Re: [Multi] Need for Speed - Most Wanted
- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Ziemlich vielversprechend: Der bishere Wertungsdurchschnitt der WiiU-Version übertrifft den aller anderen Versionen:
http://www.gamerankings.com/wii-u/69495 ... index.html
http://www.gamerankings.com/wii-u/69495 ... index.html
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Ich freu mich drauf und mein Exemplar ist schon auf dem Weg zu mir
Wird wohl so am 27. März bei mir eintreffen.

- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Ärgerlich ist imo nur, dass für die Wii U-Version wahrscheinlich kein weiterer DLC erscheinen wird. Fand ich schon bei Mass Effect 3 nicht nachvollziehbar.
- realcts

- Network ID: crea2survive
- Zockt aktuell: dies und das
schätz mal die schauen sich erstmal die verkaufszahlen an und entscheiden dann ob sie nomma die putzfrau ans porten vom dlc ran lassen 
will endlich mal ne demo haben! hab schon seit über 10 jahren kein rennspiel mehr ohne trigger gespielt :F
will endlich mal ne demo haben! hab schon seit über 10 jahren kein rennspiel mehr ohne trigger gespielt :F
- realcts

- Network ID: crea2survive
- Zockt aktuell: dies und das
naja, beim derzeitigen wechselkurs, lohnt es sich wieder richtig, in uk zu ordern
- Secretkey

Habe mein Exemplar auch von Zavvi und damit für 47 € vorbestellt - passt schon.

- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Laufen solche Zavvi-Lieferungen (wegen dem Preis) nicht Gefahr, vom Zoll einkassiert zu werden?
- Cyber Zéro

Normalerweise werden solche Sendungen vom Festland aus verschickt, daher kein Zollrisiko.
- Secretkey

Habe dort jetzt noch nicht allzu oft bestellt, aber bei meinen bisherigen Paketen nie Probleme gehabt, von daher hoffe ich weiter optimistisch auf mein Glück 

- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Habe auch keine Probleme im Zusammenhang mit zavvi zu beklagen. Meine bisherigen Bestellungen hatten selten einen höheren Wert als 10 Euro. Vorbestellungen habe ich dort noch gar nicht aufgegeben.
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Es gibt generell kein Zollrisiko bei Zavvi und TheHut mehr, die haben gar kein Lager mehr auf den Kanalinseln, nur noch in England direkt^^
Ich bestelle da ja so gut wie jedes Game und egal ob 60€,10€ oder dazwischen, alles direkt aus England
Ich bestelle da ja so gut wie jedes Game und egal ob 60€,10€ oder dazwischen, alles direkt aus England
4Players schreibt:
das verwundert mich, dachte die U kriegt die beste Version.Im Parallel-Betrieb lassen sich bei den Texturen und Effekten kaum Unterschiede ausmachen, die Farbgebung wirkt allerdings auf der Nintendo-Konsole intensiver als z.B. auf der 360. Allerdings flimmern die Kanten in der Entfernung auf der Wii U stärker, die Sichtweite ist mitunter nicht ganz so hoch. Allerdings ist dies Jammern auf hohem Niveau. Denn der Bereich, auf den es hauptsächlich ankommt, das Gebiet bis etwa 200/250 Meter vor dem Auto, wird ebenso akkurat und ohne sichtbare Auffälligkeiten auf den Bildschirm gebracht wie bei den anderen HD-Systemen. Allerdings ist die Frequenz, in denen es zu kurzen (und nicht spielbeeinflussenden) Problemen mit der Bildrate kommt, etwas höher als auf PS3 oder 360.
Sega ownt
Von den renomierten Magazinen und Internetseiten, gibt es leider keine Tests.
Was irgendwer schreibt der das Spiel dazu noch umsonst von Ea geliefert bekommt, ist mir eigentlich egal.
Wir werden ja bald auf Youtube mit unseren eigenen Augen sehen welche Version die bessere ist.
Was irgendwer schreibt der das Spiel dazu noch umsonst von Ea geliefert bekommt, ist mir eigentlich egal.
Wir werden ja bald auf Youtube mit unseren eigenen Augen sehen welche Version die bessere ist.
Sega ownt
- Cyber Zéro

Das kannst du schon jetzt.Dominik83 hat geschrieben:Wir werden ja bald auf Youtube mit unseren eigenen Augen sehen welche Version die bessere ist.
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Laut Chillmo ja, die haben ja guten Kontakt zu Zavvi/TheHut, und die meinten zu mir das sie nur noch nen Lager in England haben und ein kleines in Amerika, warum auch immer^^G!zmo hat geschrieben:Ist das 100%ig sicher?Shuichi hat geschrieben:Es gibt generell kein Zollrisiko bei Zavvi und TheHut mehr, die haben gar kein Lager mehr auf den Kanalinseln, nur noch in England direkt^^
Die Lager auf den kanalinseln wurden laut denen geschossen Ende letzten Jahres
Kanns bisher aber auch nur bestätigen, ich bekomme seit 6 Monaten sowieso alles nur noch vom Festland egal welcher Preis
Link plz.Cyber Zéro hat geschrieben:Das kannst du schon jetzt.Dominik83 hat geschrieben:Wir werden ja bald auf Youtube mit unseren eigenen Augen sehen welche Version die bessere ist.
Ty
Sega ownt
Wie kann man auf der WiiU eigene Musik ins Spiel einfügen?
Funktioniert dies über einen USB-Stick?
MyWiiU Review:
"They’re matched by a lively and diverse world, and a signature up-beat EA soundtrack, which can be replaced by your own music if you’re hard of hearing or have an affliction towards a quality track list."
Quelle: http://www.mywiiu.com.au/need-for-speed ... d-p/review
Funktioniert dies über einen USB-Stick?
MyWiiU Review:
"They’re matched by a lively and diverse world, and a signature up-beat EA soundtrack, which can be replaced by your own music if you’re hard of hearing or have an affliction towards a quality track list."
Quelle: http://www.mywiiu.com.au/need-for-speed ... d-p/review
- Secretkey

Meine ersten Eindrücke nach paar Stunden Spielzeit:
Das Spiel sieht in der Tat, wie schon vorher hätte annehmen dürfen, phänomenal gut aus! Die Texturen sind auf einem sehr hohem Niveau, die Fahrzeuge mit all ihren Spiegelungen sehen fantastisch aus, die Schadensmodelle gehen in Ordnung, die Umgebungen wirken durch den Verkehr und viel zerstörbares sehr dynamisch und die ganzen Beleuchtungseffekte sind derartig stimmungsvoll, dass sich bei mir in der Tat leichtes Next Gen-Feeling bei mir breit macht. Sowohl tagsüber als auch in der Nacht ist alles schon knackig und ich könnte Stunden in dieser Welt herumfahren und bloß die Gegenden bestaunen. Es lässt auf jeden Fall erahnen, was man aus der Kiste noch herausholen kann, wenn man sich mal die Mühe macht und die Spiele sogar extra auf die Hardware zugeschnitten werden - freue mich drauf. Geht mal ins Miiverse in die Community - jeder zweite Post teilt irgendwelche Screenshots und Texte, die bekunden sollen, wie toll das Spiel aussieht.
Aber auch ansonsten macht's mir viel Spaß und motiviert mich. Ich muss zugeben, dass ich für das Faszinosum Auto keinerlei Ambitionen habe (ich fahre viel mit Zug
), aber selbst bei mir regen sich dann doch die Testosteron-Hormone, wenn man mit einem schicken Bugati mit 300 Sachen über die Piste brettert und versucht die Kontroller über das Fahrzeug und die Strecke zu behalten - das Geschwindigkeitsgefühl ist allererste Sahne, man spielt sich teilweise in einen echten Adrenalin-Rausch und gerade wenn man über längere Zeit noch von der Polizei verfolgt wird und man mit aller Macht versucht diese abzuschütten kann es ganz schön heftig zur Sache gehen.
Die Welt macht auf mich auch einen sehr positiven Eindruck - man findet sich ganz gut zurecht, weil sie jetzt auch nicht die mega Monstergröße aufweist, aber trotzdem gibt es überall versteckte Buchten, Rampen und sonstige attraktive Gebiete zu finden. Um ehrlich zu sein, habe ich bloß eine Hand voll Rennen absvolviert und bin stattdessen viel lieber durch diese Welt gefahren, war auf der Suche nach zerstörbaren Objekten, habe gerne geknobbelt, wie man Zugang zu bestimmten Rampen erhält, habe das Geschwindkeitsgefühl und die grandiose Optik (wohlgemerkt nicht Grafik!) genossen und einfach Spaß gehabt - gibt nämlich doch so einiges zu entdecken und dadurch immer wieder neues freizuspielen. Die Gamepad-Features sind zwar recht subtil, aber passen wie die Faust aufs Auge. Es ist einfach unglublich komfortabel per kurzen, routinierten Klick, sein Auto umzulackieren, die Tageszeit zu wechseln oder den Verkehr auszuschalten - kein rumhängen im Menü, alles on the fly und auch auf dem Gamepad selbst sieht das Spiel noch sehr gut aus! Hatte auch schon meine erste Online-Partie und es ist schon ziemlich lässig ohne irgendwelche Zusatzfeatures sich über das im Gamepad eingebautem Mikro zu verständigen. Zwischenzeitlich hat es mal böse gelaggt, danach ging's aber wieder ganz vernünftig - mal sehen, wie die nächsten Runden so werden.
Allerdings muss ich auch dazu sagen: wenn man wirklich gezielt die Single-Player Events und Rennen spielt, dann ist der Schwierigkeitsgrad ziemlich hoch! An einem wichtigen Most Wanted-Rennen bin ich fast eine 3/4 Stunde verzweifelt, ehe ich es gepackt habe, weil ich doch immer wieder mit der Steuerung kämpfen muss, die mir etwas schwerfällig erscheint und man sich zudem auf jeden Wagen noch mal anders einstellen muss. Ich bin in diesem Genre aber auch ein kompletter Neuling und vielleicht empfinde nur ich das so. Jedenfalls habe ich durchaus meine Probleme und die Kontrahenten sitzen mir immer im Nacken, wenn ich es mal schaffe, mich an die Spitze zu kämpfen - ist bislang noch nicht so häufig der Fall gewesen. Habe aber auch erst jetzt gecheckt, nachdem ich nach gut zwei Stunden meinen geliebten Bukati verlassen hatte, für den bloß noch "Schwere" Events übrig blieben, dass auf verschiedene Fahrzeuge auch unterschiedliche Missionen warten, sodass ich mich erstmal den "leichten" Rennen mit allen Wagenklassen widmen werde. Was das Tuning angeht, werde ich mal schauen, wie viel ich reininvestier - das ist für mich so ein Kleinscheiß, den ich nicht unbedingt brauche, um ein stimmiges Rennerlebnis geboten zu kriegen.
Bin also doch sehr zufrieden - das Spiel hätte bei mir auch komplett in die Hose gehen können, weil es einfach nicht mein Genre ist, ich es aber unbedingt ausprobieren wollte, weil ich es toll finde, dass Criterion Games sich beim Port durchaus ihrer Gedanken gemacht haben und die beste Version des Spiels kreiieren wollten. Ich bin froh, dass ich das honoriert habe, denn so hatte ich schon ziemlich fetzige Stunden auf der Piste, auch wenn die eigentlichen Rennen mich noch ziemlich fertig machen und ich auch nicht der einzige bin, der mit der Steuerung etwas zu kämpfen hat. Ich bin aber höchst motiviert und bereit mich da reinzufuchsen und hoffe, dass die Lernkurve immer weiter ansteigen wird
Das Spiel sieht in der Tat, wie schon vorher hätte annehmen dürfen, phänomenal gut aus! Die Texturen sind auf einem sehr hohem Niveau, die Fahrzeuge mit all ihren Spiegelungen sehen fantastisch aus, die Schadensmodelle gehen in Ordnung, die Umgebungen wirken durch den Verkehr und viel zerstörbares sehr dynamisch und die ganzen Beleuchtungseffekte sind derartig stimmungsvoll, dass sich bei mir in der Tat leichtes Next Gen-Feeling bei mir breit macht. Sowohl tagsüber als auch in der Nacht ist alles schon knackig und ich könnte Stunden in dieser Welt herumfahren und bloß die Gegenden bestaunen. Es lässt auf jeden Fall erahnen, was man aus der Kiste noch herausholen kann, wenn man sich mal die Mühe macht und die Spiele sogar extra auf die Hardware zugeschnitten werden - freue mich drauf. Geht mal ins Miiverse in die Community - jeder zweite Post teilt irgendwelche Screenshots und Texte, die bekunden sollen, wie toll das Spiel aussieht.
Aber auch ansonsten macht's mir viel Spaß und motiviert mich. Ich muss zugeben, dass ich für das Faszinosum Auto keinerlei Ambitionen habe (ich fahre viel mit Zug
Die Welt macht auf mich auch einen sehr positiven Eindruck - man findet sich ganz gut zurecht, weil sie jetzt auch nicht die mega Monstergröße aufweist, aber trotzdem gibt es überall versteckte Buchten, Rampen und sonstige attraktive Gebiete zu finden. Um ehrlich zu sein, habe ich bloß eine Hand voll Rennen absvolviert und bin stattdessen viel lieber durch diese Welt gefahren, war auf der Suche nach zerstörbaren Objekten, habe gerne geknobbelt, wie man Zugang zu bestimmten Rampen erhält, habe das Geschwindkeitsgefühl und die grandiose Optik (wohlgemerkt nicht Grafik!) genossen und einfach Spaß gehabt - gibt nämlich doch so einiges zu entdecken und dadurch immer wieder neues freizuspielen. Die Gamepad-Features sind zwar recht subtil, aber passen wie die Faust aufs Auge. Es ist einfach unglublich komfortabel per kurzen, routinierten Klick, sein Auto umzulackieren, die Tageszeit zu wechseln oder den Verkehr auszuschalten - kein rumhängen im Menü, alles on the fly und auch auf dem Gamepad selbst sieht das Spiel noch sehr gut aus! Hatte auch schon meine erste Online-Partie und es ist schon ziemlich lässig ohne irgendwelche Zusatzfeatures sich über das im Gamepad eingebautem Mikro zu verständigen. Zwischenzeitlich hat es mal böse gelaggt, danach ging's aber wieder ganz vernünftig - mal sehen, wie die nächsten Runden so werden.
Allerdings muss ich auch dazu sagen: wenn man wirklich gezielt die Single-Player Events und Rennen spielt, dann ist der Schwierigkeitsgrad ziemlich hoch! An einem wichtigen Most Wanted-Rennen bin ich fast eine 3/4 Stunde verzweifelt, ehe ich es gepackt habe, weil ich doch immer wieder mit der Steuerung kämpfen muss, die mir etwas schwerfällig erscheint und man sich zudem auf jeden Wagen noch mal anders einstellen muss. Ich bin in diesem Genre aber auch ein kompletter Neuling und vielleicht empfinde nur ich das so. Jedenfalls habe ich durchaus meine Probleme und die Kontrahenten sitzen mir immer im Nacken, wenn ich es mal schaffe, mich an die Spitze zu kämpfen - ist bislang noch nicht so häufig der Fall gewesen. Habe aber auch erst jetzt gecheckt, nachdem ich nach gut zwei Stunden meinen geliebten Bukati verlassen hatte, für den bloß noch "Schwere" Events übrig blieben, dass auf verschiedene Fahrzeuge auch unterschiedliche Missionen warten, sodass ich mich erstmal den "leichten" Rennen mit allen Wagenklassen widmen werde. Was das Tuning angeht, werde ich mal schauen, wie viel ich reininvestier - das ist für mich so ein Kleinscheiß, den ich nicht unbedingt brauche, um ein stimmiges Rennerlebnis geboten zu kriegen.
Bin also doch sehr zufrieden - das Spiel hätte bei mir auch komplett in die Hose gehen können, weil es einfach nicht mein Genre ist, ich es aber unbedingt ausprobieren wollte, weil ich es toll finde, dass Criterion Games sich beim Port durchaus ihrer Gedanken gemacht haben und die beste Version des Spiels kreiieren wollten. Ich bin froh, dass ich das honoriert habe, denn so hatte ich schon ziemlich fetzige Stunden auf der Piste, auch wenn die eigentlichen Rennen mich noch ziemlich fertig machen und ich auch nicht der einzige bin, der mit der Steuerung etwas zu kämpfen hat. Ich bin aber höchst motiviert und bereit mich da reinzufuchsen und hoffe, dass die Lernkurve immer weiter ansteigen wird

-
Quaker
Hört sich ziemlich nachdem an was ich mit der PC Version erlebt habe.
Anfangs sehr motivierend, danach kam ich an einen Punkt wo es nicht mehr weiterging und ich frustriert aufgeben musste.
Das Beste Renngame bleibt für mich nach wie vor Test Drive Unlimited, das konte ich von A-Z durchspielen ohne Frust, einfach genial - schade dass es aktuell kein ähnliches Renngame mehr gibt, selbst der zweite Teil ist meilenweit vom ersten entfernt.
Anfangs sehr motivierend, danach kam ich an einen Punkt wo es nicht mehr weiterging und ich frustriert aufgeben musste.
Das Beste Renngame bleibt für mich nach wie vor Test Drive Unlimited, das konte ich von A-Z durchspielen ohne Frust, einfach genial - schade dass es aktuell kein ähnliches Renngame mehr gibt, selbst der zweite Teil ist meilenweit vom ersten entfernt.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
@ Secretkey:
Die anderen Wagen sitzen dir deswegen ständig im Nacken weil das Spiel ne dämliche Gummiband KI hat
. Da kannste fahren so gut wie du willst, du wirst da nie nen größeren Vorsprung rausfahren können 
Die anderen Wagen sitzen dir deswegen ständig im Nacken weil das Spiel ne dämliche Gummiband KI hat
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Secretkey

Mhm, so wird es wohl sein. Es ist teilweise schon recht frustig, weil es auch etwas Glück-basierend ist, aber nach paar weiteren Stunden an Spielzeit fällt es mir gar nicht mehr so negativ auf und die KI ist größtenteils doch ganz okay, da auch sie immer wieder mal an der Spitze Fehler bauen und sich von der Polizei rammen lassen etc. Hätte man sicher verfeinern können, passt aber.the new nightmare hat geschrieben:@ Secretkey:
Die anderen Wagen sitzen dir deswegen ständig im Nacken weil das Spiel ne dämliche Gummiband KI hat. Da kannste fahren so gut wie du willst, du wirst da nie nen größeren Vorsprung rausfahren können
Ansonsten bin ich weiterhin sehr angetan und motiviert! Die Lernkurve ist glücklicherweise deutlich zu vernehmen und mittlerweile habe ich die Steuerung in den meisten Situationen doch raus und kann gut einschätzen, wie viel ich in den Kurven gegensteuern muss, um saubere Drifts vom Stapel zu lassen oder wie weit ich das Gas reduzieren und die Bremse einsetzen muss. Das hat mir jetzt erlaubt, mich wieder mehr auf die eigentlichen Events zu konzentrieren und kann da mittlerweile endlich Erfolge heimfahren. In der Kategorie "leicht" schaffe ich recht routiniert die Gold-Medaillen, auf "Mittel" muss ich da noch etwas arbeiten, klappt nach paar Versuchen meistens aber doch und sogar auf "Schwer" habe ich paar Events abgeschlossen, wenn auch meistens nicht mit Gold sondern eher auf dem 3. und 2. Rang, aber auch das ist schon ein großer Erfolg und die Gold-Medaillen kann ich später immer noch in Angriff nehmen. Außerdem habe ich zwei weitere Most Wanted-Fahrer herausgefordert und deren Wagen freigeschaltet. Bin also hochmotiviert, weiter zu machen.
Ansonsten bin ich weiterhin von der Welt begeistert und entdecke immer wieder neue Ecken und Sammelobjekte oder rase einfach aus freien Stücken über die Pisten, genieße die wunderschöne Szenerie und spiele mich immer wieder in einen Adrenalinrausch rein. Macht einfach Laune mit 300 Sachen 1 Minute Unfallfrei zu fahren und irgendwann einen gewissen Tunnelblick zu entwickeln und sich in eine Art "zone" zu spielen oder rund 25 Minuten vor der Polizei zu flüchten. Online habe ich heute nicht weiter gespielt, aber es wird auch im Singleplay schon sehr nett gehandhabt - beispielsweise indem die Zeiten und Highscores der Freundesliste eingeblendet werden.
Was ich noch positiv erwähnen möchte, gestern aber vergessen habe: finde es saucool, die Funksprüche der Poilzei aus dem Gamepad zu hören. Verleiht dem ganzen noch etwas Atmosphäre - überhaupt schaffen es die Lautsprecher des Gamepads endlich das umzusetzen, was sich Nintendo schon bei den Blechbüchsen in der damaligen WiiMote gewünscht hatte. Außerdem gefällt mir auch allgemein die Präsentation des Spiels, da vor jedem Rennen ein kurzes und durchaus interessant inszeniertes Filmchen gezeigt wird. Bin also weiterhin angetan

- Comes
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Network ID: DarkEqualizer
- Wii-Code: 8180426922250082
- Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
Wie beschleunigst und bremst du denn jetzt? Mit den L und R Tasten? Ist es da sehr störend, dass es nur digital ist?
- Secretkey

Ja, mit den beiden hinteren Schultertasten - ich finde, es klappt erstaunlich gut, wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat. Man kontrolliert den Grad der Beschleunigung eben nicht über das Fingergefühl, sondern eher über das abwechselnde reine Betätigen- oder eben auch Nicht-Betätigen des Gaspedals - d.h. will man die Beschleunigung ein wenig zurücknehmen, lässt man kurz die Finger vom Gas, rollt weiter und drückt wieder, wenn man erneut beschleunigen möchte. Der Effekt ist wohl der selbe und geht irgendwann in Fleisch und Blut über.
Die ganz Hartgesottenen können die Beschleunigung aber auch auf den rechten Stick legen, dann ist es wieder analog.
Die ganz Hartgesottenen können die Beschleunigung aber auch auf den rechten Stick legen, dann ist es wieder analog.

- sylviosan

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Eigentlich witzig... ^^ Das alles war früher ja ohnehin nicht anders. Gerade auch auf dem N64 und so. Klar ist die analoge Steuerung irgendwie "realistischer", ich schätze aber auch, dass man digital praktisch die selben Zeiten erreichen kann. Ich selbst bin vermutlich sogar noch eher an die digitale Variante gewöhnt: Zwar hab ich auf dem GCN auch ein paar Rennspiele mit den Analogtriggern gespielt und hätte das auch nicht missen wollen, aber der größte Teil meiner Rennspielerfahrungen stimmt noch von F1 World Grand Prix, das ich wohl länger gespielt habe als alle anderen Rennspiele zusammen* und von daher ist mir das schnelle Knöpfchendrücken irgendwie noch im Blut... ^^Secretkey hat geschrieben:Ja, mit den beiden hinteren Schultertasten - ich finde, es klappt erstaunlich gut, wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat. Man kontrolliert den Grad der Beschleunigung eben nicht über das Fingergefühl, sondern eher über das abwechselnde reine Betätigen- oder eben auch Nicht-Betätigen des Gaspedals - d.h. will man die Beschleunigung ein wenig zurücknehmen, lässt man kurz die Finger vom Gas, rollt weiter und drückt wieder, wenn man erneut beschleunigen möchte. Der Effekt ist wohl der selbe und geht irgendwann in Fleisch und Blut über.
*halt nein, Ausnahme: Metropolis Street Racer. Das dürfte da dicht rankommen. Kann mich aber gerade gar nicht erinnern, ob bei dem mit den Analogtriggern oder den digitalen Tasten Gas gegeben wurde... Hmmm.
Ja, das Problem mit dieser Sache ist nur immer, dass man dann nicht gleichzeitig analog Gasgeben UND Bremsen gleichzeitig kann. Weiß nicht, ob solche Manöver bei NfS notwendig sind, aber ich hätte Gas und Bremse schon lieber getrennt auf gleichwertigen Tasten.Die ganz Hartgesottenen können die Beschleunigung aber auch auf den rechten Stick legen, dann ist es wieder analog.
--------
Okay, was ich aber eigentlich sagen wollte: Das Spiel ist bei Amazon gerade ausverkauft - Lieferzeit 2 bis 5 Wochen. Scheint mir doch ein sehr gutes Zeichen, vor allem auch weil Amazon in diesem Falle nicht gerade billig war, sondern mit 65 Euro sogar teurer als die großen Elektromärkte.
Ich denke derzeit sogar darüber nach, mir das Game doch anstelle von Lego City zu holen, falls ich es irgendwo halbwegs günstig sehe. Liegt nicht an Lego, sondern daran, dass ich letzte Woche unerwartet Darksiders II für nur 20 Euro bekommen habe, und gern erstmal das spielen möchte. Wenn ich mir jetzt Lego hole, liegt Darksiders vermutlich wochenlang rum und dann kann ich neu anfangen, weil ich voll raus bin... Und wenn ich mir Lego nicht direkt zum Erscheinungstag hole, kann ich es mir auch gleich erst ganz später holen. Klar, NfS dürfte schneller im Preis sinken. Aber ein Rennspiel würde sich mit Darksiders, was ja auch nicht gerade in zwei Tagen durchgespielt sein dürfte, wohl besser ergänzen als Lego City... ^^
SPIELKRITIK.com
- Secretkey

Hm, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, ist das wirklich nicht notwendig. Nach etwas Einarbeitungszeit kann man so ziemlich alles mit dem Fahrzeug anstellen, was einem vorschwebt. Drifts, U-Turns etc. Viel lässt sich auch über den Nitro Boost kontrollierend ausgleichen.sylviosan hat geschrieben:Ja, das Problem mit dieser Sache ist nur immer, dass man dann nicht gleichzeitig analog Gasgeben UND Bremsen gleichzeitig kann. Weiß nicht, ob solche Manöver bei NfS notwendig sind, aber ich hätte Gas und Bremse schon lieber getrennt auf gleichwertigen Tasten.Die ganz Hartgesottenen können die Beschleunigung aber auch auf den rechten Stick legen, dann ist es wieder analog.
Also, wie gesagt - ich kann es nur empfehlen. Hoffe auch, dass der Titel sich auf der Wii U ordentlich verkauft. Das Miiverse scheint jedenfalls ziemlich anfixend für viele zu sein, was man so liest. In UK ist das Spiel wohl fast überhaupt nicht ausgeliefert worden und nun ist das Ding immerhin wohl in den Download-Charts vertreten. Habe schon das Gefühl, dass man Criterion für diesen Port mit einem Kauf belohnen kann und hoffentlich zeigt dies EA, dass auch auf der Wii U potenzielle Käufer zu finden sind.sylviosan hat geschrieben: Okay, was ich aber eigentlich sagen wollte: Das Spiel ist bei Amazon gerade ausverkauft - Lieferzeit 2 bis 5 Wochen. Scheint mir doch ein sehr gutes Zeichen, vor allem auch weil Amazon in diesem Falle nicht gerade billig war, sondern mit 65 Euro sogar teurer als die großen Elektromärkte.
Ich denke derzeit sogar darüber nach, mir das Game doch anstelle von Lego City zu holen, falls ich es irgendwo halbwegs günstig sehe. Liegt nicht an Lego, sondern daran, dass ich letzte Woche unerwartet Darksiders II für nur 20 Euro bekommen habe, und gern erstmal das spielen möchte. Wenn ich mir jetzt Lego hole, liegt Darksiders vermutlich wochenlang rum und dann kann ich neu anfangen, weil ich voll raus bin... Und wenn ich mir Lego nicht direkt zum Erscheinungstag hole, kann ich es mir auch gleich erst ganz später holen. Klar, NfS dürfte schneller im Preis sinken. Aber ein Rennspiel würde sich mit Darksiders, was ja auch nicht gerade in zwei Tagen durchgespielt sein dürfte, wohl besser ergänzen als Lego City... ^^