Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Olschi »

Ich bin dieses Wochenende endlich wieder zu
XCOM: Enemy Unknown
gekommen. Es ist nicht so, dass ich bis jetzt überhaupt keine Zeit hatte, aber für dieses Spiel muss ich mir immer mindestens 8 Stunden zur Verfügung stellen, sonst wird mir das zu gefährlich...

Weiter ging's mit Classic/Ironman und die kleinen Probleme häufen sich, bis es irgendwann mal knallt. Noch hält alles zusammen, auch wenn ich schon ca. 10 Soldaten verloren habe. Diesmal versuche ich, mehr auf Assault zu setzen und weniger auf Sniper. So spare ich mir teure Forschungszweige und Waffen. Eigentlich brauche ich nur einen Sniper für bestimmte Missionen, wenn überhaupt. Die restlichen Sniper müssen als Kanonenfutter oder Köder herhalten. Klingt hart, aber so ist Ironman halt. :ugly: Blöd wird es, wenn ich gleich 3 neue Rookies mit in den Kampf nehme, und dann alle 3 zum Sniper aufsteigen. Fabelhaft! Assault Soldaten sind mir lieber, da sie dank Run & Gun weit laufen und viel Schaden austeilen können. Mein idealer Trupp besteht aus 3 Assault, 2 Heavy und 1 Support. Aber dazu kommt es selten, da entweder die Hälfte im Krankenhaus liegt oder ich einfach nicht genug Assault Soldaten bekomme. Und in der letzten Terrormission habe ich auch noch 2 weitere Assault Soldaten verloren, nur weil ich mich mal einen Schritt zu weit herausgewagt habe. Eigentlich konnte ich da froh sein, mit nur 2 Verlusten davongekommen zu sein.
Im globalen Strategiebereich versuche ich, Satelliten gezielt bei Länder einzusetzen, die gerade in Panik geraten sind. Den Monatsbeginn (Council Report) muss man immer im Auge behalten und zusehen, dass man noch rechtzeitig Satelliten und Uplinks zur Verfügung hat. Die Alien Base Mission ist auch sehr wichtig, da sie die Panik global um 2 reduziert. Mir fehlte dafür aber noch ein Outsider, den man mit der Stungun gefangen nehmen muss. Ich hatte dazu schon einen Monat vorher die Gelegenheit, aber manchmal kriegen meine Soldaten auch gar nichts gebacken: 2 mal eine 80% Trefferchance verkackt und dabei fast gestorben. Willkommen bei XCOM! :aargh: Dafür hat es jetzt endlich geklappt, und das war auch bitter nötig, denn es sind bereits 3 Länder im roten Bereich und ich kann maximal einen Satelliten hochschicken. Nun stehe ich - 1 Tag vor dem Council Report - in der Alien Base, und da geht's nächstes Mal weiter. Darf nicht scheitern...
:angst:
Bild
Shit happens.
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Mirrors Edge (PS3)

Habe den Titel lange schon mal spielen wollen. Verdammt ist ja auch schon ein paar Jahre alt, doch die Optik ließ mich nach wie vor nicht vergessen, dass es ihn gab. Jedenfalls habe ich ihn neulich für die buchstäbliche Hand voll Euros bekommen.

Bin nunmehr im zweiten Kapitel angelangt und verdammt, es ist mir hier und da einfach zu hakelig. :oops: Sprung-Einlagen aus der Ego-Perspektive kann ich verdammt schlecht timen. An manchen Stellen bin ich echt verzweifelt und wenn ich auf der Flucht vor schießwütigen Polizisten bin, finde ich manchmal erst beim fünften Anlauf den richtigen Weg heraus. Bisher ist es mir also ein bisschen zu viel Trial & Error und auch in Abgründe habe ich einfach schon verdammt häufig gesehen. Allzu motivierend ist das Spiel nicht. Jedenfalls nicht für mich. Glücklicherweise war es günstig, sonst würde es mich echt ärgern, es wohl nicht mehr allzu oft aus dem Regal zu holen. :oops:
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

apelino hat geschrieben:Mirrors Edge (PS3)

Habe den Titel lange schon mal spielen wollen. Verdammt ist ja auch schon ein paar Jahre alt, doch die Optik ließ mich nach wie vor nicht vergessen, dass es ihn gab. Jedenfalls habe ich ihn neulich für die buchstäbliche Hand voll Euros bekommen.

Bin nunmehr im zweiten Kapitel angelangt und verdammt, es ist mir hier und da einfach zu hakelig. :oops: Sprung-Einlagen aus der Ego-Perspektive kann ich verdammt schlecht timen. An manchen Stellen bin ich echt verzweifelt und wenn ich auf der Flucht vor schießwütigen Polizisten bin, finde ich manchmal erst beim fünften Anlauf den richtigen Weg heraus. Bisher ist es mir also ein bisschen zu viel Trial & Error und auch in Abgründe habe ich einfach schon verdammt häufig gesehen. Allzu motivierend ist das Spiel nicht. Jedenfalls nicht für mich. Glücklicherweise war es günstig, sonst würde es mich echt ärgern, es wohl nicht mehr allzu oft aus dem Regal zu holen. :oops:
Kann ich verstehen.
Dachte ich mir beim ersten Mal auch (wenn nicht ganz so extrem, wie du :wink:) und die Kapitel werden nicht leichter...stattdessen werden es später immer mehr Gegner.
Allerdings ist das für mich ein Titel, wo man am Anfang einfach durch muss und der wahre Reiz erst in den nächsten Durchgängen durchscheint, wenn man sich zuvor schon mit den Time Trails und dem Speedrun-Modus vertraut gemacht hat. Denn dann lernt man die Wege immer besser kennen und es kommt viel mehr dieser Flow auf, der ja eigentlich an die Parkour-Sportart angelehnt ist und der das Spielgefühl intensiviert. Ich habe jedenfalls etliche (bestimmt 30+ Stunden) in den Titel gestellt und spiele ihn immer wieder zwischendurch Mal in einer guten Stunde durch und da macht das ganze natürlich sehr viel Spaß.
Aber wie gesagt, am Anfang muss man sich zunächst reinfuchsen und da muss jeder entscheiden, wie viel Zeit man da reinstecken möchte. Du kannst ja mal spaßeshalber das erste Kapitel noch mal wiederholen und schauen, ob von den Laufwegen in deinem Gedächnits noch was übrig geblieben ist und dann wirst du sehen, dass man echt seinen Spaß damit haben kann, wenn der Spielfluss nicht ständig durch die eigenen Tode unterbrochen wird :)
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

New Super Mario Bros. U
Habe es jetzt doch noch einmal reingelegt um ein paar Challenges zu machen. Sehr befriedigendes Gefühl, wenn man nach ein paar Versuchen mal Gold geholt hat. Werde mal schauen wie viel ich holen kann.

F.E.A.R.
Hatte bock auf einen Shooter, da habe ich einfach mal wieder F.E.A.R. für die 360 rausgekramt. Finde die Gefechte immernoch geil, macht einfach Spaß. Mal schauen ob ich es wieder beenden werde.
Bild
CroNeo
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]

Beitrag von CroNeo »

The Legend of Zelda - Skyward Sword

Habe zunächst zum dritten (und hoffentlich letzten Mal) "den Verbannten" im Siegelhain besiegt und danach das Heldenlied aus dem Phironewald und vom Eldinvulkan gelernt. Spielzeit bisher ca. 72 Stunden.
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

SoulBringer hat geschrieben:F.E.A.R.
Hatte bock auf einen Shooter, da habe ich einfach mal wieder F.E.A.R. für die 360 rausgekramt. Finde die Gefechte immernoch geil, macht einfach Spaß. Mal schauen ob ich es wieder beenden werde.
Hatte mich vorhin schon gewundert: SoulBringer ist mal online - und dann spielt er ausgerechnet F.E.A.R.? :ugly:
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Mass Effect 3
Spoiler: anzeigen
Habe die Genophage geheilt und dabei einen meiner Lieblingscharas verloren (Mordin) :cry:
Die Storysequenzen waren aber wieder sehr sehr geil :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Hydroventure: Spin Cycle

Ich habe das Spiel nun schon einige Stunden gespielt und bin hin- und her gerissen. Einerseits bietet es ein tolles Gameplay und überaus clever designte Level. Andererseits haben es die Entwickler mit dem Drehfeature fast schon übertrieben, da man zeitgleich oft noch den Touchsreen bedienen muss.
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Nintendoland
Hab in erster Linie mit meiner Frau weiter Zelda(-dingens) gespielt. Ist und bleibt sehr spassig zu zweit. Haben uns zum letzten Level vorgearbeitet. Wenn Zelda durch ist gehts mit Metroid oder Pikmin weiter, mal schaun.

Trine 2
im Anschluss (alleine) etwas Trine gespielt. Gefällt mir bisher ganz gut aber nicht großartig. Grafik und Sound sind aber definitiv klasse.
Quaker

Beitrag von Quaker »

Ace Attorney Apollo Justice(Nintendo DS)
Nachdem ich etwas übersättigt von diesen Teilen war, habe ich das Spiel wieder aufgenommen und Kapitel 2 (Der Wandel mit der Ecke) zu Ende gespielt.
Die Motivation ist auch wieder da, obwohl mir Phoenix Wright etwas besser gefällt.
Hoffe dass da mal bald etwas Nachschub kommt und zwar auf deutsch, sowas möchte man wirklich nicht auf englisch spielen, man will schliesslich entspannen und möglichst jedes Detail der Geschichte mitkriegen.
Jetzt gehts weiter mit Kapitel 3 (Der Serenaden-Wandel), mal schauen wie da Gavin (dem gerade seine Gitarre im wahrsten Sinne des Wortes abgeraucht ist :) ) rocken wird.
Toll finde ich an diesen Games auch, dass man kaum "hängen" bleibt und relativ flüssig spielen kann, bei "Last Window" hatte ich schon fast zuviele Hänger dabei), würde mich aber trotzdem über einen weiteren Teil freuen.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Nach einigen müden Wochen bin ich jetzt wieder richtig in Zockerlaune, vor allem seit der BlackKnightSword-Demo hab ich irgendwie wieder total das Verlangen nach Videospielen :mrgreen:

Habe mir aber vorgenommen, erstmal Mass Effect 3 durchzuspielen und war nun mal wieder auf der Citadel
, die aber von Cerberus und diesem Raiden-Verschnitt angegriffen wurde. Ash hat Udina auf meinen Rat hin aufgehalten (aka erschossen) und sie (meine ME-Romanze ;)) ist nun wieder mit an Bord der Normandy.
Bin gespannt wie's weitergeht.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Gin hat geschrieben:Nach einigen müden Wochen bin ich jetzt wieder richtig in Zockerlaune, ...
Ich leider immer noch nicht. :( Auch mit Fallout New Vegas geht es äußerst schleppend voran, ich glaub ich hab noch keine 10 Std. beisammen. Keine Ahnung woran das momentan liegt, aber jetzt hab ich hintereinander schon AC Brotherhood und X-COM mittendrinn abgebrochen und wie gesagt auch bei FNV will sich keine große Zockerlaune einstellen :cry:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SoulBringer
News-Redakteur

Du bist scheinbar einfach gesättigt. Mache entweder ne Pause und zocke tagelang nichts oder spiel irgendein kleines Indie Spiel (evlt. ein experimentielles). Irgendwann kommt die Lust zum Zocken schon wieder.

Solche Phasen habe ich auch ab und an. Kann an unterschiedlichen Dingen liegen.. . Aber ich finde das okay, da kann man sich besser auf andere Dinge konzentrieren.
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Mass Effect 3
War im
Geth Konsens
unterwegs und habe glaube ich ein Date mit Ashley verpasst, bin aber nicht sicher :ugly:
Hoffentlich hab ich die Romanze damit nicht schon wieder verkackt, verliere immer etwas die Übersicht, weil man für eine abegschlossene Mission direkt fünf neue bekommt :mrgreen:
Langsam kann ich die GOTY-Awards für ME3 aber ganz gut nachvollziehen. Wenn man erstmal richtig am Ball bleibt und mitten in der Story steckt, ist es riiiichtig spannend und genauso faszinierend wie Teil 1 und 2.
Bild
the new nightmare

Mal sehen ob du ME3 nach dem Ende den GotY Status immer noch zuerkennst :ugly:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Bin in erster Linie froh, dass ich bis heute nicht gespoilert wurde und ich kann mir immer noch nicht vorstellen, was so unfassbar schlecht an dem Ende sein könnte. Klar, Shephard könnte heldenhaft sterben oder so, aber dann hätten die Fans nicht son Theater gemacht. Vllt ein seeehr offenes Ende? Ich bin gespannt wie'n Flitzebogen! Hoffentlich schaff ich es diese Woche durch :)
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Das Ende ist gar nicht so schlecht. Meiner Meinung nach muss nicht jedes Spiel mit einem 0815 Ende enden. Es ist anders. Ich war sehr verwirrt, aber als ich mir dann die theorien im Internet durchgelesen habe, war ich irgendwie überrascht und begeistert :ugly: Vielleicht kein Ende dass man sich wünscht, aber das macht die Serie in meinen Augen auf keinen Fall schlechter..
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Nach meiner letzten Entscheidung ist eh alles egal :ugly:
Habe die Quarianer für die Geth sterben lassen :mrgreen: Habe gehofft, dass man vllt doch noch beide retten kann, aber dafür war mein Ruf wohl nicht gut genug oder so, obwohl ich immer den guten Weg gegangen bin und tausend Nebenquests dafür gemacht hab :oops: Das kommt auch davon, wenn man darauf trainiert ist, immer die Antwort oben rechts zu wählen. Diesmal gings nicht mehr gut :mrgreen: Arme Tali... :cry:
Bild
Olschi

Beitrag von Olschi »

Gin hat geschrieben:Nach meiner letzten Entscheidung ist eh alles egal :ugly:
Habe die Quarianer für die Geth sterben lassen :mrgreen: Habe gehofft, dass man vllt doch noch beide retten kann, aber dafür war mein Ruf wohl nicht gut genug oder so, obwohl ich immer den guten Weg gegangen bin und tausend Nebenquests dafür gemacht hab :oops: Das kommt auch davon, wenn man darauf trainiert ist, immer die Antwort oben rechts zu wählen. Diesmal gings nicht mehr gut :mrgreen: Arme Tali... :cry:
Begeht die da nicht Selbstmord?
Bild
Shit happens.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Olschi hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:Nach meiner letzten Entscheidung ist eh alles egal :ugly:
Begeht die da nicht Selbstmord?
Ja, die Szene war krass. Konnte per shoulder-button noch ne "gute Tat" (diese Special QTEs) vollbringen, aber sie fiel trotzdem von der Klippe :ugly:
Bild
the new nightmare

@ SoulBringer:
Stimmt, ein Ende muß nicht 0815 sein, aber auch nicht sinnlos :ugly:
Und wenn man sich selber erst durch zig krude Hintergedanken aus dem Netz mit dem Ende anfreunden kann... na ja.
Klar hört sich manches davon, besonders diese Indoktrinationstheorie, ganz nett an, doch wenn es die Macher nicht schaffen das im Spiel selber so rüberzubringen, dann haben sie imo ihren Job nicht richtig gemacht, Außerdem würde diese Theorie bedeuten, daß die Geschichte um Shepard eben noch nicht zu Ende wäre und das Spiel hätte damit ein offenes Ende... auch nicht gerade berauschend und das, was ich mir unter einem tollen Schluss einer ansonsten guten Trilogie vorstelle :disappointment:

@ Gin:
Ging mir genauso, obwohl ich auch dachte ich hätte immer den korrekten Weg eingeschlagen :ugly:
SoulBringer
News-Redakteur

the new nightmare hat geschrieben:@ SoulBringer:
Stimmt, ein Ende muß nicht 0815 sein, aber auch nicht sinnlos :ugly:
Und wenn man sich selber erst durch zig krude Hintergedanken aus dem Netz mit dem Ende anfreunden kann... na ja.
Klar hört sich manches davon, besonders diese Indoktrinationstheorie, ganz nett an, doch wenn es die Macher nicht schaffen das im Spiel selber so rüberzubringen, dann haben sie imo ihren Job nicht richtig gemacht, Außerdem würde diese Theorie bedeuten, daß die Geschichte um Shepard eben noch nicht zu Ende wäre und das Spiel hätte damit ein offenes Ende... auch nicht gerade berauschend und das, was ich mir unter einem tollen Schluss einer ansonsten guten Trilogie vorstelle :disappointment:
Ist mir immernoch lieber als ein 0815 blümchen Ende oder dem Gegenteil davon. Gegen offene Enden habe ich prinzipiell auch nichts, insofern..

Und G!zmo muss ich auch zustimmen.
Bild
Olschi

Beitrag von Olschi »

Gin hat geschrieben:
Ja, die Szene war krass. Konnte per shoulder-button noch ne "gute Tat" (diese Special QTEs) vollbringen, aber sie fiel trotzdem von der Klippe :ugly:
Tali ist tot? Du Schwein! :|
G!zmo hat geschrieben:
the new nightmare hat geschrieben:doch wenn es die Macher nicht schaffen das im Spiel selber so rüberzubringen
Wieso muss sowas eigentlich bei Videospielen immer sein? Viele große Filme oder Literaturstücke zeichnen sich doch eben dadurch aus, dass es Interpretationsspielraum gibt und es eben nicht immer alles 100%ig klar und 98723645 mal oberoffensichtlich erklärt worden ist.
Das Problem ist nicht, dass es Interpretationsspielraum gibt. Eigentlich gibt es den auch gar nicht, wenn man
Indoktrination
ignoriert. Das Ende widerspricht einfach allem, was vorher etabliert wurde und
es ist ne lame Deus Ex Machina.
Bild
Shit happens.
the new nightmare

Tja, ist halt Geschmackssache. Ich mag offene Enden nicht, weder im Film, noch in Spielen, Büchern oder sonstwo. Wem das gefällt, von mir aus, aber ich werde sowas auch in Zukunft abwerten.
Und wie Olschi schon sagte gilt das auch nur bei der Indoktrination. Wenn das alles wirklich so abläuft wie man es sieht, ist das Ende genau das was SoulBringer eben nicht will, nämlich 0815 :kruemel:
SoulBringer
News-Redakteur

Ich sagte nie, dass ich es nicht will, ich sagte nur, dass nicht jedes Spiel ein solches Ende haben muss.
Bild
Antworten