Launchgefühle:Wii Weihnachten oder U-nglaublich emotionslos?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Re: Launchgefühle:Wii Weihnachten oder U-nglaublich emotionslos?

Beitrag von SoulBringer »

Zum Launch direkt zugeschlagen habe ich bisher beim Gamecube, Wii, Gameboy Advance, Nintendo DS und Nintendo 3DS. Den Launch der XBox habe ich mehr oder weniger bei meinem Cousin miterlebt.

Der Gamecube Launch war damals aber etwas ganz besonderes. Ich war 14 oder so, meine erste Konsole, die ich mir von meinem eigenen, selbst erspartem Geld gekauft habe. Morgens die Schule geschwänzt, weil ich früher zu Hause sein wollte. Meine Mutter ist das ganze Zeug kaufen gegangen, ich weiß noch ganz genau, dass es an dem Tag geregnet hat und ich mich irgendwo verstecken musste, damit ich nicht ganz nass werde. Sonst hätte sie mit Sicherheit erahnt, dass ich nicht in der Schule war. 6 Spiele habe ich mir mitbringen lassen. Luigi's Mansion, Sonic Adventure 2, Wave Race, International Super Star Soccer, Star Wars: RS, Super Monkey Ball. So viele wie noch nie vorher. Im Nachhinein natürlich bereut, wirklich gespielt habe ich nur Luigi's Mansion, Sonic Adventure 2 und Wave Race. Beim Rest habe ich relativ schnell die Lust verloren. Damals war das alles eben noch anders, anders als heute. Heute kaufe ich mir was ich will, wann ich es will. Damals hatte ich kein Geld, war froh wenn ich im Monat ein neues Spiel bekam bzw. mir leisten konnte. Damals wollte ich auch noch einfach so viele Spiele wie möglich haben bzw. spielen, sofern sie einigermaßen etwas taugten. Mittlerweile versuche ich das beste für mich herauszupicken. Wie auch immer, Luigi's Mansion war das erste Spiel, dass ich an diesem regnerischen Tag gespielt habe, lange blieb es aber nicht in der Konsole. Schließlich wollte ich das andere Zeug auch noch ausprobieren. Ich weiß noch wie cool ich damals den Controller und das Systemmenü (+GCN Intro) fand. Nostalgie pur, geiler ist nur der Sound der PlayStation 1, die ich btw. nie selbst besaß. Ich weiß auch noch, wie ich mir vorm Launch Berichte und Bilder zu Spielen durchgelesen hatte, zum Xten mal. Ich grübelte die ganze Zeit welche Farbe ich nehmen sollte (damals wurden doch 5 vorgestellt).

Geniale Zeit. Von allen Launches ist mir dieser hier am Besten in Erinnerung geblieben, unvergesslich. Die Erinnerungen reichen noch weiter zurück. Irgendwie beängstigend, dass ich mich noch an einige Details erinnern kann. :ugly: Die anderen Launches waren alle relativ... unspektakulär, nicht der Rede wert.

Die Wii machte mich neugierig. Ich war damals nicht mehr so interessiert am Gaming, aber die Wii war halt mal was neues. Gekauft, ausprobiert - war cool. Aber richtig begeistert war ich nicht. Mir fehlten Spiele, die Launchtitel haben es für mich nicht gerissen. Es schien kurz nach dem Launch auch nur wenig interessantes zu erscheinen. Konsole verkauft, irgendwann nachdem SMG erschien wieder zugeschlagen.

Vom NDS bekam ich damals dieses VIP Packet. War ein toller Handheld, aber irgendwie hatte ich ab einem bestimmten Zeitpunkt keine Lust mehr drauf. Verkauft, DSLite (später XL) gekauft.

3DS ähnlich. Gekauft, verkauft und XL gekauft.

Edit: Achja, der Wii U Launch (völlig vergessen :ugly: ).
Bei mir ist ebenfalls kein Hype vorhanden, was zum Großteil am Line Up liegt. Während ich das System und Konzept sehr interessant finde, gibts im Prinzip nur zwei Titel, die mich neben dem beigelegten Nintendo Land interessieren. New Super Mario Bros. U und Zombi U. Auch wenn ich allen drei Spielen gegenüber anfangs sehr skeptisch war, bin ich nach mehr Informationen und bewegten Bildern doch sehr überrascht. Kaufen werde ich mir, auch wenn ich mir ursprünglich vorgenommen habe NICHT am Launch teilzunehmen, nur NSMBU. Zombi U wird sicher auch irgendwann folgen, aber jetzt bringt das nichts, Nintendo Land und NSMB sind erstmal genug. Bin mir sicher, dass der Hype am Freitag von alleine kommt, wenn ich NSMBU einlege und loszocke. Glücklicherweise muss ich diese Woche Freitag nicht arbeiten. Winter und ein offensichtlich gutes 2D Mario, was will man mehr?

Wenn Amazon das Paket zu spät verschickt oder die Post scheiße baut, raste ich aus.
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Yeah, nur noch fünf Tage! Und das Beste: Ich habe am Freitag frei. :mrgreen:

Direkt zum Launch habe ich mir bislang nur den Nintendo DS, den DSi XL und die Wii gekauft. Gerade bei der Wii war der Hype seinerzeit unermeßlich hoch und die Ernüchterung einige Wochen nach dem Launch ungeschreiblich groß. Und das, obwohl die Spiele am Anfang ja bekanntlich alles andere als schlecht waren: Mit Wii Sports habe ich mich paar Wochen bis Weihnachten über Wasser gehalten, am Heiligabend gab's dann Zelda: TP und Red Steel. Irgendwann folgte dann noch Excite Truck und einige VC-Spiele und, tja, danach kam erstmal nichts mehr. Aus Frust über die bescheidene Software-Situation, die trotz aller Versprechen und Beteuerungen im Vorfeld verdächtig an die letzten Monate des Gamecubes erinnerte, habe ich mir dann eine Xbox 360 gekauft. Aus diesem Grund lasse ich mich auch nicht so stark von diesem Wii U-Hype mitreißen, die Enttäuschung von damals sitzt einfach noch zu tief - was aber nicht heißt, dass ich mich nicht wahnsinnig auf das neue Gerät freue. Ich liege vor Aufregung aber auch nicht jede Nacht deswegen wach, die Zeiten sind vorbei. :wink:

Übrigens: Toller Thread-Titel. :ugly:
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Auf Gamecube war ich heiß, war dann aber nur später Launchwindowkauf für die Sommerferien. DS ebenso.Wii bisher der einzige direkte Launchkauf und da verbinde ich auch relativ gute Erinnerungen mit.
:kruemel: Mein Hype war seit der E3 ein halbes Jahr zuvor so oder so through the roof, im einzigen Mediamarkt (am Arsch der Welt) der keine Vorbestellungen angenommen hatte um eine Konsole kämpfen auch schon fast abenteuerlich. Wii Sports hat mich direkt ziemlich geflasht, habe ich dann auch ein paar Wochen jeden Tag das ,,Training'' durchgezogen, im blinden Wahn habe ich mir ebenso Red Steel schönreden können und hatte tatsächlich Spaß damit - auch wenn es im Nachhinein natürlich völlig halbgar ist (Der Soundtrack ist aber noch immer geil :mrgreen: ). Ich hatte mich schon einen Tag zuvor in das Geschäft fahren lassen um sicherzugehen dass die Typen das Teil nicht schon früher raushauen, aber zumindest die Games waren schon da und zu allererst kam natürlich Zelda mit. Twilight Princess hat mir so oder so die Weihnachtszeit versüßt und ist für mich heute auch noch das drittbeste Spiel der Reihe. ,,Nur'' 6 Jahre später werde ich bei dem Spiel und für den ganzen Launch/Adventszeitraum damals fast schon nostalgisch. Super Monkey Ball das ich mir später geholt habe war ein Reinfall, nach einem Tag gegen Wii Play getauscht das sogar ziemlich unterhaltsam war. Aus vielem Zeug habe ich die besten Highscores rausgeholt, ein paar Jahre später aber verkauft nachdem doch ziemlich krasse Ernüchterung bei erneutem Spielen aufkaum. Vor allem dank soeinem Rennminispiel darin aber hatte ich schon richtig Bock auf Excite Truck, was dann auch richtig gut wurde. Bis zur Weihnacht danach waren auch noch ziemlich geile Sachen garantiert auf dem Weg, also hat mein Enthusiasmus keine Grenzen gekannt.

WiiU ist (noch) vorbestellt, wäre aber schon lange rausgeflogen wüsste ich nicht dass sie im März sowieso für Monster Hunter hermuss - auch wenn sie bis dahin ganz sicher nicht nur als Staubfänger dient, war sowohl die erste als auch die zweite Enthüllung der Konsole vollkommen verhunzt, was mich dann auch nicht unbedingt positiv stimmt dass Nintendo allzuschnell mit HD Entwicklung auf einem gewissen Niveau klarkommt. Mario wird okay, aber ist dann abgesehen von Verkaufszahlen nichtmal in der Nähe des Stellenwertes von Twilight Princess, wenn ich erfahren muss dass man für das Game zum zweiten mal den grottigen Soundtrack 1:1 kopiert hat kann man nur den Kopf schütteln. Nintendoland ist eine Sammlung von den Techdemos dies schon letztes Jahr gab, mit unerträglicher Optik die inzwischen dazu hingerotzt wurde damit man dafür eine Pseudothematik präsentieren kann. Game & Wario ist imo Anwärter für das schlimmste Vollpreisspiel das Intelligent Systems je gemacht hat. Pikmin wird gezielt nicht zum Launch gebracht, aber dass man weiter ein Wii Game als Lückenfüller zurückhält dass schon längst hätte erscheinen soll gibt auch nicht gerade Hoffnung auf ne rosige Zukunft. Bin zwar ,,Part of the problem'' indem ich das Teil wohl nun relativ früh hole, aber eigentlich kann ich Iwata nur wünschen dass er mit solchen Frechheiten derb auf die Schnauze fällt und bis zur nächsten E3 doch noch ordentlich richtige Entwicklungen ankurbelt.
Rayman und Ninja Gaiden hätte ich noch gerne ausprobiert, wurden nun verschoben. Dadurch hätte ich mir inzwischen fast endlich Batman einreden lassen, soll aber nun die schlimmsten Probleme aufweisen. Und sowas bekommt 5 Minuten Präsentationszeit auf der E3, erbärmlicher geht's fast kaum?
Schade, werde zwar bis nächste E3 wohl schon genug zum Zocken finden, aber Vorfreude wie damals hätte ich schon gerne nochmal erlebt und hier hat Nintendo nun komplett versagt, seit dem amerikanischen Launch kommen ja auch täglich neue ,,Horrormeldungen'' rein. :|
Am meisten bin ich nun tatsächlich auf Miiverse gespannt, könnte womöglich der größte Zeitkiller sein dort drin rumzueiern.
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Also Ihr glaub nicht, und ich selber auch nicht mehr, wie oft ich die WiiU nicht und dann doch wieder haben wollte. :kruemel:

Dazwischen steht einfach meine Vernunft. Und wenn ich von meiner Vernunft rede, dann ist das in erster Linie meine Freundin :ugly: Auf der einen Seite habe ich im Moment schlichtweg keine Zeit. Thesis muss bis Ende Januar geschrieben werden. Dazu kommen diverse Jobs, mein Haushalt und eben erwähnte Freundin.
Eine große Barriere ist der HD-TV, den ich mir für die WiiU kaufen müsste. Ich bin so ein typischer Arte-3sat-pheonix Snob und gucke keine zwei Stunden die Woche Fernsehen oder DVD. Die Games selber locken mich auch nicht so sehr. Klar, ich würde sicherlich einige Stunden in Black Ops 2 und NSMB WiiU vergraben, aber die sind halt keine echten Must Haves in meinen Augen.
Ich als kommender Software-Entwickler hätte lieber n starken Tower und drei Moitore :mrgreen: Es heisst zwar immer der PC-Markt bricht zusammen, aber der Rechner meiner Wünsche bleibt stabil bei 1000€ :ugly: Zockgelüste werden mit dem 3DS gestillt und unter Umständen bleibt es halt dabei ~

Aber ich gucke mal regelmäßig, wie es Euch mit der WiiU so ergeht :mrgreen:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Mein einziger Konsolen-Launchkauf war der des GC und das wird er wohl auch bis in alle Ewigkeit bleiben. Wäre er nicht kurz vorher noch auf 199.-€ gefallen, hätte ich ihn mir erst später zugelegt. Star Wars RS, Burnout und Extreme-G 3 waren meine Lauchgames und speziell bei SW ist mir damals echt die Kinnlade zu Boden gefallen ob der geilen Grafik. Tja, damals war Nintendo halt noch auf dem neuesten Stand der Technik :hase: . Bereut habe ich den Kauf zu keiner Zeit, kamen für den kleinen Würfel, trotz oft gegenteiliger Meinungen, wirklich genug tolle Games heraus, angefangen von den beiden Zelda und Metroid Teilen, den Resident Evil Games, die PoP Trilogie, BG&E, Mario Kart, Eternal Darkness, Star Fox, F-Zero, Pikmin 1und 2, Baten Kaitos, Tales of Symphonia, Paper Mario, Fire Emblem, Skies of Arkadia, Splinter Cell usw. und für einige nette Multiplayerabende noch diverse Mario Party Teile oder die Bongo Games mit DK :)
Leider war der GC auch meine bislang letzte Nintendo-Heimkonsole und das wird sich vorläufig auch nicht ändern. Erstens ist der Preis der Wii U zu hoch, andererseits will ich auch erst noch abwarten was alles an Games kommt und wie das Bedienkonzept mit dem neuen Controller bei den Leuten ankommt oder ob es wieder irgendwelche aufgezwungenen Steuerungsversuche gibt die kein Mensch braucht.
Trotzdem wünsch ich natürlich allen die sich die Konsole zum Launch holen viel Spaß damit :finger:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Quaker

Beitrag von Quaker »

Erstens ist der Preis der Wii U zu hoch, andererseits will ich auch erst noch abwarten was alles an Games kommt und wie das Bedienkonzept mit dem neuen Controller bei den Leuten ankommt oder ob es wieder irgendwelche aufgezwungenen Steuerungsversuche gibt die kein Mensch braucht.
Ne, der Preis stimmt aktuell schon, irgendwie muss man ja noch etwas Geld verdienen - Nintendo ist kein Wohltätigkeitsverein.
Andere bezahlen deutlich mehr : http://wiiunews.at/wii-u-news/4715-nint ... berteuert/ :)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Das NES haben wir 1 Jahr nach Launch gekauft. Weil unser Atari kaputt ging haben wir das umgetauscht und stattdessen das NES mit Super Mario Bros. und Zelda gekauft. Bin froh diese Zeit mitgemacht zu haben, ging nur leider etwas auf die Schulnoten. :mrgreen:

Schöner als mein SNES Weihnachten wird kein Launch mehr sein (zugegeben war das SNES damals bereits ein halbes Jahr auf dem Markt). Ferien und die Nächte durchgezockt mit Super Mario World und F-Zero ... einfach nur genial im Rückblick. Damals musste man im Kaufhaus oder im Videospieleladen seines Vertrauens die Spiele noch anzocken. Kann mich noch gut erinnern, wie ich Starfox das erste mal angespielt habe. Präsentation und Grafik haben mich damals sehr geflasht 8)

Das N64 habe ich dann richtig zum Launch bekommen (ich glaub per Otto/Quelle geliefert), mit SM64, Wave Race und Turok. War auch eine schöne Zeit. Wir haben damals noch alle Elektronikläden abgeklappert auf der Suche nach einer Memory-Card, damit wir speichern konnten. :ugly:

Den GameCube habe ich nicht zum Launch gekauft, war meine konsolenfreie Zeit damals. Ausbildung, PC und Freundin zollten ihren Tribut :| Hab dann aber später den silbernen Cube mit Zelda TWW im Bundle gekauft und war begeistert. Für den Cube habe ich bis heute auch die meisten Games. Für mich unverständlich, warum die nur 20 Mio verkaufen konnten.

Den GBA habe ich übrigens nie besessen. Dafür aber den DS zum Launch gekauft mit Nintendogs. War interessant, weil es "neu" war. Den 3DS habe ich 6 Monate nach Launch gekauft, bin aber auch nicht so der Handheld-Fan.

Die Wii wurde zum Launch gekauft mit Zelda TPP. War ein schöner Launch, alles war so neu und fühlte sich "frisch" an. WiiSports lockte regelmäßig Freunde in die Bude, die Multiplayersessions machten immer sehr viel Spaß. Zelda war sowieso super :)

Die Wii U erzeugt bei mir (noch) keinen Hype, wird wohl erst 1-2 Tage vorher soweit sein, weil dann die Vorfreude steigt. Ich bin aber zugegeben heute so übersättigt was Spiele angeht, ich sehe das alles sehr gelassen und habe nicht mehr den Zwang, sofort immer alles haben zu müssen. Bin sehr selektiv geworden die letzten Jahre ... ziehe mir nur noch die Perlen raus zum Release und der Rest wird als Budget nachgeholt, wenn es mich interessiert. Bei der Wii U interessiert mich eigentlich am meisten die HD-Unterstützung (Nintendogames endlich in HD) und das MiiVerse. Kann mir da viele lustige Sachen mit vorstellen ... der Controller ist eher zweitrangig, bin aber gespannt, was sich die Entwickler hier noch einfallen lassen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Kann ihm egal sein, wenn ihm der Preis für die Konsole zu hoch ist.
Bild
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Quaker hat geschrieben:
Erstens ist der Preis der Wii U zu hoch, andererseits will ich auch erst noch abwarten was alles an Games kommt und wie das Bedienkonzept mit dem neuen Controller bei den Leuten ankommt oder ob es wieder irgendwelche aufgezwungenen Steuerungsversuche gibt die kein Mensch braucht.
Ne, der Preis stimmt aktuell schon, irgendwie muss man ja noch etwas Geld verdienen - Nintendo ist kein Wohltätigkeitsverein.
Andere bezahlen deutlich mehr : http://wiiunews.at/wii-u-news/4715-nint ... berteuert/ :)
Na ja, wäre ich ein Ölscheich mit mehreren Milliarden auf dem Konto, dann würd ich wohl auch bei DEM Preis zum Launch zuschlagen :ugly:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Jop, ein schönes Thema so kurz vor dem großen Tag! :) 

Ich selbst habe schon einige Launch-Tage der Nintendo-Konsolen mitbekommen, aber die wenigsten aktiv erlebt. Beim Gamecube beispielsweise war ich zwar von den Spielen total angefixt und wurde durch die damals mitgelieferte VHS in der N-Zone in Hinblick auf die Spiele mega gehypt, aber meine recht konservativen Eltern, die schon im Game Boy und speziell in Pokémon das totale Böse sahen, hatten was gegen eine stationäre Konsole, verbaten den Kauf ( ich und mein Bruder waren ja noch ziemlich jung) und so musste mein wegen Smash Bros.  , Star Wars und Luigi's Manison offen stehender Mund wieder geschlossen werden. Der Gamecube stand erst ein Jahr später im Zimmer.
Bei der Wii habe ich zwar ebenfalls nicht sofort am Launch-Tag zugeschlagen, aber nur weil ich wusste, dass die Konsole ohnehin nur 16 Tage später am 24.12.2006 unterm Tannenbaum stehen würde. Am Launchtag selber habe ich mich mit Resi 4 abgelenkt :ugly: Der Wii-Launch selbst war aber schon was extrem besonderes und ich kann mich nicht daran erinnern, jemals mehr gehyped worden zu sein - zumindest habe ich es so empfunden! Ich konnte mir kaum was grandioseres als die Kombination aus dieser schicken weißen Konsole (Nintendo gegen den Strom - natürlich extrem cool) und Zelda Twilight Princess vorstellen, so gut passte dieses Paket für mich einfach zusammen! Und wie wir wissen, gehöre ich glücklicherweise zu den wenigen Menschen, die davon auch nicht enttäuscht wurden :wink: 

Der erste Launch hingegen, wo ich mich im Vorhinein total informiert und mir diverse Previews angeschaut habe und am Ende tatsächlich auch am Launch-Tag in den Laden gestapft bin, war beim Nintendo DS anno 2005. Das war richtig crazy - ich war damals als erster zurück im Haus und habe an unserer Wohnungstür ein Post-It-Zettel mit der kurzen aber einschlägigen Nachricht "Ich hab ihn!!" dran geklebt, um meinem Bruder schon vor dem Betreten der Wohnung die frohe Nachricht zu verkünden - verrückt :wink: 

Tja, und wie sieht es nun aus? Nach der diesjährigen E3-Konferenz war in von der Wii U noch ziemlich abgeturnt (obwohl ich auch da schon das neue Konzept für genial befunden habe), aber durch das Konzept der Nintendo Direct Shows, wo immer mehr handfeste Infos durchkamen und Nintendo auch durchaus zeigte, dass sie sich bemühten, kam bei mir schließlich doch eine Hype-Stimmung auf, die sich jetzt in diesen Tagen und so kurz vor dem Launch nochmals gesteigert hat und ich es kann erwarten kann. Und eigentlich ist das alles so bescheuert und irrational - ich meine, ich habe meine PS3 erst seit etwa einem Jahr und könnte damit noch locker ein weiteres Jahr rumkriegen, aber der Gedanke die Wii U sofort besitzen zu können, lässt mich einfach zum Kind werden, sodass die einfach parallel nebeneinander existieren müssen. Hach ja, ich freu mich und zähle schon die Tage :D 
Leider werden die Launchtage bei mir relativ stressig, da ich ja noch im Laden um eine Konsole kämpfen werden muss und selbst wenn ich eine ergattere, muss ich den kompletten Nachmittag - Abend arbeiten und am Samstag bin ich von 6 - 18 Uhr unterwegs (Screw you, Uni-Blockseminar!! -.- ). Naja, that's life and that was my story.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Zumindest bis Freitag, wenn wir anfangen dich zu hypen :augenbrauen:
„Wissen ist Nacht!“

topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

Habe mir nie eine Konsole oder einen Handheld zum Launch gekauft. Eher im Gegenteil, wenn es sie (fast) nicht mehr neu zu kaufen gibt.

Ich kann mich noch gut erinnern, wie die Leute vor dem Wii-Start wochenlang regelrecht durchgedreht sind wegen der Geheimnisse rund um den Controller (incl. des mysteriösen Videos mit der "Wii" als Helm).

Da waren auch luschtige Fan-Entwürfe bei damals, finde die Bilder gerade nicht, aber der Teil von einem ziert ja bis heute meinen Ava :augenbrauen:

O.T.
Habt ihr schon das Gerücht gelesen, dass im Dezember noch eine "Wii-Mini" erscheinen soll!?

http://mobilegeeks.de/nintendo-wii-mini ... ok+Blog%29
Krallzehe
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Super Mario 3D Land; Ratchet&Clank3 HD

Beitrag von Krallzehe »

Hab mir noch nie ein System zum Launch gekauft. Ich mache die Entscheidung von den Spielen abhängig und da warte ich gerne auch mal ein paar Jahre, bis ich mir die Konsole dann kaufe. Oftmals bekommt man ja dann direkt auch ein besseres Modell (3DS XL, PS2slim...). Ich liebe es, dann die Perlen einer ganzen Generation auf einmal abzuschöpfen, so wie ich das neulich z.B. beim GBA nachgeholt hab.
Bild
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

SeniorDingDong hat geschrieben:Ich bin so ein typischer Arte-3sat-pheonix Snob
Lobenswert!
SeniorDingDong hat geschrieben:und gucke keine zwei Stunden die Woche Fernsehen
Noch lobenswerter!
SeniorDingDong hat geschrieben:oder DVD.
Das allerdings ist ausbaufähig. HDTV plus Blu-ray-Player geht auch deutlich unter 1000,- €.

Mein wundervollster Launch bleibt der des N64. Die Kiste - dank Knappheit zu Beginn nur mit Glück und Beharrlichkeit bei Karstadt ergattert - zusammen mit Super Mario 64: ein Traum! Softwaretechnisch eine der größten Nintendo-Konsolen und bestimmt die Phase, zu der meine Zockerleidenschaft auf Hochtouren lief. Der Gamecube hat schon deutlich geschwächelt. Über seine Starttitel hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens. GBA war auçh ganz nett, den DS habe ich törichterweise ignoriert. Ohne tdk hätte ich diesem großartigen Handheld nie die verdiente Aufmerksamkeit geschenkt! Den 3DS würde ich mir mittlerweile durchaus ins Haus holen, doch dafür müssen sich erst die Lebensumstände entscheidend ändern. Die Wii U werde ich - wenn überhaupt - wohl wie die Wii als Spätzünder einkaufen. Einen Vorteil habe ich nämlich mit Wii und DS schätzen gelernt: Als Nachzügler Software zu Spottpreisen abstauben zu können. Etwas Verzug ist mir mittlerweile völlig recht.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

@SDD
Ganz gute 32" HDTVs bekommt man schon unter 300 EUR. Wenn dir die Größe ausreicht, wäre das ne Überlegung wert. Habe selber einen 32", je nach Sitzabstand reicht das ja ... wenn du wenig guckst wohl sowieso. Zum zocken reichts ja.
„Wissen ist Nacht!“

Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Meine Zockmaschinen-Chronologie: GB früh in 1991, irgendwann Sega Game Gear, Super Nintendo im Jahr 1992 (im Oktober, also im EU-Launch-Jahr), 1995 die PlayStation vom Konfirmationsgeld, Nintendo 64 am 1. März 1997 (es wurden zwei Konsolen zusammen mit Kumpel bei Quelle bestellt), 2000/2001 Dreamcast, PS2 launchnah für 849,- Mark (meine, dass es dieser Preis war), GameCube direkt zum Launch 2002, Xbox auch irgenwann in 2002, Game Boys habe ich von GB, GBC, GBA, GBA SP mitgemacht. Meistens zum Launch oder kurz danach. Nintendo DS als US-Import Ende 2004/Anfang 2005. PSP zum EU-Launch am 1. September 2005, Xbox 360 irgedwann in 2006 als kaum gebrauchte Konsole von eBay, Wii zum Launch im Dezember 2006, PS3 in 2007 (hat sie EUR 499 gekostet? Es war jedenfalls das Bundle mit MotorStorm und Resistance). 3DS zum Launch, PS Vita zum Launch.

Habe mir erst deutlich später ein NES nachgekauft. Das war schon zu Internet-Zeiten bei eBay. Einen Sega Saturn habe ich mir auf diese Weise ebenfalls nachträglich angeschafft. Einen Atari Jaguar hatte ich auch mal. :ugly:

Aufs N64 habe ich mich rückblickend am meisten vorgefreut. Auf die Wii U freue ich mich derzeit nicht so sehr, da es aktuell einen Trauerfall in der Familie zu beklagen gibt und am Freitag die Beerdigung stattfindet. Wenn der DHL-Mann kommt, wird er die Lieferung bei der Nachbarin abgeben. Die Söhne sind meine Freunde (haben ebenfalls eine Wii U bei amazon vorbestellt).

Grundsätzlich ist die Vorfreude auf ein Nintendo-System immer etwas Besonderes.
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Mein erster Konsolenlaunch war bei mir auch der Gamecube und ich kann mich auch noch ganz gut erinnern. Die Schule geschwänzt hab ich nicht, ganz im Gegenteil. Ich bin zwar direkt nach Schulschluß mit meinem Vater zum TV Markt 2000 (ich vermisse irgendwie manche Läden die es nicht mehr gibt. Irgendwie war es früher auch cooler in einer Videospielabteilung, ich weiß nicht ob das jetz nur am Alter liegt. Und jetz nichtmal nur weil es die tollen Stationen zum Probespielen nicht mehr gibt. Das war bei mir vor allem zu N64 Zeiten großartig.) gefahren um mir die Konsole und Sonic Adventure 2 Battle zu kaufen (und Luigi's Mansion für meinen Bruder). Ich weiß noch, dass die Spiele alle in ner großen Pappkiste waren und der Verkäufer das erstmal raussuchen musste. Dann ging es nach Hause und.. ich musste die Tüte mit dem Zeug hinstellen und für eine Schulaufgabe lernen :ugly: Das war eigentlich Folter, aber als ich danach endlich spielen konnte war es so toll!

Beim DS war es wie bei jedem Handheld eher unspektakukär. Mein Bruder und ich bekamen ihn per Post.

Bei der Wii wars dann schon wieder spannender. Ich kann mich noch genau an die Masse erinnern die damals vorm Karstadt (das Haus wurde auch letztens abgerissen.. ich konnte also nie eine Konsole genau wieder beim gleichen Laden kaufen) gewartet hat und als dann um 9:30 aufgesperrt wurde sind wir reingestürmt. Ich hab einfach aus Spaß an der Freude mitgemacht, denn meine Vorbestellung hat mir eine Konsole garantiert. Zum Glück, denn es gab nur 3 Stück im freien Verkauf. Viele haben dann gleich rumtelefoniert oder sind ein paar Meter weiter zum Saturn, vor dem aber noch mehr Menschen warteten.

3DS: s. DS (- Bruder)

Kommen wir zur Wii U. Bei mir ist die Hype definitiv da!
Wenn ich daran denke kommt mir auch immer das Lied in den Kopf: All aboard the Hype-Train!
Blöderweise bekomme ich die Konsole von Amazon, das macht mich fast etwas traurig. Ich fahr aber trotzdem zum Media Markt oder so um noch ein bißchen das "Launch-Flair" mitzunehmen und die Spiele zu kaufen. Da der DHL-Fahrer bei uns eigentlich immer um 7 Uhr oder so kommt kann ich vielleicht aufbauen, Update laden lassen und gemütlich losfahren um in der wartenden Masse die Frage in den Raum zu werfen wer auch schon eine zuhause stehen hat :ugly:
Cyber Zéro hat geschrieben:Yeah, nur noch fünf Tage! Und das Beste: Ich habe am Freitag frei. :mrgreen:
Nur noch? lang! :angst: Aber ich hab auch frei :mrgreen:
Bild
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Nintendo Konsolen hatte ich bisher immer zum Launch, egal welche^^

Die emotionalsten waren definitiv das N64 und die Wii, grad beim Wii wars cool in der Stadt alle 2 Minuten angesprochen worden zu sein wo ich denn die Konsole herhabe weil niemand mehr eine bekommen hat und alle neidisch waren *lol*
Sowas hatte ich bei keiner anderen erlebt bisher.

Das N64 war auch wichtig für mich, da es meine erste selbstbezahlte Konsole war worauf ich Monate gespart hatte als 13-Jähriger^^
Und der Ärger war groß als sie kurz danach 100 Mark billiger war, für mich damals waren das 4 Monate Taschengeld umsonst ausgegeben

Deshalb machts mich so traurig das mich die Wii U so kalt gelassen hat bis feststand das ich sie gratis bekomme :kruemel:
Zuletzt geändert von Shuichi am Di 27. Nov 2012, 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ra's al Ghul
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Bin zu beschäftigt für Hype. Ab Freitag geht's aber los!
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Habe mir extra frei genommen und werde Freitag sofort zuschlagen.
Bin mega gehyped im Rahmen der Möglichkeiten. Man ist halt keine 15 mehr :hase:

Für mich werden's ein Wii U Deluxe Set (Zombi U Version wenn möglich), Nintendo Land und New Super Mario Bros U.
Bild
Gugelgegel

Beitrag von Gugelgegel »

Ich bin ultra gehyped! Ich glaube echt das Nintendoland zu 5. sicher extrem geil ist!
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Beitrag von stef »

Mein erster Konsolen-Launch war der Gamecube Launch. Hatte da grad die Abi-Prüfungen hinter mir (glaube ich jedenfalls, dass die schon durch waren :ugly: ) und stand direkt morgens vor dem Saturn in Bielefeld mit noch ein paar anderen verrückten. Die Tür ging auf, und die rannten los, ich hinterher und im Keller dann zugeschlagen. Es gab einen schwarzen Cube mit Super Monkey Ball, Luigis Mansion und Star Wars. Dann mit der Riesentüte nach Hause - Gefühl: unbeschreiblich ;). War auch nicht zuletzt durchs Forum hier und die N-Zone VHS endlos gehyped. Die Konsolen vorher (SNES und N64) hab ich alle mit massig Games dazu gebraucht gekauft. Die Wii hab ich als armer Student dann erst viel später kaufen wollen und dann ungefähr ein Jahr nach Launch geschenkt bekommen. Das war der Hammer. Ich war endlos geflasht. Fast noch mehr als beim Gamecube.

Den 3DS hab ich auch direkt zum Launch gekauft - aber nur bei amazon. Das war vom Gefühl her lange nicht so umwerfend ;). Ich kann mich auch gar nicht mehr an den Launchtag erinnern. War wohl wenig spektakulär. Ich glaube ich wollte ursprünglich Überstunden abgleiten hab das dann aber doch nicht gemacht, weil die Post bei uns so spät kommt, das hätte sich ja gar nicht gelohnt.

Und eben wegen des verkorksten Launches des 3DS warte ich jetzt. Ich freue mich, dass Nintendo die Wii U bringt, bin aber noch nicht von dem Tablet-Controller überzeugt. Ein bisschen angehyped bin ich ja schon, das muss ich zugeben, hatte auch schon einmal das Zombie-U Pack vorbestellt und dann doch wieder storniert. Freue mich umso mehr, dass ich bei einem guten Freund am Freitag eingeladen bin und mit ihm Wii U spielen darf :D. Genrell würde ich wenn ich eine Konsole zum Launch kaufe, wirklich immer lieber in nen Laden gehen und mir dann eben den Tag freinehmen - ganz oder gar nicht ;).
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Ich bin momentan gar net gehyped. Neben den ganzen PC-Titeln, die noch gezockt werden müssen fehlt mir auch einfach die Zeit. Dass ich letzten Monat wegen eines "verwaltungstechnischen" Fehlers kein Gehalt bekommen habe und dann alles erst Ende November kriege, kann aber auch eine Rolle spielen ^^'
Für mich ist im Moment einfach nichts dabei, das einen Launchkauf rechtfertigen würde. Klar schauen ZombiU, Super Mario und Nintendoland ganz nice aus, aber mit dem Kauf sind ja auch Ausgaben von 350 bis 400 € verbunden ohne genau zu wissen wie die Zukunft aussieht. Ich warte lieber erstmal ab bis Pikmin erschienen ist und/oder man erste Bilder von einem neuen Firstparty-Titel sieht.... oder bis ich wieder Kohle habe :kruemel:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

GevatterTod hat geschrieben:Ich bin momentan gar net gehyped. Neben den ganzen PC-Titeln, die noch gezockt werden müssen fehlt mir auch einfach die Zeit. Dass ich letzten Monat wegen eines "verwaltungstechnischen" Fehlers kein Gehalt bekommen habe und dann alles erst Ende November kriege, kann aber auch eine Rolle spielen ^^'
Für mich ist im Moment einfach nichts dabei, das einen Launchkauf rechtfertigen würde. Klar schauen ZombiU, Super Mario und Nintendoland ganz nice aus, aber mit dem Kauf sind ja auch Ausgaben von 350 bis 400 € verbunden ohne genau zu wissen wie die Zukunft aussieht. Ich warte lieber erstmal ab bis Pikmin erschienen ist und/oder man erste Bilder von einem neuen Firstparty-Titel sieht.... oder bis ich wieder Kohle habe :kruemel:
So geht's mir auch, abgesehen von dem "verwaltungstechnischen" Fehler. :asd:
Bild
Shit happens.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

GevatterTod hat geschrieben:... aber mit dem Kauf sind ja auch Ausgaben von 350 bis 400 € verbunden ohne genau zu wissen wie die Zukunft aussieht.
Naja, wie wird die schon aussehen. Mario, Zelda, Smash Bros ... der übliche Krams, der dich irgendwann sowieso dazu treibt, eine Wii U zu kaufen. Kann aber verstehen, dass man wartet, wenn das Line-Up nicht genug Gründe für eine Investition aufzeigt.
„Wissen ist Nacht!“

Antworten