Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Player »

szer0x hat geschrieben:derzeit mit Ellie mitten in einem Schneesturm.
Spoiler: anzeigen
Es wird danach noch Frühling!
realcts hat geschrieben:endzeit-fanboy!
Ick och!
realcts hat geschrieben:ich gehe mal davon aus das last of us sich bei mir auf platz eins schiebt was grüngewachsene städte angeht, gleich vor enslaved <3
Enslaved hat mir zwar auch schon gut gefallen, aber ich verspreche dir: Das gelingt The Last of Us mit Leichtigkeit. :D Was habe ich das Spiel aufgesaugt und Zeit verschwendet in den malerischen Gegenden...
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Bild

Na gut, der Beitrag sollte eher meiner Schwärmerei über diese neue Schönheit gewidmet sein. Bin ganz aus dem Häuschen - die Farbe ist sexy, die Druckpunkte der Knöpfe wunderbar, nach 8 Jahren DS-Treue ENDLICH mal keinen Pixelfehler und der 3D-Effekt ist meiner Meinung nach tatsächlich ein klein wenig intensiver ausgefallen - jedenfalls empfinde ich das subjektiv so!

Habe meine gesamte 3DS-Bibliothek in den letzten Stunden noch mal reingeworfen und dann zum Vergleich noch mal auf dem alten 3DS gespielt und die Diagnose lautete: es gibt kein zurück mehr! Zu schnell gewöhnt man sich einfach an die Größe des Bildschirms. Gerade Ocarina of Time reinzuschmeißen und dann im Kokiri-Dorf herumzurennen, wo noch der 3D-Effekt wegen der Glühwürmchen/Feen super zur Geltung kommt, ist schon eine Art Magic Moment. :link1:

Bin jedenfalls sehr glücklich über diesen Kauf! Den alten 3DS habe ich meinem Bruder geschenkt und ich werde zusehen, dass ich mir nach meinem Urlaub auch mal wieder einen neuen 3DS-Titel zulege. Wird wohl Fire Emblem oder Luigi's Mansion 2 werden - da habe ich mich noch nicht entschieden.
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Momentan gibt's einiges Querbeet :hase:
Bei Resi Revelation hab ich den ersten Bossgegner besiegt (unglaublich nervig wegen ständig respawnender Helfer :bwah: ), bei Grid 2 spiel ich gerade den Karrieremodus und hab gerade das erste WSR Rennen gewonnen und mit meinem Bruder spiel ich noch Dungeon Siege 3, wo wir gerade die Gruft der Helden geschafft haben sowie diverse Splitscreenrennen bei Grid 2 :birdo:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Professor Layton und die Maske der Wunder [3DS]

Eigentlich bin ich ja schon längst durch! Zudem habe ich nach 25 Stunden alle Minispielchen, Boni und Rätsel ausfindig machen können - warum war das Spiel dennoch die ganze Woche noch in meinem 3DS-Modulschacht und ist verantwortlich dafür, dass ich meine Datei nun sogar auf gut 38 Stunden hochgearbeitet habe? Die Antwort: die Rätsel des Tages!

Ich bin völlig begeistert - als ich einen einmaligen Download beschloss, hatte ich dann direkt um die 250 neue Rätsel auf meinem Schirm, die seit dem Release ein Jahr lang täglich erscheinen sollen. Die meisten von ihnen sind so Minesweeper-Variationen, wo man sich über das Ausschlussverfahren mehr und mehr rantasten kann und haben mich völlig weggefegt - davon geht ein regelrechtes Suchtpotenzial aus! Beispiel:

Bild

Die Zahlen repräsentieren die Anzahl an Röhren, die man an sie dranhängen darf - Ziel ist es, alle Zahlen miteinander zu verbinden.
Macht einfach Freude sowas zu lösen und ich hatte hier teilweise sogar mehr Spaß als im Hauptspiel :D Ich habe jetzt um die 150 weitere Rätsel gelöst, stoße aber langsam an meine Grenze. Manche Rätselspiele machen mir gar keinen Spaß, sodass ich sie ignoriere und bei anderen blieb nur noch der extreme Schwierigkeitsgrad übrig. An so ein paar werde ich mich aber noch versuchen, bis das nächste 3DS-Spiel ansteht.
Bild
CroNeo
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]

Beitrag von CroNeo »

Nach langer Zeit mal "Super Mario Galaxy 2" weitergespielt. Bin jetzt in Welt 6 mit rund 90 Powersternen. Bis jetzt auch alle Sterne und Kometenmünzen gesammelt, wie bis dahin möglich.
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

Hab gestern Abend auch ein wenig durcheinander gezockt, da ich aus dem Gamesladen meines Vertrauens fuers WE ein paar Spiele geliehen habe:
Tank! Tank! Tank! - Argh wieviel Potenzial hier verschenkt wurde was an 3 entscheidenen Punkten liegt: 1. Monotonie - Ein paar mehr Missionsziele als "kille alle Gegner innerhalb der Zeit" haetten gut getan...Ausserdem ist dieses künstliche Strecken, dass man neue Missionen erst bekommt wenn man zig tausend Medaillen aus alten Levels ergattert laecherlich...
2. Die Steuerung: Ich mags ja simpel aber nur den Stick fuers fahren und sonst jeder Knopf fuers Schießen ist bissi whack ^^ Ausserdem geht das Automatische Zielen gar nicht klar, da waere man mit der Option mit em rechten Stick selbst zu zielen besser beraten wie es in gaenigen Shootern ja die Regel ist - dies ist der größte Kritikpunkt fuer mich weil dies die Panzer noch starrer wirken laesst, wobei sie sich gut fahren lassen ;)
3. Die Technik: xD Alter Alter - Ich mein fuern Trashspiel eig. Zweckmäßig da knallbunt und teils auch paar coole Effekte aber halt alles aus der Steinzeit - und laueft dazu nicht immer flüssig: Teils laufen die Frames echt vorbei und winken :p Den Multi werd ich heute mit Kumpels testen denke mal das wird am meisten rocken...schoen find ich aber das Rpg-Element, dass die Panzer Level steigen und ihre Attribute dadurch steigen.Stehe derweil bei Mission 16.

Tekken Tag Tournament 2 (WiiU) - Yo typischer Tekken charme und Humor, schaut super aus, laeuft flüssig und macht Spaß ^^ Die Nintendokostueme und Modi sind auch fresh - passt insgesamt sehr gut! Hab gestern paar Arcardemodes gemacht und im Kampflabor rumgewerkelt :)

No more Heroes (Wii): Ultra stylisch, bissi doofe Fernbedienungsperformance, (aber besser als bei Madworld) und durchaus spaßig jedoch find ich die Openworld so wie das Motorrad net so geil...genauer Bericht folgt, stehe derweil bei 1,5 h Spielzeit...
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hotline Miami (Steam)

Der Manni zockt am PC, wer hätte das gedacht! Die Steam-Installation hat sich allein für Hotline Miami gelohnt. Sau geiles Spiel à la Super Meat Boy, nur halt...ein ganz anderes Genre :ugly: Lovin it! Bin in Kapitel 9 oder 10.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare

Spiel erst mal Teil 6 durch... :mrgreen:

Und gottlob war das bisher auch die einzig nervige Stelle im Spiel. Wenn nicht noch mehr dieser Art von Bosskämpfen kommen ist es kein Grund das Spiel zu verkaufen. Also mal abwarten ob deine Chancen noch steigen... :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Runner 2

Ich bin Welt 5 angekommen. Sehr schönes Spiel mit hohem Suchtfaktor. Ich glaube, ich werde alle Perfect+s versuchen. Nur eine Sache stört mich etwas: Im Hintergrund läuft immer so viel bunter Kram ab, dass es schwer fällt, sich auf den Vordergrund zu konzentrieren.
Bild
Shit happens.
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Uncharted 3:
Hab heute die Kapitel in Syrien gemacht. Das Spiel ist imo auf dem gleichen Niveau wie der zweite Teil, stellenweise besser (vor allem der Anfang), stellenweise schlechter, aber einen stärkeren Abfall konnte ich bis jetzt nicht bemerken. Nur die Neuerungen halten sich in Grenzen, dafür sind einige Settings ganz cool (auch wenn Wald in Frankreich eher an den Dschungel in den Tropen erinnert hat).
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Bayonetta [PS3]

Es ist zwar kurz vor meinem Urlaub, aber ich wollte die Zeit trotzdem noch etwas nutzen, um in meinen PS3-Berg reinzuschnuppern. Schließlich hat sich Bayonetta als der nächste Kandidat - oder vielmehr die nächste Kandidatin - durchgesetzt.

Ich habe jetzt gut 4 Stunden gespielt und habe gerade Kapitel 5 ( von 11 ?) beendet. Bislang stehe ich dem Titel mit gemischten Gefühlen gegenüber. Einerseits bockt das Gameplay in den Kämpfen doch durchaus, andererseits kann ich mit der Aufmachung des Spiels bislang nicht so richtig viel anfangen und fühle mich von vielem erschlagen. Wie soll man sich denn bitteschön 40-50 Kombo-Möglichkeiten merken, die dann auch nur jeweils für eine einzige Waffe gelten? Der Shop ist im Moment auch voller Items und neuer Techniken, die ich bislang aber nicht angerührt habe. Der Schwierigkeitsgrad ist dazu (spiele auf normal) auch schon durchaus happig und es kommt immer wieder Mal zu frustrierenden Bosskämpfen, sodass ich am Ende des Levels bloß die olle "Stein-Auszeichnung" einheimsen kann, da ich zwischendurch zu oft gestorben bin. Im Kampfgetümmel selbst sind auch die Kamera, bei der gegelentlich die Übersicht flöten geht, und zudem noch paar fiese QTEs nervig.
Das schlimmste am Spiel ist bislang aber das Pacing. Zwar sind die Zwischensequenzen (im positiven Sinne) ziemlich krank und zeigen paar extrem blöde aber stylische Kampfchoreographien - auch wenn's meistens sexistischer Scheiß ist :ugly: -, aber sind dafür meist viel zu lang und bedeutungslos. Verdammt, gehen die Entwickler tatsächlich davon aus, dass ich DIESER Story folgen will? Wirr, schlechte Dialoge... ich kenne nur den groben Kontext und war schon kurz davor die Zwischensequenzen einfach abzubrechen, weil ich darauf Null Bock hatte! Zumal sie oft so ins Spiel gewürfelt wurden, dass man paar Minütchen kämpfen darf und die Zwischensequenzen aber so wahnsinnig frequentiert auftauchen, dass man gar nicht ausreichend Gameplay-Elemente innerhalb eines Kapitels geliefert bekommt. Wahnsinn... waren die Entwickler so sehr von ihrer Story überzeugt oder was war da los? Ganz, ganz schrecklich...!

ABER: an dieser Stelle deutet es sich schon an - Bayonetta scheint kein Spiel zu sein, dass man nur mal eben so durchzockt. Es bietet sich vielmehr an, die Kapitel auch mal merhmals zu spielen, um nachzuspüren, wie die Lernkurve dann doch gestiegen ist und wenn man dann noch die nervigen Cutscenes überspringt, macht's auch richtig Freude auf die Gegner loszugehen und sie gehörig zu verkloppen. Bin jetzt schon mal in die ersten beiden Kapitel zurückgegangen und habe dort meinen Rang verbessert. Außerdem gibt es einfach zu viele Magic Moments im Spiel, als dass ich jetzt locker lassen würde. Was da teilweise an Action abgeht und wie das ganze auch noch inszeniert wird, macht für das Auge und das Spielerherz einfach zu viel Spaß. Spätestens als ich mit Hexenkraft an Wänden laufen konnte und ich kopfüber mit Gegnern kämpfte, während extrem schräge Kamerawinkel gewählt wurde, konnte ich mich dem Spiel wunderbar hingeben. Auch die Levelarchitektur und wie die unterschiedlichen Areale und Gegener designt wurden, gefällt mir doch sehr gut.

Ich werde also auf jeden Fall dranbleiben, einfach weil man es ohnehin mindestens ein zweites Mal durchspielen muss, um es vermutlich richtig wertzuschätzen.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Hast du Erfahrung mit dem Genre? Ich war zu Beginn auch nicht gerade der Beste, aber Stein bekam ich nie. Aber Übung macht den Meister (ich war als Genreneuling damals bei DMC richtig scheiße ;) ). Jedenfalls lebt das Spiel, im Gegensatz zu anderen Genrevertretern, definitiv nicht von seiner Story. Style und Gameplay, vor allem Gameplay. Meistere das Kampfsystem und du wirst später durch die Kapitel fliegen.. bis du auf Grace and Glory triffst. Die Bastarde machen dir das Leben auf höheren Schwierigkeitsgraden zur Hölle. Mehrere Durchgänge sind imo Pflicht um das gesamte Potential auszuschöpfen, im Prinzip fängt es nach der Platin Trophäe bzw. 1000/1000 erst so richtig an.

Übe das Ausweichen, ist sehr wichtig. Witch Time ist offensichtlich nützlich, aber gewöhne dich nicht daran, wenn du planst das Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchzuspielen :kruemel:
Bild
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Animal Crossing

Bild
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

SoulBringer hat geschrieben:Hast du Erfahrung mit dem Genre? Ich war zu Beginn auch nicht gerade der Beste, aber Stein bekam ich nie.
Jaja, streu ruhig noch Salz in die Wunde :P
Meine einzige Genre-Erfahrung ist lediglich God of War, aber das wird man kaum gelten lassen können, da es gar nicht so sehr auf schnelle Reaktionen ausgelegt ist. Es reicht ja, 2-3 Mal innerhalb eines Kapitels zu sterben und schon kommt man an der Stein-Auszeichnung eigentlich nicht vorbei - und oftmals brauche ich meine Zeit, um die Bewegungsmuster der Gegner kennenzulernen und genau zu durchschauen, was genau jetzt als Angriffsanimation gilt und wann man also ausweichen sollte.

Langsam fuchse ich mich aber ins Spiel rein - mir gelingen teilweise Kombos mit 9.9 Multiplikator und allgemein habe ich das Gefühl besser zurecht zu kommen (auch wenn ich immer noch recht oft sterbe). Anstatt jetzt irgendwelche Button-Mashing Kombos zu betreiben (wie gesagt, ich schaffe es mir bestimmt nicht 50+ Kombomöglichkeiten zu merken), verlasse ich mich lieber auf einzelne Moves, die ich dann auch beherrsche und versuche die Gegner eher vorsichtiger, aber dafür kontinuierlicher mit einzelnen Schüssen und Schlägen zu beharken - damit fahre ich dann ganz gut. Ansonsten hatte ich in der letzten Session viel mehr Spaß. Ich habe den riesigen Bossgegner in Kapitel 7 relativ schnell klein gekriegt, habe paar fetzige Runden auf Route 666 hingelegt und kriege in den Tat immer wieder einen Nervenzusammenbruch, sobald Grace and Glory auftauchen...verdammte Biester :ugly: Mal sehen, wie es weitergeht - habe jedenfalls einiges an Kohle und besitze schon fast alle Techniken. Für Items will ich eigentlich nichts ausgeben - wird eher eine "letzte Maßnahme-Geschichte", die durchaus eintreffen könnte, wenn der Schwierigkeitsgrad noch viel weiter ansteigt...
Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

XCOM:
Hammer, genau mein Spiel. Wollte nur kurz reinschauen und hab gleich die ersten 3 Missionen gemacht. Ich hab nur Angst, dass ich irgendwann an einen point of no return komme und mich komplett verrannt habe (falsche Prioritäten, Basenaufbau, etc.).
Ansonsten sind die Missionen schön dynamisch inszeniert, voller taktischer Möglichkeiten, nur leider noch nicht all zu spannend (zu leicht und keine Story, bin aber noch im Tutorial). bin gespannt wie es weiter geht.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Torchlight 2

Glaube schon über 10h gezockt und irgendwo bei Level 25 oder so :oops: Macht süchtig!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

FarCry 3 (Xbox 360)

Dürfte mittlerweile gut 3 bis 4 Stunden auf dem Konto haben. Der Anfang ist etwas öde, danach wird's aber verdammt geil: Tiere jagen, Funktürme erklimmen, Außenposten befreien und vieles mehr. Im Grunde gibt es an jeder Ecke etwas zu tun. Da rückt die Story fast schon in den Hintergrund. Aber so müssen gute Open World-Spiele sein. Ich finde vor allem das Setting sehr gelungen, deutlich besser als in Teil 2.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

szer0x hat geschrieben:
Cyber Zéro hat geschrieben:FarCry 3 (Xbox 360)

Dürfte mittlerweile gut 3 bis 4 Stunden auf dem Konto haben. Der Anfang ist etwas öde, danach wird's aber verdammt geil: Tiere jagen, Funktürme erklimmen, Außenposten befreien und vieles mehr. Im Grunde gibt es an jeder Ecke etwas zu tun. Da rückt die Story fast schon in den Hintergrund. Aber so müssen gute Open World-Spiele sein. Ich finde vor allem das Setting sehr gelungen, deutlich besser als in Teil 2.
Ich bin sehr gespannt und werde den Titel vermutlich nach Bioshock Infinite ebenfalls mal angehen :)
Der Satz könnte von mir sein. :)
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Hört sich an wie ein typisches OW-Ubisoft Spiel. :ugly:
Bild
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

Bild

nachdem das einführungsrennen in daytona mit 60 runden (100%) eigentlich ganz gut lief und ich im fein im mittelfeld durchs ziel kam, dacht ich mir, ich mach beim saison-auftakt die ki doch wieder auf die höchste stufe und fahr n 80% rennen... naja, kam dann nich hinterher und es ist scheisse schwer mit dem pad in so nem dichten pulk zu fahren, ende vom lied, nach ~50 runden als letzter mit 4 runden rückstand aufgegeben...

war grad so "motiviert" und hab dann das zweite saisonrennen gestartet, erstes mal keine vollgas-strecke, im training, wie vorher auch, alles nice, lief ok usw. quali fein mittelfeld, im rennen dann wieder alles scheisse! irgendwann abgeflogen, danach der motor nur am überhitzen und bin dann beim boxenstopp zu schnell gewesen, erstma schwarze flagge und einma in der box durchfahren, dann schon wieder 4 runden rückstand, 2 rempler später wurd ich dann ausm rennen genommen weil die karre zu stark beschädigt war...

2 rennen, 2x letzter -.-

bin schon froh das die fahrphysik nich so knüppelhart is wie damals bei den nascar-spielen von papyrus, sonst könnt ich das mit pad gleich vergessen...
Zuletzt geändert von realcts am So 21. Jul 2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

SoulBringer hat geschrieben:

Hört sich an wie ein typisches OW-Ubisoft Spiel. :ugly:
Das ist es im Grunde auch. Ein paar Gameplay-Aspekte erinnern sogar verdächtig an Assassin's Creed. Dennoch ist das Spiel bislang sehr unterhaltsam und die Erforschung der Welt macht echt Spaß. Sogar die 1st-Person-Klettereinlagen bei den Funktürme funktionieren erstaunlich gut. :)
the new nightmare

Hab jetzt mit Tomb Raider angefangen und bis zum ersten Lagerfeuer gespielt. Als nächstes muss ich losziehen und mir was zu futtern besorgen. Bis auf die bombastische Präsentation kann ich noch nicht viel über das Spiel sagen, bisher bin ich ja nur davongerannt :mrgreen:
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Rayman Origins

Ich habe Welt 1 und 2 abgeschlossen und dabei fast alle Electoons gesammelt. Warum muss ich beim Spielen die ganze Zeit über grinsen?
:?
Bild
Shit happens.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Mario Bros. 2 (SNES)

Mein Bruder hat sich letztens All-Stars aufm Flohmarkt gegönnt und wir haben nach ewigen Zeiten mal wieder Mario 2 gezockt. Begeisterung und Spielspaß hielten sich aber in Grenzen, in Welt 4 haben wir schon aufgehört. :mrgreen:
Nächstes mal wird wieder Teil 3 gespielt :)
Bild
topkapi
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

Resident Evil 4 (Gamecube)

Habe Kapitel 1-2 beendet. Läuft ganz gut und gefällt mir.

Das erste Treffen mit dem Waffenhändler hat mich etwas überfordert. Ich habe mich dann eher für's tunen der schon vorhandenen Waffen entschieden, als sofort neuen Kram zu kaufen.

War bestimmt falsch! :uglyfinger:
Antworten