Re: [Multi] Need for Speed - Most Wanted

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Falls es jemanden interessiert, Digital Foundry Vergleich (Wii U, PS3, 360, PC).

http://www.eurogamer.net/articles/digit ... u-face-off

Need for Speed: Most Wanted on Wii U - the Digital Foundry verdict

All in all, having taken a decade-long break from Nintendo since the release of Burnout 2 on GameCube, Criterion Games has used the Wii U to conjure up the definitive console version of Need for Speed: Most Wanted. It's not an overwhelming advance that matches the visual fidelity of the PC version in all regards, but additions and tweaks are numerous and well-considered. At no expense to the frame-rate, textures stand at the midway point in the quality spectrum, between the more blurry assets we're seeing on PS3 and 360 and the highest possible settings on PC. It's a worthwhile upgrade that extends to reflection draw too, with all other visual facets being identical, and the frame-rate coming away smoother regardless.

Tweaks to night-time lighting are welcome too, bringing a more natural darkness to the environments, while at the same time enhancing the look of directional lights. It's a bold change when compared to the more vibrant lighting of the previous releases, and crucially one which doesn't interfere with the core racing experience. There are shortcomings to the Wii U package that must be noted though; starting with the uncertain release schedule of future DLC, and the cut down to six players for online play. The lack of analogue triggers on both the GamePad and Classic Controller Pro may also be a factor for some, where re-mapping acceleration to the right analogue stick is a necessary workaround for those who prefer to modulate their speed.

In summary, this ranks as the version to get if those points can be overlooked. The conversion is a sound one, and GamePad features are well-implemented and useful - if not all absolutely essential. Many are luxuries, such as the ability to hop into any car immediately, which ultimately make exploring Fairview a much easier experience. Meanwhile, the inclusion of off-screen play brings this version to life in a way no other release can at this time. When considering the mixed quality of ports that have hit the Wii U so far, this ranks among the stronger and most committed efforts to cater for its strengths - a tradition we hope will long continue.

Bild
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Mein Bruder hat sich das Spiel geholt ist scheint recht begeistert zu sein. Ich hatte selbst noch keine Zeit zum Spielen aber von dem was ich gesehen und gehört habe stimmen zumindest Grafik und Soundtrack.
Bild
FaNbOi
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: nix - erst wieder ab 2.8. ^^

Beitrag von FaNbOi »

Spiel ist phantastisch. Wer Burnout 2 gemocht hat, wird das hier lieben. :)
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: AW: [Multi] Need for Speed - Most Wanted

Beitrag von Coyote »

FaNbOi hat geschrieben:Spiel ist phantastisch. Wer Burnout 2 gemocht hat, wird das hier lieben. :)
Verdammt. Muß ichs mir doch irgendwann holen. Verflucht seiest du...
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Habe gelesen die WiiU Fassung erkauft sich die tolle Optik durch ein reduziertes Fahrerfeld.
Richtig oder falsch?
Dominik83
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Dominik83 »

beim FPS Vergleich muss sich die U nicht verstecken,
trotzdem sehe ich keine grossartige grafikverbesserung,
Sega ownt
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate

Beitrag von Comes »

Habs mir jetzt auch gekauft und bin mittlerweile recht angetan. Anfangs war ich von der Welt und der großen Fahrzeugauswahl, die einem von Anfang an zur Verfügung steht etwas überfordert, mittlerweile hab ich mich aber reingefunden und es macht echt Spaß. Bis jetzt gefällt mir das letzte Hot Pursuit von der Aufmachung her aber doch noch etwas besser.
Grafik, Musik und Sound sind top. In Tunneln kommen die Motoren so richtig schön zur Geltung.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich kauf mir keine Gummiband-KI Rennspiele mehr ... anfangs machts Spaß und wenn man das Spiel beherrscht wird es einfach nur frustig, weil man nur mit Glück statt Können weiterkommt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Stehe jetzt bei 91 % des Einzelspieler-Modus - vielleicht noch paar abschließende Gedanken:

- Spiel macht mir immer noch großen Spaß. Es eignet sich wunderbar, um mal für eine Stunde zwischendurch die Konsole einzuschalten und sich an paar Rennen zu probieren.

- Habe jetzt in der Open World, alles entdeckt, was man entdecken kann - hat in etwa 20 Stunden gedauert. War für mich der wohl positivste Aspekt des Spiels. War einfach toll in dieser prachtvollen Umgebung herumzucruisen, sich die Areale zu erschließen und alles zu erforschen. Fühlte sich teilweise fast wie ein Action-Adventure an! Im Nachhinein hätte die Welt allerdings ruhig noch etwas abwechslungsreicher und größer ausfallen können.

- Online-Modus ist toll integriert. Man sieht alle Daten von Freunden, wird dadurch angestachelt und für das Schlagen ihrer Rekorde auch noch belohnt. Und auch sonst ist der gezielte Online-Modus im Multiplayer durch die gute Gamepad-Anbindung durchaus kreativ und spaßig!

- Gummiband-KI ist in der Tat teilweise nervig, gerade wenn es jetzt an die schwierigen Rennen geht. Völlig unfair ist das ganze aber meiner Meinung nach nur extrem selten und die Erfolgserlebnisse sind groß. Es hätten aber durchaus noch abwechslungsreichere Event-Varianten integriert werden dürfen.

- Menüs sind meiner Meinung nach zu unübersichtlich. Dadurch dass man bestimmte Events mit verschiedenen Fahrzeugen spielen muss, diese sich aber immer wieder überschneiden, ist es nicht leicht zu durchschauen, welche Events man schon mit anderen Fahrzeugen bewältigt hat, obwohl man sich vielleicht bloß nur noch neuen Herausforderungen widmen möchte.

Wirklich final beurteilen möchte ich das Spiel aber nicht, weil ich von diesem Genre einfach zu wenig Ahnung habe. Für mich hat sich der Kauf nach 25 Stunden Spielzeit aber absolut gelohnt und es wird sicherlich noch oft vorkommen, dass ich mich an den letzten Events versuche (auch wenn da die Luft für mich langsam sehr dünn wird), um meinen Einzelspielerfortschritt hochzuschrauben oder um paar Online-Partien zu absolvieren. Daumen hoch :)
Bild
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

wo bleibt die demo? :ffs:
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

G!zmo hat geschrieben:EDIT:
Secretkey hat geschrieben:Dadurch dass man bestimmte Events mit verschiedenen Fahrzeugen spielen muss, diese sich aber immer wieder überschneiden, ist es nicht leicht zu durchschauen, welche Events man schon mit anderen Fahrzeugen bewältigt hat, obwohl man sich vielleicht bloß nur noch neuen Herausforderungen widmen möchte.
Doch, du brauchst nur die Karte über Start aufzurufen, dann siehst du alle Events, die du noch nicht gefahren bist (die hellgrünen Quadrate).
Tatsache - hat mich aber jetzt die ganze Zeit über verwirrt, weil die grünen Quadrate nicht bloß Events darstellen, die man noch nicht gespielt hat, sondern vor allem auch die, die man noch nicht gewonnen hat! Es bleibt also verwirrend und unübersichtlich, denn wenn ich meine alten Zeiten sehe nicht aber meinen Rang dazu, kann ich mir da keinen Reim drauf machen - auch der Spiel-interne Schwierigkeitsgrad ändert sich ja teilweise durch die Fahrzeugwahl. Auch das wird nicht angezeigt...

Ansonsten zocke ich es aber trotzdem noch immer wieder. Stehe jetzt nach gut 30 Stunden bei 96 % - was die Events angeht, wird die Luft langsam wirklich dünn (einige Tempojagden halte ich für unschaffbar), aber mir macht's trotzdem extrem viel Spaß in der Stadt rumzucruisen und einfach Fun zu haben. Vor allem habe ich erst zuletzt die neue Boden-Kameraperspektive für mich entdeckt, die ich jetzt bislang nie verwendet habe, aber wenn ich diese extrem guten Straßen-Texturen sehe, wie sie an mir vorbeifliegen, könnte ich lossabbern :D
Bild
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Bam! Bin jetzt nach gut 35-36 Stunden zu 100% durch - sowohl mit den Hauptstory-Events als auch mit dem DLC. Hat am Ende doch einiges an Gefluche gekostet, zumal mir auch die letzten zwei Events gar nicht auf der Karte angezeigt wurden und ich die gesamte Fahrzeug-Liste zwei Mal manuell durchgehen musste, um sie zu finden - ich bleibe dabei, das Menü ist mir eindeutig zu unübersichtlich.

Dennoch ein wirklich toller Racer! Klar, es gibt ein paar Kritikpunkte, die ich oben auch noch mal angesprochen habe, aber mein Begeisterungsgefühl bleibt ebenfalls bestehen. Macht einfach nur Spaß durch die Stadt zu rasen und ich bin nicht mal Genre-Fan - eher im Gegenteil! Das Spiel sieht Bombe aus und wer ein Rennspiel auf der Wii U sucht, sollte zugreifen! Ich werde das Spiel sicherlich paar Mal noch einschalten, um den Online-Modus weiter auszureizen und weiter rumzucruisen :)
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Kann mir jemand kurz mal sagen ob das Spiel Multilingual ist?
Bild
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Also, ich habe die englische Fassung hier und es wird auf deutsch angezeigt - mehr habe ich aber leider nicht herausfinden können, als ich das Ding jetzt noch mal angeschmissen habe.
Bild
Comes
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate

Beitrag von Comes »

Ist es, Polizeifunk und alles ist zumindest sowohl auf deutsch, als auch englisch drin. Wie es mit Französisch und Co aussieht weiß ich nicht :lol:
SoulBringer
News-Redakteur

Secretkey hat geschrieben:Also, ich habe die englische Fassung hier und es wird auf deutsch angezeigt - mehr habe ich aber leider nicht herausfinden können, als ich das Ding jetzt noch mal angeschmissen habe.
Wird sich wohl der Spracheinstellung der Konsolee anpassen. Frage nur weil ich mir das Spiel evtl. günstig aus Frankreich mitbringen lassen könnte. Und da ich gerade bock auf ein Rennspiel habe, passt das ganz gut zusammen.

Vielen Dank euch beiden ;)
Bild
Antworten