[Wii U] Monster Hunter 3 Ultimate

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
Re: [Wii U] Monster Hunter 3 Ultimate

Beitrag von Comes »

Monster Hunter braucht ne Weile bis es seine Faszination entfalten kann find ich. Bin da eher skeptisch, dass man Leute durch eine kurze Demo zum Kauf bringen kann...
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Monster Hunter 3 Ultimate Video Download

15.02.13 - Capcom zeigt zum Actionspiel Monster Hunter 3 Ultimate (Wii U, 3DS) ein neues Video, das am 22.03.13 in Europa ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (Monster Hunter 3 Ultimate Developer Demo)

Quelle: www.gamefront.de
America`s Most Wanted

[b]Monster Hunter 3 UltimatRe: [Wii U] Monster Hunter 3 Ulti

Monster Hunter 3 Ultimate jetzt mit Voice Chat und Tastatur-Unterstützung

19.02.13 - Capcom gibt bekannt, dass für Monster Hunter 3 Ultimate ab sofort ein Update in Japan erhältlich ist. Mit dem Update erhält das Spiel Voice Chat: Mittels GamePad und eingebautem Mikrophon ist das Chatten möglich, optional auch mit Headset, das in das GamePad gesteckt wird.

Außerdem ist es möglich, dass Spieler ihre USB Tastaturen verwenden. Die Kamera lässt sich jetzt auch mit den ZL und ZR Tasten am GamePad verstellen.

Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Mr.Puddy hat geschrieben:Noch gar kein Post zur Demo? Würde ich MH nicht kennen und lieben - sehr schwieriger Einstieg. Würde mich wohl schnell langweilen und fragen, was Leute dazu bringt, hunderte Stunden reinzustecken. Das Lootfieber und die unglaubliche Teamdynamik ist aber auch schwer in einer Demo greifbar zu machen.
This :wink:

Ich wusste gar nicht, was mich erwarten würde und wollte einfach mal reinschnuppern, aber konnte wirklich gar nichts mit dem Spiel anfangen. Fand's sehr träge und ziemlich öde, sodass ich es noch vor Ablauf der 20 Minuten ausgeschaltet habe. Naja, nicht mein Spiel, aber es freut mich zu hören, dass die Veteranen damit zufrieden gestellt werden dürften :)
Bild
gerd
Level 1-1: Gumba

Beitrag von gerd »

Danke für die Demo,

scheiss Kamera, scheiss Steuerung, scheiss Ladebildschirm für jedes noch so kleine Gebiet.

WII U und 3DS Versionen sofort storniert ,knapp 100 Euro gespart.

Schade Nintendo, wenn dass so weiter geht, werden wir bald keine Freunde mehr sein.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Muss ich mir mal laden, hab Monster Hunter ja nie gespielt da es für mich nie interessant ausgesehen hat ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Monster Hunter ist auch nicht interessant :ugly:
Habs auf Wii schon kacke gefunden und die 2 demos nun für 3DS und Wii U bestätigen mich mal wieder imo
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ich kann mit dem Spielprinzip auch nichts anfangen.
Bild
Comes
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate

Beitrag von Comes »

Das Spiel kann man wirklich nicht in einer Demo interessant machen. Ich hab wirklich auch lang gebraucht, bis es mich gepackt hat, dann aber richtig. Hätte ich es nur kurz gespielt, hätt ich niemals die Spieldauer reingesteckt, dich ich später in das Spiel investiert habe. Da wars für mich auch unverständlich, was daran so toll sein soll.
Deshalb find ichs schade, wenn Leute sich das Spiel aufgrund der Demo jetzt doch nicht kaufen. Wenn man Zeit reinsteckt, bereut man es sicher nicht...
gerd

Beitrag von gerd »

Noch als Nachtrag,

ich habe MH auf der Wii gespielt und kenne das Spiel also schon länger (hab mir auch echt Mühe gegeben es toll zu finden.)

Genau der selbe Mist , nur mit mit schlechter Wii Grafik.

Schon alleine warum die hoch runter Steuerung nicht fliessend ist , ist mir ein Rätsel.
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Kann mir mal einer sagen wie der Standby-Download beim 3DS funktionieren soll? Habe mir gestern die Demo saugen wollen, aber iwie steht der DL immer bei einem 1%.
Nachdem ich den Download gestartet habe, habe ich kurz die Aus-Taste gedrückt, damit dieses eine Menü erscheint und danach habe ich den 3DS zugeklappt.
Ist doch richtig oder?
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

GevatterTod hat geschrieben:Kann mir mal einer sagen wie der Standby-Download beim 3DS funktionieren soll? Habe mir gestern die Demo saugen wollen, aber iwie steht der DL immer bei einem 1%.
Nachdem ich den Download gestartet habe, habe ich kurz die Aus-Taste gedrückt, damit dieses eine Menü erscheint und danach habe ich den 3DS zugeklappt.
Ist doch richtig oder?
Evtl. die Anwendung (eShop) schließen und einfach zuklappen.
Bild
Dominik83
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Dominik83 »

Mir hat die Tri Version schon gut gefallen.
Wenn man seinen Avatar schön ausgerustet und individualisert hat erzeugt es schon eine Leichtes Sucht gefühl.
Find den Einstig und das Sammeln aber irgendwie auf dauer zu eintönig.Und das erfassen von neuen Monstern in der Datenbank, war schon sehr unhandlich.

Ich würde es mir sogar kaufen, da ich aber den Vorgänger lange genug gespielt hatte, und meine Savegames nicht übernehmen kann, ist meine Motivation relativ gering alles nochmal zu machen.
Auch wenn der Endcontent neue Gegner,Waffen ect. bietet, find ich es schon sehr schade das meine Spielzeit aus dem Vorgänger nicht honoriert wird.
Werd mir morgen aber mal die neuste Version runterladen um mir ein Bild vom Grafikupdate zu machen.
Sega ownt
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

So, hab also gestern zum ersten Mal MH 3 gespielt... Hat mir auch durchaus Spaß gemacht, wenn auch es schwer war, da rein zu kommen. Dennoch glaube ich nicht, dass das Game etwas für mich ist, das würde mir bestimmt viel zu viel Zeit rauben. Ich mag solches Gameplay einfach nicht... Wenn die Umgebungen im Gegenzug sehr schön und lebendig wären, sähe die Sache vielleicht etwas anders aus. Und naja, sie SIND schön, aber doch auch irgendwie nicht so, wie erwartet. Ich hätte mir nicht einmal vorgestellt, wie WINZIG die einzelnen Areale doch sind. Klar, die Ladezeiten dazwischen sind praktisch nicht vorhanden, aber trotzdem wird man da emotional rausgerissen und hat einfach nicht das Gefühl, eine große Welt zu erkunden. Wenn man das Game länger und intensiver spielt merkt man das vielleicht gar nicht mehr, da ist einem das egal, aber mich störte es doch enorm. Das fühlt sich derart altmodisch an, das wäre mir schon auf der Wii negativ aufgefallen.

Artdesign und Sound wirken gut, ohne überragend zu sein. Die Grafik hat mich positiv überrascht: einerseits natürlich "nur" Wii-Optik, die das alles etwas statisch wirken lässt, und einige Ausrutscher gibt es auch, wie das schreckliche Wasser, aber andererseits auch wunderschöne Panoramen und nette Texturen. Hätte ich nicht so gut erwartet! Und 1080p merkt man dem Game tatsächlich an. Wenn ich das mal mit zB AC III vergleiche, ist das schon ein enormer Unterschied in Sachen Schärfe, auch wenn der Rest der Grafik natürlich deutlich schwächer ist...
Und wie gesagt: Dass die Areale so klein sind und nicht alles, was man sehen kann, tatsächlich auch begehbar ist (manchmal kann ja kaum den Pfad verlassen), relativiert die Grafik dann doch wieder.

Wenn ich nun eine Anzahl von Freunden hätte, die das Spiel auch hätten, und mit denen man dann wirklich regelmäßig zockt und währenddessen was zu quatschen hat, würde ich mir es wohl holen. Aber so, nein. Da hole ich mal lieber Xenoblade nach.
Davon wünsche ich mir übrigens eine HD-Version. Das Spiel ist so gut, dass viele Fans es wohl noch einmal kaufen würden, während wieder andere RPG-Zocker, die nicht auf der Wii zuhause waren, es bisher vielleicht ob seiner schwachen Grafik gemieden haben. Aber es hat dann ja die Runde gemacht, WIE gut es wirklich ist, und so glaube ich, es könnte sich als Remake gut verkaufen. Ich warte mit dem Kauf vorsichtshalber mal bis zur E3..., vielleicht kommt ja was... :ugly:
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

So ich habe nun die 3DS Demo gespielt und möchte ein paar Worte loswerden. Klar habe ich nicht die WiiU Version zur Hand, aber ich denke sie sind vergleichbar bzw. die stationäre Version sollte nochmals überlegener sein. Ihr müsst eines wissen: Ich war früher ein totaler MH Nerd, war grad selbst überrrascht wieviel an Skill hängengeblieben ist. Auch folgendes müsst ihr wissen: MH Tri war das allerschlechteste MH-Spiel. Und zwar so richtig schlecht. Verglichen mit den Psp Ablegern (allen MH Freedom Unite voran), so richtig schlecht. War nach 14 Tagen damals (Mh Tri) JR 63 und ich war so weit, dass ich immer wieder nur mit denselben Leuten spielte, weil alle Anderen nicht so weit waren. Das Endgame bestand aus gefühlten 8 Mann damals, irgendwie traf man ganz am Ende nur die größten Nerds. Mh Tri hatte nur 1/3 des Inhaltes der Psp Ableger und vorallem war es steuerungstechnisch deutlich unterlegen (fühlte sich einfach schwammig an, allen voran das Großschwert). Hier mein Ersteindruck der 3DS Demo:

1. Verdammt ist das Spiel gut geworden. Bin grad ganz neidisch keine WiiU zu haben :wink:
2. Inhaltlich haben sie MH Tri also stark aufgestockt, es herrscht nun die gleiche Waffenvielfalt wie zu Psp Zeiten. Allen voran wurde der Bogen damals stark von der Community vermisst. Wirklich Top und es wurde Zeit.
3. Wunderschöne 3DS Grafik. Ich mag auch den 3D Effekt.
Nun zwei ganz wichtige Punkte:
4. Das Artdesign lehnt sich wieder an den Psp Teilen an. MHFU hatte einen eigenen Style, der sehr ansprechend war. Die Rüstungen (Akantor z.b.) sahen so gut aus, dass allein dies damals sehr motivierend war. Diesmal also wieder stylisch, mit einem realistischen Touch.
5. Die Animationen und der Kampf fühlen sich haargenau richtig an. Genau wie damals MHFU. Schwer zu beschreiben, außer das alles sitzt und Capcom sich diesmal wieder an den Psp Ablegern orientiert hat. Toll und das Wichtigste überhaupt.

Aber nun das Negative: Das Spiel ist auf dem Original 3DS unspielbar. Der Handheld ist einfach zu klein, die Hände sind bei den L und R- Tasten viel zu nah beieinander. Ein totaler Krampf. Mit dem Steuerkreuz die Kamera zu drehen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Auf der Psp hat man sich auch extrem verkrampft, indem man den linken Zeigefinger gekrümmt hat, um das Steuerkreuz zu erreichen ( tat anfangs ganz schön weh), während der linke Daumen den Analogstick nicht verließ, aber hier ist alles zu klein und wie gesagt zu nah beieinander. Das Lock-On Feature, welches eigentlich in kein MH Spiel gehören sollte imho, ist auch kaum hilfreich. Da der Zusatzstick (das klobige Hardwareding) erst mit MH4 unterstützt wird, sehe ich hier absolut Schwarz für die 3DS Version.

Aber ich kann allen die WiiU Version stärkstens empfehlen, ein Must Have Titel meiner Meinung nach. Vorausgesetzt, dass das Spielgefühl identisch zur DS Version ist, hat Capcom also endlich Tri aufgebohrt und die Enttäuschung von damals ist vergessen.

Schöne Grüsse an Ra's al Ghul und DungeonMaster (sic!), die Einzigen aus dem mag64 mit denen ich damals gespielt habe. Ich habe damals leider Piepi und BöhserArzt ganz knapp verpasst.

Hier noch meine damalige Antwort an Piepi, was MH so ausmacht. Vielleicht lesenswert für alle, die mit dem Spielprinzip nicht warm wurden, was wirklich etwas dauern kann. Alle Infos lassen sich mit Mh Tri gleichsetzen,der Rahmen ist immer gleich. Heutzutage nehme ich aber Abstand von meinem MH-Fanboy sein :oops:
Spoiler: anzeigen
Itsame hat geschrieben:
Piepi hat geschrieben:Ich hab bei der Gamescom ein paar MH-Spielern über die Schultern geschaut und in der Tat sieht das Spiel technisch sehr gut aus, nur die Ladezeiten waren selbst in den paar Minuten, wo ich zugeschaut habe, schon auffällig penetrant.

Was ich aber noch nicht so richtig verstanden habe, ist dieses ganze "drumherum". Ich hab noch nie zuvor einen MH-Teil gespielt und kann mir nicht so recht vorstellen, in was für Strukturen diese "Monsterjagd" eingebettet ist, wenn ihr wisst, was ich meine ;) . Also z.B. wie Linear das Spiel ist, wie offen die Welt ist, wie die Missionen aufgebaut siind, wie man neue Gebiete freischaltet, ob man auch mal mit KI-Menschen interagiert, warum man überhaupt Monster jagt,..

Puh, das sind ganz schön viele Fragen auf einmal. Ist gar nicht mal so einfach darauf zu antworten. Praktisch möchtest du also wissen, was die Faszination bei MH ausmacht, ja? :) Meiner Meinung nach gibt es ganz schön viel drumherum in MH, auch in einem anderen Sinne als du dir vielleicht vorstellst. Ich beziehe mich auf Monster Hunter Freedom Unite (MHFU). Das erste was man über MH wissen muss ist, dass die Originalspiele (MH1) durch Addons erweitert wurden. Somit hast du praktisch mit MHFU alles in einem, es ist das umfangreichste MH Spiel zurzeit und hier im Westen auch der neueste Ableger. Eins vorweg, MH ist strikt linear und hat keine Story in dem Sinne. Klingt schlimm, ist es aber nicht.

Ich beschreibe am besten das Gameplay, dann wird einiges deutlich. Du startest das Spiel in einem Bergdorf namens Pokke. Dieses Dorf ist umgeben von Berggipfeln und wird von den Jägern des Dorfes beschützt. Die Jäger machen jagt auf Monster, sogenannte Wywern. Du übernimmst die Rolle eines Jägers und es lässt sich sagen, dass das Ziel des Spiels eigentlich ist, dass du am Ende des Tages was zu mampfen hast. Natürlich ist das Gameplay nicht daraus ausgelegt, dass du jetzt wirklich etwas zu essen gefunden haben musst, aber um MH zu verstehen, so muss man sich auch auf diese Ebene einlassen, denn sonst versteht man es nicht. Um die Eigenen und die Bedürfnisse des Dorfes zu erfüllen, so muss man sich auf die Jagd bewegen. Denn aus den Monstern schöpfst du Materialien, mit denen du daraufhin deine Waffen und Rüstungen verbessern kannst. Erze für das Dorf etc.

Beim Gameplay muss man zwischen Single und Multiplayer unterscheiden, wobei es in MHFU zumindest keine genaue Grenze gibt. Im Singleplayer erhälst du Aufträge von der Dorfchefin. Diese sind in verschiedene Stufen eingeteilt. Du fängst zunächst mit den Quests der Sternstufe 1 an. Je höher die Sternanzahl, umso schwieriger ist die Quest und dementsprechend fällt auch die Belohnung wertvoller aus. Wenn du dir eine Quest ausgesucht hast, so fängt diese auch an. Du fängst dann in dem entsprechendem Gebiet an. Es gibt also keine Oberwelt oder dergleichen. Doch sind die Gebiete sehr schön, dazu später mehr.

Du hast also eine Quest angenommen, und versuchst diese dann in dem Gebiet zu erfüllen. Es gibt verschiedene Quests, von Tötungsquest über Sammelquests bis hin zu besonderen Sachen, die hier ein Spoiler wären. Das besondere an den Gebieten ist, dass du vieles sammeln kannst. Siehst du eine Blume, so lauf dahin und pflücke sie und du kriegst ein Kraut. Dieses stellt dir Lebensenergie wieder her, oder du kombinierst es mit anderen Zutaten. Z.B ein Kraut und ein Blaupilz ergeben ein Trank. Ein Trank und Honig ergeben einen Megatrank etc. Du kannst während deiner Mission vieles kombinieren, um dir die Jagd zu erleichtern. Dies machst du bequem uber das Kombinierenmenü, einmal Starttaste drücken reicht schon aus. Ich vergaß zu erwähnen, dass du die Quest am Lagerplatz im Gebiet anfängst. Hier findest du eine blaue und rote Truhe. In der Blauen findest du Vorratsobjekte, die du nur in der jeweiligen Mission benutzen kannst. Z.B. Karte, Ration, Munition etc. Die rote Kiste ist für die Abgabe von Objekten bestimmt. War dein Auftrag sechs Gebirgskräuter zu pflücken, so kommen diese hier rein.

Hast du eine Quest erfüllt, so landest du wieder im Pokke Dorf. Hier findest du dein Haus, wo du deine Sachen (Ausrüstung+Materialien) verwalten oder kombinieren kannst. Speichern tust du ebenfalls dort. Im Pokkedorf findest du auch einen Handwerker, der dir neue Waffen bzw. Rüstungen macht. Vorausgesetzt, dass du die Materialine hast. Ebenso findest du ein Geschäft, wo du dich mit Items zudecken kannst. Eine Trainigsschule gibts auch.

Bis jetzt klingt das so, dass MH keine Story hat und keine Oberwelt. In den Gebieten selbst gibt es Ladezeiten, wenn du zum Beispiel zwischen Gegend 2 und 3 wechselst. Für MHFU kann ich nach 296 Stunden sagen, dass wenn du das Spiel auf die Speicherkarte installierst und in den Spieloptionen selbst die Option Hintergrund im Voraus laden aktivierst, das die Ladezeiten wirklich knapp sind, so 2 Sekunden würde ich schätzen. Manchmal länger, aber trotzdem sehr schnell vorbei. Von der technischen Seite gibts sich das Spiel keine Blöße. Tolle Grafik, wunderschöne Animationen vom Avatar und was für eine Wucht die Monster doch sind. Alles fühlt sich geschmeidig an.

So, wenn das Obere geklärt ist, dann kann ich endlich wirklich anfangen zu erzählen, was dieses Spiel für mich ausmacht. Sorry für das lange Vorwort, aber musste sein.

Das besondere an dieser Monsterhatz ist, dass die Welt wirklich umfangreich ist. Das Dorf Pokke liegt inmitten der Furahiya Gebirgskette. Das erfährt man, indem man im Jagdmagazin liest. Im deinem Haus findest du ein Buchregal und darin kannst du viele Hintergrundinformationen finden. Alles was im Spiel erwähnt wird, wird entsprechend auch erklärt. Die Welt fühlt sich glaubhaft und konsequent an. In Gebieten findest du ab und zu alte Kauze. Schrullige kleine Typen. Im Jagdmagazin erfährst du, dass die Jäger sie Gemüseälteste nennen. Jagt man anfangs Wywern (das sind alle Formen von Monstern, Vogelwywern, Flugwywern etc./alle Monster aus MH3 Videos sind auch Wywern), so legt man sich in den höheren Stufen mit Drachenältesten an. Es ist wirklich schwer in Worte zu fassen, ich habe in diesem Abschnitt versucht zu erklären, dass alles seinen Platz im MH Universum hat. Am folgenden Beispiel möchte ich das näher beleuchten, auch wenn es nur eines von vielen ist.

Drachenältesten sind starke Kreaturen, werden aber ganz genau von den Bewohnern definiert. Unterhält man sich mit einem Dorfbewohner (es gibt sehr wenige davon), so sagt dieser, dass alle Kreaturen die nicht in das Ökosystem reinpassen Drachenälteste genannt werden. Das können natürlich Jahrhunderte alte Drachen sein, aber auch andere Wesen. Was klar wird, dass die Bewohner des Dorfes sich ihre Gedanken um ihre Umgebung machen. Es wird deutlich, dass es irgendwo Drachenälteste gibt und sie eine echte Gefahr darstellen. In den Gebieten selbst sieht man manchmal Balloons. Durch das Lesen des Bücherregals erfährt man, dass dies Kontrollballoons sind, die die Aktivität der Drachenältesten im Auge behalten sollen. Ein Balloon, welchen man im Spiel oft gesehen hat und sich nichts weiter gedacht hat, hat eine wirkliche Existenzerklärung im Spiel und noch viel mehr. Es zeigt, dass die Drachenältesten eine wirkliche Gefahr darstellen und wer geschickt ist, der kann tatsächlich diese Balloons auch zu sich heranziehen. Was sagt man dazu. Alles ist konsistent.

Auf die Gefahr hin mich verhaspelt zu haben oder gar lachhaft zu sein, habe ich den letzten Abschnitt trotzdem aufgeschrieben. Muss man selbst erlebt haben, aber auch als eine kleine Einleitung zum nächsten Absatzt.

Das schöne an MHFU ist das Balancing. Es ist absolut toll balanced. Das schöne ist, dass die Waffen richtig viel Wert sind. Die Waffe wechselt man nicht eben schnell, sondern hat sich die hart erarbeitet. Dasselbe gilt auch für die Rüstungen. Es gibt viele Waffentypen und jede hat Vor- und Nachteile. Spielt man mit einem Großschwert, so macht man viel Schaden, hat eine lange Reichweite und kann blocken. Mann kann mit gezogener Waffe aber schwer laufen. (Ich selbst spiele mit einem Großschwert). Oder bevorzugt man Langschwerter, die wirklich hübsch aussehen, und macht etwas weniger Schaden als mit dem Großschwert, kann sich dabei mit gezuckter Waffe bewegen und somit besser ausweichen. Dafür hat man keinen Block. Nimmt man die Armbrust, die mehr Schaden als der Bogen macht, aber auch keine unbegrenzte Reichweite wie der Bogen hat etc.

Es ist ungemein motivierend ein riesiges Vieh endlich besiegt zu haben, nachdem man, falls nötig, Fallen gestellt hat und sich endlich seine gewünschte Ausrüstung machen kann. Den eigenen Charakter kann man weiterhin nach belieben gestalten, indem die Rüstungen verschiedene Fähigkeiten habe und man auch Dekorationen benutzen kann, um weitere Fähigkeiten nach belieben freizuschalten. Alles natürlich an dieser Stelle angerissen, denn würde ich alles aufzählen wollen, so wäre ich bis Morgen nicht fertig.

Die Anzahl an Rüstungen und Waffen ist immens. Jeder der wie ich alleine spielt (bis auf einmal in der Woche mit nem Kumpel eine Busfahrt lang), dem sei gesagt, dass das Spiel locker 500+ Stunden hergibt.

Das negative an MH ist, dass es im Falle von MHFU wirklich lange dauert. 500 Stunden sind nicht unrealistisch, wenn man keine Komplettlösung benutzt (ich versuche alles alleine rasuzufinden). MHFU ist für mich ein Spiel, welches wirklich lange was hergibt. Es ist das einzige, welches ich sowieso spiele, da man wirklich immer weniger Zeit zum Spielen hat.

EIn wirklich schwieriges Problem ist, dass MHFU wirklich beinhart schwer ist. Ich meine, ich mag schwierige Spiele. Das Problem ist, dass man die Quests aus der Versammlungshalle (nicht Singleplayer-Dorfchefin, sondern Vresammlungshallen Quests sind die Multiplayer quests, die man aber auch machen muss) alleine spielen muss, wenn man keine Freunde zur Hand hat. Die ausgerechnet auch MH mögen müssten. Diese Quests sind alle auch alleine machbar, aber mit 4 Mann wären sie viel leichter. Wobei es immer einen Weg gibt stärker zu werden. Ob man noch wirklich seltenere ... benutzt, um Rüstungen weiter aufzubessern, oder Waffen mit mehr Slots benutzt, um neue Fähigkeiten zu triggern, oder eine Waffe mit weniger Schaden, aber dafür mit Verteidigung +30 nimmt... oder einfach selbst besser spielt.

Investiert man Spielzeit, so kann man jede Quest auch alleine schaffen. Allerdings dauert es seine Zeit, bis man eben die besagte Waffe hat, da das andere Vieh auch nicht zu unterschätzen ist. Zumal man Geld verliert, wenn man eine Quest nicht erfüllt hat (Vertragsgebühr), und man sich ständig neu mit Items eindecken muss UND die Waffen selbst wahsinnig teuer sind. Sei es um neue zu schmieden oder um eine bestehende zu verbessern.

Es liegt an jedem selbst, ob er das Spiel mag oder nicht. Hat man ein paar MH begeisterte Freunde oder die, die es werden könnten, so rate ich jedem zuzuschlagen. Hat man sowieso nicht viel Zeit zum Spielen oder ist nicht gewollt immer wieder Spiele kaufen zu müssen, so liefert kaum ein anderes Spiel solch einen Umfang. Ebenfalls zuschlagen. Wer gewollt ist die Angriffsmuster der Monster zu lernen und wirklich viel Mühe zu investieren, dem rate ich auch zum Kauf.

Für mich selbst kann ich nur sagen, dass ich Freude empfinde endlich ein Vieh besiegt zu haben, welches mir so lange die Hölle heiss gemacht hat. Und das Gefühl, neue Ausrüstungsgegenstände zu erhalten ist auch enorm schön. Denn es gibt Gildenkarten, die man anderen Spielern geben kann bzw. erhalten kann. Visitenkarten sozusagen. Jeder ist frei sich seine Ausrüstung zusammenzustellen. In Wahrheit würde ich auch sagen, dass sich die jeweilige Persönlichkeit in der Wahl seiner Waffen und Rüstung wiederspiegelt. MH ist meiner Meinung nach ein sehr persönliches Spiel, welches vor allem im Multiplayer bis jetzt jeden in den Bann gezogen hat, denn ich kenne. Für den Singleplayer braucht man Motivation und Geduld, da der Schwieirgkeitsgrad wirklich enorm ist.

Wer noch Fragen hat, nur zu. Ehrlich gesagt gäbe es viel mehr zu schreiben, aber jetzt schon könnte man denken, ob ich alle Tassen bei mir habe :P . Ich gehe mir nen Kaffe holen, und ein Mistvieh plätten :D .
@sylviosan
Xenoblade ist eine Wucht, das genialste Spiel im letzten Jahrzehnt. Ich glaube den Rpg Nerd werde ich niemals ablegen können :D
Bild
Keeper
Network ID: Keeper0502
Zockt aktuell: ZombiU (WiiU); Trine2 (WiiU)

Beitrag von Keeper »

Ich habe die WiiUDemo mal angespielt, kann aber leider nix damit anfangen.
Ist mir ein Rätsel wie man neue Spieler damit gewinnen möchte und sie dann für 20min in ein Spiel wirft ohne jegliche Einführung.
Steuerung, Grafik und Vertonung sind dazu noch unter meiner Schmerzgrenze...Schade eigentlich.
Gruss
Keeper
Itsame

Beitrag von Itsame »

So, habe nun alle Waffen durch bis auf die Fernkampfwaffen. Das spielen klappt schon viel besser, werde mir aber trotzdem noch den Zusatzstick holen.
Ansonsten hat sich wirklich viel geändert. Viele neue Feinheiten in der jeweiligen Waffenklasse. Wusste gar nicht, dass das Langschwert so übelst in Tri vereinfacht wurde, denn die Elanklinge nahm nicht ab und die Noobs konnten die ganze Zeit ihre Spirit Kombo mit R spammen? :ugly: Zum Glück ist es nun wieder wie in MHFU, erweitert mit einem Finisher und Schwertauren.

Um mal zu verdeutlichen was für ein Fail Tri war:
# Small Monsters: 17
# Large Monsters: 18
# Total Monsters: 35

Zum Vergleich das neue 3U:
# Small Monsters: 22
# Large Monsters: 51
# Total Monsters: 73

(Large Monster sind die Bosse, Rathalos etc.)

Zum Vergleich warum Tri so übel war, wenn man von MHFU kam:
# Small Monsters: 23
# Large Monsters: 58
# Total Monsters: 81

Das heisst wer 58 Bosse gewohnt war, derjenige konnte nur den Kopf über Tris 18 schütteln :lol:
MH3U ist also fast so umfangreich wie MHFU, wobei man sagen muss dass MHFU eigentlich aus ganzen 3 Spielen bestand (Freedom 1+2 waren integriert). Das heisst, MH3U ist das umfangreichste einzelne MH zurzeit und absolut gewaltig vom Inhalt her. So 500h sollte man schon einplanen (natürlich muss man nicht). Bin wieder voll im Fieber.

Es gibt eine ganz große Änderung in MH3U und zwar betrifft das die Talismane. Eigentlich Spiel entscheidend, aber ich gehe ein andermal darauf ein. Hier herrscht ja eh kein Interesse an MH...
Bild
Itsame

Beitrag von Itsame »

Ich weiß nun, weshalb ich versuchte günstig davonzukommen, indem ich in den Kleinanzeigen das Circle Pad suchte... Wegen MH habe ich mir damals die Psp gekauft und nun kaufe ich mir auch das 3DSXl Bundle xD.
Aber wo liegt der Preisvorteil? Für 220€ kann ich mir genauso einen 3DS mit der Farbe meiner Wahl kaufen und das Spiel separat dazu. Kommt bei meinem Händler auf das Gleiche hinaus.
http://www.amazon.de/gp/product/B00BFX7 ... d_i=301128
Ein ziemlich schlechtes Angebot, wenn ihr mich fragt.

Und noch eine Frage an die 3DSXL Besitzer. Wie ich gerade in den Videos sah, ist er ja mal riesig. Vielleicht könnte ich mir das Circle Pad sparen, wenn er gross und komfortabel genug ist. Wie sind die L- und R Tasten zu erreichen? Beim Original muss ich mich verkrampfen. Und wurden die Tasten überarbeitet? beim Original sind sie (b,y,x,a) deraßen kornig, klein und rund, als ob ich die ganze Zeit Murmeln anfassen würde. Ich mag meinen 3DS wirklich nicht, obwohl er wie neu ist und kaum benutzt wurde.
Bild
Razia
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Beitrag von Razia »

Nochmal zur Grafik auf der WiiU, bitte daran denken, dass ich eine Umsetzung der 3DS Version, deshalb optisch nicht so der Bringer. Sieht man am Wasser gut, das Wasser war in der Wii-Version (MH Tri) besser.
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
Itsame

Beitrag von Itsame »

Habe mir heute einen brandneuen 3DS XL gekauft. Ein schönes Gefühl. Gefällt mir auch viel besser als der Alte, aber das Spielgefühl der MH Demo ist ein Anderes irgendwie. Die Farben sind anders und der Text ist viel leserlicher. Auch das scrollen der Items ist viel leichter, da man die Icons viel deutlicher sieht.
Gerade eben im 1:1 Vergleich gespielt und der 3DS Xl gewinnt deutlich. Sogar der Stick (Schiebepad) ist etwas stärker ausgehöhlt, so dass man noch mehr Kontrolle hat. Für "nur" 100€ mehr hätte ich mir auch die WiiU holen können :asd: . Aber ich will sie wirklich nicht haben.
Bild
America`s Most Wanted

Monster Hunter 3 Ultimate Video Download

12.03.13 - Capcom zeigt ein neues Video zum Actionspiel Monster Hunter 3 Ultimate (Wii U, 3DS), das am 22.03.13 in Europa in die Läden kommen wird.
DOWNLOAD VIDEO (Monster Hunter 3 Ultimate - Introduction Cinematic)

Itsame

Beitrag von Itsame »

Wie erwähnt hier eine Sache, die 90% der MH Spieler in diesem Forum nicht betreffen sollte. Leider habe ich gerade eben meine Lesezeichen verloren, da ich Chrome deinstalliert habe. Hier die Kurzform: In MH3U sind die Talismane, diese kleinen farmbaren Dinger, Charaktergebunden. Das heisst bestimmte Talismane (ist nicht eindeutig, meiste Quellen gehen von 14 Tables aus, andere von 17) lassen sich nur auf T10 finden etc. Im Prinzip nur relevant wer sich später Mischrüstungen machen will und das absolut Beste aus seinem Chara rausholen will. Dabei gilt T10 als besonders gut, da man das god charm (talisman) Handwerk+5- Erwache (awaken)+ 7 finden kann. Ab Handwerk 10 gibt es den Skill +1 Schärfe. Erwachen erweckt das neue Bombenelement.

Rüstungen haben bestimmte Fähigkeiten. Z.b Vision (das Monster ist auf der karte markiert, spart man sich das finden+ farbbälle) + Ausdauer. Angenommen diese Rüstung will man unbedingt tragen, so kann man dann dank der Talismane zusätzliche Fähigkeiten erlangen. Mit dem god charm hätte man +7 erwachen, so könnte man durch slots auf 10 insgesamt kommen, um erwachen freizuspielen. erwachen ist eine fähigkeit, wo die schlafende elemtare kraft der nicht-elementaren waffen geweckt wird. z.b. die narga klingen erhalten dank erwachen noch giftschaden dazu etc.

hier ein link zu einem guide:
http://monsterhunterforum.de/board127-m ... hmaschine/

Sry für die Links, aber lässt sich alles googeln. Mein Fazit: Es hat Spaß gemacht mich da einzulesen, eigene Exceltabellen zu erstelen mit den Charms die ich haben will bzw. habe alle 14 Table nach meinem Geschmack sortiert und bewertet. Seufz, diese dumme Warterei auf das Spiel. Ich habe meine Lust verloren so lange die oben genannte Methode anzuwenden, bis ich auf T10 lande.

T10 soll imba sein und bester table. T1 ist gut für gunner, t6 für blocksachen (lanze+ großschwert). t14 soll gut für morphaxt sein. generell profitieren blademaster von t10, aber auch andere tables.
Bis zu 26h spielen (wenn man wirklich pech hat) bis man aufs gewünschte table kommt und dann gibt es keine garantie,dass man jemals diesen seltenen god charm drop wirklich zu gesicht bekommt, seufz....
Auf gehts Nerds, vielleicht änder ich meine meinung in einer Woche, aber zurzeit ist mir das zuviel Arbeit. (nerd ist was positives für mich).
Bild
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Was ist denn der Grund für soein Scheiß System? :koopa: Da landet man ungewollt in einem random Table und bekommt vom Spiel wohl nie mitgeteilt dass man keine guten Talismane bekommen kann... Bis man feststellen kann ob es einen schlecht erwischt hat, muss man wohl auch erstmal ein paar Stunden spielen. :|
Razia
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Beitrag von Razia »

Ich glaub, ich irgnorier das einfach... ich bin zu alt für so'n Scheiss :-) Bzw. hab keine Lust da 20+ Stunden reinzustecken, um den richtigen Table zu bekommen. Ich werds schon überlegen. Ich spiel eh selten alleine und im Team ist eh nichts unschaffbar.
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

IGN-Video-Review zu Monster Hunter 3 Ultimate (8.8 von 10):