Der "Das möchte ich unbedingt noch nachholen"-Thread

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Der "Das möchte ich unbedingt noch nachholen"-Thread

Beitrag von Secretkey »

Als ich letztes darüber nachgedacht hatte, welche Retro-Käufe ich eventuell noch mal tätigen müsste, um wichtige Wissenslücken im Bereich der Videospiele zu stopfen, kam mir diese Idee für diesen Thread.

Dieser kann dazu dienen, dass man all seine Nachhol-Wünsche hier schriftlich festhalten kann, um immer wieder daran erinnert zu werden ( :wink: ) oder aber auch natürlich allgemein für Diskussionen, wenn man seine Kumpanen weiter bestärken oder bloß von verblendeten Fehlkäufen abraten möchte.

Meine Liste ist jetzt nicht unbedingt so lang, aber ich fange trotzdem mal gerne an:

Virtual Console:
Final Fantasy 6 - Gilt für viele als bester Teil der Reihe und bislang habe ich auch noch kein Super Nintendo-Rollenspiel gespielt. Auf 16-bit hätte ich auf alle Fälle Lust - hoffe, es kommt bald als VC-Titel für die Wii U.

PSX Download:
Final Fantasy IX - FF VII hat mich da auf den Geschmack gebracht und bislang sah es einfach ziemlich nett und klassisch aus. Vermutlich irgendwann mal.

Game Boy:
The Legend of Zelda - Link's Awakening - Muss man nicht viel zu sagen - eine Sünde, dass ich's nie durchgespielt habe [x]
Tony Hawk's Pro Skater 2: mal in meiner Kindheit ausgeliehen bekommen und würde ich aus Nostalgie-Gründen kaufen [x]

Gamecube:
Ikaruga - einer der wenigen Shoot 'em Ups, die mich je interessiert haben. Leider recht teuer...

DS:
Metroid Pinball - einfach, damit ich jeden Metroid-Titel mal durchgespielt habe.

3DS:
Kid Icarus Uprising
Resident Evil Revelations
Professor Layton und die Maske der Wunder [x]

PS3:
Bayonetta - bislang hat mich der schlechte PS3-Port abgeschreckt, aber es wird wohl definitiv der nächste PS3-Kauf [x]
Catherine - sah recht interessant aus und die Story soll ja großartig sein
Ico & Shadow of the Colossus HD - hauptsächlich aus Gründen der Bildung :wink: [x]
Batman Arkham Asylum - Arkham City ist für mich eines DER Spiele dieser Generation, bin gespannt auf den Vorgänger
Ni no Kuni - versteht sich eigentlich auch von selbst. Ein gutes RPG geht immer! [x]
Bioshock - hat mich vor Release extrem beeindruckt und auch die Demo hat mir gefallen, MUSS ich nachholen.
Portal (2) - schwärmt jeder von, mal in Koop mit einem Kumpel angefangen und wegen des Humors für genial befunden

Wii:
Muramasa: The Demon King
No More Heroes
Mad World
Zuletzt geändert von Secretkey am Di 30. Jul 2013, 15:00, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Der "Das möchte ich unbedingt noch nachholen"-Thread

Beitrag von Player »

Edit:

Sleeping Dogs
Dishonored
Far Cry 3
Deus Ex: Human Revolution (später auf der Wii U bietet sich an)
Kirby's Epic Yarn
Kirby's Adventure Wii
Punch-Out (Wii)
TLoZ: Spirit Tracks
Darksiders 2
Batman Arkham City

Gibt sicherlich noch mehr, was ich nachholen möchte. Wird beizeiten hier festgehalten... Keine schlechte Idee das Thema. :asd:
Zuletzt geändert von Player am Di 26. Mär 2013, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Player

Beitrag von Player »

So sieht's aus... Habe auch noch viel angefanges Zeug (arg, Castlevania auf dem 3DS habe ich kürzlich angefangen, bald kommt Luigi :falconpunch: ). Was ist mit dem angefangenen Lollipop Chainsaw auf der PS3? :disappointment:

Kann meine Liste nach Durchforstung des Forums erweitern...

zu...

Darksiders II
Batman Arkham City

...kommen noch...

Sleeping Dogs
Dishonored
Far Cry 3
Deus Ex: Human Revolution (später auf der Wii U bietet sich an)
Kirby's Epic Yarn
Kirby's Adventure Wii
Fuck... Punch-Out (Wii) will ich ja auch 'ne Chance geben...
TLoZ: Spirit Tracks auch :cry:

Ist doch ein blödes Thema! :P
Zuletzt geändert von Player am Di 26. Mär 2013, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Thread schließen und mit dem hier mergen:
viewtopic.php?f=44&t=32319&hilit=backlog

:P
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Immer dieses rumgemodde hier :P

Geht ja nicht bloß um Spiele, die schon auf einen warten und die man noch durchspielen muss, sondern eben auch um konkrete Anschaffungswünsche, die man sonst vielleicht aus den Augen verlieren würde :wink:
Bild
GevatterTod

Mir soll's recht sein, poste ich erst hier, was ich holen möchte und dann dort was ich noch zocken muss. Mein Postcount ist in letzter Zeit eh etwas zu langsam gestiegen :kruemel:

Ich will noch:

Far Cry 3
Uncharted 2 & 3
Bayonetta
Dragons Dogma
GoW: A
Red Dead Redemption
FF XIII (ja, srsly)
Tomb Raider
Bioshock Infinite

Darf ich Bioshock hier überhaupt schreiben? Vllt sollte ich dafür lieber einen "Welches noch nicht erschienene Spiel wollt ihr noch zocken"-Thread erstellen? Wobei.... da es auf den Konsolen scheinbar schon draußen ist, würde es u.U. besser in den "Welches Game, das grade released wurde wollt ihr zocken?"-Thread passen... achne, den gibt's ja noch nicht. Schnell mal einen machen.
Spoiler: anzeigen
:sofa:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

GevatterTod hat geschrieben:FF XIII (ja, srsly)
Nein. srsly.
Bild
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

SoulBringer hat geschrieben:
GevatterTod hat geschrieben:FF XIII (ja, srsly)
Nein. srsly.
:D
Ich habe am Anfang meiner PS3-Ära auch mal überlegt. Ich wusste um die Linearität und die Schlauchlevels, dachte mir aber für 15 € kann man dennoch nichts falsch machen, wenn das Kampfsystem ordentlich ist und die Inszenierung mitsamt der tollen Technik stimmt. Aber nachdem wirklich alle gegen das Spiel wettern, denke ich mir doch, dass es viel zu viel Arbeit wäre in sowas 40-50 Stunden reinzustecken.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Du musst einfach von dem Gedanken Spiele unbedingt durchspielen zu müssen bzw. so viel Zeit wie möglich reinzustecken weg kommen. Kauf es, spiel es. Wenn es dir gefällt spiel so lange es Spaß macht. Wenn nicht höre auf, spiele etwas anderes. Du musst keine 40-50h reinstecken.

Um mal zum Thema zurück zu kommen..

Ich ne relativ lange Liste an Spielen die ich gerne nachholen oder gerne mal wieder durchspielen würde. Früher habe ich dann einfach immer zugeschlagen wenn etwas billig war. Mittlerweile habe ich damit aufgehört.

Wie auch immer.. kleiner Auszug der Liste (nur aktuelle Systeme, Spiele die bereits erschienen sind):

Wii U:
Zombi U

PS3:
Dark Souls: Prepare to Die Edition (bzw. nur den DLC)
E.X. Troopers
God of War: Ascension
Metal Gear Rising: Revengeance
Ryu ga Gotoku Kenzan!
Tomb Raider
Yakuza 5

360:
Bioshock Infinite
DmC: Devil May Cry
Forza Horizon
Halo 4 (mein vermutlich letztes Halo)

PC:
Far Cry 3 (?; noch unschlüssig. Das Spiel wird hochgelobt, aber für mich siehts aus wie ein typisches Ubisoft Open World Spiel. Fürn 5er bin ich dabei.)
The Witcher 2: Assassin's of Kings (wobei mir das auf der Konsole irgendwie lieber wäre..)

...etliche ältere Spiele wie System Shock 2 usw.

3DS:
Dragon Quest Monsters: Terry's Wonderland (glaube nicht dass das noch im Westen erscheint)
Slime Mori Mori 3 (besitze ich auch schon)
Taiko no Tatsujin: Chibi Dragon to Fushigina Orb

Bei mir hängt das auch immer stark vom System ab. Mal habe ich lust auf Handhelds, mal eher auf Konsolen. Jetzt im Frühling/Sommer, wenn es wieder wärmer wird, vermutlich wieder eher Handhelds. Freue mich auf Soul Sacrifice, Luigi's Mansion 2 und Fire Emblem. Indie Games/kleinere Spiele liebe ich auf der Vita. Das Gerät ist einfach perfekt dafür geeignet. Gut dass da einiges angekündigt ist - auf dem PC reizen mich solche Spiele beispielsweise überhaupt nicht bzw. nur selten. Hotline Miami wäre ne Ausnahme. VVVVVV habe ich beispielsweise auch lieber auf dem 3DS als auf dem PC gezockt.

Der PC ist bei mir auch so ne Sache. Mein PC ist noch schnell genug um aktuelle Spiele besser darstellen zu können als die Konsolen. Auch gegen KB/M habe ich nichts. Aber ich spiele auf den Konsolen einfach viel lieber. Allerdings gibts auch hier Ausnahmen.. Half Life bzw. Valve Spiele besitze ich zwar für die 360, zocke sie aber am liebsten aufm PC. Strategie kommt auf Konsolen allerdings auch NIE in Frage. Im Falle von Far Cry 3 läuft es mir auf der 360 einfach zu beschissen um es dort zu spielen. So viel Tearing hält doch kein Mensch aus. Deshalb PC oder gar nicht.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Haha szer0x, das beruhigt mich doch jetzt ein wenig, ich dachte schon ICH hätte zu wenig Zeit bei zuviel Konsum :kerl:

Bei all dem ungezockten Zeug (vor allem von Steam) habe ich aktuell eigentlich nur das Verlangen, endlich die RDR Goty nachzuholen die hier rumliegt. Ich denke das werde ich als nächstes angehen ... bevor der nächste Steam Sale kommt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Final Fantasy III bzw. VI (VC)
Habe es jetzt zweimal angefangen und dann doch wieder aufgehört, war einfach nie in RPG-Laune dafür, obwohl mir der Anfang ziemlich gut gefiel.

Tomb Raider (X360)
Bioshock Infinite (X360)

Black Knight Sword (XBLA)
- Grasshopper halt. Die Demo gefiel mir, auch wenn es spielerisch maximal Durchschnittskost ist.

Ansonsten hab ich derzeit gar nichts auf meiner Liste. In der Regel bekomme ich eher spontan Bock, ein bestimmtes Spiel nachzuholen, weil ich Lust auf das Genre bekomme oder so.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Das kenne ich nur zu gut ... ich habe mittlerweile einfach meinen Konsum eingestellt. Die Spiele laufen ja nicht weg ... und bis ich soweit bin die zu Zocken, gibts die für ganz wenig Geld.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Player

Beitrag von Player »

@Szer0x
Hast das Thema leicht verfehlt. Geht doch eher um die...
Secretkey hat geschrieben:Anschaffungswünsche
Bei dir steht schon alles im Schrank... :lakitu:
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Player hat geschrieben:@Szer0x
Hast das Thema leicht verfehlt. Geht doch eher um die...
Secretkey hat geschrieben:Anschaffungswünsche
Bei dir steht schon alles im Schrank... :lakitu:
Die Sonne scheint und ich habe heute meinen liberalen Tag im Jahr, deswegen soll es mal durchgehen :ugly:
szer0x hat geschrieben:
Wii
Mad World (steht schon im Schrank)
Danke fürs Erinnern! Hatte ich ganz vergessen - ich stand letztens noch im Laden und hatte eine ziemlich günstige Fassung in den Händen. Weiß gar nicht mehr, warum ich nicht zugeschlagen habe - werde ich gleich in meine Liste reineditieren :)
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

@SecretKey:
Portal 2 musst du UNBEDINGT mal im SP durchspielen. Habe mich immer davor gesträubt, weil es auf Bildern "unspektakulär" ausschaut, aber es ist SOOOO gut :birdo:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

Wii

Mad World
Kirby´s epic Yarn
Super Mario Galaxy 2
Xenoblade Chronicles

PS360 (werd mir für die Titel mal ne PS oder Box kaufen/leihen müssen)

Resident Evil 5
Alan Wake
Nino Kuni
DmC

Wii U (bevor die neuen Games mich in Ihren Bann ziehen müssen noch paar Ports abgearbeitet werden)
ACIII
Mass Effect 3
Warriors Orochi 3 Hyper
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Gin hat geschrieben:@SecretKey:
Portal 2 musst du UNBEDINGT mal im SP durchspielen. Habe mich immer davor gesträubt, weil es auf Bildern "unspektakulär" ausschaut, aber es ist SOOOO gut :birdo:
Mhm, danke für die Bestärkung. Ich muss zugeben, ich bin da etwas gebremst, weil mir noch die Koop-Session mit meinem Kumpel in Erinnerung geblieben sind und ich gemerkt habe, dass mein räumliches Vorstellungsvermögen einfach nur erbärmlich schlecht ist und das um 1000 Ecken-Denken nicht zu meinen großen Stärken gehört. Aber der SP-Modus wird mit bloß einer Portal-Kanone hoffentlich nicht ganz so kompliziert ausfallen.

@Majin Vegeta: Gute, Wii-Liste :asd:
Bild
Majin Vegeta
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

@Secretkey:

Danke ;)
Ein weiterer Wii-Titel den ich auch noch unbedingt nachholen wollte und auch aktuell nachhole ist: Metroid other M.
Du als riesen Metroid-Fan (oder natürlich auch alle anderen Mag-User) kannst mir bestimmt bisschen was über den Umfang vom Game sagen oder?

Hab gestern ca. 5 Stunden am Stück gezockt und habe nun Angst schon zu weit zu sein ^^

Gruß
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Meine Liste ist gerade recht überschaubar, wenngleich sie in den nächsten Monaten vermutlich wieder länger wird.

Xbox 360:
- Far Cry 3
- Tomb Raider
- ggf. Forza Horizon (nur bei günstigem Preis, mein Interesse an Rennspielen ist aktuell auch nicht sonderlich hoch)

Wii:
- Disney Micky Epic - Die Macht der 2 (wird vermutlich mein letztes Wii-Spiel)
- ggf. Project Zero 2 - Wii Edition (nur bei günstigem Preis)

Wii U:
- Call of Duty: Black Ops 2 (eigentlich nur wegen des Online-Mulitplayers)
- Lego City Undercover
- ggf. Need for Speed: Most Wanted U (siehe Forza Horizon)

Virtual Console
- The Legend of Zelda: Majora's Mask (Hab's zwar als N64-Original daheim, aber nie beendet. Ich werde es irgendwann auf der Wii oder Wii U noch mal in Angriff nehmen.)
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Majin Vegeta hat geschrieben:@Secretkey:

Danke ;)
Ein weiterer Wii-Titel den ich auch noch unbedingt nachholen wollte und auch aktuell nachhole ist: Metroid other M.
Du als riesen Metroid-Fan (oder natürlich auch alle anderen Mag-User) kannst mir bestimmt bisschen was über den Umfang vom Game sagen oder?

Hab gestern ca. 5 Stunden am Stück gezockt und habe nun Angst schon zu weit zu sein ^^

Gruß
Spiel inklusive Cutscenes dauert beim ersten Durchgang wohl so um die 8-10 Stunden - je nachdem, wie man vorgeht und wie viel Zeit man ins Erforschen steckt. Ich rate dir aber dringend nach dem "letzten Kampf" noch mal dranzubleiben und mit voller Ausrüstung nochmals die Welt zu erkunden, um die 100% zu holen - denn erst hier kommt so richtig schönes Metroid-Feeling auf und der optionale Bossfight ist ziemlich großartig. Kann man sicherlich noch mal um die 3 Stunden draufpacken. Ansonsten wartet noch der härtere Schwierigkeitsgrad mit nur 99 Energie und einem Missile Container auf dich- da kann man sich auch noch mal austoben :wink:
Cyber Zéro hat geschrieben: Virtual Console
- The Legend of Zelda: Majora's Mask (Hab's zwar als N64-Original daheim, aber nie beendet. Ich werde es irgendwann auf der Wii oder Wii U noch mal in Angriff nehmen.)
Aber hallo! :asd:
Bild
Player

Beitrag von Player »

Yeah, mir ist noch Sleeping Dogs eingefallen. Hab's schon in meinen ersten Beitrag reineditiert. :wink:
Player

Beitrag von Player »

Vermutlich ist das bei dir fast dasselbe wie ausstehende Anschaffungen, wenn du die Spiele eingeschweißt rumstehen hast... Ich könnte es nicht. Öffne immer alles, was ich bekomme... Und wenn noch so viele Sachen unbeendet sind... :ugly:
GevatterTod

Hab auch so einen Kollegen, der meinte er würde sich dieses Jahr nichts mehr holen bis er seinen backlog ( :ugly: )abgebaut hat. Aber mittlerweile hat er sich Far Cry 3, Tomb Raider und Bioshock Infinite geholt :kruemel:
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Nachdem ich während des Wii-Zeitalters es doch geschafft habe, fast alle nennenswerten GCN-Games nachzuholen, stehen für die nächsten Jahre nun wohl vor allem Wii-Games an: Xenoblade, SMG 2 vor allen Dingen. Und wohl noch ungefähr ein Dutzend weiterer Titel, was eigentlich gar nicht soooooo viel ist – bin doch recht gut mitgekommen. Na ja, paar Games habe ich zwar daheim, aber noch nicht ausreichend gespielt..., die kommen da auch noch hinzu. Vom GCN fehlen mir aber auch immer noch Paper Mario und Fire Emblem - einfach weil die so teuer sind.

Und auf den Nicht-Nintendo-Systemen gibt es eh noch unzählige Titel, die ich gern einmal nachholen möchte. Aber bisher hab ich mir noch nicht einmal eine PS2 gekauft :(.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Tja, auch auf meiner Liste stehen noch genug Spiele um die nächsten Jahre locker ohne neue Konsole auskommen zu können. Hier mal die, welche mir gerade spontan einfallen:
Dishonored
CoD Black Ops 2
Tomb Raider
Splinter Cell Conviction
Fable 2
Fable 3
Max Payne 3
Deus Ex 3
L.A. Noire
Halo 4
Binary Domain
Dead Space 3
Darksiders 2
Bioshock Infinite
Far Cry 3...
...und wer weiß was noch alles :nsaf:
Und wenn die neue Gen das wird was ich befürchte, dann kommen evtl ne PS3 samt aller guten Exklusivgames sowie vielleicht noch ne Wii U dazu mit der ich dann auch noch einige interessante Wii Games nachholen kann. Also um Spielenachschub brauch ich mir keine Sorgen machen :kruemel:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Antworten