Zuletzt durchgezockt

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Dicker »

Bayonetta:
Und dann war der letzte Endgegner doch nicht so schwer, ging sogar relativ schnell. Insgesamt ein gutes Spiel, man sieht einige verrücke, wenn nicht sogar kranke, Sache. Das macht das Spielerlebnis aber nur noch intensiver. Schwer ist das Spiel zudem auch noch, aber man merkt, wie man sich stetig verbessert. Und wenn man erstmal schwere Kämpfe mit "reines Plantin" absolviert, d.h. schnell, effektiv (hohe Combos) und keinen Schaden genommen, fühlt man sich schon ziemlich groß. Dazu kommen noch ein paar coole Einfälle und interessante Level und eben die sehr gute Spielbarkeit. Über das Tearing an manchen Stellen kann ich so hinwegsehen.
Ein 2. Durchgang ist zwar irgendwo Pflicht, und ich habe auch Kapitel 1-3 versucht und schon wesentliche bessere Wertungen erhalten (seltamerweise war mein Combo z.T. deutlich (!) schlechter), aber momentan fehlt mir einfach die Zeit. Der BL2 DLC steht vor der Tür und Urlaub ist auch vorbei. Leider werde ich das Spiel dann wohl nicht mehr auspacken, da ich aus dem Training bin. Schade eingentlich, aber man muss Prioritäten setzten.

Insgesamt zu empfehlen, wenn man schon die Demo mochte. 8/10 (EDGE-Maßstab)
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Mark of the Ninja (XBLA)

Wow, das Gameplay war wirklich ein Traum! Steuerung und Artstyle waren ebenfalls gelungen. Damit lasse ich es aber auch erstmal gut sein. Die Sammellaune hat mich nämlich nicht so sehr gepackt, da es meiner Ansicht nach darum ging, möglichst geschickt voranzukommen, sodass ich, wenn ich einen schwierigen Raum bewältigt hatte, keine Lust hatte wieder zurückzulaufen, um evtl. etwas auf den alternativen Routen zu finden.

Mal sehen, ob ich jetzt mit Dishonored beginne :) Auf die Black Ops II Kampagne habe ich eigtl. keine Lust.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Dead Space (dritter Durchlauf)

Tja, was soll ich noch anderes sagen als schon damals beim ersten Mal?? Grafik, Sound, Atmosphäre, Spielbarkeit, motivierendes Aufrüstsystem, einfach ALLES an dem Spiel ist grandios. Nur der Endgegner ist auf normalem Schwierigkeitsgrad zu leicht da man am Schluß dermaßen viel Kohle zusammengeklaubt hat, daß man sich alle vier Waffen bis zu Maximum aufrüsten, nen Berg Munition und genug Heilpacks kaufen kann um sogar als ungeübte Hausfrau, welche sich bei Horrorgames ansonsten in die Hose macht, ne Chance gegen das Ding zu haben :ugly:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Spec Ops: The Line (PC)
Während des letzten Steam-Sales habe ich mir den Third Person Shooter vom deutschen Entwickler Yager gegönnt. Hinsichtlich des Gameplays gibt es quasi ausschließlich gewohnte Kost. In den schlauchartigen Abschnitten geht es von Deckung zu Deckung, aus welchen tonnenweise Gegner niedergestreckt werden. Dank eines atmosphärischen Settings im apokalyptischen Dubai und einer dunklen Geschichte, die die Schrecken eines Krieges thematisiert hebt sich das Spiel aber sehr positiv von der Konkurrenz ab. Der Spaß währt in der Kampagne leider nur für etwa fünf Stunden. Grafik & Sound setzen keine neuen Maßstäbe, bieten aber auch keinen Anlass für Beschwerden. Selbiges gilt für die Kontrolle via Maus und Tastatur. Anbei noch einige Screenshots und ein Gameplay-Video.

Bild
Spoiler: anzeigen
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Fazit: Third Person Shooter, der spielerisch zwar nur gewohnte Kost bietet, durch sein Setting und seine Story aber hervorsticht. Da das Spiel mittlerweile für wenig Geld zu haben sein sollte, kann ein Zugreifen nur empfohlen werden. 08/10
Bild
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

Darksiders II (Wii U)

Ebengerade ist der Abspann über meinen Bildschirm geflimmert und ich muss es sagen es war echt ein sehr cooles Game!

Die letzten beiden Bosse waren zwar episch jedoch aweng schwach :roll: Die Endsequenz hat mir gut gefallen, vorallem das mit der Bestrafung nach em Abspann :P

Ich verleihe 8/10 Punkten und hoffe auf Teil 3 für die Wii U! Wobei es wohl nicht sehr wahrscheinlich ist oder?

Werde mich jetzt noch mit dem DLC "Arguls Grab" beschäftigen + noch alle Sidequests durchrocken :falconpunch:

Weiß wer was über die Alptraumschmiede? Sprich, ob man die schon auf der Wii U saugen kann oder so?

Grüßlis :)
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Journey

Aaaaaaaaaalter Vatter... mir fehlen fast die Worte :shock:
Ich habe soeben Journey angefangen und in einem Rutsch beendet, hat knapp zwei Stunden gedauert und keine Sekunde war langweilig. Ich hab mit Kopfhörern auf gespielt, Ton recht laut, weil ich mir schon dachte, dass hier viel Wert auf die Musikuntermalung gelegt wird: Richtige Entscheidung! Mann, was hatte ich oft Gänsehaut.
Das erste Mal als man diesen gegnerischen Flugschlangen begegnet... war das atmosphärisch und gruselig :applaus:

Aber rein gar nichts schlägt den vorletzten Moment des Spiels, wo man begleitet von epischer Musik und mit seinen "Freunden" durch die Luft segelt, aufs Ziel zu, großartig.
Bis es am Ende stand wusste ich auch gar nich, dass man dort anderen Spielern begegnet, ich dachte die Gefährten kämen so im Spiel vor. Sehr cool.

9/10 Punkten

Ich ziehe einen ab, weil es sehr gern noch n Stündchen länger sein dürfte :hase:
Bild
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Wenn ich es richtig verstehe, du hast gedacht deine Mitspieler wären NPC's?` :mrgreen:

Aber freut mich das es dir gefallen hat. :D
Bild
Odango

Beitrag von Odango »

Ja, ich dachte ich bekomm halt nach ner Zeit nen NPC an die Seite gestellt, der halt ab und an... irgendwie weg war :lol:
Bild
Super Mario

Ah, das ist aber schade. Ich hatte bei meinem ersten Durchlauf das Glück, über die gesamte Spielzeit hinüber nur einen einzigen Partner neben mir zu haben. Das schweißt dann irgendwie mehr zusammen. :o
Bild
Odango

Beitrag von Odango »

Ich hatte 5-6. Wovon hängt das wohl ab? Ob meine sich einfach nach ~5 Minuten wieder ausgeloggt haben und ich hab den Nächsten bekommen?
Bild
Super Mario

Jap, das wird es wohl sein. Man kann am Anfang in dieser Wüstenstadt ja auch einzelne Kapitel wählen. Gibt da bestimmt einige die nur "mal eben" ein Kapitel spielen wollen.^^
Bild
Shuichi
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

DmC (X360)

Genialer reboot, imo für mich sogar besser als alle bisherigen Teile, mir gefällt der neue Dante auch viel besser als der Alte, Gamplay und Grafik sind fantastisch.
Deutsche Sprachausgabe fand ich eigentlich auch gelungen, hab eigentlich kaum was zu kritisieren, ausser die kurze Spielzeit von knapp 7 Stunden, aber da ich noch gratis den Virgil Downfall Code bekomme und das die Spielzeit nochmal um 2-3 Stunden erhöht seh ich das nicht so kritisch.

Ohne Virgils Downfall gibts trotzdem schonmal ne :

9/10

Und meine ToDo-Liste schrumpft weiter^^
PS3 ( 2 Spiele )
-Dead Island : Game of the Year Edition
-Ratchet & Clank: A Crack in Time

X360 ( 1 Spiele )
-Prototype 2

Nintendo DSi/3DS ( 3 Spiele )
-Pokemon Conquest
-Professor Layton und die Maske der Wunder
-Tales of the Abyss

Playstation Vita ( 2 Spiele )
-Lego Harry Potter
-Little Big Planet

8 Spiele

--------------------------------------------------------------------------

Xbox Live Arcade ( 1 Spiele )
-Hydro Thunder Hurricane

Playstation Network ( 2 Spiele )
-Joe Danger
-Zack Zero

3DS eShop ( 2 Spiele)
-Pullblox
-SpeedThru

5 Spiele
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

The Walking Dead (XLA)

Ich konnte vorhin (obwohl ich zwischenzeitlich von der Niedersachsen-Wahl abgelenkt wurde) endlich die letzte Episode von The Walking Dead abschließen. Kurz und knapp: Ein absolut grandioses Spiel und definitiv einer der mitreißendsten Titel, den ich in den letzten Jahren gespielt habe. Klar, das Gameplay beschränkt sich im Wesentlichen auf das Absolvieren von Quicktime-Events, aber das macht die spannende und emotionale Story locker wieder wett. The Walking Dead zeigt vor allem eines: Videospiele können auch dann gute Spiele sein, wenn sie einfach nur eine interessante Geschichte erzählen.

Ich vergebe 10/10 Punkte.
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Fühlst du dich jetzt auch so kacke?
Bild
Shit happens.
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Nun ja, ein wenig betroffen war ich am Ende schon. ^^
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

Mass Effect 3 (PS3)
Hatte genug EMS, um das "gute" Ende zu sehen. Dank Extended Cut war ich auch ziemlich befriedigt damit.
Insgesamt mal wieder ein wahnsinnig tolles Spiel mit einer superben Spielbarkeit und einem Universum, das einen sofort in seinen Bann zieht und bis zum Abspann nicht mehr loslässt.
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Disaster: Day of Crisis

Endlich hab ichs mal beendet (nachdem ich vor langer Zeit mal die ersten beiden Level gespielt hatte) und ich bereue es nicht. Das Spiel hat zwar definitiv einige kleinere Fehler und die Grafik ist auch für Wii Verhältnisse nicht besonders schön, aber insgesamt hat mich das Spiel wirklich sehr gut unterhalten und ich würde gern einen Nachfolger auf der Wii U sehen. Wenn man die Schwächen ausmerzt könnte das richtig gut sein, leider stehen die Chancen dafür wahrscheinlich eher schlecht.
Bild
coc
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Kirby // Silent Hill 4 The Room

Beitrag von coc »

Rizi hat geschrieben:Disaster: Day of Crisis

Endlich hab ichs mal beendet (
Gratulation! Auch eines meiner liebsten Spiele abseits des Hypes, neben Cursed Mountain. Heute habe ich The Conduit 2 beendet, kurze Spielzeit, aber das wenige Geld wert. Gehört in jede Sammlung.
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Beitrag von zierli »

Wieder mal was durchgespielt:
Paper Mario: Sticker Star (3DS)
Ich hab die Woche noch alle Sticker (Dings + Kampfsticker) zusammengetragen, sowie alle KP-Plus und alle Geheimtüren aufgemacht. D.H. ich hab die linke Seite mit den Fahnen beim Stickerfest komplett aufgerollt. *freu*
Ein paar Mal musste ich wegen diesen fetten Kampf-Color-Stickern bei gamefaqs nachschauen, wo die denn sind, noch dazu sind ja 3 in einem Level versteckt, die haben mir dann auch bis zum Schluß gefehlt. Ansonsten hab ich einfach alles nochmal systematisch durchgeschaut, ging ganz gut und glücklicherweise hab ich auch die letzte Geheimtür noch erwischt, obwohl ich da nur nach Kampfstickern gesucht hatte. (es lag bei mir bei den Fahnen ewig auf 97%)
Mir hats ganz gut gefallen, von den Ideen und dem Witz her ein Top-Spiel würde ich sagen. Die "Herumstickerei" hat mich schon etwas genervt, bzw. waren mir oft die Hinweise zu wenig. Also so oft gehängt bei einem Spiel bin ich wirklich schon lange nicht mehr. Kersti hat einen auch null geholfen, mit Ausnahme der Sticker-Funktion war die imo auch total überflüssig. Den Endgegner musste ich auch 4x probieren, bis ich mal wußte welche Sticker ich den brauche und knapp vor Schluß sind mir überhaupt noch die Sticker ausgegangen... Trial & Error-Prinzip war bei dem Spiel schon oft Standard.
Dennoch ein gutes Spiel, imo wars auf jeden Fall besser als der Wii-Teil. Paper Mario 2 ist und bleibt aber mein Liebling.
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Batman - Arkham Asylum:
Schon länger in der Steam-Bibliothek gehabt, aber erst letzten Freitag angefangen. Habs dann auch direkt so viel gespielt, dass ich Sonntag morgens fertig war.
Dabei habe ich aber nicht groß nach Geheimnissen oder Herausforderungen gesucht, da mir das zu zeitintensiv ist.

Das Spiel an sich hat mir aber unheimlich gut gefallen, deswegen hab ich es auch direkt durchgespielt, was bei mir in letzter Zeit schwierig ist, da mich viele Spiele nicht länger als 1-2 Stunden maximal motivieren können. Also für mich das eindeutigste Qualitätsmerkmal.

So muss ein gutes Spiel einfach aussehen, daher absolute Kaufempfehlung für jeden ;)
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Tales of Symphonia: Dawn of the new World [Wii]

Wie schon bereits gepostet, bin ich zuletzt mit dem Rollenspiel-Nachfolger der Gamecube-Perle fertig geworden und wo sich meine vorherigen Beiträge vor allem durch konkrete Story-Elemente ausgezeichnet haben, soll das hier nun ein SPOILERFREIES Urteil werden, wo ich verschiedene Aspekte des Titels beleuchten werde und so vor allem den Leuten dienen möchte, die den Vorgänger auf dem Gamecube verschlungen haben und sich nun fragen, ob sie vielleicht auch dem Nachfolger eine Chance geben sollen, zumal er damals doch ziemlich untergegangen ist, nachdem man Ewigkeiten auf einen PAL-Termin warten musste.

Vermutlich ist der sinnvollste Start dieses Reviews eine der wichtigsten Fragen überhaupt: Ist das Spiel genau so gut oder sogar besser als das Gamecube-ToS? Die klare Antwort: Nein.
Gerade im direkten Vergleich merkt man doch recht deutlich, dass die Entwicklung von Dawn of the New World unter Zeitdruck und unter einem geringen Budget litt, was sich in verschiedenen Merkmalen durchschlägt. Der Umfang ist wesentlich geringer ausgefallen, es gibt keine Weltkarte mehr, die man frei Erkunden könnte, keine hübsch anzusehenden Animé-Sequenzen und vor allem besucht man ausschließlich Städte und andere Orte, die bereits aus dem Vorgänger bekannt waren. Und auch wenn es einige neue Dungeons oder zumindest stark überarbeitete Areale gibt, so ist es spielerisch einfach nicht so rund, wie es hätte ausfallen können. Durch den Wegfall der Weltkarte ist das Spiel nämlich wesentlich linearer geworden und es gibt nur wenige Gameplay-Elemente, welche die typische Stadt-Dungeon-Struktur aufbrechen und etwas auflockern. Dennoch wird man sich als Fan des Erstlings absolut wohl fühlen (auch wenn sich das Spiel, wie nun ausgeführt, reduzierter anfühlt).
Was hingegen immer noch absolut grandios ausgefallen ist, ist das Kampfsystem, das einige Veränderungen spendiert bekommen hat. Hatte man im Vorgänger immer neue Party-Member zur Hand, hat man dem Spiel nun eine Art Pokémon-Überzug spendiert, wo man mit verschiedenen Monstern im Kampf einen Pakt schließen kann und sie dann ins Team aufnimmt. Ich stand dem ganzen doch sehr skeptisch gegenüber, diese Sorgen hatten sich aber schon sehr früh zerschlagen, denn mir persönlich hat es sehr viel Spaß gemacht, meine Viecher großzuziehen, zu sehen in was sie sich weiterentwickeln und ein wenig mit ihnen herumzuexperimentieren. Mich hat es doch sehr motiviert und das charakteristische Sammelfieber konnte sich stellenweise durchaus entfalten. Davon abgesehen hat DotnW die Kampf-Mechanik des Vorgängers übernommen und sogar verfeinert. Konnte man sich zuvor bloß auf einer 2D-Ebene bewegen, so befindet man sich dieses Mal in einer 3D-Arena, wo man sich auf Knopfdruck frei bewegen kann, was neue Herangehensweisen mit sich bringt, sich aber trotzdem gut einfindet. Das Kampfsystem von Tales of Symphonia gehörte damals meiner Meinung zu den größten Stärken des Spiels und der Nachfolger stellt hier keine Ausnahme dar.Es ist immer noch absolut flüssig und es macht einen Heidenspaß in Echtzeit mit den verschiedensten Schlagkombos und Zaubersprüchen auf die Gegner einzuprügeln. Ich, der ja sich ja ohnehin recht gerne in Rollenspielen overpowert, also viel trainiert, hatte jedenfalls nichts dagegen, mich nach einem anstrengendem Tag zurückzulehnen und eine Stunde lang bloß in Kämpfen zu verbringen. Meiner Meinung nach Top!

Bleiben wir also bei den positiven Elementen: gerade hatte ich einen Punkt fallen lassen, den man durchaus kritisch betrachten könnte, nämlich die Tatsache, dass man im Verlauf des Spiels ständig bereits aus dem Vorgänger bekannte Orte aufsucht. Für MICH persönlich ist das aber wohl die größte STÄRKE des Spiels! Das Spiel ist nämlich eigentlich ein absolutes Fan-Service-Projekt. Wenn man Fan des ersten Teils war, gibt es überall kleinere und größere Anspielungen und viele Déjà Vu-Momente, die einen erwarten, sodass ich, als ich das erste Mal ein bekanntes Dorf erkundet und dazu die charakteristische, leicht veränderte Musik gehört hatte, erstmal Gänsehaut bekam - so etwas erwartet einen öfter. Vor allem wird das ganze mit einigen Überraschungen aufgezogen, denn es gibt praktisch keinen Ort, der genauso aussieht wie noch im ersten Teil und der ganz große Reiz dieses Spiels ist meiner Meinung nach eben zu erleben, wie sich all die alten Areale verändert haben und die Welt praktisch neu zu erkunden und auf sich wirken zu lassen.

Tales of Symphonia DotnW spielt nämlich 2 Jahre nach den Geschehnissen von Tales of Symphonia und damit stecke ich praktisch schon bei der Bewertung der Story. Auch hier gilt: all die Geschehnisse beziehen sich ganz klar auf das Ende des Gamecube-Titels und das schöne an der Story für Fans ist die Tatsache, dass man endlich herausfindet, wie es der Welt so ergangen ist. Gerade an dieser Stelle gibt es doch einige besorgniserregende Ereignisse und radikale Veränderungen, sodass man sofort zu Beginn total gespannt ist und eine gewisse Spannungskurve auch das ganze Spiel über gehalten werden kann. Dennoch sollte man sich keine Illusionen machen - auch wenn das Spiel die Story des Erstlings weitererzählt und alle wichtigen Charaktere ein zweites Mal auftauchen dürfen, so dreht sich die Geschichte vor allem um zwei neue Protagonisten, die ihre eigene Geschichte, eingebettet in das übliche Universum, erleben, wobei dort eben all die Anspielungen auf den Vorgänger zum Tragen kommen. Wie sieht's aber außerhalb dieser Anspielungen aus? Die Story hat einige Stunden lang definitiv ein paar Hänger drin und konzentriert sich vor allem auf kleinere Nebenschauplätze, dann aber im letzten Drittel dreht sie mit doch einigen echt überraschenden und spektakulären Enthüllungen auf, die mich so bei der Stange gehalten haben, dass ich das letzte Drittel innerhalb zwei Tage durchgesuchtet habe und teilweise erst um 5 Uhr morgens Schluss machen konnte. Außerdem wurden die Zwischensequenzen des Spiels SEHR VIEL dynamischer inszeniert als noch im Vorgänger und auch die Skits sind wieder zahlreich vertreten und wurden dieses Mal sogar alle vertont, sodass die Beziehungen zwischen den einzelnen Party-Mitgliedern wirklich ganz toll gezeichnet werden konnten.
Dennoch würde ich so weit gehen, dass ich das Spiel Story-technisch nur all den Leuten empfehlen würde, die schon den ersten Teil durchgespielt haben. Zwar versteht man die Handlung auch so, aber wenn man den Vorgänger kennt, ist man einfach viel mehr in dieser Welt drinnen, kennt dort die Mechanismen, kann viel mehr entdecken und vor allem viel intensiver mitfiebern!

Was bleibt also als Fazit zu sagen:
Ich hatte mit dem Titel wirklich eine Menge Spaß, obwohl es spielerisch leider nicht allzu spektakulär war. Vor allem beziehe ich diesen Spaß aus der Tatsache, dass er wirklich eng mit dem Vorgänger verbunden ist und man als Fan meiner Meinung nach doch ganz gut bedient wird. Dabei ist die Story zwar immer noch eigenständig genug, man muss sich allerdings darauf einstellen, dass man viele der Orte aus dem Vorgänger erneut besuchen wird. Hat man damit kein Problem, würde ich jedem Freund des Gamecube-Abenteuers durchaus ans Herz legen, sich auch diesen Wii-Titel mal näher anzuschauen und zumindest mal auszuprobieren, wenn man in dieser Hinsicht neues Material geboteb bekommen möchte - zumal es sich hierbei nicht um ein 60+ Stunden-Rollenspiel handelt und man doch recht angenehm durchkommt. Allen anderen würde ich zunächst empfehlen, den Vorgänger irgendwoher aufzutreiben und ein wirklich großartiges Rollenspiel zu erleben - wenn man danach noch weiterhin auf dieses Universum Lust hat, kann man auch durchaus beim Wii-Titel zuschlagen. Mir hat's jedenfalls gefallen und ich überlege sogar einen zweiten Durchgang zu starten, weil man am Ende doch einige Extras erspielt - mehr dazu eventuell später.
Würde dem Spiel etwa um die 80 % geben, aber für alle, die den Vorgänger gespielt haben, locker einen Bonus von 5 % draufpacken :)

Vielleicht am Ende noch ein paar Statistiken:

Spielzeit: 36:46 h
Level: 63
Level Monster: 99
Gefangene Monster: 22 % aller Monster
Kämpfe: 1127
Anzahl von Fluchten; 1 :wink:
Gespeichert: 401 mal :ugly:

PS: Es ist absolut verrückt, dass ich mir die Mühe mache, solche Beiträge zu verfassen, wobei ich eigentlich für meine Klausuren lernen müsste :ugly:
Bild
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Die Skits in ToS waren irgendwann auch nervig, weil man den Text nicht weiterdrücken konnte. Das war tatsächlich so, als würde da ein Audiotrack fehlen.
Bild
Shit happens.
zierli
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Beitrag von zierli »

Atelier Totori (PS3)
Heute überraschenderweise mit dem normalen Ende geschafft. Ich mag die Atelier-Serie recht gern, aber von der Zeit her ist einfach zu stressig. Ich würd echt gern noch ein paar Endings schaffen, bzw. mehr erkunden, aber es rennt einem einfach die Zeit davon..So ein new game+ ohne Zeitdruck wäre genial. Ein wenig verbessert hat sich Totori im Gegensatz zu Atelier Rorona schon (da wars nochmal schlimmer) aber es wäre noch ausbaufähig.
Ich werd mir den nächsten Teil sicher auch irgendwann besorgen, einfach weils doch viel Spaß macht zu alchemieren.
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

ZombiU - Achtung, kleinere Spoiler

Direkt hintereinander zum zweiten Mal durchgezockt, und nachdem ich beim ersten Durchlauf noch mehr als 20 Überlebende verbraucht habe, hab ich es diesmal mit nur einem geschafft! ^^ Da bin ich einerseits sehr froh drüber, und es blieb auch die ganze Zeit spannend; zB als ich während der Flucht aus dem Buck Palace doch tatsächlich so einem Bomben-Zombie, der sich plötzlich eine Toilette mit mir teilte, voll mit der SMG beschossen habe – aber glücklicherweise nur direkt ins Gesicht; so ist er nicht explodiert... xD
Dennoch fand ich das Game im zweiten Durchgang – wenn man mit bedacht spielt, die schwierigsten Stellen noch in Erinnerung hat, und vor allem: mittlerweile all die Kampfstrategien kennt - fast schon einen Tick zu einfach. Gerade ganz am Ende, in der Sequenz, die zum "guten" Ende führt. Da bin ich beim ersten Durchgang noch sofort gestorben und konnte es nicht erneut versuchen, aber diesmal hab ich nicht einmal Energie verloren... ^^ Etwas enttäuschend; hätte schwer sein dürfen.
Die "gute" Endsequenz war auch recht enttäuschend... Daher bleibt ein fahler Beigeschmack: Absolut gar nichts unlocked, nicht einmal einen Hard-Mode, und schwaches Endvideo. Auch der Survival-Mode scheint mir nun etwas unnütz: Wohl kaum jemand wird den direkt beim ersten Durchspielen wählen, wohingegen das zweite Durchspielen schon wieder zu einfach ist... :(

Das bringt eine Abwertung um ein Prozent mit sich... ^^ Macht 91% insgesamt von meiner Seite und wäre mein Lieblingsspiel des letzten Jahres gewesen, hätte ich es da schon gehabt...

Nun geht es erstmal mit AC3 weiter, da gibt es noch immer Secrets zu unlocken, und den 5-Euro-Downloadcontent werde ich mir wohl doch mal holen. Mehrspielermodus könnte ich auch mal wieder versuchen. Vor allem aber werde ich zu Tekken zurückkehren, bis dann voraussichtlich Rayman Legends mein fünfter WiiU-Titel wird. Bisher waren die alle auf ihre Weise höchst zufriedenstellend.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Dishonored

Und durch isses! Respekt an die Leute, die es durchspielen, ohne jemanden zu töten. Die Geduld hätte ich nicht gehabt.
Hatte nie das Gefühl, so richtig in die Welt einzutauchen, aber immerhin kann ich sagen, ich habs mal durchgespielt :mrgreen:
Vergebe insgesamt gute 7/10 :)

Falls es jemand für 20Euro haben möchte: Es steht zum Verkauf!

Als nächstes gehts an die Black Ops II Kampagne :mrgreen:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Antworten