[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
Ubisoft arbeitet an ZombiU 2
14.05.13 - Ubisoft arbeitet bereits an einem ZombiU 2 Prototyp, wie Creative Director Jean-Philippe Caro auf Twitter. Derzeit ist es aber noch zu früh, dass er Details nennen kann.
Ubisoft hat ein ZombiU 2 bislang noch nicht offiziell angekündigt.
Fuse Umsetzung nicht ausgeschlossen
14.05.13 - Insomniac Games schließt nicht aus, dass man Fuse (PS3, Xbox 360) eines Tages auch für die Wii U umsetzt. Das sagte CEO Ted Price im Gespräch mit DigitallyDownloaded.net.
Fuse ist zwar ein Multiplattform-Spiel, doch konnte es aus Personalgründen nicht sofort für die Wii U mitentwickelt werden. Eine zukünftige Portierung ist durchaus möglich: "Aber für die Zukunft schließen wir nichts aus. Wir erschaffen Inhalte, und wir wollen damit ein so großes Publikum wie möglich erreichen", sagt Price.
CLICK (GoNintendo: "Insomniac not ruling out Fuse Wii U port, wants more 1st party franchises on Wii U")
Quelle: www.gamefront.de
14.05.13 - Ubisoft arbeitet bereits an einem ZombiU 2 Prototyp, wie Creative Director Jean-Philippe Caro auf Twitter. Derzeit ist es aber noch zu früh, dass er Details nennen kann.
Ubisoft hat ein ZombiU 2 bislang noch nicht offiziell angekündigt.
Fuse Umsetzung nicht ausgeschlossen
14.05.13 - Insomniac Games schließt nicht aus, dass man Fuse (PS3, Xbox 360) eines Tages auch für die Wii U umsetzt. Das sagte CEO Ted Price im Gespräch mit DigitallyDownloaded.net.
Fuse ist zwar ein Multiplattform-Spiel, doch konnte es aus Personalgründen nicht sofort für die Wii U mitentwickelt werden. Eine zukünftige Portierung ist durchaus möglich: "Aber für die Zukunft schließen wir nichts aus. Wir erschaffen Inhalte, und wir wollen damit ein so großes Publikum wie möglich erreichen", sagt Price.
CLICK (GoNintendo: "Insomniac not ruling out Fuse Wii U port, wants more 1st party franchises on Wii U")
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Hoffentlich bleibt ZombiU2 (die Band U2 wird's freuen) Wii U-exklusiv. Sollte dank der GamePad-Einbindung eh nicht mal eben auf anderen Konsolen funktionieren (keine Widerworte wegen SmartGlass und dergleichen
).
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Yeah, Teil 2! Wenn man sich die Kritik der Spieler zu Herzen nimmt, könnte das Spiel ein echter Hit werden. Das Gameplay sollte wohl auch noch ein zweites Mal überzeugen und mitreißen.
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Mich hat gerade das Gameplay schon beim ersten Teil nicht überzeugt. Erinnert irgendwie etwas an Red Steel.

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Ist ja nicht so als könnte man die Gimmicks weg lassen und es für alle Plattformen veröffentlichen um mehr Kohle zu scheffeln.Player hat geschrieben:Hoffentlich bleibt ZombiU2 (die Band U2 wird's freuen) Wii U-exklusiv. Sollte dank der GamePad-Einbindung eh nicht mal eben auf anderen Konsolen funktionieren (keine Widerworte wegen SmartGlass und dergleichen).

- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Hast du ZombiU gespielt? Meiner Meinung nach kann man absolut nicht von Gimmicks reden. Das GamePad war integraler Bestandteil des Spielkonzepts und trug viel zu Gameplay und Atmosphäre bei.SoulBringer hat geschrieben:Ist ja nicht so als könnte man die Gimmicks weg lassen und es für alle Plattformen veröffentlichen um mehr Kohle zu scheffeln.Player hat geschrieben:Hoffentlich bleibt ZombiU2 (die Band U2 wird's freuen) Wii U-exklusiv. Sollte dank der GamePad-Einbindung eh nicht mal eben auf anderen Konsolen funktionieren (keine Widerworte wegen SmartGlass und dergleichen).
- SoulBringer
- News-Redakteur
Jaja, die Diskussion(en) gabs damals bei der Wii (Bewegungssteuerung) schon zu genüge. Für manche unersetzbar, für andere vollkommen austauschbar.

- SoulBringer
- News-Redakteur
Hat doch gar nichts damit zu tun. Ich kann doch für mich selbst entscheiden ob ich lieber nen Knopf drücke oder die Wiimote schwinge um ne Attacke auszuführen oder ob ich Gyrosensoren dem Analogstick bei anderen Spielereien bevorzuge. Hat mir schon genug Spiele für die Wii versaut, ist ja nicht so als hätte ich es nie ausprobiert. Zum Glück benutzt Nintendo die Mote selbst nicht mehr als primären Controller.

- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
ZombiU wäre sicherlich auch ohne WiiU Gamepad möglich, würde aber einiges an Faszination und Atmosphäre einbüßen. Der Vergleich mit WiiMote (Bewegung statt Knopf drücken) passt hier auch nicht so ganz, da der zweite Bildschirm ja bewusst für Gimmicks genutzt wird (Karte, Radar, Inventar, Scan), die als Einblendung im TV einen ganz anderen Effekt hätte.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- SoulBringer
- News-Redakteur
Das ist genau das was ich meinte. Ich gebe da beispielsweise gar nichts drauf. Für mich macht das (zumindest in diesem Fall) keinen Unterschied ob ich auf mein Pad oder auf den TV schaue, wenn es gut umgesetzt ist. Den selben oder einen ähnlichen Effekt erzielt man, wenn man beispielsweise die Karte einblendet (etwa wie FC2) und das Spiel dabei weiterläuft anstatt zu pausieren (wie in den meisten Spielen). Ein ähnliches Pro-Mote Argument gabs damals auch. Das Zocken mit der Mote macht die Spiele intensiver weil man Bewegungen ausführen muss, die dann mehr oder weniger 1:1 im Spiel ausgeführt werden und man dadurch besser ins Spiel eintauchen kann. Nicht für mich.. zu Beginn fand ichs interessant, später nervig und nur bei bestimmten Spielen wirklich gut (spaßig) umgesetzt. Insofern steht meiner Meinung nach einem theoretischen Port bzw. Teil 2 als Multiplattform Titel überhaupt nichts im Wege.. bei Ubi sowieso nicht.Spike hat geschrieben:ZombiU wäre sicherlich auch ohne WiiU Gamepad möglich, würde aber einiges an Faszination und Atmosphäre einbüßen. Der Vergleich mit WiiMote (Bewegung statt Knopf drücken) passt hier auch nicht so ganz, da der zweite Bildschirm ja bewusst für Gimmicks genutzt wird (Karte, Radar, Inventar, Scan), die als Einblendung im TV einen ganz anderen Effekt hätte.

- Spike
- Admin
Meiner Meinung nach steht dem auch nix im Wege. Wäre aus meiner Sicht dann aber die schlechtere Umsetzung, weil mir ZombiU extrem gut gefallen hat mit Gamepad. Es bereichert die Spielerfahrung ...
„Wissen ist Nacht!“
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
QFTZombiU wäre sicherlich auch ohne WiiU Gamepad möglich, würde aber einiges an Faszination und Atmosphäre einbüßen.
SoulBringer: Hast du das Spiel gespielt? (Ra's Frage steht immer noch im Raum).
Das GamePad ist wirklich vortrefflich ins Spiel eingebunden. Man schaut häufig in seinen Rucksack (aufs GamePad) und muss stets mit einem Auge auf seinen Charakter schielen, ob nicht gerade ein Zombie über ihn herfällt. Das ist total geil gemacht. Hätte definitiv nicht denselben Effekt, wenn beides auf dem TV-Screen ablaufen würde... Auch wird das GamePad hin und wieder sehr schön für die Sprachausgabe genutzt. Auch zum Scannen und Orten wird der GamePad-Bildschirm genutzt. Ausserdem wird das GP noch für die - zugegebenermaßen - lieblosen Minispiele (wo man Türmechanismen knackt) genutzt. Auch währenddessen kann der Charakter in ernsthafte Gefahr geraten. Das alles sorgt hin und wieder für echte Spannung.
- Spike
- Admin
Quelle: Nintendo auf FacebookWe’re having a Nintendo Direct tomorrow to provide updates on upcoming summer Wii U and Nintendo 3DS games. Remember, you can watch live on Facebook here on.fb.me/XBtY8R. RSVP here: http://on.fb.me/10AA0YQ
We’ll discuss future Wii U titles for fall and onward in a Nintendo Direct before the start of E3 2013.

„Wissen ist Nacht!“
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Äh, Sorry wenn ich dir deine Illusion nehmeG!zmo hat geschrieben:Doch. Denn wäre die Bewegungssteuerung bei einigen 3rd-Party-Titeln nicht (mehr oder weniger) wichtiger Bestandteil des Spielerlebnisses gewesen, hätte man wegen Gewinnmaximierung sicherlich den ein oder anderen Titel mehr geportet, wenn es doch eh "egal" gewesen wäre, ob man die Wiimote bewegt oder einen Knopf drück bzw. den Stick nutzt.SoulBringer hat geschrieben:Hat doch gar nichts damit zu tun.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- the new nightmare

Also ich glaub nicht, daß HD Remakes in der VKZ Statistik recht weit vorne liegen
Und warum hätte man diese Games (selbst mit aufgehübschter HD Grafik) auf PS360 porten sollen?? Da gab es und gibt immer noch genug Alternativen, so daß sich diese Games wohl bei weitem nicht so oft verkauft hätten um die Kosten wieder reinzubekommen.
Aber im Endeffekt ist es müßig sich darüber zu streiten wie was wann gelaufen wäre. Manche hatten ihren Spaß mit der Bewegungssteuerung, ich seh es dagegen wie SoulBringer. Für manche Games war es ne Bereicherung (Sport-, Knobelgames und Minispielsammlungen), in vielen Spielen wurde es aber nur zwanghaft eingebaut und das Spielerlebnis hat dadurch eher gelitten anstatt davon zu profitieren.
Und warum hätte man diese Games (selbst mit aufgehübschter HD Grafik) auf PS360 porten sollen?? Da gab es und gibt immer noch genug Alternativen, so daß sich diese Games wohl bei weitem nicht so oft verkauft hätten um die Kosten wieder reinzubekommen.
Aber im Endeffekt ist es müßig sich darüber zu streiten wie was wann gelaufen wäre. Manche hatten ihren Spaß mit der Bewegungssteuerung, ich seh es dagegen wie SoulBringer. Für manche Games war es ne Bereicherung (Sport-, Knobelgames und Minispielsammlungen), in vielen Spielen wurde es aber nur zwanghaft eingebaut und das Spielerlebnis hat dadurch eher gelitten anstatt davon zu profitieren.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- the new nightmare

Ja, da geb ich dir auch Recht. Games bei denen die Gestensteuerung optimal war würden so mit nem normalen Controller nicht funktionieren. Ich glaub für Rayman Raving Rabbits gabs auch ne 360 Version die absolut grauenhaft zu steuern war. Nur gabs halt wie gesagt nicht sooo viele Games wo das der Fall war und wenn, dann waren es meist Nintendogames und daher eh exklusive Sachen die keinen Port möglich machten.
Skyward Swordszer0x hat geschrieben:Jepp, kann ich so unterschreiben.the new nightmare hat geschrieben: Aber im Endeffekt ist es müßig sich darüber zu streiten wie was wann gelaufen wäre. Manche hatten ihren Spaß mit der Bewegungssteuerung, ich seh es dagegen wie SoulBringer. Für manche Games war es ne Bereicherung (Sport-, Knobelgames und Minispielsammlungen), in vielen Spielen wurde es aber nur zwanghaft eingebaut und das Spielerlebnis hat dadurch eher gelitten anstatt davon zu profitieren.
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Da war es echt eine Bereicherung, ja!Crazy Com hat geschrieben:Skyward Swordszer0x hat geschrieben:Jepp, kann ich so unterschreiben.the new nightmare hat geschrieben: Aber im Endeffekt ist es müßig sich darüber zu streiten wie was wann gelaufen wäre. Manche hatten ihren Spaß mit der Bewegungssteuerung, ich seh es dagegen wie SoulBringer. Für manche Games war es ne Bereicherung (Sport-, Knobelgames und Minispielsammlungen), in vielen Spielen wurde es aber nur zwanghaft eingebaut und das Spielerlebnis hat dadurch eher gelitten anstatt davon zu profitieren.

Funktioniert hat sie ja größtenteils, keine Frage. Ich fand es einfach extrem unentspannt, bei solch einem Titel die ganze Zeit "rumzufuchteln". So etwas brauche ich persönlich bei einem Spiel dieser Größe nicht...
Aber gut, das Thema wurde schon genug im Skyward Sword-Thread abgehandelt, bleiben wir hier bei der Wii U.
Aber gut, das Thema wurde schon genug im Skyward Sword-Thread abgehandelt, bleiben wir hier bei der Wii U.
Monster Hunter Tri
- Itsame
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia
Habe meine Meinung bisher zu SkySwo nie kundgetan. Ergab sich nie bzw. mied ich den Thread aufgrund von Spoilern. Als ich damals von der Arbeit kam um Sky zu zocken, da ist der Arm schon recht schwer geworden. Im Grunde gabs zwei Tricks: 1. Halte deine (Akku-)Batterien immer aufs Maximum aufgeladen. Irgendwie haben die Bewegungen dann besser funktioniert, vielleicht wars aber nur Einbildung. Und zweitens: Man musste seinen Arm nicht ein Stück bewegen. Eine Handgelenkbewegung reichte vollkommen aus. Ich glaube viele haben das nicht verstanden. Ich musste mich kein Stück mehr anstrengen. Die Bewegungssteuerung war nicht das Schlimme, auch wenn ich gerne auf sie verzichten würde. Vielmehr war es die Philosophie, dass die Außenbereiche zu den Dungeons beitrugen. Man löste vorher schon so viele Rätsel, dass die Dungeons total mickrig waren. Und das Backtracking, das Fliegen....
- SoulBringer
- News-Redakteur
Ja ich habs angespielt.Player hat geschrieben:SoulBringer: Hast du das Spiel gespielt? (Ra's Frage steht immer noch im Raum).
Für dich vielleicht. Das was Zombi U so beklemmend macht, sind ganz andere Dinge. Permadeath, Munitionsknappheit, Zombies halten teilweise viel aus und jeder kann dich theoretisch relativ einfach töten, wenn du Fehler machst/zu leichtsinnig reagierst. Es ist das Dark/Demon's Souls Prinzip (um mal ein modernes Beispiel zu nehmen). Nur dass es dort aufgrund bestimmter Dinge (viel mehr Gegnervarationen) noch besser rüber kommt. Je länger dein Charakter lebt, desto weniger willst du dass er stirbt. Du hörst in Zombi U Geräusche, weißt nicht woher sie kommen, merkst sie werden immer lauter bzw. kommen näher, du schaust dich panisch um etc., wie du dich fühlst wenn du die ersten paar male mehreren Zombies gleichzeitig gegenüber stehst etc. - wenn Reviewer meinten Zombi U bringt Surival Horror zurück, dann lag das zum Großteil deshalb und nicht an der Gamepad Einbindung.G!zmo hat geschrieben:Ne, eigentlich nicht. Wie Player schon erwähnte macht es bei ZombiU eben schon ein anderes Gefühl aus, ob du bspw. beim Blick aufs GamePad immer mal wieder die Lage auf dem TV beobachten musst (und so wie in der Realität, wenn man im Rucksack kramt, eben nicht ohne Kopfbewegung sehen kann, was hinter einem passiert), oder ob man auf einem einzigen Bildschirm alles sieht. Dann wäre man doch gleich viel weniger "angespannt", da man ja eh alles im Blick hat. Und der Grad der Angespanntheit in einem Survival-Horror-Spiel ist nun nicht gerade unwichtig^^.
Was bleibt, wenn man das alles weg lässt? Ein herkömmlicher Shooter mit Gamepad Einbindung. Was bleibt, wenn man die Gamepad Funktionen weg lässt? Das selbe Spiel mit alternativer Steuerung. Was einem eher zusagt kommt wieder auf die einzelne Person an.. bestimmte Spiele mit Bewegungssteuerung (Zelda TP, Okami, DKCR) haben mir die Spiele versaut, irgendwann habe ich dann Spiele, die nur auf Bewegungssteuerung setzen, gar nicht mehr gekauft oder nachgeholt. Selbst wenn ich sie interessant fand. Deshalb ist meine Wii Sammlung so mickrig. Aber das ist wieder ein anderes Thema. Wobei das auf Zombi U (bei mir) ja gar nicht zutrifft. Ich sage nicht dass das Spiel mit herkömmlichen Controller besser ist, ich finde nur, der Unterschied ist nicht so groß und deshalb locker auf anderen Plattformen möglich, ohne dabei großartig an Atmosphäre zu verlieren.

- Spike
- Admin
Das größte Atmosphäreplus hast du jetzt mal (bewusst?) unterschlagen: Das Gamepad Radar mit Pinggeräuschen die aus dem Gamepad kommen. Der zweite Bildschirm macht das Spiel einfach ein Stück besser, weil er gut ausgenutzt wird.
„Wissen ist Nacht!“
-
America`s Most Wanted

- Zockt aktuell: .
Drei Kirby-Klassiker nächste Woche für Virtual Console
17.05.13 - Nintendo gibt bekannt, dass die drei Super NES Klassiker Kirby Super Star, Kirby's Dream Course und Kirby's Dream Land 3 am 23.05.13 für Virtual Console in den USA veröffentlicht werden.
CLICK (NintendoWorldReport: "Three Kirby SNES Games are Coming to the Wii U Virtual Console Next Week in North America")
Diamond stellt "Gunpei Yokoi: The Life & Philosophy of Nintendo's God of Toy" vor
17.05.13 - Der Diamond Verlag gibt bekannt, dass das Taschenbuch "Gunpei Yokoi: The Life & Philosophy of Nintendo's God of Toy" am 07.01.14 in Europa erscheinen wird.
Gunpei Yokoi ist einer der bedeutendsten Personen in der Geschichte von Nintendo und der Videospiele-Branche überhaupt. Yokoi erfand den Game Boy und die Game & Watch Spiele. Außerdem war er der Erfinder des digitalen Steuerkreuzes, das heute auf jedem Gamepad zu finden ist.
Ferner arbeitete er an Spielen wie Mario Bros., Metroid, Donkey Kong und Fire Emblem: Seisen no Keifu mit. Yokoi starb 1997 bei einem Autounfall. Das Buch beschreibt sein Leben und seine Karriere bei Nintendo und welche Auswirkungen sein Schaffen auf die gesamte Videospiele-Welt hatte.
CLICK PICTURE (Gunpei Yokoi: The Life & Philosophy of Nintendo's God of Toy")
Electronic Arts entwickelt keine Spiele für Wii U
17.05.13 - Electronic Arts hat derzeit kein einziges Spiel für die Wii U in Arbeit. Das sagte Firmensprecher Jeff Brown gegenüber Kotaku. Damit würden auch Titel wie FIFA 14 oder das neueste Need For Speed nicht für die Wii U erscheinen.
Brown schließt die Möglichkeit aber nicht aus, dass EA eines Tages Software für die Wii U entwickeln wird.
CLICK (Kotaku: "EA Has No Games in Development For Nintendo's Wii U")
17.05.13 - Nintendo gibt bekannt, dass die drei Super NES Klassiker Kirby Super Star, Kirby's Dream Course und Kirby's Dream Land 3 am 23.05.13 für Virtual Console in den USA veröffentlicht werden.
CLICK (NintendoWorldReport: "Three Kirby SNES Games are Coming to the Wii U Virtual Console Next Week in North America")
Diamond stellt "Gunpei Yokoi: The Life & Philosophy of Nintendo's God of Toy" vor
17.05.13 - Der Diamond Verlag gibt bekannt, dass das Taschenbuch "Gunpei Yokoi: The Life & Philosophy of Nintendo's God of Toy" am 07.01.14 in Europa erscheinen wird.
Gunpei Yokoi ist einer der bedeutendsten Personen in der Geschichte von Nintendo und der Videospiele-Branche überhaupt. Yokoi erfand den Game Boy und die Game & Watch Spiele. Außerdem war er der Erfinder des digitalen Steuerkreuzes, das heute auf jedem Gamepad zu finden ist.
Ferner arbeitete er an Spielen wie Mario Bros., Metroid, Donkey Kong und Fire Emblem: Seisen no Keifu mit. Yokoi starb 1997 bei einem Autounfall. Das Buch beschreibt sein Leben und seine Karriere bei Nintendo und welche Auswirkungen sein Schaffen auf die gesamte Videospiele-Welt hatte.
CLICK PICTURE (Gunpei Yokoi: The Life & Philosophy of Nintendo's God of Toy")
Electronic Arts entwickelt keine Spiele für Wii U
17.05.13 - Electronic Arts hat derzeit kein einziges Spiel für die Wii U in Arbeit. Das sagte Firmensprecher Jeff Brown gegenüber Kotaku. Damit würden auch Titel wie FIFA 14 oder das neueste Need For Speed nicht für die Wii U erscheinen.
Brown schließt die Möglichkeit aber nicht aus, dass EA eines Tages Software für die Wii U entwickeln wird.
CLICK (Kotaku: "EA Has No Games in Development For Nintendo's Wii U")
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Super Luigi U im Juni, Pikmin im Juli und Wonderful 101 im August....der Sommer schaut doch schonmal gut aus bisher