[Wii U] Zombi U

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [Wii U] Zombi U

Beitrag von Spike »

Es kamen noch weitere 2 Stunden dazu, an dem Punkt wo gesagt wurde "vorsicht ab hier keine Rückkehr" kam ich bisher trotzdem noch 2x ins Safehaus, also muss man nicht unbedingt alles mitnehmen.
Spoiler: anzeigen
Beim zweiten mal wird aber jetzt gesagt, ich soll mein Zeug mitnehmen, werde also kaum zurückkehren. Also alles was geht einpacken...

Im Keller des Palastes war es einmal ganz knapp, als eine Tür zuging und 3 Soldatenzombies kurz vor mir waren. Zum Glück explodierte meine Granate doch noch in ihrem Rücken und hat mich gerettet. Die Dinger sind manchmal Gold wert. Mein Gauner lebt jetzt schon recht lange, bin mal auf den Score gespannt und ob er es bis zum Ende schafft :)
Insgesamt ist es für mich schon mein persönliches Spiel des Jahres 2012. Lange nicht mehr solch kribellige Gefühle in einem Spiel erlebt. Ich stelle mir ständig vor, was für ein Spiel rausgekommen wäre, wenn Ubisoft noch 6 Monate mehr Zeit gehabt hätte. Ich hoffe wirklich das Spiel wird ein Erfolg und bekommt einen Nachfolger. :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Hat eigentlich schon jemand den Miiverse-Namen der Entwickler entdecken können? :D
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Der steht doch am Anfang direkt im Safehouse.
„Wissen ist Nacht!“

Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Hm, stand da auch der genaue Name? :oops:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ja, muss ich aber selber nochmal nach Scannen. Kann auch sein, dass man es erst mit dem Scannerupgrade sieht.
„Wissen ist Nacht!“

realcts
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

Spike hat geschrieben:Wie ist er denn umgekommen?
najo
bei der code-tür kommen ja ne menge zombies angelaufen, da hab ich dann erstma fein die leuchtrakete und die granate danach in den sand gesetzt und wollte bei dem feuer dann die leiter hochklettern, um die viecher von oben zu bearbeiten, leider waren die so schnell das mich einer von der leiter runterziehen konnte und in dem kleinen raum, mit dem feuer im rücken, versuchte ich wieder in den anderen raum zu laufen, aber es waren zu viele und einer hat mich dann von hinten gepackt :/
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Spike hat geschrieben:bin mal auf den Score gespannt
Man muss übrigens nicht bis zum Ableben warten, um den Score zu erfahren. Kannst jederzeit nachschauen, wo dein derzeitiger Score inkl. Kills liegt. Müsstest ein bisschen im Rucksack rumblättern. Steigt mit jedem Zombie-Kill. Spieler-Zombies geben meines Wissens mehr Points.
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Was passiert eigentlich wenn man einen Survivor für immer verliert - alle Waffen für immer verloren?
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Waffen findet man in den Levels wieder, der CTV Monitor sagt dir, in welchem Gebiet. Die Upgrade bleiben auch erhalten soweit ich weiß.
„Wissen ist Nacht!“

Böhser Arzt
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: モンスターハンター3 トライ

Beitrag von Böhser Arzt »

Gerade endlich auf "Normal" beendet. Kann mich nur anschliessen, mein Highlight 2012. Seit Resi 2 hab ich mich nicht mehr so oft erschreckt. Survival-Horror (Wichtig: Endlich ein SPiel das das Wort Survival auch wirklich verdient!) vom feinsten.
Mit welchem Ende hast du das Spiel beendet @ Spike. Hatte das Beste der drei Varianten. :kruemel:
Zuletzt geändert von Böhser Arzt am Mo 7. Jan 2013, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
ニンテンドウ64 / エンヴィ - Love it!
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich bin leider noch nicht ganz durch, spiele meist immer nur ne Stunde. Da ich aber meine Box zuletzt ausgeräumt habe, ist es wohl nicht mehr weit :angst:
„Wissen ist Nacht!“

Böhser Arzt

Ich hoffe du hast genug Munition und Waffen, denn
nach den Credits gehts auch noch weiter.
Player

Beitrag von Player »

Habe es übrigens auch noch nicht beendet. An der Stelle, wo man in den Fahrstuhl geht und das Spiel sagt, dass es nicht mehr zurückgeht (oder so ähnlich), habe ich die Lust verloren. Ist wohl schon locker zwei Wochen her... Habe diese B.P.-Location schon beim ersten Mal nicht gemocht. Mal sehen, ob ich's noch mal anpacke. Es würde übrigens - so oder so - meinen sehr guten Eindruck nicht schmälern. Habe auch Xenoblade nicht durchgespielt und es war trotzdem ein herausragendes Spielerlebnis für mich.
Böhser Arzt

Player hat geschrieben:Habe es übrigens auch noch nicht beendet. An der Stelle, wo man in den Fahrstuhl geht und das Spiel sagt, dass es nicht mehr zurückgeht (oder so ähnlich), habe ich die Lust verloren. Ist wohl schon locker zwei Wochen her... Habe diese B.P.-Location schon beim ersten Mal nicht gemocht. Mal sehen, ob ich's noch mal anpacke. Es würde übrigens - so oder so - meinen sehr guten Eindruck nicht schmälern. Habe auch Xenoblade nicht durchgespielt und es war trotzdem ein herausragendes Spielerlebnis für mich.
Nach dem Hinweis kannst du, wie Spike bereits geschrieben hat, aber trotzdem noch zweimal zurück zum Safehouse. Alles halb so schlimm.
Player

Beitrag von Player »

OK, hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich nach dem Hinweis schon ein bisschen weitergekommen bin. Es waren die Zombies, die mich genervt haben.
Diese übernatürlichen Zombie-Erscheinungen (bekannt ausm Kindergarten).
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Warum, die find ich immer total einfach. Einfach in einer Ecke stehen und mitm Paddel drauf. :P
„Wissen ist Nacht!“

Player

Beitrag von Player »

Habe die Location schon beim ersten Mal gehasst, habe da einst einen Charakter elendig verloren und fand's/find's auch einfach sehr unbehaglich. :mrgreen: Irgendwie hat's mich einfach dazu bewegt, dort auszumachen und seitdem nicht wieder zu spielen. Schwer zu erklären (das Spiel hat mich verängstigt - sagen wir, wie es ist :mrgreen: ). Vielleicht werde ich mit einem gewissen Abstand irgendwann einen weiteren Anlauf nehmen...?
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Nicht irgendwann, sei ein Mann und mach es diese Woche, dann hast du es durch. Das Spiel hat es verdient. Ich steh dir bei und beende es auch... :angst:
„Wissen ist Nacht!“

Player

Beitrag von Player »

Ich weiß quasi gar nicht mehr, wie das Spiel geht. Das ist nun schon Wochen her. Komme da nicht mehr rein. :gandw:

Irgendwann - nur nicht jetzt! :wink:
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Für mich im Nachhiein auch ein Lichtblick im Jahre 2012. Aber am Ende musste ich wohl entweder mit einem Bug oder ziemlich seltsamen Designentscheidung kämpfen. Bin in der letzten Fluchtsequenz gestorben, danach konnte ich im Safehouse nicht mehr die Tür zur Abkürzung öffnen, aber es waren sowieso alle Abkürzungen wieder versperrt. In der Flucht muss man ja wieder ins Safehouse flüchten, also bin ich den langen Weg über die UBahn zuerst wieder zum letzten Survivor um die Storyitems zu holen und den exakt selben Weg wieder zurück :ugly:

Und erst ganz am Ende hab ich gecheckt dass der Prepper denselben Sprecher wie der hier hat und das war dann auch leicht komisch.
:kruemel:
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Ok, an alle, die auch mal die Demo ausprobieren wollen, aber in Deutschland wohnen:

Ihr müsst zunächst in den Systemeinstellungen euer Land (beispielsweise auf Österreich) wechseln und euch anschließend einen neuen Nutzer erstellen, bei dem ihr dann auch eine österreichische Region eingeben könnt. Dieses Nutzer müsste ihr dann mit einer neuen Nintendo Network ID verknüpfen - leider mit allem drum und dran, also u.a. auch mit einer neuen E-Mail Adresse, die ihr nicht schon für eure normale ID genutzt habt. Nach der erfolgreichen Verknüpfung habt ihr dann tatsächlich Zugriff auf den österreichischen Shop, wo ich die Demo bereits entdeckt habe :) Ändert aber nichts daran, dass man trotzdem bis 23:00 Uhr warten muss.

Im Miiverse wird übrigens schon über das deutsche Gesetz geschimpft, da es ja auf ganz Europa ausgeweitet wird :wink:
Bild
sylviosan
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Oh! Ich hab mich gestern erst gewundert, wo denn eigentlich diese Demo bleibt, die doch schon lange erschienen sein sollte...

Doch nochmal nachgefragt, um sicher zu gehen: Meine alte Nintendo-ID bleibt dann trotzdem auf der Konsole erhalten?? Ich kann also mehrere IDs auf meiner Konsole haben?

Und das Land ist egal, solange es nicht Deutschland ist? Dann würde ich nämlich lieber UK wählen, aus Gründen die jetzt zu langwierig und langweilig zu erklären sind...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

sylviosan hat geschrieben:Oh! Ich hab mich gestern erst gewundert, wo denn eigentlich diese Demo bleibt, die doch schon lange erschienen sein sollte...

Doch nochmal nachgefragt, um sicher zu gehen: Meine alte Nintendo-ID bleibt dann trotzdem auf der Konsole erhalten?? Ich kann also mehrere IDs auf meiner Konsole haben?

Und das Land ist egal, solange es nicht Deutschland ist? Dann würde ich nämlich lieber UK wählen, aus Gründen die jetzt zu langwierig und langweilig zu erklären sind...
Genau die alte ID bleibt enthalten - und man kann dann standardmäßig einstellen, welche der IDs immer zu Beginn automatisch ausgewählt werden sollen. Das schöne daran: das Demo-Icon habe ich durch den Download auch auf meiner normalen ID auf dem Menü, brauche also nicht umständlich hin und her zu switchen. Wichtig ist bloß, dass man das Land ändert, BEVOR man die neue Nintendo ID registriert. Danach kann man die Region wieder ganz normal ändern. Hätte im Nachhinein lieber auch das UK gewählt, weil man dort aufgrund der Zeitverschiebung schon eine Stunde früher zum Zuge kommt :wink:

Zur Demo selbst, die ich noch gestern in der selben Nacht durchgespielt habe:

Bin doch ziemlich begeistert! Also atmosphärisch ist das Spiel ein absoluter Knaller. Es gibt sowohl Jump-Scares, unheimliche Settings, extrem unangenehme Geräusche und Situationen und noch das gesamte Drumherum, das einfach gruselig wirkt. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich wirklich Schiss bekommen - also genau das, was ich von einem vernünftigen Survival-Horror erwartet habe. Als ich gerade irgendwelche Gegenstände in den Rucksack packen wollte, aber schon hörte, dass da irgendwas hinter mir ist, kriegt man einfach Panik und wenn dann plötzlich 3 Zombies vor einem stehen, weiß man einfach nur, jetzt gibt es bloß noch den Cricket-Schläger und sie - oder das Abenteuer ist aus. Das Konzept ist für mich voll aufgegangen und ich muss gestehen, auch drei Mal gestorben zu sein, bevor ich die Demo abgeschlossen hatte :wink:
Ich kann mir allerdings vorstellen, dass in dem Titel immer wieder Momente gibt, wo man gerade kein Bock hat weiterzuspielen, einfach weil man schon so weit gekommen ist und dann nach einem plötzlichen Tod "quasi" wieder von vorne anfangen muss. Könnt ihr, die das Spiel durch haben, das bestätigen oder sind die Bereiche so klein und die Abkürzungen so zahlreich, dass man wieder sehr schnell an den vergangenen Ort zurückkommt? Denn wenn ich eine Stunde lang ohne Savepoint herumwandere, dann bin ich nach einem Tod nicht unbedingt sofort motiviert, das Spiel direkt danach noch weiter anzufassen.

Technik ist übrigens tatsächlich mehr als mittelmäßig - hätte ich jetzt nach den Videos irgendwie nicht vermutet - aber so einen Titel spielt man ja auch nicht aufgrund der Grafik.

Der Grusel hat mich jedenfalls sofort überzeugt und ich werde sicherlich in den nächsten 2 Monaten bei einem günstigen Preis zuschlagen :angst:
Bild
sylviosan
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Danke für die ausführliche Antwort! Da hab ich heute Abend ja gleich mal was zu tun... ^^ Falls mich das Spiel begeistert und demnächst noch etwas im Preis sinkt, wäre das wohl mein nächster Kandidat für einen Kauf. Rayman ist ja doch noch eine Weile hin...

Insbesondere von der Grafik möchte ich mir auch gern selbst ein Bild machen. Ist zwar kein Aspekt, der für mich in den Vordergrund steht, aber wenn man schon eine neue, weit überlegene Konsole sich gekauft hat (eine PS3 oder 360 hatte ich ja nie), will ich schon auch in dieser Hinsicht ein paar Highlights sehen, gerade in der Anfangszeit... ZombiU sah auf Screenshots immer richtig gut aus, in Videos auch ganz okay – nur die Käufer, selbst die vom Spiel begeisterten, sagen eher das Gegenteil. Also ich bin da sehr gespannt! ^^

Und übrigens etwas enttäuscht, dass lange Zeit nichts neues in den eShop kam... :(
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich kann es euch nur ans Herz legen, das Spiel verdient es, gespielt zu werden. :)

Die Grafik hatte ich nie als schlecht angesehen. Wenn man genau hinschaut, ist sie im Vergleich zu anderen nicht ganz zeitgemäßg, aber da es ständig dunkel, düster und dreckig ist, ist einem das im Spiel selber total egal, die Athmosphäre leidet nicht darunter.

Das Ableben eines Charakters, welchen man schon länger gespielt hat ist immer ärgerlich, aber danach möchte man sofort weitermachen, um sich sein Zeugs wieder zu holen. So tragisch wie man sich das vielleicht vorstellt ist das nicht, der Tod gehört zum Spiel. Das einzige was einen zwingt aufzuhören, ist der Grusel. :angst:

Ich bin übrigens schon ganz am Anfang im Tutorial an der ersten Leiter gestorben :ugly:

So und bis zum Wochenende spiele ich es endlich durch. :nsaf:
„Wissen ist Nacht!“

Antworten