[Multi] The Walking Dead: Survival Instinct

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

[Multi] The Walking Dead: Survival Instinct

Beitrag von Player »

Release: 22. März (PS3, Xbox 360), 26. März (Wii U)

Bild

Die erste Stunde von The Walking Dead: Survival Instinct (Xbox 360-Version)

CONTRA: Bis auf die Charaktere scheint nicht viel im Spiel animiert zu sein (z.B. Sträucher), die Grafik ist nicht gut. PRO: Original-Musik und Charaktere aus der TV-Serie.
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Re: [Multi] The Walking Dead: Survival Instinct

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich weiß irgendwie nicht, was ich von diesem Spiel halten soll. Bin entsprechend wirklich mal auf die ersten Reviews gespannt.
Player

Beitrag von Player »

Ich denke mal, dass es sehr niedrige Bewertungen einfahren wird. Vielleicht ist es für einen ganz geringen Preis (später mal) einen Durchgang wert... Könnte mir vorstellen, dass einige hungrige Wii U Only Jünger direkt zuschlagen wollen... Vielleicht schaut die Wii U Fassung am Ende *noch* besser aus. :wink:
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Ein erster Test von Polygon zur Xbox 360-Fassung:
http://www.polygon.com/game/the-walking ... tinct/7980
Player

Beitrag von Player »

Es gibt ein Walkthrough auf Youtube, wo jemand in ca. 3 1/2 Stunden mit dem Spiel fertig ist. Was für eine grandiose Enttäuschung.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Das Spiel war seit dem ersten Video ne Enttäuschung. Wer da noch ernsthaft Hoffnung hatte.. :kruemel:
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Starkes Franchise, Crap Umsetzung. Das war mir bereits nach dem ersten Video klar ... danach hab ich es auch nicht weiter verfolgt. Wer sich das kauft ist selber schuld.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Player

Beitrag von Player »

Werde es mir nicht mal für kleines Geld, wie ich es vorgehabt hätte, kaufen. Habe es bei Youtube schon komplett durchgeskippt. Ist immer dasselbe. Hier hat Activision schnell was zusammenklöppeln lassen. Die Befürchtungen wurden bestätigt.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

IGN-Video-Review (4.5):

Gekiganger
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: .

Beitrag von Gekiganger »

So, nachdem sich der Spott etwas gelegt hat, muss ich sagen, dass das Spiel eigentlich gar nicht mal so schlecht ist.

Man muss wirklich vorsichtig vorgehen und sich durch die Level schleichen, denn wenn man zuviel Lärm macht, hat man gleich eine ganze Horde Beißer um sich und ist ruck zuck tot.
Da Schusswaffen sofort und teilweise unendlich viele Beißer anlocken, sind sie oft der letzte Ausweg, verschlimmern eine Situation mitunter aber auch. Daher ist es besser, wenn man die Zombies mit Nahkampfwaffen entweder von hinten überrascht oder aus der Menge separiert und erledigt. Auch das ablenken mit Glasflaschen oder Fackeln kann oft der intelligentere Weg sein.
Generell können jederzeit in bereits gesäuberten Gebieten neue Zombies auftauchen, weswegen man sich oft dabei ertappt, sich lieber einmal mehr umzusehen bevor man weiterzieht. Nicht dass man bei einem eventuellen Rückzug in einen Hinterhalt gerät. Stockfinstere Gebäude oder nächtliche Szenerien sorgen für die nötige Atmosphäre, da nur ein kleiner Lichtkegel die Umgebung erhellt.
Das Spiel hat meiner Meinung nach viele Ähnlichkeiten mit Zombi U und das nicht nur auf die Qualität der Grafik bezogen. :-P

Was man dem Spiel ankreiden kann ist, dass es im Grunde ein Budget- order Arcade Titel ist, der zum Vollpreis verkauft wird. Wer Zombi U aber gut fand, der kann beim passenden Preis hier ruhig auch einen Blick riskieren.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Wie sieht's denn mit der Spielzeit und der ki aus
Gekiganger
Zockt aktuell: .

Beitrag von Gekiganger »

Beim ersten Durchgang (immer die linken Abzweigungen gewählt) hatte ich geschätzt 10 Stunden benötigt, wobei ich immer versucht habe die optionalen Missionsziele zu erledigen und auch auf den Straßen die Nebenmissionen gemacht habe. Allerdings bin ich eher vorsichtig vorgegangen und habe versucht, so wenig Ärger wie möglich zu verursachen.
Beim zweiten Durchgang (die rechten Abzweigungen) bin ich dann etwas rabiater vorgegangen und hab vielleicht fünf Stunden oder so benötigt.

Die KI wurde 1:1 aus der Serie umgesetzt, sprich, die Zombies sind strunzdoof aber sobald sie einen sehen stürmen sie auf einen zu. Die Wegfindung ist OK, an manchen Objekten können sie hängen bleiben, aber das ist eher selten und nach einer gewissen Weile suchen sie sich dann einen alternativen Weg. Ansonsten sind sie auch gut darin, Türen oder Zäune aufzubrechen.
Das Spiel versucht den Spieler eher mit einer zahlenmäßigen Übermacht oder plötzlich neben einem auftauchenden Zombies zu bedrängen, wärend man gerade im Kampf abgelenkt ist.
Antworten