Zuletzt durchgezockt

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Secretkey »

SoulBringer hat geschrieben:
Werde mich dann aber bald an Metroid Fusion machen (dafür müsste ich allerdings meinen Micro aufladen :| ).
Coole Sache - bist du's vorher schon mal angegangen oder wird's ein komplett neues Spielerlebnis für dich? Bin gespannt, wie du's aufnimmst, da es sich in Hinblick auf die Linearität und die Missionsstruktur doch ziemlich von den älteren 2D-Metroids unterscheidet.
Ich liebe es trotzdem - Metroid Fusion könnte tatsächlich das Spiel sein, welches ich in meinem Leben am öftesten durchgespielt habe. Bestimmt schon um die 50 Mal. Wenn du dich länger damit beschäftigen möchtest (2D-Metroids spielt man eigentlich merhmals durch :wink: ) empfehle ich die typischen 100% unter 2 Stunden Standards oder sogar einen 1% Run mit bloß einem obligatorischen Missile-Container. Aber egal, wie du's aufnehmen möchtest, viel Spaß! :)
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Scheint mir bei ihm allgemein sehr offen zu sein, was er demnächst zockt... :wink:
Oder ich beende erstmal Halo Anniversary und Xenoblade.. und Skyward Sword.
Zuletzt durchgezockt: Gunman Clive
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Player hat geschrieben:Scheint mir bei ihm allgemein sehr offen zu sein, was er demnächst zockt... :wink:
Oder ich beende erstmal Halo Anniversary und Xenoblade.. und Skyward Sword.
Deswegen wollte ich ja für Fusion werben :D
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ich habe Fusion vor Jahren schonmal gespielt, allerdings auch mittendrin aufgehört. Wollte von vorne beginnen. Werde dann spontan entscheiden was ich spiele. Auf etwas großes wie XB oder SS verzichte ich wohl erstmal, auch wenn ich da nicht mehr viel zu machen habe.
Bild
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Beitrag von zierli »

@Soul Bringer
Glückwunsch! Wow schon durch! Ich hab gerade mal so angefangen. Ich versuche noch immer mich von "Altlasten" zu befreien, also Games die ich angefangen hab, aber nie beendet habe..davon haben sich im letzten Jahr schon ein paar angesammelt.

Rhythm Thief und der Schatz des Kaisers (3DS)
Heute morgen sind bei mir die Credits gelaufen, 2 Bonuschapter hab ich noch freigeschalten, das 3. und letzte erscheint zumindest mir unmöglich. (Alle R-Games auf A abschließen..)Ich meine da sind ca. 5 R-Games dabei, die total mühsam sind und ich es gerade mal auf E geschafft hab. Hut ab wer das schafft, schon allein die Samba-Spiele.. Fußball ist auch total heftig und ganz fies dieses 3DS-Tilt-Flugspiel. Es gab natürlich ein paar Sachen die genervt haben, diese Zusatzsachen was man kaufen kann vor einem Rhythmus-Spiel, jedes Mal musste man den Typen ausreden lassen.. :| Außerdem manche R-Spiele sind einfach nicht selbsterklärend genug präsentiert worden, da hätte ich mir öfters mal ein wenig mehr Beschreibung gewünscht. Dafür drücken sie einem die Rätsel-Lösungen direkt ins Auge, da wäre weniger mehr gewesen.
Von den Cut-Videos muss sich das Spiel nicht vor Layton verstecken, Synchronisation war top, vor allem bei meinem Lieblingscharakter Charlie. :D Ebenfalls fängt es sehr schön den französischen Flair ein, allgemein die Musik im Spiel ist auch sehr gut, kein Wunder, dass es in Japan einen eigenen Soundtrack dafür gibt.
Das Ende war sehr nach nächsten Teil ausgerichtet..mal schauen ob da noch was kommt? Auch das 3. Bonuschapter-Video was ich mir noch auf youtube angesehen hab, war eine kleine Frechheit. :cry:
Persönlich empfand ich es als Mischung von Layton/Elite Beat Agents und mich hats auch an Tim & Struppi erinnert. :)
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Journey:
Habs ebenfalls in nur einer Session durchgezockt und ca. 2h gebraucht. Interessantes Spiel. Kann die Lobeshymnen nicht ganz nachvollziehen. Klar, der Artstyle ist genial, der Spielfluss kommt auch gut zustande, aber am Ende saß ich da und dacht: "Ok, das wars?!?" :koopa:
Es ist halt eine Reise, aber irgendwie bietet sie zuwenig Abwechlung. Die Idee mit den anderen Spielern, die dein Spiel besuchen ist cool, aber auch irgendwie völlig belanglos.
Ich weiß auch nicht, wahrscheinlich habe ich es nicht geschafft mich voll auf das Spiel einzulassen. Denn es hat schon seine Momente, wenn man z.B. das erste Mal den Berg sieht oder eben ganz am Ende sich durch den Schnee kämpft und weiter hinten einen weiteren Mitstreiter sieht. Aber mir war das etwas zu wenig, vor allem für 12€, die man regulär zahlt.

Ich denke ich werds in ein paar Wochen noch mal probieren, diesmal versuchen noch ein paar Trophies abzustauben, vielleicht springt dann der Funke über. Solange werde ich das Spiel auch noch nicht bewerten.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Das hört sich jetzt womöglich bescheuert an, aber du musst dich emotional auf Journey einlassen um es genießen zu können, finde ich. Wenn man von vornherein ein Spiel erwartet, wird man enttäuscht. Vielmehr ist es eine fantastische Reise mit Höhen und Tiefen die man halt miterlebt und das fand ich richtig, richtig gut.
Wenn ich Journey tagsüber, zusammen mit Freunden, angeschmissen hätte, wär ich sicherlich nicht so begeistert. Man muss das Ganze wie gesagt auf sich wirken lassen und sich nicht von diesem "Wo ist die nächste Trophy? Wie besieg ich diesen Gegner jetzt?" hetzen lassen.
Bild
Dominik83
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Dominik83 »

the new nightmare hat geschrieben:
Dominik83 hat geschrieben:Tank Tank Tank
hab ich das heute den ganzen Tag generdet.
Hab auch den kompletten Downloadcontent gekauft, soviel Spass hat das gemacht.
War zwar echt ziemlich leicht aber hat trotzdem ne Menge Spass gemacht.
Schon komisch die ganze Zeit so über die Wii U herzuziehen und dann eines der schlechtesten Games darauf so zu mögen :wink: :mrgreen:
Naja für 1 Tag mit dem Neffen wars genau das richtige.
Ich muss dir ehrlich sagen ich steh auf schlichte Steuerung und Spielprinzip.
Und so schlecht ist es gar nicht, für mich wars ganz unterthaltsam kurz und dazu noch ziemlich trashig lustig.

Ich zieh nicht über die U her sondern nur über die Hardware und die langweiligen Nitentdo First Party Serien.
Sega ownt
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Dominik83 hat geschrieben: Ich zieh nicht über die U her sondern nur über die Hardware und die langweiligen Nitentdo First Party Serien.
Aaaaaaaaaha :koopa:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Chrono Trigger

Nach allen Sidequests sprang ich in die (riesige) Black Omen, und beseitigte zunächst Zeal, dann Lavos, wie er alle Bossgegner des Spiels emulierte, dann seine "echte" Form, und dann - jetzt wirklich - seine echte Form... Angeblich sei das das beste Ende, aber viel cooler finde ich, dass man schon am Anfang des Spiels vom Millenial Fair direkt zu Lavos springen und ihn zernichten kann. Theoretisch. Im NewGame+.

Ein sehr gutes 16-Bit RPG, das jeder mal gespielt haben sollte. FF6 gefällt mir aber ein Stück besser.
Bild
Shit happens.
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Beitrag von stef »

Dicker hat geschrieben:Journey:
Habs ebenfalls in nur einer Session durchgezockt und ca. 2h gebraucht. Interessantes Spiel. Kann die Lobeshymnen nicht ganz nachvollziehen. Klar, der Artstyle ist genial, der Spielfluss kommt auch gut zustande, aber am Ende saß ich da und dacht: "Ok, das wars?!?" :koopa:
Es ist halt eine Reise, aber irgendwie bietet sie zuwenig Abwechlung. Die Idee mit den anderen Spielern, die dein Spiel besuchen ist cool, aber auch irgendwie völlig belanglos.
Ich weiß auch nicht, wahrscheinlich habe ich es nicht geschafft mich voll auf das Spiel einzulassen. Denn es hat schon seine Momente, wenn man z.B. das erste Mal den Berg sieht oder eben ganz am Ende sich durch den Schnee kämpft und weiter hinten einen weiteren Mitstreiter sieht. Aber mir war das etwas zu wenig, vor allem für 12€, die man regulär zahlt.

Ich denke ich werds in ein paar Wochen noch mal probieren, diesmal versuchen noch ein paar Trophies abzustauben, vielleicht springt dann der Funke über. Solange werde ich das Spiel auch noch nicht bewerten.
Dicker, das musste langsamer spielen ;) und am besten die ganze Zeit mit einem Partner - ja ich weiss, das kann man nicht beeinflussen, aber das Spielerlebnis ist ganz anders, wenn man jemanden 'dabei' hat, der einem irgendwas zeigt, was man vorher übersehen hat oder umgekehrt. Auch wenn man nur pingen und rumlaufen kann zur Verständigung ;). Spiels am besten mal wenn du zu müde bist für was anspruchsvolles, wenn Du sonst eher so der Jäger bist :hase:
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
zierli
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Beitrag von zierli »

So wieder was von meiner ToDo-List (alle angespielten Spiele mal fertigzuspielen) abgehakt:

Tales of the Abyss (3DS)
ich hab das Spiel Ende Juli begonnen, also ist auch schon wieder eine Weile her. Den Riesenhänger hatte ich beim Absorption Gate, wo es schon nach Ende aussieht, aber dieses Labyrinth hat mich so genervt..dass ich es mal zur Seite gelegt habe.
Tja hab jetzt noch gut 20 Stunden investiert, und hab den Endgegner beim 2. Mal geschafft.
Grundsätzlich ein schönes Spiel mit hübschen Landschaften, und toller Charakterausarbeitung, mein Liebling war Jade the Necromancer neben Luke & Asch the Bloody. :) Dem japanischen Animehumor sollte man nicht abgeneigt sein, vor allem Jade mit seinen sarkastischen, arroganten Kommentaren hat das Spiel für mich schon extrem aufgewertet. Das ist wirklich das große Plus, der Humor und allgemein die Charaktere.
Das große Minus ist das Backtracking (man besucht jede Stadt mind. 20-25 Mal um evt. nur um Hallo zu sagen, gefühlt 100x ;) )
und die langweilige, nicht gerade leichtverständliche Haupt-Story imo.. (hat die irgendwer verstanden? was hatte der Bösewicht eigentlich vor?) Und zu lang ist das Spiel auch.. viel Gelaber (das man aber eh nicht richtig versteht) also 10-15 Spielstunden weniger hätte dem Spiel mehr Biss gegeben. Am Ende zieht die Story nochmal ein wenig an und es wird auch etwas tragisch..trotzdem war bei mir nach den ersten 20 Stunden die Luft raus.

Ich hab persönlich nur wegen der Chars weitergemacht, weil diverse Aussagen wirklich selten genial waren und man doch hin und wieder lachen musste. (was bei mir eher nicht bei einem Videospiel vorkommt.. )
Um es mit einer Quote von Jade abzuschließen:
Don't worry, the worst that could happen is we all die. :lol:

Zumindest hab ich jetzt mal meine angefangenen 3DS-Spiele durch. Jetzt wären halt noch die Botschafter-Spiele dran.. und ein DS-Spiel. (Final Fantasy 4 Heroes of Light, ach ja Chrono Trigger hab ich auch nie durchgeschafft) bzw. Persona 3 für die PSP. Hm.. ich glaub ich werd mich wieder eher auf Ni no Kuni konzentrieren..
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Odango
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Ich werd schon wieder leicht aggressiv, wenn ich deine Zusammenfassung von ToA lese. Das hat noch nie ein Spiel bei mir bewirkt :lol:
Bild
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Medal of Honor: Warfighter (Xbox 360)

Das Spiel hat seine schlechten bzw. durchschnittlichen Wertungen definitiv verdient. Es gibt leider keinen spielerischen Höhepunkt, der mir nachhaltig in Erinnerung bleiben wird. Überhaupt hat man alles, was einem Warfighter bietet, bereits in anderen (und besseren) Shootern gesehen. Das 08/15-Schießbudengameplay wird ab und an durch Verfolgungssequenzen (zu Fuß oder im Fahrzeug) unterbrochen, wobei diese Abschnitte für meinen Geschmack zu lange dauern und dann irgendwann nur noch nerven. Das einzig Positive am Spiel ist imo die Grafik, die wirklich sehr gut ausschaut. Dafür ist die KI aber mitunter echt mies: Während Gegener noch halbwegs clever agieren und den Spieler z.B. durch gezielte Granatenwürfe aus der Deckung locken, verhalten sich die eigenen Kameraden ziemlich blöd (laufen beim Schießen vors Zielfernrohr, drängen einen aus der Deckung, schießen viel, treffen aber so gut wie keinen Gegner). Und es gibt schließlich zahlreiche technische Fehler: Man kann teilweise durch geschlossene Türen laufen, getötete Gegner bleiben in Objekten hängen oder man wird von seinen Kameraden selbst bei Fehlschüssen für seine Präzision gelobt. :ugly:

Ich vergebe 4 von 10 Punkten.

Mal gut, dass ich dafür nur einen Zehner hingelegt habe. Dafür war's ok und für zwischendurch sogar ganz nett, mehr ist es aber imo nicht wert - Realitätsnähe hin oder her. Warfighter ist ein mittleres Desaster, keine Ahnung, warum EA glaubt, dass es eigentlich ein gutes Spiel sei. :lol:
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

Batman Arkham City Armoured Edition (Wii U)

Jau, habe eben gerade die Hauptstory durchgespielt und der Abspann flimmerte übers Game Pad...hat ne Menge Spaß gemacht und der Endboss war eigentlich auch ganz nett ;) Der Spaß ist jedoch noch lange nicht vorbei: Habe noch eine Catwoman-Episode offen, den DLC "Harleys Rache" und noch einige Sidequests und Secrets wollen gelöst werden :)

Vergebe 9/10
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Nach 5h06min Gameplay ist es durch:

METAL GEAR RISING - REVENGEANCE

Insgesamt geil, bis auf die Kamera :/ Wird direkt nochmal durchgezockt, ansonsten bleiben meine Eindrücke aus dem MGS-Thread bestehen. Auffällig war noch, dass der Endgegner ungleich schwerer war, als der Rest des Spiels (war ansonsten nicht übermäßig schwierig).
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

War das mit dem Boss nicht auch bei Vanquish schon so? Glaube, ich hab den bis heute nicht abgehakt.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

5 Stunden?
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Azazel2k hat geschrieben:5 Stunden?
Reines Gameplay. Ohne Zwischensequenzen, ohne wiederholte Abschnitte. Platinum Games zockt man nicht einmal durch :falconpunch:
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Azazel2k hat geschrieben:5 Stunden?
Jo, auf die CoD-Kampagne von Resi6 hat man leider verzichtet.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

G!zmo hat geschrieben:Pokémon Conquest (NDS)
Das Ding habe ich hier seit Juli auch noch verpackt rumliegen. Deine Eindrücke haben mich gerade dran erinnert, das ich es bei Gelegenheit mal beginnen sollte. :wink:
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Closure

100% durch, mit allen Motten.
Lustiges Konzept, aber mir war es zu oft mühselige Arbeit. Bei den meisten Rätseln weiß man schnell, was zu tun ist. Aber dann passt man kurz nicht auf, verliert den Schlüssel, und darf das Level wieder neustarten. Die versteckten Motten zu finden war schon anspruchsvoller. Es war zwar ganz nett für zwischendurch, aber gekauft hätte ich es mir wohl nicht.
Bild
Shit happens.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Selbst die Leon Kampagne allein hat ne längere spielzeit.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Azazel2k hat geschrieben:Selbst die Leon Kampagne allein hat ne längere spielzeit.
Was nicht zwangsläufig eine gute Sache ist :|

Inkl. cutscenes war Rising btw. nicht kürzer als z.B. Arkham Asylum. Da hat sich auch niemand beschwert.
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Ist ja nicht das Thema.
Antworten