[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Quaker

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Quaker »

Ja in gewissen Punkten ist es, wie du sagst, schön, dass Nintendo nicht jeden Trend mitmacht aber wie lange geht das insgesamt noch gut?
Sehr lange, solange die anderen Hersteller es nicht fertig bringen aus ihren 08/15 Titeln rauszukommen.
Ich wüsste nicht warum ich mir eine 720er ode PS4 kaufen sollte, alles irgendwie schon mal gesehen...
Die 720er vielleicht noch, sobald mal das Kinect aus den Kinderschuhen ist und man innovative Titel dazu bringt.
Aber man müsste halt das Kinect gleich dazuliefern wie es Nintendo macht mit ihrem Kontroller.
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@Quaker
Und da liefert Nintendo nicht seit Jahren immer wieder genau das Gleiche nur etwas anders verpackt?
So schlimm würde ich das bei der PS4 nicht sehen. Im Moment werden zwar überwiegend nur die üblichen Verdächtigen vorgestellt aber wart mal ab. Wenn die Konsole einen guten Start hatte und sich allgemein solide verkauft kommen schon noch die anderen Spiele dazu.
Bei der Wii U sehe ich das aber nicht. Nicht mal die Indies scheinen da so viel zu machen oder machen wollen wohingegen bei Steam und der PS4 schon einiges in diese Richtung genannt wurde.

Also so lange geht das sicher so nicht gut außer es kommen genug Spieler nach die immer noch Lust auf das fast immer Gleiche haben.
Nur damit es nicht ganz missverstanden wird: So 1:1 sind die Titel nicht aber so allgemein hat man/ich das Gefühl es bleibt alles gleich auch wenn sich die Optik etwas ändert. Bei Pikmin 3 sieht man ja das es wieder mal sehr ähnlich wie der Vorgänger wird und das nicht nur spielerisch. Auf der einen Seite ja ok aber Grafisch sollte sich was tun.
Powdered Toast Man Fan.
Quaker

Beitrag von Quaker »

Und da liefert Nintendo nicht seit Jahren immer wieder genau das Gleiche nur etwas anders verpackt?
Mir geht es hauptsächlich ums Gameplay, das jeweils durch die neuen Eingabemöglichkiten erfrischend anders ist.
Klar, einigen Leutne könnten man 1Mio Jahne denselben Kontroller hinstrecken und wären zufrieden, ich habe da aber etwas andere/höhere Ansprüche als immer nur dasselbe mit besserer Grafik.
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Neues und ausgefallenes Gameplay ist auch mit einem "normalen" Controller möglich, hat ja die letzten Jahrzente auch so funktioniert. Motion Control und Co. wird zudem oft überbewertet.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Höhere Ansprüche :lol:
Bild
Quaker

Beitrag von Quaker »

Cyber Zéro hat geschrieben:Neues und ausgefallenes Gameplay ist auch mit einem "normalen" Controller möglich, hat ja die letzten Jahrzente auch so funktioniert. Motion Control und Co. wird zudem oft überbewertet.
Das wären?
SoulBringer hat geschrieben:Höhere Ansprüche :lol:
Kindergarten?
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Quaker hat geschrieben:
Kindergarten?
Deinen Ansprüchen werde ich vermutlich niemals gerecht.
Bild
Quaker

Beitrag von Quaker »

SoulBringer hat geschrieben:
Quaker hat geschrieben:
Kindergarten?
Deinen Ansprüchen werde ich vermutlich niemals gerecht.
...ich habe da aber etwas andere/höhere Ansprüche als immer nur dasselbe mit besserer Grafik.
Habe ich irgendwo geschrieben dass Du das musst?
Wenn Du nix zu sagen hast, lass es einfach sein, als andere dumm anzumachen.
Gim

Beitrag von Gim »

@G!zmo
Zur Grafik: Danke noch mal für den Link. Habe mir das mal schnell angesehen. Ja es sieht etwas besser aus aber ich würde sagen nicht 1 Gen weiter sondern nur eine 1/2 weiter. Haben wir da vielleicht noch neuere Bilder?
Ich habe mir gerade mal die Bilder auf ConsoleWars angesehen und neija. Sieht nett aus und dank der Kameraunschärfe die versucht wurde auf´s reale Gegenstück zu trimmen macht einiges her aber so super sieht es nicht aus und ich rede nur davon und nicht, dass das Spiel spielerisch schlecht ist.

Bei den Indies gibt es was? Haben wir da einen Thread zu bei der Wii U?
Vielleicht stimmt dann meine Aussage nicht aber ich hatte das Gefühl oder dachte es wäre so. Zumindest stimmt aber das Double Fine, wenn ich nichts verwechsle, von Sony überraschender weise Besuch bekommen hat und dabei gefragt wurde was die sich so wünschen bei der PS4.
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Gim hat geschrieben: Bei Pikmin 3 sieht man ja das es wieder mal sehr ähnlich wie der Vorgänger wird und das nicht nur spielerisch. Auf der einen Seite ja ok aber Grafisch sollte sich was tun.
Kurz noch was dazu: Pikmin 3 wird genug spielerische Neuigkeiten bringen, wie Teil 2 auch schon. Allein die drei Captains oder die fliegenden Pikmins werden strategisch ganz neue Möglichkeiten schaffen. Davon abgesehen ist das ein Projekt von Miyamoto, man kann also davon ausgehen, dass er für die notwendigen Impulse sorgen wird :wink:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Gim

Beitrag von Gim »

@Spike
Danke hatte ich wohl gelesen aber dann wieder verdrängt. Mal sehen wie gut sich das anfühlt und wie gut das von der Hand geht.
Das es nicht komplett schlecht ist und wird hatte ich ja bis auf Grafik schon geschrieben. Bei der Grafik muss ich mir später wenn es draußen ist noch mal ein Video ansehen mit Vergleichen und vielleicht kann ich es mal live sehen. Mal sehen wie flüssig das bei 720p läuft und ob es 30 < FPS werden oder doch 50 - 60 FPS und ob es nicht doch tearing gibt.
Zuletzt geändert von Gim am Mi 24. Apr 2013, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Powdered Toast Man Fan.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Und dann? Kaufst du es dann nicht, wenn dir die Grafik nicht gut genug ist? :ugly:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Gim

Beitrag von Gim »

Spike hat geschrieben:Und dann? Kaufst du es dann nicht, wenn dir die Grafik nicht gut genug ist? :ugly:
Ich kauf es eher nicht, weil ich immer noch keine Wii U bei mir habe und weil ich schon Teil 2 nicht angefasst hatte aber wenn ich eine Wii U habe, was ich denke es könnte noch passieren, dann werde ich dem Spiel vielleicht doch noch mal eine Chance geben und das unabhängig von der Grafik.
Grafik ist nicht alles ich weiß aber sie ist im Moment das Einzige was ich von dem Spiel sehe und was mich anziehen soll um es mir zu kaufen.
Wieso ich das mit der Grafik so erwähne hat den Grund, dass man einfach verwöhnt ist und ich mir wünsche das Nintendo wenigstens da in der Gegenwart ankommt und etwas mithalten kann was PS4 und Xbox Next angeht und nicht immer außen vor bleibt.
Wenn es nur um Grafik ginge, dann hätte ich den Prince of Persia Wii nicht gespielt. Grund das ich den gespielt hatte und nicht die 360 Version waren damals die guten Tests und Informationen bei denen gesagt wurde es ist eine bessere und eigenständigere Version.
Zuletzt geändert von Gim am Mi 24. Apr 2013, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Powdered Toast Man Fan.
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Das US Lineup der VC zum Start ist ja eher mau:

Punch-Out!!
Balloon Fight
Kirby's Adventure
Donkey Kong JR
Ice Climbers
Excitebike
Super Mario World
F-Zero

Gut für meinen Geldbeutel. Obwohl ich bei MarioWorld (wieder mal) schwach werde. SMW auf dem GamePad.....lechz....
Warum kommt das nicht für 30Cent?
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Jahresergebnis: Nintendo mit EUR 54,8 Mio. Gewinn

24.04.13 - Nintendo hat die Ergebnisse seines abgelaufenen Geschäftsjahres 2013 (01.04.12 - 31.03.13) vorgelegt. Der Umsatz fiel um 1,9 Prozent und liegt jetzt bei Yen 635,422 Mrd. (EUR 4,90 Mrd. / USD 6,38 Mrd.).

Aus dem Nettoverlust im letzten Jahr ist jetzt ein Gewinn geworden: Yen 7,099 Mrd. (EUR 54,8 Mio. / USD 71,29 Mio.) konnte Nintendo im abgelaufenen Geschäftsjahr verdienen. Der operative Verlust liegt bei Yen 36,41 Mrd. (EUR 281,17 / USD 365,66 Mio.) und ist damit fast identisch mit dem Vorjahreswert.

Schwache Absatzzahlen von 3DS-Spielen in den USA und Europa drückten den Gewinn nach unten: Besonders New Super Mario Bros. 2, Paper Mario: Sticker Star, Super Mario 3D Land und Mario Kart 7 blieben hinter den Erwartungen zurück.

Das Wii U Geschäft lief ebenfalls schlechter als erwartet - das Fehlen von neuen Top-Titeln und das dünne Spieleangebot setzten der Konsole zu. Die Wii konnte hier keinen Boden gutmachen: Auch bei der Vorgängerkonsole schlug sich das magere Software-Angebot negativ in den Verkaufszahlen der Hardware nieder.

Seit dem jeweiligen Verkaufsstart der jeweiligen Hardware konnte Nintendo weltweit 153,87 Mio. Einheiten des NDS, 31,09 Mio. Einheiten des 3DS, 99,84 Mio. Einheiten der Wii und 3,45 Mio. Einheiten der Wii U verkaufen (Stand: 31.03.13).
CLICK (Nintendo: "Earnings Release: Fiscal Year Ended March 31, 2013")

Quelle: http://www.gamefront.de
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Coyote hat geschrieben:Das US Lineup der VC zum Start ist ja eher mau:

Punch-Out!!
Balloon Fight
Kirby's Adventure
Donkey Kong JR
Ice Climbers
Excitebike
Super Mario World
F-Zero

Gut für meinen Geldbeutel. Obwohl ich bei MarioWorld (wieder mal) schwach werde. SMW auf dem GamePad.....lechz....
Warum kommt das nicht für 30Cent?
Hm, du kannst es dir ja "relativ günstig" auf die Wii U transferieren, wenn du es schon für die Wii geholt hast.

Ansonsten bin ich gerade ziemlich gefrustet - was ist denn bitte das für ein Lineup? Ich verstehe ja, dass man das Miiverse nicht mit 100 neuen Communities auf einmal zumüllen möchte, aber sowas mickriges? Und jetzt soll ich wieder Woche für Woche warten, bis eventuell noch von mir erwartete Games kommen, obwohl sie in der Wii-Bibliothek schon längst vorhanden sind? Lächerlich :roll:
Hätte richtig Bock auf so ein Final Fantasy VI auf dem Gamepad gehabt...
Bild
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Jahresergebnis: Nintendo mit EUR 54,8 Mio. Gewinn
Und dabei hatten irgendwelche Analysten bei Bloomberg mit einem Verlust gerechnet. Wieder mal viel Aufregung um nichts.
Quaker hat geschrieben:Das wären?
Also bitte, soll ich jetzt ernsthaft einzelne Spiele auflisten? Ist ja nicht so, als ob spielerisch innovative bzw. originelle Software nur auf den Nintendo-Konsolen erscheint.
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Secretkey hat geschrieben:
Hm, du kannst es dir ja "relativ günstig" auf die Wii U transferieren, wenn du es schon für die Wii geholt hast.
Ok. Habs ja net auf Wii. Meinte eher "nochmal" weil ich mein SNES hier noch an der Röhre angeschlossen hab und es da spielen könnte. Aber gemütlich auf dem Gamepad hat auch was. Hab auch kein Problem den "VC Vollpreis" zu zahlen aber 30Cent wären natürlich net zu verachten. :-) (Man is ja doch eher geizig wenn die Chance sich bietet...und die nächste Merchandiselieferung von Genki ist auch unterwegs...) .
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Jahresergebnis: Nintendo soll EUR 145,5 Mio. Verlust gemacht haben
America`s Most Wanted hat geschrieben:Jahresergebnis: Nintendo mit EUR 54,8 Mio. Gewinn
Leicht verschätzt bei den Analysen? :laugh:
Bild
Dominik83
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Dominik83 »

Wenn man sich Pikmin 1 im Doplphin Emulator nachgerendert anschaut, merkt man das der Unterschied zum 3er sehr gering ist. Und es sind seitdem ja 10 Jahre vergangen. Da hätte ich etwas mehr erwartet.Pikmin 3 für mich nichtmal ein Must Have.
Damals wars nur der Versuch das Echtzeitstrategie Genre mit Siedler Elementen auf die Konsole zu bringen. Was zwar ganz gut gelungen ist vom Anspruch aber eher eintönig war.

Mir hat es bei der Wii Anfangs gut gefallen, mit nem Pointer Ego Shooter zu spielen. War echt was neues und das schütteln war bei Party Spielen oder Wii SPorts ganz lustig.
Die Tablet Controller ist aber irgendwie scheisse da er mir eigentlich gar keine neue Steuerungsmethode bietet sondern nur eine Extra Karte, und paar Touchpad Funktionen.Aber für mich unhandlich.
Und Kinect ist bei Tanspielen und Partyspielen eigentlich besser.

Ich mein wir müssen uns die U nicht schönreden.

Grafik ist zwar kein Argument, aber Nintendo updatet seine Spiele eigentlich nur über die Grafik.
Was ist neu an NSMBU ?? Was ist neu an Monster Hunter Ultimate ?? Was ist neu an Nintendoland ?? Was ist neu an WInd Waker HD???
Ich mein ich finde den weg den die Resident Evil Serie ab Teil 4 und DMC gegangen ist eigentlich gut. Warum passiert das nicht bei Nintendo Franchises.
Ich hab das alles schon gespielt, in schlechterer Grafik aber mit besserem Spielgefühl.
Das einzige auf was Nintendo setzt ist sein guter Name und ihrer guten Spielmusik aus den 90ern.
Sega ownt
Tattoo*Gay
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: mir seiner Rakete ^^

Beitrag von Tattoo*Gay »

Bei so viel Schwarzmalerei wird man ja ganz depri drauf :lol:

Nochmal: Die Wii U ist erst ein halbes Jahr zu haben. Also dürfen die Pessimisten ihre Glaskugeln wieder einpacken und in einem Jahr sehen wir weiter. Der 3DS brauchte Anlaufzeit, die PS3 auch und beide Konsolen machten ihr Ding.

In diesem Sinne: Immer schön fröhlich bleiben :D
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten...
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

G!zmo hat geschrieben:Wechsel an der Spitze von NoA(, was aber Reggies Position nicht betrifft):

NoA's CEO Tatsumi Kimishima becoming NCL managing director, Iwata becoming NoA's new CEO

http://gonintendo.com/?mode=viewstory&id=201023
Das ist für mich die beste News seit Wochen!!!!
Ich hab mich ja schon länger gefragt, wann Nintendo Japan endlich mal genug von der Rumdümpelei bei NoA hat und Reggie in den Hintern tritt. Okay, letzteres ist jetzt nicht unmittelbar geschehen, da dieser seiner Position ja beibehält, aber immerhin ist Iwata jetzt in der Arschtritt-Position. Vielleicht wird jetzt endlich etwas von Nintendos Japan Erfolg in die US überschwappen. Selbst NoE performte da ja schon besser und hat sich auch nicht solche Aussetzer erlaubt, wie etwa die Wii-RPGs nicht bringen zu wollen...
Und überhaupt hat NoA eigentlich schon seit 2005 keine schlüssige Strategie mehr gefahren. Während der DS damals erst in Japan und wenig später auch in Europa abhob, konnte er in den US lange Zeit nichtmal dem GBA das Wasser reichen. Irgendwann kam er natürlich auch zu einem akzeptablen Erfolg, genau wie auch die Wii, aber es ist nun seit fast einem Jahrzehnt bemerkenswert, dass - relativ gesehen - der US-Markt immer weniger Anteil am Erfolg Nintendo's hat. Gut, der Aufstieg Europas mag zumindest in Teilen auch an wachsenden Märkten liegen (zB in Mittelosteuropa), aber in Japan ist das nicht der Fall, wo der Spielemarkt als Ganzes ja sogar schrumpfte. Hat der US-Markt noch zu GCN-Zeiten ca. 50% von Nintendo's Gesamtumsatz ausgemacht, näherte man sich da in den letzten Jahren immer mehr den 25% an. Das war nur deswegen nicht so auffällig, weil die absoluten Verkaufszahlen der Hardware stiegen.
So, und jetzt wo Nintendo's Casual-Phase schon seit einiger Zeit eher vorbei ist (natürlich nicht ganz, es kam nie zu einem echten Bruch im Marketing, aber trotzdem ist Casual nun nicht mehr die erklärte Hauptzielgruppe) fängt NoA auf einmal an, bei der WiiU Werbespots zu schalten, die selbst die europäischen Spots noch "erwachsen" und "cool" aussehen lassen.
Aber ich glaube, Iwata kann es richten. Auf jeden Fall sollte man diese News nicht unterschätzen: Es mag ein subtiler, noch außen hin geradezu unauffälliger Wechsel sein, aber imo ist es ein sehr starker und lange überfälliger Ausdruck von Nintendos Unzufriedenheit mit NoA. Und auch ein Hinweis darauf, dass Iwata's eigene Position zumindest bisher nicht wackelt. Sollte das Jahresergebnis in 12 Monaten nicht signifikant besser aussehen, sähe das natürlich wieder anders aus, aber wenigstens im Moment schafft dass genau die Stabilität die Nintendo im Generationenwechsel braucht...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Ob Iwata allerdings der Richtige für diesen Job ist, möchte ich bezweifeln.
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

sylviosan hat geschrieben:Das ist für mich die beste News seit Wochen!!!!
Spoiler: anzeigen
Ich hab mich ja schon länger gefragt, wann Nintendo Japan endlich mal genug von der Rumdümpelei bei NoA hat und Reggie in den Hintern tritt. Okay, letzteres ist jetzt nicht unmittelbar geschehen, da dieser seiner Position ja beibehält, aber immerhin ist Iwata jetzt in der Arschtritt-Position. Vielleicht wird jetzt endlich etwas von Nintendos Japan Erfolg in die US überschwappen. Selbst NoE performte da ja schon besser und hat sich auch nicht solche Aussetzer erlaubt, wie etwa die Wii-RPGs nicht bringen zu wollen...
Und überhaupt hat NoA eigentlich schon seit 2005 keine schlüssige Strategie mehr gefahren. Während der DS damals erst in Japan und wenig später auch in Europa abhob, konnte er in den US lange Zeit nichtmal dem GBA das Wasser reichen. Irgendwann kam er natürlich auch zu einem akzeptablen Erfolg, genau wie auch die Wii, aber es ist nun seit fast einem Jahrzehnt bemerkenswert, dass - relativ gesehen - der US-Markt immer weniger Anteil am Erfolg Nintendo's hat. Gut, der Aufstieg Europas mag zumindest in Teilen auch an wachsenden Märkten liegen (zB in Mittelosteuropa), aber in Japan ist das nicht der Fall, wo der Spielemarkt als Ganzes ja sogar schrumpfte. Hat der US-Markt noch zu GCN-Zeiten ca. 50% von Nintendo's Gesamtumsatz ausgemacht, näherte man sich da in den letzten Jahren immer mehr den 25% an. Das war nur deswegen nicht so auffällig, weil die absoluten Verkaufszahlen der Hardware stiegen.
So, und jetzt wo Nintendo's Casual-Phase schon seit einiger Zeit eher vorbei ist (natürlich nicht ganz, es kam nie zu einem echten Bruch im Marketing, aber trotzdem ist Casual nun nicht mehr die erklärte Hauptzielgruppe) fängt NoA auf einmal an, bei der WiiU Werbespots zu schalten, die selbst die europäischen Spots noch "erwachsen" und "cool" aussehen lassen.
Aber ich glaube, Iwata kann es richten. Auf jeden Fall sollte man diese News nicht unterschätzen: Es mag ein subtiler, noch außen hin geradezu unauffälliger Wechsel sein, aber imo ist es ein sehr starker und lange überfälliger Ausdruck von Nintendos Unzufriedenheit mit NoA. Und auch ein Hinweis darauf, dass Iwata's eigene Position zumindest bisher nicht wackelt. Sollte das Jahresergebnis in 12 Monaten nicht signifikant besser aussehen, sähe das natürlich wieder anders aus, aber wenigstens im Moment schafft dass genau die Stabilität die Nintendo im Generationenwechsel braucht...
Das die Strategie von Nintendo of America [genauso wie die von Nintendo of Europe, wobei die etwas mehr Freiheiten haben sollen] von Nintendo in Japan vorgegeben wird solltest du bedenken lieber sylviosan. Und ja darunter fallen bspw. auch die Entscheidungen bzgl. der Wii-RPGs. ;)
Generell stimme ich dir zu das Nintendo bzgl. Amerika [und auch Europa] anders agieren sollte [ein bischen mehr wie Sony], aber es ist nun nicht so das man bei Nintendo of America großartige Entscheidungen darüber hätte welche Spiele man veröffentlicht und welche nicht respektive welche man entwickelt und welche nicht. Alles wird in Japan entschieden/von Japan überwacht. Übrigens sagt die News aus das ein gewisser Kimishima der CEO von Nintendo of America war, dieser also über Reggie stand was Entscheidungen anbelangt, sofern sie getroffen werden konnten. ;)

Ich denke aber auch das diese Personalveränderung viel positives bewirken kann, wenn Reggie jetzt ein Anliegen hat geht es direkt zu Iwata und nicht mehr über den Umweg Kimishima. Würde ich zumindest vermuten. Auch das man bis jetzt noch nie etwas von Kimishima gehört hat spricht imo nicht gerade für ihn als CEO.
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Mi 24. Apr 2013, 20:08, insgesamt 6-mal geändert.
patte-chan
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Das wollte ich auch gerade schreiben! Und loetztendlich hat Nintendo die "Operation Rainfall"-Titel ja auch nicht in den USA veröffentlicht - der Publisher war Xseed. :kruemel:
Bild
Antworten