Zuletzt durchgezockt

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Player »

DmC (PS3)

DmC - Devil May Cry ist ein fabelhaftes Spiel! Es strotzt vor Effekten und tollen (teils abgefahrenen) Leveln. Es gibt verdammt gelungene Boss-Fights. Fans von toll inszenierten Bosskämpfen geht das Herz auf. Es schnetzelt sich jederzeit vorzüglich und variabel mit den zur Verfügung stehenden Waffen. Möglicherwise hat das Spiel "nur" eine Framerate um die 30, für mich fühlt es sich aber sehr flüssig an. Spürbare Frameraten Einbrüche sind über die gesamte Spieldauer nicht wahrnehmbar! Optisch gefällt's mir für PS3-Verhältnisse extrem gut. Es reicht dabei nicht ganz an Exklusiv-Titel der Konsole ran. Verzögerter Textur-Aufbau fällt - hier und da - in einigen Sequenzen auf.

Der neue Dante ist Geschmacksache. Eigentlich ist er ein cooler Nephilim mit einem ziemlich losen Mundwerk... Es gibt da einige Wortduelle... Da muss man schon schmunzeln. Einmal im späteren Verlauf auf jeden Fall - versprochen! Was für mich feststeht: Der alte Dante hätte nicht in DmC reingepasst (mir ist bewusst, dass man ihn irgendwie freischalten kann - habe davon einen Screenshot gesehen - das ist aber nur ein Gimmick). Alternatives Aussehen wird nach dem ersten Durchgang auch schon freigeschaltet. Das hat aber was mit der Entwicklung im Spielverlauf zu tun. Es ist weiterhin der neue Dante!

Von mir bekommt das Spiel 9/10 Zähler - eigentlich könnte es auch die Höchstwertung kriegen... So wirklich was zu meckern habe ich nämlich nicht. Sehr cooles Spiel. Definitiv das bisher beste Spiel der Engländer (Ninja Theory). Verflucht schade, dass Gamer oft sehr voreingenommen sind und mitunter sehr gute Spiele gnadenlos abstrafen. Das Spiel hat was komplett anderes verdient.
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Paper Mario

Super, trotz veralteter Technik! Jetzt habe ich Lust auf TTYD. Das dauert wieder so lange...
Bild
Shit happens.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Dafür ist TTYD IMO der mit Abstand beste Teil der Serie, also: LOS! ZOCKEN!!
:mario:Bild :mario:
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

PM1 und 2 zu nah in geringen Zeitabständen hintereinander zu zocken würde ich nicht empfehlen. Die Spiele sind sich teilweise extremst ähnlich. :o
Olschi

Beitrag von Olschi »

Fabicom hat geschrieben:Dafür ist TTYD IMO der mit Abstand beste Teil der Serie, also: LOS! ZOCKEN!!
Jawohl!
Onilink hat geschrieben:PM1 und 2 zu nah in geringen Zeitabständen hintereinander zu zocken würde ich nicht empfehlen. Die Spiele sind sich teilweise extremst ähnlich. :o
Ich weiß. Aber jetzt habe ich angefangen, dann muss ich's auch zu Ende spielen. :kruemel:
Man merkt sofort den Unterschied. In PM2 ist einfach alles besser.
Bild
Shit happens.
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Halo 4 (Xbox 360)

Erläuterungen im Thread.

Ich vergebe 8.5 von 10 Punkten (für die Kampagne).
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Red Steel 2 [Wii]

Auch wenn der erste Teil damals beim Wii-Launch natürlich seine kleinen und weniger kleinen Macken hatte, so erinnere ich mich dennoch gerne an meinen Durchgang zurück. Gerade das japanische Setting hat mir extrem gut gefallen, weil es doch relativ unverbraucht wirkte, und ich glaube, das war auch der Grund, warum mich Red Steel 2 nie sonderlich interessiert hat - es war durch den Stilbruch und das andere Setting eben bloß ein geistiger Nachfolger und ich hätte mir viel eher einen Titel gewünscht, der nochmal da ansetzte, wo Red Steel aufhörte, es aber konsequent verbesserte.
Umso erleichterter bin ich also nun, dass ich Red Steel 2 doch noch nachgeholt habe, indem ich's vor allem ziemlich billig erstanden habe. Und ich muss doch sagen: Wow, ich bin positiv überrascht. Insgesamt hat mir Red Steel 2 sogar mehr Spaß gemacht als der Vorgänger!

Erstmal muss man festhalten, dass das ganze drumherum stimmt: denn auch wenn die Story ziemlich wirr und uninteressant ist, so ist besonders das Setting spannend, stellt sich das ganze schließlich als eine Mischung aus Western und fernöstlicher Kultur heraus, was sich besonders in den abwechslungsreichen Gebieten und ihrer Architektur niederschlägt - erinnerte mich ein wenig an Firefly, wo schließlich auch eine ganz tolle Mixtur aus Western und der Kultur Chinas gefunden wurde. Auch die Grafik ist für Wii-Verhältnisse sehr schick und der Cel-Shading Look sieht mit seinen tollen Hintergründen wirklich sehr stimmig aus. Natürlich kein Vergleich zu so HD-Kalibern wie Borderlands, denn wenn man an die Texturen zu nah rangeht, dann sieht's plötzlich nicht mehr ganz so sauber aus, aber insgesamt passt es super ins Spiel und passt sich vor allem dem Setting sehr gut an. Die schön anzusehenden, gerenderten Zwischensequenzen und der passende Soundtrack tragen ebenfalls dazu bei, dass alles ein sehr rundes Gesamtbild abgibt und auch so etwas wie Atmosphäre aufkommt.

Aber auch wenn's ums Gameplay geht, so macht das Spiel eine gute Figur. Das grandiose am Spiel sind einfach die Kämpfe! Das Setting des Spiels schlägt sich nämlich auch in der Waffenauswahl nieder, denn hier ist man tatsächlich sowohl mit dem Katana-Schwert als auch dem Revolver unterwegs und kann beides einsetzen, um mit nett anzusehenden Kombos auf die Gegner einzuschlagen und einzuschießen. Überhaupt gibt es wirklich unzählige Moves, die man im Laufe des Spiels erlernt oder optional freischalten kann, die auch alle noch mit verschiedenen Finishern und Einsatz-Möglichkeiten ausgestattet sind, sodass man durchaus mal den Überblick verlieren kann - aber das ist meiner Meinung nach genau der Reiz des Spiels. Man ist einfach motiviert alles zu beherrschen und probiert sehr viel herum, bis man die Moves gemeistert hat, sodass die Kämpfe meistens doch immer wieder abwechslungsreich ausfallen. Hinzu kommt noch, dass man alle Moves und seine Waffen und Rüstungen noch zusätzlich für Geld aufpowern kann, was dem Spiel einen netten RPG-Touch verleiht und einfach bewirkt, dass man sich am Ende des Spiels wirklich mächtig fühlt, weil man sowohl die Moves perfektioniert als auch durchs "Tunen" gestärkt ist - ich empfinde es jedenfalls immer wiede alsr eine befriedigende Erfahrung, wenn man in Spielen selbst miterleben kann, wie sein Charakter - und damit man selber - immer mächtiger wird, auch wenn man am Ende vielleicht etwas overpowered dasteht. Die Steuerung per WiiMotion+ funktioniert dabei (auch auf der höchsten Sensibilitätsstufe) übrigens ganz wunderbar und es wird alles einwandfrei erkannt.
Schön fand ich auch, dass man dadurch, dass viele Gebiete doch relativ offen gehalten wurden und es insgesamt weniger dieser Schlauch-Levels gab, seinen Spielstil größtenteils selbst bestimmen konnte. Das Spiel eignet sich wohl durchaus hervorragend dazu, um einfach ein wenig Action zu erleben und die vorbestimmten Pfade abzulaufen, damit man so schnell wie möglich in die nächsten Gegnertruppen reinrennt, aber ich hingegen habe auch viel Zeit damit verbracht, die Gegenden so gut wie möglich auszukundschaften, weil man meistens mit mehr Geld und bestimmten sammelbaren Gegenständen belohnt wurde und außerdem war ich auch darauf bedacht, unterwegs die meisten der zerstörbaren Objekte mit meinen Waffen zu bearbeiten, um auch hier wieder an mehr Kohle ranzukommen, die ich investieren konnte. Da kann also jeder sein eigenes Maß finden, mit dem ihm das Tempo als am angenehmsten erscheint. Ich habe mich über die kleinen optionalen Erkundungseinheiten jedenfalls gefreut.

Jetzt habe ich sehr viel gelobt, aber auch die obligatorische Meckerei muss sein, denn auch wenn Red Steel 2 sehr viel Spaß macht, gibt es doch ein paar Punkte, welche die Erfahrung etwas runterziehen. Am wichtigsten zu erwähnen ist wohl die Tatsache, dass die Missionen viel zu repetitiv sind. Oft heißt es bloß von Punkt A zu Punkt B zu gelangen, wobei man anschließend meistens wieder zu Punkt A zurückkehren muss, wo das ganze wieder von vorne losgeht. Die Sammelaufgaben strotzen ebenso wenig voller Kreativität. Insgesamt gesehen gibt es für eine Spielzeit von immerhin 11 Stunden (jedenfalls bei meinem gemächlichen Tempo) einfach zu wenige Highlights und Showdown-ähnliche Momente, welche hängen bleiben. Es hätte mehr solcher Momente geben müssen, wo man beispielsweise sich auf einem fahrrenden Zug vorwärts kämpft und auch die Bossgegner interessanter machen müssen, um komplett zu überzeugen. So hätte ich das Spiel jedenfalls nicht 5 Stunden hintereinander zocken können, aber in kleineren Portionen war es doch mehr als verdaulich. Der Spielmechanik hätte man sicherlich auch mehr Substanz verliehen, wenn es einen Sprungknopf gegeben hätte und es nicht bloß vorgefertigte Absprungsplätze gäbe, die man per Knopfdruck überspringt, aber so wirklich störend ist mir das jetzt nicht aufgefallen. Viel dramatischer ist meiner Meinung nach das Ende inklusive des End Games. Wird in anderen Shootern oder allgemein anderen Spielen in der letzten Mission meistens ein Feuerwerk nach dem anderen gezündet, bevor man dann in einem letzten spektakulären Kampf gegen den Endboss antreten darf. Red Steel 2 hingegen geht einen etwas anderen weg. Die letzte Mission ist die kürzeste und unspektakulärste von allen, der Endkampf belanglos und das Spiel endet ohne wirkliche Story-Aufklärungen völlig abrupt, so als ob man unter enormen Zeitdruck stand.
Auch das End Game ist, wie gesagt, verhunzt: man schaltet nichts neues frei und es gibt auch keine New Game+ Funktion, sodass die ganze Kohle, welche man am Ende definitiv übrig haben wird, auf einem Schlag völlig nutzlos wird. Insgesamt bietet das Spiel so keinen wirklichen Wiederspielwert, außer man legt es irgendwann nach paar Wochen noch mal rein, um es auf dem höheren Schwierigkeitsgrad durchzuspielen. Mehr bleibt aber nicht.

Fazit:
Das Spiel mag jetzt nicht unglaublich ausgereift sein, wenn es darum geht, spannende Missionen zu bieten, aber trotzdem war Red Steel 2 ein sehr befriedigendes Erlebnis. Es macht einfach Spaß mit der großen Move-Palette in die Kämpfe zu gehen und mit Schwert und Revolver gleichzeitig gegen die Gegner anzutreten, das Setting ist wirklich interessant, es ist hübsch anzusehen und auch der Umfang geht in Ordnung. Leider zieht das sehr abrupte Ende und der fehlende Wiederspielwert das Erlebnis doch etwas nach unten, aber wer mal wieder Lust bekommen hat, einen Shooter auf der Wii mit einer wirklich guten WiiMotion+ Steuerung zu spielen, der macht vermutlich nichts verkehrt, zumal man das Spiel auch schon neu und OVP für einen Zehner hinterhergeschmissen kriegt!
Ich vergebe 82 %.
Bild
Ra's al Ghul
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Zombi U
Ich bin außer mir vor Freude. Ein grandioses Spiel. Später dazu mehr im dazugehörigen Thema.
Bild
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Sleeping Dogs: Zodiac Tournament

Für 0,99€ bei GMG geholt und dafür hat's 'fjeden gepasst. In knapp einer Stunde ist die Story durchgezockt, aber bei dem Preis war das schon in Ordnung. Jedoch die vollen 3,99€ ist es imo nicht wert.
Hat einen ganz guten Flair der alten Kung Fu Filme mit einer besonders starken Anlehnung an Enter the Dragon mit Bruce Lee.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
GevatterTod
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Fraglich wie das nach der Indizierung aussehen würde. Nightmare in North Point ist ja z.B. hier garnicht mehr erschienen. Selbst das Zodiac Tournament wird von Steam nicht aufgeführt, - war aber zum Glück mit dem Key von GmG aktivierbar.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Ni No Kuni (PS3)

So, nach knapp 38 Stunden durchgespielt, das Post Game kommt zwar noch, aber da die Hauptstory vorbei ist zähl ich es erstmal als durchgezockt. Und was soll ich sagen, es ist ein Traum von einem Spiel, ich weiß nicht wann mich ein Spiel das letzte Mal dazu gebracht hat, 3 Nächte lang 10 Studnen durchgehend zu zocken und dann auch tagsübernochmal 3-4 Stunden^^

Wer sich dieses Spiel als RPG Fan nicht kauft, dem ist echt nicht zu helfen

10/10
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Ich bereue es nur, mir die Wizard-Edition nicht vorbestellt zu haben, denn jetzt ist die überall ausverkauft und bei Ebay erst ab 150€ zu haben. :/
Bild
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

The Walking Dead:
Einfach nur großartig. So muss Storytelling in Spielen sein. Das Ende fand ich stimmungstechnisch sehr gut gemacht und es hat alles absolut gepasst.
Gameplaytechnisch ist das Spiel natürlich nicht mehr als abwarten bis ein Quick-Time-Event vorkommt, aber trotzdem unterhält es auf ganzer Linie. Es ist ähnlich wie bei Heavy Rain, welches auch nur aus QTE besteht bzw. wie es schon damals bei Fahrenheit der Fall war. Trotzdem absolut spielenswert!
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

Ninja Gaiden 3 (Wii U)

Puh hab das große Finale also Tag 7. und 8. grad in einem langen Rutsch durchgeowned...ein ausführlicher Bericht folgt im dazugehörigen Thread...hab ziemlich genau 7 Stunden gebraucht und fands sehr geil wobei ich ohne den Held-Modus das Game sicher nicht beendet haette...wobei ich gegen Ende schon gut wurde ^^

7/10
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Mr.Puddy hat geschrieben:...es sei denn ihm fehlt die Konsole, dann bleibt nur der neidische Blick. :cry:
Also wenn auch noch The Last of Us ein Bombenhit wird, dann kommt mir die PS3 sicher auch noch ins Haus. Vielleicht nicht sofort, aber nach dem Start der PS4 dürfte der Preis wohl endlich in erträgliche Regionen für ne Zweitkonsole fallen :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Olschi

Beitrag von Olschi »

Bild
Shit happens.
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Sin and Punishment: Successor of the Skies

Nachdem ich mich nun um die 25 Stunden mit diesem Wii-Titel beschäftigt habe, halte ich es für angebracht noch in einem kleinen Fazit kurz zu beleuchten, wie mir das Spiel nun allgemein gefallen hat. Dabei habe ich nach knapp 4 Durchgängen und einigen gezielten Highscore-Versuchen noch nicht mal das Gefühl das Spiel vollständig ausgereizt zu haben und ganz schmerzfreie User wie zum Beispiel MetalRidley mit ihren 200 Spielstunden zeigen ja, wie lange man sich theoretisch mit dem Spiel beschäftigen könnte, um es komplett auseinander zu nehmen und zu meistern.

Klingt also doch recht motivierend und tatsächlich ist das Spiel auch ein regelrechter Knaller, wenn man sich mal den Spielverlauf ansieht. Das unabhängige Steuern des Cursors und der Spielfigur funktioniert prächtig, wenn man sich daran etwas gewöhnt und ein spektakulärer Moment jagt den nächsten. Die Action strotzt, obwohl es "bloß" ein Shoot 'em Up ist, voller Kreativität und man fragt sich ständig, was einen als wohl als nächstes erwarten wird. Es werden teilweise absurde Perspektiven geboten, mal fliegt man auf dem Kopf, es gibt schöne 2D-Abschnitte, mal fährt man mit hoher Geschwindigkeit auf einem Fahrzeug durch die Gegend, die einzelnen Abschnitte sind vom Setting allesamt sehr unterschiedlich ausgefallen und gerade bei den Bossen und der Art und Weise wie man sie besiegt und ihnen ausweicht werden noch mal alle kreativen Register gezogen. Zudem ist das Spielgefühl durch den Schwierigkeitsgrad einfach nur herrlich! Es ist einfach genial, wenn es nach einigen Versuchen bei einem schwierigen Bossbattle plötzlich Klick macht, man seine Angriffsmuster durchschaut und nach gelungenen Ausweichmanövern seine Lebensleiste aus ihm rausschießt und prügelt und das ganze mit einem Adrenalin-pumpenden Soundtrack begleitet wird. Wahnsinn - sehr befriedigend!
Was das Spiel auch so genial macht, ist einfach die Lernkurve, denn man kann immer weiter beobachten, wie die eigenen Fähigkeiten und die eigenen Highscores mit jedem neuen Durchgang weiter wachsen - und das macht einfach nur Spaß! Für mich ist Sin and Punishment auch definitiv ein Spiel, welches man mindestens zwei Mal durchspielen muss, um diesen Zuwachs am eigenen Leib zu erleben.

Die Kritik fällt bei diesem Spiel dementsprechend marginal aus: im Spielverlauf ist mir persönlich beispielsweise die Bossdichte teilweise etwas zu hoch ausgefallen - in manchen Abschnitten hätte es durchaus noch mehr Areale geben können in denen man auf normale Weise wieder durch die Levels rast und nicht an einer Stelle gegen Bosse kämpft. Außerdem gibt es meiner Meinung nach ein paar nervig designte Abschnitte, die mich bei bislang jedem Durchgang eher abgetörnt haben, aber die gibt es wohl in fast jedem Spiel und sind zudem auch noch Geschmackssache. Auch die Technik ist selbst für ein Wii-Spiel eher schwach und zudem die Story so extrem wirr, dass man davon Kopfschmerzen bekommen könnte, wenn man sie zu ernst nimmt.

Fazit:
Ich bin extrem froh, dass ich diesen Wii-Titel doch noch nachgeholt habe und hatte ziemlich viel Spaß dabei. Wer ein schön arcadiges Shoot 'em Up mit vielen Aha-Momenten sucht, welches sich sowohl dazu eignet 1 - 2 mal durchgespielt zu werden als auch zig Stunden zu investieren, um an seinen Highscores zu arbeiten, der muss zuschlagen, zumal man das Spiel mittlerweile locker für unter 10 € bekommt. Zurecht so hoch gelobt! Einer Wertung entziehe ich mich jetzt bewusst, weil ich vom Genre zu wenig Ahnung habe.
Bild
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Beitrag von zierli »

Beyond Good & Evil HD (PS3)
Ich wollte das Spiel schon eeewig haben, hab immer mit der GC-Version geliebäugelt...bzw. hab ich auch eine Demo am PC gehabt. hin und wieder bei ebay mitgeboten, und schlußendlich hab ich es dann am Halloween-Sale im PSN-Network gekauft..(um so ~ 4 Euro)
Tja heute geschafft, mit 100% trophys. *freu*
Was mir gefallen hat:
-fotos schießen bzw. scannen könnte man auch dazu sagen
-Chars allgemein
-Musik im Spiel
-Story war auch tragischer als vorher vermutet
Weniger hat mir dieser Bug gefallen wo ich reingeraten bin..beim Schlachthaus hab ich meinen Partner verloren..und somit war der Spielstand erledigt, weil ohne dem kommt nicht weiter. :( Zum Glück leg ich ja immer mehrere Speicherstände an, deswegen musste ich nicht alles von vorne machen.. trotzdem sehr ärgerlich.
Der Endgegner: Waaah-die letzte Phase war total nervig und eine Glückssache wie ich finde.. hab da ewig gebraucht. ;-)

Fazit: Gutes altes spaßiges nicht zu langes Game, aber den Bug hätten sie echt ausmerzen können zumindest bei der HD-Version. Ich würd ein Sequel kaufen..nur kommt da noch was?
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
MetalRidley

Beitrag von MetalRidley »

Secretkey hat geschrieben:Sin and Punishment: Successor of the Skies
Auch die Technik ist selbst für ein Wii-Spiel eher schwach...
Jein, hauptsächlich einige Texturen (gutes Beispiel ist der 2. Endgegner der Endgegnerparade aus Abschnitt 7) und einige Modelle (gegnerische Soldaten) sind sehr schwach dargestellt, was aber womöglich zur Stabilisierung einer flüssigen Framerate dienen mußte. Die bricht nämlich wirklich kein einziges Mal ein - und es gibt einige Stellen mit Unmengen an bewegenden Objekten. Von daher denke ich, dass die Technik absolut ok ist, wenn es auch optisch öfter mal etwas arm aussieht.
Secretkey hat geschrieben:...und zudem die Story so extrem wirr, dass man davon Kopfschmerzen bekommen könnte, wenn man sie zu ernst nimmt.
Die Story hat mehr Tiefgang und freie Interpretationsmöglichkeiten als du denkst. Dafür mußt du aber definitiv die des ersten Teils kennen (is so drauf ausgelegt und typisch für japanische Verhältnisse). Zudem wird auf der offiziellen HP von NoE ne Menge Hintergrundwissen geliefert was weder in der Anleitung noch im Spiel selbst zu finden ist.
zierli
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Beitrag von zierli »

Professor Layton und die Maske der Wunder (3DS)
Ich fand die Story wieder einer der Besseren.. etwas weit hergeholt natürlich, aber das war ja bisher immer so.
Total süß waren auch die Rückblenden mit Randall & Henry und Layton Junior im Afro-Look. :D
Nett fand ich auch das 3D sowie diese Auflockerungen wie das Kapitel in der Ruine..oder anfangs dieses Pferderennen, das war auf jeden Fall neu. Ansonsten bekommt man eben das was man erwartet.
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Dominik83
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Dominik83 »

Tank Tank Tank
hab ich das heute den ganzen Tag generdet.
Hab auch den kompletten Downloadcontent gekauft, soviel Spass hat das gemacht.
War zwar echt ziemlich leicht aber hat trotzdem ne Menge Spass gemacht.
Sega ownt
Majin Vegeta
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

@Dominik83: Klingt irgendwie interessant was du da schreibst ^^ Was genau macht denn so spaß an den Tanks? Weil die Bewertungen sind ja zu hauf für die Tonne...wobei ich sagen muss das mich en Blick in den Trash auch reizen würde ;)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Black Ops II

Habe die zweite Hälfte der Kampagne heute in einem Rutsch beendet. Die Story war spannend inszeniert, genauso wie einige Missionen. Am besten hat mir der psychopatische Bösewicht gefallen :ugly: Das Geballer hat auf dem höheren Schwierigkeitsgrad durchaus Spaß gemacht, auch wenn es letztlich eben zu monoton war. Insgesamt ein netter, interaktiver Thriller.

Btw. endet das Spiel fast genauso, wie es beginnt ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Dominik83 hat geschrieben:Tank Tank Tank
hab ich das heute den ganzen Tag generdet.
Hab auch den kompletten Downloadcontent gekauft, soviel Spass hat das gemacht.
War zwar echt ziemlich leicht aber hat trotzdem ne Menge Spass gemacht.
Schon komisch die ganze Zeit so über die Wii U herzuziehen und dann eines der schlechtesten Games darauf so zu mögen :wink: :mrgreen:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ni No Kuni (PS3) - ~47h mit allen verfügbaren Errands/Bounty Hunts bis auf zwei, sowie einer komplett erkundeten Welt (so weit wie möglich).

Wunderbares RPG, aber ich spar mir mal die großen Lobeshymnen. Das Spiel bekam ja schon genug.

Typisches Level 5 RPG/Spiel, Top Präsentation, durch den Ghibli Einfluss fast perfekt. Gestört hat mich in wenigen Szenen nur die fehlende Sprachausgabe. Sprachausgabe hätte diese Szenen etwas besser gemacht, imo. Aber das betrifft wirklich nur wenige Szenen. Artstyle ist unglaublich genial. Ich hoffe wir sehen mehr Spiele mit Ghibli Einfluss.

Gameplay ist toll, besonders zu Beginn. Nervig finde ich stellenweise nur das Aufleveln der Familiars. Ich habe mit den Familiars gezockt, die mir gefielen, musste stellenweise doch etwas Zeit fürs Grinden investieren. Der Anfang ist meiner Meinung nach sowieso einer der größten Stärken des Spiels, man wird förmlich hineingezogen und kann einfach nicht aufhören zu zocken - so gings mir jedenfalls (war bei Xenoblade genauso).

Nebenmissionen sind toll, aber wie bei Xenoblade (oder den meisten anderen RPGs) mit der Zeit viel zu eintönig, weil man im Prinzip immer das Gleiche machen muss. Einige Dinge sind wirklich toll gemacht/erzählt, ändert aber nichts daran, dass es nach dem 10. mal langweilig wird. Gut, dass nicht so viele verfügbar sind wie in Xenoblade. Toll fand ich auch, dass man für Sidequests Stempel bekommt und man sich dafür dann wiederrum Belohnungen aussuchen darf (bspw. Gegner droppen vermehrt Rare-Items etc.). Das motivierte mich auf jeden Fall.

Falls wir wirklich noch ein Spiel von Level5/Ghibli bekommen, hoffe ich nicht auf einen Ni No Kuni Nachfolger, es sei denn er spielt sich etwas anders. Die Familiars sind zwar ne tolle Sache, aber das Design der Kreaturen gefiel mir einfach nicht so gut, ebenso das Aufleveln selbiger, wenn man während des Abenteuers neue fängt.

Dieser Charme der von dem Artstyle in Zusammenhang mit der Musik, der Story und der Thematik ausgeht, ist in dieser Generation neu. Dennoch gibt es einige Dinge, die man meiner Meinung nach besser machen kann. Ich denke die Geschichte hätte mehr Potential entfalten können, wenn man nicht die RPG-typischen Fetchquests hätte machen müssen. Gehe da hin, suche Person X, Person X ist kaputt, heile ihn, er hilft dir wenn du ihm hilfst etc. - wie gesagt, es kommt immer darauf an wie man es verpackt und das kann Ni No Kuni ziemlich gut. Dennoch wäre weniger manchmal mehr gewesen imo.

Ob ich die restlichen Errands mache weiß ich noch nicht. Sieht fast so aus als würde ich eh wenig neues finden und großartig rumreisen will ich eigentlich nicht. Eine interessante Quests gabs da aber noch... und das Casino wollte ich auch nochmal besuchen. Die Platin Trophäe ist mir aber zu Grind-lastig, weshalb ich sie mir vermutlich nicht holen werde.

Werde mich dann aber bald an Metroid Fusion machen (dafür müsste ich allerdings meinen Micro aufladen :| ).
Oder ich beende erstmal Halo Anniversary und Xenoblade.. und Skyward Sword.
Bild
Antworten