Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von the new nightmare »

Das kann ich von Resi 6 leider nicht behaupten :ugly:
Hab heute wieder etwas mit meinem Bruder weitergezockt und langsam kommen wir beide an nen Punkt wo wir uns fragen ob es das überhaupt noch wert ist. Wir sind durch so Kathakomben und überflutete Tunnel gelaufen/geschwommen und es war wieder mal von vorne bis hinten nervig und öde. Das alles ist einfach so scheiß langweilig und einfallslos, die ganze Zeit nur alle paar Schritte ne Kurbel drehen und irgendwo rüberspringen sich nicht enden wollender Horden von Zombies erwehren und das Ganze gewürzt mit QTE ohne Ende. Das alles in grau, braun schwarzem Grafikmatsch welcher sich seit Beginn des Spiels nicht gebessert hat :disappointment: .
Jetzt müssen wir nach China, aber wenn das so weitergeht fliegt eher das Spiel dort hin :falconpunch:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Dicker »

Skyrim:
Ich habe zuletzt endlich die Gefährten Quest abgeschlossen und mich anschließend der Diebesgilde gewidmet. Dafür, dass ich bisher kaum geschlichen bin, hat alles recht gut funktioniert.
Highlight war, als ich schlafen ging und in einer Hütte aufgewacht bin, wo ich einen von drei Gefangenen töten sollte, um den Schlüssel für die Hütte zu erhalten. Natürlich war nicht klar, welches das richtige Opfer ist, aber ich nehme mal an, alle waren für die Quest ok. Hat sich etwas angefühlt wie Saw, wilkommen bei der Dunklen Bruderschaft.

Hier noch ein paar nette Screenshots der letzten Sessions:
Spoiler: anzeigen
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Olschi »

SimCity 4

Nachdem sich der Dorfsimulator, der sich "SimCity" schimpft, in sämtlichen Bereichen als eine herbe Enttäuschung herausgestellt hat, musste ich ja irgendwie noch meine Städtebau-Lust befriedigen. Da wurde mir SC4 empfohlen, das zwar schon 10 Jahre alt ist aber heute trotzdem immer noch was hermacht und durch eine lebendige Mod-Community unterstützt wird. Ich habe mir auch gleich die Network Addon Mod installiert, die mehr Möglichkeiten für den Straßenverkehr bietet und die KI verbessert.

Im ersten Moment war ich noch etwas erschlagen. Das Interface ist sehr gewöhnungsbedürftig, und die leere Region sieht mit dem blassen Grün auch nicht gerade einladend aus; da spürt man das Alter. Nach den kurzen Tutorials kamen dann meine ersten Gehversuche. Ich musste feststellen: Das ist kein Spiel sondern eine Simulation - eine recht komplexe sogar. Meine ersten drei Städte habe ich entsprechend in den Sand gesetzt. Entweder hatte ich zu wenig monatliche Einnahmen, bekam dank schlechter Planung den Verkehrskollaps, oder ein großer Teil meiner Einwohner wurde einfach so arbeitslos, obwohl laut RCI-Graph der Bedarf an Wohngebieten hoch war. Das ist gar nicht so einfach.
Aber ich kann mich ja nicht schon geschlagen geben. Also habe ich mir ein paar hilfreiche Tipps für den Start geben lassen und mir für meine neue Stadt, Knuffhausen, sorgfältig überlegt, wie sie aufgebaut sein soll. Dann lief es auch schon geschmeidiger. Ein kleiner Zwischenfall mit der Wasserverschmutzung führte zwar dazu, dass meine Bürger für ca. 3 Monate nicht mit Wasser versorgt wurden. Aber hey... so viele Leute sind gar nicht abgehauen. :ugly: Davon konnte sich die Stadt zum Glück wieder erholen und hat inzwischen über 30000 Einwohner.
Das Spiel ist anders als ich erwartet hatte. Ich bin trotzdem positiv überrascht. Einmal angefangen fesselt es ganz schön. Ich habe heute morgen bestimmt 5 Stunden davorgesessen. Es gibt immer was tun, immer will ein Problem gelöst werden, und immer muss man expandieren. Es ist auch hübsch anzusehen, was dabei teilweise für Gebäude aus dem Boden wachsen. Ziel ist natürlich eine fette Großstadt mit vielen Wolkenkratzern, am besten noch mit einem Vorort und separatem Industriegebiet. Denn auch SC4 bietet mit Regionen die Möglichkeit, Nachbarstädte zu verbinden.

Es gibt nur ein kleines Problem:
Bild
So sieht mein Unterschichtenviertel aus. Traumhaft...
Aber ich glaube, das liegt daran, wie ich die Wohngebiete in Felder aufgeteilt habe. Da tendiert das Spiel dazu, immer das gleiche Gebäude auf einem 1x2 Feld zu generieren. Ich werde mir auch noch ein paar alternative Gebäude runterladen; da gibt es sehr viele schöne Sachen von der Community. Wenn alles gut geht, gibt's dann hinterher auch noch ein paar hübsche Bilder von Knuffhausen.
:kruemel:
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von GevatterTod »

Dicker hat geschrieben: Highlight war, als ich schlafen ging und in einer Hütte aufgewacht bin, wo ich einen von drei Gefangenen töten sollte, um den Schlüssel für die Hütte zu erhalten.
Es gab vier Möglichkeiten ;)
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Dicker »

GevatterTod hat geschrieben:
Dicker hat geschrieben: Highlight war, als ich schlafen ging und in einer Hütte aufgewacht bin, wo ich einen von drei Gefangenen töten sollte, um den Schlüssel für die Hütte zu erhalten.
Es gab vier Möglichkeiten ;)
Ich merk schon, ich bin nicht fies genug für die Dunkle Bruderschaft :hase:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von GevatterTod »

Dann hättest du die vierte nehmen sollen :mrgreen:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Secretkey »

Mega Man 10

Hier mal die Zusammenfassung meiner Session der letzten Wochen:

1. Durchgang: Habe das Ding gleich am ersten Abend beendet und ehrlicherweise doch so meine Problemchen gehabt. Gerade die Bosse, ohne deren Schwäche zu kennen, waren harte Brocken und die Wiley Stages haben mich doch so einige Nerven gekostet, nach einer Spielzeit von gut 2 Stunden war ich dann aber doch durch.

2. Durchgang: Habe mich dann sofort wieder an das Spiel geklemmt, mit dem Ziel das Achievment für den Durchgang unter einer Stunde zu knacken. Es war jetzt kein professioneller Speedrun, aber doch durchaus optimiert, wenn auch weiterhin mit 1-2 Toden in den Wiley Stages. Am Ende stand ich bei 36 Minuten.

3. Durchgang: Habe, um einen ganz entspannten Durchgang zu haben, den Easy-Modus angewählt und wirklich für eindeutig zu einfach empfunden, da man mit Items überschüttet wird, während der Wily-Stages speichern kann und die meisten Schluchten verbarrikadiert wurden. Dafür eignet sich der Modus wunderbar dafür, um Trophäen zu sammeln. Habe bei diesem Durchgang alle Robotmaster bloß mit dem Armbuster besiegt und dazu noch ohne Helm (also zwei Trophäen erspielt). Leider habe ich dann doch ein Mal bei fiesen Stacheln einen Instant Death bezahlen müssen. Etwas demotiviert war ich auch, als ich es am Stück völlig unvorsichtig durchspielen konnte und am Ende eine Zeit von 34 Minuten erlangt habe - also zwei Minuten schneller als mein Normal-Run, in den ich schon viel Arbeit investiert hatte...

4. Durchgang: Habe durch meinen Easy-Durchgang also realisiert, wie leicht er tatsächlich ist und entschlossen mal paar weitere Trophäen in Angriff zu nehmen. Also habe ich das Spiel durchgespielt ohne ein Mal zu sterben und ohne jegliche Items einzusetzen.

5. Durchgang: Die letzte für mich interessante Trophäe, bin ich dann noch mal in einem extra neu angelegten Spielstand angegangen - nämlich jeden Gegner im Spiel mindestens ein Mal zu vernichten. Habe mir dafür ziemlich viel Zeit gelassen, um wirklich auf jedem einzelnen Screen entsprechend aufzuräumen und am Ende ist die Trophäe auch beim letzten Gegner im Spiel aufgeploppt.

6. Durchgang: Vermutlich erstmal der letzte in der nächsten Zeit und dieses Mal wieder in Speedrun-Form. Habe mir den Speedrun auf Speed Demos Archive angeschaut und so gut wie möglich imitiert, allerdings muss ich natürlich sagen, dass ich einigee Taktiken und vor allem die Bosskämpfe so beeindruckend nicht reproduzieren konnte, weil ich nicht ganz dahinter gestiegen bin oder mein Timing einfach nicht exakt genug ist. Die Wiley-Stages habe ich zwar sofort gepackt, war dann mit meiner Zeit aber doch so unzufrieden, dass ich mich noch einmal den ganzen Abend mit den Wiley-Stages auseindergesetzt und so sogar noch eine Minute rausholen konnte. Ich muss sagen, mir hat es extrem viel Spaß gemacht - man merkt wieder wie durchdesignt das Spiel ist und wie man mit dem Einsatz verschiedenen Waffen und dem Auswendiglernen von Leveln sehr viel Zeit einsparen kann. Besonders herausfordernd fand ich die Tatsache, dass man im 10. Teil die Waffen per Schulterknopf wechseln kann und nicht immer ins Menü gehen muss, was wohl auch Zeit verschwendet und dadurch dass mit jedem neuem Level eine weitere Waffe dazu kommt, muss man wirklich feinmotorisch herangehen und sich andauernd merken, wie oft man in einer Sekunde auf die Schultertaste einprügeln muss, um im Spielfluss eine benötigte Waffe zu erhalten. Oftmals muss man sie auch im Bruchteil einer Sekunde wechseln - für mich definitv die größte Herausforderung an dem ganzen.
Genug der Worte - hier das Ergebnis mit einer sehr schön runden Ziffer.

Bild
Bin sehr zufrieden, auch wenn es erschreckend ist, dass der Weltrekordler immer noch 6 Minuten schneller war. Einfach nur beeindruckend, wenn man sich seinen Run mal anschaut!

Jedenfalls werde ich das Spiel jetzt wohl doch zur Seite legen. Ich könnte das Spiel noch mal mit Proto Man in Angriff nehmen und mir den Hard-Mode anschauen, aber das ganze reizt mich eher weniger.
Bild
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Secretkey »

G!zmo hat geschrieben:
Secretkey hat geschrieben:und mir den Hard-Mode anschauen, aber das ganze reizt mich eher weniger.
Wie, du spielst das Spiel so oft durch, versuchst dich dann aber nichtmal am Hard-Modus?^^
Habe mir als erstes die Pump Man-Stage ausgesucht und war vom Anstieg im Schwierigkeitsgrad so geflasht, dass ich die Lust zunächst komplett verloren habe.
Aber witzig, dass du's schreibst - habe mich heute Morgen nämlich doch noch dran versucht und dann auch gleich nach zwei Stunden beendet :ugly: War dann doch sehr spaßig, wenn man sich auf neue Situation im bekannten Gewand anstellen musste, aber ich bleibe dabei: die Wiley-Stages waren die absolute Hölle :disappointment: Habe ich nur mit unzähligen Items aus dem Shop gepackt.
Die Challenges stehen jetzt auch bei 81,5 %. Müssen jetzt praktisch "nur" noch die Bosse auf Hard bloß mit dem Mega Buster und ohne getroffen zu werden, besiegt werden, aber an dieser Stelle verabschiede ich mich vom Spiel... Die Mr. Perfect-Trophäe muss (selbst auf easy) dann auch nicht unbedingt sein! Bin also fertig und werde das Spiel zwischendurch sicherlich für einen kleinen Run mal immer wieder einschalten - wie es schon damals bei MM9 war :)
Bild
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Secretkey »

Sin and Punishment Successor of the Skies [Wii]

Habe mich heute doch noch mal hinter den Hard-Mode geklemmt, wo ich immer noch im letzten Kapitel feststeckte. Dieses Mal habe ich aber drei der Bosse dort gepackt und stehe jetzt quasi vor dem letzten letzten Boss überhaupt. Muss zu meiner Schande allerdings gestehen, dass ich bereits ca. 3 Stunden meines Lebens verschwendet habe und ihn trotzdem nicht gepackt habe. Unfassbar schwer... das blöde daran ist vor allem die Tatsache, dass ich ihn schon auf etwa 400 von 3500 KP gekriegt habe und man damit genau weiß, dass er theoretisch machbar ist, aber bislang wollte es nicht klappen. Jetzt brauche ich vom Spiel wieder eine Pause :wink:

Punch-Out! [VC]
Wirklich sehr gut angelegte 30 cent. Das Spiel hat einfach Charme! Die kleinen mit Musik untermalten Eintritte der verschiedenen Kämpfer und die feinen Dialoge zwischen den Runden, machen einfach nur Spaß und auch sonst ist es knackig, die ganzen Bewegungen der Boxer zu durchschauen und eine passende Herangehensweise zu finden. Wohl zu Recht ein Klassiker! Habe heute den zweiten Titel geschnappt, als ich einen Glatzkopf nach einem harten Kampf niederringen konnte.
Bild
Benutzeravatar
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 709
Registriert: Do 8. Okt 2009, 19:53

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von MetalRidley »

@ Secretkey
Ich hatte auf Hard mit den Hibaru-Zwillingen deutlich mehr Ärger als mit der letzten Form von Deko.
Find's jedenfalls gut zu lesen, dass es da draußen noch Leute gibt, die Spaß haben wenn sie sich richtig hinter das Spiel klemmen.

Was Mega Man angeht, gibt's ebenfalls Applaus meinerseits. Beim 9er hatte ich 96% - Mister Perfect und noch irgendwas anderes hat gefehlt. Teil 10 hat mich nicht mehr ganz so gefesselt, was unter anderem auch an der Musik lag. Die vom 9er ist für mich ganz großes Kino.
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von sylviosan »

Gestern Lego Racers fürs N64 angezockt. Recht ernüchternd irgendwie.

Die Grafik ist in Sachen Detailgrund und so durchaus "nett", wirkt aber merkwürdig verpixelt, als ob die Auflösung irgendwie niedriger wäre als bei anderen Games. Merkwürdig. Was hingegen sehr gefällt sind die "Lego-Details". Echt Hammer, da die diversen Bausatz-Serien der 90er wiederzuerkennen! :ugly: Hach, das waren noch Zeiten. Wobei da aber auch die Betonung auf "Bausätze wiedererkennen" liegt. Davon abgesehen erkennt man nämlich schwerlich, dass das "Lego" sein soll, d.h. diese typische Steinchen-Optik war technisch wohl noch kaum möglich.
Grafik unterm Strich also durchschnittlich. Gestalterisch schön, technisch schwach.

Die Musik ist ganz gut.

Die Steuerung hingegen ne kleine Katastrophe. Man eckt ständig irgendwo an und das fühlt sich auch alles ganz ruppig an und das Driften voll unkontrolliert. Eines der Hauptprobleme des Spiels.

Das nächste ist das vollkommen beliebige Streckendesign. Alle Strecken fahren sich gleich - da können sie noch so schön unterschiedlich aussehen.
Die Items sind auch belanglos. Und wenn man einmal ein Stück hinten liegt absolut unnütz.

Das Gameplay zeigt eine enorme Designschwäche: Und zwar kann man in jedem Cup ein Fahrzeug freispielen, welches von einem besonders starken Gegner gefahren wird. Der ist dann sozusagen der Hauptkontrahent bei allen Rennen. Die anderen 4 Gegner sind kaum der Rede wert. Hingegen dieser eine Gegner ist derart verdammt viel schneller als alle anderen, dass ich schon bei allerersten Cup Probleme hatte. Beim zweiten dann keine Chance mehr. Was das bei einem Spiel mit einer wohl jungen Zielgruppe soll, weiß ich nicht...

Ach ja, man kann natürlich eigene Fahrzeuge bauen. Aber davon sollte man sich nicht zu viel versprechen. Ist jetzt schwierig zu sagen, ob man das "damals" toll gefunden hätte, aber die Möglichkeiten und Bauteile sind doch so arg begrenzt, dass mir das keinen Moment lang Spaß machte. Bedienung auch eine Katastrophe und wie sich das aufs Fahrverhalten auswirkt, konnte ich auch nicht nachvollziehen.

Multiplayer scheint nur zu zweit zu gehen, kann man also auch vergessen.

Fazit: Nett an dem Spiel ist eigentlich nur, die schönen 90er-Bausätze mal in 3D-Welten zu erleben. Die Inszenierung dieser ist durchaus ziemlich "fett" für damalige Verhältnisse... ^^ Doch davon abgesehen ist das Game eine Nullnummer, gerade aufgrund des Gameplays. Keine Konkurrenz zu Mario Kart, DKR oder Mickey's Speedway USA.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1958
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 18:16
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von realcts »

Bild

wie gut es ist! der humor, die sprite-animationen <3 <3 <3

da isses halbwegs zu verschmerzen das nintendo bei papermario den rpg-anteil fallen lässt.
Benutzeravatar
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 750
Registriert: Do 1. Jul 2004, 18:26
Zockt aktuell: Zelda TWP
Wohnort: Wichtelwelt

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von topkapi »

Eternal Darkness (blauer Weg)

Endboss besiegt! :applaus:

Es war deprimierend, wie schwer ich mich mit ihm tat, wo doch überall (hier im Fragenthread, auf Youtube...) erzählt und gezeigt wird, wie einfach er ist. Zum Glück bin ich bei sowas sehr ausdauernd und frustresistent. Am Ende musste er doch ins Gras beißen...

Ich schreibe noch ein Bischen im "Durchgezockt"-Thread.

Als nächstes kommt ein Intermezzo-Game - überraschen lassen!
:kruemel:
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Super Mario »

Tomb Raider
Müsste jetzt zum Ende hingehen. Bin mittlerweile etwas geteilter Meinung über das Spiel. Es spielt sich zwar gut und sieht absolut klasse aus, aber ich finde es absolut lächerlich, für wie dumm die Entwickler die Spieler anscheinend halten. Der erste Kill von Lara wird noch so dargestellt, das es ja voll die schwere Entscheidung sei und nun im aktuellen Spielabschnitt ballert Lara im Sekundentakt irgendwelche Gegner um, und alle 5 Sekunden explodiert etwas (WTF in einem antiken Tempel, was zum Geier soll dort explodieren). Die paar Gräber in denen ich bislang war, waren anspruchslose Rätsel. Und genau wie bei Uncharted geht einfach alles kaputt was Lara anpackt. Einmal kam ich mich sogar verarscht vor, weil ein Seil über einen Abgrund gespannt war und an der anderen Seite war unter dem Seil eine Kletterfelswand (Sind spezielle Wände, an denen Lara hochkletten kann). Da war mir schon bevor ich ans Seil gesprungen klar, dass das Seil reißen wird und ich mich an der Wand festhalten muss. Außerdem hatte ich bei der Fallschirm-Aktion das Gefühl, das die Entwickler diese dämlichen Stacheln extra so platziert haben, das der Spieler unweigerlich ansehen soll, wie toll Laras Kopf doch aufgespießt werden kann. Weiterer Kritikpunkt sind die aufgepimpten IMBA-Waffen. Da frage ich mich einfach, wie Lara, die zuvor nie jemanden getötet hat oder ne Waffe in der Hand hatte, plötzlich weiß wie man damit umgeht und wie man vor allem die Dinger modifiziert. Ich weiß auch nicht, wie Lara nach dem Abenteuer damit umgeht, das sie hunderte an Feinden gekillt hat. Meiner Meinung nach passen Waffen in dieses Spiel absolut nicht rein. Man hätte doch auch einfach ein schönes Rätselspiel machen können, wo Fallen lösen das Hauptaugenmerk sind und an Gegnern vielleicht nur Tiere und irgendwelche antiken Wächter vorhanden sind. Naja, ich spiele es jetzt mal zuende und gebe dann ein Fazit ab.
Bild
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von the new nightmare »

Nur gut, daß ich da nicht zum Launch zugeschlagen habe, ich glaub da hät ich mich nur geärgert :x

@ Topic:
Kingdoms of Amalur:
Bin jetzt in den Wüsten und Canyons von Detyre unterwegs. Die Quests der Magiergilde hab ich schon komplett abgeschlossen und bin somit ihr Obermacker :mrgreen: . Ansonsten bin ich immer noch am Nebenquest lösen, da in jedem neuen Gebiet wieder zig dazukommen. Ich weiß schon fast nicht mehr um was es im Hauptquest eigentlich geht :ugly: . Bin jetzt auf Level 31 und hab ca. 82 Std. auf dem Konto, das Ende wird wohl aber immer noch nicht so bald kommen :hase:

Resi 6:
Heute wieder nen Abschnitt mit meinem Bruder gespielt (chinesischer Markt) und was soll ich sagen, daß Spiel bleibt sich treu. Ihr könnt euch sicher denken was das in dem Fall bedeutet :wink: .
Ich weiß Geschmäcker sind verschieden, aber wem wirklich gefällt was sie aus der Serie gemacht haben, der würde wohl sogar nen blutigen Mario Ego-Shooter toll finden :roll:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Azazel2k

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Azazel2k »

Als Resi Fan finde ich die Entwicklung seit Teil 4 nicht toll. Teil 6 geht aber im Gegensatz zu Teil 5 wieder mehr in die klassische Richtung.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Cyber Zéro »

Bioshock Infinite (Xbox 360)

Ich habe mittlerweile Elizabeth gefunden und vorerst gerettet. Bislang einfach ein tolles Spiel, besonders die Skyhook-Abschnitte sind grandios. :mrgreen:
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von the new nightmare »

Azazel2k hat geschrieben:Als Resi Fan finde ich die Entwicklung seit Teil 4 nicht toll. Teil 6 geht aber im Gegensatz zu Teil 5 wieder mehr in die klassische Richtung.
NIEMALS. Schon allein das ständige Knöpfedrücken und die QTE´s alle paar Schritte nerven mehr als alle Türanimationen der alten Teile zusammen :bwah:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Player »

@Super Mario
Spoiler: anzeigen
Ganz schöner Verriss. Ist mir etwas zu einseitig deine Betrachtungsweise. Das ist oft ein Problem von Leuten, wenn Spiele nicht zusagen. Dass Lara eine "Kampfmaschine" wird, ist natürlich etwas unpassend, wenn man den Anfang betrachtet. Aber was will sie machen, wenn sie überleben will? Klar, wird sie im Verlauf eine regelrechte Waffen- und Nahkampf-Expertin, dass es unglaubwürdig erscheinen könnte. Aber hey, es ist immer noch ein Spiel. Sie entwickelt sich halt... Es ist legitim sie zur Amazone aufzubauen, wenn das die Intention der Entwickler war. Für mich geht das noch in Ordnung. Die optionalen Tombs steigern sich und machen Spaß. Es gibt sieben an der Zahl. Sie sind zwar immer nur mit einer zentralen Aufgabe versehen, aber das passt schon. Ich mag die ganzen WTF-Momente, die schicke Grafik und die gebotene Insel-Spielfläche. Ich bleibe dabei: Das Spiel gefällt wohl jedem Uncharted-Fan. Meine, dass du schon bei Uncharted viele Sachen kritisiert hast (dass ständig etwas einstürzt usw.). Ist dann natürlich blöd.
Super Mario 3D Land
Spiele in den letzten Tagen wieder SM3DL. Habe noch viele Münzen in den Spezialwelten nachzuholen. Mann, was ist das Spiel gut! Das Game ist eine gute Überbrückung zum Luigi's Mansion 2 Release...

:mario-luigi:
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von GevatterTod »

Uncharted 1

Hab es vor ein paar Tagen gezockt, weil ich eigentlich gerne die ganze Serie durchziehen würde. Muss aber sagen, dass man dem Teil schon sein Alter anmerkt. Und das würde ich jetzt garnichtmal so sehr auf die Grafik, sondern viel mehr aufs Gameplay beziehen. Stammt ja aus den Anfängen der Covershooter und das bekommt man so richtig hart zu spühren.
Finde die Schusspassagen teilweise arg übertrieben. Ist das in den weiteren Teilen auch so?
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Dominik83
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 285
Registriert: Sa 7. Jun 2003, 16:39

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Dominik83 »

The Secret World (PC)

Hab mir mit 2 Kumpels mal wieder ein MMO gekauft. Das Setting ist ganz nett und mal nicht Fantasy.
Die Engine ist nicht so perfekt wie bei WoW,obwohl ich einen relativ starken PC habe lagt das Spiel stellenweise beim Texturenladen ect... ,das passiert auch bei meinen Freunden und ist unabhängig von der Grafikauflösung. Schlampig Programmiert.
Man merkt auch das die Steuerung manchmal etwas hackelig wirkt.
Sind dann in den Ersten Dungeon gegangen. Haben zu 3t aber den Endboss leider nicht besiegen können.
Werd mir wohl alle Dungeons einmal anschauen und dann das Spiel wieder weglegen.
Sega ownt
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von the new nightmare »

Player hat geschrieben:@Super Mario
Spoiler: anzeigen
Ganz schöner Verriss. Ist mir etwas zu einseitig deine Betrachtungsweise. Das ist oft ein Problem von Leuten, wenn Spiele nicht zusagen. Dass Lara eine "Kampfmaschine" wird, ist natürlich etwas unpassend, wenn man den Anfang betrachtet. Aber was will sie machen, wenn sie überleben will? Klar, wird sie im Verlauf eine regelrechte Waffen- und Nahkampf-Expertin, dass es unglaubwürdig erscheinen könnte. Aber hey, es ist immer noch ein Spiel. Sie entwickelt sich halt... Es ist legitim sie zur Amazone aufzubauen, wenn das die Intention der Entwickler war. Für mich geht das noch in Ordnung. Die optionalen Tombs steigern sich und machen Spaß. Es gibt sieben an der Zahl. Sie sind zwar immer nur mit einer zentralen Aufgabe versehen, aber das passt schon. Ich mag die ganzen WTF-Momente, die schicke Grafik und die gebotene Insel-Spielfläche. Ich bleibe dabei: Das Spiel gefällt wohl jedem Uncharted-Fan. Meine, dass du schon bei Uncharted viele Sachen kritisiert hast (dass ständig etwas einstürzt usw.). Ist dann natürlich blöd.
Super Mario 3D Land
Spiele in den letzten Tagen wieder SM3DL. Habe noch viele Münzen in den Spezialwelten nachzuholen. Mann, was ist das Spiel gut! Das Game ist eine gute Überbrückung zum Luigi's Mansion 2 Release...

:mario-luigi:
Wir wissen ja daß dir TR gefallen hat, deswegen musst du aber nicht jeden berichtigen der etwas an dem Spiel auszusetzen hat :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Player »

Moment mal... Meinungsäußerungen wiederzukäuen hast du erfunden (Maß Effekt)! :kruemel:
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von the new nightmare »

Ja, und das hab ich mir auch patentieren lassen. Also Finger weg, das ist mein Terrain :mrgreen: :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Super Mario »

:lol:

Hehe, ja, kommt vielleicht jetzt alles sehr negativ rüber, aber das Spiel hat natürlich auch tolle Seiten gehabt. Finde es ganz solide. Eben auch durchgespielt, aber am Ende wird halt nur noch geballert, geballert und gesprengt. Was die Sache angeht mit "was soll sie denn machen". Die gute Lara kann da nichts machen, aber die Entwickler schon. MMn könnten sie Lara auch einfach irgendwelche Betäubungspfeile in die Hand drücken und am Ende vom Spiel macht sie dann ihren ersten "Kill" bei diesem Bösewicht und die Waffen könnte man meinentwegen für diese magischen Oni-Typen benutzen, dann würde ich das Spiel um weiten besser finden.
Finde es immer lustig, wie "real" die Entwickler ihre Spiele heutzutage anpreisen, aber sowas wird dann immer gerne unter den Teppich gekehrt.
Ist bei Uncharted natürlich genauso und auch das gleiche Problem.

Aber wie gesagt, das Spiel hat auch tolle Seiten, wie z.b. die deutsche Synchro, Charakter-Design, Soundtrack, Level-Design, Gameplay, Jagen,...

Edit: Ich vergaß im ganzen Trubel noch die Finisher-Moves, die ja mal absolut übertrieben sind und dem ganzen Rumgeballer dann eben noch die Krone aufsetzen.^^
Bild
Antworten