Zuletzt durchgezockt

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Olschi »

Bastion

Der nächste Titel aus dem Humble Bundle. Nettes ARPG mit putziger Grafik (düsterer als Diablo 3). :kruemel:
Es stehen viele Waffen und Upgrades zur Verfügung, die motivieren. Und bevor es langweilig wird, ist das Spiel auch schon wieder vorbei. Nach dem ersten Durchgang gibt es eine New Game Plus Option, mit der man die gesamte Ausrüstung mit ins neue Spiel übernehmen kann. Sowas sollte es eigentlich in jedem RPG geben. Das beste an dem Spiel ist aber der Erzähler, der alles und jeden Unfug, den man anstellt, kommentiert. Das hat so Stil, dass man von dieser Idee bestimmt noch mehr sehen wird.

Insgesamt ein gelungenes Spiel, welches meinen Geschmack trotzdem nicht so ganz trifft. Man hat zwar taktische Möglichkeiten wie Blocken, und man kann theoretisch viele Waffenkombinationen probieren. Aber letztendich ist es "nur" eine Klopperei. Einzeln hätte ich mir Bastion nicht gekauft,
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Shuichi »

Outland (XBLA)

Sozusagen durchgespielt, den letzten Endboss pack ich eifnach nicht, hab den nun sicher 20x versucht obwohl ich 10 Herzen habe, hab nun kein Bock mehr, daher gilt es als durchgespielt, Ending hab ich mir auf Youtube angeguckt, geht ja eh grad mal nen paar Sekunden^^

Bis auf den letzten Endboss echt ein wundervolles, geniales und grafisch geiles Game, kann ich jedem nur empfehlen, hatte vorher gelesen das es frustig sein soll, aber bis auf den Endboss kann ich das nicht bestätigen, bis dahin hatte ich Null Probleme^^

8,5/10

Wäre eigentlich ne 9/10, aber wegen dem Endboss zieh ich wat ab :disappointment:
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von the new nightmare »

Dragons Dogma

So, gestern Abend fiel nun der Vorhang, langsam wurde es aber auch Zeit, denn so viel wie in Gransis war ich schon lange in keinem Spiel mehr unterwegs. Hier mal ne kleine Auflistung der Dinge die mir gefallen und die mich gestört haben:
+ große, stimmige Spielwelt
+ tolles, motivierendes Echtzeit-Kampfsystem (hab so gut wie keinen Kampf ausgelassen, einfach weils mir Spaß gemacht hat die Gegner zu verkloppen :mrgreen: ).
+ beeindruckende und teils auch ziemlich schwere (je nachdem wie stark man aufgelevelt war) Zwischen- und Endbosse
+ große Vielfalt an Items und Materialien und die Möglichkeit die zu kombinieren und in seiner Ausrüstung bzw. den Waffen zu verarbeiten um sie so stärker zu machen, bessere Heilmittel herzustellen usw.
+ das Vasallensystem mit der Möglichkeit immer wieder neue Kämpfer zu rekrutieren
+ die verschiedenen Klassen mit den zum Teil deutlichen Veränderungen in der daraus resultierenden Kampftaktik. Als Bogenschütze hat man echte Vorteile gegen fliegende und weit entfernte Gegner, bei den Bossgegnern hab ich mit dem aber nur wenig Schaden verursacht. Kämpfer sind gute Allrounder, allerdings mit Schwächen gegen fliegende Feinde und Zauberer machen gut Schaden, brauchen jedoch ziemlich lange um nen Spruch zu wirken was bei flinken Gegnern (ich erinnere mich mit Grausen an die Höllenhunde :bwah: ) echt ein Problem werden kann. So kann man fröhlich rumexperimentieren was einem am besten liegt, ich hab ehrlich gesagt am liebsten mit dem Bogenschützen gespielt, wechselte aber für das Ende dann zum Erzmagier um mehr gegen die Bossgegner ausrichten zu können.

Wo Licht, da immer auch Schatten, so auch bei DD die da währen:
- Teils lange, und ich meine wirklich laaaaange Laufwege. Da wären ein, zwei Zielkristalle mehr wirklich kein Beinbruch gewesen :ugly:
- das Speichersystem mit nur einem Spielstand welcher auch noch automatisch überschrieben wird . Das hat mir viel von meiner Experimentierfreude genommen da man immer Angst hat was falsches zu machen, durch nen Autosavepoint zu latschen und dann nicht mehr zurück zu können. Ich versteh nicht wieso man nicht zwei oder drei unterschiedliche Speicherplätze anbieten kann, sowas ist echt Spielspaßhemmend :disappointment:
- regelmäßig auftauchende Zeilenverschiebungen und Slowdowns
- stummer Held. Was bei einem Zelda noch angehen mag nimmt hier doch viel von der Atmosphäre, zumal alle anderen Personen im Spiel reden können...
- was mich gleich zu den Vasallen bringt, welche wirklich ständig am plappern sind, da hat man es definitiv übertrieben. Auch laufen die einem ständig vor den Füßen rum, was vor allem in engen Gängen echt nerven kann.
- die Story an sich war jetzt nicht der Oberhammer, auch hab ich einiges nicht ganz kapiert wie z.B. warum jetzt der Herzog so rapiede gealtert ist nachdem ich den Drachen besiegt habe oder was das bedeutete was er da zu seiner Frau sagte als ich bei ihr in der Kammer war und er ihr an die Gurgel ging :?:

Im großen und ganzen war es aber ein echtes Erlebnis, vor allem wegen der tollen, ja fast idyllischen Spielwelt, den spaßigen und oft fordernden Kämpfen und den tollen Bossgegnern. Wenn sie bei einem evtl. Nachfolger noch ne bessere Story bringen, dem Helden den Knebel aus dem Mund nehmen, ein zeitgemäßes Speichersystem einbauen, technische Probleme ausbügeln und etwas mehr Teleportationsmöglichkeiten anbieten, könnte es ein ganz großer Hit werden. So bleibt zwar ein wirklich tolles Spiel, welchem ich aber wegen der doch teils groben Schnitzer eine 90%+ Wertung verwehren muss. So bleiben aber immer noch sehr gute 87% meinerseits und eine Empfehlung an alle RPG Fans die keine Scheu haben sich die Hacken wundzulaufen :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1662
Registriert: Di 14. Jun 2005, 19:09
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von ShamankingXy »

SNES

Bart's Nightmare

Habe es heute 100% durchgespielt.

So hier nun meine Meinung zum Spiel selbst, wobei ich eher kurz halten möchte.

Zunächst einmal das Spiel ist okay, nicht mehr aber eben auch nicht weniger.
Ich beginne mal mit dem was mir nicht so gut gefallen hat. Nun zunächst wäre da dass teilweise doch recht monotone Gameplay im Hauptpart, der teilweise richtig frustige Schwierigkeitsgrad und die Tatsache dass die Minispiele vom Spielspaß her doch sehr schwanken..

Gefallen hingegen hat die Grafik und die Art wie der Simpsons Humor doch eingefangen wurde in diesem Spiel. Zudem bestreite ich auch gar nicht das man durchaus ein paar gute Spielerische Ideen hatte, wobei hier und da einfach etwas Feinschliff gefehlt hat. Trotz all dem Gemecker muss ich doch zugeben dass es mir doch Spaß gemacht hat, insofern würde ich dem Spiel wohl 50-60% geben.

Man muss aber ganz klar die Simpsons mögen, denn ansonsten wird man mit diesem Spiel überhaupt nicht glücklich.

Spielzeit: 16 Stunden.

Das war mein 18. SNES Spiel.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Cyber Zéro »

Devil May Cry 4 (Xbox 360)

Das Spiel lag schon einige Monate bei mir herum und normalerweise wollte ich auch zunächst die DMC-HD-Collection durchspielen, aber da ich letzteres vorerst auf Eis gelegt habe, weil ich noch andere Sachen hier liegen habe, zog ich Devil May Cry 4 dann doch vor. Der Titel hat mir wirklich gut gefallen und erinnerte mich vom Stil her ein wenig an Bayonetta. Jedenfalls fühlte ich mich die 7,5 Stunden, die ich zum Durchspielen auf Normal gebraucht habe, gut unterhalten.

Ich vergebe 7,5 von 10 Punkten.

Jetzt habe ich umso mehr Lust auf die HD-Collection bekommen, die darauf enthaltenen Spiele kenne ich ebenfalls alle nocht nicht. :)
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Onilink »

Project Zero 2 Wiimake,

Sogar zweimal, einmal wiederholt mit New Game+ auf höherem Schwierigkeitsgrad. Zäher Anfang, aber insgesamt dennoch ein sehr schönes Spiel, auch wenn ich den Ruf des furchteinflößendsten Spieles ever (etc.) nicht wirklich zustimmen kann. Tatsächlich gab es zwar viel Möglichkeiten für Scares, die aber im Gegensatz zu Genrekollegen oft verspielt wurden. Denn eins ist klar: Cutscenes machen keine Angst. Und vor allem die Gegner hätte man viel schöner einführen können als dadurch, bzw. Minisequenzen. Nichtsdestotrotz gabs wirklich viel spannende Passagen und auf geschätzt 90% der Jumpscares ingame bin ich natürlich angesprungen. :ugly: Lustigerweise ist aber gerade das Storytelling richtig gut. Nur einer der Vorteile von guten Ablegern des Genres. Storyhaltige Zwischensequenzen auf ein Minimum reduziert und der Rest geht u.a. durch diverse Geister oder durch Berichte hervor die man begleitend sammelt. Sehr schön vor allem zeitgleich zu einem starken Gegner den man verfolgt auch überall Hintergrundfetzen zur dazugehörigen Geschichte in Erfahrung bringen zu können. Im zweiten Durchgang ists dann auch noch nett nach dem Ende ein paar Dinge in neuem Licht zu sehen.
Überhaupt wird hier Adventuregameplay geboten wie ich es mir vorstelle, mit viel Freiraum zum Erkunden, sogar Sidequests, ein paar obligatorischen Rätseln dazwischen und guten Tweaks mit vergleichbaren Spielen, wie das Markieren auf der Karte wo der neueste Schlüssel u.a. verwendet werden kann, statt Herumirren. Das Kampfsystem schreckt erst ab, vor allem da dafür nicht unbedingt die natürlichste Steuerungsmethode gewählt wurde, aber blüht richtig auf. Upgrades für die Kamera (Waffe) gibt es reichlich und bei jedem neuen Gegner gibt es auch eine neue Strategie zu finden ihm Tödliche Schüsse (Fatal Frames :hase:) reinzupfeffern.
Dazu noch viel Umfang mit rund 10 Stunden im ersten Durchgang, die den leicht vermurksten Start gutmachen, sowie ein schön großer Batzen an Freischaltbarem, 6 Endings, Sidequests, usw. (Der zusätzliche Geisterhausmodus ist jedoch völliger Quatsch :mrgreen: )
Außerdem sei abgesehen von den unnötigen Miniscenes die Präsentation sehr zu loben, grafisch wurde aus der Wii hier viel rausgeholt so dass man doch stark den Unterschied zu der PS2 Fassung merkt, obwohl die Hardware ja nicht allzuweit von der Wii entfernt ist. Ebenso der Sound(track), wie es sich gehört und überraschenderweise gute England Synchro (für den Großteil zumindest), die ich in vielen Stellen von Xenoblade z.B. garnicht leiden konnte.

Nun her mit Project Zero U :augenbrauen:
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Shuichi »

Ebenso Project Zero 2 Wii

Habs heute Nacht beendet und ich fands echt rundum gelungen, hatte schon Ansgt weil so viele von ner komischen Steuerung gesprochen hatten, aber ich hatte null Probleme^^
Story war auch ganz nett wenn für mich teilweise auch verwirrend, is mein erstes project Zero, keine Ahnung obs daran liegt :wink:
Grafisch find ich sieht es ganz nett aus, aber da gibts doch bessere Games auch auf der alten Wii noch, Spielzeit war auf jeden fall genau richtig, ich habe knapp 7 Stunden gebraucht, ideale Länge für so nen Game meiner Meinung nach.

Also bekommts ne schöne 8,5/10 von mir^^


(Schade dass das Game so untergeht in Europa, ich will ebenfalls ein PZ 5 auf Wii U :disappointment: )
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Gin »

Dragons Dogma zum zweiten mal :mrgreen:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Shuichi »

Burnout Crash (XBLA)


War schon ewig auf meiner Platte, habs nun endlich zocken können und habs gleich am Stück (wieder mal) durchgezockt. ist ganz nett find ich, habs glaub ich damals für 400 Points geladen was umgerechnet ja grad mal 3€ sind da ich Points ja günstig aus dem UK bestelle, daher kann ich da nicht meckern^^

Bekommt ne 7/10 von mir^^


To-Do-Liste
PS3 ( 2 Spiele )

-Dead Island : Game of the Year Edition
-Rune Factory Oceans

X360 ( 1 Spiele )

-Shift 2 Unleashed

Nintendo 3DS ( 1 Spiele )

-Tales of the Abyss

--------------------------------------------------------------------------

Xbox Live Arcade ( 2 Spiele )

-Banjo-Tooie
-Hydro Thunder Hurricane

Playstation Network ( 1 Spiele )

-Joe Danger

3DS eShop ( 1 Spiele)

-Pullblox

Nun mach ich mich ran an Banjo-Tooie und Dead Island ^^
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Shuichi »

Wieso? Ich hab das Game schon auf N64 komplett durchgezockt und fands genial^^
Aber Banjo Kazooie war definitiv besser, das weiß ich auch noch^^
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von the new nightmare »

Spec-Ops The Line

So, bin nun durch. Die letzten drei Stunden hab ich an einem Stück gezockt weils so spannend war und ich unbedingt noch fertig werden wollte. Der Einstieg ist etwas gemächlich, doch später zieht die Story an und man will ständig wissen wie es denn weitergeht. Ansonsten wird gute Shooter-Standartkost geboten, das Setting im zerstörten Dubai ist aber toll und endlich mal was anderes als bei üblichen Genrevertretern. Deutsche Sprachausgabe ist auch gut geworden und das Ende ist ziemlich, na ja, sagen wir mal ungewöhnlich :ugly:
Spoiler: anzeigen
Nachdem ich das Ende gesehen habe weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr was der gute Captain Walker dort wirklich erlebt hat und was nur Einbildung war :? . Die Sonne und die mörderische Mission scheinem dem Mann nicht besonders bekommen zu sein :ugly:
Von mir bekommt das Spiel 87%, es hat mir wirklich Spaß gemacht und hätte gern noch etwas länger dauern dürfen.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
magigt
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 845
Registriert: Do 9. Jan 2003, 11:08
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru
Wohnort: Reiskirchen

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von magigt »

the new nightmare hat geschrieben:Dragons Dogma

So, gestern Abend fiel nun der Vorhang, langsam wurde es aber auch Zeit, denn so viel wie in Gransis war ich schon lange in keinem Spiel mehr unterwegs. Hier mal ne kleine Auflistung der Dinge die mir gefallen und die mich gestört haben:
+ große, stimmige Spielwelt
+ tolles, motivierendes Echtzeit-Kampfsystem (hab so gut wie keinen Kampf ausgelassen, einfach weils mir Spaß gemacht hat die Gegner zu verkloppen :mrgreen: ).
+ beeindruckende und teils auch ziemlich schwere (je nachdem wie stark man aufgelevelt war) Zwischen- und Endbosse
+ große Vielfalt an Items und Materialien und die Möglichkeit die zu kombinieren und in seiner Ausrüstung bzw. den Waffen zu verarbeiten um sie so stärker zu machen, bessere Heilmittel herzustellen usw.
+ das Vasallensystem mit der Möglichkeit immer wieder neue Kämpfer zu rekrutieren
+ die verschiedenen Klassen mit den zum Teil deutlichen Veränderungen in der daraus resultierenden Kampftaktik. Als Bogenschütze hat man echte Vorteile gegen fliegende und weit entfernte Gegner, bei den Bossgegnern hab ich mit dem aber nur wenig Schaden verursacht. Kämpfer sind gute Allrounder, allerdings mit Schwächen gegen fliegende Feinde und Zauberer machen gut Schaden, brauchen jedoch ziemlich lange um nen Spruch zu wirken was bei flinken Gegnern (ich erinnere mich mit Grausen an die Höllenhunde :bwah: ) echt ein Problem werden kann. So kann man fröhlich rumexperimentieren was einem am besten liegt, ich hab ehrlich gesagt am liebsten mit dem Bogenschützen gespielt, wechselte aber für das Ende dann zum Erzmagier um mehr gegen die Bossgegner ausrichten zu können.

Wo Licht, da immer auch Schatten, so auch bei DD die da währen:
- Teils lange, und ich meine wirklich laaaaange Laufwege. Da wären ein, zwei Zielkristalle mehr wirklich kein Beinbruch gewesen :ugly:
- das Speichersystem mit nur einem Spielstand welcher auch noch automatisch überschrieben wird . Das hat mir viel von meiner Experimentierfreude genommen da man immer Angst hat was falsches zu machen, durch nen Autosavepoint zu latschen und dann nicht mehr zurück zu können. Ich versteh nicht wieso man nicht zwei oder drei unterschiedliche Speicherplätze anbieten kann, sowas ist echt Spielspaßhemmend :disappointment:
- regelmäßig auftauchende Zeilenverschiebungen und Slowdowns
- stummer Held. Was bei einem Zelda noch angehen mag nimmt hier doch viel von der Atmosphäre, zumal alle anderen Personen im Spiel reden können...
- was mich gleich zu den Vasallen bringt, welche wirklich ständig am plappern sind, da hat man es definitiv übertrieben. Auch laufen die einem ständig vor den Füßen rum, was vor allem in engen Gängen echt nerven kann.
- die Story an sich war jetzt nicht der Oberhammer, auch hab ich einiges nicht ganz kapiert wie z.B. warum jetzt der Herzog so rapiede gealtert ist nachdem ich den Drachen besiegt habe oder was das bedeutete was er da zu seiner Frau sagte als ich bei ihr in der Kammer war und er ihr an die Gurgel ging :?:

Im großen und ganzen war es aber ein echtes Erlebnis, vor allem wegen der tollen, ja fast idyllischen Spielwelt, den spaßigen und oft fordernden Kämpfen und den tollen Bossgegnern. Wenn sie bei einem evtl. Nachfolger noch ne bessere Story bringen, dem Helden den Knebel aus dem Mund nehmen, ein zeitgemäßes Speichersystem einbauen, technische Probleme ausbügeln und etwas mehr Teleportationsmöglichkeiten anbieten, könnte es ein ganz großer Hit werden. So bleibt zwar ein wirklich tolles Spiel, welchem ich aber wegen der doch teils groben Schnitzer eine 90%+ Wertung verwehren muss. So bleiben aber immer noch sehr gute 87% meinerseits und eine Empfehlung an alle RPG Fans die keine Scheu haben sich die Hacken wundzulaufen :wink:

Was haben du und deine Vasallen denn für ein Level gehabt? Hast du denn auch mal in das Spiel danach geschaut oder sogar den ersten Augenfeind besiegt?
ich hab meins
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von the new nightmare »

Also ich war am Ende so um Level 70 (plus/minus eins oder zwei) und hatte mit den normalen Gegnern, Zwischen- und Endbossen keine großen Probleme mehr (auch Dank der Tatsache, daß ich für die letzten Abschnitte meine Vasallen bis zum gehtnichtmehr mit Heilmitteln vollgestopft hatte :mrgreen: ).
Und was meinst du mit "Spiel danach"?? Also die Geschichte hab ich schon komplett abgeschlossen, hab also auch die "Gottheit" erledigt, allerdings hab ich es versäumt mir die Klinge selber reinzurammen (woher soll man auch wissen das das möglich ist) und dadurch halt den endgültigen Abspann nicht gesehen und auch kein NewGame+ anfangen können, aber da gibts ja anscheinend sowieso keine neuen Gegner oder Aufgaben, von daher wars mir egal.
Und was bitte ist ein Augenfeind?? :? Meinst du die komischen Kugeln welche neben den anderen Feinden in den verschiedenen Kammern in diesem Loch in Grad Soran sind?? Wenn ja, dann muß ich sagen jep, da hab ich auch ein paar gekillt. Wenn nicht mußt du mir erst erklären was du mit Augenfeind meinst :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
magigt
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 845
Registriert: Do 9. Jan 2003, 11:08
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru
Wohnort: Reiskirchen

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von magigt »

Also. so wie ich die Sache sehe, bist du weiter gekommen als ich. Ich meinte, nachdem du den Drachen besiegt hattest und in das Loch in Grand Soren gefallen bist. Dann gibt es die Kammern, wie du bereits gesagt hast und in der ersten Kammer gleich der Gegner mit dem Riesenauge und den Tentakeln, aber so wie ich das sehe, muss ich erstmal noch kräftig leveln, geht das nach dem Drachen überhaupt noch? So wie ich das sehe, wird es gar nicht mehr richtig hell.....
ich hab meins
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von the new nightmare »

Jep, da herrscht selbst am Tag so ein Dauerzwielicht. Und Aufgaben erledigen und Leveln geht auch nach dem Drachen noch. Kannst dich auch aus dem Loch wieder an die Oberfläche beamen, denn dort unten gibts zum Teil ja auch wichtige Komponenten für die Waffen und Rüstungen. Und Leveln geht nach dem Drachen besonders gut zwischen Grand Soran und deinem Heimatort, denn da laufen komischerweise stärkere Monster herum als im Rest der Welt. Die Höllenhunde da bringen so um die 1400 EPs, sind aber auch ganz schön gefährlich. Selbst auf meinem Level waren die alles andere als angenehm zu bekämpfen, denn die beschießen dich mit Feuerbällen und zerren dich ganz gern mal von der Gruppe fort um etwas an dir rumzukauen :wink:
Aber wie gesagt, Leveln und Quests erledigen kann man jederzeit im Spiel, erst wenn du der Tussi die Lazarussteine übergibst gehts zum richtigen Ende und du kannst dann nichts mehr machen. Aber um ehrlich zu sein, diese Gottheit am Schluss war im Gegensatz zu manch anderem Gegner alles andere als schwer, da haben mir sogar die zuvor genannten Höllenhunde mehr Probleme gemacht :kruemel:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
magigt
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 845
Registriert: Do 9. Jan 2003, 11:08
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru
Wohnort: Reiskirchen

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von magigt »

Na dann werde ich es vielleicht doch noch weiterspielen. Hast mir Mut gemacht, danke......
ich hab meins
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von SoulBringer »

Dragon's Dogma (PS3):
Insgesamt knapp 90h gespielt, mittlerweile habe ich aber mehr oder weniger die Lust verloren. Habe im Prinzip alles gesehen, was ich sehen wollte, alle Gegner besiegt (bis auf Ur-Dragon), alles in Everfall gesehen. Was ich machen könnte, wäre besseres Equip in Everfall farmen und versuchen alle Trophies zu bekommen. Aber Trophies interessieren mich nicht und besseres Equip farmen macht für mich in einem Single Player RPG kaum Sinn, wenn ich schon mit dem aktuellen, relativ guten Endgame Equip im Prinzip jeden Gegner mit Leichtigkeit besiegen kann.

Habe dann am Ende ein NG+ angefangen und bin nur mit meinem Mainpawn durch die Welt gezogen, was auch Spaß gemacht hat. Aber irgendwann war dann halt doch die Luft raus. Für mich definitiv DIE Überraschung des Jahres bisher. Freue mich auf den Nachfolger und hoffe auf eine größere Welt und neue bzw. noch mehr Gegnerarten.

Super Mario Land 3D (3DS):
Zum zweiten mal durchgezockt, komplett. Für mich immernoch das beste 3D Mario seit langer Zeit. Nur sehr kurz und leicht. Hatte am ende genau 450 Leben übrig, ohne zu farmen. Ist aber auch vollkommen egal wie einfach oder schwer es ist, solange es Spaß macht, was hier ja definitiv der Fall ist.

Super Mario Land, Super Mario Land 2 & Wario Land (GB Virtual Console, 3DS):
Habe die Spiele damals unzählige male durchgespielt. Heute machen sie mir aber kaum noch Spaß. Kann selbst nicht sagen woran das liegt, aber irgendwie altern GB/C Spiele in meinen Augen bzw. für meinen Geschmack einfach schlechter als die guten alten 16 Bit Klassiker.
Bild
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von GevatterTod »

Bild

Ich dachte mir bevor ich jetzt mit dem zweiten Teil morgen anfange, sollte ich doch wenigstens den ersten zu Ende zocken. Habe mich also gestern und heute drangesetzt und das Spiel beendet. Leider hat Steam am Ende iwie rumgespackt, so dass das Achievement dafür flöten gegangen ist - ist jetzt aber nicht weiter schlimm (ok, eigentlich koche ich vor Wut ^^').

Der Titel bekommt von mir 7.5/10. Wieso keine 8? Nun, eigentlich würde ich ihm gerne soviele Punkte geben, aber leider dreht es gegen Ende erst so richtig auf. Davor war einfach die Diebin 90% lang der einzige Char mit dem ich gezockt habe, wodurch das agenstrebte Spielprinzip für mich nicht erreicht wurde. Außerdem sind die Gegner imo keine richtigen Gegner, sondern nur langweiliges Pfeilfutter, das einen im Spielfluss unterbricht. Ich hoffe mal sehr, dass diese beiden Punkten im zweiten Teil ausgebessert wurden. Die Musik und die Kulisse sind schön märchenhaft und sehr gut gelungen.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Azazel2k

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Azazel2k »

Marvel ultimate Alliance 2 360

Gefällt mir richtig gut. Tolle Story zur zeit des civil war. Wesentlich bessere Grafik als in Teil 1 und das Teammanagement entschlackt. Der Umfang passt und die beiden verschiedenen storystrange Laden zum erneuten durchzocken ein. Also in allen Belangen den Vorgängern überlegen.
Kann das Spiel bedenkenlos empfehlen!
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Cyber Zéro »

The Legend of Zelda (VC, NES)

Nun ja, ich konnte das Spiel heute erstmals beenden, allerdings nur mithilfe einer Lösung aus dem Internet. Ohne Hilfe oder zumindest ohne Tipps ist man doch ziemlich aufgeschmissen. Klar, auch im ersten Metroid gibt es keine Karte und man läuft teilweise recht planlos in der Gegend herum, aber The Legend of Zelda ist in dieser Hinsicht imo noch viel schlimmer - und vor allem fieser. Einige versteckte Herzteile oder gar Dungeons hätte ich alleine und ganz ohne Hilfe wirklich nie gefunden, außer ich hätte jeden Busch in Brand gesteckt und jede Wand bombardiert. Vom letzten Level "Death Mountain" mal ganz zu schweigen, da geht man ohne Karte gnadenlos unter. War für mich zwar eher "begleitendes Spielen", hat aber trotzdem Spaß gemacht.

Ich würde 6 von 10 Punkten vergeben.
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Fabicom »

Mario 3D Land

Hatte es früher schonmal durchgezockt, hatte aber letzte Woche Urlaub und meinen 3DS mit, da hab ichs wieder gezockt und die 8 Spezial Welten nach dem Ende weitergespielt und heute morgen dann mit zusätzlichem Bowserkampf beendet...ganz schön knifflig teilweise das Spiel, hat aber derbe Laune gemacht. Bin gespannt, was Tokyo EAD auf der WiiU technisch zustande bringen wird, ihre bisherigen Spiele sahen allesamt umwerfend aus - und waren spielerisch auch genial
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von the new nightmare »

Azazel2k hat geschrieben:Marvel ultimate Alliance 2 360

Gefällt mir richtig gut. Tolle Story zur zeit des civil war. Wesentlich bessere Grafik als in Teil 1 und das Teammanagement entschlackt. Der Umfang passt und die beiden verschiedenen storystrange Laden zum erneuten durchzocken ein. Also in allen Belangen den Vorgängern überlegen.
Kann das Spiel bedenkenlos empfehlen!
Kann man das auch zusammen vor einem Gerät im Coop Modus zocken?? Wenn ja würd ich es mir schon mal näher anschauen, X-Men Legends hat uns damals auch gefallen.

@ Topic:
Bin nun mit "Dirt Showdown" durch und hab in allen Rennevents den ersten Platz geholt. Leider konnte man für den Multiplayer keine Wagen, Strecken oder andere Lackierungen mehr freischalten, dafür die vorhandenen Vehikel in Sachen Leistung, Stärke und Handling etwas aufpimpen.
Alles in allem hat es mir sehr gut gefallen, die Grafik ist der Hammer, Steuerung ist problemlos und es gibt ne Menge unterschiedlicher Events. Aber wie schon bei Dirt 3 hätte ich mir zwei, drei normale Strecken mehr gewünscht und dafür auf diese Ghymkana-Events verzichten können. Die haben mir schon bei Dirt 3 nicht so zugesagt und auch hier hätte man sie meintewegen gerne streichen können. Dafür machen die Zerstörungsorgien um so mehr Spaß, vor allem natürlich im Multiplayer. Daher kann ich das Spiel jedem empfehlen, der damals schon Games wie Destruction Derby gut fand.
Von mir gibts dafür 88%, mit etwas mehr Strecken und freischaltbaren Sachen hätten es auch 90% werden können :asd:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Azazel2k

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Azazel2k »

@Nightmare: Teste ich später mal...macht aber auch solo Spaß da die Team KI recht brauchbar ist. Allerdings machen die Teamkameraden, gefühlt, kaum schaden egal wie hoch die Charaktere gelevelt sind.

[Edit]
@Nightmare: Jep, gibt Lokalen MP!
Azazel2k

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Azazel2k »

Turles 2 - The Coin up [XBLA]

NES und vor allem C64 Version habe ich geliebt. Aber die Arcade Version welche ja auch seit langer Zeit für XBLA erschienen ist ist leider grausig. Die Grafik geht ja noch in Ordnung, auch wenn man von den Arcades besseres gewohnt ist. Viel schlimmer ist der höllische, weil oftmals unfaire Schwierigkeitsgrad. Bin zwar kein absoluter Brawler Experte, ein paar Titel habe aber auch ich in den letzten 30 Jahren gezockt. Bei Turtles 2 werden oft schon 1-2 Standardgegner zur harten Nuß. Von den viel zu ausdauernden Endbossen mal ganz zu schweigen.
Zum Glück ist das Spiel nicht wirklich lang.
Schade drum, so kann ich nur die Heimcomputer und Konsolenfassungen empfehlen. :disappointment:
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Spike »

Cyber Zéro hat geschrieben:The Legend of Zelda (VC, NES)

Nun ja, ich konnte das Spiel heute erstmals beenden, allerdings nur mithilfe einer Lösung aus dem Internet. Ohne Hilfe oder zumindest ohne Tipps ist man doch ziemlich aufgeschmissen. Klar, auch im ersten Metroid gibt es keine Karte und man läuft teilweise recht planlos in der Gegend herum, aber The Legend of Zelda ist in dieser Hinsicht imo noch viel schlimmer - und vor allem fieser. Einige versteckte Herzteile oder gar Dungeons hätte ich alleine und ganz ohne Hilfe wirklich nie gefunden, außer ich hätte jeden Busch in Brand gesteckt und jede Wand bombardiert. Vom letzten Level "Death Mountain" mal ganz zu schweigen, da geht man ohne Karte gnadenlos unter. War für mich zwar eher "begleitendes Spielen", hat aber trotzdem Spaß gemacht.

Ich würde 6 von 10 Punkten vergeben.
Die verwöhnten Casuals von heute :bgdev:

Ja, wir haben damals jede Wand gebombt und jeden Busch angezündet und es hat Spaß gemacht, Sachen zu entdecken. Damals gab es nur die legendäre Nintendo Konsumentenhotline, die auf alles ne Antwort hatte. Aber dort haben nur Noobs angerufen :P

Und wenn du meinst, das erste Durchspielen war schwer, dann versuch dich mal am zweiten Durchgang. :augenbrauen:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Antworten