Der Gamecube Launch war damals aber etwas ganz besonderes. Ich war 14 oder so, meine erste Konsole, die ich mir von meinem eigenen, selbst erspartem Geld gekauft habe. Morgens die Schule geschwänzt, weil ich früher zu Hause sein wollte. Meine Mutter ist das ganze Zeug kaufen gegangen, ich weiß noch ganz genau, dass es an dem Tag geregnet hat und ich mich irgendwo verstecken musste, damit ich nicht ganz nass werde. Sonst hätte sie mit Sicherheit erahnt, dass ich nicht in der Schule war. 6 Spiele habe ich mir mitbringen lassen. Luigi's Mansion, Sonic Adventure 2, Wave Race, International Super Star Soccer, Star Wars: RS, Super Monkey Ball. So viele wie noch nie vorher. Im Nachhinein natürlich bereut, wirklich gespielt habe ich nur Luigi's Mansion, Sonic Adventure 2 und Wave Race. Beim Rest habe ich relativ schnell die Lust verloren. Damals war das alles eben noch anders, anders als heute. Heute kaufe ich mir was ich will, wann ich es will. Damals hatte ich kein Geld, war froh wenn ich im Monat ein neues Spiel bekam bzw. mir leisten konnte. Damals wollte ich auch noch einfach so viele Spiele wie möglich haben bzw. spielen, sofern sie einigermaßen etwas taugten. Mittlerweile versuche ich das beste für mich herauszupicken. Wie auch immer, Luigi's Mansion war das erste Spiel, dass ich an diesem regnerischen Tag gespielt habe, lange blieb es aber nicht in der Konsole. Schließlich wollte ich das andere Zeug auch noch ausprobieren. Ich weiß noch wie cool ich damals den Controller und das Systemmenü (+GCN Intro) fand. Nostalgie pur, geiler ist nur der Sound der PlayStation 1, die ich btw. nie selbst besaß. Ich weiß auch noch, wie ich mir vorm Launch Berichte und Bilder zu Spielen durchgelesen hatte, zum Xten mal. Ich grübelte die ganze Zeit welche Farbe ich nehmen sollte (damals wurden doch 5 vorgestellt).
Geniale Zeit. Von allen Launches ist mir dieser hier am Besten in Erinnerung geblieben, unvergesslich. Die Erinnerungen reichen noch weiter zurück. Irgendwie beängstigend, dass ich mich noch an einige Details erinnern kann.
Die Wii machte mich neugierig. Ich war damals nicht mehr so interessiert am Gaming, aber die Wii war halt mal was neues. Gekauft, ausprobiert - war cool. Aber richtig begeistert war ich nicht. Mir fehlten Spiele, die Launchtitel haben es für mich nicht gerissen. Es schien kurz nach dem Launch auch nur wenig interessantes zu erscheinen. Konsole verkauft, irgendwann nachdem SMG erschien wieder zugeschlagen.
Vom NDS bekam ich damals dieses VIP Packet. War ein toller Handheld, aber irgendwie hatte ich ab einem bestimmten Zeitpunkt keine Lust mehr drauf. Verkauft, DSLite (später XL) gekauft.
3DS ähnlich. Gekauft, verkauft und XL gekauft.
Edit: Achja, der Wii U Launch (völlig vergessen
Bei mir ist ebenfalls kein Hype vorhanden, was zum Großteil am Line Up liegt. Während ich das System und Konzept sehr interessant finde, gibts im Prinzip nur zwei Titel, die mich neben dem beigelegten Nintendo Land interessieren. New Super Mario Bros. U und Zombi U. Auch wenn ich allen drei Spielen gegenüber anfangs sehr skeptisch war, bin ich nach mehr Informationen und bewegten Bildern doch sehr überrascht. Kaufen werde ich mir, auch wenn ich mir ursprünglich vorgenommen habe NICHT am Launch teilzunehmen, nur NSMBU. Zombi U wird sicher auch irgendwann folgen, aber jetzt bringt das nichts, Nintendo Land und NSMB sind erstmal genug. Bin mir sicher, dass der Hype am Freitag von alleine kommt, wenn ich NSMBU einlege und loszocke. Glücklicherweise muss ich diese Woche Freitag nicht arbeiten. Winter und ein offensichtlich gutes 2D Mario, was will man mehr?
Wenn Amazon das Paket zu spät verschickt oder die Post scheiße baut, raste ich aus.