Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von the new nightmare »

Hab etwas Sleeping Dogs weitergespielt und einige Missionen gemacht. Also die Fahrzeugsteuerung geht so, nur beim losfahren macht die Kamera die komischten Drehungen und bei engen Kurven sollte man tunlichst langsam fahren, der Lenkradius ist nämlich ziemlich groß. Außerdem ist es total ungewohnt auf der linken Straßenseite fahren zu müssen, k.A. ob ich das im Laufe des Spiels noch auf die Reihe kriege :ugly: .
Auch die Kämpfe sind schon zu Beginn sehr fordernd. Gleich in der ersten Mission für die Gangster kamen so an die 10 Typen auf mich zu um mich zu verdreschen. Da hab ich mind zehn Anläufe gebraucht bis ich das geschafft hatte, ich hoffe solche Massenschlachten kommen nicht zu häufig vor, denn die Kampfsteuerung funktioniert zwar im Prinzip ganz gut, nur hab ich das Gefühl, daß sie manchmal nicht auf meine Anweisungen reagiert. Hab schon öfter den Schlagbutton gedrückt und meine Figur hat nichts gemacht. Keine Ahung ob da was im Spiel nicht stimmt, ich evtl noch zu weit vom Gegner weg war (was ich eigentlich nicht glaube), oder sonstwas :|
Aber die Missionen waren bisher sehr bbwechslungsreich, ich mußte schon nen Lieferwagen stehlen, nen Drogendealer auffliegen lassen, Fotos schießen um einer Verkäuferin schöne Motive für ihre T-Shirts zu besorgen oder nen Busfahrer der gegnerischen Clique solange mit Hupen nötigen bis seine Fahrgäste lieber mit mir gefahren sind :mrgreen: .
Alles in allem macht es schon Spaß bisher, mal sehen ob die Missionen im Laufe des Spiels so abwechslungsreich bleiben oder ob es mit der Zeit doch eher mehr und mehr Standartaufgaben gibt.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Bubbyman »

Onilink hat geschrieben:Tales of the Abyss,
Nach 3 Tagen schon fast 10 Stunden drin. Najo, Tales halt, auch wenn mir story-mäßig ToS bis jetzt spektakulärer vorkam ist es wenigstens nicht einfach eine 1:1 Kopie.

edit:
Okay, nun hat die Story doch etwas Fahrt angenommen. Und was in so relativ kurzer Spielzeit bereits an geilen Musiktracks abgeliefert wurde, n1. Auf so ein RPG hätte ich öfter Bock, schade dass Vesperia auf 360 gelandet ist, abgesehen davon ist auf dem Teil was brauchbare Exklusivspiele angeht absolut garnichts los.

Hab das Spiel aufm 3DS vor 1,5 Monaten durchgespielt und ich finde, es war zu viel Hin und Her zwischen den einzelnen Gebieten und Städten... hat alles unnötig in die Länge gezogen. Die Bosskämpfe haben aber Spaß gemacht, vor allem, wenn man nicht zu hoch im Level ist und noch einer gewissen Herausforderung gegenüber steht. ^^

ToS war besser... find dich damit schonmal ab. :P
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Von "Super Meat Boy" hab ich jetzt erstmal genug (habe bis Mitte Welt 3 überall A+ erspielt inkl. Dark World). "Shank" reizt mich leider gar nicht, obwohl ich da noch am Anfang bin. "Jamestown" ist cool gemacht, aber Shmups (egal wie gut) motivieren mich generell nie für längere Zeit.
Habe stattdessen nochmal Borderlands 1 reingeschoben. Macht immer noch Bock, aber es war trotzdem eher ein verzweifelter Versuch, die Zeit bis Borderlands 2 zu überbrücken :(
Brauche endlich mal wieder was neues nach Dragons Dogma :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

The World Ends With You
Day 4, endlich. Finde das Spiel davor eher etwas langweilig, vor allem beim zweiten Durchgang. Gibt bis dahin wenig Pins, kaum Dinge die man machen kann, Gegner kann man nur einzeln bekämpfen. Jetzt wirds aber wieder besser. Ich will die Hoffnung auf einen zweiten Teil nicht aufgeben :|
Bild
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Amnesia: The Dark Descent

Ich bin bis zum Aufzug gekommen.
...
:asd: :angst: :aargh: :uglylaugh: :schock: :cry2:

Reicht. :kruemel:
Bild
Shit happens.
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Wenns daran hapern sollte, dass du nicht weißt, was man machen soll:
Spoiler: anzeigen
Wenn er die Kugel abgefeuert hat, erstmal auf die Kugel schießen, bis sie kleiner geworden ist und stehen bleibt. Dann muss man losreiten und den Wächter zwischen Tod und die Kugel bringen, bevor diese auf einen zurast. Wenn der Wächter dann von seiner eigenen Waffe getroffen wurde, kann man an seinem Arm hochklettern.
Bild
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Uncharted Drakes Schicksal

Wie schon im Zuletzt-Durchgezockt-Thread erwähnt, habe ich einen neuen Spielstand auf dem höheren Schwierigkeitsgrad angefangen. Davor - und das finde ich von den Entwicklern äußerst begrüßenswert - habe ich allerdings noch ein paar Kapitel einzeln ausgewählt, um mir dort die restlichen Medaillen freizuschalten (gelten dann ja auch gleichzeitig als Trophies). Das meiste habe ich allerdings schon während des ersten Durchgangs gepackt, sodass ich jetzt nur hauptäschlich mit bestimmten Waffen eine bestimmte Anzahl von Feinden töten musste - und da man mit einem absichtlichen Tod sofort wieder in das Areal geschickt wird, nachdem man die bestimmte Waffe gefunden hat, ging das doch recht schnell - da konnte man also etwas tricksen.
Ansonsten, wie gesagt, bin ich jetzt auf schwer und es gestaltet sich dann doch einige Male gerade bei sehr weitläufigen Gebieten schon was frustrig und verliert dadurch auch etwas von seinem Spielfluss, den ich auf "Normal" noch so gelobt habe. Es geht aber noch. Bis jetzt bin ich etwa bei der Hälfte und habe schon 51 Schätze gefunden :)
Bild
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Dark Souls:
Hab mich zum Schuppenlosen vorgekämpft, gestorben+ verflucht, habe mich entflucht, wieder hingelaufen, wieder gestorben, und wieder gestorben... Dark Souls eben.
Morgen dann wieder :pferd:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Secretkey hat geschrieben:Uncharted Drakes Schicksal

Wie schon im Zuletzt-Durchgezockt-Thread erwähnt, habe ich einen neuen Spielstand auf dem höheren Schwierigkeitsgrad angefangen. Davor - und das finde ich von den Entwicklern äußerst begrüßenswert - habe ich allerdings noch ein paar Kapitel einzeln ausgewählt, um mir dort die restlichen Medaillen freizuschalten (gelten dann ja auch gleichzeitig als Trophies). Das meiste habe ich allerdings schon während des ersten Durchgangs gepackt, sodass ich jetzt nur hauptäschlich mit bestimmten Waffen eine bestimmte Anzahl von Feinden töten musste - und da man mit einem absichtlichen Tod sofort wieder in das Areal geschickt wird, nachdem man die bestimmte Waffe gefunden hat, ging das doch recht schnell - da konnte man also etwas tricksen.
Ansonsten, wie gesagt, bin ich jetzt auf schwer und es gestaltet sich dann doch einige Male gerade bei sehr weitläufigen Gebieten schon was frustrig und verliert dadurch auch etwas von seinem Spielfluss, den ich auf "Normal" noch so gelobt habe. Es geht aber noch. Bis jetzt bin ich etwa bei der Hälfte und habe schon 51 Schätze gefunden :)
Alles in einer Session ist schon krass. Ich hab die Box ja auch seit ein paar Tagen und demnach schonmal den ersten Teil etwa eine Stunde gespielt. Im Moment bin ich mit Elena auf einer Insel abgestürzt. Die Sprachausgabe von Elena fand ich besonders bei eben diesem Absturz absolut überragend. Was ich bislang nicht so toll finde (und ich weiß das es in Teil 2-3 auch so ist), ist das alles was Drake so anpackt zusammenbrechen muss, auch wenns eine 40cm Wand aus Stein ist. Ansonsten finde ich aber schon den ersten Teil gerade grafisch richtig schön. Das U-Boot im Dschungel mit der untergehenden Sonne im Hintergrund war schon traumhaft.
Bild
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Super Mario hat geschrieben:Alles in einer Session ist schon krass.
Jo, stimmt schon- wie gesagt, war das erste Mal, dass etwas in dieser Art vorgekommen ist (wobei wäre Resi 4 nicht so lang, hätte es so eine Situation bei mir doch schon mal gegeben :wink: )

Weiter geht's mit Uncharted Drakes Schicksal

Wie ertwartet, habe ich das Spiel auf schwer relativ zügig beenden und dabei alle restlichen Schätze (zugegeben - manche mit einem Walkthrough) finden können. Das einzige, was mich also noch davon abhielt, eine Platin-Trophäe zu erhalten, war ein weiterer Durchgang auf "Extrem Schwer". Das ganze hat sich als eine einzige, zwei-tägige Tortur herausgestellt. Zwei Schüsse (oder ein Schuss aus der Schrotflinte) und man darf sich Nates Sterbeanimationen ansehen und kaum ist man respwant, kann es manchmal nur zwei Sekunden dauern, bis man erneut das zeitliche segnet. Es war richtig hart! Bei einigen riesigen Räumen teilweise mit mehreren Gegnerwellen, wo ich von vornerein wusste, dass sie masochistisch werden würden, saß ich sicherlich eine halbe Stunde (Kanalisation in Kapitel 5...), bis es dann irgendwann geklappt hat. Die Gegner sind meiner Meinung nach auch deutlich intelligenter geworden und versuchen einen oftmals zu umkreisen, wenn man sie nicht schnell genug ausschaltet (resultierend in einem Instantkill) - nur leider darf man sich hier kaum beeilen ; man MUSS extrem besonnen und vorsichtig spielen. Es heißt im Englischen jedenfalls nicht umsonst "Crushing-Mode". Aber nach 8 Stunden - genau so lang wie mein erster Durchgang - war ich dann durch und habe damit alle Extras, Medaillen und die Platin-Trophäe erhalten :)
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Super Meat Boy (PC)
Bin jetzt im zweitletzten DarkWorld-Level der Salt Factory für einen A+ -Rang

Borderlands (X360)
Habe als Vorbereitung auf Blands2 noch die letzten 3 Achievements geholt.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Das letzte Mal Uncharted Drakes Schicksal

Mit dem Freischalten der Platin-Trophäe gab es ja eigentlich nichts mehr zu tun, aber ich wollte das Spiel nach dem harten Durchgang auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, einfach noch mal bloß genießen und somit verabschieden. Also, habe ich zu diesem Zwecke das erste Mal auf Easy gespielt und mir gleich auch noch paar freigeschaltete Belohnung wie "unendlich Munition" und bestimmte One-Hit KO-Waffen dazu gegönnt. Das Ergebnis: innerhalb von ca. 2:15 h war ich durch. Ich bin aber überzeugt, es geht bestimmt noch 30-40 Minuten schneller, wenn man auf die Gegner wirklich kaum Rücksicht nimmt und einfach nur durchrast. Ich habe zwar nicht mehr besonders vorsichtig gespielt, aber dennoch fast immer alle Gegner besiegt. Jetzt wird es, nach diesem nun schon vierten Durchgang, aber erstmal beiseite gelegt!
Bild
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Wieder ein paar Missionen bei Sleeping Dogs gemacht, unter anderem kann ich jetzt auch Autorennen fahren. Leider ruckelt das Geschehen beim fahren sichtbar. Auch bei den Kämpfen gegen mit Messern oder Brechstangen bewaffneten Gegnern hab ich noch so meine Probleme da man die nicht packen und quasi nur über die Konterfunktion zum Sieg kommen kann. Leider haperts da oft mit dem Timing, so daß ich da immer wieder mal den kürzeren ziehe. :ugly:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

the new nightmare hat geschrieben:Auch bei den Kämpfen gegen mit Messern oder Brechstangen bewaffneten Gegnern hab ich noch so meine Probleme da man die nicht packen und quasi nur über die Konterfunktion zum Sieg kommen kann.
Hastes schon mit draufzusprinten und Packen versucht? Wei schmeißt sich ja dann auf die Leute drauf und wirft sie um. Dadurch werden Gegner auch entwaffnet, wobei ich mir aber nicht sicher bin ob das nicht ernst mit nem Upgrade freigeschaltet wird.

Hab das Game btw durch (ein paar Rennen und 4 Kisten fehlen aber noch). Hat mir richtig gut gefallen, aber muss mal schauen ob ich Lust habe im entsprechenden Thread zu posten. Kann mich nicht zwischen 8/10 und 9/10 entscheiden.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Eternal Sonata

Juhu, ein Rollenspiel steht an und damit wird wohl erneut meine Eigenart aus mir herausbrechen, diesbezüglich etwas längere Beiträge zu verfassen :wink: Ich habe nun 5 Stunden reingespielt und werde sicherlich in diesem ersten Beitrag auch ein paar allgemeine Worte zum Spiel finden können, aber generell möchte ich das eher später als Gesamteindruck im "Zuletzt durchgezockt"-Thread aufgreifen und mich hier lieber der Story und den einzelnen Stationen des Spiels widmen und beschreiben wie sie so auf mich wirken. Damit geht es auch zuerst los:

Wie einige vielleicht schon wissen, spielt sich die erlebte Geschichte in einer Art Fiebertraum des berühmten Komponisten Frédéric Chopin ab, den man in den letzten Stunden seines Lebens auf dem Totenbett begleiten darf. Dabei ist die Verwebung hier besonders interessant. Es wird zwischenzeitlich nicht nur immer wieder die reale Welt eingeblendet, die den schlummerden und leider sterbenden Chopin zeigt, während man die Charaktere selbst in der Traumwelt steuert, sondern auch Chopin tritt in seinem Traum als spielbarer Charakter auf, der den einzelnen Charakteren um sich herum sogar enthüllt, dass sie sich eigentlich bloß in seiner imaginativen Welt bewegen. Aber was sind nun die Bestandteile dieser Traumwelt?

Das Spiel beginnt mit der Vorstellung von zwei Charaktergruppen, die zunächst unabhängig voneinander eingeführt und gespielt werden, später dann aber aufeinander treffen. Zu Beginn wird als eine der ProtagonistInnen "Polka" vorgestellt - ein Mädchen, welches in einer wunderschönen Blumenstadt "Tenuto" zusammen mit ihrer Mutter aufgewachsen ist, welche aber auch eine ungnädige Last mit sich führt: sie kann Magie verwenden - beispielsweise um Menschen zu heilen. In anderen Rollenspielen ist dies meistens eine erfreuliche Ausgangslage, doch im Falle der Welt von Eternal Sonata wird dies mit einer unheilbaren Krankheit gleichgesetzt, die den Träger dieser Magie letztendlich in einen frühen Tod führen wird (Oh mein Gott, kann man eventuell als Parallele zu Chopin sehen - er der gesegnet mit seinem kreativen Genie war, aber leider trotzdem so jung sterben musste- vielleicht etwas hineininterpretiert, aber...) - als wäre man damit nicht schon gestraft genug, wird sie zudem von den anderen gemieden, weil sie diese Magie als eine ansteckende Krankheit fürchten. Polka ist dies durchaus bewusst und sie beschließt mit der kurzen Zeit, die ihr noch bleibt, so vielen Menschen wie nur möglich zu helfen. Dabei trifft sie auf Chopin, der sie in seine Traumwelt einweiht, sie zwar davon nicht 100% überzeugt ist, aber trotzdem beschließt ihr nur noch kurzes Leben oder "Traumdasein" so zufrieden und hingebungsvoll wie möglich zu verbringen. Als ersten Plan sehen die beiden an, den Herrscher Count Waltz im Forte Castle aufzusuchen, um ihn zu fragen, warum seine von ihm geförderte "Mineralien-Medizin" so billig verhökert wird. Auf diese Weise hat Polka nämlich keine Chance ihre genau so effektive und aus Blumen gewonnene Medizin in der Handelstadt "Riterdando" zu verkaufen, weil alle anderen natürlich zur Alternative greifen.

Zwischendurch wird immer wieder auf die andere Protagonisten-Gruppe umgeschwenkt. Zwei Jungen, Allegretto und Beat, die in eben dieser Handelsstadt um ihr Überleben kämpfen müssen, weil die Preise und vor allem die Steuern auf den Lebensmitteln sehr hoch sind. Deswegen kommen sie nicht drum rum, auch mal Brot stehlen zu müssen, um es unter sich und unter anderen Kindern in einer ähnlichen Lage aufzuteilen. Nur, auf der Mineralien-Medizin liegen wohl keine Steuern und sie ist komischerweise extrem billig - da dies den beiden recht merkwürdig vorkommt, beschließen sie nach einem kurzen Dungeon in der Kanalisation die Stadt am nächsten Morgen zu verlassen, um sich zum Herrscher Count Waltz durchzuschlagen, um ihm diese Misstände in der Stadt aufzuzeigen.

Der Punkt an dem sich diese beiden Gruppen nun treffen, wird nach einem Bossfight aufgedeckt, den man als Polka und Chopin nicht gewinnen kann - ein starker Kerl mit einem Monokel, der nach irgendwas sucht und diesen Kampf bloß als Zeitvertreib ansah. Die beiden wachen erst wieder bei einem netten Mädchen auf, welche die zwei gefunden und sie zu sich nach Hause genommen hatte, um sie zu versorgen- irgendwelche kleinen Viecher, Agogos, die sich normalerweise Menschen nicht nähern, aber seltsamerweise dafür Polka gerne in ihrer Nähe haben, hatten sie diesbezüglich dort hin geleitet. In dieser Stadt, nahe eines Waldes, wacht man also auf und trifft dort auf die beiden Jungs und da sie schnell erkennen, dass sie den selben Weg aus ähnlichen Gründen einschlagen wollen, hat man nun eine Party von 4 Mitgliedern als Team, wobei ich natürlich vor allem Chopin als Teammitglied auswähle - ist einfach zu cool. Auf dem Weg zum Count bin ich jedenfalls an einigen sehr schönen Orten vorbeigekommen, die zudem teilweise recht lebendig aussehen - beispielsweise weil zahlreiche Sporen von Pusteblumen durch die Lüfte gleiten. Der Count selbst wurde übrigens auch schon in einer Zwischensequenz eingeführt - sonderlich sympathisch wirkt er nicht. Er hatte von seinem Ratgeber wohl erfahren, dass irgendeine Person oder Stadt sich gegen ihn verschworen hat und ihn stürzen möchte - was er aber relativ gelassen hinnimmt und bloß herasufinden möchte, wer diese Person/Stadt in dieser Hinsicht mit entsprechenden Ressourcen aus dem Hintergrund versorgt.

An dieser Stelle muss ich erwähnen, dass das Spiel an manchen Stellen immer kurz mit einigen Ausschnitten aus der Biographie Chopins (des wahren Chopins) versorgt wird, wobei diese dann auch immer mit von Chopin komponierter Klaviermusik begleitet werden und dazu thematisch auch sehr passend sind! Im ersten Kapitel "Rainddrops", wo es nebenbei gemerkt auch ein Gewitter gab, wurde beispielsweise das Regentropfen-Prelude gespielt - und nach der Zwischensequenz mit dem Count, wo es darum ging, dass er eventuell gestürtzt werden soll, kam die Revolutions-Etüde zum Einsatz, die ich, nebenbei gemerkt, sogar selber mal gespielt habe - eine richtig tolle Idee, gerade wenn sie weiterhin so passend eingesetzt wird!

Zum Schluss gab es allerdings noch eine weitere, relativ wichtige Story-Enthüllung: als ich auf die Ziegen-Schäferin "Viola" traf, wurde sie von menschenähnlichen, aber verhüllten Kreaturen angegriffen, die ebenfalls in der Lage waren Magie einzusetzen - auch ihnen würde also nur noch wenig Zeit zum Leben bleiben. Das wichtige daran war aber, so wie mich Viola informierte, dass diese Kreaturen einst Menschen waren, die zu viel von der vom Count geförderten Mineralien-Medizin genommen haben und nun als Nebeneffekt eben zu diesen Wesen verkommen waren. Natürlich stellt sich die Frage also: weiß der Count von diesen Nebeneffekten und wenn ja, was für ein Interesse sollte er daran haben, seine Untertanen in so eine Lage zu bringen, wenn er die Medizin bewusst billig verhökert? Das ist die große Frage, mit der ich ihn konfrontieren werde, sobald ich ihn, nun auch mit Viola an meiner Seite als 5. Party-Mitglied, aufgesucht habe. Hier habe ich aber erst mal pausiert.

Tja, was soll ich sagen: Eternal Sonata hat mich sofort in seinen Bann gezogen! Die Ausgangslage mit der Magie ist innerhalb des Rollenspieluniversum ziemlich interessant, weil es einfach mal was anderes ist und vor allem die Verquickung mit den verschiedenen Erzählebenen und Themen aus dem wahren Leben von Chopin ist bislang sehr gelungen und lässt es einfach zum perfekten Spiel für mich werden. Dabei ist der gesamte Look teilweise überwältigend gut! Die Umgebungen sind alle sehr hübsch anzusehen, besitzen immer wieder schöne Licht oder Umgebungseffekte, aber gerade die Charaktere sind die absoluten Highlights - teilweise hat man wirklich das Gefühl, man schaue sich einen Animé an, so herrlich sind sie gezeichnet und animiert worden! Die Musik tut da ihr übriges - sind zwar nicht unbedingt große Ohrwürmer, was aber teilweise auch daran liegt, wie komplex sie sind - viele orchestrierten Stücke und viel Klaviermusik, so habe ich es jedenfalls gern und im Spiel selbst funktioniert das wunderbar. Ein großes Plus geht auch an das Kampfsystem! Es ist meiner Meinung nach eine sehr gelungene Mischung aus rundenbasierten und Echtzeitkämpfen und bietet einige Faktoren, die man in jedem Zug beachten sollte. Funktioniert jedenfalls einwandfrei und macht einfach nur Spaß - habe auch bislang jeden möglichen Kampf bestritten und meine Charaktere jetzt auf Level 11 bringen können. Was in den 5 Stunden jetzt noch nicht allzu negativ aufgefallen ist, ist die Linearität, die sich schon jetzt aber relativ erkennbar macht. Nur habe ich eben noch kaum was von dem Spiel gesehen und kann noch gar nicht abschätzen, wie sich das später auswirken könnte- im Moment habe ich jedenfalls meine blanke Freude daran gefunden und das Spiel scheint für mich ein absoluter Treffer zu sein!

Leider habe ich für Eternal Sonata eigentlich gerade überhaupt keine Zeit, weil sich meine Semesterferien langsam dem Ende zuneigen - besser gesagt ich bin jetzt bis zum Unistart genug mit Unikram, Praktika etc. versorgt, sodass es wohl etwas dauern kann, bis ich das Spiel wieder einlege. Aber einen kleinen Appetit-Anreger wollte ich mir vorher auf jeden Fall gönnen! Ein schwerer Fehler....
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

GunlordDC

Bis Level 3. So vom ersten spielen her ist es mehr turrican als super/Mega turrican und turrican 3. Gute Grafik, klasse Sound und tolle Musik. Teilweise aber eben auch unfair und unübersichtlich.
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

Beileid @G!zmo :ugly:

Eternal Darkness (blauer Weg)

Endlich das lange Kapitel Karim/Chandra geschafft. Danach kam so ein kurzer Screen "Es geht bald weiter" o.ä. Das war doch nicht der Schluss des blauen Weges!?

Jetzt geht's erstmal im Mansion weiter.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Gunlord DC

Wieder bis Level 3. Zwischenbilanz Hand endlose besiegt aber auf dem weg zum Ausgang abgenibbelt. Grosses Kino...

So, zweite runde war besser. Bis in Level 5 gekommen. Muss aber sagen dass das Spiel teilweise, aufgrund unfair platzierter Gegner und extrem unübersichtlichen stellen teilweise nicht schwer, sondern einfach unfair ist.
Olschi

Beitrag von Olschi »

G!zmo hat geschrieben:Mega Man X2 (SNES/Wii)

Meine Fresse ist der 2. Bossgegner im Schloss nervig zu besiegen. Diese 4 Kanonen zu zerstören ist ja schon eine Herausforderung, aber dann auch noch genügend Energie zu haben, um den eigentlichen Gegner zu schaffen, ist übertrieben schwer. Zumal es irgendwie keine E-Tanks gibt und man bei 4, 5 Treffern auch schon wieder von vorne anfangen kann...
Du hast keine Tanks? :twink:

Wenn ich mich richtig erinnere:
Spoiler: anzeigen
Die Kanonen kann man am besten mit den Magnetminen zerstören. In der zweiten Phase kannst du dich unten auf sein Gefährt stellen und hast leichtes Spiel beim Ausweichen. Von da aus kannst du den Rest mit dem aufgeladenen Bumergang erledigen.
Bild
Shit happens.
Olschi

Beitrag von Olschi »

Aber... wenn du keine Tanks hast, empfehle ich dir, die Levels noch einmal gründlich zu durchsuchen. Hast du wenigstens die Upgrades und Herzteile gefunden? Was ist mit Zero? :mega:
Bild
Shit happens.
Super Mario

Secretkey hat geschrieben:Das letzte Mal Uncharted Drakes Schicksal

Mit dem Freischalten der Platin-Trophäe gab es ja eigentlich nichts mehr zu tun, aber ich wollte das Spiel nach dem harten Durchgang auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, einfach noch mal bloß genießen und somit verabschieden. Also, habe ich zu diesem Zwecke das erste Mal auf Easy gespielt und mir gleich auch noch paar freigeschaltete Belohnung wie "unendlich Munition" und bestimmte One-Hit KO-Waffen dazu gegönnt. Das Ergebnis: innerhalb von ca. 2:15 h war ich durch. Ich bin aber überzeugt, es geht bestimmt noch 30-40 Minuten schneller, wenn man auf die Gegner wirklich kaum Rücksicht nimmt und einfach nur durchrast. Ich habe zwar nicht mehr besonders vorsichtig gespielt, aber dennoch fast immer alle Gegner besiegt. Jetzt wird es, nach diesem nun schon vierten Durchgang, aber erstmal beiseite gelegt!
Erschreckt mich doch etwas, wie Kurz Uncharted anscheinend ist. Bei gegenstück Tomb Raider hatte ich teilweise etliche Stunden für einen einzigen Spielstand.

Egal, auch ich hab Drakes Schicksal weitergespielt und habe gerade Elena nach dem Absturz wiedergefunden. Bis dahin gings aber heiß her in der Burgruine, wenn man es mal so nennen darf. Geballer ohne Ende und bei den Sprungpassagen bin ich mehrmals in den Abgrund gestürzt, weil die Steuerung zickt.
Bin aber weiterhin begeistert vom Spiel. Schade das ichs erst so spät angefangen habe. Atmosphäre, Leveldesign und die Charaktere sind wirklich toll gemacht worden. Was mir jedoch ein wenig Missfällt sind die unglaublichen Gegnerhorden. Es ist immer so glasklar, das nach der ersten 3 Gegner-Welle nochmals 2-3 Wellen aus irgendwelchen Löchern kriechen und dann auf einmal alle hinter Drake auftauchen.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Sleeping Dogs lässt noch etwas auf sich warten, deshalb habe ich mit Shadow of the Colossus (HD) angefangen.

Muss jetzt Koloss 14 besiegen. Wie auch damals schon empfinde ich die Steuerung als einzig große Schwäche des Spiels. Sonst gibt es kaum etwas zu meckern.

The World Ends With You: Woche 2 angefangen.
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

@SoulBringer
Allein wie oft man über den verdammten Gaul flucht, ist nicht mehr normal... Oder? :)
Super Mario

Whoot! Die Steuerung war doch genial. Weiß garnicht, was ihr da immer gegen habt. :o
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Viel zu fummelig, wirkt teilweise unfertig imo. Vor allem wenn man auf dem Pferd hockt, schnell mal durch den Wald oder schmale Pfade rennen will und sich der Bastard plötzlich umdreht oder abbremst, weil man zu nah am Abgrund reitet :ugly:
Bild
Antworten