Vielleicht versuche ich mich noch an ein paar Highscores.
Bild
Shit happens.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

RE Revelation

Endlich mal wieder ein gutes, wenn auch nicht überragendes Resident Evil, das ist mein Fazit zu diesem Spiel. Es ist Gameplaymäßig wieder mehr an die ersten drei Teile angelehnt, mit allen Vor-, aber auch Nachteilen (außer dem Speichern). Nervig waren imo nur einige Backtracking-Touren sowie zwei, drei Massenschlachten in denen man unzählige Feinde über den Haufen ballern muss. Nett ist die Scanfunktion sowie die Möglichkeit seine Waffen aufzurüsten.
Warum man aber nen Partner an seiner Seite hat erschließt sich mir bis heute nicht, da es weder die Möglichkeit für nen Ko-Op Modus gibt, noch diese blinden Hühner irgendwas beim schießen treffen oder wenigstens die Feinde ablenken. Diese schienen meine Partner auch komplett zu ignorieren und gingen ausschließlich auf mich los :roll:
Trotzdem hab ich es gern durchgespielt und hoffe sehr, daß die nächsten Teile (mit Ausnahme der Sachen die mir nicht gefallen haben) wieder in eine ähnliche Richtung gehen.
Von mir gibt's dafür 80%.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate

Beitrag von Comes »

Lego City Undercover

Habs mit 40 % jetzt durch. :P
Bin nach wie vor begeistert von dem Spiel. Das Finale war absolut genial.
Auch die Musikuntermalung war richtig toll, hätte glatt aus Mass Effect oder so sein können. :applaus:
Ich bin wirklich froh, dem Spiel ne Chance gegeben zu haben, weil es mich bis es zum ersten mal in meiner Wii U gelaufen ist wirklich nicht besonders interessiert hat. :oops:
Die 100% sind mir glaub ich zu anstrengend, aber ein paar Superbauten suche/baue ich wohl noch.
Olschi

Beitrag von Olschi »

Rayman Origins

Mit allen Electoons und was weiß ich. Das bekommt ja am Ende noch Super Meat Boy Verhältnisse. Für die letzte Truhe brauchte ich bestimmt 30 Versuche.
Und der Soundtrack! :hase:
Bild
Shit happens.
Grant_Nicholas

Rage:
Im Wintersale bei Steam mal mitgenommen, 2 Stunden gespielt und dann liegen gelassen bis ichs innerhalb von 2 Tagen dann durchgespielt habe. Durchaus ein guter Shooter, aber irgendwie wollte bis zuletzt der Funke nicht wirklich überspringen.
Dabei ist die Grafik top (Abgesehen von dem teilweisen Texturen-Nachladen), der Sound ist top, die Musik ist top, das Setting ist top und die Spielbarkeit ist eigentlich auch top. Das Shooter Gameplay funktioniert hervorragend, man kann mehr als zwei Waffen gleichzeitig tragen (!!!!), es gibt viele Munitionsarten, es gibt gutes Feedback bei Kopfschüssen und die Gegner-KI ist ganz brauchbar. Sogar die Fahrzeugsequenzen funktionieren super.
Die Story hatte interessante Ansätze, wurde aber wirklich schlecht erzählt. Allgemein fehlte irgendwie eine richtige Erzählweise. Mir ging es immer ziemlich auf die Nerven, dass ich als Spieler tatenlos rumstehen musste, während die Charaktere ihre Monologe von sich gaben. Das hat immer wieder viel vom eigentlich guten Spieltempo genommen.

Ich kann es einfach nicht wirklich beschreiben, aber obwohl Rage ein wirklich guter Shooter ist, war ich insgesamt eher wenig angetan. Kann man sich als Fan von Endzeit-Szenarien aber durchaus (auf einem leistungsstarken PC) anschauen :falconpunch:
Dicker

Beitrag von Dicker »

XCOM:
In ca. 33h auf normal durchgespielt. Am Ende werden einem recht interessante Statistiken angezeigt und mit dem Rest der Welt (RDW) verglichen. Interessant vor allem für mich und fürs evtl. 2. Durchspielen:
- ich war wesentlich schneller fertig, als andere Spieler (250 zu 350 Tagen)
- ich habe wesentlich mehr Soldaten verloren (ich 22, RDW so ca. 12) und diese waren auch fast doppelt so lange verwundet (hab mir das entsprechende Update auf der Offiziersschule nie gekauft)
- ich hab nur eine Werkstatt gebaut :sofa:
- ich habe nur 2x einen Verbundbonus bei Gebäuden geholt (RDW 8x)
- ich hab wohl zu billige Waffen gebaut, da mein Durchschnittschaden bei 5,9 lag, RDW hingegen bei über 12)
- bei anderen Sachen war ich zudem Schwächer (Satelliten, ect.), was ich aber auf die kürzere Spielzeit zurückführe

Erforscht hat man eigentlich relativ schnell alles was es gibt, die Verbesserungen in der Gießerei habe ich gar nicht alle gemacht (kein Geld) und gefühlt auch nicht benötigt.

Insgesamt ein echt cooles Spiel, das leider ab der Hälfte unter mangelden Abwechslung leidet, wie ich schon mal geschrieben hatte. Da wäre echt noch potential gewesen. Auch fehlt es am Ende noch an überraschend neuen Gegnern. So werden einem eigentlich nur noch stärkere Varianten der bekannten Gegner präsentiert, sodass man sich kaum auf neue Verhaltensmuster einstellen braucht. Zuletzt war das Ende auch echt lahm, genauso wie die restliche Präsentation. Die Synchronsprecher gehen ja mal gar nicht und die Übersetzung ist ein graus ("negativer Schaden").

8,5/10

Jetzt mal eine Frage an die XCOM-Erfahrenen hier: Wenn ich meine 2. Runde beginnen sollte (Bock hätte ich schon irgendwie), was soll ich einstellen? Normal oder Klassisch, Ironman ist wohl Pflicht, welche der 2. Welle Optionen ist zu empfehlen, vor allem mit welcher Kombination an Schwierigkeitsgraden?
Olschi

Beitrag von Olschi »

Zu Second Wave kann ich nicht viel sagen, außer dass die meisten Optionen davon nur den Zufall erhöhen.
Wenn du eine zweite Runde spielen möchtest, empfehle ich Classic/Ironman. Das ist schön fordernd, d. h. man darf nicht schlampig spielen, ist aber immer machbar. Und du weißt ja jetzt, wie der Hase läuft. Impossible ist für Leute, die das Spiel studieren möchten. Da muss alles absolut perfekt laufen.
Ich rate dir noch, so früh wie möglich Satelliten zu bauen, und auch nie damit aufzuhören, bis jedes Land bedient ist. Man kann auch mehrere Satelliten gleichzeitig bauen. Dafür brauchst du wiederum genug Ingenieure. Nutze strategisch die dicken Storymissionen, um die Panik global zu senken. Der Rest ist Technik.
:kruemel:
Bild
Shit happens.
Dicker

Beitrag von Dicker »

Alles klar, so wirds gemacht.
Das mit den Satelliten hatte ich zum Glück noch relativ früh rausgefunden. Ist echt blöd erklärt.
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Mario & Luigi Dream Team

+ Abwechlungsreiches Gamedesign
+ Angenehm balanciertes RPG Gameplay
+ Einfallsreiche Kämpfe bis zum Ende, Top Kampfsystem
+ Starker Soundtrack
+ Gute Art Direction
+ Womöglich bester 3D Effekt auf 3DS
+ Urlaubsfeeling

- Diverse Dungeons dauern zu lang (~4 Stunden für das Finale)
- Witz und Charaktere weniger ausgearbeitet als gewohnt
- Dafür Tutorials en masse
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Tomb Raider

Tolles Spiel und zu 99% gelungener Reboot der Reihe. Technisch ist es ne wahre Bombe und eines der hübschesten Games dieser Konsolengeneration. Auch der Sound und die Spielbarkeit sind tadellos und die Story hält einen bei der Stange. So vergeht die Zeit wie im Flug und am Ende war ich sogar etwas traurig als es vorbei war. Ein größeres Kompliment kann man einem Spiel wohl kaum geben.
Einzig die Ballereinlagen dürften bei einem (hoffentlich erscheinenden) Nachfolger etwas reduziert werden. Im großen und ganzen war es nicht mal so schlimm, doch zwei, drei Stellen im Spiel gab´s dann doch wo es etwas arg übertrieben wurde. Auch die geschmacklosen Todesarten von Lara braucht ein Spiel dieser Klasse eigentlich so nötig wie einen Kropf. Wem bitteschön geht bei so was einer ab?? :roll:
Von mir gibt's für dieses ansonsten grandiose Game die 90%, wenn beim nächsten mal etwas weniger geballert und mehr gerätselt werden darf wär es das perfekte Tomb Raider :)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Olschi

Beitrag von Olschi »

System Shock 2

How can you challenge a perfect immortal machine?
Wer auf Action RPGs wie Deus Ex steht und sich von alter Grafik nicht abschrecken lässt, muss SS2 spielen! Vor allem durch die Soundkulisse schafft es auf dem Raumschiff auch heute noch eine gruselige Atmosphäre. An einer Stelle habe ich mich erst nicht getraut weiterzugehen. Das ist so ein Spiel, das man abends im Dunkeln mit Kopfhörer spielen sollte.
Den ersten Teil muss man nicht unbedingt kennen, um die Handlung zu verstehen. Im Intro wird das noch kurz zusammengefasst. Also, kaufen!
Bild
Shit happens.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Olschi hat geschrieben:System Shock 2

How can you challenge a perfect immortal machine?
Wer auf Action RPGs wie Deus Ex steht und sich von alter Grafik nicht abschrecken lässt, muss SS2 spielen! Vor allem durch die Soundkulisse schafft es auf dem Raumschiff auch heute noch eine gruselige Atmosphäre. An einer Stelle habe ich mich erst nicht getraut weiterzugehen. Das ist so ein Spiel, das man abends im Dunkeln mit Kopfhörer spielen sollte.
Den ersten Teil muss man nicht unbedingt kennen, um die Handlung zu verstehen. Im Intro wird das noch kurz zusammengefasst. Also, kaufen!
Wie lang ist das Spiel etwa?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Olschi

Beitrag von Olschi »

Steam sagt 20 Stunden. Ich habe aber auch alles gemütlich erkundet.
Bild
Shit happens.
Grant_Nicholas

Ich brauchte etwa 13 Stunden, aber ich kannte das Spiel bereits. Dadurch wusste ich natürlich auch wo ich was zu finden habe und gerade in den späteren Abschnitten kam ich gut zurecht. Diese sind nämlich teilweise arg verwirrend und das Spiel sagt einem nicht so richtig was zu tun ist.
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Bayonetta [PS3]

Wie versprochen wollte ich noch paar letzte Worte zum Spiel verlieren, bin aber etwas ratlos, weil ich gar nicht so recht weiß, wie ich anfangen soll -aber genau das ist vielleicht schon der Punkt: Bayonetta spielt sich wie kein anderes Spiel, was ich bislang kennengelernt habe. Es geht zwar substanziell um die Kämpfe gegen Horden von verschiedenen Gegnern, aber eben nicht auf eine blinde Hack-und Slay Weise, die in den meisten Spielen à la God of War vermittelt wird, denn prinzipiell liegt der Fokus hier auf einen Kampfstil, der möglichst laaaaaaaaange Kombo-Ketten mit sich zieht. Zwar kann man den Titel sicherlich auch bei nur einem einzigen Durchgang genießen und es dabei belassen, aber er zielt mit seinen vielen Schwierigkeitsgraden, freispielbaren Waffen, Kampfstilen und Kampf-Auszeichnungen doch eigentlich auf etwas anderes ab - und ich liebe es! In welchen Spielen wird man beispielsweise noch dafür belohnt, dass man bei einem erneuten Durchgang durch das Spiel rusht und zwar mit einer Zeit, die nicht mal sonderlich großzügig bemessen ist? Ich fand es jedenfalls ungemein befriedigend, meine eigene Lernkurve über mehrer Durchgänge verteilt zu beobachten und irgendwann als man dann die erste Platin-Auszeichnung geholt hat, ist man sowieso wie ein kleines Schulmädchen ausgerastet, weil man sich so gefreut hat und mit seinem eigenen Kampfstil zufrieden war.

Aber wie gesagt, auch für einen einzelnen Durchgang lohnt es sich auf jeden Fall mal in Bayonetta reinzuschauen, weil es so verdammt abgefahren ist. Zugegeben es ist schon sehr "japanisch" und ich könnte jeden verstehen, der nicht in der Lage ist, sich auf den Überzug des Spiels einzulassen. Ich meine, verdammt, ich selbst habe irgendwann bei meinem ersten Durchgang angefangen die Zwischensequenzen abzubrechen, weil es so eine wirre und scheinbar zusammenhangslose Story war, die sich an den falschen Punkten zu ernst nahm und sich zu sehr in den Vordergrund spielen wollte, aber auch ohne die Zwischensequenzen gibt's immer noch genug abgefahrenes zu bestaunen. Kämpfe, die auf den Kopf stadtfinden, Schlittschuhe als Fußwaffen, Hochhausgroße Bosse, ein extrem kurioses Gegnerdesign, eine ungewöhnliche Levelarchitektur ihre Haarpracht, die sich zunächst in ihren Kampfanzug und DANN noch in riesige Dämonen verwandelt und von den diversen Kampf-Moves will ich erst gar nicht anfangen. Ich meine seht euch das Ding an:
Spoiler: anzeigen
Bild

Bild

Bild
Das heißt aber nicht, dass bei Bayonetta die Devise "Style over Substance" herrscht - eigentlich gibt es kaum ein Spiel, bei dem dieses Motto weniger zutrifft als bei Bayonetta. Denn obwohl man sich anfangs von den vielen Kombo-Möglichkeiten erschlagen fühlen mag, so zeichnet sich der Titel gerade dadurch aus, dass man zu jedem Zeitpunkt die volle Kontrolle über die Protagonistin besitzt und auch genau das auf dem Bildschirm abgerufen wird, was der Spiel auf dem Controller eingibt. Somit liegt es einzig und allein in der eigenen Macht, die Kämpfe so zu gestalten, wie es ihm beliebt. Das fast alles dabei noch mega stylisch aussieht, ist dann wohl purer Zufall :wink: Ich würde bei dem Titel demnach eher das Motto "Substance equals Style" gelten lassen. Die Kämpfe sind ein einziges Fest und eine besondere Erwähnung soll an dieser Stelle auch der phänomenale Soundtrack erhalten, der dazu sehr viel beiträgt. In ruhigeren Abschnitten wird man unter anderem mit wunderbar auskomponierter Chormusik verwöhnt, während die Kämpfe ihre eigenen Kompositionen besitzen. Und was für welche: den Remix vom Jazz-Klassiker "Fly me to the Moon" könnte ich mir immer wieder anhören und auch die anderen Stücke bringen das Adrenalin kräftig zum fließen!

Es gibt nur weniges was mir nicht gefällt - die Aufmachung innerhalb der Zwischensequenzen habe ich ja bereits erwähnt und auch das Pacing des Spiels hat eindeutig darunter gelitten, wenn man nur 10 Minütchen beim Kernaspekt - dem Kämpfen - verweilen darf und man sich danach schon wieder eine 5 minütige, nichtssagende Zwischensequenz reinziehen darf, ehe man wieder die Kontrolle über die Protagonistin erhält - aber wie gesagt, ich hab's dann irgendwann abgebrochen und spätestens beim zweiten Durchgang ist dieser Kritipunkt ohnehin passé. Außerdem habe ich geschrieben, dass man über Bayonetta stets die Kontrolle behält - das stimmt zwar, doch über die Umgebung hat man nicht immer die Kontrolle, sodass man gelegentlich unsanft aus seinen Kombos herausgerissen wurde, weil man von so vielen Gegnern umzingelt wurde, dass die Kamera die Sicht auf Bayonetta verdeckt und man nur noch zu blinden Ausweichmanövern greifen kann. Auch einige sehr blöde Quick-Time Events haben mich doch etwas genervt, weil Tode direkten Einfluss auf die Statistik haben und man nicht mal antizipierend ZU FRÜH drücken darf, um diese nicht zu versemmeln. Hat mich bei dem ansonsten so intelligent gestalteten Spielsystem doch etwas verwundert.

Fazit: Ich bin sehr froh darüber, mich an Bayonetta versucht zu haben, hauptsächlich weil ich nun auch ein weiteres Spiel entdeckt habe, auf das ich mich 2014 freuen kann. Fest steht für mich nämlich: der Bayonetta-Nachfolger ist nun definitives Pflichtprogramm für mich. Wenn ich mit einem Titel allein um die 6 Durchgänge stemmen kann, die auch noch reichlich variationsreich ausgefallen sind, und ich nach 45 Stunden Spielzeit das Gefühl habe, immer noch nicht tief genug in die Materie eingetaucht zu sein, dann haben die Entwickler definitiv was richtig gemacht. Die Motivation ins Universum von Bayonetta einzutauchen war stets groß und es hat sich ein regelrechtes Suchtgefühl herausgestellt - noch das Item freispielen, noch diesen Schwierigkeitsgrad anpeilen, noch den Move erkaufen, noch diese Kombo beherrschen... etc. Das Ding ist ein abgefahrenes Stück Software und sehr speziell, aber gerade deswegen rate ich jedem dazu, es zumindest mal auszuprobieren. Würde 9 von 10 Punkten vergeben! :)
Bild
MetalRidley

Beitrag von MetalRidley »

@ Secretkey :prost:

Zwischensequenzen fand ich ziemlich geil, hab diese später während der Platinjagd aber auch weggedrückt, oder mir die angesehen auf die ich grad Bock hatte. Quicktime-Events sind auch so gar nicht meins und mein persönlicher Tiefpunkt des Spiels ist der Space Harrier/Afterburner-Abschnitt.

Für mich war Bayonetta jedenfalls auch ein Erlebnis und Teil 2 steht deswegen auch ganz weit oben auf meiner Liste.
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

MetalRidley hat geschrieben:@ Secretkey :prost:

Zwischensequenzen fand ich ziemlich geil, hab diese später während der Platinjagd aber auch weggedrückt, oder mir die angesehen auf die ich grad Bock hatte. Quicktime-Events sind auch so gar nicht meins und mein persönlicher Tiefpunkt des Spiels ist der Space Harrier/Afterburner-Abschnitt.
Ja, das mit den Zwischensequenzen ist so ein Ding - manche sind so voller abgefahrener Kampf-Choreographien, dass man da durchaus seinen Spaß mit haben kann. Dann aber kommen 5-Minuten Sequenzen, wo fast nur gelabert wird und in Verbindung mit aufgedunsenen Dialogen und der total wirren Story hat es mich doch so geärgert, dass ich mich nur auf die reinen Gameplay-Aspekte konzentrieren wollte.
Und meinst du mit dem Space-Harrier Abschnitt dieses Shooter-Level? Wenn ja, gebe ich dir völlig Recht - die Motorrad-Geschichte fällt da auch noch mit rein. Wirkte einfach viel zu lang und unausgegoren. Habe es jetzt aber mal nicht erwähnt, weil ich dachte, dass fast jedes Spiel einen Abschnitt besitzt, der irgendwie etwas nervig ausgefallen ist. Von daher konnte ich da ganz gut drüber hinwegsehen :)
Bild
MetalRidley

Beitrag von MetalRidley »

Secretkey hat geschrieben:Und meinst du mit dem Space-Harrier Abschnitt dieses Shooter-Level?
Genau!
Wenn man die eigentliche Qualität des Spiels damit vergleicht, so erscheinen mir die beiden Level (die wohl der Abwechslung dienen sollten) ziemlich öde. Beim Motorradlevel gefiel mir aber die Musik und ich hatte keine Probleme mit der Platin-Medaille. Beim Raketenlevel fand ich die Größe der Rakete kacke, die einem die Sicht zu stark eingeschränkt hat und dort hab ich für Platin ein paar Versuche gebraucht. Der Level war auf Endlos-Climax ultra-nervig, da man dort keine Hexenzeit nutzen kann. Den Endkampf gegen Jeanne danach fand ich aber geil.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Bioshock Infinite (X360)

Heftig, was so an Story auf einen einprasselt in den letzten 20-30Min.
Insgesamt ein geniales Spiel, werde mich in die Storyauflösung noch mal genauer reinlesen, habe sicher wieder nur die Hälfte verstanden bzw. spannende Details verpasst. Am besten wäre es wohl, man spielt das Spiel in einer Session durch :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Schon durch? :D
Ich bin leider nicht so weit gekommen, werde es mir aber später definitiv nochmal zulegen.
Bild
Grant_Nicholas

Rise Of The Triad 2013:

Old-School Shooter mit absurder Gewalt und Geschicklichkeitseinlagen. Leider hat das Spiel noch so einige Mängel, darunter vorallem eine unheimlich grausige Performance. Das verdirbt einem hier und da ziemlich das Spiel, weil man in dem Geruckel nicht richtig zielen kann. Außerdem fehlt eine Quick-Save Funktion. Man bekommt zwar Checkpoints, aber dadurch dass das Spiel auch von Fallen lebt, welche einen direkt töten können, kann es passieren, dass man durch ein Level läuft und auf einmal tot ist und den ganzen Weg nochmals laufen darf. Führt manchmal schon sehr zu Frustmomenten und gerade weil das Original und andere Old-School Shooter aus der Zeit auch eine Quick-Save Funktion hatten ist es wirklich unverständlich, dass man sich hier quasi an COD und Co. orientiert.
Aber abgesehen davon gibt es richtig gutes und abwechslungsreiches Leveldesign, viele Secrets, schnelles Gameplay und coole Waffen und Power-Ups. Macht wirklich Spaß.
Spielzeit war bei mir laut Steam etwa 10 Stunden, aber das eigentliche Spiel in Rohzeit habe ich in unter 4 Stunden durchgespielt (Hab ein Achievement dafür bekommen :ugly: ) Hab also etwa 6 Stunden nur Levels erneut gespielt, weil ich gestorben bin. Den Multiplayer habe ich auch 30min angespielt und war ganz okay, aber das Balancing ist auch hier noch grauenvoll. Die Maps sind winzig und 16 Spieler sind möglich, was schlichtweg zu viele sind. Dadurch kommt es relativ oft vor, dass man beim Spawn direkt stirbt. Und wer die guten Waffen im Level hat, der kann auch gut alle anderen Spieler aufhalten, die mit der Pistole starten. Aber eine FFA Runde habe ich sogar gewonnen, was aber hauptsächlich an einem Unverwundbarkeits Power-Up lag. Kann man mal spielen, muss man aber nicht. Wer Arena-Shooter will, sollte dann doch lieber bei Quake oder Unreal Tournament bleiben, vorallem da dort die Performance auch stimmt.

Alles in allem also ein spaßiger Shooter mit viel Humor, richtigen Levels (Keine Skriptschläuche!) und hohem Wiederspielwert. Kostet bei Steam aktuell ca. 14€ und ist es eigentlich auch Wert, aber aufgrund der Performanceprobleme sollte man lieber noch einige Patches abwarten.

8/10
Antworten