Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Dicker »

Playstation Network:
Habe eine halbe Stunde versucht mich anzumelden. Er hat selbst die Namennicht akzeptiert, von denen ich dachte, dass sie wirklich niemand hat. Als "sbnjsklfban" dann aber noch verfügbar war, wusste ich, dass ich einfach nur verdammt viel Pech mit der Namensauswahl hatte :bgdev:
Aber warum schlägt mir das System nicht eine alternative vor, kann doch wohl nicht so schwer sein. so darf ich raten, welche Zahlenkombo hinter dem Namen noch nicht vergeben ist :disappointment:

Egal, heiße jetzt Digga689.

Dark Souls:
Boa, das Spiel ist echt hart und fordert ganz schön die Nerven. Ich habe noch verzweifelt versucht den Schwarzen Ritter (oder was das ist) im ersten Abschnitt der Untoten Stadt zu besiegen und bin immer immer wieder kläglich gescheitert. Irgendwann abe ich es dann sein lassen (aber da waren bestimmt schon 1,5h rum). Ich bin jetzt in den Bezirken und schon wieder uf Gegner gestoßen, vor denen ich einfach nur wegrennen will :ugly:

Kann man den Krempel, den man so findet eigentlich zu Geld bzw. Seelen machen. Weil ablegen kann ich das Zeug ja auch nicht und so langsam müllt es mir mein Inventar zu.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Dicker hat geschrieben:Playstation Network:
Habe eine halbe Stunde versucht mich anzumelden. Er hat selbst die Namennicht akzeptiert, von denen ich dachte, dass sie wirklich niemand hat. Als "sbnjsklfban" dann aber noch verfügbar war, wusste ich, dass ich einfach nur verdammt viel Pech mit der Namensauswahl hatte :bgdev:
Aber warum schlägt mir das System nicht eine alternative vor, kann doch wohl nicht so schwer sein. so darf ich raten, welche Zahlenkombo hinter dem Namen noch nicht vergeben ist :disappointment:

Bester "Spielbericht" ever! :applaus:
Dicker

Beitrag von Dicker »

Dark Souls:
Nachdem es gestern nicht so lief, bin ich heute relativ weit gekommen. ich habe das nächste Leuchtfeuer gefunden, was mein Weiterkommen doch erheblich vereinfacht hat. Der große Ritter in der Kathedrale war einfacher als gedacht, da sehr langlam und den fiesen Zeuberer konnte ich recht leicht mit meiner Armbrust besiegen. Beim Endgegner hat mir dann ein anderer Spieler geholfen, den ich in mein Spiel gerufen hatte, ohne zu wissen, was ich da eigentlich getan habe. Der war so stark, dass er den Endgegner in nur 5-6 Schlägen besiegt hat. Jetzt gehts für mich in den Untergrund, bin schon gespannt was mich da erwartet.

Dark Souls hat echt was. Ich mag es eh, unbekannte Gebiete zu erforschen und hier wird einem so gar nichts an Hinweisen gegeben, wo man hin soll. Wenn die Gegner zu schwer sind, muss man eben später wiederkommen und sich einen neuen Weg suchen. Weniger Hinweise, sowas hätte ich mir mal für Zelda SS gewünscht.
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Dicker hat geschrieben:Playstation Network:

Hab dich mal hinzugefügt.

Tales of Xillia [PS3]
Heute konnte ich es endlich einwerfen. Der erste Eindruck ist wirklich überragend. Das KS ist altbekanntes aus ToS und ToV plus ein paar tolle Neuerungen. Von der Story hab ich jetzt nichts kapiert, aber das Spiel fängt zumindest so an, das Milla von Jude ertappt bzw. überrascht wird (habe es so wahrgenommen) und ihn erstmal in einer Wasserblase fast ertrinken lässt.^^
Danach startet man in einer Art Kanalisation mit den ersten Gegnern. Grafisch sieht es bis jetzt auch toll aus. Werde mir morgen noch eine englische Übersetzung ausdrucken und dann kanns losgehen. :)

Folklore [PS3]
Gerade erst ein wenig reingeschnuppert. Das Spiel liegt hier sicherlich schon zwei Jahre ungespielt rum. Wie auch immer, bislang weiß es durchaus zu gefallen. Die deutsche Sprachausgabe hat mir ebenfalls ganz gut gefallen, auch wenn sie nicht perfekt ist.
Bild
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Ich fand Folklore riiiiiiiiichtig gut. Eine Mischung aus Pokemon für Erwachsene und Grusel/Mystery. Bereue es auch, mein Exemplar verkauft zu haben... muss es mir mal wieder zulegen.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Habe ungefähr noch weitere 20h Dragons Dogma gespielt seit ich im "post-game" angekommen bin. Weiß nicht, ob ich noch ein paar dieser schnöden Medaillen sammeln soll (gehört vermutlich zum kostenlosen "100 Quests"-DLC), gegen den Ur-Drachen kämpfen soll (witziges Online-Feature) oder mal ins New Game+ starten soll (die 20 Steine habe ich). Evtl. schaue ich mal im Internet, ob es noch weitere Halbdrachen im post-game zu finden gibt (habe z.B. schon einen beim Altar des Wassergottes entdeckt). Flüchtet der Online-Ur-Drache eigtl. irgendwann? Zu spielen, bis man tot ist, kann ja nicht der Sinn sein oder?

Jemand Tipps zum Thema? patte-chan? Soul? Nightmare?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Kommen denn nach diesem Loch im Boden keine Quests mehr welche die Geschichte weitererzählen?? Ich hab mich nämlich erst mal herausgebeamt weil ich Angst hatte daß das Spiel nach diesem Dungeon endgültig zu Ende ist. Vorher wollte ich noch einige Quests auf der Oberfläche machen und meinen Erzmagier vollständig aufleveln. Aber wenn es gar keinen richtigen Abschluß gäbe fände ich das schön blöd :(
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

the new nightmare hat geschrieben:Kommen denn nach diesem Loch im Boden keine Quests mehr welche die Geschichte weitererzählen?? Ich hab mich nämlich erst mal herausgebeamt weil ich Angst hatte daß das Spiel nach diesem Dungeon endgültig zu Ende ist. Vorher wollte ich noch einige Quests auf der Oberfläche machen und meinen Erzmagier vollständig aufleveln. Aber wenn es gar keinen richtigen Abschluß gäbe fände ich das schön blöd :(
Spoiler: anzeigen
Also ich habe gelesen, dass man nach Abschluss des Quests mit den 20 Lazarussteinen nur noch das New Game+ starten kann. An der Oberfläche gibts auch nur noch 0815-Quests. Dafür fliegen nun mehr Halbdrachen in der Welt rum (die imo coolsten Momente im Spiel). Außerdem ist jetzt alles nur noch düster, das find ich ziemlich anstrengend für die Augen. Habe schon die Helligkeit hochgeschraubt :ugly:
Behält man für das New Game+ wirklich alle starken Ausrüstungsgegenstände?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Jaja, also da unten im Loch gibt's schon noch nen richtigen Spielabschluss. Aber seid euch gewahr, dass wenn ihr da reinspringt, ihr das Ende des Spiels seht und demnach (dank einzigem Spielstand und Auto-Speichern) ihr auch dann nicht mehr in der Welt rumquesten könnt. Nach der Quest gibts dann nur noch die Möglichkeit, ein New Game+ zu starten. Mit erreichtem Level, Skills und komplettem Inventar. (an den Charakteren und im Gasthaus zurückgelassenes!)
Bild
the new nightmare

:disappointment:
Dann endet das Ganze also auch wieder mit ner Art Cliffhanger?? Also da wär ich ja derbst enttäuscht davon nach dieser ganzen rumlauferei nicht mal ein gescheites Ende zu bekommen :disappointment: . Das würde das Game sofort wieder von meiner GotY Liste verschwinden lassen, denn das hat mich auch bei den anderen beiden Kanditaten in diesem Jahr (Mass Effect 3 und FF 13-2) so dermaßen angekotzt :vomit: . Können diese Volldeppen keine abgeschlossenen Geschichten mehr erzählen?? :falconpunch: :disappointment:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

the new nightmare hat geschrieben::disappointment:
Dann endet das Ganze also auch wieder mit ner Art Cliffhanger?? Also da wär ich ja derbst enttäuscht davon nach dieser ganzen rumlauferei nicht mal ein gescheites Ende zu bekommen :disappointment: . Das würde das Game sofort wieder von meiner GotY Liste verschwinden lassen, denn das hat mich auch bei den anderen beiden Kanditaten in diesem Jahr (Mass Effect 3 und FF 13-2) so dermaßen angekotzt :vomit: . Können diese Volldeppen keine abgeschlossenen Geschichten mehr erzählen?? :falconpunch: :disappointment:
Häh? Hat er nicht gesagt, dass es nach dem Lazarus-Quest nen Abschluss gibt? Man kann danach halt nur nicht mehr in der Welt rumlaufen. Wenn man das weiß, ists ja kein Problem ;)

"Jaja, also da unten im Loch gibt's schon noch nen richtigen Spielabschluss."
Bild
the new nightmare

Gin hat geschrieben:
the new nightmare hat geschrieben::disappointment:
Häh? Hat er nicht gesagt, dass es nach dem Lazarus-Quest nen Abschluss gibt? Man kann danach halt nur nicht mehr in der Welt rumlaufen. Wenn man das weiß, ists ja kein Problem ;)

"Jaja, also da unten im Loch gibt's schon noch nen richtigen Spielabschluss."
Sorry, als ich meinen Post verfasste war der von patte noch nicht zu lesen :kruemel:
Wenn es nen guten Abschluss gibt bin ich ja zufrieden und danach hätte ich sowieso nicht weitergespielt, langsam reichts mir nämlich :wink:
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

SNES

Bart's Nightmare

Ich habe es heute 100% durchgespielt.

Juhu habe dieses Spiel endlich geschafft.
Gerade an der Orangen Türe bin ich doch sehr lange gesessen, aber heute hat es endlich mal geklappt.
Das Ende war dann allerdings doch ein ziemlicher Witz, insofern kann ich nicht wirklich behaupten dass es sich dafür gelohnt hat.

Freuen tut es mich aber trotzdem dass ich nach all den Jahren dieses Spiel geschafft habe, denn es ist immer schön alte Rechnungen zu begleichen. :)
Generell gibt es viele Titel die ich als Kind nie wirklich gepackt habe und die nun doch schaffe.
Bart's Nightmare, Final Fight, Asterix & Obelix oder eben Flashback für das ich als Kind niemals die Notwendige Gedult gehabt habe.

Jo meine Meinung zum Spiel selbst poste ich wie üblich an anderer Stelle.

Spielzeit: 16 Stunden

Das war mein 18. SNES Spiel
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;

Beitrag von Electronic_V »

Megaman 10 - Solarman besiegt

Skyward Sword - Bis zur suche dieser Pflanzenviecher (und rumfuchteln nervt, und die Cam is irgendwie auch verkorkst..)
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

Glückwunsch ShamankingXy!!!! Du hast den echten Spirit! :applaus:

Supermario 64

2 Sterne im Geisterlevel geholt - Stand jetzt: 43

Eternal Darkness (blauer Weg)

Zweites Chapter abgeschlossen (Tempelanlage). Nach einer Zwischensequenz wurde klar, dass ich jetzt offenbar Karl den Großen ausschalten soll. :sack:
the new nightmare

Hab jetzt mit "Spec-Ops The Line" angefangen und die ersten paar Abschnitte gemacht. Hübscher Shooter so far, aber sehr linear und bisher noch keine großartigen Höhepunkte. Bin mal gespannt wie sich die Geschichte entwickelt, denn die soll ja der große Trumpf des Spiels sein.
Dicker

Beitrag von Dicker »

Trials 2:
Nach den ganzen Lobeshymnen (vor allem von Cubestar) dachte ich mir für 2,50€ kann man nicht viel falschmachen. Das Spiel ist ganz nett, wenn auch sehr fordernd und verlangt dem Spieler einiges an Feingefühl ab. Habs jetzt bis Mittel 3, 4 oder 5 gespielt und hab dann irgendwann entnervt aufgeben, nachdem ich eine Stelle nach 100 Versuchen (die ja angezeigt werden) nicht geschafft habe, hatte ich keinen Bock mehr und habe mich stattdessen etwas leichterem gewidmet...

Dark Souls:
Nachdem ich in der Session davor schon dachte, dass ich keinen Plan habe, wo es weiter gehen soll, weil einfach überall verdammt starke Gegner lauern, konnte ich nun doch den Ziegendämon besiegen. Wenn man bei dem durch die Tüt tritt, attackiert er einen erstmal mit einen Angriff, der locker 2/3 HP abzieht und den man nihct blocken kann. Das war auch der Grund, warum ich mich nihct an ihn rangetraut habe, aber wenn man geschickt ausweicht und seine beiden Hunde besiegt hat, ist er eigentlich verdammt einfach. Jetzt gehts in den Untiefen weiter.

Borderlands:
Gestern mit einem Kumpel im Coop gezockt und mächtig viel Spaß an dem Spiel gehabt. Die Mischung aus Shooter und RPG mit ordentlich Loot gefällt, warum ist früher niemand auf sowas gekommen? Bin mal gespannt wie lange das alles motvieren kann, da die Quest in der Regel doch recht simpel sind, aber momentan Bocks noch total.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Dragons Dogma

Habe ein New Game+ gestartet und mache jetzt nen Schnelldurchgang zum Post-Game, um noch ein bisschen zu leveln und dann vielleicht ein wenig gegen den Online-Ur-Drachen zu kämpfen. Wenn man nur die Main-Quests macht und schon alles kennt, geht es unendlich schnell. Bin nach ca. 2h schon bei des Herzogs Audienz.
Bild
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Unglaublich, aber es macht mich wirklich wütend, dass Dragons Dogma nicht auf dem PC erscheint :|
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
the new nightmare

Blöde Frage, aber wie startet man ein NewGame+ :?: Nachdem ich durch war bin ich zurück zum Hauptbildschirm, aber da stand nichts davon, deswegen hab ich neues Game angeklickt, aber da gings nur wieder ganz von vorne los. Natürlich hat es jetzt wahrscheinlich meinen alten Spielstand überspeichert und ich hab sowieso keine Chance mehr auf das NewGame+, oder?? :roll:
@ Gevatter Tod:
Na ja, es muß ja nicht alles auf dem PC erscheinen, ihr dürft ruhig auch mal etwas neidisch auf uns Konsoleros sein :bgdev:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

the new nightmare hat geschrieben:Blöde Frage, aber wie startet man ein NewGame+ :?: Nachdem ich durch war bin ich zurück zum Hauptbildschirm, aber da stand nichts davon, deswegen hab ich neues Game angeklickt, aber da gings nur wieder ganz von vorne los. Natürlich hat es jetzt wahrscheinlich meinen alten Spielstand überspeichert und ich hab sowieso keine Chance mehr auf das NewGame+, oder?? :roll:
Hm, dann warst du noch nicht wirklich "durch" mit dem Spiel. Wenn man sich die Götterbannklinge in den Körper rammt, kommen die richtigen Credits, wenn ich mich recht erinnere. Wenn man danach seinen Spielstand lädt, kann man nur noch ein NewGame+ starten. Auf "neues Spiel" hättest du allerdings nicht drücken dürfen. Was stand denn da, als du wieder beim Hauptmenü warst und auf "Fortfahren" gedrückt hast?
Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

Dark Souls:
Ohh man, hat mich doch glatt so ein bescheuerter Frosch verflucht (war ein Stockwer drunter, die Fluchwolke hat mich trotzdem erwischt :-( ). Danach hatte ich nur noch die Hälfte meiner Lebenspunkte und musste mir für viel Geld=Seelen ein gegenmittel kaufen.
Immerhin habe ich den Klaffdrachen besiegt, den bisher beindruckensten aber auch einfachsten Boss bis jetzt, da man einfach nur immer genügend Abstand halten muss und wenn er nach seinem Lauf kurz verharrt einfach nur angreifen muss.

Bild
GevatterTod
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Spoiler! Spoiler! Spoiler! :nsaf:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Dicker

Beitrag von Dicker »

ernstgemeint? :headscratch:
ShamankingXy
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

topkapi hat geschrieben:Glückwunsch ShamankingXy!!!! Du hast den echten Spirit! :applaus:

Supermario 64

2 Sterne im Geisterlevel geholt - Stand jetzt: 43

Eternal Darkness (blauer Weg)

Zweites Chapter abgeschlossen (Tempelanlage). Nach einer Zwischensequenz wurde klar, dass ich jetzt offenbar Karl den Großen ausschalten soll. :sack:
Öhm danke :ugly:

Bild

SNES

WWF RAW

Habe es heute 100% durchgespielt.

Ich dachte mir ich schmeiße dieses Spiel mal wieder in den SNES, allen voran weil ich es als Kind bis zur Vergasung gezockt habe. Da allerdings hauptsächlich im 4 Spieler Multiplayer.-Modus.

Nun leider musste ich feststellen dass der Zahn der Zeit doch ziemlich an diesem Spiel genagt hat. Damit meine ich aber gar nicht mal so sehr die Optik, denn diese ist meiner Meinung nach durchaus noch nett anzusehen. Viel mehr saugt hier leider das Gameplay.

Früher störte es nicht so wirklich dass alle Wrestler fast die gleichen Moves haben mit Ausnahme von eben Kleinigkeiten, wie den Special oder Mega Moves. Heute allerdings merkt man doch recht schnell dass man eigentlich immer nur das gleiche tut um zu gewinnen. Jeder Kampf läuft fast absolut gleich ab, denn es macht einfach keinen Unterschied mit wem man in den Ring steigt.

Die Wrestler Auswahl ist mit 12 Stück durchaus okay, zumal WWF RAW das einzigste Wrestling-Spiel auf dem SNES ist wo auch eine Frau dabei war. Leider mit Luna Vachon eine ziemlich hässliche.

Aber sehen wir uns mal an wer da alles dabei ist.

Bret Hart
Owen Hart R.I.P
Yokozuna R.I.P
Bam Bam Bigolow R.I.P
Doink
The Undertaker
Luna Vachon R.I.P
Razor Ramon
Diesel
Shawn Michaels
Lex Luger
1-2-3 Kid (Peinlich aber irgendwie war der als Kind einer meiner absoluten Lieblings Wreastler)

Schon arg wie viele "Helden" von damals heute schon das Zeitliche gesegnet haben, aber da sieht man mal das Wrestler nicht das längste Leben haben.

Jedenfalls kommen wir mal zu dem was ich alles gemacht habe.
Nun streng genommen gibt es nicht wirklich etwas zu holen oder etwas zu erreichen, mal abgesehen davon dass man den Titel in diversen Modi holen kann.

Dies habe ich auch in jedem Modi mit verschiedenen Wrestler getan. Egal ob das nun Einzel oder Tag-Team Turniere waren, alles habe ich spielend leicht erledigt. Generell musste ich erschreckt feststellen dass das Spiel eigentlich total einfach ist. Ich hatte es nun nicht als mörderisch schweres Spiel in Erinnerung, aber so leicht dann auch wieder nicht.

Auch meinen als Kind sehr geliebten Royal Rumble Modus habe ich mehrmals gewonnen. Leider macht auch dieser nicht mehr ganz soviel Spaß, aber wie gesagt die meisten meiner Kindheitserinnerungen beziehen sich dann doch auf den Mehrspieler-Modus.
Ich habe wirklich alles gesehen oder getan was man hier nur tun kann, insofern bin ich fertig mit diesem Spiel.

Ist es nun schlecht?
Nun das würde ich so nicht direkt sagen. Ich finde eher das die SNES Wrestling Spiele im Vergleich zu 2D Jump'n'Runs oder 2D Beat'em'ups nicht mehr mit ihren moderneren Nachfolgern mithalten können.
Damals als es rauskam war es aber ein tolles Spiel mit dem ich wirklich viel Spaß hatte.
Insofern würde ich dem Spiel durchaus noch 55-65% geben, den Raw ist von allen SNES Wrestling Spielen wohl das beste.

Spielzeit: 3 Stunden

Das war mein 19. SNES Spiel
Antworten