Klar, das Spielgefühl des "Originals" ist beim Orignal natürlich am ausgeprägtesten.Azazel2k hat geschrieben:Wer das Spielgefühl des "Originals" haben will und eh aufm Tabletcontroller rumwerkelt solls doch auf dem 3DS zocken.
@ Topic
Ich konnte das Spiel heute auch endlich mal antesten, nachdem ich es bereits letzte Woche um diese Zeit bekommen hatte (hatte allerdings noch mit AC3 zu tun und allgemein wenig Zeit in den letzten Tagen). Sei's drum, Revelations macht auf der Wii U auf jeden Fall eine gute Figur: interessantes Setting, spannende Story, herausforderndes Gameplay. Technisch nicht überragend, aber angemessen und nett anzusehen. Performance ist bislang tadellos, es ruckelt aber imo ab und an mal.
Die Kritik von Gekiganger muss ich jedoch teilen: Die Deadzone bei den Wii U-Controllern sind recht groß, bei sehr leichten Bewegungen reagiert die Figur leider nicht, was gerade beim Zielen etwas ungünstig ist. Das kann man mithilfe der einstellbaren Zielempfindlichkeit indes etwas abschwächen, und letztlich ist es auch alles eine Frage der Gewöhnung.
Das Spiel besitzt übrigens tatsächlich mehrere Spracheinstellungen (für Untertitel und Audio!). Ich habe daher die Sprachausgabe gleich auf englisch umgeschaltet, die deutsche Synchro geht ja mal gar nicht.
Und online konnte ich es auch schon ausprobieren. Mitspieler waren bei meinen heutigen zwei Versuchen immer zügig gefunden, so "tot", wie manch' Nicht-Wii U-Besitzer meint, ist das Spiel also aktuell noch nicht.