Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Secretkey »

The Legend of Zelda Link's Awakening DX [3DS]

Ich habe es ja schon mal kurz angekündigt, aber mein nächstes Projekt ist nun dieses Handheld-Zelda, welches von den meisten Stimmen ja in den Himmel gelobt wird. Mein Hintergrund sieht dabei so aus, dass ich mir den Titel mal für den Game Boy Colour nachgekauft habe (das Modul liegt hier auch noch rum), aber schon nach dem ersten Tempel irgendwie den Überblick verloren hatte und dann nicht mehr wirklich ins Spiel fand. Nach der Ankünding von ALttP 2 wurde mir diese Lücke im Allgemeinwissen der Videospiele aber nochmals schmerzlich bewusst und deswegen habe ich mir den Titel nun perfekt für unterwegs auf meinen 3DS runtergeladen und hoffe, dass ich es dieses Mal endlich durchspiele :) Das wird für mich dann ja doch ein recht intensives Zelda-Jahr: Im März habe ich bereits Spirit Tracks nachgeholt, jetzt Link's Awakening und dann kommen Ende des Jahres wohl noch TWW HD und ALttP 2 auf mich zu :link1:

Habe in den letzten 2 Tagen noch keine vollen 2 Stunden gespielt, aber kann schon jetzt schon Entwarnung geben - ich bin in dieses Spiel versunken und zudem auch endlich weiter , als ich bei meinem letzten Versuch war - stehe jetzt nämlich im 2. Dungeon, werde also auf jeden Fall dranbleiben. Das Spiel wirkt ziemlich kurzweilig, was für meine Zugfahrten einfach perfekt ausgelegt wird, die Welt steckt voller Humor und es gibt wohl wieder einiges zu entdecken. Die Weltkarte macht jetzt keinen abnorm großen Eindruck (habe jetzt schon etwa 1/3 erkundet, aber dafür wirkt sie richtiggehend vollgepackt mit Geheimnissen. Ich kann mir schon den Spaß vorstellen, wenn ich paar weitere Items kriege und mir dann tausend Stellen einfallen, wo ich sie verwenden könnte, um an versteckte Truhen, Herzteile und Muscheln zu kommen. Ansonsten ist die Insel mit seinen Bewohnern sehr sympathisch und voll von humoristischen Einfällen- eben habe ich den Kettenhund Gassi geführt und kam aus dem Grinsen kaum raus oder per Telefon weitere Hinweise zu erlangen etc. Macht alles einen spaßigen und leicht surrealen Eindruck, was ja auch durchaus zum Twist am Ende des Spiels passt (ja, den kennt wohl jeder, auch wenn man das Spiel noch nicht durchgespielt hat :wink: ). Habe mich jetzt auch schon an 1-2 Minigames versucht (Angeln, Tauschen), meine ersten Herzteile gefunden, mir mit der Schaufel eine erste teure Investition angeschaft, die sich hoffentlich auszahlen wird und springe ansonsten vergnüngt mit der Sprungfeder - richtig cooles Item - durch die Gegend herum. So kann es weitergehen und ich werde mir dann gleich im Zug den 2. Dungeon vornehmen :)
Bild
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

@Secretkey:

Ich lausche dir immer gern bei deinen Videospielerlebnissen ^^ Hab das Original auf em GB Classic fot durchgerockt und finds erstaunlich was du in unter zwei Stunden schon alles erledigt hast :D Da kommt grad wieder lust auf das Modul zu suchen ;)
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

2 Stunden? Eine Stunde ist genug, um das gesamte Spiel durchzuspielen :ugly:
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Dark Souls (360)

Hat etwas gedauert bis ich mich in Blight Town wieder zurechtgefunden habe. Letztlich kam ich bis zu dieser Chaos Witch/Spinnenfrau und habe sie mit Hilfe des NPCs (hatte noch Humanity von einem bösartigen NPC übrig) gaaaanz knapp beim ersten Versuch gepackt.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Respekt, war damals einer meiner Hass-Endgegner... falls sich einer erinnert :ugly:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Jockel
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Fire Emblem gesuchtet ohne Ende.
3x gespielt, und irgendwie schon 7 Stunden Spielzeit :ugly:
Bin jetzt in Kapitel 8 angekommen und beute die DLC chars so gut aus, wie ich nur kann. :laugh:
Hab' mir dadurch ein godlike Streetpass Team zusammengestellt.
Mir tut der Leid, der dagegen kämpfen will :sack:
Bild
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von MetalRidley »

Jockel hat geschrieben:Fire Emblem gesuchtet ohne Ende.
3x gespielt, und irgendwie schon 7 Stunden Spielzeit :ugly:
Bin jetzt in Kapitel 8 angekommen und beute die DLC chars so gut aus, wie ich nur kann. :laugh:
Hab' mir dadurch ein godlike Streetpass Team zusammengestellt.
Mir tut der Leid, der dagegen kämpfen will :sack:
Bei mir wird auch gut gesuchtet. Knapp 20h, storybedingt stehe ich vor Kapitel 14, mache aber grad einige Bonuslevel.
SpotpassTeam hab ich mir noch gar keins erstell. Bin momentan am verkuppeln und Kindermachen. :kuss:
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Majin Vegeta hat geschrieben:@Secretkey:

Ich lausche dir immer gern bei deinen Videospielerlebnissen ^^ Hab das Original auf em GB Classic fot durchgerockt und finds erstaunlich was du in unter zwei Stunden schon alles erledigt hast :D Da kommt grad wieder lust auf das Modul zu suchen ;)
Freut mich :)

@Topic:

Jop, das Spiel ist genial - kann man nicht anders sagen. Macht richtig Spaß, wieder ein mehr Old Schooliges Zelda in den Händen zu halten.
Jedenfalls habe ich gestern den zweiten Dungeon beendet - zwar ohne wirkliche Probleme, aber am Ende hat es doch länger gedauert, als ich erwartet hatte - und dort dann ein Item bekommen, dass die Faszination von Zelda-Spielen eigentlich ganz gut zusammenfasst: die Krafthandschuhe. An sich nichts besonderes, aber die ganze Welt ist so von Geheimnissen und kleineren Rätseln umgeben, dass mir wirklich zig Stellen eingefallen sind, was ich mit den Traumhandschuhen anstellen könnte. Anfangs habe ich ja immer wieder das Spiel unterbrochen, wenn mir beispielsweise verdächtige Steine aufgefallen sind, um mir Notizen zu machen, aber weil die Spielwelt von Link's Awakening so vollgepackt ist, schien das eine regelrechte Syssiphus-Arbeit zu werden, weshalb ich jetzt lieber einfach nach dem Erhalten neuer Items mehr oder weniger unsystematisch durch die Welt laufe und schaue, was ich so entdecken kann.

Im Storyverlauf hatte ich heute aber einen der berüchtigten "WTF? Was zum Teufel muss ich jetzt machen-2D-Zelda-Momente. Ich sollte 5 goldene Blätter suchen, wobei mir der Hinweis mitgegeben wurde, dass ich eine Schaufel benötigen würde. Was mache ich also? Gehe den ganzen verdammten Weg zum Schloss ab und grabe bis dahin jeden Quadratzentimeter an Grasflächen um - man, war ich verzweifelt, als ich jedoch nichts gefunden hatte. Bis ich gecheckt hatte, dass ich erst ins Schloss eindringen und dort die Gegner erledigen muss, verging eine halbe Ewigkeit, aber dann war ich umso glücklicher. Der größte Dämpfer kam dann aber noch: es gab einen letzten Gegner, der in einem von außen zugesperrten Raum eingeschlossen war und wo ich keine Ahnung hatte, wie ich hineingelangen soll. Dann habe ich aber herausgefunden, dass ich von einem anderen Raum aus, über eine Barriere hinweg, Bomben runterknallen lassen konnte, die ihn erledigt und das letzte goldene Blatt enthüllt haben. Allerdings kam ich immer noch nicht in den Raum - ich dachte schon, ich bräuchte ein neues Item, wie zum Beispiel den Bumerang um da ranzukommen, habe also noch mal das Gebiet verlassen und in der Welt nach irgendwelchen Neuerungen Ausschau gehalten, bis ich nach gut 15 Minuten dann doch noch herausgefunden hatte, wie ich den Raum öffnen konnte. Man... aber wie sehr ich mich dann gefreut hatte! :D

Ansonsten habe ich nun den 3. Dungeon beendet, der richtig gebockt hat, weil er schön systematisch aufgebaut war und so befinden sich nun die Pegasus-Stiefel in meinem Besitz, mit denen sich nun ein weiterer Teil der Weltkarte erschließt, weil ich nun über große Löcher springen kann - extrem gut, wie die Welt in sich schlüssig und episodisch aufgebaut ist, obwohl es trotzdem immer sehr viel zu entdecken gibt. Nebenbei habe ich auch den Traumschrein erledigt, der mir eine Flöte eingebracht hat, mit der ich nichts anfangen kann - oder zumindest keine Ahnung habe, wo ich sie einsetzen könnte. Beim Tauschgeschäft habe ich noch zuletzte einen Stock gegen einen BienenSTOCK ( :ugly: ) getauscht, wobei ich auch hier keine Idee habe, wie es weitergehen könnte. Ansonsten werde ich jetzt einfach weiter in der Welt rumlaufen, hoffentlich noch so einige Geheimnisse entdecken und mich dann langsam zum vierten Dungeon durchschlagen! Spielzeit steht bei etwa 5 1/2 Stunden :)
Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Spec Ops: The Line
Nach den ersten 2 Kapiteln ist es noch ein gewöhnlicher Deckungsshooter, vom Gameplay jetzt gar nicht so schlecht, wie in den Reviews stand. Auch das Setting ist mal was anderes, hat mir spontan recht gut gefallen. Muss das WE mal weiter spielen, denn den wahren Kern des Spiels habe ich ja noch gar nicht gesehen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Dragons Dogma: Dark Arisen (leichte Spoiler, wenn man keine Trailer gesehen hat)

Wow, coole Atmosphäre im Dungeon von Bitterblack Isle! :mrgreen:
Habe mit meinem Lv. 92 Charakter gestartet und erst schien ich etwas überlevelt, die Gegner waren absolut kein Problem.
Spiele mit der Ranger-Klasse (Langbogen, Dolchen) und selbst Death konnte ich bei der ersten Begegnung mit einigen Pfeilen schnell vertreiben.

Habe insgesamt aber seeeehr vorsichtig gespielt, quasi à la Dark Souls, da die Gänge sehr eng sind und als Bogenschütze ist das nicht ideal :ugly: Vor allem mit den 3 Pawns kanns da etwas eng werden.

Nach einiger Zeit traf ich dann diesen angeketteten Riesenzyklop mit dem Stachelvisier aus den Trailern.
Dort habe ich dann einen seeehr dummen Fehler gemacht :ugly:
Habe in einer Truhe neben ihm so ein Stück Fleisch gefunden, mit dem man Gegner laut Beschreibung anlocken kann.
Dachte, dass man es benutzen müsste, um den Zyklop sauer zu machen, so dass er sich von den Ketten losreicht (war entsprechend selbstbewusst mit Lv 92). Das Item war dort aber nur zufällig und als ich es eingesetzt habe, erschien auf einmal ein Drache. :kruemel:
Als meine Pawns ihn angriffen, sorgten die irgendwie gleichzeitig dafür, dass sich der Golem los riss und da stand ich dann in einem Raum mit Super-Zyklop und Ultra-Drache... :angst: Wollte nen coolen Screenshot davon machen, aber war zu eng, um ne gute Perspektive von beiden gleichzeitig zu kriegen ;)
Als meine Pawns dann damit begannen nacheinander immer wieder aufs neue zu sterben, waren meine Items schnell verbraucht und ich war hinüber.

Habe es dann nochmal ohne Drache versucht, aber meine Pawns haben kaum (quasi keinen :D) Schaden gegen den Zyklop verursacht und mein Bogen tat ihm nur weh, wenn ich sein eines Auge traf, welches aber nicht immer offen war und wenn, dann nur während er sich so wild bewegte, dass ich es alle 40 Schuss einmal traf :ugly:
Bin gespannt, wie ich den besiegen werde, möchte meine Klasse eigentlich nicht wechseln, da ich schon das beste Equipement aus dem Hauptspiel habe und mir die Klasse ans Herz gewachsen ist :) Vllt werde ich mir physisch stärkere Pawns suchen, Magier sterben dort imo zu schnell.

Hat trotz allem unglaublich Bock gemacht, habe auch einen wichtigen Schlüssel im Prozess gefunden, der mich weiterbringt auf der Insel.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Werd mir das Spiel wohl auch ein zweites Mal kaufen um in den Genuss der Extras zu kommen, aber sicher nicht bevor es für ca. 15.-€ zu haben ist, denn mehr werd ich für nen Quasi-DLC bestimmt nicht zahlen. :disappointment:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Bioshock Infinite (PS3), 1999 Mode
War eigentlich gar nicht so schwer wie ich dachte. Das geile am Modus war, dass ich einige Vigors und Waffen zu schätzen gelernt habe, welche ich auf Hard als unnötig und nutzlos empfand. Experimentieren hilft hier echt.

Für mich definitiv ein Meisterwerk und bisher starker Kandidat fürs GotY. Wer hier auf Normal spielt verpasst imo einiges, da es viel zu leicht ist, spielt sich fast wie ein purer Shooter. Ich empfehle jedem der das Spiel noch spielen will auf Hard anzufangen. Gameplay technisch hat sich im Vergleich zum Vorgänger (ich spreche von Bioshock 1) doch einiges verändert. Man kann beispielsweise nur noch zwei Waffen gleichzeitig tragen, allerdings ist das Gunplay viel besser als noch im ersten Teil.

Wie ihr vielleicht wisst hasse ich KI Partner meistens, kaufe mir teilweise auch keine Spiele in denen man ständig von KI Partnern begleitet wird. Elisabeth ist aber ganz große Klasse. Abgesehen davon, dass sie als Charakter sehr interessant ist, behindert sie den Spieler NIE. Sie steht nie im Weg, erledigt auch nie irgendwelche Gegner für euch. Aber sie spricht mit Booker, wirft euch Geld, Munition, Salt und Health zu, öffnet Tears - sie unterstützt euch. Allerdings auch nur in Maßen. Ihr bekommt nicht alle drei Minuten ein Heath Pack oder Munition zugeworfen, sie macht das Spiel nicht zu einem Spaziergang. Aber wenn sie es macht, freut man sich und gerade im 1999 Mode überkam mich dadurch in brenzligen Situationen oft ein Gefühl der Erleichterung.

Story = Mindfuck, beim zweiten Durchgang (oder nach dem Durchlesen diverser Artikel im Internet) wird alles klarer (gibt im zweiten Durchgang so einige AHA-Momente). Aber die Liebe zum Detail im Spiel ist das, was das Spiel ausmacht.

Das Sounddesign ist ebenfalls grandios.

Ich freue mich auf Levines nächstes Projekt sowie den DLC zu Infinite.
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Werde Bioshock Infinite wohl demnächst auch noch mal im 1999-Modus angehen. Auf Normal war es tatsächlich etwas zu leicht, wobei man so die Story und die Geschichte etwas mehr genießen konnte.
the new nightmare

Kingdoms of Amalur, Episode 342... oder wars doch eher 432...?? Egal :ugly:
Hab jetzt 120 Std. auf dem Konto und noch ein unerforschtes Gebiet vor mir. Ich hoffe also, daß ich die nächsten zwei, drei Tage endlich Vollzug melden kann. Langsam wirds auch wirklich mal wieder Zeit für was Neues, seit Mitte Januar hock ich nun schon daran :bwah:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Gerade die 100% bei LegoCity WiiU geschafft.

Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Dragon's Dogma: Dark Arisen:

OHMEINGOTTSOGUT!
Gestern meinen ersten Ultra-Zyklopen besiegt! Selbst mit Level 104 war das noch ne zähe Angelegenheit, aber irgendwann
hatte ich ne gute Strategie raus. Rund 40 Spielminuten später fand ich einen Raum mit
Spoiler: anzeigen
ZWEI VON DENEN
! Da ich nicht mehr viele Heilitems hatte, bin ich direkt zur nächsten Tür gerannt, um zu verschwinden und traf eine neue Gegnerart. Als ob die nicht schon schwer genug wäre, wurde ein weiterer Miniboss zusätzlich von einem toten Gegner angelockt (sind so random-encounters im Spiel). Bin dabei gestorben und beim nächsten Mal hatte ich es nur mit einem großen Gegner zu tun (Oger).

Habs gepackt und einige Zeit später traf ich auf einen Riesenwolf und meine Glückssträhne ging weiter. Ein ZWEITER Riesenwolf wurde von irgendwas angelockt :ugly: Habe dann alle Buffs gleichzeitig aktiviert (Boost strength, defense, Gamer-Geduld... :ugly: ) weil ich quasi nichts mehr zum Heilen hatte. Keine Ahnung wie ich das alles überlebt habe, aber beide Wölfe waren irgendwann tot UND ES KAM EIN DRITTER!!!! What the... :lol: Mit einem einzelnen kam ich aber gut klar, da ich während des Kampfes ein paar hilfreiche Items im Raum finden konnte und meine Eispfeile den Wolf immer wieder erstarrt haben, so dass ich Luft holen konnte.

Danach fand ich endlich einen sicheren Raum zum Übernachten, kaufen etc. :gandw:

Game of the Year...again ;)
Bild
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

The Legend of Zelda: Link's Awakaning DX [3DS]

Habe jetzt um die 13 Stunden mit dem Spiel verbracht und meine Güte - das Spiel bockt wirklich ohne Ende. Freue mich jetzt schon darauf mein Fazit zu schreiben, weil es einfach so viel richtig macht und meine Top-Liste der Zelda-Games wohl ziemlich aufwirbeln lässt. Dazu dann später - jetzt erstmal zu dem, was ich so letztens erlebt habe.

Es ist nicht ganz einfach zu ordnen, weil einfach vieles passiert ist. In Hinblick auf die Story habe ich jetzt meinen 6. Dungeon erledigt, was damit noch 2 fehlende Instrumente in den verbleibenden Verließen bedeutet, die ich mir dann bald wohl schnappen werde. Die Dungeons machen mir insgesamt viel Spaß und haben eigentlich genau den richtigen, für ein Handheld-Zelda abgestimmten, Schwierigkeitsgrad und wurden dabei trotzdem immer komplexer. Der 6. Dungeon war jetzt etwas gradliniger hatte aber trotzdem eine angenehme Überraschung, nämlich im Soundtrack: es handelt sich bei der Hintergrundmusik wohl um eine quasi gespiegelte Version von Bachs bekanntem C-Moll Präludium aus dem WTK I - ziemlich coole Sache! Ansonsten habe ich natürlich immer mehr Items erhalten und dabei die immer noch volle Karte erkundet, wobei ich doch einiges wieder ans Tageslicht bringen konnte:

- ich habe wohl alle Tauschgeschäfte endlich hinter mich gebracht! Hatte mich schon lange gefragt, wie lange die Kette wohl noch andauern wird, aber nun ist es erledigt. Um ehrlich zu sein, war ich aber etwas enttäuscht, als nach all der Anstrengung bloß ein Bumerang für mich heraussprang - immerhin scheint dieser relativ mächtig zu sein.

- außerdem habe ich einen extra Dungeon hinter einem Grabstein entdeckt, der mir nach paar spaßigen Kämpfen und Rätseln eine verstärkte Rüstung eingebracht hat.

Ansonsten laufe ich immer wieder durch die Welt und habe so natürlich neue Zaubermuscheln, Lieder und Herzteile entdeckt, demnächst werde ich mich aber dann wieder verstärkt dem 7. Dungeon widmen, der wohl irgendwas mit dem Denkmal des fliegenden Gockels im Möwendorf zu tun hat - da bin ich aber noch nicht auf die Lösung dieses Rätsels gekomen. Wird schon noch...! :)
Bild
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Secretkey hat geschrieben:The Legend of Zelda: Link's Awakaning DX [3DS]
Der 6. Dungeon war jetzt etwas gradliniger hatte aber trotzdem eine angenehme Überraschung, nämlich im Soundtrack: es handelt sich bei der Hintergrundmusik wohl um eine quasi gespiegelte Version von Bachs bekanntem C-Moll Präludium aus dem WTK I - ziemlich coole Sache!
Die Musik ist eh das beste an dem Spiel. :gut:

SimCity 4

Nachdem die Highways nun bereitstanden, wurde es Zeit, weiter zu expandieren. Der Bedarf an an neuen Gewerbegebieten war hoch, und auch einige Wohnhäuser wollten ein Upgrade bekommen. Dazu überqueren wir den Fluss!
Bild Bild Bild Bild

Das bringt viele neue Arbeitsplätze und damit mehr Geld für mich. Inzwischen ist mein monatliches Einkommen sogar so hoch, dass ich mir quasi alles leisten kann.

Bild
Forschungszentrum, Solarkraftwerk und Universität.

Bild
Ein neues Stadion und weitere Brückenverbindungen.

Auf der anderen Seite gibt es leider immer noch Verkehrsprobleme. Die werde ich wohl nie los. Der Rose Tower wurde übrigens genau deshalb verlassen und musste abgerissen werden! Scheiße, dachte ich erst. Aber da sich nun alles etwas stabilisiert hat, ist an einer anderen Stelle ein neuer gewachsen. :ugly:
Bild
Stand: 195000 Einwohner!
Bild
Shit happens.
Majin Vegeta

Sin & Punishment: SotS (Wii)

Heute Mittag eingelegt und über den Tag verteilt fast durchgespielt (auf leicht)...bin nun an der Stelle wo ich die ganzen Abschnittsbosse nocheinmal in finaler Form nach und nach wegpusten muss.
Das Spiel macht echt verdammt süchtig und ist Action Kost vom feinsten und selbst auf leicht ein fordernder Titel, wobei ich bisher immer gut durchgekommen bin ohne Probleme insofern ich die richtige Strategie hatte... :falconpunch:

Jedoch gibts immer wieder Levelabschnitte wo ich mir nur denke: WTF?! Diese kranken Japaner!! :lol: (nicht fremdenfeindlich sondern Ehrfurcht :P ) Nachdem ich das Spiel auf leicht durch habe, werde ich mich an Normal begeben und mal gucken wie weit ich komme bei diesem Spektakel :ugly: Schade war am anfang bin ich das erste mal bei Hibaru gestorben und das obwohl ich schon über 5000000 Punkte hatte =/
Nunja, wenn ich alle Modi durch habe gehts an Highscore-Jagd und der Coop will auch noch getestet werden :)
Majin Vegeta

Majin Vegeta hat geschrieben:Sin & Punishment: SotS (Wii)

Heute Mittag eingelegt und über den Tag verteilt fast durchgespielt (auf leicht)...bin nun an der Stelle wo ich die ganzen Abschnittsbosse nocheinmal in finaler Form nach und nach wegpusten muss.
Das Spiel macht echt verdammt süchtig und ist Action Kost vom feinsten und selbst auf leicht ein fordernder Titel, wobei ich bisher immer gut durchgekommen bin ohne Probleme insofern ich die richtige Strategie hatte... :falconpunch:

Jedoch gibts immer wieder Levelabschnitte wo ich mir nur denke: WTF?! Diese kranken Japaner!! :lol: (nicht fremdenfeindlich sondern Ehrfurcht :P ) Nachdem ich das Spiel auf leicht durch habe, werde ich mich an Normal begeben und mal gucken wie weit ich komme bei diesem Spektakel :ugly: Schade war am anfang bin ich das erste mal bei Hibaru gestorben und das obwohl ich schon über 50000000 Punkte hatte =/
Nunja, wenn ich alle Modi durch habe gehts an Highscore-Jagd und der Coop will auch noch getestet werden :)
the new nightmare

Gin hat geschrieben:Dragon's Dogma: Dark Arisen:

OHMEINGOTTSOGUT!
Gestern meinen ersten Ultra-Zyklopen besiegt! Selbst mit Level 104 war das noch ne zähe Angelegenheit, aber irgendwann
hatte ich ne gute Strategie raus. Rund 40 Spielminuten später fand ich einen Raum mit
Spoiler: anzeigen
ZWEI VON DENEN
! Da ich nicht mehr viele Heilitems hatte, bin ich direkt zur nächsten Tür gerannt, um zu verschwinden und traf eine neue Gegnerart. Als ob die nicht schon schwer genug wäre, wurde ein weiterer Miniboss zusätzlich von einem toten Gegner angelockt (sind so random-encounters im Spiel). Bin dabei gestorben und beim nächsten Mal hatte ich es nur mit einem großen Gegner zu tun (Oger).

Habs gepackt und einige Zeit später traf ich auf einen Riesenwolf und meine Glückssträhne ging weiter. Ein ZWEITER Riesenwolf wurde von irgendwas angelockt :ugly: Habe dann alle Buffs gleichzeitig aktiviert (Boost strength, defense, Gamer-Geduld... :ugly: ) weil ich quasi nichts mehr zum Heilen hatte. Keine Ahnung wie ich das alles überlebt habe, aber beide Wölfe waren irgendwann tot UND ES KAM EIN DRITTER!!!! What the... :lol: Mit einem einzelnen kam ich aber gut klar, da ich während des Kampfes ein paar hilfreiche Items im Raum finden konnte und meine Eispfeile den Wolf immer wieder erstarrt haben, so dass ich Luft holen konnte.

Danach fand ich endlich einen sicheren Raum zum Übernachten, kaufen etc. :gandw:

Game of the Year...again ;)
Erinnert mich an meinen ersten Drachen den ich im Spiel traf. Das war ebenfalls ne äußerst langwierige und knappe Geschichte (ein Kampf über ne dreiviertel Stunde und der Verbrauch sämtlicher Heilgegenstände). Am Ende ist man geschafft aber auch unglaublich stolz so nen Kampf gewonnen zu haben. Imo sind die Kämpfe mit das Beste im Spiel, die werden nie langweilig :)

@ Topic:
-Kingdoms of Amalur endlich geschafft (mehr dazu im anderen Thread)
-Mit C&C 3 - Tiberium Wars angefangen und die ersten beiden GDI Missionen geschafft. Macht gleich wieder genauso viel Spaß wie damals bei meinem ersten Durchgang :D
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Mein letzter Beitrag zu diesem Spiel hier, denn ich hab's gestern tatsächlich durchspielen können! Normalerweise habe ich das Spiel ja immer für meine Zugfahrten aufgehoben, aber gestern habe ich mich noch mal für 3 Stunden Zuhause hingesetzt und die letzten Dungeons komplettiert, auf die ich auch noch kurz eingehen möchte.
Der 7. hätte mich, um ehrlich zu sein, fast an den Rand der Verzweiflung gebracht, weil es mir mit diesen 3 verschiedenen Ebenen und dem Kniff des Dungeons (ich sag nur, Säulen) gar nicht einfach fiel, mich vernünftig zu orientieren, aber sobald ich mich da etwas weiter investiert habe, ging's dann doch. Angenehmer erschien mir da doch der 8. Dungeon, der wieder sehr flüssig aufgebaut war, aber auch hier wurde mir ein ziemliches Stoppschild entgegen gehalten, als ich eine sprengbare Wand konsequent um die 20 min lang übersehen hatte.

Mit allen Instrumenten gewappnet, ging es dann also zum Windfisch... und unmittelbar danach wieder zurück, um den entscheidenen Hinweis für den richtigen Weg durch das Ei zu entschlüsseln :wink: Der Endkampf war dann zwar wenig spektakulär und auch das Ende kannte ich bereits, aber mit dem schönen Soundtrack und der wirklich tollen Stimmung, kam dann das befriedigende abschließende Gefühl durchaus auf :) Bin richtig froh, dass ich mir den Titel geladen habe!

Insgesamt habe ich knappe 17 Stunden benötigt und fast alles erledigt, was es zu erledigen gab. Ich habe das Tauschgeschäft bis zum Schluss durchgezogen, habe genug Zaubermuscheln gesammelt, um ein stärkeres Schwert zu erhalten und noch den extra Dungeon gefunden - bloß 3 Herzteile fehlen mir. Insgesamt also ein wirklich starker Titel, zu dem ich in den nächsten Tagen auch noch ein Fazit nachliefern werde.
Bild
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

NfS Most Wanted U.
Und halte fest: das Spiel ist echt nur zwischendurch, aber dann macht es dafür auch richtig viel Spaß und ist nicht so langweilig wie andere NfS-Games.
Doch obwohl ich es wohl noch nicht mehr als 20 Stunden gespielt habe, ist es schon öfters eingefroren als alle meine anderen WiiU-Games zusammen... :disappointment: Immerhin reicht für einen Neustart der WiiU ein Gedrückthalten der Powertaste für einige Sekunden – anders als bei AC 3, dass mir immerhin auch zwei oder dreimal eingefroren ist, und wo ich immer den Netzstecker ziehen musste...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

sylviosan hat geschrieben: Immerhin reicht für einen Neustart der WiiU ein Gedrückthalten der Powertaste für einige Sekunden – anders als bei AC 3, dass mir immerhin auch zwei oder dreimal eingefroren ist, und wo ich immer den Netzstecker ziehen musste...
Das hängt aber glaube ich mit dem neuen Update zusammen. Müsste bei AC also nun auch so gehen.
Bild
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Lego City 3DS die Story beendet. Jetzt wird gesammelt.
Antworten