So, nachdem sich der Spott etwas gelegt hat, muss ich sagen, dass das Spiel eigentlich gar nicht mal so schlecht ist.
Man muss wirklich vorsichtig vorgehen und sich durch die Level schleichen, denn wenn man zuviel Lärm macht, hat man gleich eine ganze Horde Beißer um sich und ist ruck zuck tot.
Da Schusswaffen sofort und teilweise unendlich viele Beißer anlocken, sind sie oft der letzte Ausweg, verschlimmern eine Situation mitunter aber auch. Daher ist es besser, wenn man die Zombies mit Nahkampfwaffen entweder von hinten überrascht oder aus der Menge separiert und erledigt. Auch das ablenken mit Glasflaschen oder Fackeln kann oft der intelligentere Weg sein.
Generell können jederzeit in bereits gesäuberten Gebieten neue Zombies auftauchen, weswegen man sich oft dabei ertappt, sich lieber einmal mehr umzusehen bevor man weiterzieht. Nicht dass man bei einem eventuellen Rückzug in einen Hinterhalt gerät. Stockfinstere Gebäude oder nächtliche Szenerien sorgen für die nötige Atmosphäre, da nur ein kleiner Lichtkegel die Umgebung erhellt.
Das Spiel hat meiner Meinung nach viele Ähnlichkeiten mit Zombi U und das nicht nur auf die Qualität der Grafik bezogen.
Was man dem Spiel ankreiden kann ist, dass es im Grunde ein Budget- order Arcade Titel ist, der zum Vollpreis verkauft wird. Wer Zombi U aber gut fand, der kann beim passenden Preis hier ruhig auch einen Blick riskieren.