Borderlands 2 [PC, 360, PS3]

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Re: Borderlands 2 [PC, 360, PS3]

Beitrag von Gin »

apelino hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:Allein die vielen verschiedenen Gegner mit ihren Schwachpunkten waren verdammt fordernd.
Jetzt erzähl doch mal genauer ... :hase:
Hat man im Prinzip ja schon alles gesehen/gelesen. In der Demo gabs z.B. diese Roboter auf zwei Beinen. Als erstes bin ich einfach (wie mit meinen High-Level Charas aus B1 gewohnt) mit einer Shotgun um sie rumgelaufen, während ich geschossen habe, doch spätestens, als mich zwei gleichzeitig angriffen, bin ich dabei gestorben. Dann habe ich gemerkt, dass man ihre Gliedmaßen abschießen kann. Habe dann ne Waffe mit Zoom beim nächsten Versuch rausgeholt, für die ich allerdings kaum Munition hatte. Habe dann zuerst aus der Entfernung nur ihre Beine weg geschossen, um sie dann aus der Nähe mit der Shotgun zu finishen, da sie mir nun nicht mehr so leicht folgen konnte, wenn ich sie "flankiert" habe. Dann gabs eine weitere Gegnerart. Diese hatten eher was menschliches und statt einfach auf mich zu zulaufen, wie in Borderlands 1, haben sie angefangen mir auszuweichen, sind in Deckung gegangen und haben mich wiederum zu zweit eingekesselt. Zwischendurch kamen immer wieder so kleine, schnelle Drohen, die auch recht anspruchsvoll waren, da hier tatsächlich mal das Aiming gefordert wurde. Außerdem erinnere ich mich noch an so Insekten-Viecher. Ähnliche gabs auch in Borderlands 1, aber diese waren deutlich schneller und haben mehr zwischen Laufen und Fliegen gewechselt und sind teilweise weggeflogen, damit mich im nächsten Moment wieder ein anderes von hinten angreift. Man musste sich also sehr konzentrieren im Geschehen.

Habe mit Axton, dem Commander, gespielt. Man hatte 17 Skill-Punkte zur Verfügung und ich habe den Longbow-Turret ausprobiert. Erst war ich etwas verwirrt, weil man den wohl noch nicht an eine Wand "werfen" durfte, da er sonst nicht aktiviert wurde. Bei einer Passage ist z.B. in der Entfernung ein Tor aufgegangen. Bin dann auf einen kleinen Hügel und habe meinen Turret Richtung Tor geschickt. Dadurch konnte ich die Gegner schwächen und selbst in Ruhe aus der Entfernung angreifen. Vielleicht lag es auch nur an der Demo, aber die Munition war relativ rar und ich fühlte mich gefordert. Ich hoffe/denke nicht, dass das nur am schlechten Controller und Display lag ;)

Mehr fällt mir zu der kurzen Demo gerade nicht ein.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
apelino
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Danke für den etwas ausführlicheren Bericht. Das schürt enorme Vorfreude. Wird sicher ein toller Titel, nicht zuletzt da man das vielleicht größte Manko aus dem Erstling, die Dummheit der Gegner, mehr als nur gut ausgemerzt hat. Super! Hoffentlich verrenne ich mich nur nicht wieder bei der Charakterwahl. :sack:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

apelino hat geschrieben:Danke für den etwas ausführlicheren Bericht. Das schürt enorme Vorfreude. Wird sicher ein toller Titel, nicht zuletzt da man das vielleicht größte Manko aus dem Erstling, die Dummheit der Gegner, mehr als nur gut ausgemerzt hat. Super! Hoffentlich verrenne ich mich nur nicht wieder bei der Charakterwahl. :sack:
Wie ist der letzte Satz gemeint?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
apelino

Beitrag von apelino »

Gin hat geschrieben:Wie ist der letzte Satz gemeint?
Hatte bei Borderlands 1 als Hunter gespielt. Das war manchmal echt frustrierend, gerade weil man bis lv. 15 beinahe nichts aushält und gerade zu Beginn des Spiels ja doch häufiger mal "nah ran" muss. (Stichwort "erster Endboss" in einer Arena)
Im späteren Verlauf des Spiels hat sich das ja glücklicherweise etwas relativiert und es ging dann doch noch ganz gut. Sollte ich Teil 2 Solo spielen, dann wird's echt eine gänzlich andere Wahl werden. Schaffe ich es diesmal im Online-Coop, dann mal schauen ...
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Kauft ihr euch das für den Pc? Habe heute meine neue Grafikkarte eingebaut und irgendwie zieht es mich immer stärker zum Pc hin, sogar noch viel mehr als vorher. Wie war denn die Pc-Version von B1? Weiß einer mehr?
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Wer leitet bloß diesen Thread... :disappointment:

:mrgreen:

Ich fasse mal den aktuellsten Content zusammen:
Alle drei Weapon-Trailer in einem:

Eine Stunde mit Blands2 und Randy Pitchford (Video von Gamespot) feat. Axton und Maya

Das gleiche Szenario mit/von IGN AU feat. Salvador und Zer0

Der nette "Wimoweh"-Trailer

Enemies:
Bild
Bild
Bild

Bild Release ist bei uns der 21.09. Wer vorbestellt, bekommt im Idealfall den Premiumpass und dadurch kostenlos die kommende, 5. Charakterklasse (Mechromancer), an der derzeit gearbeitet wird.
In den zwei langen Walkthroughs wird übrigens nicht viel an Umgebungen gespoilert, da man extra einen Arenakampf (Sidequest) gewählt hat.

Edit:
Season-Pass für die ersten 4 DLCs wurde angekündigt
http://forums.gearboxsoftware.com/showt ... p?t=144987
Bild
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Wie wird eigentlich diesmal der MP geregelt? Werde ich wieder so'nen gamespay account brauchen oder läuft das diesmal auch unabhängig nur mit Steam?
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

GevatterTod hat geschrieben:Wie wird eigentlich diesmal der MP geregelt? Werde ich wieder so'nen gamespay account brauchen oder läuft das diesmal auch unabhängig nur mit Steam?
Steam genügt diesmal afaik.
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Sir Hammerlock PAX Trailer (AWESOME!!! Anm. d. Red.)

http://www.destructoid.com/pax-take-a-w ... 4089.phtml
Bild
apelino

Beitrag von apelino »

Sehr sehr gut.

Mal kurz in's Mag gefragt; wer spielt den Titel demnächst, und auf welchem System?
GevatterTod
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Wird wohl zum Release auf'm PC geholt :yes:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Gevatter: PC
Apelino: PS3?
Ich: Xbox360
:ugly:
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

:ugly: Umso ärgerlicher für euch, dass es (so vermute ich mal) kein Cross-Play gibt.
apelino

Beitrag von apelino »

Gin hat geschrieben:Gevatter: PC
Apelino: PS3?
Ich: Xbox360
:ugly:
Yehaa. :kruemel:

... :ugly:
tdk
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi

Beitrag von tdk »

Ultimative Beutekiste für PS3 ist vorbestellt :augenbrauen:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

tdk hat geschrieben:Ultimative Beutekiste für PS3 ist vorbestellt :augenbrauen:
Ließ mein Studentenkonto nicht zu (ließ es schon, aber war mir einfach zuviel des Guten :mrgreen: ).
Kannst du mir als Borderlands-Fanboy einen Gefallen tun und das Gesamtpaket vielleicht aus 2-3 Perspektiven fotografieren und uploaden? Würde mich wirklich interessieren wie das ganze in echt ausschaut.

Falls das nicht möglich ist, kannst du mir die Beutekiste auch für ein paar Tage zuschicken, würde sich bestimmt defnitiv ganz sicher wieder zurückschicken!
Bild
tdk

Beitrag von tdk »

Ist sicherlich beides machbar :wink: .
Wobei ich drauf wette, dass es die Kist in weingen Wochen/Monaten danach für 69,- im Saturn geben wird.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

tdk hat geschrieben:Ist sicherlich beides machbar :wink: .
Wobei ich drauf wette, dass es die Kist in weingen Wochen/Monaten danach für 69,- im Saturn geben wird.
Wird die überhaupt nochmal produziert? War ja recht schnell ausverkauft überall.
Für 69Euro würde ich zuschlagen und meine Version verkaufen.
Aber ein Foto reicht fürs erste aus :mrgreen:
Bild
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Werds mir für PC holen (wahrscheinlich zum Release, auch wenn ich gerade vom ersten Borderlands etwas übersättigt bin).
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Gin hat geschrieben:
tdk hat geschrieben:Ultimative Beutekiste für PS3 ist vorbestellt :augenbrauen:
Kannst du mir als Borderlands-Fanboy einen Gefallen tun und das Gesamtpaket vielleicht aus 2-3 Perspektiven fotografieren und uploaden? Würde mich wirklich interessieren wie das ganze in echt ausschaut.

Falls das nicht möglich ist, kannst du mir die Beutekiste auch für ein paar Tage zuschicken, würde sich bestimmt defnitiv ganz sicher wieder zurückschicken!
Ihr wohnt doch in derselben Stadt. Trefft euch auf nen Kaffee und Gin kann dabei die Beutekiste ein wenig streicheln. :mrgreen:

Borderlands 2 geht mir komplett vorbei, konnte schon mit dem ersten Teil nichts anfangen.
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

arminius73 hat geschrieben:Borderlands 2 geht mir komplett vorbei, konnte schon mit dem ersten Teil nichts anfangen.
Dann sind wir schon zu zweit. :wink:
tdk

Beitrag von tdk »

@arminius
Hehe, mal schaun :augenbrauen: . Könnten eigentlich noch gut 'nen Co-Moderator für das Unboxing-Video gebrauchen :mrgreen:

@Topic
Hier noch ein Video zum Co-Op Gameplay (inkl. Sneak-Preview zur neuen Klasse):
http://youtu.be/y6fdpz-bAIw (Kein Plan wie man hier Videos einbettet :hase: )

Allgemein finde ich die Besserungen im Interface & Co. sehr ansprechend und freue mich sehr auf das Game.
Besonders geil werden wohl solche "kleinen" Änderungen wie Granaten (Sticky Longbow Incendiary Transfusion :ugly: ), etc.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

tdk hat geschrieben:@arminius
Hehe, mal schaun :augenbrauen: . Könnten eigentlich noch gut 'nen Co-Moderator für das Unboxing-Video gebrauchen :mrgreen:

@Topic
Hier noch ein Video zum Co-Op Gameplay (inkl. Sneak-Preview zur neuen Klasse):
http://youtu.be/y6fdpz-bAIw (Kein Plan wie man hier Videos einbettet :hase: )

Allgemein finde ich die Besserungen im Interface & Co. sehr ansprechend und freue mich sehr auf das Game.
Besonders geil werden wohl solche "kleinen" Änderungen wie Granaten (Sticky Longbow Incendiary Transfusion :ugly: ), etc.
Gute Idee, ein Video vom Auspacken ist noch besser, als Bilder :nsaf:

Gearbox hat scheinbar echt ALLES verbessert, was man beim Erstling kritisieren konnte und noch viel mehr. Habe insgesamt bestimmt schon 4h Gameplay gesehen, in erster Linie natürlich aus der Demo-Arena, also keine wirklichen Spoiler. War lange nicht mehr so gehypt für ein Game!

Weiß du schon welchen Charakter du als erstes spielen wirst, Marco?
Bild
tdk

Beitrag von tdk »

Schwierig, schwierig...

Angefangen auf PS3 habe ich mit dem Soldaten. Wegen Co-op und persönlicher Präferenzen bin ich dann aber auf die Sirene umgestiegen, mit der ich das Spiel dann 2x mehr oder weniger komplett durch habe.
Wegen Trophies wurden aber auch noch die anderen beiden Klassen auf Level gebracht (5/15, kein Plan mehr).
Auf dem PC habe ich dann noch ein längeres Ründchen mit dem Berserker gedreht.

Grundsätzlich tendiere ich wieder zur Sirene, weil mir das einfach irgendwie liegt. Andererseits hat sie ja diesmal keinen Angsthasen-Skill (Phasewalk) und ich würde natürlich auch mal wieder was neues versuchen wollen.
Zumal mich der Soldat diesmal auch sehr anspricht... :mrgreen:
Ich denke ich werde mich mit meinen Co-Op Partnern abstimmen und dann einfach mal loslegen.
Selbst mit Salvador oder Zero wird man wohl keinen Fehler machen :augenbrauen: .

Wie schaut's bei dir aus?
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Wir haben den ersten Teil auch schon mind dreimal durchgespielt und bislang hatte ich alle Charas bis auf den Berserker. Mit dem konnte ich mich nie so anfreunden. Am besten hat mir Mordecai (der mit dem Faklen) getaugt und so werd ich für den ersten Durchgang vom zweiten Teil wohl auch wieder den Scharfschützen ausprobieren. Ist doch wieder einer dabei, oder??
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Antworten