[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Quaker

Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic

Beitrag von Quaker »

Nicht das nicht was ordentliches in der Pipeline ist aber im Moment weiß man einfach nicht so recht wohin die Reise geht.
Muss man das? Wäre ja langweilig wenn man immer genau wüsste was uns in der Zukunft erwartet.
Nur Nintendo alleine schafft es wohl wieder nicht viele und gute Software zu liefern. Mit viel meine ich all 2,5 - 3,5 Monate ein Spiel zu liefern was für die Mehrheit wirklich ein Spiel ist was sie in die Sammlung tun wollen oder es wenigstens mal durchspielen wollen.
Und wie soll man das schaffen?
Du weisst schon was es mittlerweile für ein Aufwand ist ein gutes Spiel zu entwickeln und es gute Programmierer nicht gerade wie Sand am Meer gibt?
Wenn es so einfach wäre ständig gute Spiele nachzuproduzieren (die Ideen müssen ja erst auch noch her), dann würde das Nintendo ganz sicher machen.
Hoffnung kann man sicher für den E-Shop haben, das scheint ja Nintendo diesmal für Indie Entwicklr & Co. recht lukrativ gemacht zu haben.
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@Quaker
Nein man muss nicht genau wissen was die Zukunft bringt bezogen auf die Wii U aber wenigstens eine Tendenz bei der man sagen könnte OK das geht in die richtige Richtung und da kommt sicher was.

Ja ich weiß das Spiele eine Zeit brauchen bis sie fertig sind und gute Spiele noch länger. Wie sähe es aber aus, wenn jedes Jahr nur 2 Spiele erscheinen würden?
Wie groß die Spiele sind und ob sie über den eShop kommen oder als Disk hatte ich ja nicht mal gesagt.

Das mit den Indie Entwicklern und kleineren Studios hört sich aber bis her noch ganz gut an. Wenn die wirklich immer in der Zeit wo etwas Flaute ist ihre Spiele veröffentlichen, dann reicht auch alle 5 Monate ein größeres von Nintendo. Bei den 3rds erwarte ich nicht mal viel. Vielleicht kommt da aber diese Mal auch mehr was wirklich gut ist und gut zur Wii U passt so das Nintendo in Ruhe ihre Perlen herstellen kann und ich meine damit keine Aufgüsse ihr Aufgüsse die dann wieder nur Aufgüsse der Aufgüsse sind sonder Spiele welche mal wirklich ein paar neue Zutaten mit dabei haben.
Powdered Toast Man Fan.
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Quaker hat geschrieben:
Nicht das nicht was ordentliches in der Pipeline ist aber im Moment weiß man einfach nicht so recht wohin die Reise geht.
Muss man das? Wäre ja langweilig wenn man immer genau wüsste was uns in der Zukunft erwartet.
Die Konsole ist nicht gerade billig, da sollte man wissen dürfen worin man sein Geld investiert. Die ganze Versteckstrategie ist kompletter Schwachsinn, zum Generationsstart darf ruhig gehyped werden. Erst recht wenn sowieso das Launch Window Versprechen offensichtlich nicht eingehalten wird für diverse Spiele.
Quaker

Beitrag von Quaker »

Onilink hat geschrieben:
Quaker hat geschrieben:
Die Konsole ist nicht gerade billig, da sollte man wissen dürfen worin man sein Geld investiert. Die ganze Versteckstrategie ist kompletter Schwachsinn, zum Generationsstart darf ruhig gehyped werden. Erst recht wenn sowieso das Launch Window Versprechen offensichtlich nicht eingehalten wird für diverse Spiele.
Nicht billig? Nintendo muss sie ja sogar unter Wert verkaufen...
Schau mal nach wie teuer die PS3 bei Marktstart war?
Gim

Beitrag von Gim »

@Onilink
So kann man es sagen. Einzig das Gehype sollte man auf erträglichem Niveau halten. Wenn man viel zu viel Hype macht ist dies auch nicht gut wenn dann nachher nichts kommt oder man zum Start nicht genug Konsolen liefern kann. Etwas mehr als im Moment sollte aber alle Mal drin sein.

@Quaker
Was Nintendo zahlt ist mir als Kunde erst mal egal. Billig ist sie nicht, wenn man die richtige Version haben will. 350 € sind es doch und wenn man noch bedenkt man braucht mindestens noch 1 Spiel auf Disk und vielleicht noch eines aus dem eShop dazu und plant auch gleich den Kauf einer HDD mit ein ist man schnell bei 500 €. Da möchte man schon wissen wie es weiter geht und sei es nur grob umrissen. Weder Nintendo noch die 3rds spielen im Moment mit offenen Karten. Man weiß nicht mal genau was nun wirklich für die Wii U so geplant ist oder wer ganz sicher an was für die Wii U arbeitet abseits der bekannten Spiele.
Selbst Nintendo hat noch nicht all zu viel bekannt gegeben. Man kann davon ausgehen das die üblichen Spiele irgend wann kommen werden aber wann ist halt die Frage. Kommen die großen Marken und Spiele erst in 1 bis 2 Jahren dann kann ich rein Theoretisch warten und hoffen die Wii U ist bis dahin etwas im Preis gefallen und die Mitbewerber liefern nichts was ich unbedingt haben muss.
Etwas mehr an Infos wären schon nicht schlecht.
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Quaker hat geschrieben:Nicht billig? Nintendo muss sie ja sogar unter Wert verkaufen...
Schau mal nach wie teuer die PS3 bei Marktstart war?
Was spielt das für eine Rolle was bzw. ob Nintendo drauflegt, wenn er 350€ für die Konsole blechen muss und dafür gerne wüsste, was demnächst auf ihn zukommt?

Verstehe den Sinn hinter dem Post nach Onilinks Aussage nicht wirklich. Was soll der PS3 Vergleich überhaupt? :ugly:
Bild
Quaker

Beitrag von Quaker »

Das sollte aufzeigen dass die Konsole eigentlich ein Schnäppchen ist.
Ich kann das Gejammer wegen Preisen nicht mehr hören, kauft es einfach nicht wenn es euch zu teuer ist.
Ausserdem zwing euch ja niemand sowas zu kaufen.
Fragt ihr euch bei jedem Artikel der über 300€ ist wohin die Reise geht usw.?

Seht es locker, nehmt das auf was man schon weiss und seit glücklich dass es Nintendo noch gibt und versucht, euch den Alltag zu versüssen. ;)
Onilink

Beitrag von Onilink »

G!zmo hat geschrieben: Hast du wie gesagt doch. Beim 3DS waren es RE, MK7, SM3DL & KI, und bei der Wii U sind es Pikmin, 101, Rayman und Lego.

Du fandest das 3DS-Launch Lineup echt mittelprächtig?? FÜr mich war sage und schreibe ein einziger Titel dabei, und es war eigentlich auch der einzige, der durchweg auch die Presse sowie die Spieler zufriedenzustellen schien, und das war Ghost Recon. Der Rest war (evtl. noch abgesehen von Ridge Racer 3D) meiner Meinung nach nicht der Rede wert. Also nochmal: Dieses Lineup war für dich tatsächlich noch mittelprächtig?
Und mich interessiert dank den letzten Verschiebungen zum WiiU Launch inzwischen nicht mehr als sage und schreibe ein Titel - und der nicht gerade brennend. Den 3DS habe ich nicht zu Beginn gekauft, die WiiU werde ich zwar nicht mehr abbestellen aber im Grunde könnte ich auch noch das halbe Jahr länger warten. In beiden Fällen keine Glanzleistung, nur waren beim 3DS schon deutlich mehr potentielle Hits am Horizont auch neben Mario und Icarus, ganz zu schweigen davon dass die 4 genannten Titel imo auch klar einem Lego Game oder einem verspäteten Wii Titel überlegen sind. Auch bei der Wii wusste Nintendo noch wie man eine Generation richtig startet.
Quaker hat geschrieben:Das sollte aufzeigen dass die Konsole eigentlich ein Schnäppchen ist.
Ich kann das Gejammer wegen Preisen nicht mehr hören, kauft es einfach nicht wenn es euch zu teuer ist.
Ausserdem zwing euch ja niemand sowas zu kaufen.
Fragt ihr euch bei jedem Artikel der über 300€ ist wohin die Reise geht usw.?

Seht es locker, nehmt das auf was man schon weiss und seit glücklich dass es Nintendo noch gibt und versucht, euch den Alltag zu versüssen. ;)
Kann nur nochmal dasselbe wiederholen wie Soulbringer, das Preis Leistungsverhältnis soll hier nicht im Vordergrund stehen. 350 sind noch immer genug Geld und wenn eine Firma solche Geräte überhaupt erst in Haushalte bringen will sollte man den potentiellen Erstkäufern deutlich mehr versprechen können. Jetzt könnte alles passieren - Direkt Spieleflauten, interne Teams die an Marken sitzen die mich persönlich nicht interessieren, usw.
Da man jetzt auch noch so frech ist und künstlich weiter ein verspätetes Wii Pikmin zurückhält statt mal Kracher auszupacken die mir auch das Gefühl geben dass hier die nächste Gen ansteht, und nichtmal mehr für dieses Game das Launch Window Versprechen einhält, was soll man da noch von der Zukunft erwarten? Vielleicht sind sie ja nächste E3 so ,,gnädig'' und hauen Weihnachten 2013 ein einzelnes High Budget Game aus eigenem Hause von grundauf für die Konsole gemacht raus, klasse.
Mit soeiner arroganten Lachnummer verdienen sie glatt noch eine verkaufszahlenmäßige Abfuhr, sonst geht dort ja womöglich nie was in Gang .
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Stellt sich bloß noch die Frage, weshalb Onilink die Kiste nicht einfach abbestellt.
Bild
Onilink

Beitrag von Onilink »

Mr. Wood hat geschrieben:Stellt sich bloß noch die Frage, weshalb Onilink die Kiste nicht einfach abbestellt.
Bild

Und bis dahin wirds leider sowieso keinen Preisdrop geben.
Gim

Beitrag von Gim »

Ich sehe das im Moment so: 350 € für die Konsole scheint nicht viel zu viel zu sein aber auch nicht so wenig, dass man sich das einfach mal so kaufen kann.
Ich finde zwar Spiele die mich zum Kauf der Wii U animieren könnten, von der HW inkl. Pad mal ab, aber es sind zu wenige oder besser zu wenig neue. Ich brauche zum Start keine 10 Spiele aber eine Auswahl von 5 inklusive 2 - 3 nur Digital wäre was. Ein Luigi's Mansion 2 bzw 3 (schreibt man das so?) oder halt Pkimin 3 + dann noch von den 3rds etwas, was wirklich nach mehr als nur nach einem einfachen Startspiel aussieht wäre echt wünschenswert. Ich meine nicht nur die Grafik sondern alles.
Ich habe immer noch keine Wii U bestellt und ob ich sie diese Jahr noch brauche weiß ich immer noch nicht.
Wäre schön gewesen wenn ich wie beim Cube wüsste, dass ich die Konsole am besten gestern haben will.
Hoffen wir auf eine gute Zukunft und ein besseres Jahr 2013 für die Wii U.
Powdered Toast Man Fan.
Gim

Beitrag von Gim »

szer0x hat geschrieben:
Gim hat geschrieben:Ein Luigi's Mansion 2 bzw 3 (schreibt man das so?)...
"2" bzw. "3" ist in Ordnung. Du könntest aber auch "zwei" oder "drei" ausschreiben.
Lol ne. Ich fragte ob sich der Titel so schreibt und nicht nach 2 oder 3.
Powdered Toast Man Fan.
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

@Onilink
Bedeutet das, dass du bis zum Release von Monster Hunter nörgelst und uns mitteilst, wie öde die Wii U ist? :wink: Ey, kauf dir die Konsole doch erst, wenn das ersehnte Spiel erscheint... Ich kaufe mir die Konsole nur, weil ich nicht anders kann... Würde es nicht ertragen, wenn andere das Ding haben und ich nicht. :mrgreen: Es ist tatsächlich so, dass das Spiele-Lineup nicht der Renner ist, wenn man bereits über andere HD-Konsolen verfügt. Ich kann/könnte einige Spiele auch auf einer andern Konsole spielen. NintendoLand schaue ich mir gern an. Möglicherweise kommt Zombi U dazu... Reizt mich schon. Andere Kandidaten interessieren mich derzeit nicht bzw. erscheinen erst nächstes Jahr.

Es gibt nirgendwo die Garantie für einen durchgängig guten Spielenachschub. Auch bei Sony und MS nicht. Ich erlebe auf der PSV eine der längsten Spiele-Durststrecken ever. Es zwingt euch keiner sofort zuzuschlagen. Ich weiß nicht, wo das Problem ist? Kauft doch erst, wenn euch das Spiele-Angebot so sehr überzeugt, dass ihr nicht an der Konsole vorbei kommt. Spätestens, wenn die obligatorischen Zeldas, Marios, Metroids und Mario Karts erscheinen, kommt man sowieso nicht an der Konsole vorbei.
Gim hat geschrieben:Hoffen wir auf eine gute Zukunft und ein besseres Jahr 2013 für die Wii U.
Gute Besserung! :kuss:
Gim

Beitrag von Gim »

@Player
Ne so war das nicht gemeint. Ich hoffe halt, dass 2013 die Wii U einiges bekommt an dem ich nicht vorbei kann und mir spätestens dann die Wii U hole, wenn nicht doch noch eine zum Start ergattere.
Powdered Toast Man Fan.
Player

Beitrag von Player »

Der Besserungs-Wunsch ging an dich raus. Vielleicht siehst du mal nicht immer alles so pessimistisch! Es ist ja noch nicht endgültig sicher, dass das ausklingende Jahr 2012 so mies wird für die Wii U.
Onilink

Beitrag von Onilink »

Player hat geschrieben:@Onilink
Bedeutet das, dass du bis zum Release von Monster Hunter nörgelst und uns mitteilst, wie öde die Wii U ist? :wink: Ey, kauf dir die Konsole doch erst, wenn das ersehnte Spiel erscheint... Ich kaufe mir die Konsole nur, weil ich nicht anders kann... Würde es nicht ertragen, wenn andere das Ding haben und ich nicht. :mrgreen: Es ist tatsächlich so, dass das Spiele-Lineup nicht der Renner ist, wenn man bereits über andere HD-Konsolen verfügt. Ich kann/könnte einige Spiele auch auf einer andern Konsole spielen. NintendoLand schaue ich mir gern an. Möglicherweise kommt Zombi U dazu... Reizt mich schon. Andere Kandidaten interessieren mich derzeit nicht bzw. erscheinen erst nächstes Jahr.
Ich bin Nintendofan und hätte dementsprechend gerne dass ich weiter gute Konsolen von den Typen bekomme (Und irgendwann hat das Warten auf vollwertige Produktionen auch seine Grenzen erreicht) - daher schüttele ich den Kopf über solche beknackten Aktionen von Iwata egal ob das Teil bei mir schon zuhause steht oder nicht. :laugh: Und wie bei dir ist es am Ende sowieso ein obligatorischer Kauf, irgendwann stünde das Gerät eh bei mir und am Ende machts auch keinen Unterschied ob ich jetzt bleche oder im März.
Zuletzt geändert von Onilink am Mi 31. Okt 2012, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Doch, du kannst bereits jetzt die neue Konsole testen und dich mit uns an den neuen Sachen erfreuen oder dich drüber aufregen. Für mich ist das neue Konzept das faszinierende, bei Nintendo gleich doppelt. Bin echt gespannt was uns da jetzt erwartet ... und bis März könnte ich nicht warten. Mir gehts da eher wie Player, dafür bin ich zu neugierig (und zu sehr geek).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Gim

Beitrag von Gim »

Player hat geschrieben:Der Besserungs-Wunsch ging an dich raus. Vielleicht siehst du mal nicht immer alles so pessimistisch! Es ist ja noch nicht endgültig sicher, dass das ausklingende Jahr 2012 so mies wird für die Wii U.
Ich sehe doch gar nichts pessimistisch sondern hoffe halt auf 2013. Was so bis jetzt angekündigt ist klingt ja nicht per se schlecht sondern ich habe halt das Problem, dass ich eine 360 habe und einen Teil entweder da schon gespielt habe oder dort spielen kann und ich nicht weiß was so wirklich noch 100 %tig kommt und daher auch meine Hoffnung.
Es kann ja eigentlich nur besser werden.
Powdered Toast Man Fan.
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Gim hat geschrieben:Ich sehe doch gar nichts pessimistisch
:uglystick:
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

patte-chan hat geschrieben:
Gim hat geschrieben:Ich sehe doch gar nichts pessimistisch
:uglystick:
:roll: :wand:
Powdered Toast Man Fan.
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Spike hat geschrieben:Für mich ist das neue Konzept das faszinierende, bei Nintendo gleich doppelt.
Es gibt ein Konzept?
Bild
Player

Beitrag von Player »

Das GamePad bietet viele neue Möglichkeiten (Karten, die ständig verfügbar sind, Mitspieler bei Multiplayer-Spielen über den Touchscreen ärgern oder unterstützen uvm.). Dass die Konkurenz fieberhaft versucht, das Konzept zu kopieren, ist für mich mehr als nur ein Hinweis, dass das Dual-Screen-Konzept kein Schnellschuss gewesen ist.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Dont' feed the trolls :kruemel:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Quaker

Beitrag von Quaker »

Dass die Konkurenz fieberhaft versucht, das Konzept zu kopieren, ist für mich mehr als nur ein Hinweis, dass das Dual-Screen-Konzept kein Schnellschuss gewesen ist.
Nur werden sie wohl die Latenz Zeit nicht so optimal hinkriegen wie Nintendo, scheint ja ein kleines Wunder zu sein was sie da entwickelt haben. :)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Wüsste nicht wo sie "fieberhaft" versuchen das System zu kopieren.

Sie haben mit der Vita und Smartglass Alternativen, aber das wars dann auch. Viel Energie scheinen sie da nicht wirklich zu investieren, das war bei Kinect oder Move damals noch anders. Und Afair hatte Sony ein ähnliches Konzept schon früher patentiert als Nintendo die Wii U vorgestellt hat.
Bild
Antworten