Zuletzt durchgezockt

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von the new nightmare »

Command & Conquer 3 - Tiberium Wars

Hab ich jetzt nach ca. 5 Jahren ein zweites Mal durchgespielt und es war wieder absolut toll :) . Der Versuch alle Missionen auf schwer zu schaffen ging bis auf ne handvoll Missionen bei denen es partout nicht klappen wollte ganz gut. Es bedurfte einiger Neustarts und nervenaufreibenden Gefechten die echt auf der Kippe standen, doch diese zwei Wochen waren absolut nicht langweilig.

Jetzt werd ich mich gleich noch an den Nachfolger, Kanes Rache, setzen. Den Bösen zu spielen macht bei C&C immer besonders viel Spaß :mrgreen:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von zierli »

Tales of Graces F (PS3)

Ich hab vorhin den 2. Abspann gesehen, dass ist das Ende nachdem man das Zusatzkapitel 9 macht.
Mir hats sehr sehr gut gefallen. Die Charaktere waren top und auch die Story wußte zu unterhalten..Normalerweise legen die Tales-Macher eher immer ein Augenmerk auf die Chars, die sie wirklich gut ausarbeiten, aber die Story ist dann nicht so besonders. Hier muss ich sagen, hab ich fast bis zur letzten Sekunde mitgefiebert und auch noch das lange Zusatzkapitel gemacht, einfach weils mich interessiert hat, wie es weitergeht mit meinen Charakteren.

Das Einzige was ich wieder bemängeln kann ist das Kampfsystem. Dieses Action-mäßige liegt mir einfach net so...und wieder braucht man doch einige Kapitel bis man richtig drinnen ist. Im Zusatzkapitel gibts dann noch eine zusätzliche Funktion, also imo leicht ist das Kampfsystem nun wirklich nicht. Außerdem wäre es wie immer nett, die japanische Sprachausgabe zusätzlich dabei zu haben. *seufz*
Ich hoffe Tales of Xillia wird ebenfalls so gut, wenn nicht besser.
Bild

Merchandise von der Serie, was ich besitze. :) . Leider gibts ja sonst nichts ordentliches.. Vor allem nix von meinem Lieblings-char Richard.
Das beste Tales bisher imo von meinen gespielten. (Symphonia, Abyss)
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Selan »

Gestern bin ich endlich zum offiziellen Ende von "Rune Factory 3" für den DS gekommen. Wobei das ja - wie alle Harvest-Moon-Games - danach noch endlos weiterzuspielen ist. Ich muss sagen, dass war wirklich mein absoluter Lieblingsteil der HM-Serie, die Charas sind einfach süß und wirken so lebendig.

Ich hoffe mal, Teil 4 schafft es mal wieder nach Europa. Mensch, wie ich es hasse, dass man auf dem 3DS nur regional spielen kann...... :cry:

Ciao,
Selan
Bild
CroNeo
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1015
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von CroNeo »

The Legend of Zelda - Spirit Tracks (Nintendo DS)

Ich habe mir es in den letzten Jahren, warum auch immer, angewöhnt Konsolenspiele "vollständig" durchzuspielen im Sinne von z.B. alle Sidequests spielen, alle Gegenstände im Spiel sammeln, die man sammeln kann (hier z.B. alle Herzcontainer oder Forcekristalle), usw. bevor ich zum Endgegner gelange. (Sofern möglich.)

Ich weiß nicht mehr, wieso ich vor über drei Jahren aufgehört hatte, obwohl ich beinahe alles erspielt hatte, was man erspielen konnte. Es fehlten nur noch vier Geheimbahnhöfe (die, ohne das Herzteil) und der Endgegner Das habe ich nun an den vergangenen zwei Abenden in zwei kurzen Sitzungen nachgeholt.

Der Endgegner war jetzt an sich nicht sooo schwer, aber die Touchscreensteuerung wollte nicht immer, wie ich wollte. Einerseits bei der "zweiten Stufe", wo man Zelda in der Rüstung zum Endgegner schicken muss, der den dann festhält und man einen Lichtpfeil auf den schießen muss. Diese blöden Ratten... :D Andererseits in der "dritten Stufe", wo man diese "Feuersteinkugeln" abwehren muss; das war ziemlich lästig.

Insgesamt gebe ich aber 8,5/10 (nachwirkend betrachtet).
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Secretkey »

The Legend of Zelda Link's Awakening DX

Jetzt ist es schon etwas her, seitdem ich Link's Awakening durchgespielt habe und jetzt komme ich auch dazu ein kleines Fazit auszuformulieren.

Das größte Kompliment, welches ich diesem Handheld-Zelda wohl machen kann, ist, dass es meine mittlerweile doch recht festgefahrene Top-Liste aller Zelda-Spiele gehörig aufgewühlt und durcheinander gebracht hat. Tatsächlich hat es mir so gut gefallen, dass ich die Meinung aller, die den Titel als das beste Handheld-Zelda ansehen, durchaus nachvollziehen kann, denen ich früher möglicherweise eine nostalgische Verklärung vorgeworfen hätte. Link's Awakening wirkt wie ein Handheld-ALttP (schon wieder so ein Superlativen-Kompliment) und ist dabei trotzdem sehr eigenständig, weil es hier mal nicht um Zelda und Ganondorf geht und von der Insel mit seinen vielen Mario-Cameos ein gewisser Charme und eine gewisse Melancholie ausgeht. Technisch läuft in der DX-Fassung alles zudem sehr sauber und bunt ab und vor allem beim großartigen Soundtrack, der richtiges Abenteuer-Feeling aufkommen lasst, kann man manchmal nur mit den Ohren schlackern. 

Das größte Plus dieses Spiels ist meiner Meinung nach aber das Design der Welt oder vielmehr der Oberwelt. Ich fand es schier unglaublich  mit welcher Akribie und mit welch einem Auge fürs Detail die Japaner da am Werk waren, jedenfalls kommt mir die Oberwelt mit seinen vielen Gebieten und Geheimnissen so ausgeklügelt und durchdesignt vor, dass dies wohl das tragende Element dafür war, weshalb ich konstant motiviert war immer weiterzuspielen. Man kann zwar nicht alles von vornerein erkunden, aber man hat stets ein Gefühl dafür, wie es mit bestimmten Items weitergehen könnte und vor allem sind die häppchenweise betretbaren Gebiete stets immer noch so groß, dass man immer weiter erkunden kann und nie unterfordert ist. Ich kam mir jedenfalls perfekt durchs Spiel geführt vor und hatte trotzdem das Gefühl immer wieder auf neue Dinge zu stoßen. Überhaupt gibt es doch einiges zu entdecken - optionale Dungeon, die Zelda-typischen Item-Erweiterungen, versteckte Muscheln, Herzteile, lustige Foto-Situationen und natürlich das lange Tauschgeschäft mit den Bewohnern der Inseln. Meine rund 17 Stunden an Spielzeit waren jedenfalls prall erfüllt. Gleiches gilt für die Dungeons, die natürlich Handheld-typisch etwas kompakter daherkommen, aber im letzten Drittel auch noch mal schön anziehen. Zwar gibt es bei den meisten Items keine sonderlichen Überraschungen, aber gerade das durch die Sprungfeder ermöglichte Hüpfen war in einem 2D-Zelda eine angenehme Überraschung und hat das Design der Dungeon teilweise in eine ganz coole Richtung gedreht.

Für mich gibt es nur einen großen Kritikpunkt: die Bedienung. Zu viele Dungeons und ihre Rätsel waren so designt, dass man um die 3 - 4 Items auf einmal benötigt hatten, man auf die Knöpfe aber bloß zwei Items legen konnte. Oft kam es vor, dass ich mit den Pegasusstiefeln und der Sprungfeder über eine Schlucht hüpfen musste und direkt danach aber Gegner mit dem Schwert besiegt oder Krüge mit den Handschuhen aufgehoben werden mussten. Also hieß es andauernd zurück ins Menü schalten und die Items umlegen, was auf Dauer dann doch recht nervig war. Zumindest die Handschuhe hätte man einfach permanent  ausgerüstet bekommen sollen, das hätte schon einiges verbessert. Auch die andauernd aufploppenden Tutorial-Nachrichten, wenn man das falsche Item ausgerüstet hatte ("Du kannst den Krug nicht hochheben") waren etwas anstrengend. Mehr kann ich aber nicht meckern.

Fazit: Zwar kann ich mich immer noch nicht ganz entscheiden, ob Link's Awakening meinen bisherigen Favoriten im Handheld-Bereich - Minish Cap - ganz vom Trohn stoßen kann, aber zumindest steht fest, dass ich sehr glücklich darüber bin, dieses kleine Stück Geschichte doch noch nachgeholt zu haben.  Es stellt eine sehr eigenständige Zelda-Episode dar, die vor allem durch eine toll designte Oberwelt besticht und mich zu jeder Sekunde gepackt hat, sodass ich mir durchaus vorstellen kann, demnächst just for fun auch noch einen zweiten Durchgang zu starten. Scheint also ein sehr Zelda-intensives Jahr für mich zu werden. Anfang dieses Jahres habe ich zwei ältere Titel nachgeholt (Spirit Tracks , Link's Awakening) und Ende des Jahres scheinen auch noch zwei weitere aktuelle Titel am Horizont zu scheinen (Wind Waker HD , ALttP2). Recht so :)
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Cyber Zéro »

Red Faction Armageddon (Xbox 360)

Das Spiel hatte ich letztens für 6,50 Euro oder so bei TheHut erbeutet. Eine durchaus unterhaltsame Zerstörungsorgie mit vielen lustigen Waffen. Leider mit der Zeit etwas eintönig, denn für meinen Geschmack läuft man zu oft durch irgendwelche unterirdischen Gänge und Höhlensysteme. Dennoch: Für kleines Geld für zwischendurch super geeignet. Hab' nun durchaus Lust bekommen, den Vorgänger Red Faction: Guerrilla noch mal nachzuholen. Mal schauen.

Ich vergebe 7 von 10 Punkten.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Cyber Zéro »

Assassin's Creed 3 (Wii U)

Siehe den entsprechenden Spiele-Thread.

Ich vergebe 7 von 10 Punkten.
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von the new nightmare »

C&C 3 - Kanes Rache

Ist wie C&C 3 - Tiberium Wars ein klasse Strategiespiel welches in keiner Mission langweilig war. Geb ihm daher 88%, wären es noch ein paar Missionen mehr gewesen (hat nur 13), wär auch ne 90er Wertung dringewesen.
Es gibt allerdings noch "Kanes Herausforderungen" in welchen man mit unterschiedlichen Fraktionen gegen unterschiedliche Gegner antreten kann. Das sind deutlich mehr Missionen als in der eigentlichen Kampagne und die werde ich mir so nach und nach wohl auch noch zu Gemüte führen.
Auf jeden Fall ein MUSS für jeden Fan von Echtzeitstrategie :)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Grant_Nicholas »

Hotline Miami:
Geiles Teil! Sollte man unbedingt spielen, derzeit ist es ja schließlich günstig im Humble Bundle erhältlich :kruemel:

EDIT:
System Shock 2:
Gerade eben beendet. Und es ist auch heute absolut noch so grandios wie 1999. Die Atmosphäre ist trotz betagter Technik unheimlich dicht und es gab oftmals Momente, in denen ich mich wirklich erschreckt habe. Ständig schlurft etwas und die Gegner reden von "der Masse". Ist schon bedrückend.
Spielerisch ist es natürlich der Vorreiter von BioShock und man merkt klar, dass hiermit Ken Levines Stil entstanden ist. Auch am Ende von System Shock 2 gab es eine Anspielung auf den Vorgänger, so wie es diese bei Bioshock Infinite auch gab. Dann gibt es natürlich die ganzen Audiologs und Möglichkeiten wie Hacks oder PSI-Energie.
Hat mir richtig viel Spaß gemacht und sollte von jedem der was auf Gaming-Geschichte gibt mal gespielt werden. Kriegt man auch günsitg bei gog.com oder Steam.

auch heute noch und weil es weitaus mehr richtig macht als die meisten aktuellen Spiele:

10/10
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Olschi »

FEZ

Ich glaube, dass ich durch bin. Aber bei diesem Spiel ist nichts sicher. Jedenfalls habe ich alle Cubes und Artefakte, die Zahlen und das Alphabet entschlüsselt, den Tome übersetzt und
Spoiler: anzeigen
die 3 optionalen Herzen gefunden.
Wobei ich zugeben muss, dass ich beim letzten optionalen Rätsel bei Gamefaqs nachgucken musste, nur um festzustellen, dass es bisher von niemandem gelöst werden konnte. Man hat lediglich durch hirnloses Ausprobieren von tausenden von möglichen Codes den richtigen herausgefunden. :ugly:
Eigentlich ist es traurig, dass es vorbei ist. Es hatte mich diese Woche so gefesselt, dass ich meine Notizen mit zur Arbeit nahm, um weitere Lösungsmöglichkeiten ausprobieren zu können. Ich lag abends wach im Bett und überlegte, was mir die Hinweise sagen wollten. Die Welt von FEZ ist einfach vollgestopft mit versteckten Informationen. Auf dem ersten Blick sieht man es dem Spiel nicht an, ähnlich wie bei Super Mario 3D Land: Die erste Hälfte ist einfach ein unscheinbarer (aber spaßiger) Platformer. In der zweiten Hälfte - und damit im NewGame+ - entfacht das Spiel ein Feuerwerk an Rätseln, wie ich es schon lange nicht mehr gesehen habe. Bis auf das o. g. sind sie auch immer fair, wenn auch teilweise echt hart. Wer alles lösen will, kommt nicht um einen Notizblock herum. Ein QR Scanner wäre auch nützlich. Etwas Kryptoanalyse. Und ich weiß jetzt, was die "13 Circles" sind, und was sie mit einem Hexaeder zu tun haben.
Dazu kommt noch der atmosphärische Soundtrack und die abwechslungsreiche Welt. Ich will mehr!
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Odango »

Pokemon - Schwarze Edition 2

Endlich! Endlich bin ich durch! Muss ich leider sagen, da ich mich von Anfang bis Ende durchgequält habe, ganze ~34 Stunden lang. Ich empfand es als einzige ewig langweilige Wiederholung. Langweilige Pokemon, langweilige Gegenden, langweiliger ewig gleicher Ablauf, nur die Story in Schwarz/Weiß 1 fand ich schon ganz gut und die wurde hier ja weitergeführt, also das war okay.

Ich glaube, meine Pokemonzeit ist einfach vorbei. Mir hängt das alles zum Hals raus und ich hab einfach das Gefühl, dass da nur noch eine Kuh gemolken wird, ohne dass es irgendwas neues gibt. Ich hätte mehr Spaß daran, Blau/Rot/Gelb nochmal durchzuspielen, als mir diese neuen Teile mit ihren komischen neuen Unverschämtheiten zu geben (Sorry, aber Unratütox... ich finde das echt unverschämt).

Ich würde mich freuen, wenn es mal ein Pkmnspiel auf der stationären Konsole geben würde (und dann nicht in Vogelperspektive sondern 3rd Person), wenn es mehr seltene Pokemon gäbe und man wirklich wieder ins Jagdfieber geraten würde, weil man nicht alle 3 Schritte über das tausenste Navitaub stolpert sondern plötzlich ein Pokemon vor der Nase hat, dass einfach selten auftaucht und auch dementsprechend stark ist und ich würde mich freuen, wenn es alle Pokemon ab Nummer 151 einfach nicht mehr geben würde :ugly: und man stattdessen diese neuen Seltenheiten einbaut. Das könnte ja zum Beispiel eine wilde Evolievolution sein oder so, das wär doch mal was.

Ich vergebe keine Punkte, weil ich denke: "Es liegt an mir, nicht an dir, Pokemonspiel" :laugh:
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Dicker »

Das kenne ich. Habe rot/blau geliebt, silber/gold musste ich mangels Hardware auslassen. Auf dem NDS habe ich dann mal Saphir nachgeholt und da war fast schon die Luft raus, hat aber noch Spaß gemacht. Den richtigen DS Ableger habe ich nach 10h nicht mehr angefasst. Ist einfach immer das gleiche.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Cyber Zéro »

Schwarz/Weiß 2 hat mich auch nicht mehr so stark mitgerissen. Die nächsten Spiele der Serie (X und Y) werde ich mir wohl auch nur dann kaufen, wenn für die Wii U irgendwann mal ein 3D-Kampf-Simulator im Stil eines Pokémon Stadium oder Minimum Battle Revolution erscheint, wo meine trainierten Viecher zum Einsatz kommen.
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Onilink »

Schwarz 2 hatte ich auch nach einer langen Pause von der Serie. Hat zwar schon seinen Spaß gemacht, aber hat mich dann doch mit dem Gefühl zurückgelassen dass ichs nicht gebraucht hätte.
XY werde ich wohl holen, bzw. denke ich dass es interessanter wird wenn ich nicht wie bei Schwarz 2 nun nur im Alleingang spiele. Hatte nichtmal mehr Bock mich auf die veralteten DS Friendcodes einzulassen und Zeug wie Streetpass macht es womöglich auch wieder etwas belebter vom Feeling.
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Odango »

Weil "Pokemon" vorn drauf stand. Ehrlich, ich kann dir keinen Grund sagen. Pokemon stand einst für eine geniale Spielereihe. Bei Rot/Blau wars mir auch nicht zu doof beide Teile total oft durchzuspielen und Gelb dann noch hinterherzuschieben.

Die neuen Editionen kann man kaum einmal durchspielen :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Super Mario »

Schwarz/Weiß 2 fand ich auch gähnend langweilig. Habe nur 1-2 Stunden durchgehalten. Es wird nun einfach mal Zeit das Nintendo vom alten Pokemon-Gameplay ablässt und endlich endlich eine begehbare 3D Pokemon-Welt macht, in der die Pokemon so frei umlaufen. Stellt euch einfach mal vor Skyrim wäre Johto. :asd:
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Odango »

Ich bin geistig auf dem gleichen Level geblieben wie vor 15 Jahren :ugly:
Bild
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von sylviosan »

Secretkey hat geschrieben:The Legend of Zelda Link's Awakening DX
Schön, dass du viel Spaß damit hattest! :)
Für mich ist es ja auch nicht nur die Nummer 1 unter den Handheld-Zeldas, sondern auch mindestens die Nummer 2 insgesamt. Eigentlich war es dieses Spiel, das mich wirklich zum Videospiel-Fan erst gemacht hat, und das mich dazu brachte, mir wegen Zelda OoT ein N64 zu kaufen - wobei mich OoT im Vergleich dann sogar ein wenig enttäuscht hat (wofür aber auch überzogene Erwartungen schuld sein dürften). Vor allem aber finde ich Link's Awakening ALttP so unheimlich überlegen: Letzteres hab ich erst später spielen können, auf dem GBA, und ging mit der besten Einstellung daran, aber ich war einfach nur erstaunt wie primitiv die Rätsel und die Dungeon-Designs im Vergleich zu Link's Awakening doch noch waren. Bei den Kämpen konnte das SNES natürlich mehr, aber ich glaube, dass Link's Awakening einer der wichtigsten Teile für die Reihe ist: Erst mit diesem Game haben die Rätsel und Dungons imo ihre wahre Raffinesse erhalten, und auch die Items wurden interessanter. Während AlttP zwar ein tolles Game ist, wirkt es im Vergleich zu den neueren Titeln spielerisch doch etwas angegraut, aber LA imo noch so frisch wie eh und je - von der Grafik natürlich mal abgesehen und, ja, von der Steuerung. Die mir damals aber auch noch nicht negativ auffiel.
Auch hat das Spiel einige der denkwürdigsten Location und Charaktere, finde ich. Imo auch da dem eher "normalen" ALttP überlegen... ^^
Überdies ist für mich der siebte Dungeon (Adlerhorst heißt der glaube ich) neben dem Eis-Dungeon aus Majora's Mask für mich der beste Dungeon aller Zelda-Spiele – und auch einer der schwierigsten.

Ich hab vorgestern Spirit Tracks angefangen, bin aber nach 5 Minuten eingeschlafen (was nicht am Spiel lag haha). Vielleicht spiele ich heute dran weiter. NSBMU packt mich einfach nicht; da verbringe ich allein mit der Rayman Challenges App mehr Zeit und hab jetzt fast Rang 4 erreicht.

Was Pokemon angeht, finde ich auch, dass da subjektive Gefühle großen Einfluss haben. Ich zB hatte damals Blau und Geld und hab die auch später mal wieder durchgespielt, und vor allem auch massig Pkmn Stadium, wogegen mich schon Gold/Silber gelangweilt bzw. genervt hatten und dann hab ich lange nichts weiter gespielt - bis vor zwei Jahren die Weiße Edition. Und da war das Spielgefühl kaum anders wie damals (klar, nicht ganz so "neu", dafür aber anders besser) und ich zählte es sofort zu den besten Spielen, die ich je gespielt habe. Interesse an der Fortsetzung hab ich deswegen aber trotzdem keine, weil mir unterm Strich halt doch die Zeit für ein ausreichendes Spielen des Originals schon gefehlt hat, und ich allein daran noch viel mehr Zeit verbringen könnte, sollte, möchte... ^^
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Majin Vegeta »

Resident Evil Revelations (Wii U)

So bin nun durch...und es war wirklich ein tolles Game! Ich habe es auf "Normal" durchgespielt mit einer Spielzeit von 11:27h und einer Präzision von 74 %, wodurch mir insgesamt für diesen Durchgang der A-Rang verliehen wurde :)

Einen umfassenderes Fazit werde ich demnächst im entsprechenden Thread posten und vergebe 90%
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Secretkey »

sylviosan hat geschrieben:...
Kann dir in vielen Punkten zustimmen, auch wenn ich ALttP immer noch für das beste 2D-Zelda halte. Da waren die Bossgegner härter und befriedigender, in den Dungeons konnte man sich mehr verlieren, es gab mehr Magic Moments und die Oberwelt mitsamt der Komplexität der Schattenwelt kam mir unglaublich gut durchdesignt vor. Aber wie gesagt, allein dass Link's Awakening heute noch so großartig auf mich gewirkt hat, zeigt mir, was für einen Impact das Spiel zurecht gehabt haben muss.
Ich bin auch gespannt, wie dir Spirit Tracks gefallen wird. Schraube deine Erwartungen einfach nicht zu hoch, denn es ist teilweise doch recht anstrengend zu spielen, aber im Vergleich zu Phantom Hourglass definitiv ein Schritt in die richtige Richtung.

Und auch nochmal kurz zu Pokemon: ich war nach Diamant/Perl, wo ich damals auch Stunden reininvestiert habe, um beispielsweise alle Pokemon zu fangen, auch erst mal gesättigt und dachte, meine Pokemon-Zeit wäre leider vorbei. Als ich dann aber Schwarz/Weiß vor etwa einem Jahr nachgeholt habe, hat es mich wieder komplett gepackt, in die neue Welt einzusteigen, vor allem weil die Story zur Abwechslung sehr interessant war und ich auch die Idee genial fand, für den ersten Durchgang alle alten Pokémon rauszustreichen, sodass man sich zwangsweise mit den neuen Viechern beschäftigen musste. Das hatte schon seinen Reiz, weil es mich an die gute, alte Rot/Blau/Gelb-Zeit erinnert, wo man sich nie sicher sein konnte, was einen jetzt aus dem hohen Gras heraus angreifen würde. Und jetzt wo ich Schwarz/Weiß 2 glücklicherweise ausgelassen habe und mit dem 3DS eine komplett neue Generation ansteht, kommt die Vorfreude bei mir wieder auf. Früher gab es quasi für jede neue Handheld-Generation ein neues, richtiges Pokemon-Spiel und jetzt auf dem DS gab's Diamant/Perl, HG/SS, Schwarz/Weiß und Schwarz/Weiß 2, die sich allesamt ähnlich sahen und den Wechsel zum 3DS wirklich nötig machen, um wieder etwas Aufregung in die ganze Geschichte zu bringen. Ich bleibe also gespannt!
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Gin »

Tomb Raider

Großartiges Spiel! Hatte nach den ersten großen Gegnerwellen Angst, dass der Rest in den Hintergründ rückt, aber es ist nie passiert (man wurde hier ja auch verrückt gemacht :ugly: ). Vllt. lag es daran, dass ich die automatischen Waffen nur im Notfall gezogen habe und sonst eher die lautlosen Methoden gewählt habe, aber das Spiel war für mich ganz klar ein Action-Adventure und kein 3rd Person Shooter.

Meine zwei Kritikpunkte:
1. Man hätte die Gegner besser in die Welt integrieren können, so dass Kletterei und Action ineinander fließt, statt "10Min klettern, 8Min Gegneraufkommen, 10Min Klettern, Gegnerwelle abwehren...". Teilweise wurde das schon gut verflochten, aber dass man wiederholt mit Gegnern in ein geschlossenes Areal "gesperrt" wird, fühlte sich für mich etwas nach Horde-Mode an.

2. Die zig Sammelitems. Dass es was zu Sammeln gibt, finde ich im Grunde gut, aber speziell die schwer zu erreichenden Belohnungen hätten irgendwie ins Gameplay einfließen können. Bei Resi4 z.B. findet man an solchen Orten in der Regel eine seltene/teure Waffen, die man sich sonst nicht hätte leisten können. Bei TR gibts diese Artefakte, deren Texte man sich irgendwann eh nicht mehr durchliest und ein paar EP, die es an jeder Ecke gibt. Die Belohnungen waren insgesamt einfach einen Tick zu unbefriedigend.

Besonders gefallen hat die mir die Steuerung, Inszenierung, Story, Präsentation (Sound+Grafik war top) und das Gameplay war auch sehr, sehr solide, wenn auch nicht revolutionär. Diese übertriebenen Maschinengewehr-Finisher-Kills aus den Trailern habe ich btw. nicht einmal gesehen (und auch nicht vermisst) ;)
Zuletzt geändert von Gin am So 9. Jun 2013, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Grant_Nicholas »

Batman Arkham City:
Wie schon Arkham Asylum ein wirklich richtig gutes Spiel. Der Open-World Aspekt ist sogar deutlich schwächer als ich erst dachte. Eigentlich spielt es sich immer noch ziemlich linear wie auch schon Arkham Asylum oder jedes Metroid, was ich dann ganz gut fand.
Dieses Mal hat man gefühlt jeden Batman Bösewicht ins Spiel eingebaut, aber dadurch war die Abwechslung noch etwas besser. Besonders der Boss-Kampf gegen Mr. Freeze war unheimlich großartig. So müssten in modernen Spielen eigentlich alle Boss-Kämpfe aussehen. Ich hatte zumindest anfangs ein ziemliches Gefühl der Hilflosigkeit und das war schon richtig cool.

Habe jetzt nur die Hauptstory inkl. Catwoman Story abgeschlossen. Zwischendurch ein paar Nebenmissionen gemacht, aber die 100% peile ich dann doch nicht an. Auch den Harley Quinn DLC finde ich eher mäßig spannend, obwohl er nach der Hauptstory spielt. Soll auch sowieso nicht so der Hammer sein.
Die Hauptstory an sich fand ich auch ganz gelungen, wobei ich das Ende irgendwie "komisch" fand.

Alles in allem ein wirklich tolles Spiel!
9/10
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Gin »

Gestern Abend bei meinem Bruder noch das SNES+Super Mario World angeworfen. Er hatte vorher bis zur letzten Welt gespielt und wir haben es dann abwechselnd bis zum Ende gespielt + die letzten 2 Star Road-Level. So much fun!

Hatte Bowser aber irgendwie schwerer in Erinnerung. Kein Vergleich zu einigen Stages in SMB3.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von the new nightmare »

Wir sind bei Secret of Mana jetzt in der Dämonenfestung angekommen. Es geht eigentlich schon Richtung Ende, es kommt wohl dann nur noch dieser Vulkan und die Manafestung,

Alleine veruch ich mich gerade an I am Alive, diesem Downloadgame von Ubisoft. Habs jetzt ne Weile gespielt und bislang ist es nett, aber auch nichts weltbewegendes. Momentan muss ich für das Mädchen Medikamente besorgen. Was ich noch nicht so ganz raus habe sind die Kämpfe. Ich weiß einfach nicht wann ich die Typen mit ner Waffe bedrohen sollte und wann ich es lieber bleiben lasse. Bin deswegen schon einige Tode gestorben, auch mit Heilmitteln etc. wird man nicht gerade im Überfluss versorgt, so daß man sich schon sehr genau überlegen muss wann man etwas nimmt, oder sogar etwas davon an NPCs weggibt um ihnen zu helfen. Mal sehen wie es sich weiterentwickelt, aber bislang bin ich wie gesagt noch nicht so begeistert davon.

P.S.: Ups, falscher Thread :ugly:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Rizi »

Family Guy: Back to the Multiverse (PS3)

Ich weiß gar nicht so recht was ich zu dem Spiel sagen soll. Einerseits hat es ein paar Fehler und ist vielleicht nicht super abwechslungsreich aber als sehr großer Family Guy Fan hatte ich einfach verdammt viel Spaß beim zocken und solange das gegeben ist bin ich zufrieden.
Also eigentlich nur was für Fans, da ich einer bin würde ich 7/10 vergeben.
Bild
Antworten