[Wii U] Zombi U
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Re: [Wii U] Zombi U
Es kamen noch weitere 2 Stunden dazu, an dem Punkt wo gesagt wurde "vorsicht ab hier keine Rückkehr" kam ich bisher trotzdem noch 2x ins Safehaus, also muss man nicht unbedingt alles mitnehmen.
Insgesamt ist es für mich schon mein persönliches Spiel des Jahres 2012. Lange nicht mehr solch kribellige Gefühle in einem Spiel erlebt. Ich stelle mir ständig vor, was für ein Spiel rausgekommen wäre, wenn Ubisoft noch 6 Monate mehr Zeit gehabt hätte. Ich hoffe wirklich das Spiel wird ein Erfolg und bekommt einen Nachfolger. 
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Re: [Wii U] Zombi U
Hat eigentlich schon jemand den Miiverse-Namen der Entwickler entdecken können? 
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Re: [Wii U] Zombi U
Der steht doch am Anfang direkt im Safehouse.
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Re: [Wii U] Zombi U
Hm, stand da auch der genaue Name? 
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Re: [Wii U] Zombi U
Ja, muss ich aber selber nochmal nach Scannen. Kann auch sein, dass man es erst mit dem Scannerupgrade sieht.
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Re: [Wii U] Zombi U
najoSpike hat geschrieben:Wie ist er denn umgekommen?
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Re: [Wii U] Zombi U
Man muss übrigens nicht bis zum Ableben warten, um den Score zu erfahren. Kannst jederzeit nachschauen, wo dein derzeitiger Score inkl. Kills liegt. Müsstest ein bisschen im Rucksack rumblättern. Steigt mit jedem Zombie-Kill. Spieler-Zombies geben meines Wissens mehr Points.Spike hat geschrieben:bin mal auf den Score gespannt
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Re: [Wii U] Zombi U
Was passiert eigentlich wenn man einen Survivor für immer verliert - alle Waffen für immer verloren?
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Re: [Wii U] Zombi U
Waffen findet man in den Levels wieder, der CTV Monitor sagt dir, in welchem Gebiet. Die Upgrade bleiben auch erhalten soweit ich weiß.
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Re: [Wii U] Zombi U
Gerade endlich auf "Normal" beendet. Kann mich nur anschliessen, mein Highlight 2012. Seit Resi 2 hab ich mich nicht mehr so oft erschreckt. Survival-Horror (Wichtig: Endlich ein SPiel das das Wort Survival auch wirklich verdient!) vom feinsten.
Mit welchem Ende hast du das Spiel beendet @ Spike. Hatte das Beste der drei Varianten.
Mit welchem Ende hast du das Spiel beendet @ Spike. Hatte das Beste der drei Varianten.
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Re: [Wii U] Zombi U
Ich bin leider noch nicht ganz durch, spiele meist immer nur ne Stunde. Da ich aber meine Box zuletzt ausgeräumt habe, ist es wohl nicht mehr weit 
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Re: [Wii U] Zombi U
Ich hoffe du hast genug Munition und Waffen, denn
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Re: [Wii U] Zombi U
Habe es übrigens auch noch nicht beendet. An der Stelle, wo man in den Fahrstuhl geht und das Spiel sagt, dass es nicht mehr zurückgeht (oder so ähnlich), habe ich die Lust verloren. Ist wohl schon locker zwei Wochen her... Habe diese B.P.-Location schon beim ersten Mal nicht gemocht. Mal sehen, ob ich's noch mal anpacke. Es würde übrigens - so oder so - meinen sehr guten Eindruck nicht schmälern. Habe auch Xenoblade nicht durchgespielt und es war trotzdem ein herausragendes Spielerlebnis für mich.
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Re: [Wii U] Zombi U
Nach dem Hinweis kannst du, wie Spike bereits geschrieben hat, aber trotzdem noch zweimal zurück zum Safehouse. Alles halb so schlimm.Player hat geschrieben:Habe es übrigens auch noch nicht beendet. An der Stelle, wo man in den Fahrstuhl geht und das Spiel sagt, dass es nicht mehr zurückgeht (oder so ähnlich), habe ich die Lust verloren. Ist wohl schon locker zwei Wochen her... Habe diese B.P.-Location schon beim ersten Mal nicht gemocht. Mal sehen, ob ich's noch mal anpacke. Es würde übrigens - so oder so - meinen sehr guten Eindruck nicht schmälern. Habe auch Xenoblade nicht durchgespielt und es war trotzdem ein herausragendes Spielerlebnis für mich.
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Re: [Wii U] Zombi U
OK, hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich nach dem Hinweis schon ein bisschen weitergekommen bin. Es waren die Zombies, die mich genervt haben.
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Re: [Wii U] Zombi U
Warum, die find ich immer total einfach. Einfach in einer Ecke stehen und mitm Paddel drauf. 
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Re: [Wii U] Zombi U
Habe die Location schon beim ersten Mal gehasst, habe da einst einen Charakter elendig verloren und fand's/find's auch einfach sehr unbehaglich.
Irgendwie hat's mich einfach dazu bewegt, dort auszumachen und seitdem nicht wieder zu spielen. Schwer zu erklären (das Spiel hat mich verängstigt - sagen wir, wie es ist
). Vielleicht werde ich mit einem gewissen Abstand irgendwann einen weiteren Anlauf nehmen...?
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Re: [Wii U] Zombi U
Nicht irgendwann, sei ein Mann und mach es diese Woche, dann hast du es durch. Das Spiel hat es verdient. Ich steh dir bei und beende es auch... 
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Re: [Wii U] Zombi U
Ich weiß quasi gar nicht mehr, wie das Spiel geht. Das ist nun schon Wochen her. Komme da nicht mehr rein.
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Re: [Wii U] Zombi U
Für mich im Nachhiein auch ein Lichtblick im Jahre 2012. Aber am Ende musste ich wohl entweder mit einem Bug oder ziemlich seltsamen Designentscheidung kämpfen. Bin in der letzten Fluchtsequenz gestorben, danach konnte ich im Safehouse nicht mehr die Tür zur Abkürzung öffnen, aber es waren sowieso alle Abkürzungen wieder versperrt. In der Flucht muss man ja wieder ins Safehouse flüchten, also bin ich den langen Weg über die UBahn zuerst wieder zum letzten Survivor um die Storyitems zu holen und den exakt selben Weg wieder zurück 
Und erst ganz am Ende hab ich gecheckt dass der Prepper denselben Sprecher wie der hier hat und das war dann auch leicht komisch.

Und erst ganz am Ende hab ich gecheckt dass der Prepper denselben Sprecher wie der hier hat und das war dann auch leicht komisch.
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Re: [Wii U] Zombi U
Ok, an alle, die auch mal die Demo ausprobieren wollen, aber in Deutschland wohnen:
Ihr müsst zunächst in den Systemeinstellungen euer Land (beispielsweise auf Österreich) wechseln und euch anschließend einen neuen Nutzer erstellen, bei dem ihr dann auch eine österreichische Region eingeben könnt. Dieses Nutzer müsste ihr dann mit einer neuen Nintendo Network ID verknüpfen - leider mit allem drum und dran, also u.a. auch mit einer neuen E-Mail Adresse, die ihr nicht schon für eure normale ID genutzt habt. Nach der erfolgreichen Verknüpfung habt ihr dann tatsächlich Zugriff auf den österreichischen Shop, wo ich die Demo bereits entdeckt habe
Ändert aber nichts daran, dass man trotzdem bis 23:00 Uhr warten muss.
Im Miiverse wird übrigens schon über das deutsche Gesetz geschimpft, da es ja auf ganz Europa ausgeweitet wird
Ihr müsst zunächst in den Systemeinstellungen euer Land (beispielsweise auf Österreich) wechseln und euch anschließend einen neuen Nutzer erstellen, bei dem ihr dann auch eine österreichische Region eingeben könnt. Dieses Nutzer müsste ihr dann mit einer neuen Nintendo Network ID verknüpfen - leider mit allem drum und dran, also u.a. auch mit einer neuen E-Mail Adresse, die ihr nicht schon für eure normale ID genutzt habt. Nach der erfolgreichen Verknüpfung habt ihr dann tatsächlich Zugriff auf den österreichischen Shop, wo ich die Demo bereits entdeckt habe
Im Miiverse wird übrigens schon über das deutsche Gesetz geschimpft, da es ja auf ganz Europa ausgeweitet wird

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Re: [Wii U] Zombi U
Oh! Ich hab mich gestern erst gewundert, wo denn eigentlich diese Demo bleibt, die doch schon lange erschienen sein sollte...
Doch nochmal nachgefragt, um sicher zu gehen: Meine alte Nintendo-ID bleibt dann trotzdem auf der Konsole erhalten?? Ich kann also mehrere IDs auf meiner Konsole haben?
Und das Land ist egal, solange es nicht Deutschland ist? Dann würde ich nämlich lieber UK wählen, aus Gründen die jetzt zu langwierig und langweilig zu erklären sind...
Doch nochmal nachgefragt, um sicher zu gehen: Meine alte Nintendo-ID bleibt dann trotzdem auf der Konsole erhalten?? Ich kann also mehrere IDs auf meiner Konsole haben?
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Re: [Wii U] Zombi U
Genau die alte ID bleibt enthalten - und man kann dann standardmäßig einstellen, welche der IDs immer zu Beginn automatisch ausgewählt werden sollen. Das schöne daran: das Demo-Icon habe ich durch den Download auch auf meiner normalen ID auf dem Menü, brauche also nicht umständlich hin und her zu switchen. Wichtig ist bloß, dass man das Land ändert, BEVOR man die neue Nintendo ID registriert. Danach kann man die Region wieder ganz normal ändern. Hätte im Nachhinein lieber auch das UK gewählt, weil man dort aufgrund der Zeitverschiebung schon eine Stunde früher zum Zuge kommtsylviosan hat geschrieben:Oh! Ich hab mich gestern erst gewundert, wo denn eigentlich diese Demo bleibt, die doch schon lange erschienen sein sollte...
Doch nochmal nachgefragt, um sicher zu gehen: Meine alte Nintendo-ID bleibt dann trotzdem auf der Konsole erhalten?? Ich kann also mehrere IDs auf meiner Konsole haben?
Und das Land ist egal, solange es nicht Deutschland ist? Dann würde ich nämlich lieber UK wählen, aus Gründen die jetzt zu langwierig und langweilig zu erklären sind...
Zur Demo selbst, die ich noch gestern in der selben Nacht durchgespielt habe:
Bin doch ziemlich begeistert! Also atmosphärisch ist das Spiel ein absoluter Knaller. Es gibt sowohl Jump-Scares, unheimliche Settings, extrem unangenehme Geräusche und Situationen und noch das gesamte Drumherum, das einfach gruselig wirkt. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich wirklich Schiss bekommen - also genau das, was ich von einem vernünftigen Survival-Horror erwartet habe. Als ich gerade irgendwelche Gegenstände in den Rucksack packen wollte, aber schon hörte, dass da irgendwas hinter mir ist, kriegt man einfach Panik und wenn dann plötzlich 3 Zombies vor einem stehen, weiß man einfach nur, jetzt gibt es bloß noch den Cricket-Schläger und sie - oder das Abenteuer ist aus. Das Konzept ist für mich voll aufgegangen und ich muss gestehen, auch drei Mal gestorben zu sein, bevor ich die Demo abgeschlossen hatte
Ich kann mir allerdings vorstellen, dass in dem Titel immer wieder Momente gibt, wo man gerade kein Bock hat weiterzuspielen, einfach weil man schon so weit gekommen ist und dann nach einem plötzlichen Tod "quasi" wieder von vorne anfangen muss. Könnt ihr, die das Spiel durch haben, das bestätigen oder sind die Bereiche so klein und die Abkürzungen so zahlreich, dass man wieder sehr schnell an den vergangenen Ort zurückkommt? Denn wenn ich eine Stunde lang ohne Savepoint herumwandere, dann bin ich nach einem Tod nicht unbedingt sofort motiviert, das Spiel direkt danach noch weiter anzufassen.
Technik ist übrigens tatsächlich mehr als mittelmäßig - hätte ich jetzt nach den Videos irgendwie nicht vermutet - aber so einen Titel spielt man ja auch nicht aufgrund der Grafik.
Der Grusel hat mich jedenfalls sofort überzeugt und ich werde sicherlich in den nächsten 2 Monaten bei einem günstigen Preis zuschlagen

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Re: [Wii U] Zombi U
Danke für die ausführliche Antwort! Da hab ich heute Abend ja gleich mal was zu tun... ^^ Falls mich das Spiel begeistert und demnächst noch etwas im Preis sinkt, wäre das wohl mein nächster Kandidat für einen Kauf. Rayman ist ja doch noch eine Weile hin...
Insbesondere von der Grafik möchte ich mir auch gern selbst ein Bild machen. Ist zwar kein Aspekt, der für mich in den Vordergrund steht, aber wenn man schon eine neue, weit überlegene Konsole sich gekauft hat (eine PS3 oder 360 hatte ich ja nie), will ich schon auch in dieser Hinsicht ein paar Highlights sehen, gerade in der Anfangszeit... ZombiU sah auf Screenshots immer richtig gut aus, in Videos auch ganz okay – nur die Käufer, selbst die vom Spiel begeisterten, sagen eher das Gegenteil. Also ich bin da sehr gespannt! ^^
Und übrigens etwas enttäuscht, dass lange Zeit nichts neues in den eShop kam...
Insbesondere von der Grafik möchte ich mir auch gern selbst ein Bild machen. Ist zwar kein Aspekt, der für mich in den Vordergrund steht, aber wenn man schon eine neue, weit überlegene Konsole sich gekauft hat (eine PS3 oder 360 hatte ich ja nie), will ich schon auch in dieser Hinsicht ein paar Highlights sehen, gerade in der Anfangszeit... ZombiU sah auf Screenshots immer richtig gut aus, in Videos auch ganz okay – nur die Käufer, selbst die vom Spiel begeisterten, sagen eher das Gegenteil. Also ich bin da sehr gespannt! ^^
Und übrigens etwas enttäuscht, dass lange Zeit nichts neues in den eShop kam...
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Re: [Wii U] Zombi U
Ich kann es euch nur ans Herz legen, das Spiel verdient es, gespielt zu werden. 
Die Grafik hatte ich nie als schlecht angesehen. Wenn man genau hinschaut, ist sie im Vergleich zu anderen nicht ganz zeitgemäßg, aber da es ständig dunkel, düster und dreckig ist, ist einem das im Spiel selber total egal, die Athmosphäre leidet nicht darunter.
Das Ableben eines Charakters, welchen man schon länger gespielt hat ist immer ärgerlich, aber danach möchte man sofort weitermachen, um sich sein Zeugs wieder zu holen. So tragisch wie man sich das vielleicht vorstellt ist das nicht, der Tod gehört zum Spiel. Das einzige was einen zwingt aufzuhören, ist der Grusel.
Ich bin übrigens schon ganz am Anfang im Tutorial an der ersten Leiter gestorben
So und bis zum Wochenende spiele ich es endlich durch.
Die Grafik hatte ich nie als schlecht angesehen. Wenn man genau hinschaut, ist sie im Vergleich zu anderen nicht ganz zeitgemäßg, aber da es ständig dunkel, düster und dreckig ist, ist einem das im Spiel selber total egal, die Athmosphäre leidet nicht darunter.
Das Ableben eines Charakters, welchen man schon länger gespielt hat ist immer ärgerlich, aber danach möchte man sofort weitermachen, um sich sein Zeugs wieder zu holen. So tragisch wie man sich das vielleicht vorstellt ist das nicht, der Tod gehört zum Spiel. Das einzige was einen zwingt aufzuhören, ist der Grusel.
Ich bin übrigens schon ganz am Anfang im Tutorial an der ersten Leiter gestorben
So und bis zum Wochenende spiele ich es endlich durch.
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