Wie kann man denn bitte die besonderen Miis kaufen?
Und was ist genau mit den alten Helden gemeint?

Gibt schon ganz bemerkenswert armselige Eltern. Ein Foto stellvertretend für hunderttausende überforderte und gescheiterte Erziehende.Secretkey hat geschrieben:Passt vielleicht nicht ganz in diesen Thread rein, aber ich wollte es trotzdem posten (...)

Selbst wenn das Kind ansonsten total toll umsorgt wird; ein Kind, welches noch im Kinderwagen sitzt und damit offenkundig deutlich unter 4-5 Jahre alt ist, hat doch bei Leibe kein solches Gerät in Händen zu halten. Und es macht nicht den Anschein, als würde es das bei der oben gezeigten Aufnahme das erste mal bzw. nur unregelmäßig tun.G!zmo hat geschrieben:Von daher halte ich es etwas übertrieben, gleich von "schockierend" zu sprechen.

Eben, und alle sind sie im Mag64 gelandetSoulBringer hat geschrieben:Hobbypädagogen und zukünftige Vorzeigeeltern, im Mag trifft man auf alles.Ich will nicht wissen wieviele Leute hier schon in sehr jungem Alter mit dem Zocken angefangen haben.

Na seht ihr. Schon ist alles stichhaltig belegt.Gin hat geschrieben:Eben, und alle sind sie im Mag64 gelandetSoulBringer hat geschrieben:Hobbypädagogen und zukünftige Vorzeigeeltern, im Mag trifft man auf alles.Ich will nicht wissen wieviele Leute hier schon in sehr jungem Alter mit dem Zocken angefangen haben.
![]()
![]()

Deine Aufforderung, ich solle nicht von diesem Foto darauf schließen, dass das Kind nicht auch sonst uneingeschränkt Zugang zum Videospiel hat, ist mindestens so unsinnig wie deine Mutmaßung, es handle sich nur um eine Ausnahme. Du sagst selber, man weiß es nicht, drum abstrahieren und verallgemeinern wir folgerichtig. Ich behaupte nicht, dass es bei einmaligen, vielleicht mehrminütigem Spielen zu "Gehirnmatsch" kommt, doch du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Szene im Bus eine Ausnahme war, oder?G!zmo hat geschrieben:Nochmal: Wir haben hier ein Foto aus einem Bus. Wir wissen weder, wie häufig das Kind damit spielt (und nein, das kann man nicht nur an der Haltung des 3DS ausmachen), noch wie oft es das schon tat, dürften also eigentlich erstmal nur davon ausgehen, dass es einfach mal für ein paar Minuten spielt.
Und du wurdest mit 5 auch noch im Kinderwagen gekutscht? Ich beziehe mich - und das habe ich bereits mehrfach erwähnt - auf das Alter eines für den Kinderwagen offenkundig noch sehr gut geeigneten Kindes, wie es auf dem Foto zu sehen ist. Diese Kinder sind in aller Regel 1-3 Jahre alt. Neben der Tatsache, dass zwischen dem von dir angegebenen Alter (5) und 1-3 Jahren Welten liegen, darfst du auch nicht vergessen, dass heutige Spiele dem Konsumenten viel mehr abverlangen. Der GameBoy mit seinem Monochrom-Display ist 3-D-Effekten gewichen und Spielwelten die Interaktion fordern, wo es nur geht.Shuichi hat geschrieben:Ich hab auch mit 5 angefangen zu zocken mit dem ersten Ur Game Boy, muss sagen das es mir nicht geschadet hat, also kann ich die Aufregung nicht ganz verstehn, grad da es ja eh viel zu jung ist um überhaupt was zu begreifen, das geht halt wie bei mir mit 5 los^^