Nintendo 3DS

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
tdk
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi
Re: -=Nintendo 3DS=-

Beitrag von tdk »

Ich verstehe gerade nur Bahnhof :ugly: .
Wie kann man denn bitte die besonderen Miis kaufen?
Und was ist genau mit den alten Helden gemeint?
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Man bekam doch über SpotPass besondere Besucher, Miamoto, Philipp Lahm, Smudo und so, die lassen ja ihre Miis quasi da und du kannst die unter "bereits getroffene " oder sowas gegen Münzen aufrufen genau wie du die normalen Hilfshelden anheuern kannst, sie sind nur teurer. Aber auch stärker.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

tdk
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi

Beitrag von tdk »

Diese Funktion habe/finde ich irgendwie nicht. Vielleicht muss man die erst freischalten.
Egal, ich werde dann wohl über Weihnachten mal meinen Schwager bemühen müssen :roll: .
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

So habe nun meinen 3DS vor mir und kann es dir genau beschreiben:

Zuerst rufst du "StreetPass Mii-Lobby" auf.(falls du jemanden getroffen hast kommt nun die Begegnung)

Danach gehst du von deinem Mii aus einen Punkt nach rechts auf "spielen".

Im Menü "Spielen" dann auf "Rette die Krone".
Dort steht ganz oben "Der Krone zu Hilfe eilen" und genau darunter sollte eigentlich stehen "Alte Verbündete". Den Punkt aufrufen, da siehst du wen du bereits getroffen hast. Wähle ein Mii aus , drücke A und danach "Anheuern".

Ich hoffe es klappt nun. :)
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Resident Evil 5 lief auf dem Nintendo 3DS

20.12.12 - Capcoms Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) lief mal auf dem Nintendo 3DS und war dadurch dann das Konzept für Resident Evil: The Mercenaries 3D (3DS), das 2011 veröffentlicht wurde. Das bestätigte Koshi Nakanishi von Capcom in der Kolumne Iwata fragt.

Als das Team Resident Evil 5 auf dem Handheld zum Laufen brachte, war es so begeistert, dass es der Auslöser für die Entwicklung von Resident Evil: The Mercenaries 3D war: "Als wir es sahen, dachten wir uns 'Daraus können wir etwas machen'", sagt Capcoms Masachicka Kawata.

Quelle: www.gamefront.de
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Also irgendwie ist diese News uralt. Meine, dass das schon viel früher als News vermeldet wurde.
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Neue Bilder zu Kaio: King of Pirates

31.12.12 - Hier sind neue Bilder zum Action RPG Kaio: King of Pirates von Marvelous. Release: 2013 (Japan)
CLICK PICTURE (Kaio: King of Pirates)

Swords & Soldiers 3D PAL & USA Termin

31.12.12 - Circle Entertainment gibt bekannt, dass das Strategiespiel Swords & Soldiers 3D im Frühjahr 2013 in Europa und den USA im eShop erscheinen wird.
CLICK (Siliconera: "Swords & Soldiers 3D Coming To Nintendo 3DS")

Japan: Metal Max am 9. Januar im eShop

28.12.12 - Nintendo gibt bekannt, dass der RPG-Klassiker Metal Max (Famicom, 1991) am 09.01.13 im japanischen eShop für Yen 500 erscheinen wird.

Japan: Super Mario Bros. 3 am 1. Januar im eShop

27.12.12 - Nintendo gibt bekannt, dass das Jump'n Run Super Mario Bros. 3 (Famicom, 1988) am 01.01.13 im eShop in Japan für Yen 500 erscheinen wird.

Project X Zone Demo am 27. Dezember im eShop

21.12.12 - Bandai Namco gibt bekannt, dass eine Demo zum Strategiespiel Project X Zone am 27.12.12 im eShop in Japan veröffentlicht wird. Die Demo besitzt eine Beschränkung und lässt sich nur sieben Mal starten.

Neue Bilder zu Kaio: King of Pirates

21.12.12 - Hier sind neue Bilder zum Action RPG Kaio: King of Pirates von Marvelous. Release: 2013 (Japan)
CLICK PICTURE (Kaio: King of Pirates)

Pokemon Mystery Dungeon: Gates to Infinity USA Termin

20.12.12 - Nintendo gibt bekannt, dass Pokemon Mystery Dungeon: Gates to Infinity am 24.03.13 in den USA ausgeliefert wird.

Quelle: www.gamefront.de
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Vielleicht ja auch ein Spiel für Wii U. :augenbrauen:
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

PokedexU :laugh:
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Passt vielleicht nicht ganz in diesen Thread rein, aber ich wollte es trotzdem posten - folgenden Schnappschuss konnte ich gestern im Bus machen:

Bild

Find ich irre...das Kind, höchstens drei Jahre alt, noch im Kinderwagen sitzend, aber Hauptsache schon seinen eigenen 3DS XL besitzen.
Ich will mich hier nicht großartig als Moralapostel aufspielen, aber bei sowas frage ich mich wirklich: Muss das schon sein? :roll:
Bild
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Wie kommste dadrauf, dass es seiner ist und nicht von der Mutter, die dem Kind as Ding nur mal kurz in die Hand gegeben hat. 3D könnte auch aus sein. Kann mir garnicht vorstellen, dass das Gerät von dem Kind sein soll, da es wohl maximal 2 sein wird. Welches 3 Jahre alte Kind sitzt denn noch im Kinderwagen? Würde ich persönlich sogar schockierender finden als den 3DS :mrgreen:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Nope, war definitiv um die 3 Jahre alt. 2 war das Kind niemals. Und egal ob es nun sein Gerät war oder nicht, finde ich das doch mehr als bedenklich. Die beiden Frauen haben zudem das Kind komplett ignoriert und bloß miteinander gesprochen, anstatt sich mit dem Jüngling zu beschäftigen. Inwieweit das die Entwicklung eines etwa 3 Jahre alten Kindes schädigen kann, brauche ich wohl nicht weiter auszuführen.

Jaja, der meckernde Sonderpädagoge :ugly: Ist natürlich bloß eine Momentaufnahme und ich weiß nicht, wie es hinter den Kulissen genau aussieht, aber ich finde es trotzdem schockierend.
Bild
apelino
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Secretkey hat geschrieben:Passt vielleicht nicht ganz in diesen Thread rein, aber ich wollte es trotzdem posten (...)
Gibt schon ganz bemerkenswert armselige Eltern. Ein Foto stellvertretend für hunderttausende überforderte und gescheiterte Erziehende. :wtf:
apelino

Beitrag von apelino »

G!zmo hat geschrieben:Von daher halte ich es etwas übertrieben, gleich von "schockierend" zu sprechen.
Selbst wenn das Kind ansonsten total toll umsorgt wird; ein Kind, welches noch im Kinderwagen sitzt und damit offenkundig deutlich unter 4-5 Jahre alt ist, hat doch bei Leibe kein solches Gerät in Händen zu halten. Und es macht nicht den Anschein, als würde es das bei der oben gezeigten Aufnahme das erste mal bzw. nur unregelmäßig tun. :wink:
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Für mich sieht die eine Frau nach Teenie-(Mutter?) aus. Könnte auch ihr 3DS sein... Möglicherweise sind solche Mütter häufiger genervt und drücken den Kleinen was in die Hände, um Ruhe zu haben... Der 3D-Regler scheint unten zu sein.
Gugelgegel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von Gugelgegel »

So schlimm ist das auch wieder nicht, so lange sich sonst genügend um das Kind gesorgt wird. Um da eine Aussage zu treffen, müsste man da schon mehr wissen.

Ich habe im Media Markt schon öfter mit 3-4 jährigen gezockt. Spielen fördert ja auch Feinmotorik und Hand-Augen-Koordination. Schon unfassbar wie sich hier die Fähigkeiten der verschiedenen Kinder schon unterscheiden. Wäre interessant was aus den richtig guten geworden ist, als sie Älter wurden.

Später dürfen die Eltern dann den Fehler nicht machen und den Kindern das Spielen verbieten. Denn erst dann wird meistens exzessiv gezockt. Mein Kumpel kam erst von seiner WoW-Sucht los, als es ihm die Eltern ausdrücklich erlaubten.

Mir selbst wurde das Spielen nie verboten. Und ich bin nie in eine Sucht abgerutscht, zumindest nicht, dass ich es irgendwann mal bewusst mitbekommen habe. Man hat einfach irgendwann von selbst keine Lust mehr exzessiv zu spielen und geht an den Badesee.

Mein Bruder beispielsweise hat eine Zeit lang extrem intensiv Wolfenstein: Enemy Territory gespielt. Er war sogar zu jung dafür. Unsere Mutter erlaubte das einfach. Parallel war er oft in Team Speak und lernte dort Beatboxer kennen. Er fing an selbst nebenbei beim Zocken das zu lernen. Letztendlich beschäftige er sich nur noch mit Beatboxen und spielte nicht mehr. Die Folge waren Auftritte mit einer A capella Band und auch Soloauftritte. Er verdiente dann teilweise etwas Geld damit.

So kann es gehen!
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
apelino

Beitrag von apelino »

@G!z

Weil ein Kleinkind im Kinderwagen-Alter doch gar nicht begreift was es da eigentlich tut. Kleinkinder können gar nicht korrekt verarbeiten, was sich da vor ihren Augen abspielt. Nur allzu schnell drehen die in der Folge dessen frei. Das ist der erste Schritt in die Verhaltensstörung. :asd:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Hobbypädagogen und zukünftige Vorzeigeeltern, im Mag trifft man auf alles. :victory: Ich will nicht wissen wieviele Leute hier schon in sehr jungem Alter mit dem Zocken angefangen haben.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

SoulBringer hat geschrieben:Hobbypädagogen und zukünftige Vorzeigeeltern, im Mag trifft man auf alles. :victory: Ich will nicht wissen wieviele Leute hier schon in sehr jungem Alter mit dem Zocken angefangen haben.
Eben, und alle sind sie im Mag64 gelandet :uglylaugh: :waah: :yoshimk:

"Erste Schritt in die Verhaltensstörung" klingt aber ein bisschen hart. Am besten man verbindet Kleinkindern die Augen, damit sie nichts wahrnehmen, das sie nicht verarbeiten können :help:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
apelino

Beitrag von apelino »

Das Gehirn entwickelt sich nicht annähernd so als wenn es mit dem realen Umfeld auseinandersetzt; nicht umsonst heißt es immer als Plattitüde, Kinder sollten lieber raus gehen und auf Bäume klettern. ;) Ganz im Gegenteil, bis zum Alter von drei Jahren (und das Kind oben gehört da wohl definitiv mit rein!) sind Kinder, die Videospiele welcher Art auch immer rezipieren, nicht entsprechend zu abstrahieren in der Lage; sie sind biologisch nicht fähig, die Bilder mit den Tönen zusammenzubringen. Sie erleben das nicht ansatzweise so wie ältere Kinder oder Erwachsene, warum ihnen das also antun? Das produziert nur Gehirnmatsch.

Das ist etwas völlig anderes als bspw. das von dir aus dem realen Umfeld aufgegriffenen Schmetterling-Beispiel.

Wohlgemerkt geht es mir um Kleinkinder bzw. die Altersklasse des auf dem Foto gezeigten Kindes. Das ist auch wieder etwas anderes als bei einem 5- oder 6-jährigen Kind. :wink:

EDIT: Ferner zeigen praktische Erfahrungen, dass Kinder, welche zu früh zu viel TV- und Videospiele konsumieren, deutlich aufgedrehter sind. Dazu hab ich jetzt keine Studie zur Hand - es lässt sich ausm Stehgreif folglich nicht empirisch beweisen (obwohl der gesunde Menschenverstand dies nahelegt) doch jene Kinder sind deutlich aufgedrehter. (Quelle: Kindergarten)
Gin hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Hobbypädagogen und zukünftige Vorzeigeeltern, im Mag trifft man auf alles. :victory: Ich will nicht wissen wieviele Leute hier schon in sehr jungem Alter mit dem Zocken angefangen haben.
Eben, und alle sind sie im Mag64 gelandet :uglylaugh: :waah: :yoshimk:
Na seht ihr. Schon ist alles stichhaltig belegt.
:kruemel:
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Ich kann nur empfehlen: Geht mal in Grundschulen und Kindergärten, um zu sehen, was Fernsehen und Co. so angerichtet haben. Für den eigenen Fernseher, den weitgehend unregulierten Zugang zu PC und Konsole kann es sehr wohl zu früh sein. Wer noch nicht mal die Grundschule besucht, braucht für meinen Geschmack keinerlei Zugang zu PC und Videospielen. Auch im Grundschulbereich habe ich noch konkrete Beispiele vor Augen, bei denen ausufernder Videospielkonsum auf dem Handheld vorhandene Störungen bzgl. Aufmerksamkeit und Konzentration nicht eben eingebremst hat.

Videospielbegeisterung sollte nicht dazu führen, dass wir immer kleinere Kinder mit unserem Hobby belästigen. Ausflüge an der frischen Luft, Spielen mit viel Phantasie, Lesen, Hören, Basteln sowie geeignete Gesellschaftsspiele: Das bewegt Kinder wirklich. Das Problem sind häufig nur die Erwachsenen, die sich nicht hinreichend und kreativ mit ihnen beschäftigen wollen.
Bild
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Ich hab auch mit 5 angefangen zu zocken mit dem ersten Ur Game Boy, muss sagen das es mir nicht geschadet hat, also kann ich die Aufregung nicht ganz verstehn, grad da es ja eh viel zu jung ist um überhaupt was zu begreifen, das geht halt wie bei mir mit 5 los^^
apelino

Beitrag von apelino »

G!zmo hat geschrieben:Nochmal: Wir haben hier ein Foto aus einem Bus. Wir wissen weder, wie häufig das Kind damit spielt (und nein, das kann man nicht nur an der Haltung des 3DS ausmachen), noch wie oft es das schon tat, dürften also eigentlich erstmal nur davon ausgehen, dass es einfach mal für ein paar Minuten spielt.
Deine Aufforderung, ich solle nicht von diesem Foto darauf schließen, dass das Kind nicht auch sonst uneingeschränkt Zugang zum Videospiel hat, ist mindestens so unsinnig wie deine Mutmaßung, es handle sich nur um eine Ausnahme. Du sagst selber, man weiß es nicht, drum abstrahieren und verallgemeinern wir folgerichtig. Ich behaupte nicht, dass es bei einmaligen, vielleicht mehrminütigem Spielen zu "Gehirnmatsch" kommt, doch du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Szene im Bus eine Ausnahme war, oder? :kruemel:

Wie Mr. Wood auch attestiert, Videospiele in zu jungem Alter sind schlicht nicht förderlich für die Entwicklung des jungen Menschen.
Shuichi hat geschrieben:Ich hab auch mit 5 angefangen zu zocken mit dem ersten Ur Game Boy, muss sagen das es mir nicht geschadet hat, also kann ich die Aufregung nicht ganz verstehn, grad da es ja eh viel zu jung ist um überhaupt was zu begreifen, das geht halt wie bei mir mit 5 los^^
Und du wurdest mit 5 auch noch im Kinderwagen gekutscht? Ich beziehe mich - und das habe ich bereits mehrfach erwähnt - auf das Alter eines für den Kinderwagen offenkundig noch sehr gut geeigneten Kindes, wie es auf dem Foto zu sehen ist. Diese Kinder sind in aller Regel 1-3 Jahre alt. Neben der Tatsache, dass zwischen dem von dir angegebenen Alter (5) und 1-3 Jahren Welten liegen, darfst du auch nicht vergessen, dass heutige Spiele dem Konsumenten viel mehr abverlangen. Der GameBoy mit seinem Monochrom-Display ist 3-D-Effekten gewichen und Spielwelten die Interaktion fordern, wo es nur geht.
Zusätzlich ist die gesamte Umwelt eines heute aufwachsenden Kindes ohnehin noch anstrengender geworden. Da bedarf es keiner zusätzlichen Überforderung.
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Ui, Da habe ich vielleicht was losgetreten... :angst:

Der Vollständigkeit halber - das Kind hat Mario Kart 7 gespielt und es machte auf mich persönlich nicht den Eindruck, als würde sich das ganze um eine Ausnahmesituation handeln - jedenfalls wenn ich es aufgrund der Haltung des Geräts und der Reaktionen der Erziehungsberechtigten beurteilen müsste. Als dieses Grüppchen ausgestiegen ist, hatte der Kleine das Gerät immer noch in der Hand. Kann man sich also denken, dass er auch draußen auf der Spazierfahrt nach Hause oder in die Stadt weitergespielt hätte (auch hier gilt - kann ich nicht nicht zu 100% bestätigen aber doch stark vermuten).

Und da bin ich dann klar auf apelinos und Mr. Woods Seite - das Kind war nicht älter als 2 -3 Jahre alt (auch hier natürlich bloß eine Schätzung, aber der Kinderwagen lässt drauf schließen) und ist damit in einer ganz sensiblen Phase des Spracherwerbs, wo der Wortzschatz potenziell (!) plötzlich extrem schnell ansteigen kann, wenn man das Kind mit sprachlichem Input beschäftigt. So eine Busfahrt und eine Spazierfahrt nach Hause oder in die Stadt, wo der Junge bloß auf den Bildschirm fixiert ist, ist in dieser Hinsicht einfach eine verpasste Gelegenheit. Punkt.

Was irgendwelche synaptischen und neurobiologischen Veränderungen im Hirn angeht, möchte ich jetzt nichts beschwören. Es gibt aber noch einige kognitiven Fähigkeiten und Konzepte, die Kinder in dem Alter nicht zwangsläufig verinnerlicht haben, von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass es durchaus negative Auswirkungen haben kann - nicht muss. Ich habe gestern versucht im Uninetz ein paar Studien rauszusuchen, bin aber leider nur zu Büchern weitergeleitet worden, für die ich Geld bezahlen müsste. Es gab aber auf beiden Seite eine Menge Studien - sowohl negative, neurobiologisch gefärbte, als auch die, welche positive Lerneffekte von Videospielen untersucht haben - dort handelte es sich allerdings ganz klar um ältere Kinder, die davon profitierten.

Ich möchte nochmals herausstellen: ich habe kein Problem damit, wenn der Kleine mal kurz den 3DS ausprobiert hatte und die Teenie-Mutter sich sonst sehr fürsorglich um ihn kümmern und ihn angemessen (!) beschäftigen würde - wenn es so ist, wunderbar und ich will es nicht unbedingt verurteilen. Ich habe die Situation, so wie sie sich mir geboten hat, jedoch anders eingeschätzt und deswegen hatte ich mir die Gedanken und Sorgen gemacht!
Bild
apelino

Beitrag von apelino »

Danke Secretkey. Damit erspare ich mir eine Antwort auf den vorhergehenden Beitrag vom G!zmo. :wink: Mit deinem Beitrag - insbesondere mit der Betonung des Alters (Ich betone nochmals, es sitzt im Kinderwagen!!!!!1) - bleibt da wirklich kein großer Interpretationsspielraum. Die Indizienlage ist erdrückend. :augenbrauen:
Antworten