Zuletzt durchgezockt

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von the new nightmare »

Castlevania - Lords of Shadow

Tja, mein Eindruck vom Anfang ist eigentlich während der gesammten Spielzeit bestätigt worden. Castlevania sieht gut aus, erzählt ne nette Geschichte, die Spielzeit ist ordentlich und es gibt flotte und auch z.T. sehr anspruchsvolle Kämpfe, aber die Levels sind meist noch linearer als in der ersten Hälfte von FF13, diese Viecher die einem die Fähigkeiten rauben sind sowas von überflüssig und nur dazu da um die Spielzeit zu strecken, zwei, drei Rätsel konnte ich nur lösen indem ich im Internet nachschaute und die Kamera zieht das Spiel an vielen Stellen massiv nach unten.
Zum Teil ruckelig und oft unübersichtlich hat sie mir viel vom Spielspaß genommen.
Mein Fazit daher, nettes Spiel, kann man sich vom Wühltisch ruhig mal mitnehmen, aber wenn der zweite Teil keine freibewegliche Kamera hat kauf ich mir das 100%ig nicht.
Wertung: 78%
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Nur 78%? Für mich ist das Spiel ein klarer 85+% Kandidat, hab glaube ich sogar 90% vergeben, aber wenn man die paar Macken (Kamera, Linearität) abzieht bleibt immer noch ein verdammt gutes Spiel.

Gerade der Anfang ist imo noch etwas lahm, spätestens im 3. Kapitel zieht das Spiel aber spürbar an und bietet einiges an Abwechslung. Aber so wie sich dein Fazit liest, ist das Spiel einfach nichts für dich. Solls ja auch geben :hase:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Binary Domain (PS3)

Man, was für ein Game, habs in 2 Nächten durchgezockt, imo mit das beste Game, was Sega die letzten Jahre produziert hat^^

Schade, das wohl aufgrund der Verkaufszahlen kein zweiter Teil kommt

9/10
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von MetalRidley »

@ Onilink & zierli

Setzt euch DQ8 auf die Noch-zu-erledigen-Liste. Während meiner RPG-Zeit (spiele solche Spiele heute nahezu nicht mehr) war DQ8 neben Skies of Arcadia und FF6 mein Favorit unter den RPG's und für mich das beste DQ.

the new nightmare hat geschrieben:Castlevania - Lords of Shadow...
...Mein Fazit daher, nettes Spiel, kann man sich vom Wühltisch ruhig mal mitnehmen, aber wenn der zweite Teil keine freibewegliche Kamera hat kauf ich mir das 100%ig nicht.
Wertung: 78%
Ich war im Endeffekt dann doch eher begeistert von dem Spiel. Habs immerhin 2x durchgespielt und viele der Missionen erledigt. Vom Setting her gefiel mir nur der Mittelteil mit den Vampiren, sonst bekommt es von mir halt noch den Castlevania-Bonus, ist aber laaaaaaaaaange nicht so gut wie das grandiose Bayonetta... wenn man das überhaupt miteinander vergleichen kann.
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

The Legend of Zelda (VC)

Ich habe heute aus nostalgischen Gründen ein wenig im Skyward-Sword Thread geschmökert und bin da zufällig auf einen Artikel gestoßen, in dem der Verfasser die Spielmechanik der neueren Zelda-Spiele kritisierte und gleichzeitig aber den Überlebenskampf der ersten beiden NES-Teile in den Himmel lobte. Obwohl ich nicht gerade die selbe Meinung teile, bekam ich doch irgendwie Lust auf so ein NES-Erlebnis und erinnerte mich daran, dass ich ja noch einen VC-Spielstand auf meiner Wii hatte, den ich doch dafür rauskramen könnte. Ich hatte das Spiel damals runtergeladen und bin auch schon ziemlich weit gekommen, habe aber an irgendeiner frustigen Stelle dann den Faden verloren und seitdem nicht mehr angerührt.

Beim Laden des Spielstands wurde klar: ich hatte bereits 7 Triforce-Splitter und ich musste noch den Level 8-Dungeon erledigen, bevor es dann zum finalen Boss weiterging. Die Position von Level 8 war mir sogar noch bekannt, da es eine ziemlich markante Stelle ist und innen kriegt man sogar einen Hinweise für die Position von Level 9, dem finalen Dungeon, mitgeteilt. Der war übrigens zum Erbrechen schwer und undurchsichtig - ein einziges Labyrinth, durch das ich bestimmt 1 1/2 Stunden geirrt bin. Jedes Mal wenn ich starb , bin ich zu einer Feenquelle gelatscht und musste mir einen neuen Trank kaufen, um mit zunehmenden Versuchen einfach immer weiter vorzudringen und mir den Weg zu erschließen. Irgendwann war es dann soweit und nach einem sehr einfachen Endkampf (und trotzdem hatte ich Herzklopfen) gegen Ganon, habe ich dann endlich zum ersten Mal diesen NES-Klassiker durchspielen können!

Noch ein kleines Fazit: man muss sich natürlich auf diese sehr puristische Erfahrung einlassen können, aber wenn man es tut und am Ball bleibt, dann ist das Spiel schon ein ziemlich spaßiges und motivierendes Erlebnis. Ich hatte Angst, dass es viel zu kryptisch sein würde, aber obwohl ich doch ein paar wenige Male in eine Karte geschielt habe, gibt es eigentlich ganz gut Hinweise dafür, wo die versteckten Gegenstände und Dungeons platziert wurden (nur bei paar Dingen erschließt sich mir immer noch nicht, wie man genau darauf kommen soll, außer man hat es schon mal gesehen oder von einem Freund erfahren). Auch die Kämpfe sind zwar schwierig, bleiben aber fair, wenn man ein wenig die Welt erkundet, sich ständig aufpowert und langsam lernt, wo man schnell wieder Energie tanken kann. Auf jeden Fall war es im Zelda-Universum selten so befriedigend, sich durch ein kompliziertes Labyrinth gekämpft und gerätselt zu haben, danach einen Boss zu besiegen, um anschließend einen Triforce-Splitter und ein Herzteil zu erhalten - man hat wirklich das Gefühl, dass man es sich jetzt verdient hatte. Sehr cool! Auch schön natürlich zu sehen, wie viele Elemente aus späteren Zelda-Teilen hier einem bekannt vorkommen - das Spiel hat wirklich einige Grundsteine gelegt und muss damals Anno 1987 wirklich alle weggeblasen haben!
War also definitiv die Erfahrung wert und ich kann es nur empfehlen. Ich hatte mit dem Teil sogar mehr Spaß als beispielsweise mit Phantom Hourglass.
Bild
the new nightmare

Shuichi hat geschrieben:Binary Domain (PS3)

Man, was für ein Game, habs in 2 Nächten durchgezockt, imo mit das beste Game, was Sega die letzten Jahre produziert hat^^

Schade, das wohl aufgrund der Verkaufszahlen kein zweiter Teil kommt

9/10
Das Spiel hab ich auch schon hier rumliegen und werd es wohl demnächst mal angehen. Durch deine Begeisterung steigt meine Vorfreude gleich noch etwas höher :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gugelgegel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von Gugelgegel »

Mario und Luigi: Abenteuer Bowser

Wirklich klasse! Ich habe es heute innerhalb von 22h durchgespielt. Es ist eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe. Sehr abwechslungsreich und selten langweilig. Die Rätsel sind vielleicht etwas zu leicht und dass man nach dem Endkampf nicht mehr so viel machen kann, ist etwas blöd. Und der Humor ist wirklich spitzenklasse.
"Ein Maulwurf gräbt sich bis zum Erdkern und verbrennt..."
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

FAST STRIKER aufm IPHONE

Gut zu spielen, tolle Grafik, geiler Soundtrack. Nur schade das man oft viel von der tollen Grafik mit dem Finger verdeckt.
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

The Darkness II (PC uncut)

9/10

Tolles Spiel mit einer leider etwas zu kurz ausgefallenen Storyline. Zum Glück gibt es aber noch die Vendetta-Missionen, welche nicht nur eine zusätzliche Kampagne hinzufügen, sondern auch vier neue Charaktere vorstellen, die jeweils ihre eigenen Talentbäume haben.
Der Grafikstil ist der bisher beste Comic-Stil, den ich in einem Spiel gesehen habe. Bei einer Fortsetzung (und danach schaut es am Ende aus) bitte wieder das gleiche Design verwenden. Die Spielmechanik ist auch sehr gut gelungen und bringt einen immer wieder dazu in den Closecombat über zu gehen um mit Hilfe der Tentakel seine Munition oder HP wieder aufzufüllen. Grundsätzlich ist das Licht-Dunkelheit-Prinzip toll umgesetzt worden und trägt zur gesamten Atmo des Spiels großartig bei.

Kann ich eigentlich Fans des Genres nur empfehlen. Allerdings sollte man sich nicht auf die geschnittene Version einlassen, da man sonst immer wieder die gleiche Exekution sieht. Und man exekutiert nicht grade selten....
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

The Legend of Zelda
Angeregt durch Secretkey

Ich hatte es früher nur bei Freunden anspielen können und erst jetzt - mehr als 20 Jahre später - durchgespielt. Es ist gar nicht so kryptisch, wie immer alle sagen. Aber so zwei mal konnte ich mir einen Blick auf die Karte nicht verkneifen, vor allem in Level 7. Die Sucherei hätte mir als Kind bestimmt Spaß gemacht, aber heute ist mir das auch zu blöd, wenn die Spielwelt außer Kämpfen nicht viel zu bieten hat. Lustig ist auch, dass man Items in Dungeons verpassen kann. Ich habe z.B. den Bogen (aus Level 1 ...) erst spät und nur durch Zufall entdeckt. Den braucht man auch nur für Ghoma und Ganon.
Von TLoZ könnte mir ein gutes Remake im Stil von Link's Awakening vorstellen. Oder ist LA schon ein Remake? :headscratch:

Jetzt habe ich Lust auf SMB3. Bild
Bild
Shit happens.
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

New Mario Bros 2 (3DS)

So, hab nun auch fast alle Sternenmünzen (2-3 fehlen noch), alle geheimen Ausgänge/Level feigespielt, von daher wars das nun mit dem Game für mich.
War ganz nett aber ich fands echt deutlich kürzer gefühlt als die 2 Vorgänger, wären alle 3 gleichzeitig erscheinen theoretisch gesehn wärs für mich sogar der beste Teil gewesen, aber da es leider nicht so war hat sich echt während des Spielens immer mehr das Sättigungsgefühl eingesetzt, auf den Wii U Teil freu ich mich jetzt noch deutlich weniger als vorher schon, wird echt zu viel^^

8/10
the new nightmare

CoD Black Ops

So, habs heute durchgespielt und fands insgesammt ganz gut. Die Action ist auf jeden Fall brachial, die Inszenierung, Grafik und Sound sind unglaublich, das hat imo sogar mehr hergemacht als das ein Jahr später erschienene Modern Warfare 3 :shock: .
Schwachpunkt ist wie so oft bei CoD die Story. Die Tonabmischung ist in den Zwichenseuenzen einfach scheiße. Manchmal zu laut, dreht man dann runter ist es zu leise und außerdem reden Held und "Folterer" oft durcheinander und man versteht nur Bahnhof. Grob bin ich mitgekommen, aber nen Blumentopf gewinnt die Geschichte nicht.
Auch die Fahrzeugsteuerung war sehr gewöhnungsbedürftig, vor allem mit dem Boot bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen :falconpunch:
Trotzdem hat es wie gesagt schon Spaß gemacht und war oft unglaubliches Eyecandy. Von mir gibts desgalb 85% :)
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

MegaMind (Xbox360)

Heute durchgezockt in einem Rutsch, und ich war positiv überrascht für ein Lizenzspiel muss ich sagen, die Zeit wo man es gespielt hat war eigentlich ganz okay, grade für den schlappen 1€ den ich bezahlt habe, und meinen Gamerscore konnt ich auch kräftig ausbauen, wird ja nur umgeworfen mit Punkten, auch wenns mir persönlich net wichtig ist^^

Aber für 1€ ein Top Game :ugly:

6,5/10
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

LIMBO (XBLA)
Dass ich schon so bald die Credits sehen würde, habe ich gestern nicht geahnt. Es war etwas unspektakulär und ursprünglich gar nicht von mir geplant, dass ich am Ende durch diese
Spoiler: anzeigen
Wand stürze. Im ersten Augenblick habe ich gedacht, dass mir der Junge mal wieder verreckt ist. :mrgreen:
9/10
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

VVVVVV (PC)

Da ich Level 5 in Welt 6 bei Super Meat Boy heute nicht gepackt habe, habe ich wenigstens VVVVVV beendet.
War ein nettes Spielchen.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
zierli
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Beitrag von zierli »

2 absolut wundervolle Games und 2 meiner Favoriten. Kirby muss ich unbedingt nochmal durchspielen, Paper Mario 2 hab ich schon an die 3 oder 4 mal? Gott ich liebe es, finde den Teil mit Abstand am besten. Ich hoffe der 3DS-Teil wird was.
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Super Meat Boy (PC)

Ich fass es nicht, hab tatsächlich die Credits gesehen :ugly:
Hat die letzten Tage ultra Spaß gemacht und ich war schon ganz deprimiert, dass ich die letzten 2 Stages nicht schaffe.
Habe jetzt auch direkt angefangen, die Extras aus allen Welten zu sammeln.
Könnte mal wieder ein Titel für meine All-Time-Favorites sein.

Traurigerweise waren sogar Story+Charaktere besser, als bei z.B. dem Millionen Dollar Spielchen Gears of War 3 :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Gex (PSN-Store)
Gex- wohl DAS Spiel meiner Kindheit. Ich erinnere mich sehr genau daran, wie ich es damals als Knirps in Polen mit meinen Cousins am PC meines Großvaters gespielt habe - ist wohl aber auch als 3DO und PS-Version rausgekommen. Hach ja...
Da musste ich jetzt für knapp 2 € einfach zuschlagen, um einfach all die zahlreichen Déjà-vus neu zu erleben. Das Spiel hat um die 26 Levels, die jeweils in 6 große Oberwelten aufgeteilt sind und welche sich allesamt in den Themen unterscheiden. Mit Friedhöfen, Dschungeln, Cartoon-Welten etc. und dazugehörigen Endgegneren ist das ganze doch sehr abwechslungsreich und überhaupt ist das Spiel meiner Meinung nach auch heute noch sehr schön anzuschauen. Vor allem hat es mir auch der TV-Charme angetan und viele der typischen TV-Klischees werden bedient.
Schwierigkeitsgrad ist ziemlich angenehm - gibt paar fiese Level in der Bonus-Welt, sonst ist man aber relativ schnell durch. Nur das Speichersystem mit Videobändern, die man in manchen Leveln findet und danach ein Passwort aufschreiben muss, ist nicht optimal.
Ich kann es allen Jump und Run-Fans eigentlich nur empfehlen - für 1,99 € aus dem Sommerangeboten macht man sicherlich nichts verkehrt.
Bild
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Alan Wake [360]
Eben durchgespielt. Hat mir sehr gut gefallen. Tolle Musik, tolle Geschichte, super Licht/Schatteneffekte. Das Ende ist ein wenig komisch, aber meiner Meinung nach dennoch gelungen. Ich denke ich werde demnächst mit dem DLC anfangen. Gebe dem Spiel etwa 90%.
Bild
the new nightmare

Super Mario hat geschrieben:Alan Wake [360]
Eben durchgespielt. Hat mir sehr gut gefallen. Tolle Musik, tolle Geschichte, super Licht/Schatteneffekte. Das Ende ist ein wenig komisch, aber meiner Meinung nach dennoch gelungen. Ich denke ich werde demnächst mit dem DLC anfangen. Gebe dem Spiel etwa 90%.
Man sagt hier 9/10 :!: :uglyfinger: :mrgreen:
Super Mario

Tja, ich habe tatsächlich drüber nachgedacht wie ich es jetzt schreiben soll, damit nicht wieder irgendjemand aus seinem Loch gekrochen kommt. :kruemel:
Bild
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Einfach weglassen. Wenn man dich nicht kennt, sind die Zahlen eh ohne jedwede Aussagekraft. :kruemel:
Bild
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Man könnte auch schreiben, wieviel Geld man im Nachhinein für das Spiel ausgeben würde.
Bild
Shit happens.
Super Mario

Ja genau, so müsste es sein. :lol:
Bild
Olschi