[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
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America`s Most Wanted
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Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von America`s Most Wanted »

Ubisoft arbeitet an ZombiU 2

14.05.13 - Ubisoft arbeitet bereits an einem ZombiU 2 Prototyp, wie Creative Director Jean-Philippe Caro auf Twitter. Derzeit ist es aber noch zu früh, dass er Details nennen kann.

Ubisoft hat ein ZombiU 2 bislang noch nicht offiziell angekündigt.

Fuse Umsetzung nicht ausgeschlossen

14.05.13 - Insomniac Games schließt nicht aus, dass man Fuse (PS3, Xbox 360) eines Tages auch für die Wii U umsetzt. Das sagte CEO Ted Price im Gespräch mit DigitallyDownloaded.net.

Fuse ist zwar ein Multiplattform-Spiel, doch konnte es aus Personalgründen nicht sofort für die Wii U mitentwickelt werden. Eine zukünftige Portierung ist durchaus möglich: "Aber für die Zukunft schließen wir nichts aus. Wir erschaffen Inhalte, und wir wollen damit ein so großes Publikum wie möglich erreichen", sagt Price.
CLICK (GoNintendo: "Insomniac not ruling out Fuse Wii U port, wants more 1st party franchises on Wii U")

Quelle: www.gamefront.de
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Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Player »

Hoffentlich bleibt ZombiU2 (die Band U2 wird's freuen) Wii U-exklusiv. Sollte dank der GamePad-Einbindung eh nicht mal eben auf anderen Konsolen funktionieren (keine Widerworte wegen SmartGlass und dergleichen :kruemel: ).
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Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Cyber Zéro »

Yeah, Teil 2! Wenn man sich die Kritik der Spieler zu Herzen nimmt, könnte das Spiel ein echter Hit werden. Das Gameplay sollte wohl auch noch ein zweites Mal überzeugen und mitreißen.
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Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Mr. Wood »

Mich hat gerade das Gameplay schon beim ersten Teil nicht überzeugt. Erinnert irgendwie etwas an Red Steel.
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SoulBringer
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Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von SoulBringer »

Player hat geschrieben:Hoffentlich bleibt ZombiU2 (die Band U2 wird's freuen) Wii U-exklusiv. Sollte dank der GamePad-Einbindung eh nicht mal eben auf anderen Konsolen funktionieren (keine Widerworte wegen SmartGlass und dergleichen :kruemel: ).
Ist ja nicht so als könnte man die Gimmicks weg lassen und es für alle Plattformen veröffentlichen um mehr Kohle zu scheffeln.
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Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Ra's al Ghul »

SoulBringer hat geschrieben:
Player hat geschrieben:Hoffentlich bleibt ZombiU2 (die Band U2 wird's freuen) Wii U-exklusiv. Sollte dank der GamePad-Einbindung eh nicht mal eben auf anderen Konsolen funktionieren (keine Widerworte wegen SmartGlass und dergleichen :kruemel: ).
Ist ja nicht so als könnte man die Gimmicks weg lassen und es für alle Plattformen veröffentlichen um mehr Kohle zu scheffeln.
Hast du ZombiU gespielt? Meiner Meinung nach kann man absolut nicht von Gimmicks reden. Das GamePad war integraler Bestandteil des Spielkonzepts und trug viel zu Gameplay und Atmosphäre bei.
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SoulBringer
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Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von SoulBringer »

Jaja, die Diskussion(en) gabs damals bei der Wii (Bewegungssteuerung) schon zu genüge. Für manche unersetzbar, für andere vollkommen austauschbar.
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SoulBringer
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Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von SoulBringer »

Hat doch gar nichts damit zu tun. Ich kann doch für mich selbst entscheiden ob ich lieber nen Knopf drücke oder die Wiimote schwinge um ne Attacke auszuführen oder ob ich Gyrosensoren dem Analogstick bei anderen Spielereien bevorzuge. Hat mir schon genug Spiele für die Wii versaut, ist ja nicht so als hätte ich es nie ausprobiert. Zum Glück benutzt Nintendo die Mote selbst nicht mehr als primären Controller.
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Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Spike »

ZombiU wäre sicherlich auch ohne WiiU Gamepad möglich, würde aber einiges an Faszination und Atmosphäre einbüßen. Der Vergleich mit WiiMote (Bewegung statt Knopf drücken) passt hier auch nicht so ganz, da der zweite Bildschirm ja bewusst für Gimmicks genutzt wird (Karte, Radar, Inventar, Scan), die als Einblendung im TV einen ganz anderen Effekt hätte.
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SoulBringer
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Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von SoulBringer »

Spike hat geschrieben:ZombiU wäre sicherlich auch ohne WiiU Gamepad möglich, würde aber einiges an Faszination und Atmosphäre einbüßen. Der Vergleich mit WiiMote (Bewegung statt Knopf drücken) passt hier auch nicht so ganz, da der zweite Bildschirm ja bewusst für Gimmicks genutzt wird (Karte, Radar, Inventar, Scan), die als Einblendung im TV einen ganz anderen Effekt hätte.
Das ist genau das was ich meinte. Ich gebe da beispielsweise gar nichts drauf. Für mich macht das (zumindest in diesem Fall) keinen Unterschied ob ich auf mein Pad oder auf den TV schaue, wenn es gut umgesetzt ist. Den selben oder einen ähnlichen Effekt erzielt man, wenn man beispielsweise die Karte einblendet (etwa wie FC2) und das Spiel dabei weiterläuft anstatt zu pausieren (wie in den meisten Spielen). Ein ähnliches Pro-Mote Argument gabs damals auch. Das Zocken mit der Mote macht die Spiele intensiver weil man Bewegungen ausführen muss, die dann mehr oder weniger 1:1 im Spiel ausgeführt werden und man dadurch besser ins Spiel eintauchen kann. Nicht für mich.. zu Beginn fand ichs interessant, später nervig und nur bei bestimmten Spielen wirklich gut (spaßig) umgesetzt. Insofern steht meiner Meinung nach einem theoretischen Port bzw. Teil 2 als Multiplattform Titel überhaupt nichts im Wege.. bei Ubi sowieso nicht.
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Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Spike »

Meiner Meinung nach steht dem auch nix im Wege. Wäre aus meiner Sicht dann aber die schlechtere Umsetzung, weil mir ZombiU extrem gut gefallen hat mit Gamepad. Es bereichert die Spielerfahrung ...
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Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Player »

ZombiU wäre sicherlich auch ohne WiiU Gamepad möglich, würde aber einiges an Faszination und Atmosphäre einbüßen.
QFT

SoulBringer: Hast du das Spiel gespielt? (Ra's Frage steht immer noch im Raum).

Das GamePad ist wirklich vortrefflich ins Spiel eingebunden. Man schaut häufig in seinen Rucksack (aufs GamePad) und muss stets mit einem Auge auf seinen Charakter schielen, ob nicht gerade ein Zombie über ihn herfällt. Das ist total geil gemacht. Hätte definitiv nicht denselben Effekt, wenn beides auf dem TV-Screen ablaufen würde... Auch wird das GamePad hin und wieder sehr schön für die Sprachausgabe genutzt. Auch zum Scannen und Orten wird der GamePad-Bildschirm genutzt. Ausserdem wird das GP noch für die - zugegebenermaßen - lieblosen Minispiele (wo man Türmechanismen knackt) genutzt. Auch währenddessen kann der Charakter in ernsthafte Gefahr geraten. Das alles sorgt hin und wieder für echte Spannung.
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Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Spike »

We’re having a Nintendo Direct tomorrow to provide updates on upcoming summer Wii U and Nintendo 3DS games. Remember, you can watch live on Facebook here on.fb.me/XBtY8R. RSVP here: http://on.fb.me/10AA0YQ

We’ll discuss future Wii U titles for fall and onward in a Nintendo Direct before the start of E3 2013.
Quelle: Nintendo auf Facebook

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Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von the new nightmare »

G!zmo hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Hat doch gar nichts damit zu tun.
Doch. Denn wäre die Bewegungssteuerung bei einigen 3rd-Party-Titeln nicht (mehr oder weniger) wichtiger Bestandteil des Spielerlebnisses gewesen, hätte man wegen Gewinnmaximierung sicherlich den ein oder anderen Titel mehr geportet, wenn es doch eh "egal" gewesen wäre, ob man die Wiimote bewegt oder einen Knopf drück bzw. den Stick nutzt.
Äh, Sorry wenn ich dir deine Illusion nehme :wink: , aber der Hauptgrund warum viele Titel der Wii mit Bewegungssteuerung damals nicht auf andere Plattformen geportet wurden, dürfte (neben den exklusiven Sachen natürlich)wohl hauptsächlich die eher bescheidene Technik gewesen sein. Welcher PS360 Besitzer hätte sich ein Game mit Wii-Grafik gekauft?? Einige Sachen waren zugegebenermaßen SO nicht umsetzbar (Boom Blocks oder das Bowling in Wii Sports z.B.), aber Ego-Shooter, Rennspiele, Action Adventures usw. wären so auch auf den "großen" Konsolen möglich gewesen. Aber wie gesagt, wer hätte die bei DER Technik gekauft?? :ugly:
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Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von the new nightmare »

Also ich glaub nicht, daß HD Remakes in der VKZ Statistik recht weit vorne liegen :wink:
Und warum hätte man diese Games (selbst mit aufgehübschter HD Grafik) auf PS360 porten sollen?? Da gab es und gibt immer noch genug Alternativen, so daß sich diese Games wohl bei weitem nicht so oft verkauft hätten um die Kosten wieder reinzubekommen.
Aber im Endeffekt ist es müßig sich darüber zu streiten wie was wann gelaufen wäre. Manche hatten ihren Spaß mit der Bewegungssteuerung, ich seh es dagegen wie SoulBringer. Für manche Games war es ne Bereicherung (Sport-, Knobelgames und Minispielsammlungen), in vielen Spielen wurde es aber nur zwanghaft eingebaut und das Spielerlebnis hat dadurch eher gelitten anstatt davon zu profitieren.
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Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von the new nightmare »

Ja, da geb ich dir auch Recht. Games bei denen die Gestensteuerung optimal war würden so mit nem normalen Controller nicht funktionieren. Ich glaub für Rayman Raving Rabbits gabs auch ne 360 Version die absolut grauenhaft zu steuern war. Nur gabs halt wie gesagt nicht sooo viele Games wo das der Fall war und wenn, dann waren es meist Nintendogames und daher eh exklusive Sachen die keinen Port möglich machten.
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Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Crazy Com »

szer0x hat geschrieben:
the new nightmare hat geschrieben: Aber im Endeffekt ist es müßig sich darüber zu streiten wie was wann gelaufen wäre. Manche hatten ihren Spaß mit der Bewegungssteuerung, ich seh es dagegen wie SoulBringer. Für manche Games war es ne Bereicherung (Sport-, Knobelgames und Minispielsammlungen), in vielen Spielen wurde es aber nur zwanghaft eingebaut und das Spielerlebnis hat dadurch eher gelitten anstatt davon zu profitieren.
Jepp, kann ich so unterschreiben.
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Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Rizi »

Crazy Com hat geschrieben:
szer0x hat geschrieben:
the new nightmare hat geschrieben: Aber im Endeffekt ist es müßig sich darüber zu streiten wie was wann gelaufen wäre. Manche hatten ihren Spaß mit der Bewegungssteuerung, ich seh es dagegen wie SoulBringer. Für manche Games war es ne Bereicherung (Sport-, Knobelgames und Minispielsammlungen), in vielen Spielen wurde es aber nur zwanghaft eingebaut und das Spielerlebnis hat dadurch eher gelitten anstatt davon zu profitieren.
Jepp, kann ich so unterschreiben.
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Da war es echt eine Bereicherung, ja! :link1:
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Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Crazy Com »

Veto :P
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Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Crazy Com »

Funktioniert hat sie ja größtenteils, keine Frage. Ich fand es einfach extrem unentspannt, bei solch einem Titel die ganze Zeit "rumzufuchteln". So etwas brauche ich persönlich bei einem Spiel dieser Größe nicht...

Aber gut, das Thema wurde schon genug im Skyward Sword-Thread abgehandelt, bleiben wir hier bei der Wii U. :wink:
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Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Itsame »

Habe meine Meinung bisher zu SkySwo nie kundgetan. Ergab sich nie bzw. mied ich den Thread aufgrund von Spoilern. Als ich damals von der Arbeit kam um Sky zu zocken, da ist der Arm schon recht schwer geworden. Im Grunde gabs zwei Tricks: 1. Halte deine (Akku-)Batterien immer aufs Maximum aufgeladen. Irgendwie haben die Bewegungen dann besser funktioniert, vielleicht wars aber nur Einbildung. Und zweitens: Man musste seinen Arm nicht ein Stück bewegen. Eine Handgelenkbewegung reichte vollkommen aus. Ich glaube viele haben das nicht verstanden. Ich musste mich kein Stück mehr anstrengen. Die Bewegungssteuerung war nicht das Schlimme, auch wenn ich gerne auf sie verzichten würde. Vielmehr war es die Philosophie, dass die Außenbereiche zu den Dungeons beitrugen. Man löste vorher schon so viele Rätsel, dass die Dungeons total mickrig waren. Und das Backtracking, das Fliegen....
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Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von SoulBringer »

Player hat geschrieben:SoulBringer: Hast du das Spiel gespielt? (Ra's Frage steht immer noch im Raum).
Ja ich habs angespielt.
G!zmo hat geschrieben:Ne, eigentlich nicht. Wie Player schon erwähnte macht es bei ZombiU eben schon ein anderes Gefühl aus, ob du bspw. beim Blick aufs GamePad immer mal wieder die Lage auf dem TV beobachten musst (und so wie in der Realität, wenn man im Rucksack kramt, eben nicht ohne Kopfbewegung sehen kann, was hinter einem passiert), oder ob man auf einem einzigen Bildschirm alles sieht. Dann wäre man doch gleich viel weniger "angespannt", da man ja eh alles im Blick hat. Und der Grad der Angespanntheit in einem Survival-Horror-Spiel ist nun nicht gerade unwichtig^^.
Für dich vielleicht. Das was Zombi U so beklemmend macht, sind ganz andere Dinge. Permadeath, Munitionsknappheit, Zombies halten teilweise viel aus und jeder kann dich theoretisch relativ einfach töten, wenn du Fehler machst/zu leichtsinnig reagierst. Es ist das Dark/Demon's Souls Prinzip (um mal ein modernes Beispiel zu nehmen). Nur dass es dort aufgrund bestimmter Dinge (viel mehr Gegnervarationen) noch besser rüber kommt. Je länger dein Charakter lebt, desto weniger willst du dass er stirbt. Du hörst in Zombi U Geräusche, weißt nicht woher sie kommen, merkst sie werden immer lauter bzw. kommen näher, du schaust dich panisch um etc., wie du dich fühlst wenn du die ersten paar male mehreren Zombies gleichzeitig gegenüber stehst etc. - wenn Reviewer meinten Zombi U bringt Surival Horror zurück, dann lag das zum Großteil deshalb und nicht an der Gamepad Einbindung.

Was bleibt, wenn man das alles weg lässt? Ein herkömmlicher Shooter mit Gamepad Einbindung. Was bleibt, wenn man die Gamepad Funktionen weg lässt? Das selbe Spiel mit alternativer Steuerung. Was einem eher zusagt kommt wieder auf die einzelne Person an.. bestimmte Spiele mit Bewegungssteuerung (Zelda TP, Okami, DKCR) haben mir die Spiele versaut, irgendwann habe ich dann Spiele, die nur auf Bewegungssteuerung setzen, gar nicht mehr gekauft oder nachgeholt. Selbst wenn ich sie interessant fand. Deshalb ist meine Wii Sammlung so mickrig. Aber das ist wieder ein anderes Thema. Wobei das auf Zombi U (bei mir) ja gar nicht zutrifft. Ich sage nicht dass das Spiel mit herkömmlichen Controller besser ist, ich finde nur, der Unterschied ist nicht so groß und deshalb locker auf anderen Plattformen möglich, ohne dabei großartig an Atmosphäre zu verlieren.
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Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Spike »

Das größte Atmosphäreplus hast du jetzt mal (bewusst?) unterschlagen: Das Gamepad Radar mit Pinggeräuschen die aus dem Gamepad kommen. Der zweite Bildschirm macht das Spiel einfach ein Stück besser, weil er gut ausgenutzt wird.
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Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von America`s Most Wanted »

Drei Kirby-Klassiker nächste Woche für Virtual Console

17.05.13 - Nintendo gibt bekannt, dass die drei Super NES Klassiker Kirby Super Star, Kirby's Dream Course und Kirby's Dream Land 3 am 23.05.13 für Virtual Console in den USA veröffentlicht werden.
CLICK (NintendoWorldReport: "Three Kirby SNES Games are Coming to the Wii U Virtual Console Next Week in North America")

Diamond stellt "Gunpei Yokoi: The Life & Philosophy of Nintendo's God of Toy" vor

17.05.13 - Der Diamond Verlag gibt bekannt, dass das Taschenbuch "Gunpei Yokoi: The Life & Philosophy of Nintendo's God of Toy" am 07.01.14 in Europa erscheinen wird.

Gunpei Yokoi ist einer der bedeutendsten Personen in der Geschichte von Nintendo und der Videospiele-Branche überhaupt. Yokoi erfand den Game Boy und die Game & Watch Spiele. Außerdem war er der Erfinder des digitalen Steuerkreuzes, das heute auf jedem Gamepad zu finden ist.

Ferner arbeitete er an Spielen wie Mario Bros., Metroid, Donkey Kong und Fire Emblem: Seisen no Keifu mit. Yokoi starb 1997 bei einem Autounfall. Das Buch beschreibt sein Leben und seine Karriere bei Nintendo und welche Auswirkungen sein Schaffen auf die gesamte Videospiele-Welt hatte.
CLICK PICTURE (Gunpei Yokoi: The Life & Philosophy of Nintendo's God of Toy")

Electronic Arts entwickelt keine Spiele für Wii U

17.05.13 - Electronic Arts hat derzeit kein einziges Spiel für die Wii U in Arbeit. Das sagte Firmensprecher Jeff Brown gegenüber Kotaku. Damit würden auch Titel wie FIFA 14 oder das neueste Need For Speed nicht für die Wii U erscheinen.

Brown schließt die Möglichkeit aber nicht aus, dass EA eines Tages Software für die Wii U entwickeln wird.
CLICK (Kotaku: "EA Has No Games in Development For Nintendo's Wii U")

Quelle: www.gamefront.de
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Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Fabicom »

Super Luigi U im Juni, Pikmin im Juli und Wonderful 101 im August....der Sommer schaut doch schonmal gut aus bisher :)
:mario:Bild :mario:
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