[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Onilink »

Jetzt mal ernsthaft an alle, die die letzte Generation nur mit Nintendo-Systemen bestritten haben (Wii und DS, jetzt auch 3 DS).
Kommt ihr euch nicht auch verarscht vor?
Verarscht fühlte ich mich 2008 als ein halbes Jahr tatsächlich einfach nichts kam. Abgesehen davon boten mir Wii und DS das beste Exklusivlineup diese Generation während ich 90% der Multiplats nicht nachweine da mich die aktuelle Entwicklung vor allem bei westlichen Entwicklern alles andere als froh macht. Soviele ,,Geheimtipps'' die noch an die experimentellen PS2 Tage erinnern gab es zum Großteil genau hier. Während Nintendo so stark war wie schon lange nicht mehr. Gerade nach SMG2 kamen mit Donkey Kong Country, Kirbys Epic Yarn und Xenoblade noch ziemliche Knaller. Ob das typische Call of Duty Kiddie oder die Wii Fit Oma damit was anfangen können interessiert mich als Fan von guten Spielen nicht. Totaler Quatschgrund Spiele abzuschreiben.
Nur mit WiiU fühle ich mich zum ersten mal unterwältigt, aber nächste E3 und dazugehörige Events gebe ich ihnen noch.
Dominik hatte mit seinem Beitrag absolut recht. Auch, wenn es dem geneigten Fan nicht schmeckt. Mir auch nicht, aber es ist einfach Zeit, es einzusehen
Da geht es wie erwähnt nur darum dass sich Herr Dominik aufführt wie ein bockiges Kleinkind das glaubt die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben.
Positiv stehe ich der WiiU aktuell auch nicht gegenüber.
CroNeo
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]

Beitrag von CroNeo »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Hacker kriegen Wii Homebrew Kanal auf Wii U zum laufen

10.12.12 - Die hinter dem Wii Homebrew Kanal stehenden Hacker haben ihn auf der Wii U zum laufen gebracht. Das schreibt dhweg, einer der Entwickler des Wii Homebrew Kanals.

Demnach wurde eine neue Version des Homebrew Kanals veröffentlicht, die sich sowohl auf Wii U also auch Wii installieren lässt. Moment funktioniert er nur im Wii Modus der Wii U, nicht aber im richtigen Wii U Modus. Mit dem Homebrew Kanal ist u.a. nicht autorisierte Software auf der Wii U bzw. der Wii lauffähig.
Ist übrigens die einzige Möglichkeit relativ "unkompliziert" einzelne Spielstände per SD-Karte rüberzukopieren. (Bei all den Spielständen die an sich nicht kopierbar sind.)
Dominik83
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Dominik83 »

wieso wie ein kleines Kind ?
back 2 topic nintendo ist super kaut euch die Wii U ist sau geil, beste Grafik besser als auf der Xbox und Ps3 und die Hammer Spiel auswahl.Und du kansnt aufn Gampad spielen wenn der Papa den Fernseher ausmacht, darfst ihm nur nicht verraten.
Die Wii war auch super hatte echt kein Spiel das schlecht war.
Btw ist SSBB nur so teuer weil du damit deine Wii hacken kannst und so kostenlos jedes Spiel ausm Inet drauf spielen kannst.
Aber ich habs nachm kauf nur 5min gespielt dann wurde es mir zu bunt.
Trotzdem gabs auf der Wii voll die Hammer Titel wie House of the Dead Overkill, Re Umbrella oder Darkside Chronicles Dead Space und House of the Dead 2 und 3 und natürlich Sin and Punishment .Für Rail Shooter ist die Wii so die Hammer beste Konsole wegen der Hammer geilen Fernbedienung. Und das absolut hammer geile die kosten alle unter 20 Euro und kannst echt gut mit deinem Kumpel spielen.Ich würde mir sogar noch ne 2te Wii kaufen wenn sie unter 100 euro kostet weil sie so Hammer war, die beste Konsole die je released wurde, wegen der Steuerung sowas tolles gabs davor ja noch nie einfach Hammer.
Und gg Galaxy kansnt ja nix sagen das ja wohl 3D Jump and Run Referenz auch wenn die Grafik, ach ich sag nix mehr zur Grafik hat halt nicht viele Texturen.Aber der Kiddy Stil ist halt echt bissl gewöhnungsbedürftig.Und der 2er war auch voll Hammer.
Sega ownt
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Dominik83 hat geschrieben:Btw ist SSBB nur so teuer weil du damit deine Wii hacken kannst und so kostenlos jedes Spiel ausm Inet drauf spielen kannst.
Es ist so teuer weil Nintendo seine Einkaufspreise bei solchen Spielen nicht senkt.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Das mit dem Hack war übrigens TTP, oder wurde das von SSBB abgelöst?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Du brauchst gar kein Spiel (mehr?) für den HBC. Nur ne SD Karte.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

SaiBot hat geschrieben:Jep habe es auf Surround gestellt aber die Töne kommen auch nur von den vorderen Boxen...
Denke das betrifft nur die reine Ausgabe am TV Gerät, nicht den Receiver. Wie bei 3DS oder dem Gamepad... hier kann man ja auch Surround einstellen obwohl nur 2 Lautsprecher vorhanden sind.
Hab nochmal genau hingehört, bei AC3 funktionieren die Rears korrekt, liegt also meines Erachtens nicht an der Wii U sondern an deinem Receiver oder am Spiel ...
„Wissen ist Nacht!“

Dominik83

Beitrag von Dominik83 »

America`s Most Wanted hat geschrieben:
Dominik83 hat geschrieben:Btw ist SSBB nur so teuer weil du damit deine Wii hacken kannst und so kostenlos jedes Spiel ausm Inet drauf spielen kannst.
Es ist so teuer weil Nintendo seine Einkaufspreise bei solchen Spielen nicht senkt.
Ich habs für 22 Euro Neu im Pro Markt gekauft vor c.a. 3 Monaten oder so.In der Software Pyramide lag das.
Sega ownt
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Dann hat dieser Markt Quersubvention betrieben. Trauma Center für Wii wurde hier auch für 10€ verramscht obwohl der EKP bei Nintendo noch 37€ betragen hat.
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Noch mal kurz zu meinem Audio-Problem (wie ich das HDMI-Audiosignal an meine alte Anlage in Form von Chinch-Stickern kriege):

Also, ich habe jetzt probiert das HDMI-Kabel gleichzeitig mit den Audio-Steckern des Komponentenkabels und auch dem normalen AV-Kabel der alten Wii zu verbinden, aber wie schon gedacht, hat das nichts gebracht. Audio geht komplett über HDMI und wird nicht abgespalten (hätte man sich denken können, aber ich wollte nichts unversucht lassen).

Jetzt hatte mich jemand bei Amazon auf die Idee gebracht, dass man über irgendwelche komischen Adapter den Sound quasi aus dem TV schleifen und dann per Chinch in die Anlage einspeisen könnte. Funktioniert über irgendwelche Toslink / Coaxial Kabel - hier der Amazon Link: KLICK

Leider habe ich keinen Plan, ob mein TV-Gerät das unterstützen würde. Vielleicht hat irgendjemand Ahnung und kann sich hier mal das Foto mit meinen Anschlüssen anschauen und mir weiterhelfen.

Bild

Am interessantesten scheint mir das kleine Ding unter dem PC-Monitor-Anschluss zu sein. Auf der Legende steht darunter übrigens PC-HDMI/Audio (wobei ich nicht weiß, ob das "PC-HDMI" nicht noch zum Monitor Anschluss gehört).

Danke im Voraus :)
Bild
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

Secretkey, das wollte ich dir auch vorschlagen :)

Ich hab eine alte Surroundanlage, die noch über keine HDMI Anschlüsse verfügt. Dementsprechend hängen meine 360, meine Wii und meine PS3 mit Komponenten- bzw. HDMI-Kabeln am Fernseher. Vom Fernseher aus führt dann ein optisches Kabel (Coaxial) in den entsprechenden Anschluss meiner Surroundanlage. D.h., dass auch der reguläre Fernsehton über die Anlage ausgegeben wird und ich z.B. auch bei Spielfilmen Surroundsound genießen kann. Die Lautsprecher meines Fernsehers hab ich stumm gestellt. Alternativ funktioniert das auch gut mit einem Chinch-Kabel vom Fernseher zur Anlage, dann hat man halt "nur" Dolby ProLogic II Sound, wobei ich da sowieso nur wenig Unterschiede raushören kann. Bei einer modernen Anlage mag das durchaus anders sein.

Und noch ein Vorteil: Ich muss nicht für jede Konsole das Eingangssignal an der Anlage wechseln, da über den Fernseher alle am selben Audioanschluss hängen :)
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Für mich sind das alles Eingänge, aber keine Ausgänge. Wenn dann könnte das ein optischer Eingang sein. Welches Gerät hast du denn genau? Müsste man im Internet doch nachschauen können, was das für Anschlüsse sind.

Gute TVs haben meist zumindest Audio-Out in Form von Chinch. Die Lösung bei dir wäre also eigentlich nur, das Componentenkabel zu nutzen statt HDMI.

Gibt noch diverse HDMI zu VGA/Chinch Adapter, aber laut Rezensionen taugen die nix weil du einen Wandler brauchst. Und bevor du sowas anschaffst:
http://www.amazon.de/CYP-Decoder-8-Chan ... B0045DAW3I
Spar lieber auf einen neuen Receiver.
„Wissen ist Nacht!“

Daniel

Beitrag von Daniel »

Bild

So schaut übrigens der Koaxial-/Toslink Anschluss aus, allerdings ist das der Eingang und nicht der Ausgang. Ich konnte auf die Schnelle kein gutes Ausgangsbild finden.
Bild
Daniel

Beitrag von Daniel »

Spike, bei mir geht das ohne Wandler, gerade getestet. PS3 per HDMI an meinen Samsung LCD, Audio Out per Chinch an meinen Receiver. Wunderbarer Ton, nur halt eben als ProLogic II.
Bild
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

weil der ausgang identisch aussieht?!

was mich an wiiu im mom noch am meisten stört:
- kein optionaler spiele-install... das laufwerk ist im betrieb ziemlich laut
- ladezeiten im os, aber das is ja bekannt
- partychat analog xbl
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich meine auch etwas anderes: HDMI umwandeln in etwas anderes, ohne TV dazwischen. Natürlich kann er in Chinch wandeln, WENN er einen Audio-Ausgang hat. Das sollte er erstmal klären.
„Wissen ist Nacht!“

Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@Daniel und @Secretkey
Koaxial nicht != optisch. http://de.wikipedia.org/wiki/Koaxialkabel
Optisch = eher das hier http://de.wikipedia.org/wiki/TOSLINK oder auch hier http://de.wikipedia.org/wiki/SPDIF
Das ist optisch über eine Lichtleiterkabel. Entweder Glasfaser oder auch eine Art Plastikglasfaser. Letzteres meist bei Hifi Geräten.

Wenn der TV Audioasugänge hat, dann kann man drüber den Ton abgreifen. Da aber die Wii U keine DD und DTS 5.1 auszugeben scheint und manche TVs das so auch nicht weiter geben können hat man am Ende immer nur Stereo wenn überhaupt.

Bevor man nun aber irgendwas nach irgendwas Wandler kauft und dafür viel Geld in die Hand nimmt sollte man sich lieber mal mit HDMI an sich und mit AV-Receiver mit HDMI Ein- und Ausgängen und Lautsprechern und Co beschäftigen die das können was man will. Kommt vielleicht am Ende billiger und Klingt besser und macht dann unter Umständen auch weniger Ärger und wenn man später noch ein paar Geräte dazu hängen will ärgert man sich nicht schon wieder weil die Anschlüsse nicht reichen.
5.1/6.1 oder sogar 7.1 sind dann auch keine Thema mehr weil die Anlage das dann kann. Kann dann auch für DVDs/BDs und Co genutzt werden und nicht nur für Konsolen.

Denke darüber nach ob du später PC, Xbox 360/3, PS3/4 und Co am TV betreiben willst. Vernachlässige mal die Frage ob du den TV dann noch hast oder nicht, weil das Problem mit wie den Ton zur Anlage hast du immer noch egal welcher TV.
Powdered Toast Man Fan.
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Leute, ich möchte mich noch mal ganz herzlich bei allen, die sich wegen meines Audio-Problems gemeldet hatten, bedanken :) Letztlich seid ihr es gewesen, die mich darauf gestoßen habt, dass auf meinem Foto bloß Eingänge zu finden waren und ich deswegen noch mal im Internet die genauen Spezifikationen meiens TVs nachgeschaut habe, weil das doch nicht sein konnte! Und tatsächlich: laut Serien-Nummer müsste ich einen Kopfhörer-Ausgang haben, den ich nach langem Suchen (erntshaft... das Teil ist unglaublich gut versteckt) doch gefunden habe - und dann mit Klinke per Chinch an die Anlage. Jetzt habe ich endlich wieder satten Stereo-Sound :ugly: Aber nichts anderes wollte ich :)

Dann kann Zombie U tatsächlich kommen (irgendwann) :wink:
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Na dann Glückwunsch :gandw:
„Wissen ist Nacht!“

Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

So, die ersten Amazon Dealz starten zur Wii U

http://www.amazon.de/gp/feature.html/re ... B0090LFL0E

:-P
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Die 20€ waren die Wartezeit nicht wert :-)
Zumal einiges wieder teurer ist als zum Launch, AC3 z. B.
„Wissen ist Nacht!“

apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Spike hat geschrieben:Die 20€ waren die Wartezeit nicht wert :-)
Und wenn sich dieser Trend nun fortsetzt und das Gerät nun wider Erwarten alle 14 Tage um 20 Euro reduziert werden wird, dann schlage ich hingegen bald zu und freue mich. :laugh:
Shuichi
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Yup, das ist erst der Anfang, da kommt noch mehr, das Teil liegt in den Regalen rum grad, da mein Onkel ja bei Media Markt arbeitet weiß ich da bissl Bescheid was Verkäufe jedenfalls bei uns angeht, und vor Weihnachten kommt auf jeden Fall auch noch ne MM Aktion zur Wii U :wink:
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Seit gestern gibt es wohl Schwierigkeiten, wenn man sich über den Wii U-Browser Youtube-Videos anschauen möchte - sie werden schlichtweg nicht mehr angezeigt. Hat wohl damit was zu tun, dass Google die Youtube-Website irgendwie umgestellt hat... keine Ahnung. Ist jedenfalls ziemlich uncool, da es eine mega konfortable Lösung war und die offizielle Youtube-App meiner Meinung nach einfach unbrauchbar ist :roll:

Temporäre Lösung (habe ich aus dem Miiverse): beim jeweiligen Video in der URL-Leiste das ' watch?v= ' durch ' embed/ ' ersetzen- dann läufts wieder...
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Hast du das YT-Update denn gezogen? Bei mir gab es gestern abend eines und alles lief danach auch. Weiß aber nicht, von wann das Update ist, da ich seit ner Woche die YT-App nicht mehr gestartet habe.
„Wissen ist Nacht!“

Antworten