[3DS] Super Mario 3D Land

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Re: [3DS] Super Mario 3D Land

Beitrag von Ra's al Ghul »

Bin jetzt deutlich weiter...
Spoiler: anzeigen
Bin in der in Spezial-Welt-8 angekommen - und oh schreck: Hier braucht jedes Level eine bestimmte Anzahl an Münzen. In den normalen Leveln habe ich überall drei Münzen bis auf ein paar Level in Welt 8. Sonst mangelt es vorallem in den S-Leveln an Münzen... mal sehen, wie weit ich noch komme!
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Habe nun in allen 8 Welten sämtliche Sternmünzen.
Mit Luigi nochmal das letzte Level in Welt 8 gemacht, weil mir hier eine Münze fehlte. War gut so, hab nun auch das alternative Bild freigespielt. Nette Details: Peach ruft auch nach Luigi Und Bowser wirft Donkey Kong Barrels :)

In den Specialwelten bin ich bei Welt 6 und habe in den Welten davor 3/4 aller Münzen.
Übrigens ein toller Moment, als ich die vier Fackeln in dem einen Raum entzündet habe. Ich liebe solche Details :)

Das Spiel macht immer noch sehr viel Spaß und der 3D Effekt ist meist super. Mittlerweile habe ich das Spiel als eine Art "Actionversion" von SM64 akzeptiert. Es gibt weniger zu entdecken in den kleinen Levels, dafür braucht man aber mehr Geschicklichkeit.
Vor allem in Levels mit 30 Sekunden Zeit oder mit Schattenluigi ist es schon herausfordernd, immer alle Münzen zu ergattern.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Was das Spiel, besonders später, leicht macht ist der Tanooki Suit. Ohne den, wäre das Spiel später richtig hässlich :ugly: Aber mir gefällt das Leveldesign sau gut, definitiv das beste SM J&R auf nem Handheld für mich. Und ich finds immer noch besser als Galaxy 1+2.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich bin jedesmal regelrecht stolz wenn ich ein spätes Level auch mal ohne Tanuki geschafft habe. Schon krass wie viele Stellen es gibt, in denen man genau springen muss weil man sonst in einen Abgrund fällt.
„Wissen ist Nacht!“

Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Bubbyman »

Das aller aller allerletzte Level ist ohne den Suit echt mies^^
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wofür stehen denn jetzt genau die goldenen Fahnen auf der Weltkarte? Für die Unterschreitung einer bestimmten Zeit? Oder das man auf den Pin der Fahne gesprungen ist (1up)?
„Wissen ist Nacht!“

Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Spike hat geschrieben:Ich bin jedesmal regelrecht stolz wenn ich ein spätes Level auch mal ohne Tanuki geschafft habe. Schon krass wie viele Stellen es gibt, in denen man genau springen muss weil man sonst in einen Abgrund fällt.
Kommt der Tanuki eigentlich nur, wenn man mit Mario spielt? Denn in den Spezialwelten ist davon nix zu sehen :) ... aber da spiele ich ja auch in grün *lol*
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich spiele auch in Grün und in den Spezialwelten gibt es den ebenfalls. Die Powerups sind nur was seltener.
„Wissen ist Nacht!“

Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Aber nicht den, den man bekommt, wenn man zu oft stirbt?
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Nein, der erscheint nur, wenn man 5x hintereinander stirbt. In den Specialwelten hatte ich den auch bisher noch nicht, wahrscheinlich gibt es den hier auch nicht. Ich meine den normalen.
„Wissen ist Nacht!“

MarcoNP
Level 1-1: Gumba
Zockt aktuell: Super Mario Galaxy, Super Mario 3D Land, MK 7

Beitrag von MarcoNP »

Weiß zufällig jemand wo in der Spezial-Welt 1-1 die letzte Sternmünze ist?
Ach und noch was habt ihr im Level 5-2 (normale Welt) auch auf de Sound geachtet wo man alle 4 Fakeln an machen muss? :D
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

MarcoNP hat geschrieben:Ach und noch was habt ihr im Level 5-2 (normale Welt) auch auf de Sound geachtet wo man alle 4 Fakeln an machen muss? :D
Spike hat geschrieben:Übrigens ein toller Moment, als ich die vier Fackeln in dem einen Raum entzündet habe. Ich liebe solche Details :)
Wem ist es nicht aufgefallen als Nintendo-Kenner?
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

MarcoNP hat geschrieben:Weiß zufällig jemand wo in der Spezial-Welt 1-1 die letzte Sternmünze ist?
Ach und noch was habt ihr im Level 5-2 (normale Welt) auch auf de Sound geachtet wo man alle 4 Fakeln an machen muss? :D
Wenn du die Fahne Oben siehst, (also da wo du über diese Pilzdinger nach Oben gehüpft bist) dann einfach umdrehen und dann müsstest du einen Weg (Holzstumpen) sehen … Ist recht gut versteckt :)
Bild
MarcoNP
Zockt aktuell: Super Mario Galaxy, Super Mario 3D Land, MK 7

Beitrag von MarcoNP »

Ty hat geschrieben:
MarcoNP hat geschrieben:Weiß zufällig jemand wo in der Spezial-Welt 1-1 die letzte Sternmünze ist?
Wenn du die Fahne Oben siehst, (also da wo du über diese Pilzdinger nach Oben gehüpft bist) dann einfach umdrehen und dann müsstest du einen Weg (Holzstumpen) sehen … Ist recht gut versteckt :)
Oh, danke :) hatte gedacht die ist auf einem dieser Türme ^^
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Nintendo erwägt für Super Mario DLC mit neuen Stages

31.01.12 - Nintendo denkt darüber nach, neue Levels für Super Mario 3D Land als Download Inhalt im Nintendo Network anzubieten. Dahingehend äußerte sich Firmenpräsident Satoru Iwata auf einer Investorenkonferenz.

Nintendo will mit den zusätzlichen Levels Besitzer des Spiels dazu animieren, es erneut zu spielen. Normalerweise würden die Fans das Spiel nicht mehr beachten, wenn sie es einmal durchgespielt haben. Mit dem DLC kann man den Lebenszyklus eines Produktes nach Iwatas Auffassung nicht nur verlängern, sondern auch weitere Gewinne erhalten.

Außerdem würde DLC dafür sorgen, dass ein Spiel in der Öffentlichkeit länger im Gespräch ist. Die erhöhte Präsenz könnte dann auch neue Kunden auf das Spiel aufmerksam machen.
CLICK (Nintendo: "Corporate Management Policy Briefing/Third Quarter Financial Results Briefing for Fiscal Year Ending March 2012")

Quelle: www.gamefront.de
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Da ich heute 5 Sterne erhalten habe und auch das letzte Level nach einigen Versuchen bezwingen konnte, möchte ich nun letztendlich auch ein Urteil zum Spiel abzugeben.

An sich fand ich es großartig - der Titel strotzt nur so vor Ideen im Leveldesign, dass es schwer ist, etwas besonders hervorzuheben. Es stellte jedenfalls einen extrem gelungenen Mix an Leveln dar und jedes Mal, wenn ich meinen 3DS eingeschaltet hatte, stellte sich schnell ein Suchtgefühl ein, sodass man sich erst nach mehreren Leveln oder gar Welten dazu zwingen konnte, eine Pause einzulegen (wie es das Spiel selbst zwischendurch auch empfiehlt :ugly: ). Besonders loben möchte ich den 3D-Effekt - ich spielte regelmäßig auf höchster Stufe und tatsächlich hat es das Spiel geschaft, mich nochmal dadurch besonders in seinen Bann zu ziehen. Gerade wenn man Mario von oben betrachtet und einem Feuerbälle oder Mario selbst auf dem Trampolin entgegenspringen, sieht das schon beeindruckend aus, sodass man den 3DS gar nicht mehr aus der Hand legen will. Gefallen hat mir auch Marios Move-Set, das der 3D-Welt in den Leveln sehr gut angepasst scheint - nur der 3er-Sprung hatte mir gefehlt.

Mit meinen fast 19 Stunden finde ich die Spiellänge auch absolut in Ordnung und auch die Levels haben meiner Meinung nach zu großen Teilen die richtige Länge und treffen genau die richtige Mischung aus Geschicklichkeits- und Erkundungselementen - das war mir in NSMB (Wii) beispielsweise teilweise too much. Nur der Schwierigkeitsgrad hätte noch etwas nach oben geschraubt werden drüfen - gerade bei einigen der
Spezialwelten
merkt man doch, dass es nach Erreichen des Levelendes befriedigender ist, nachdem man zuvor unter Zeitdruck und vom riesigen Schattenmario verfolgt, alle 3 Sternenmünzen erwischt hat und es zwischendurch auch keinen Checkpoint gab, als wenn man durch den Großteil der Levels einfach durchmarschiert.
Denn vor allem, als ich das Spiel
noch mal mit Luigi
durchspielen musste und dabei nicht mehr darauf angewiesen war, alle Sternmünzen zu kriegen, merkt man leider doch, dass viele der Levels recht substanzlos werden und man einfach nur durchläuft, sodass ich nach meinem zweiten Durchgang über 230 Leben übrig hatte.

Ich bin aber dennoch ganz zufrieden - es erinnerte mich an meine besten 2D-Mario Zeiten mit den Game Boy-Klassikern, der Suchteffekt war unglaublich, der 3D-Effekt sehenswert und wenn man hinter allen Sternmünzen her war, dann hatte es teilweise auch seinen Anspruch. Aber ich denke auch sonst, kann man sich an den vielen netten Ideen im Leveldesign erfreuen - etwas schwerer hätte es dennoch sein können. Vielleicht hätten die Spezialwelten auf dem Niveau der S-Welt von Super Mario Galaxy 2 sein müssen, um das Spiel perfekt zu machen.
Dennoch hatte ich großen Spaß und finde den Titel absolut empfehlenswert! :Mario:
Bild
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate

Beitrag von Comes »

Sehe ich das richtig, dass man um weiterzukommen an manchen Stellen eine bestimmte Anzahl Sternmünzen braucht? Sonst wird der nächste Level nicht freigeschaltet. Oder übersehe ich da etwas?
Ich darf jetzt nämlich die alten Levels nochmal machen und 20 Sternmünzen auftreiben :( Hab mir da iwie net so sonderlich viel Mühe gegeben, die zu suchen.
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Shuichi hat geschrieben:Mit welchem 3D Modus spielt ihr eigentlich?^^

Den der eher in die Tiefe geht oder dem Pop-out 3D?^^
Kommt bei mir auf die Situation an. An Stellen wo Sachen in die Luft fliegen (Pollen z.B.) kommt der PopOut-Effekt imo deutlich besser rüber, aber andererseits habe ich das Gefühl, dass beim PopIn-Modus der 3D-Effekt insgesamt stärker ist. Somit kann ich mich leider nicht entscheiden und switche ständig hin und her aus Angst was zu verpassen :ugly:
Garnicht gut für meine Augen :|

Das Game selber finde ich richtig gut. Habe es bis zum ersten Schloss gezockt und musste mich zwingen aufzuhören. Ist mein erstes 3DS-Spiel, so dass ich mich an das Slidepad noch etwas gewöhnen muss. Teilweise fühle ich nicht so ganz, in welcher Position es sich befindet...
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Kamuro
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: -

Beitrag von Kamuro »

Nach Mario Kart, Dead or Alive und 5 Friendlies PES 2011 (Hey, 5Euro neu, da musste ich es mitnehmen), ist Mario 3D Land mein viertes 3DS Spiel und ich fand es grossartig. Fuer 4 Sterne im Menue sind 20 Stunden fuer einen Handheld Titel schon ganz ok. Der Schwierigkeitsgrad war super, - aber auch nur wegen des Anspruches bei den
Spezialwelten
alle 3 Muenzen im ersten Durchlauf zu bekommen. Und wenn der Tenuki Suit mal verloren war, dann hab ich mir auch keinen neuen geholt. Wirklich knackig gegen Ende. Auch wenn ich kein Fan dieses
Zeit- und Bewegungsdrucks aus den Spezialwelten
bin hat es schon Spass gemacht, - die Jump and Run Schwierigkeit im Sinne alter Mario Teile (vor allem Sunshine) hat mir demnach gefehlt, ebenso wie das Konzept mehrere Dinge in einer, dafuer aber groesseren Welt erledigen zu muessen (in der demnach auch noch mehr Geheimnisse erkundet werden koennten).
Andererseits kann ich mir auch nicht richtig vorstellen, dass ein somit langatmigeres Konzept auf einem Handheld in der Bahn wirklich aufgehen wuerde (dank des tollen Standby Modus faende ich es aber einen Versuch wert).
In jedem Fall wuerde ich fuer Super Mario 3D Land eine vollste Kaufempfehlung fuer annaehernd jeden aussprechen.
Leo-Tec
Zockt aktuell: 3DS New Super Mario Bros 2, Mario Kart

Beitrag von Leo-Tec »

Habe auch alle Levels mit allen je 3 Münzen geschafft mit 4 Sternen und habe es seit Release ca. 30h gespielt.
Möchte aber noch das Bonus-Level haben und sprinte jetzt mit Luigi so schnell wie möglich zum Fahnenmast, brauche nur noch paar Levels in der Spezial-Welt.
Da kommt zum ende des Spiels nochmals viel Spielspaß-freude auf, weil das Tempo bei diesen Spielprinzip im Vordergrund steht.
Zum Glück habe ich das Game noch nicht verkauft, weil es beim zweiten Durchrennen irgendwie mehr Spaß macht, als bei ersten Durchspazieren.
Da fliegt man schön durch die Levels!
Spiele momentan 3DS:New Super Mario Bros. 2/Kart7, Super Mario Land 3D (Mit Luigi Bonus Level freispielen), Nes Kiby Adventure , Shinobi, Steel Driver.
Wii: Mario Strikers Football, Resident Evil Zero, Off Road Racing, Wii Music.

Besitze: Wii,3DS
Lieblings-Spiel/Konsole: Mario Strikers Charged Football, 3DS-System
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

SPOOKY! :angst:
....wir brauchen einen Boo als Smily

Erinnert an die Figur, die einen in Mario Galaxy -oder wars mario 64? - beobachtet hatte. war in ner anderen cool bits folge
:mario:Bild :mario:
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Beitrag von stef »

Ich habe eben die Hauptwelt durchgespielt - fands extrem geil :applaus: . Und wie viel es in den Spezialwelten noch zu tun gibt - Hammer! Ich hatte mich null informiert und dachte, da kommt jetzt noch eine Welt mit 8 Leveln oder so. Und das scheint ja auch ganz schön tricky zu werden hier die Münzen zu bekommen :hase:
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Einfach ein geniales Spiel für den 3DS! :asd:
Bild
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

*StaubvomThreadpust* Irgendwie ist das Spiel bei mir liegen geblieben, weil meine Kinder es dauernd hatten, mir war bis vor Kurzem gar nicht bewusst dass Welt 8 Bosslevel gar nicht das Ende ist :P .
Es scheint sich ja doch zu lohnen das nochmal zu versuchen, habe jetzt erstmal alle Münzen in der normalen Welt nachgeholt, muss aber gestehen, dass ich das Ende nicht schaffe :oops: - ich mochte den Kerl :bowser2: noch nie :falconpunch:

Komischerweise erscheint bei mir aber auch dieser Assistent nicht ,hab ich den eventuell schon "verbraucht"? Alle drei Münzen sind nämlich schon vorhanden.
Naja, nochmal in Ruhe wieder drangehen, die Spezialwelt würde ich doch gerne mal sehen.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

CroNeo
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]

Beitrag von CroNeo »

Ich spiele derzeit das Spiel ebenfalls, habe es aber auch erst seit kurzem durch die kostenlose Nintendo-Aktion.

Bisher habe ich alle Welten- und Spezialwelten mit Mario durchgespielt, über 300 Sternenmünzen gesammelt und bin nun dabei alle Level nochmals mit Luigi durchspielen. Wenn das geschafft ist erscheint nämlich ein neuer (laut kurzen Rechercen: "bockschwerer") Level. Wenn dieser ebenfalls geschafft wurde mit beiden Charakteren erhält man den "fünften Stern" (Zu sehen am Anfang bei der Speicherstandsauswahl) und hat dann somit das Spiel zu 100% durchgespielt.
Antworten