[Wii U] Resident Evil: Revelations

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Re: [Wii U] Resident Evil: Revelations

Beitrag von Shuichi »

arminius73 hat geschrieben:Gibt es schon eine Tendenz, welche Version die beste sein könnte? Welche Konsole "verkraftet" in der Regel derartige Ports am besten? Ich tendiere ja aktuell zur Wii U-Version, zum einen um die Wii U zu supporten, zum anderen weil das Spiel imo im Ursprung ein Nintendo-Spiel ist.
Bisher gibts keine Tendenz, aber ich werd wie du die Wii U kaufen wegen den kleinen, aber feinen Extras und weil ich hoffe, das es auf Wii U am besten aussieht, hoffe ja so langsam nutzen die Entwickler die Power der Wii U auch mal^^
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate

Beitrag von Comes »

Für den Port wird wohl keine Konsole großartig ausgereizt. Sehr viel besser als auf dem 3DS sieht das in den Videos imo nicht aus. Wobei die Grafik da auch wirklich sehr gut war.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Resident Evil Revelations: Video mit über 1 Stunde Laufzeit

16.04.13 - Hier ist ein mehr als 60 Minuten langes Video zu Capcoms Resident Evil Revelations (PS3, Xbox 360, Wii U). Release: 24.05.13 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Resident Evil: Revelations HD - Let's Play LIVE - Eurogamer)

Quelle: www.gamefront.de
America`s Most Wanted

Brady Games kündigt Resident Evil: Revelations Spieleberater an

23.04.13 - Brady Games gibt bekannt, dass man den offiziellen Spieleberater zu Resident Evil: Revelations (PS3, Xbox 360, Wii U) von Capcom in Europa auf den Markt bringen wird. Das Buch hat über 200 Seiten, kostet EUR 15,99 und wird am 21.05.13 in den Handel kommen.

Der Leser erhält einen detaillierten Lösungsweg durch das Horrorspiel. Das Buch erklärt, wie man die besten Waffen baut und den "Raid Mode" freischaltet. Außerdem sollen Fundorte von geheimen Gegenständen genannt und Puzzles erklärt werden.

Im Anhang findet man eine ausführliche Vorstellunger aller Gegner, einschließlich ihrer Stärken und Schwächen. In einem Sonderteil wird gezielt auf den harten Schwierigkeitsgrad "Infernal" eingegangen. Das Buch ist reichlich illustriert, enthält Hunderte Screenshots, Artworks und Karten.
CLICK PICTURE (Resident Evil: Revelations Official Strategy Guide)

Massicotte1472
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Massicotte1472 »

alles immer so teuer... :(
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

Jau 16 Euro sind schon ne menge Holz, für Informationen die man auch überall im Netz findet...jedoch hat man dann natürlich nicht so en schnieckes buntes Büchlein...nunja aufjedenfall hab ich mir die Videos reingezogen und war fett begeistert und das wird wenn ichs finanziell packe, en Launchtitel - zumal ich auch keinen 3DS habe ;)
America`s Most Wanted

Resident Evil Revelations Demo angekündigt

26.04.13 - Capcom gibt bekannt, dass in Kürze eine Demo zu Resident Evil Revelations (PS3, Xbox 360, Wii U) im eShop, PSN und auf Xbox Live in Europa erhältlich sein wird. Das genaue Datum wird Capcom bald mitteilen. Release: 24.05.13 (Europa)

Majin Vegeta

Uh Baby :falconpunch: Danke für die Info :) *Vorfreunde schieb*
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Meiner Meinung nach trotzdem zu viel Action. Was ja nicht so schlimm gewesen wäre, wenn die Mechanik nicht so beschissen wäre. Imo einfach nicht spaßig in actionreichen Abschnitten, vor allem wenn sich die Gegner schnell bewegen, man selbst aber viel zu langsam/unbeweglich ist. Die "Panik" wird durch die Unbeweglichkeit des Hauptcharakters aufgebaut, nicht durch die Atmosphäre oder ähnliches (so wars bei mir zumindest). Die Schiffsabschnitte haben mir allerdings auch gefallen.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Vielleicht lags auch am 3DS bzw. lässt sich am TV und richtigen Analogsticks besser zocken. Das Circle Pad ist für Shooter imo nicht sonderlich gut geeignet bzw. gewöhnungsbedürftig.
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

szer0x hat geschrieben:Zu viel Action wird ja auch von anderen kritisiert aber so lange es keine Ausmaße wie in RE6 annimmt bin ich ja schon ganz glücklich :wink:
Dein Wort in Gottes Ohr :angst:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Majin Vegeta

Nunja Leuts, die einen kritisieren es wäre zu actionhaft, jedoch der Hombre im Video beschreibt ja von der Atmosphäre, dem Gruselfaktor und dergleichen, dass es wieder mehr zu den Wurzeln geht und dem 1er + 2er ähneln soll...ich mein gut, dass haben die Entwickler bei RE6 glaube auch behauptet, aber hier vertrau ich einfach mal :P

Kann denn jemand diese Aussage ein wenig untermauern? Also, dass nebst viel Action auch ein wenig Retrofeeling aufkommt?

Gruß
SoulBringer
News-Redakteur

Also wie Resident Evil 1 fühlt es sich mit Sicherheit nicht an. Die Atmo ist stellenweise (auf dem Schiff) etwas dichter (gruselig fand ich es nicht, was aber auch am 3DS gelegen haben könnte). Allerdings finde ich die Vielfalt an Gegnern ziemlich schwach.
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Das Spiel hat schon einige sehr schöne Abschnitte. Ich sag nur "Mayday". Mir gefällt die Atmo des Spiels. Selbst die actionreichen Szenen haben mich nicht genervt. Klar, geht's auch sehr actionreich zu, wenn beispielsweise Hunter-Horden gekillt werden wollen...
Majin Vegeta

Ich sag mal so "Action" wird hier seit RE6 so negativ abgestempelt :| Ich mein man kauft sich ja unter anderem auch en Shooter weil man Ballerei, Explosionen und optional große Brüste will :lol:
Ich mein klar zu unterscheiden zwischen Abenteuershootern wie Uncharted und Horrorshootern wie RE oder Dead Space ist schon sinnvoll, aber im grunde ist Action in nem Horrortitel ja trotzdem auch was feines und ich freue mich schon drauf ne Horde von Huntern nieder zu ballern! :bgdev:

Gruß
the new nightmare

Klar kauft man sich nen Shooter um rumzuballern, aber (normalerweise) kein RE. Und daß die Action nun im Zusammenhang mit RE 6 so negativ gesehen wird liegt einfach daran, weil sie in besagtem Spiel einfach völlig überzogen und scheiße umgesetzt daherkommt. Teil 4 und sogar noch 5 haben ja gezeigt, daß es auch anders geht, also muß die Action in Revelations nicht unbedingt was schlechtes sein :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@majin: stimme dir da zu.
Bei RE 6 wäre in Sachen Action auch noch zu veachten das viele, die sich jetzt über "zuviel" Action beschweren die gleichen sind, welche sich zu RE 5 ( ebenfalls nahezu ein Reiner third Person actioner) Zeiten darüber beschwerten das man nicht gleichzeitig laufen und schießen kann.
Mehr oder minder hat man eben das geändert und jetzt ist's "zuviel" Action.

Revelations wurde ich, nach allem was ich gesehen und gelesen habe, näher bei Re4 sehen denn bei den UrResis.
America`s Most Wanted

Resident Evil Revelations Video Download

29.04.13 - Capcom veröffentlicht zwei neue Videos zu Resident Evil Revelations (PS3, Xbox 360, Wii U), das am 24.05.13 in Europa auf den Markt kommen wird.

Darunter befindet sich auch ein Musikvideo der japanischen Rock Band Dragon Ash, mit der Capcom in Japan kooperiert.
DOWNLOAD VIDEO (2 x Resident Evil Revelations : Heritage and Horror, Dragon Ash × ?BIOHAZARD REVELATIONS UNVEILED EDITION)

the new nightmare

szer0x hat geschrieben: Ich hätte mir schon für den fünften Teil weniger Action gewünscht aber der sechser schlägt dem Fass wirklch den Boden aus...
Na egal, lassen wir RE6 in den Regalen verschimmeln und freuen uns auf Revelations :)
Ja, auch Teil 5 hatte schon zu viel Action, war allerdings wenigstens im Ko-Op noch ziemlich Spaßig. Teil 6 ist einfach nur schlecht und mir tut sogar der Schimmel leid der sich darauf einlässt :hase:
America`s Most Wanted

Capcom veranstaltet Resident Evil Revelations Event

03.05.13 - Capcom gibt bekannt, dass man einen Event zu Resident Evil Revelations (PS3, Xbox 360, Wii U) in den USA veranstalten wird. Besucher können das Spiel am 15.05.13 von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr bei Capcom im amerikanischen San Mateo, Kalifornien, spielen.

Zum Ausprobieren stehen die Solokampagne und der Raid Mode bereit. Teilnehmer können sich auf Capcoms offizieller Website für die Veranstaltung anmelden. Release: 24.05.13 (Europa)

Quelle: http://www.gamefront.de
America`s Most Wanted

Resident Evil Revelations Video Download

06.05.13 - Capcom zeigt drei neue Videos zu Resident Evil Revelations (PS3, Xbox 360, Wii U), das am 24.05.13 in Europa veröffentlicht wird.
DOWNLOAD VIDEO (3 x Resident Evil Revelations - Case File #1, 2, 3)

America`s Most Wanted

Wii U-Trailer, klick.
America`s Most Wanted

Resident Evil Revelations Demo ab 14. Mai erhältlich

10.05.13 - Capcom gibt bekannt, dass die Demo zu Resident Evil Revelations (PS3, Xbox 360, Wii U) am 14.05.13 weltweit auf Xbox Live und im eShop erhältlich sein wird. Für die PS3 wird die Demo am 15.05.13 im PlayStation Network in Europa angeboten. Release: 24.05.13 (Europa)
CLICK (Gamespot: "Resident Evil: Revelations demo hits May 14")

Majin Vegeta

So! Hab grad Lego City mal pausiert und saug grade die Demo von Resi Rev. herunter...fands nett, dass die bereits in den frühen Morgenstunden (halb 2 nachts um genau zu sein) saugbar war :)

Hats jemand von euch schon getestet und möchte Eindrucke wieder geben? Werds wohl morgen erst nach em Aufstehen zocken können und bin schon gespannt ^^

Gute Nacht zusammen :P
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Die Demo ist vom Anfang des Spiels (wie aufm 3DS) und sehr kurz. Sieht ganz OK aus. Die Lippenbewegungen sehen etwas komisch aus. Kein Wunder. Es gibt auf dem 3DS fast nie welche - wenn ich mich nicht falsch zurückerinnere. Man kann Screenshots im Miiverse posten. Habe ich mal ausprobiert. Es ist, wenn ich mich nicht täusche, ein Novum, dass eine Demo Screenshot-Postings im Miiverse zulässt. Werde es mir erstmal nicht kaufen. Vielleicht auch nicht später. Zweimal brauche ich das Spiel irgendwie nicht.
Antworten