Ich habe es ja schon mal kurz angekündigt, aber mein nächstes Projekt ist nun dieses Handheld-Zelda, welches von den meisten Stimmen ja in den Himmel gelobt wird. Mein Hintergrund sieht dabei so aus, dass ich mir den Titel mal für den Game Boy Colour nachgekauft habe (das Modul liegt hier auch noch rum), aber schon nach dem ersten Tempel irgendwie den Überblick verloren hatte und dann nicht mehr wirklich ins Spiel fand. Nach der Ankünding von ALttP 2 wurde mir diese Lücke im Allgemeinwissen der Videospiele aber nochmals schmerzlich bewusst und deswegen habe ich mir den Titel nun perfekt für unterwegs auf meinen 3DS runtergeladen und hoffe, dass ich es dieses Mal endlich durchspiele
Habe in den letzten 2 Tagen noch keine vollen 2 Stunden gespielt, aber kann schon jetzt schon Entwarnung geben - ich bin in dieses Spiel versunken und zudem auch endlich weiter , als ich bei meinem letzten Versuch war - stehe jetzt nämlich im 2. Dungeon, werde also auf jeden Fall dranbleiben. Das Spiel wirkt ziemlich kurzweilig, was für meine Zugfahrten einfach perfekt ausgelegt wird, die Welt steckt voller Humor und es gibt wohl wieder einiges zu entdecken. Die Weltkarte macht jetzt keinen abnorm großen Eindruck (habe jetzt schon etwa 1/3 erkundet, aber dafür wirkt sie richtiggehend vollgepackt mit Geheimnissen. Ich kann mir schon den Spaß vorstellen, wenn ich paar weitere Items kriege und mir dann tausend Stellen einfallen, wo ich sie verwenden könnte, um an versteckte Truhen, Herzteile und Muscheln zu kommen. Ansonsten ist die Insel mit seinen Bewohnern sehr sympathisch und voll von humoristischen Einfällen- eben habe ich den Kettenhund Gassi geführt und kam aus dem Grinsen kaum raus oder per Telefon weitere Hinweise zu erlangen etc. Macht alles einen spaßigen und leicht surrealen Eindruck, was ja auch durchaus zum Twist am Ende des Spiels passt (ja, den kennt wohl jeder, auch wenn man das Spiel noch nicht durchgespielt hat