Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von GevatterTod »

Skyrim

Hier ist das Bild wie sich mein Bosmer Bogenschütze auf Frost verabschiedet.

Bild

Leider hat sich erst recht spät rausgestellt, dass eine sehr populäre (und viel zur Atmo beitragende Mod) namens "Sounds of Skyrim" nach einiger Zeit die Speicherstände extremst aufblasen kann, was das ganze wegen permanenter Ruckler/Freezes unspielbar macht. Leider nützt da auch kein Deaktivieren der Mod etwas, da die gesamten Savefiles corrupted sind. Blöd, wenn man das erst nach knapp 6 Tagen Spielzeit (~145 Stunden) erfährt :wand:

--------------

Aber ehrlich gesagt stört mich das nicht großartig, da ich bisher nichtmal 10% der Main fertig hatte und ich sowieso eher die Welt spiele als die Storyline. Somit wurden kurz mal die ganzen Mods gefiltert, damit sowas nicht nochmal passiert und los ging's auf ein neues :kruemel:
Diesesmal habe ich mich für einen Orc entschieden, der einhändig mit Axt und Schild kämpft und in diesem Screenshot in seiner vollen Orcrüstung zu bewundern ist:
Spoiler: anzeigen
Bild
Wie Skyrimspielern vllt auffällt ist das nicht grade die Gegend in der man normalerweise anfängt (um Marakarth) und die Rüstung ist auch etwas stark ausgefallen ^^
Das liegt daran, dass ich keine Lust hatte zum dritten Mal das langwierige Intro durchzuspielen und daher eine Mod draufgehauen habe (keine Sorge, keine Probleme hier :uglylaugh:), die einem um die 15 verschiedene Anfänge anbietet. Passend zu meiner Charakterwahl habe ich mich dafür entschieden aus einem Orc-Lager zu kommen und in die Welt zu ziehen, um mich als Orc-Krieger zu behaupten. Da kam es mir natürlich entgegen Gerüchte von einer Schlacht nahe Helgen gehört zu haben (so knüpft dieser Anfang an die Mainquest an). Schön fand ich, dass sich der Modersteller Gedanken gemacht und sich von den 5 (?) Orc-Lagern in Skyrim für das in der Nähe von Marakarth entschieden hat. Diese raue und steinige Landschaft passt imo einfach am besten zu dieser Rasse (und Lore-technisch macht das meine ich auch Sinn :asd:).

Eigentlich wollte ich dann direkt die Main durchhauen, aber es läuft einfach grade so wunderbar dank des neuen Spielstands, dass es nahezu unmöglich ist sich mit der wunderschönen Optik von ENB + W.A.T.E.R. + Climates of Tamriel nicht im RPG zu verlieren. Anstatt also die Schnellreisefunktion zu benutzen bin ich dann doch zu Fuss und teilweise mit dem Pferd quer durch Skyrim gereist :mrgreen: Dabei ist mir dann auch aufgefallen, dass selbst eine Topausrüstung einem nichts nützt, wenn man noch Level 1 ist...

Letztendlich bin ich nach einigen recht intensiven Kämpfen in Helgen angekommen, wobei grade der Drachenangriff stattfand. Nachdem ich einem Offizier der Legion geholfen habe bin ich weiter nach Flusswald (?) aufgebrochen und habe dann vorerst aufgehört zu spielen.
Macht wieder voll Laune xD

---------------

Hier ist mal ein kleiner Vergleich mit und ohne ENB. Leider etwas dunkel, weshalb man den Unterschied nicht so sehr erkennen kann. Die etwas besseren Lichteffekte und das DOF sollten aber gut erkennbar sein. Ich mach eh noch einige bei Tag :kruemel:
(HD-textures sind aber bei beiden drauf)
MIT:
Bild

OHNE:
Bild
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Boa, jetzt habe ich gerade voll Bock auf Skyrim...
Nicht dass ich noch Dark Souls fertig machen müsste, vom kommenden Borderlands 2 ganz zu schweigen. Die Uncharted Trilogie wartet auch noch...
Und eigentlich wollte ich mit einem Kollegen noch L4D im Coop anfangen...
Ach, und Arkham City habe ich nur kurz angezockt...

Traurig, traurig, Augen größer als der Magen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hab etwas Pirates gespielt, aber mitlerweile vergeht mir echt die Lust darauf weil ich trotz nun vorhandener Spielanleitung keinen Plan habe was ich machen soll. Grundsätzlich mal die Frage, was das Ziel dieses Spiels überhaupt ist?? Möglichst viele feindliche Städte erobern, die Familie retten, zum großen Oberpiraten aufsteigen oder was?? Dann das Segeln selber, was ja eigentlich gut umgesetzt wurde, allerdings nervt das langsame dahintuckern bei Gegenwind gewaltig. Das mag realistisch sein, macht aber überhaupt keinen Spaß :disappointment: . Da braucht man ne gefühlte Ewigkeit um von West nach Ost zu kommen (denn seltsamerweise scheint der Wind ständig nur von Ost nach West zu blasen :ugly: ).
Am allernervigsten find ich aber, daß meine Mannschaft nach gespielten knappen zwei Jahren plötzlich das meutern anfängt weil wir schon so lange auf See sind. Es bringt aber überhaupt nichts in einem Hafen anzulegen und die Beute zu teilen wie es in der Anleitung steht, ALSO WAS ZUM GEIER MUSS ICH DANN TUN UM DIE BANDE BEI LAUNE ZU HALTEN :twisted: . Die hauen sonst einer nach dem anderen ab, bis mein Schiff nur noch ne Rumpfcrew hat mit der man dann bei Kämpfen keinen Blumentopf mehr gewinnen kann.
Ich hab das Spiel jetzt schon fünf- oder sechsmal angefangen, immer mit dem gleichen beschissenen Ergebnis und wenn mir da keiner weiterhelfen kann, dann wars das wohl. Schade, ansonsten macht es nämlich schon Spaß :(
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
the new nightmare

Hab jetzt auf Amazon gelesen, daß die X-Box Version (und somit wohl auch die über XBL) nen Bug haben soll, wodurch das Aufteilen der Beute in der dt. Version unmöglich ist. Ganz großes Kino MS, und sowas bietet ihr euren Kunden zum Kauf an, ja?? :falconpunch: :disappointment: :twisted: :roll:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Tja, blöd, dass man Downloads nicht zurückgeben kann. Sowas ist doch echt eine Frechheit.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

SNES

Das Dschungelbuch

Mittlerweile komme ich mit der Schlange Kaa zurecht, auch wenn sie trotzdem als Bad-Ass in meine Videospielerinnerungen eingehen wird. Tatsächlich habe ich es sogar schon bis zum sechsten Level geschafft, dort aber nicht so wirklich gewusst wo ich lang muss.

Irgendwie habe ich es mal geschafft ein Continue zu erhalten, aber ich habe echt keine Ahnung was ich dafür getan habe. Un dich würde wirklich sehr gerne wissen was ich dafür getan habe. :ugly:
Naja Spiel gefällt mir aber weiter hin sehr gut.
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Eternal Sonata

Kapitel 4: Grande Valse Brillante

Beim letzten Mal wurde ja auf den anderen Teil meiner Party rübergeschwenkt, um zu zeigen, was mit ihnen passiert ist, nachdem mein Team unfreiwillig voneinander getrennt wurde. Wie schon beim letzten Mal erwähnt, wurde diese zweite Hälfte des Teams von einem Schiff gerettet, dessen Kapitän auch gleichzeitig den Prinzen von Baroque (ein weiteres Land/Stadt) darstellt. Dabei war die Atmosphäre auf dem Schiff richtig schön - die Musik war zauberhaft, es war Nacht, während die Sterne ganz klar leuchteten und gleichzeitig fiel auch der erste Schnee - also genau nach meinem Geschmack. Viel wichtiger war allerdings die nachfolgende Zwischensequenz, die aus einem nächtlichen Gespräch zwischen Polka und Chopin bestand. Chopin wurde dabei ganz melancholisch, da er für sich beobachten konnte, dass die "Traumwelt" für ihn imme realer und klarer wird und außerdem gab es einen Hinweis darauf, dass er sich tatsächlich während dieses Traums bewusst darüber ist, dass er in der wirklichen Welt im Sterben liegt. Er selbst erzählte von seiner Schwester Emilia, die bereits mit 14 Jahren an Tuberkulose verstarb - was für ein Zufall: auch die Protagonistin Polka ist 14 Jahre alt und ist sich der Tatsache bewusst, dass sie bald aufgrund ihrer Magie sterben wird. Also, eine weitere Parallele, die durch die Traumwelt zu Chopins Biographie gezogen werden kann.
Das Fazit der Szene war übrigens auch ein besonders schönes. Polka erklärte Chopin, dass seine Gefühle bezüglich des frühen Tods seiner Schwester in seiner Musik ausgedrückt werden würden, welche noch von zahlreichen Generationen gehört werden würde - sie also quasi ewig weiterleben würde. Dabei wurde eine schöne Klaviermusik eingespielt und mit dieser Atmosphäre im Hintergrund war das wirklich mehr als stimmig :)

Doch ich wurde jäh unterbrochen, als uns plötzlich ein anderes Schiff, das auch noch eine besonders charakteristische Flagge hisste, angriff: Piraten. Um die Mannschaft vom Kapern unseres Schiffes abzuhalten, beschloss ich kurzerhand selbst auf das Schiff zu steigen, welches sich als ein weiterer Dungeon entpuppte. Dieser bestand aus einigen Decks, die auch mit mehreren Treppen und Löchern miteinander verbunden waren und um wirklich alle Items zu kriegen, musste man durchaus komplizierte Wege gehen. Überhaupt finde ich die Dungeons an sich alle durchaus gelungen! Auch die Piraten dort waren recht starke Gegner, mit deren Hilfe ich aber insgesamt wieder um 2 Level aufsteigen konnte und auch der letzte Endboss, eine Piratenbraut, hatte es, wie die meisten Bosse bislang im Spiel, ziemlich in sich! Was ich auch noch erwähnen sollte, ist dass auf dem Deck des Schiffes Polka gestolpert ist und dabei eine Art kleinen Stein fallen ließ - laut ihr hatte sie ihn im Alter von 4 Jahren erhalten und trug ihn seitdem immer mit sich herum. Mehr Hintergrüde wurden dazu aber jetzt noch nicht geliefert, aber ich dachte, ich erwähne es mal, falls es noch irgendwann im weiteren Verlauf eine wichtige Rolle spielen sollte.
Nach dem Dungeon jedenfalls bin legte unser Schiff sicher im Hafen von Baroque an und ich fand mich vor dem Anwesen des Schlosses dort wieder. Dabei hatte es noch nicht aufgehört zu schneien und wer meine besondere Beziehung zu Schneegebieten kennt, kann erahnen wie sehr ich mich auf das Erkunden einer verschneiten Stadt freue. Zunächst aber betrat ich das Schloss...

...und wieder traf mich an dieser Stelle eine großartige Überblendung zu Chopins Musik, denn genau beim Eintreten wurde Chopins Grand Valse Brilliante eingespielt. Allerdings wurde die Musik nicht einfach im luftleeren Raum gelassen, stattdessen wurde nach der Einspielung einfach gezeigt, dass ein großes Fest im Ballsaal stattgefunden hatte und dass es der "Charakter" Chopin gewesen ist, der den Grand Valse Brilliante auf dem Klavier gespielt hatte, immerhin einen euphorisierenden Walzer, um die Musik zum Tanz zu liefern. Eine schöne Idee, das ganze so hinzustellen! Ich blieb auch noch eine Zeit lang im wirklich riesigen Schloss, das auch mit einer gewaltigen Musik untermalt wurde, sodass es großen Spaß gemacht hat in dieser Kulisse herumzuwandern und die einzelnen Zimmer nach Items und Notenstücken zu untersuchen. Dabei bin ich auch auf das Zimmer des Prinzen Crescendo gestoßen, der mir ein wenig die Hintergründ seines Handelns erklärt hat:
Er war sich bewusst, dass Count Waltz die Mineral-Medizin dazu nutzen würde, um sich eine Armee zusammenzustellen. Aus Angst dass Forte (das Gebiet von Count Waltz) Baroque damit angreifen würde, hatte er die Rebellengruppe von Andantino angeheuert und sie unterstützt, um ein Attentat auf Count Waltz zu verüben. Jetzt jedoch hält er es für gar keine gute Idee mehr, weil ohnehin jemand anderes seinen Platz einnehmen würde, um Count Waltz Plan weiterzuführen und der Anschlag gleich einer Kriegserklärung kommen würde. Damit ist mir die Aufgabe zuteil geworden, so schnell wie möglich meine Truppe wiederzufinden, um Jazz, dem Anführer der Andantino-Bewegung, die Nachricht zu überbringen, dass Baroque nicht mehr Teil des Anschlag-Plans werden möchte. Das werde ich dann wohl tun und werde zu diesem Zwecke anfangen in der Stadt Ritardando zu suchen, der als möglicher Treffpunkt in Frage kommen könnte. Doch dazu das nächste Mal mehr.
Heute habe ich dann auch die magische 20 Stunden Marke geknackt, sodass ich jetzt bei 21 Stunden und auf Level 26 stehe.
Bild
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Bubbyman »

Eternal Sonata kann ich mich noch gut erinnern, hatte ich damals gleich zum Launch gekauft. Sehr schönes Spiel, vor allem die Piano-Musik.
the new nightmare

Jep, ich habs auch schon vor ca. zwei Jahren gespielt und fand es gut. Spielerisch sicherlich nicht das Nonplusultra, aber Grafik und Musik sind einfach traumhaft.
the new nightmare

Hab doch nochmal Pirates angefangen nachdem ich im Internet nen Trick gelesen habe mit dem sich der Bug der X-Box Version wenigstens teilweis umgehen läßt. Man muß einfach versuchen möglichst schnell viel Kohle zu machen, pro Besatzungsmitglied gute 1000 Dublonen, dann fängt die Mannschaft (zumindest bisher, hab jetzt ca. 8 Jahre geschafft) nicht zu meutern an. Die Zufriedenheit ist zwar ständig im roten Bereich (mit ganz kurzen und seltenen Abstechern ins Gelbe), aber bislang hat noch keiner mein Schiff freiwillig verlassen.
Und jetzt macht das Game auch echt Laune, auch wenn ich befürchte, daß dieser Trick wohl nur auf den leichteren Schwierigkeitsgraden funktioniert, denn auf höheren Leveln wird man wahrscheinlich nicht so leicht und schnell an das benötigte Kapital kommen. Egal, jetzt versuch ich es zumindest auf Geselle mal :)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Sleeping Dogs, bin wohl kurz vorm Ende. Ich will aber nicht fertig spielen :| Weiß aber nicht ob ich die 100% voll mache, das Spiel macht zwar übelst Bock, aber ob ich lust habe 100 Boxen zu sammeln... Red Dead Redemption ist bis heute das einzige Open World Spiel bei dem ich die 100% voll gemacht habe.

Wie auch immer, bin gerade dabei ein paar Nebenaufgaben zu machen und Dinge einzusammeln, habe heute noch 2 Missionen gemacht. Die Stadt ist einfach geil, vor allem bei Nacht wenn es regnet.
Bild
GevatterTod

SoulBringer hat geschrieben: Wie auch immer, bin gerade dabei ein paar Nebenaufgaben zu machen und Dinge einzusammeln, habe heute noch 2 Missionen gemacht. Die Stadt ist einfach geil, vor allem bei Nacht wenn es regnet.
Hast du denn schon die Nebenmission erledigt, nach der du alle Boxen angezeigt bekommst? Die sollte man möglichst früh machen, weil man eigentlich durch die ganzen Missionen immer an allen Boxen vorbeikommt. So wird es am Ende gar kein großer Aufwand alle einzusammeln.
SoulBringer
News-Redakteur

Jepp habe ich. So viele sind es auch nicht mehr, ich kann mich bei Open World Spielen nur generell nicht dazu motivieren irgendwas zu sammeln. Macht keinen Spaß, vor allem das Schlossknacken bei manchen Boxen nervt mittlerweile.
Bild
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Zelda Twilight Princess:

Nach Skyward Sword jetzt also der Vorgänger. Ist das zweite Mal, dass ich es durchspiele und diesmal auf der Wii aufgrund von 16:9 und 480p. Ich bin nur leider teilweise sehr verwirrt, wenn es auf einmal nach Westen geht um nach Kakariko zu kommen :D
Habe jetzt gelernt wie man Goronen umhaut und bin bereits wieder auf dem Weg zum Feuerberg. In Kakariko habe ich dann noch Colin (mal wieder) gerettet. Macht wieder extrem viel Spaß irgendwie und sogar die Schattenwelt finde ich nicht so nervtötend wie früher. Finde ich sogar sehr atmosphärisch mit der Silent Hill Musik :D
Aber soll der Sound der Wiimote echt so extrem blechern sein? Gerade beim "Rätsel-gelöst"-Jingle klingt das so unheimlich katastrophal :asd:
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Grant_Nicholas hat geschrieben: Aber soll der Sound der Wiimote echt so extrem blechern sein? Gerade beim "Rätsel-gelöst"-Jingle klingt das so unheimlich katastrophal :asd:
Hat die olle Wiimote jemals nicht blechern geklungen? :hase: In meiner Erinnerung - die Wii verstaubt seit Monaten - hört sich alles ziemlich bescheiden an, was aus den kleinen Löchern quillt.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Einfach die WiiMote Sounds ausschalten und auf die Anlage verlagern
:mario:Bild :mario:
GevatterTod

Skyrim

Bild
(Keine wirklichen Spoiler. In den Spoilertags sind nur Bilder)

Weiter an der main gezockt und nun zum vierten Mal die Mission im Ödsturzhügelgrab gemacht - und es macht weiterhin Spass :mrgreen:
Mit Schwert und Schild zu kämpfen macht mir auch deutlich mehr Spass als mit eienr großen Zweihandwaffe. Das Blocktiming habe ich jetzt auch ganz gut raus, so dass ich angreifenden Feinden gut eine auswischen kann. Leider habe ich im Blocken-Skilltree einen Punkt in den starken Konter reingesetzt, weil ich dachte, dass man dann wirklich einen Konterangriff fürs Blocken bekommt. Leider ist es aber (nach einigem Lesen im Internet - es herrscht diesbzgl. allgemeine Verwirrung) so, dass man dadurch nur eine stärkere Variante des sowieso vorhandenen Schild-Bashs bekommt. Hätte es also doch lieber in die Abwehr von Pfeilen reingesetzt, die mir dank der Deadly Combat Mod ordentlich zusätzen; beim nächsten LevelUp halt.
Jedenfalls habe ich das Ödsturzhügelgrab recht flott abgeschlossen und mir "Fus" besorgt nachdem ich ohne große Probleme durch die Draugr geschnätzelt habe:
Bild
Danach bin ich dann noch kurz nach Flusswald abgestiegen, um die Goldene Klaue aus dem Ödsturzhügelgrab abzuliefern, weil ich aus meinen anderen Anfängen noch wusste, dass die dort jemand wollte. Außerdem wartet dort ein sehr hilfreiche (und smarte) Begleiterin aus einer Mod namens Cerdwin auf mich, die ich mir gerne für meine Reisen mitnehmen wollte. Hier gefällt, dass sie sogar ordentlich vertont wurde :yes:
Bild
Leider kein Bild von Cerdwin, sondern nur vom idyllischen Flusswald. Vielleicht beim nächsten mal.

Als nächstes habe ich mich direkt auf den Weg zurück nach Weißlauf gemacht, um die Main weiter voranzutreiben. Unterwegs schwang dann das Wetter um und ich muss sagen, dass die große "Climates of Tamriel"-Mod nicht umsonst so beliebt ist:
Bild
Auf ein paar Dialoge folgend verlies ich Weißlauf wieder, um den ersten Kampf gegen einen Drachen in dem Spiel zu beginnen. Da mindestens 6 weitere Soldaten an dem Kampf beteiligt sind, ist es nicht wirklich schwierg Mirmulnir zu besiegen. Als Nahkämpfer wünsche ich mir aber trotzdem manchmal meine Axt werfen zu können:
(Hier sieht man Mirmulnir, sieht aber so aus wie jeder weitere der später zufälligen Drachenkämpfe im Spiel)
Bild

Im Moment noch alles Modbug-frei :kruemel:
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

Eternal Darkness (blauer Weg)

Mit Maximilian die verborgene Stadt im Keller entdeckt, aber gerade als das Level richtig losging und ich mich bereit fühlte, die ganze Stadt zu erobern, war es vorbei und Max in die Klapsmühle gesteckt worden. :ugly:

Weiter im Mansion...
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Fenris bei ETRIAN ODYSEE DS besiegt.....dafür musste ich ja auch nur ne Woche leveln.... :ugly:
the new nightmare

Hab fleißig Pirates weitergespielt und stehe nun vor dem wahrscheinlichen Endkampf gegen den Schurken der meine Familie ruiniert und eingesperrt hatte. Aber was heißt davorstehen, ich hab den Endkampf nun schon an die zehnmal probiert und sehe da kein Land gegen die Fechtkünste des Gegners :disappointment: . Gibts da nen Trick für?? Ich hab schon alle Verbesserungen gekauft/gefunden und trotzdem ist mein Held viel zu langsam und weicht zudem bei erfolgreichem Parieren immer nen Schritt zurück, der Gegner aber nicht, so daß man früher oder später zwangsläufig so weit zurückgedrängt wird, daß der Kampf verloren ist.
Ich werds noch ein paarmal versuchen, wenns dann nicht klappt, dann kann mir das Ende gestolen bleiben :falconpunch:
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Habe heute eine Menge Minecraft auf der Xbox gespielt. Habe mit zwei Freunden ein Haus auf einem Berg gebaut. Die ersten drei Räume sind schon fertig. Einmal ein "Lager" mit Haufenweise Kisten für allerlei Zeug, ein Schwimmbecken sowie das Wohnzimmer. Letzteres habe ich eben noch ein Kamin aus Obsidian gebaut. Außerdem hab ich eine Mine mit extrem langen Gängen in idealer Tiefe für Diamanten angelegt (Einfach mehrere Gänge nebeneinander graben und zwischen jeden Gang 3 Felder Stein stehen lassen. Da die Diamantenerzblöcke immer mindestens zwei Felder breit sind, kann man sie nicht verpassen, da sie auf jeden Fall in einem der Gänge sichtbar werden.

Wer noch bock hat kann übrigens gerne mal vorbeischauen (Aber nichts kaputt machen :D )
Bild
the new nightmare

Ha, endlich läuft mal wieder ne Nintendokonsole länger am Stück, ich bin nämlich grad dabei "Skies of Arkadia Legends" ein zweites mal durchzuzocken. Den ersten Durchgang gabs damals zum Release, und der war glaub ich 2003, ist also schon ne ganze Weile her. Macht jedenfalls ne Menge Spaß, denn den Großteil der Story hab ich eh schon wieder vergessen :ugly: . Hab jetzt bis zu der Stelle gespielt wo man das erste mal mit Drachmas Schiff selber durch die Wolken schippern kann und gleich werd ich wohl meinen ersten Schiffskampf gegen einen der Black Pirates ausfechten müssen. :)
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Eternal Sonata

Kapitel 4 Grand Valse Brillante

In meiner letzten Session bin ich ja im Schloss von Baroque angekommen und wollte mich danach auf den Weg nach Ritardando machen, um meine übrigen Party-Mitglieder dort zu treffen. Doch bis es soweit war, verging noch seine Zeit, denn erst wurde eine kleine weitere Episode zwischengeschoben.
Der kleine Hund (ja, es gibt einen Grund, weshalb ich das hier erwähne) von der Prinzessin des Schlosses lief zufällig in eine Gruppe von Arbeitern, die den Befehl hatten, einen alten Spiegel ins Zimmer des Prinzen zu transportieren - mit dem Ergebnis dass der Spiegel auf den Hund fiel, doch dort wo seine ...ähem zerquetschten Überreste hätten liegen müssen, war nichts zu sehen. Der Hund schien im Spiegel verschwunden zu sein und nur kurz darauf wurde auch meine Truppe magischerweise in den Spiegel gesogen - offenbar ein altes magisches Relikt, was früher dem König von Baroque gehörte. Der Spiegel selbst war ein wirklich hübsch designter Dungeon, den man teilweise sogar auf dem Kopf bestreiten musste. Anfangs nur mit Polka allein, traf ich bald in regelmäßigen Abständen auf meine weiteren Party-Mitglieder, bis ich zu guter Letzt mit einem Monster als End-Boss des Dungeons konfrontiert wurde. Der war übrigens, wie die meisten Boss-Fights bislang auch, ein richtiger Brocken und erst nach 4 Versuchen und nachdem ich mit den Charakteren herumexperimentiert und die richtigen Items in den Kampf mitgenommen habe, konnte ich meine Chance nutzen.

An dieser Stelle wurde ich wieder aus dem Spiegl entlassen und endlich wurde wieder Chopin Klaviermusik eingespielt - der Minutenwalzer (Op. 64 No 1 - falls ihn jemand hören möchte). Und nun kommt auch der Grund, weshalb ich anfangs den Hund der Prinzessin erwähnt habe. Nach einer Anekdote wurde Chopin nämlich zu dem Stück inspiriert, indem er einen Hund dabei beobachtete, wie er seinem eigenen Schwanz hinterherjagte und sich dabei immer wieder im Kreis drehte. Ob es nun tatsächlich so geschehen ist, kann man natürlich nicht mit Bestimmtheit sagen, aber dieses Motiv lässt sich jedenfalls sehr gut in der Musik wiederfinden. Auch hier wieder ein Beispiel dafür, wie passend die Musik ins Spiel integriert wurde :) Überrascht hat mich aber trotzdem, dass nicht sofort das neue Kapitel eingeblendet wurde, schließlich hat es das Spiel bislang immer so gehalten, dass pro Kapitel bloß ein Stück abgespielt wurde. Nun ja, jetzt waren es halt zwei, aber nach der Liste im Menü zu ureteilen, erwarten mich leider bloß noch drei weitere Titel (die natürlich noch hinter Fragezeichen verborgen sind).

Aber weiter im Text: mein Ziel war nach dieser kurzen Episode schließlich immer noch Ritardando. Dafür musste ich allerdings einen verschneiten Gebirgspass überqueren, aber davor wollte ich noch die Stadt Baroque besichtigen, um mich mit den üblichen neuen Waffen etc. einzukleiden. Das Durchqueren der Stadt war übrigens eine genussvolle Angelegenheit für mich, da ich ohnehin verschneite Gebiete in Videospielen (und natürlich auch im RL :P ) als sehr atmosphärisch empfinde und tatsächlich gab es hier einige traumhafte Kulissen, dennoch war ich ein klein wenig enttäuscht, weil es weniger zu entdecken gab, als es anfangs den Anschein machte. Golden Sun und Tales of Symphonia bleiben einfach meine Schneestadt-Referenzen im RPG-Genre. Trotzdem hier zwei schöne Bilder, welche die Stimmung dieser Stadt gut einfangen:
Bild
Bild
Nach der kurzen Entdeckungstour habe ich mich dann fit genug gefühlt, um die "Sharp-Mountains" (schön passender, musikalischer Name!) zu erklimmen. Interessant war dabei, als ich auf eine leere Hütte traf, in der ich mich ausruhen konnte, ein Flashback von meiner Protagonistin Polka:
Es zeigte sie und ihre Mutter, wie sie über - ich sag mal - "Seelen" sprachen, welche sie "Astra" nannten. Mit guten Taten würde man seine Astra zum Glühen bringen, doch anstatt es so positiv dabei zu belassen, redete ihre Mutter etwas davon, dass sie (Polka) gleichzeitig dadurch auch von großer Dunkelheit angezogen werden würde, welche sie erleuchten müsste und dass kein anderer ihr diese Aufgabe abnehmen könnte. Obwohl ich dieses Gespräch nicht wirklich einordnen kann, da ich nicht genau weiß, wie bildlich oder wie wörtlich das Gesagte gemeint war, wollte ich es hier dennoch aufführen, da es für die Charakterin Polka evenuell noch von Belangen sein könnte.

Nach diesem Rastplatz jedoch dauerte es nicht mehr lange bis ich den Gipfel des Schneepasses erreichte, der mich gleichzeitig aber tief ins Innere des Berges führte, wo mich teilweise sogar Lava-Seen erwarteten, begleitet von einer schön düsteren Chor-artigen Musik. Bereits zu Anfang traf ich auf relativ leicht zu besiegene Monster, welche mich allerdings dafür mit einer umso größeren Anzahl von Erfahrungspunkten belohnten. Also ließ ich kurzerhand für 45 Minuten einen Podcast im Hintergrund laufen und trainierte mein Team in dieser Zeit, sodass ich gleich 2 Level aufsteigen konnte. Vielleicht erschien mir gerade deshalb der Rest des Dungeons, in dem ich danach sicherlich nochmal genau so lang herumirrte, zum Ende hin einfach als nervig, weil mich wirklich Unmengen an weiteren Gegnern erwarteten, die ich ab einem gewissen Punkt dann versuchte zu umgehen, was aber innerhalb der engen Gänge der Höhle nur selten gelang. Immerhin war es gutes Trainung und irgendwann erblickte ich mit strapazierten Nerven auch endlich wieder das virtuelle Sonnenlicht.

Und wo fand ich mich wieder? Nach langer Zeit mal an einer mir bekannten Location aus dem Anfang des Spiels: dem Agogo-Wald. Und dort wurde ich wieder mit einem Phänomen konfrontiert, welchem ich schon zu Anfang begegnet bin: die leuchtenden Agogos (die Wesen, welche den Feen aus OoT ähnlich sind) kamen aus ihren Verstecken heraus und schwirrten um Polka herum. Hier berichtete die Hütern des Waldes von einer Art Legende, die sie in ihren Nachforschungen entdeckt hatte. So sollen diese Agogos als Spigel der Herzen fungieren und auch an dieser Stelle wurde wieder der Begriff "Astra" ins Spiel gebracht - sollte das also heißen, dass Polka durch gute Taten ihre Seele/Astra besonders zum Leuchten gebracht hatte und das durch die leuchtenden Agogos um sie herum zum Ausdruck gebracht wurde? Man wird sehen!

Viel Zeit darüber nachzudenken blieb mir jedoch nicht. Der mysteriöse Fugue, welcher vom niederträchtigen Count Waltz dazu beauftragt wurde, eben jene leuchtenden Agogos zu fangen, die er für seine voll Nebenwirkungen steckender Mineral-Medizin verwernden wollte, und der mich zu Anfang des Spiels noch locker vom Bildschirm wegputzen konnte, trat wieder auf die Bildfläche und lieferte sich mit mir ein Duell. Diesmal behielt allerdings ich, wenn auch knapp und mit einigen Item-Einsätzen, die Oberhand, bevor er sich mit einer knappen Flucht noch vor mir retten konnte.
Viel wichtiger an dieser Szene war jedoch, dass Rondo, eine Dienerin des Counts, welche vor kurzem noch in seinem Auftrag die Verräterin Claves ermordete, alles mitbekommen hatte - inklusive der Tatsache, dass sich die Agogos um Polka versammelten und sie das Mädchen also als Schlüssel erkannt hatte, um an die Agogos heranzukommen. Nicht gut - vermutlich wird der Count jetzt seine Bemühungen auf mich fokussieren. Das dürfte das ganze wohl verkomplizieren.

Doch damit nicht genug - es gab noch einen weiteren Hammer, mit dem ich aus dem Kapitel entlassen wurde. Es wurde endlich gezeigt, wie die Taube, welche damals noch die Verräterin Claves kurz vor ihrem Tod mit einer Nachricht abgeschickt hatte, in die Hände des Prinzen von Baroque gelangte. Die schockierende Mitschrift zeigte folgendes: Serenade - die Verlobte des Prinzen - ist eine Spionin für Forte (dem verfeindeten Gegner-Land vom Staat Baroque)! Na großartig - die Konsequenzen davon werde ich davon wohl bald zu Spüren kriegen.

Kapitel 5 - Nocturne

Hier setzt also das nächste Kapitel ein - mit dem vielversprechenden Namen: Nocturne. Ein schöner Schachzug - bislang war beim Titel des Kapitels eigentlich immer klar, welches Stück von Chopin eingespielt werden würde, doch da Chopin einige Nocturnen in seinem Leben komponiert hatte, wird das nicht ganz leicht zu erraten sein. Ich vermute allerdings, dass es sich dabei um die wohl bekannteste in Es-Dur (vielleicht auch die posthumus veröffentlichte in cis-moll) handeln wird - später wird sich herausstellen, ob ich damit richtig lag :wink:
Weiter habe ich allerdings noch nicht gespielt und ich bin gespannt, wie es weiter geht. Gerade scheinen sich die Charaktere meiner Party allerdings ziemlich zerstreut zu haben. Da ich fast die Anfangsgebiete meines Abenteuers erreicht habe, hat sich Polka entschieden kurz bei ihrer Mutter vorbeizuschauen, Viola ist kurz auf ihre Ziegenfarm zurückgegangen, um nach ihren Tieren zu schauen und auch die Rebellengruppe hat sich zumindestt kurzzeitig aufgelöst. Jetzt bin ich jedenfalls mit Chopin und Beat bei Allegretto in Ritardando angekommen und durch mein Training bin ich nun auf Level 32.
Letzte Anmerkung zum Schluss - nach dem letzten Bosskampf ist meine Party auf Level 4 aufgestiegen, was mir nun erlaubt, Konter-Attacken (statt der nur üblichen Deckung) mit dem richtigen Timing auszuwählen. Ich bin mal gespannt, wie sich die Kämpfe jetzt spielen lassen werden. Spielzeit steht bei 27 Stunden.
Bild
the new nightmare

Hab weiter Skies of Arkadia gespielt und gerade meinen ersten Moon Stone in der Wüste gefunden. Spielzeit etwas über 10 Std.
SoulBringer
News-Redakteur

Rayman Origins (PS3)
Warum wird das Spiel so hochgelobt?

Entweder ich bin bei Jump & Runs mittlerweile so auf Nintendo Franchises fixiert dass mir nichts anderes mehr Spaß macht oder.. jedenfalls gefällt mir die Physik im Spiel überhaupt nicht. Relativ schwammig, vielleicht muss ich mich auch noch dran gewöhnen. Sieht auf nem 50" Plasma jedenfalls assi geil aus :ugly:
Bild
Antworten