Zuletzt durchgezockt

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Onilink »

Ninja Gaiden 3 Razor's Edge

Habe jetzt wohl erstmal damit abgeschlossen, eventuell noch ab und zu eine Runde online. Da ich nie eine Xbox besaß, bin ich auch kein NG Black Elitist dem die Feinheiten im Kampfsystem oder sonstigem auffallen, aber ich hatte mit dem Spiel wirklich großen Spaß. Und das obwohl man ja eigentlich nur tausende Gegner metzelt. Motivierend ist es zum einen weil man durchgehend neue Waffen oder sonstige Fähigkeiten freispielt, mit gigantischen Movelisten. Die braucht man auch, denn der Schwierigkeitsgrad ist schön hoch und mal eine Sekunde im Stillstand können schon fatal sein - ein, oder zwei Endgegner sind aber auch einfach nur nervig, da scheint wohl noch am ehesten das originale Ninja Gaiden 3 durch. Ebenso bei nervigen Kletter QTEs die sich am Ende etwas zu häufig wiederholen. Zumindest zu Beginn werden die Kampfeinlagen noch recht angenehm mit milden Jump'N'Run oder sonstigen Einlagen überbrückt. Überraschend spielen sich nicht nur die Waffen, sondern auch alle vier Charaktere sehr unterschiedlich. Schade dass hier zwei nur Downloadcontent sind, zwar gratis aber Freispielen wäre schöner gewesen. Dennoch gibt es aber viele Goodies zu entdecken und im eigentlich geradlinigen Leveldesign findet sich auch schonmal das ein oder andere clevere Versteck für Extras, u.a. Zusatzchallenges mit Bossgegnern aus der gesamten Reihe am Ende. Apropos Leveldesign, sieht das Spiel zwar gut aus, aber könnte bei soeinem Korridordesign an einigen Ecken noch schöner aussehen. Zumindest wirkt es grafisch stärker als nun Ninja Gaiden 2 Sigma+ für die Vita und im Vergleich zu PS3 Vorgängern. Slowdowns gibt es leider, aber hauptsächlich online. Der Style ist gut und die Welt der modernen Großstadtninjas hat schon was für sich, die Story ist hingegen nicht zu gebrauchen und versucht billig auf die Tränendrüse zu drücken. Immerhin kann man alle Cutscenes überspringen und im Spiel selbst hat die Story selten Einfluss - einmal gibt es nichtmal zwei Minuten lang ein Pseudo QTE in dem man ein Kind herumträgt, aber das wars auch schon. Beim Soundtrack sticht außer dem Maintheme zwar nichts heraus, aber das random Rockgedudel dient schon ziemlich gut seinem Zweck das Adrenalin hochzuhalten.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Metal Gear Rising zum dritten Mal :ugly:
Als nächstes schaue ich mir die freigespielten VR-Missionen an bevor ich irgendwann mal auf "Very Hard" starte.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

God of War III

Heute meinen ersten PS3-Titel durchgezockt. Eigentlich sollte es Ni no Kuni werden, aber GoW hat sich einfach mehr gelohnt, wenn man mal nur so ne Stunde Zeit hatte. Was soll ich sagen, das Spiel hat mir sehr gut gefallen und der diesen Monat erscheinende Nachfolger/Vorgänger wird irgendwann grantiert geholt.
Das Spiel ist wie jedem bekannt sein sollte sehr episch ausgefallen und knapp die Hälfte der Spielzeit würde ein gutes Finale für so manch andere Games darstellen. Anders als ich es zunächst erwartet habe fielen auch die Rätseleinlagen ganz nett aus. Zwar ist kein Rätsel ein großer Geniestreich, aber auch hier ist die Umsetzung einfach sehr gut gelungen (z.B. in Heras Garten).
Das Highlight war natürlich der Kampf gegen Chronos.
Der Titanmodus wird für Platin irgendwann mal angegangen, aber jetzt steht Ni no Kuni an.... und Metal Gear, Uncharted 1,2 3, Vanquish, Last of Us, Red Dead Redemption und und und....
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Good for you, Sir! 8)

GevatterTod hat geschrieben:Seit wann hast du eigentlich eine PS3? Macht mich richtig neidisch auf GoW und Uncharted...
Geschrieben am 15. Juni letzten Jahres :wink:
Bild
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

@ Dominik83

Normalerweise schreiben wir User, die sich nicht an die Regeln halten, via PN an. Da du aber so gegen Frauen und deine sogenannten Big N Fan Boys schießt, machen wir das hier öffentlich.

Dein Verhalten wird nicht länger geduldet und beim nächsten Fehltritt bestraft.

Du bist ab sofort auf Bewährung! Falls du wieder gegen Frauen und so weiter schießt, warst du die längste Zeit im Mag64 Mitglied.
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Ist das eigentlich im Sinne der Forenregeln, dass die Mods gesperrte Ausdrücke in abgewandelter Form verwenden?
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Hä?
Bild
Odango

Beitrag von Odango »

Wenn hier ne Schrulle auf den Putz hauen und dauernd dumme Anti-Männer-Phrasen raushauen würde, würd die genauso auf den Deckel kriegen. Irgendwann reichts halt mal und der Zeitpunkt ist jetzt gekommen, nach mehrmaligen Verwarnungen. Ich versteh den Seitenhieb jetzt nicht, ehrlich gesagt.
Bild
Dominik83
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Dominik83 »

Offtopic
Aber das mit Frauenfeindlich wurde mir hier nur unterstellt

Ihr mögt nur meine Meinung nicht,da ich finde dass Nintendo die Kunden richtig gut abzockt, und ich besitze wirklich alle Nintendo Produkte also kann ich mir darüber auch ein Urteil erlauben. Man sollte auch mal die User verwarnen die auf meine Posts dumme Kommentare abgeben.
Sega ownt
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Die Hüter des Lichts für Wii U, sogar komplett zu 100 % :ugly:
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Odango

Beitrag von Odango »

Dominik83 hat geschrieben:Offtopic

Ihr mögt nur meine Meinung nicht,da ich finde dass Nintendo die Kunden richtig gut abzockt, und ich besitze wirklich alle Nintendo Produkte also kann ich mir darüber auch ein Urteil erlauben. Man sollte auch mal die User verwarnen die auf meine Posts dumme Kommentare abgeben.
Nein, das hat rein gar nichts mit deiner Meinung zu tun, sondern wie du sie vertrittst und das verstehst du einfach nicht.
Ich selbst hab keine WiiU, eben weil ich davon bisher einfach nicht überzeugt bin und das hab ich schon desöfteren gesagt, aber in meinen Posts findest du so blöde Aussagen wie "Ich hab keine WiiU, weil damit nur Kinder und Frauen spielen und alle die was andres behaupten sind Fanboys". Du kannst hier so anti Nintendo sein, wie du nur willst, echt, da hat doch keiner was gegen, aber du solltest anfangen zu argumentieren und aufhören zu trollen!
Bild
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Geil, da dachte man wir hätten hier endlich wieder Ruhe und dann kommt Top Mod Ty eine halbe Woche zu spät mit einem Post der klingt als käme er von Dominik selbst und die ganze Scheiße geht vor vorne los.
:kruemel:
Dominik83

Beitrag von Dominik83 »

Onilink hat geschrieben:Geil, da dachte man wir hätten hier endlich wieder Ruhe und dann kommt Top Mod Ty eine halbe Woche zu spät mit einem Post der klingt als käme er von Dominik selbst und die ganze Scheiße geht vor vorne los.
Keine Angst, hab doch gesagt ich bringe keine Frauenvergleiche mehr.

@Odango
Ich hab nie gesagt die Wii U ist für Kinder ect.. sondern die Software die man aktuell auf ihr kriegt wirkt so als würde sie vorrangig das jüngere Publikum oder Videospieleinsteiger ansprechen sollen.
Auch der Artstyle war mir etwas zu zuckersüss was eher bei der weiblichen oder jüngeren Bevölkerung gefallen findet.
Und dadurch das Nintendo sooviel WiiFit, Wiiparty ect.. verkauft hat, haben sie ja auch den weiblichen Spielermarkt sowie den Casualspielermarkt erobert, ich wusste nicht das hier im Forum alles Progamerinnen sind die sowas nicht gerne hören, aber die Durchschnittsfrau spielt meiner Erfahrung nach doch lieber einsteigerfreundlichere Titel für zwischendurch.
Klar gibt es auch Frauen die durch ihre Erfahrung jetzt auch andere Titel mit mehr Inhalt bevorzugen.Trotzdem kenn ich wenige die soviel Zeit vor dem PC/Fernseher verbringen wie Männer und wenn man dann schonmal zum Feierabend ein Spiel einlegt möchte man sich ja auch nicht durchsterben.

Dass manche Vergleiche gewollt provozierend und übertrieben gewirkt haben, seh ich ein und es wird nicht mehr vorkommen.
Sega ownt
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Ist das eigentlich im Sinne der Forenregeln, dass die Mods gesperrte Ausdrücke in abgewandelter Form verwenden?
Die Forenregeln sind in den Foren oben angepinnt. Wir haben hier 2013 und nicht 2003 :)
Onilink hat geschrieben:Geil, da dachte man wir hätten hier endlich wieder Ruhe und dann kommt Top Mod Ty eine halbe Woche zu spät mit einem Post der klingt als käme er von Dominik selbst und die ganze Scheiße geht vor vorne los.
Wir haben uns intern beraten (weil der Fall nicht neu ist und bereits eine Verwarnung raus war), nachdem der Beitrag gemeldet wurde. Wir überwachen nicht alle Threads und bis wir zu einer Entscheidung kommen, kann es mal 2-3 Tage dauern. Wenn akuter Handlungsbedarf bestanden hätte, hätten wir sofort sanktioniert. Aber wie man sieht, können die User hier auch argumentativ drauf eingehen (naja, die meisten zumindest).
Dominik83 hat geschrieben:Offtopic
Das wird nicht unterstellt, es ist Fakt, dass du Frauen teilweise abwertend darstellst und sich viele Userinnen hier dadurch gestört fühlen.

Da das ganze Offtopic ist, werden weitere Postings dazu gelöscht. Wer Bedarf an einer weiteren Diskussion hat, möge im Feedback- oder Offtopic-Forum einen Thread dazu erstellen. Danke.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Tomb Raider (2013)

Für mich ist der Tomb Raider-Neustart geglückt. Grafisch sieht der Titel fast so gut aus wie einige PS3-Exklusiv-Titel (tolle Texturen, kaum ätzendes Kantenflimmern). Natürlich ist kein Spiel perfekt. Die Charaktere sehen nicht so übertrieben genial aus wie Kratos oder Nathan Drake. Das Spiel ist groß und spielt sich klasse. Es steckt sehr viel Liebe zum Detail drin. Trotz der Göße sieht fast jede Ecke im Spiel fantastisch aus. Es macht einfach Spaß die tolle Insel zu erkunden. Die Leute von Crystal Dynamics haben unfassbar gute Arbeit abgeliefert. Meiner Meinung nach hat sich TR im Bereich der cineastischen Action Abenteuer die Krone erobert. Das Spiel lädt dank der "Schnelle Reise"-Funktion dazu ein, bekannte Bereiche abermals nach Geheimnissen abzugrasen. Ob ich das ausgiebig nach Ende des Abenteuers nutzen werde, weiß ich noch nicht. Habe 89% und darf jedenfalls wiederkehren. Es steht leider nirgendwo, wie lange ich das Spiel gespielt habe. Habe es jedenfalls seit dem 28. Feb. täglich kräftig gezockt. Ich schätze, dass ich zwischen 18 und 20 Stunden investiert habe. Ich habe dabei versucht möglichst viel aufzusammeln und zu erforschen.

Im Spiel wird ausgiebig geklettert, gesprungen, gerätselt und gemordet. Zeitweise gehen recht viele böse Buben über den Jordan. Der Bogen nimmt eine zentrale Rolle ein. Er ist nicht nur eine Waffe, er hilft Lara auch in scheinbar unerreichbare Bereiche vorzustoßen (Upgrades). Das Spiel ist vielleicht etwas einfach. Die Gegner-K.I. kann sich dennoch durchaus sehen lassen, wenn man's auf schwer spielt. Man wird mit Dynamit-Stangen aus der Deckung getrieben und dann und wann flankiert. Einige digitale Ableben sind unvermeidbar. Die optionalen Tombs beanspruchen den Kopf des Spielers zunehmend und gegen Ende muss man sein Gehirn auch im eigentlichen Spiel gebrauchen, um vorwärts zu kommen. Das Spiel ist brutal, aber nicht übermäßig. Hab weitaus schlimmeres gesehen. Lara stirbt natürlich einige grausame Tode, aber eigentlich war das schon früher so, wenn sie beispielsweise in irgendeine Grube mit Stacheln gelandet ist.

Mir gefällt die Neuausrichtung sehr gut und ich würde mich freuen, wenn weitere Spiele folgen würden. Am Ende heißt es ja "A Survivor Is Born". Es ist also erst der Anfang einer neuen, modernisierten Lara Croft. Meinetwegen könnte bereits Ende des Jahres der Nachfolger erscheinen... Aber das wird so schnell nicht gehen, wenn man die vorgelegte Qualität erneut erreichen will. Bin auf jeden Fall gespannt, wie es mit Lara Croft weitergeht. Hoffe, dass sich das Spiel prächtig verkauft. Weiteren Spielen würde somit nix im Wege stehen.

Von mir bekommt das Spiel ein klare Empfehlung. 10/10
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Ich freue mich auch darauf. Sollte eigentlich schon angekommen sein, aber solange es noch vor dem Wochenende ankommt, bin ich zufrieden. :)
Bild
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Tomb Raider

War ganz nett, mehr steht im entsprechenden Thread.

7/10
CroNeo
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]

Beitrag von CroNeo »

Prototype 2 (Xbox 360)

Mein erstes Xbox 360-Spiel, dass ich durchgespielt habe seitdem ich die Konsole besitze.

Der Finale Kampf war recht kurz, gefühlte 5-8 Minuten und das Ende ist sehr ernüchternd und wirkt abrupt, so als ob etwas fehlt. Dafür dauerte der (recht langweilige) Abspann ca. 15 Minuten.

Wenn man auf Action / Hack'n'Slay-Spiele steht, ist dieses Spiel auf jeden Fall zu empfehlen, alle anderen werden es schnell eintönig finden. (Die Missionen sind recht ähnlich aufgebaut und wenig abwechslungsreich.) Für's gelegentliche Spielen jedoch super geeignet. Habe bestimmt über 20 Stunden damit verbracht und 41/43 Erfolge für das Spiel bisher freigeschaltet.
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Trine 2 - Director's Cut [Wii U]

HIER mein Fazit im dazugehörigen Thread.
Bild
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Beitrag von zierli »

999-9 doors 9 hours 9 persons (DS)
Hm, hab jetzt endlich das True Ending gesehen. Also da kommt die Story richtig zur Geltung wie ich finde, vorher gabs ja immer nur ein paar kleine Anekdoten.. Was mich ein wenig frustriert hat, war das ewig gleiche Anfangen und die gleichen Rätsel die man nicht skippen kann. Also imo das frustriert schon ziemlich schnell.
Und meiner Meinung nach gibts zu wenig gute Endings. Also 1 mehr oder so wäre nicht schlecht gewesen.. Die waren mir alle irgendwie zu schlecht bis halt auf das True Ending. Jedenfalls gute Idee und gute Story.
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

The Unfinished Swan [PS3]

TUS lag nun schon seit Dezember auf meinem Speicher, seitdem ich damals bei dem Doppel-Angebot "Journey" und "The Unfinished Swan" zugeschlagen hatte. Zugegeben hatte ich mich vorrangig bloß für Journey interessiert, welches mich auch richtig gepackt hat, und TUS eher als netten Bonus angesehen, den man noch zusätzlich mitnehmen konnte - heute habe ich's allerdings angeschmissen und auch direkt in gut 2 1/2 Stunden am Stück durchgespielt.

Ich muss sagen, ich bin gerade ziemlich begeistert - ähnlich wie Journey ist es eine Art emotionale Reise, die man mit dem Spiel durchmacht und die mich innerlich richtig gepackt hat. Es wirkt sehr kreativ, sehr künstlerisch, durchgestylt und lässt einem manchmal mit seinem Artstyle den Mund offen stehen, wenn man beispielsweise auf eine riesige Stadt hinunterblickt oder sich von anderen Kulissen übermannen lässt, in dieser Hinsicht wird jedenfalls einiges aufgefahren. Persönlich hat's mich sehr an den Stil aus Mirror's Edge erinnert, welcher mir schon damals sehr imponiert hat, aber man muss dazu sagen, dass der visuelle Stil nicht die ganze Zeit über gleich bleibt und manchmal einige Überraschungen zu bieten hat.
Spoiler: anzeigen
Bild
Spoiler: anzeigen
Bild
Allgemein finde ich auch, dass im direkten Vergleich zu Journey vor allem spielerisch abwechslunsgreicher wirkt, obwohl die Spielmechanik im Grunde genau so simpel ist und man die Umgebung bloß mit Farbe bewirft, aber spätestens nach dem ersten Kapitel kriegt das ganze mehr Substanz und wird immer wieder etwas varriert, sodass jedes Kapitel mit mehreren neuen Gameplay-Elementen angereichert wird.

Also, ich fand's ganz großartig, wenn auch vielleicht nicht ganz so beeindruckend wie Journey, aber mich hat's jedenfalls ähnlich begeistert. Ich weiß zwar nicht, ob ich mir das Spiel allein runtergeladen hätte, weil die Spielzeit doch sehr kurz ausgefallen ist, aber allen, die das Spiel noch auf ihrer Platte verstauben haben lassen, kann ich nur empfehlen, sich an einem entspannten Abend ranzusetzen und es einfach zu genießen. Daumen nach oben!
Bild
Ra's al Ghul
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Mark of the Ninja (PC)
Klasse 2D-Ninja-Stealth-Spiel. Sollte man mal ausprobieren!
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

CroNeo hat geschrieben:Prototype 2 (Xbox 360)

Mein erstes Xbox 360-Spiel, dass ich durchgespielt habe seitdem ich die Konsole besitze.
:shock: Hast du die 360 erst seit kurzem oder bisher nie ein Spiel zu Ende gebracht?? :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
CroNeo
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]

Beitrag von CroNeo »

the new nightmare hat geschrieben:
CroNeo hat geschrieben:Prototype 2 (Xbox 360)

:shock: Hast du die 360 erst seit kurzem oder bisher nie ein Spiel zu Ende gebracht?? :wink:
Seit Dezember, gebraucht gekauft. ;)

Nicht-Nintendo-Konsolen habe ich mir die letzten ~12 Jahre fast ausschließlich immer dann gekauft, als es schon den Nachfolger vom selben Hersteller gab oder der Hersteller keine Konsolen mehr produzierte (Sega Dreamcast). Somit im Nachhinein die AAA-Titel dieser Konsolen für günstiges Geld gespielt bzw. spiele diese immer noch oder nehme es mir zumindest vor. :D

Nur diesmal habe ich die "Tradition" gebrochen und schon jetzt die Xbox 360 besorgt. ;)
Shuichi
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Dishonored (X360)

Ein sehr nettes, wenn auch kurzes Game, habs mit dem besten Ende abgeschlossen, für 15€ absolut kein Fehlkauf

8/10
Antworten